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Remote Field Service Engineer L2 (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Teltow
Remote Field Service Engineer L2 (m/w/d) Teltow, Germany Technical Engineering Full Time At NTT we believe that by using innovative technology we can solve global challenges and create a world that is sustainable and secure. We are looking for curious people, from diverse backgrounds, that are keen to work in a fast-paced and agile environment. At NTT we trust our employees to do the right thing, even when no one is watching, which is why we offer flexibility in the workplace. The majority of our roles are hybrid, meaning we encourage a balance of working from home and our local office. Ask our recruitment team if this is a hybrid role.Working at NTT Ihre Aufgaben:  Level 2 Support mit den Aufgabenschwerpunkten Network und Security Überwachung des Monitoringtools und Ticketeröffnung bei Bedarf Durchführung von dokumentierten Changes Dokumentation und Reporting Weiterentwicklung/ Optimierung der Gesamtlösung in enger Abstimmung mit dem Kunden Durchführung von Endkunden Support Unterstützung bei Entstörmaßnahmen Technische Koordination sowie Erstellung technischer Dokumentationen und Reports Teilnahme am 3 Schichtbetrieb und an Bereitschaften Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung in den genannten Bereichen Network und Security Gute Kenntnisse in Cisco LAN/WLAN- Umgebungen (mindestens CCNA Level), sowie Kenntnisse in den Bereichen ACI, DHCP, IPv4 und IPv6 und Netzwerlmanagementtools Strukturiertes Vorgehen verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise, insbesondere bei der Problemanalyse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit guten Umgangsformen und guter Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Incident Manager*in (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Übernahme der Prozessrollen als Incident Manager*in, und im Bedarfsfall als Major Incident Manager*in innerhalb eines Expertenteams. Aktive Koordination komplexer IT-Störungen und Tracking von Eskalationsfällen. Verantwortlich für die Weiterentwicklung des Prozesses in Abstimmung mit dem Process Owner. Regelmäßige Schulung und Training zum Prozess sowie regelmäßiger operativer Austausch mit dem technischen Support sowie Fachabteilungen. Innerhalb unserer IT-Serviceorganisation bist du verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden ITIL-Prozesse Incident Management und Request Fulfillment und stärkst das Interface zum Problem Management. Du stellst innerhalb der gesamten IT-Organisation die effektive Durchführung der o. g. Prozesse sicher und setzt dabei den Fokus auf Transparenz, End-to-End-Serviceverantwortung und Eskalationsmanagement. Erfolgreiches Studium der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in  oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufspraxis. Praktische Erfahrung in den Service Support Prozessen Incident- und Request Fulfillment. Kenntnisse im Umgang mit gängigen ITSM-Tools, wobei eine Zertifizierung nach ITIL wünschenswert ist. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfreude sowie eine analytische Herangehensweise bei der Lösung von IT-Fehlersituationen. Du hast Erfahrung im Umgang mit Ticketing Tools. Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch. Organisationstalent; die Fähigkeit selbstständig neue, pragmatische Lösungen zu erarbeiten und Begeisterung für Neues. Du bist ein*e Teamplayer*in und fähig, adressatengerecht mit Kolleg*innen, Vorgesetzten, Kund*innen und Dienstleistern zu kommunizieren.
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Specialist Scope Governance Mobilfunkrollout (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Specialist Scope Governance Mobilfunkrollout (m/w/d) Stellen-ID: 172708 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als Specialist die Sicherstellung des Netzausbaus für Vodafone Deutschland Du verantwortest die Koordination aller netzausbaurelevanten bzw. budgetrelevanten Projekte im Technik Bereich zentral/regional Du planst das Rollout auf Basis der Regions-Zielvorgaben in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachbereichen und überwachst dies Du steuerst die nationalen Partner:innen für den Netzausbau und Services Du agierst als Performancemanager:in aller relevanten operativen Produktionsprozesse im Bereich Planung und Deployment Was Dich auszeichnet: Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zum Auf-/Umbau von TK-Systemen und TK-Infrastruktur und sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement Konzeptionelles und analytisches Denken, Flexibilität, sehr gute Kommunikationskompetenz sowie Planungskompetenz Führerschein der Klasse B Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf, Berlin oder Eschborn für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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(Senior) Product Manager / Product Owner Value Added Services (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Heidelberg, Berlin, München, Leipzig
Become part of the Verivox Team! Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team.Become part of the Verivox team!We are looking for you - fulltime (40h/week) with a mobile office option lasting several days per week at the earliest date possible - in our headquarters in Heidelberg, Berlin, Leipzig, or Munich: (Senior) Product Manager / Product Owner Value Added ServicesYour Mission As part of the Value Added Services cluster, your main focus lies on the creation of products and services that generate an additional value across multiple products Verivox has in its portfolio. Therefore, you are responsible for the continuous planning and execution throughout the life cycle of your product or service. This includes gathering and evaluating product and customer insights, and working closely with UX, development, marketing, and customer service to ensure revenue and customer satisfaction goals are met along the full user journey from acquisition to retention. Together with the Product Lead, you shape the vision, strategy, and direction of your product and define, steer, and analyze the goals and operative metrics that drive success. You capture a wide range of inputs and understand and prioritize this work by efficiently reconciling business goals, user needs and implementation efforts - with the aim to realize the most impactful measures first. You work in a cross-functional team to identify and shape the business model of your existing and potential new products or services and to identify its biggest risks and opportunities. You deeply know the problems that you're tackling through user research and regular interaction with customers and evaluate your ideas by applying diverse methods and tools in the fields of Lean Startup, Design Thinking etc. You are responsible for the data-driven delivery and regularly groom your backlog in order to always have the most valuable order in your deliverables You constantly apply a Build-Measure-Learn Circle to proof your solutions through quantitative and qualitative measures, both in betas and after full release. You have profound experience as an agile and lean Product Manager or Product Owner with a proven track record of shipping and quickly iterating impactful products. You have deep experience working with both qualitative customer insights, and quantitative data to take informed decisions. You've conducted user research, a/b tests and have worked closely with design, researchers, and analysts. Therefore, you're comfortable using the right approach to navigate ambiguity. You have a proven focus on both, customer-centricity, and impact-driven mindset. You have excellent discovery, business, analytical, data, research and troubleshooting skills to make the right decisions that will ultimately lead to a successful product. You are creative and striving for new innovative product ideas that make the difference. You are an outstanding communicator across teams and hierarchies, comfortable with both writing and presenting to get alignment from a variety of stakeholders and to communicate product decisions and the rationale behind them. You have a proven ability to build strong relationships within a cross-functional team and beyond. You are structured, organized and results-oriented and able to balance and prioritize multiple projects while sticking to realistic goals and timelines. You are fluent in English and have a proficient knowledge in German (level C1 or above). More than 500 employees from over 30 nations as a collegial community with flat hierarchies Our "New Normal": generous mobile office regulations enable you to work flexibly from home - already today, but also after Corona Open, modern and friendly working environment with a startup feeling Own area of responsibility with room to develop your own ideas and concepts A relaxed and constantly evolving work environment where success is as important as regular team events Informal working environment - no dress code Exclusive employee benefits such as job ticket, job bike, lunch allowance, employee discounts and company pension scheme Complimentary hot and cold drinks and fresh fruit Centrally located with optimal transport connections
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Bot Engineer (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Cottbus
Wir sind Majorel. Wir sorgen auf der ganzen Welt für einzigartigen Kundenservice und zufriedene Endkunden. Als IT-Experte bei Majorel setzt du interne und externe Lösungen um, entwickelst und betreust Plattformen, Software und Systeme oder setzt Netzwerke und stabile Infrastrukturen auf.  Wir setzen bei allem, was wir tun, auf Kreativität, Exzellenz und Respekt. Unsere rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 20 Standorten in Deutschland sind unser Fundament und unser wichtigstes Kapital. Werde Teil unseres Teams.  Majorel. Driven to go further. Erstellung von Dialogverläufen von Voice- und Chatbots Bewertung der Benutzerfreundlichkeit und Konsistenz bestehender Dialogverläufe sowie Empfehlungen für Designänderungen Fortlaufende Pflege der erstellten Voice- und Chatbots Erkennen von Prozesslücken bei der Bot-Erstellung sowie beim kontinuierlichem Training Austausch mit den Projektverantwortlichen über Prozesslücken und möglichen Verbesserungen Unterstützung beim Testing sowie der Qualitätssicherung Durchführung interner Vorabtests Unterstützung z.B. Anforderungen definieren und Testing von plattformspezifischen Weiterentwicklungen Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagern, Business Ownern und Developern Anforderungsmanagement – Erhebung, Analyse und Dokumentation von Kundenanforderungen Erfahrungen im Bereich Voice- und Chatbot-Erstellung wünschenswert Erfahrungen bei der Gestaltung von Konversationsverläufen und User Journeys wünschenswert Interesse und Offenheit am Erlernen neuer technischer Herausforderungen z.B. Scriptsprachen Technische Kenntnisse über Sprachtechnologien sowie Verarbeitung natürlicher Sprache sind ein Plus Sehr gutes Prozessverständnis Gute Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges und kundenorientiertes Arbeiten werden vorausgesetzt Die Möglichkeit 100% remote oder auf Wunsch an einem Arbeitsplatz in einer unserer Betriebsstätten in Berlin, Cottbus oder Gütersloh zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf  Hervorragendes Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Freiraum für Kreativität und persönliche Entfaltung Kontinuierliche und regelmäßige fachliche Weiterbildung Regelmäßige Sprachkurse zur Auffrischung der Fremdsprachenkenntnisse oder zur Zertifizierung
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Manager Transaction Analytics (f/m/d)

Do. 23.06.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of Strategy and Transactions we offer advice on all aspects within the transaction cycle and provide support on corporate decision-making. Together with our clients, we make well-founded, strategic decisions for businesses. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! As part of our Transaction Diligence Team in Munich, Stuttgart, Frankfurt/Main, Dusseldorf, Hamburg or Berlin you will have responsibility for understanding the key business drivers of your client as well as co-developing our approach with them through the range of digital solutions available across the firm and digital solutions developed in house. Your key responsibilities Advising national and international corporate & financial clients during acquisitions and divestitures Providing value to the client through data and analytics-driven insights and factual conclusions as well as providing advice at every step of their journey incl. use of advanced analytics with the help of mathematical-statistical methods and scenario models Planning, conception, implementation and integration of solutions from Enterprise-BI, Big Data und Analytics while using state-of-the-art methods of Software- & Data Engineering Managing project teams, working closely with all members as well as forming strong internal links within the wider transaction diligence function as well as other departments in EY Coaching and developing junior staff in their transaction analytics career path A qualification in business administration, corporate finance or accounting with a strong interest or further qualifications in data analytics and a thorough understanding of data analytics tools (particularly, but not limited to, Alteryx and PowerBI) Relevant job experience in business intelligence, data analytics (data modelling, databases, statistics) and analytic technologies or in transaction advisory Demonstrable experience in planning, preparing and reviewing deliverables in various forms including written reports, presentations and discussions with the client What make you stands out - attributes of your success Project and team management skills as well as Business Development and/or innovation experience Outstanding communication and presentation skills in English and German Reconciliation of family and career with flexible working hours and locations Customized career advancement and diverse training opportunities using state-of-the-art technology that challenge you each and every day International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Java developer at meinestadt (by stepstone)

Do. 23.06.2022
Köln, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Leipzig, Bremen, Dortmund, Bochum, Magdeburg, Frankfurt am Main, Mainz
With us, you can expect a job with lots of variety, opportunities for further training and a friendly and dynamic atmosphere. In addition, you will meet motivated colleagues and receive great additional offers that you can use before work, after work or simply in between. Implementation of microservices in cloud environments Implementation of unit and integration tests  Participation in the design of software architectures Based in Germany A Github account, coding examples from you or CV Fluent in German OR Englisch We value diversity and therefore welcome all applications - regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion/belief, disability, age, and sexual orientation and identity.
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Customer Service Representative (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams!Wir sind ein motiviertes Customer Service-Team und betreuen unsere Kunden mit Herz und besonderer Erfolgsorientierung - für die Menschen, die uns vertrauen und deren persönlicher Berater wir sind. Unsere Mission ist, dass wir Verivox für unsere Kunden unverzichtbar machen und sie zu Botschaftern von Verivox werden. Dazu setzen wir auf das Engagement und den Ideenreichtum jedes Einzelnen im Team - und vielleicht auch von dir! Wir suchen dich an unseren Standorten Heidelberg und Berlin mit Mobile-Office Option als Customer Service Representative (m/w/d) aus Leidenschaft und mit Vertriebsfreude in Festanstellung Teilzeit (20 Stunden). Deine Mission Du berätst unsere Kunden beim Tarifabschluss in den Bereichen Energie, Telekommunikation und Versicherung. Auch bei komplexen Fragestellungen gehst du mit deiner fachlichen Expertise auf die persönlichen Kundenbedürfnisse ein. Mit deiner Vertriebsorientierung leistest du dabei einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele. Du kommunizierst im Inbound wie auch pro-aktiv via Telefon, Email und Chat. Du bist dabei verantwortlich für die Vorgangserfassung und -abwicklung, in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Operations, Marketing, Sales und Finance. Zudem bringst du dich als Schnittstelle zwischen Verivox und unseren Kunden aktiv in die stetige Optimierung der Produkte und des Leistungsangebots ein. Nach deiner abgeschlossenen Ausbildung hast du bereits Erfahrung im Kundenservice gesammelt und kannst in diesem Rahmen auch vertriebliche Erfolge vorweisen. Zudem bist du kommunikationsstark und hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse von Kunden. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und bist dennoch ein absoluter Teamplayer. Branchenkenntnisse in der Telekommunikation, Energieversorgung und Versicherung sind von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office runden dein Profil ab. Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Informatiker oder Mathematiker als wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin
Seit mehr als 30 Jahren begleitet die AiF Projekt GmbH als Partner verschiedener Ministerien den innovativen Mittelstand bei der Realisierung zukunftsweisender Forschungs- und Entwicklungsprojekte und hilft deren Umsetzung am Markt vorzubereiten. Wir betreuen die Förderlinie FuE-Kooperationsprojekte im Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM), dem zurzeit größten Innovationsförderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) agieren wir gemeinsam mit unseren Partnern als Bescheinigungsstelle für die steuerliche Förderung von FuE-Vorhaben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Informatiker oder Mathematiker als wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) wissenschaftlich/technische Begutachtung von FuE-Projekten auf dem jeweiligen Fachgebiet  Prüfung der Antragsberechtigung und Förderwürdigkeit auf Grundlage der Richtlinien und der Verwaltungspraxis  Erarbeitung der Förderempfehlungen  Beratung der Interessenten vor der Antragstellung und Begleitung der Zuwendungsempfänger während der Laufzeit ihres FuE-Projekts  fachliche und verwaltungsrechtliche Beurteilung der erreichten Ergebnisse der FuE-Projekte (Zwischenberichte, Verwendungsnachweise, Betriebsbesuche) abgeschlossenes Universitäts- oder Hochschulstudium in der Fachrichtung Informatik, Mathematik oder ein vergleichbarer Abschluss  Kenntnisse in folgenden Bereichen:  Big Data und Cloud Computing  Künstliche Intelligenz, Data Mining und Information Retrieval  Simulationstechnologien  praktische Informatik  Bildverarbeitung und Computer Vision  Mustererkennung  interaktive, lernende Datenbank- oder Expertensystemlösungen  Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten  hohe IT-Affinität und gute Kenntnisse in MS-Office sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick wie auch Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen  verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse  von Vorteil sind Kenntnisse in der Bearbeitung von Förderprogrammen, in der Betriebswirtschaft sowie in den einschlägigen verwaltungsrechtlichen Bestimmungen wie auch Projekterfahrungen im Umfeld von IT-Infrastruktur abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgaben an der Schnittstelle von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik  eine vorerst befristete Beschäftigung in Vollzeit (39 Wochenstunden) für zwei Jahre mit der Möglichkeit der Entfristung  eine flache Hierarchie mit einer offenen, teamorientierten Arbeitsatmosphäre  ein Gleitzeitmodell mit familienfreundlichen Arbeitszeiten  vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  wertschätzende Unternehmenskultur  einen attraktiven Arbeitsplatz im Berliner Norden mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Heidelberg, München, Berlin, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams!Deine Leidenschaft ist es, Nutzungsanforderungen zu analysieren, nutzerzentrierte Produkte zu entwickeln, umzusetzen und zu testen? Dir liegt das Aufspüren von Verbesserungspotentialen für Websites und Apps? Für unsere Standorte in Heidelberg, Berlin, München oder Leipzig mit mehrtägiger Mobile Office-Option pro Woche suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)Deine Mission Du unterstützt die Produktentwicklung auf der Webseite und den Apps mit passenden User-Research-Methoden und deiner Usability-Kompetenz Du erhebst Nutzungsanforderungen, und leitest daraus Konzepte für die nutzerzentrierte Produktentwicklung ab Du erstellst in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Designern Prototypen und validierst diese mit markttypischen Testmethoden Du planst Usability-Tests (remote oder vor Ort), führst diese durch, wertest sie wissenschaftlich aus und präsentierst die Ergebnisse unseren internen Stakeholdern Du entwickelst unsere Research-Methoden kontinuierlich weiter Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Human Factors, Psychologie oder vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich User Research Agile Methoden wie Design-Thinking und Lean Startup sind für dich selbstverständlich Du bist mit gängigen Usability-Evaluationsmethoden vertraut und hast diese bereits erfolgreich angewendet Ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe kommunikative Kompetenz auch in Hinblick auf ein interkulturelles Umfeld Zielorientiertes, proaktives und selbstständiges Arbeiten mit einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein und Motivation Du kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen Einen kreativen Kopf mit vielen Ideen, Neugier und Lernbereitschaft Hands-on-Mentalität und Teamgeist Erfahrungen mit der Konzepterstellung und Umsetzung von digitalen Produkten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung Vielfalt an Technologien. Unser Team arbeitet unter anderem mit Kubernetes/G-cloud, Docker, React, RabbitMQ, Jenkins, C#, .net core, PHP, locust, pact, ELK
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