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Weitere: IT: 71 Jobs in Ginnheim

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Arbeitszeit
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  • Praktikum 4
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Business Partner Einkauf (m/w/d) Schwerpunkt IT

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen.  In unserem Bereich Zentraleinkauf bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Business Partner (m/w/d) im Einkauf, Schwerpunkt IT  Als Business Partner (m/w/d) und Relationship Manager (m/w/d) im Einkauf sind Sie Ansprechpartner für den internen Kunden IT. Sie stehen als Berater zur Planung und Umsetzung von Beschaffungsvorgängen zur Verfügung und verzahnen die Anforderungen und Strategien der IT mit den Markt- und Methodenkenntnissen einer modernen Einkaufsorganisation. Durch professionelles Stakeholder Management bauen Sie Vertrauen auf und werden als strategischer Partner auf Augenhöhe wahrgenommen. Sie beraten den internen Kunden IT zu strategischen Einkaufsthemen bis hin zur Umsetzung mit dem Ziel, maximale Wertschöpfung für die Mainova zu generieren. Sie steuern die Identifikation, die Planung und die Durchführung von Beschaffungsvorgängen sowie die Umsetzung der IT-Interessen im Einklang mit der Unternehmensstrategie. Sie verantworten selbständig Kanalisierung, Priorisierung und Koordination von Themen innerhalb der Abteilung Einkauf. Sie führen Ausschreibungen einschließlich der Abwicklung von EU-weiten Vergabeverfahren unter Einhaltung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) sowie der Sektorenverordnung (SektVO) durch. Sie analysieren und bewerten das jeweiligen Beschaffungsrisikos und leiten entsprechende Gegenmaßnahmen ein. Sie führen aktives Vertrags- und Claim Management zur Unterstützung der IT während der Vertragserfüllung durch. Sie verantworten ein kontinuierliches Lieferantenmanagement zur Identifizierung neuer Bezugsquellen und managen bestehenden Lieferantenbeziehungen unter Nutzung der Innovationskraft von Lieferanten für die IT. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Hochschulstudium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrungen aus einer vergleichbaren Tätigkeit, bei der neben dem Einkauf für die Warengruppe „IT“ auch Erfahrung im Relationship Management und der Entwicklung von Einkaufsstrategien erworben wurde Ausgeprägte Fähigkeiten zu vernetztem Denken und zielgerichtete Kommunikation gepaart mit Organisationstalent Sensitivität für Anforderungen in Veränderungsprozessen und Konfliktfähigkeit Gute Kenntnisse des Vergaberechts (einschl. SektVO und GWB) sowie von Kauf-, Dienst- , Miet- und Werkverträgen, ergänzt um gute Kenntnisse im Projektmanagement, insbesondere in IT-Projekten, inkl. einer Affinität zu kreativen Arbeitsweisen und agilen Projektmethoden Umfassende Erfahrungen im Einkauf von Hardware, Software und IT-Dienstleistungen und der Verhandlungsführung Systemkenntnisse SAP R3, Kenntnisse im Umgang mit Ausschreibungsplattformen und Erfahrung mit MS-Office Anwendungen Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Experte IP-basierte Datenübertragung Mobilfunk - Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Experte für IP-basierte Datenübertragung Mobilfunk wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die Zentrale der DB Netz AG am Standort Frankfurt/Main. Zielstellung ist das technische Produktmanagement bei der Einführung IP-basierter Datenübertragung im GSM-R Mobilfunknetz der Deutschen Bahn. Deine Aufgaben: Du bist für die Erstellung von Konzepten und Spezifikationen für die IP-basierte Datenübertragung zuständig Du nimmst das technische Produktmanagement wahr Die Planung und (Weiter-) Entwicklung der Systemlandschaft auch unter dem Aspekt IT-Sicherheit gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du erstellst Anforderungs- und Spezifikationsdokumente und führst technologiegetriebene Einführungsprojekte durch Mitarbeit bei der Qualitätssicherung (insbesondere Applikationsdesign, Teststrategien und Testmanagement) Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder Informationstechnik bzw. vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Erfahrung im Bereich Telekommunikationsnetze, idealerweise im bahnspezifischen Umfeld Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Carrier und Enterprise Grade Mobilfunk-Systemen setzen wir voraus Fachliche Expertise hinsichtlich Netzarchitekturen und Servicemodellen wie z.B. NGN, IP Multimedia Subsysteme, Cloud Services, DWDM, SDH, PDH, GSM Deine hohe technische Affinität und fundierte Erfahrungen in der Gestaltung übergreifender IT-Architekturen zeichnen Dich aus Gute Kenntnisse im digitalen Mobilfunk sowie Kompetenz im Management von Projekten bringst Du ebenfalls mit Wünschenswert sind gute Kenntnisse zu bahnbetrieblichen Regelwerken und Betriebsprozessen sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ausgeprägter Gestaltungswille und ein sehr gutes Kommunikationsgeschick runden Dein Profil ab Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT-Lizenzmanager*in (m/w/d) im Einkaufs- und Vertragsmanagement

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Der Strategische Einkauf der Union IT-Services GmbH versteht sich als Wertschöpfungspartner des Unternehmens. Als IT-Lizenzmanager*in (m/w/d) in unserer Abteilung Einkaufs- und Vertragsmanagement gestalten Sie eigenverantwortlich das IT-Lizenzmanagement und sind zentraler Ansprechpartner für alle lizenzrechtlichen Fragestellungen in unserem Unternehmen. Das Aufgabenfeld umfasst folgende Kerntätigkeiten: Regelbetrieb und proaktive Weiterentwicklung des Software Lizenzmanagements und zugehöriger Innovationen (z.B. SAM in der Cloud), Steuerung der externen Dienstleister und Lizenzgeber sowie der internen IT-Lizenzmanagement Prozesse Administration und Pflege sämtlicher Lizenzen für Produkte ausgewählter Software-Hersteller (z. B. SAP, Microsoft, Adobe, Oracle, IBM) sowie Zusammenführung der Metadaten zu einem aussagekräftigen Management-Reporting Unterstützung der IT-Abteilungen bei Sicherstellung der Lizenz-Compliance unter Berücksichtigung verschiedener Lizenzmodelle Ansprechpartner der IT-Abteilungen bei Fragen zum Lizenzbedarf, Beschaffungen, Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen Aktive Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung und in lizenzrelevanten Anpassungen des Vertragsmanagements, Erkennen von vertraglichen Lizenz-Risiken und proaktives Handeln Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder technische bzw. bankfachliche Ausbildung; praktische Erfahrung in der IT-Prozesssteuerung ist ideal Mehrjährige Berufserfahrung im Lizenzmanagement und sehr gute Kenntnisse gängiger IT-Lizenzmodelle (Microsoft, VMware, SAP, Cloud-Software) und marktgängiger Lizenzmanagement-Tools Fundiertes Know-how in Sachen Lizenzen, Verträge, IT-Betrieb sowie Systemumgebungen Fähigkeit, komplexe (IT-)Zusammenhänge zu überblicken und zu analysieren Stark ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe Sozialkompetenz in Verbindung mit Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Senior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter herstellerunabhängiger Systemintegrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 270 Consultants international erfolgreich. Wir begeistern unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei.Für unseren Standorte in Essen, Frankfurt a. Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)SCIT-1021-SSDu berätst unsere Kunden zu ihren zentralen IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-PlattformenDu verantwortest die Architektur und Implementierung von Identity und Access Management (IAM) LösungenDu setzt innovative Produkte und modernen Technologien wie Identity Federation, API Management, Customer Identity and Access Management (CIAM) oder Identity Lifecycle Management einDu hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossenDu besitzt umfangreiche Erfahrung im Umfeld von Security-Lösungen in UnternehmenDu bringst solide Kenntnisse in Security-Infrastrukturen für Identity und Access Management und Web API Security mitDu besitzt ein breites technisches Verständnis, bist an IT-Security interessiert und offen für neue Trends und TechnologienDu hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Arbeit in einem etablierten Unter­neh­men mit flachen Hierar­chien und kurzen Ent­schei­dungs­wegen Hohe Eigen­verant­wortung und einen großen Ent­schei­dungs­spielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiter­entwicklung und Weiter­bildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurch­schnitt­liche Bezahlung, Aus­stattung mit höchst­werti­gem Equip­ment sowie ein attrak­tives Dienst­wagen­programm
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IT-Servicemanager (m/w/d) Schwerpunkt IT-Infrastruktur

Sa. 27.02.2021
Dreieich
Die Pan Dacom Networking AG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden konzern­un­ab­hängi­gen, bestän­digen IT-System­inte­gratoren und Dienst­leistern im Netz­werk- und Tele­kommu­nika­tions­markt. Wir bieten indi­viduelle Gesamt­konzepte von der Pla­nung über die Instal­lation bis hin zum Service und Betrieb von Netz­werken und Re­chen­zentren an. Rund 300 Mitar­beiter realisieren für unsere Kunden High­tech-Netz­werk­lösun­gen mit Dienst­lei­stun­gen und Professional Services in den Lö­sungs­be­rei­chen Dynamic Enterprise, Data Center Evolution und Advanced Broadband.Werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen für unseren Standort in Dreieich einenIT-Servicemanager (m/w/d) Schwerpunkt IT-InfrastrukturKennz. SM-DRSingle Point of Contact zu anspruchsvollen Kunden, Vertragspartnern und LieferantenManagement und Überwachung der Kunden-und VertragssituationenÜberwachung und Sicherstellung der Lieferung von vereinbarten Leistungen gemäß Service Level Agreement (SLA)Sicherstellung und Abrechnung der vertragsgemäßen Leistungserbringung gegenüber den KundenDurchführung von regelmäßigen Service-Reviews mit Kunden und DienstleisternDirekte operative Betreuung der Servicekunden bei EskalationenIT-ServicemanagementÜberwachung der Kundenzufriedenheit und Umsetzung des kontinuierlichen VerbesserungsprozessesOperative Steuerung und Betreuung der Mitarbeiter*innen, inklusive Entwicklung und SchulungKontinuierliche Optimierung des aktiven Incident- und Change-ManagementsAktive zielorientierte Kommunikation zwischen allen beteiligten Parteien im ServicebereichUnterstützung und Entwicklung von LösungsstrategienMehrjährige Erfahrung in der Steuerung von komplexen IT-Infrastruktur-Projekten und BetriebssituationenAnalytisches und strategisches Denken und HandelnBetriebswirtschaftliche Kenntnisse, Profit / Loss VerantwortungGutes Verständnis der ITIL-Prozesse sowie Projektmanagement-KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSichere KommunikationsfähigkeitenFührungsqualitätenSpannende Aufgaben für namhaften Kunden mit Entfaltungsmöglichkeiten für Ihre innovativen Ideen und ProjekteErfolgreiche Arbeit wird gebührend honoriert: Attraktives Monatsgehalt, persönliche Zielvereinbarung und Firmenwagen mit PrivatnutzungAktive Förderung Ihrer Entwicklung durch WeiterbildungMöglichkeit zur betrieblichen Altersversorgung und kostenfreie private UnfallversicherungNach der Einarbeitung sind mehrere Tage Homeoffice in der Woche möglichAngenehmes Betriebsklima in einem Team sympathischer, hilfsbereiter KollegenFlache Hierarchie, hohe Wertschätzung sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
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Duales Studium zum Bachelor of Engineering - Geoinformatik m/w/d

Fr. 26.02.2021
Langen (Hessen)
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. Oktober 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering als Dualen Studenten zum Bachelor of Engineering – Geoinformatik (m/w/d) am Standort Langen (Referenznummer: 129-21-0008 - Bitte in der Bewerbung angeben) Erlernen von mathematischen und informationstechnischen Grundlagen Einarbeitung in die Bereiche Datenbanken und Programmierung Erwerben von Kenntnissen aus den Bereichen Vermessungskunde, Kartografie und Fernerkundung Erlernen von Methoden der 3D-Visualisierung, der Computergrafik und Präsentation Kennenlernen, Anwenden und Vertiefen der theoretischen Kenntnisse Eine abgeschlossene Fachhochschulreife Spaß an dem Umgang mit Zahlen, sowie technischen Prozessen und erste grundlegende EDV-Kenntnisse Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Ein 3,5 jähriges Duales Studium inkl. Ausbildungsabschluss mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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(Senior) System Operations Engineer (w/m/x)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter.   Für unser Team im Bereich Business Integration sind wir zum nächst möglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einem (Senior) System Operations Engineer (w/m/x). Als Arbeitsort sind Frankfurt am Main, Hamburg, München oder Berlin möglich. Du führst unsere erfolgreiche Cloudstrategie weiter fort und gestaltest sie maßgeblich mit Du betreust businesskritische Anwendungen unserer Cloud-Data-Platform in AWS und stellst sicher, dass technische Neuerungen ihren Weg in die Teams finden Außerdem berätst und unterstützt Du das Team bei allen Aspekten zu Infrastruktur, Security und Cloud Adoption - sowohl konzeptionell als auch in der Umsetzung. Dabei setzt du Impulse zum Einsatz neuer Technologien und Dienste Die Steuerung technischer Dienstleister für die 24/7 Betreuung unserer Systeme liegt ebenfalls in deiner Hand Du möchtest uns methodisch und technologisch weiter vorwärts bringen? Das Vorantreiben von Initiativen zur Einführung von Single Sign-on, die Optimierung von Deploymentprozessen, sowie übergreifender SLAs & Desaster Recovery bieten dir hierzu die Möglichkeit Du hast das Studium der Informatik oder IT-Sicherheit erfolgreich abgeschlossen, oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung in den Bereich System Operations und Network Security Du verfügst über fundierte Kenntnisse in AWS,von Cloud Formation bis zum Management von Accountstrukturen In der Vergangenheit hast du bereits die Implementierung entsprechender Best Practices und Guidelines in einer Organisation begleitet und mitgestaltet Du hast Spaß an einer aktiven, konstruktiven Diskussionskultur und bist überzeugt, dass die beste Lösung für ein Problem nur im Team gefunden werden kann Wir sind ein hoch motiviertes Team und bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einer positiven Startup Atmosphäre Wir zeichnen uns durch eine offene und kollegiale Kultur aus, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Du arbeitest in spannenden Aufgabenbereichen und wir unterstützen Dich bei der Weiterentwicklung Deiner Kenntnisse Du bekommst eine umfangreiche Einarbeitung in alle für dich relevanten Themen
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Salesforce Consultant (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kunden mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanten Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um. Für unsere Deloitte Digital Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Direkte Zusammenarbeit mit dem Kunden innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Optimierung der Arbeitsmethoden und Prozesse bei Kunden Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen der Kundenanforderungen im Umfeld Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei globalen Unternehmen Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen Cloud-Lösungen auf Basis der salesforce.com- bzw. force.com-Plattform Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Präsentation von Projektergebnissen Beratung der Kunden in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich Salesforce, Salesforce-Plattform und angrenzenden Themen wie Mobile Applikationen, Digitale Transformation und Marketing Automation Unterstützung bei der Gestaltung von neuen Leistungsangeboten, Durchführung von Vertriebsaktivitäten und Erarbeitung von Angebotsinhalten Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Hochschulstudium und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Durch anspruchsvolle Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ihrem beruflichen Werdegang konntest Du bereits Erfahrung im Bereich CRM, salesforce.com, Vertriebsorganisation, Customer Service oder rund um Marketingprozesse sammeln Du verfügst idealerweise bereits über relevante Zertifikate wie bspw. Salesforce ADM201, Scrum Master etc. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sicherer Umgang mit schnellen Veränderungen sowie komplexen Fragestellungen Hohe Eigeninitiative und intrinsische Motivation für die Weiterentwicklung des eigenen Verständnisses für technische Lösungen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Enterprise Architect (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.In der Abteilung „Enterprise Architecture, Process Management und Rollout" fungieren wir als internes Beratungsteam innerhalb der DB Cargo AG und gestalten somit maßgeblich die Digitale Transformation. In selbstorganisierten Teams analysieren wir die strategischen Anforderungen unserer Geschäftsabteilungen über die Domänen: Vertrieb, Service, Logistik (Produktion) sowie Instandhaltung und übersetzen diese in zukunftsfähige Lösungen und Architekturen. Hierbei berücksichtigen wir neueste, digitale Trends sowie innovative Technologien, wie z.B. Big Data, KI und Blockchain. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Enterprise Architect für DB Cargo AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Dein Ziel ist eine geschäftsorientierte Gestaltung, Operationalisierung und Weiterentwicklung der DB Cargo weiten Unternehmensarchitektur sowie der Domäne Order-To-Cash unter Berücksichtigung aktueller IT Trends und Technologien Geschäfts-, Daten, - Anwendungs- und Technologie Architektur entwickelst Du weiter und führst Architektur- und Lösungsbewertungen sowie Make or Buy Entscheidungen durch Die Fachbereiche betreust Du aktiv durch Übersetzen der Geschäftsstrategie, sowie funktionalen als auch nicht-funktionalen Anforderungen hin zu einer nachhaltigen Lösungsarchitektur sowie durch Unterstützung der Umsetzungsprojekte Du identifiziert Konsolidierungs- und Standardisierungspotentiale innerhalb der IT Architektur Die Durchführung und Bewertung von Vorstudien und Projektergebnissen, sowie Vorstellen der Arbeitsergebnisse auf Vorstandsebene gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Mithilfe von Architekturchecks innerhalb der laufenden Projekte minimierst Du das Risiko Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Architektur, Beratung, Entwicklung oder in der technischen Projektleitung in komplexen, heterogenen IT-Landschaften (idealerweise in der Logistikindustrie) nachweisen Erfahrungen mit gängigen und neuen Technologien, wie z.B. SAP S/4 HANA, AWS, AZURE, JAVA EE etc. bringst Du ebenso mit Du interessierst Dich für moderne digitale IT Themen, wie z.B. API Economy, IoT Plattformen, Logistik 4.0, Big Data, KI, Augmented Reality, Cloud Lösungen und Mobility Deine Kenntnisse in der Anwendung von Architektur-Methoden und Frameworks (z.B. TOGAF, SAAM, ATAM, ARC42 etc.) sind fundiert Du hast Erfahrung im Projektmanagement sowie agilen Methoden, wie SCRUM, SAFE, Design Thinking etc. und die Fähigkeit, interdisziplinäre Teams zu führen Du überzeugst Durch eine hohe Kundenorientierung, Pragmatismus, Durchsetzungsfähigkeit, hohes Engagement, sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Standorte Köln, Frankfurt, Stuttgart eine/n Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d) Macher gesucht! Wir suchen engagierte und nette Kollegen (m/w) zur Verstärkung unseres Teams als Einsteiger BI, Analytics & Big Data Professional (m/w/d) INFORMATION WORKS ist eine auf Business Intelligence und Analytics Projekte spezialisierte, technologieunabhängige Beratungsgesellschaft. In unserem Team für BI, Analytics & Big Data konzipieren und implementieren wir individuelle Lösungen für Kunden unterschiedlicher Branchen. Unsere Kunden sind dabei durchweg erfolgreiche und renommierte Unternehmen der Großindustrie oder des deutschen Mittelstands. Die Implementierungstechnologie wählen wir dabei gemeinsam mit dem Kunden aus und übernehmen auf Wunsch die Gesamtprojektverantwortung. Schwerpunkte unserer Projektarbeit liegen in den Bereichen BI und Analytics Strategie und Governance, Advanced Analytics, Big Data, Performance Management und Cognitive Computing. Wenn Du also nicht den Standard suchst, sondern Dein Engagement in eine nach oben offene Karriere investieren willst, werde Teil des INFORMATION WORKS Beratungsteams! Du unterstützt unser Team für BI, Analytics & Big Data in ausgewählten Consulting-Projekten und lernst so das BI-Beratungsgeschäft von Grund auf Kennen. Deine Tätigkeit umfasst dabei die Begleitung von Workshops und Proof-of-Concepts, technische Entwicklungsleistungen in Kundenprojekten oder für Showcases sowie Systemdokumentationen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist begeistert von der Perspektive des Berufseinstieges in den innovativen Markt der Business Intelligence und Analytics Beratung. Du bist interessiert an der technischen Implementierung von Informationssystemen und hast dies bestenfalls im bisherigen Werdegang bereits unter Beweis gestellt. Im Hinblick auf eine technologische Ausrichtung Deines Fähigkeitenprofiles bist Du offen. Einschlägige Vorerfahrungen z.B. im Bereich der Datenbankentwicklung, im Web oder mit statistischen Programmiersprachen sowie Zertifizierungen sind von Vorteil. Theoretische Kenntnisse oder erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Data Warehouse und Business Intelligence bringst Du bereits mit. Außer dem fachlichen Know-how zeichnet Dich Sozialkompetenz, Selbstvertrauen, Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft aus. Dass sich interessante Aufgaben nicht immer vor der Haustür befinden können, ist Dir bewusst. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist daher für Dich kein Problem. Als Beratungsunternehmen mit 100% Ausrichtung auf BI, Analytics und Big Data, bieten wir Dir einen Berufseinstieg in die attraktive Welt der BI-Beratung. Dabei ist das Aufgabenspektrum eines INFORMATION WORKS Beraters immer vielschichtig: abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen spannenden Kundenprojekten und eine weite Bandbreite an Themenbereichen bestimmen das vielseitige Berufsbild eines BI-Beraters. Aufgrund der Positionierung unseres Unternehmens als technologieunabhängige Beratung lernst Du den Markt mit seinen wichtigsten Spielern aus erster Hand kennen. Als Business Partner der großen Anbieter (z.B. SAP, SAS, IBM) ermöglichen wir Dir eine kontinuierliche Weiterentwicklung durch individuelle, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen mit innovativen Technologien Bei INFORMATION WORKS erwartet Dich ein persönliches Arbeitsumfeld in einem netten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine attraktive Vergütung, die der anspruchsvollen Aufgabe entspricht.
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