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Weitere: IT: 23 Jobs in Gonsenheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
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Category Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Walluf
Das Importhaus Wilms ist Deutschlands erfolgreichster Vermarkter und Distributor im Premiumlebensmittel- und Feinkostbereich. Wir sind Teil der Zertus-Gruppe, die mit weltweit 2.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Nahrungs- und Genussmittel produziert und vermarktet, so unter anderem eigene Marken wie BioZentrale oder Dextro Energy. Seit 60 Jahren nah am Markt setzen wir bei Wilms täglich unsere Expertise und Neugier für aktuell mehr als 30 Marken in unserem Portfolio ein. Ob Food-Start-up oder etablierte Marke – entscheidend für die Aufnahme ins Produktportfolio sind bei uns die Qualität und die Einzigartigkeit, die hinter dem Produkt und seinen Machern stehen. Unsere Produkte sind aufgrund einer sehr nachhaltigen Marken- und Kundenpflege, mutiger neuer Wege in der Vermarktung und vor allen Dingen dank unserer leiden­schaftlichen und topengagierten Mitarbeiter*innen in vielen Kategorien nicht nur regelmäßige Gewinner von Lebensmittel- und Marketing-Awards, sondern vielfach auch marktführend. Wir denken zukunftsorientiert und handeln entsprechend – und zwar sowohl in wirtschaftlichen als auch in ökologischen und sozialen Bereichen. Du hast Lust darauf, spannende internationale Marken am deutschen Markt zu begleiten und dabei das Warengruppenpotenzial immer wieder neu zu nutzen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Standort Walluf einen Category Manager (m/w/d). Als Verstärkung unserer Fachabteilung Category Management bist du strategischer Business Partner für die Wilms- und die Zertus-Units. Du identifizierst Vertriebspotenziale und entwickelst in Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen aus dem CM, CI, TM und PM Category-Management-Konzepte, um diese Potenziale auch aktiv zu nutzen. Du bist die Schnittstelle zwischen den Marketing- und Vertriebs-Units bei Wilms und den Units der Zertus-Gruppe. Du führst Markt-, Kategorie- und Warengruppenanalysen durch und gleichst diese mit den internen KPIs ab. Du treibst die Zusammenarbeit zwischen den Wilms-Units und der Zertus-Gruppe weiter voran. Du hast mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Category Management. In der Datenanalyse (Fokus Nielsen) kennst du dich bestens aus und münzt die Ergebnisse in klare Handlungsempfehlungen um. Du hast Erfahrungen im FMCG- / Retail-Bereich und sprichst verhandlungssicheres Englisch. Du bist kommunikativ stark, arbeitest lösungsorientiert und überzeugst durch Argumente und Leidenschaft. Teamarbeit heißt für dich, miteinander zu wachsen und voneinander zu lernen. Ein tolles Team von erfahrenen Kolleg*innen, die gemein­sam anpacken und dabei den Erfolg genauso wenig aus den Augen verlieren wie den Spaß miteinander. Große Gestaltungsmöglichkeiten und hohes Entwicklungs­potenzial innerhalb des Unternehmens und der ZERTUS-Unternehmensgruppe. Eine hohe Professionalität und große Expertise in der Vermarktung und Distribution von Marken. Wir sind mit unseren Marken in vielen Kategorien führend. Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit tollen inter­nationalen Marken und spannenden Projekten. Wir lieben unsere Stärken und arbeiten an unseren Schwächen – die Website ist eine davon, daran arbeiten wir. Wir pflegen einen persönlichen Umgang mit unseren Mit­arbeiter* innen und Partnern. Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und Weiterbildungs­möglichkeiten – mehr dazu gern im persönlichen Ge­spräch. Ach ja, und wir haben einen tollen Blick auf die Weinberge.
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Senior Identity- & Access-Manager IAM (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.   Senior Identity- & Access-Manager IAM (w/m/d) In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um das Thema Identity- & Access- Management. Konkret nehmen Sie die Steuerung und Weiterentwicklung unseres IAM-Systems OMADA in die Hand und treiben die Standardisierung sowie Automatisierung unserer Prozesse aktiv voran. Zudem bringen Sie Ihr Know-how in vielfältige Projekte zur Optimierung unserer IT-Governance und zur Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen ein. Neben Ihrer fachlichen Expertise ist dabei vor allem Ihr Organisationstalent gefragt, um Tages- und Projektgeschäft souverän miteinander zu vereinbaren und auf Augenhöhe mit internen und externen Prüfern zu kommunizieren. Sie steuern und verantworten das Identity- & Access-Management IAM in der Aareal Bank und orchestrieren eigenständig die dort anfallenden Aufgaben im Tages- und Projektgeschäft. Dabei arbeiten Sie intensiv mit unseren IT-Security-Experten zusammen und sorgen als Process Owner dafür, dass in unserem ITSM-Prozess „Access Management“ ein Rad ins andere greift. Mit fachlicher und persönlicher Seniorität sorgen Sie für die Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie – weg von papiergestützten Prozessen hin zu einem digitalen Workflow. Unsere Fachbereiche wissen Sie als erste Ansprechperson zu schätzen, die sich bestens mit Maßnahmen zur Risikomitigierung sowie der prüfungsfesten Dokumentation von Berechtigungskonzepten auskennt. Ebenso versiert begleiten Sie regulatorische Prüfungsprozesse und koordinieren den Einsatz externer Dienstleister – selbstverständlich achten Sie konsequent auf die Einhaltung der definierten SLAs und KPIs. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik Alternativ eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufspraxis in der IT-Governance Langjährige Erfahrung (mindestens 5 Jahre) im Identity- & Access-Management im regulierten Bankensektor – idealerweise erweitert um Know-how rund um Software-basierte IAM-Lösungen Bestens vertraut mit dem Management von Zugriffsberechtigungen sowie mit Microsoft Active Directory und SAP Kompetenz im Management von IT-Prozessen, gerne kombiniert mit einer ITIL-Zertifizierung Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Teamgeist sowie Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsgeschick auf allen Ebenen Zielorientierte und analytische Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und großes Verantwortungsbewusstsein Flexible Arbeitszeiten Kantine Mobiles Arbeiten Gesundheit Weiterbildung  
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Service Managerinnen/ Service Manager (w/m/d) für die Bundescloud

Mi. 24.02.2021
Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-4-17/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, IlmenauDas Referat „Applikationsbetrieb Bundescloud-Produkte“ verantwortet die Weiterentwicklung und den Betrieb der Bundescloud-Plattform - das IT-Fundament für die Bundesverwaltung. Zum Aufbau des Teams Service Management suchen wir ab sofort mehrere Service Manager. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Kundenberatung zu Cloud-Services mittels Informationsveranstaltungen, Workshops etc. Ansprechpartnerin/Ansprechpartner und Eskalationsebene für interne und externe Kunden Begleitung und Koordinierung des Bereitstellungsprozesses für neue Kunden Pflege der Kundenbeziehungen Übernahme des Schnittstellen-Managements Anforderungsmanagement der Stakeholder Überwachung der Servicequalität Ausarbeitung von Reports Einführen und Etablieren von KPIs Aufbau und Pflege des Wissensmanagements Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Sehr gute Erfahrung in der Gestaltung von Präsentationen, Reports und anderen Kommunikationsmitteln Methoden zur Vorbereitung und Moderation von Meetings und Workshops Gute Kenntnisse in Cloud-Infrastrukturen und -Technologien (Virtualisierung, Automatisierung, Cloud Architekturen) Erfahrung in der Planung, Etablierung und Überwachung von Prozessen sowie Erstellung von Lösungskonzepten zur Optimierung bestehender Abläufe Kenntnisse in den Bereichen Wissens-, Change und Incident-Management Zahlenverständnis für Plausibilitätsprüfungen von KPIs Kenntnisse im ITIL-Service-Management sowie in DevOps-Modellen Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsfähigkeit und -geschick Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Informatiker*in (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1.500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams von Ärzten und Pflegenden jährlich rund 68.000 Patienten. Das Institut für Medizinische Biometrie, Epidemiologie und Informatik sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet auf 2 Jahre: Informatiker*in (m/w/d) Aktive Mitarbeit in agil organisierten Projekten zur Systementwicklung und Datenintegration Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams im Bereich der onkologischen Medizin (www‌.‌unimedizin-mainz‌.de/uct), um Anforderungen zu ermitteln und praxisnahe, datenschutzgerechte Lösungen zu entwerfen (Weiter-)Entwicklung mobiler Applikationen und von Webapplikationen Integration von Daten der Applikationen in die Patientenversorgung sowie deren Bereitstellung für Forschungszwecke Abgeschlossenes Studium der Informatik (Master, Diplom) oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in objektorientierter Softwareentwicklung Gute Kenntnisse von Frameworks für die Entwicklung von Webanwendungen (z.B. JSF) und mobilen Applikationen (React Native) Gute Kenntnisse in der Datenmodellierung, Datenextraktion, Benutzung von Datenbanken und Austauschformaten (XML, JSON) Kenntnisse im Betrieb von Applikationen mittels Containervirtualisierung (Docker) wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein dynamisches und innovatives Forschungsumfeld mit exzellenten Zukunftsperspektiven Möglichkeiten für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung (Promotion) Vergütung gemäß Haustarifvertrag bei Vorliegen der Eignungsvoraussetzung nach EG 13 sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiterangebote wie z.B. Jobticket, Fahrradleasingangebot und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Sehr gute Verkehrsanbindung Kinderbetreuungsmöglichkeiten
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IT-Techniker (m/d/w)

Sa. 20.02.2021
Mainz
Als ein modernes Energieversorgungsunternehmen befassen wir uns mit der Erzeugung von Energie und der technischen Betriebsführung von Energienetzen. KMW verfügt am Standort Ingelheimer Aue in Mainz mit einem modernen GuD-Kraftwerk und einem Gas-Kombiblock über eine installierte Leistung von 750 MW. In diesen Anlagen erzeugen wir neben Strom auch Prozessdampf und Fernwärme. Unsere Beteiligungsgesellschaft, Entsorgungsgesellschaft Mainz mbH, betreibt am Standort ein modernes Müllheizkraftwerk. Mit Wärme beliefern wir unsere Beteiligungsgesellschaft Mainzer Fernwärme GmbH und Industriebetriebe. Am Standort Rüsselsheim sind wir Mitgesellschafter des Konsortiums Energieversorgung Opel und Betreiber der dortigen Energieerzeugungsanlagen. Sie ergänzen ein kreatives und innovatives Team von Technikern, das die IT-Systeme zwischen Business und Leittechnik betreut. Als Betreiber von kritischer Infrastruktur müssen wir sowohl höchste Anforderung an die Sicherheit als auch an die Verfügbarkeit der betriebsbetreuenden Systeme, wie z.B. unser Energie-Management-System, erfüllen. Hier bieten sich die unterschiedlichsten Herausforderungen, die wir mit Ihnen im Team lösen wollen.   Sie sind IT-Spezialist im Sinne eines „Allrounders“ mit breit gefächerten Fähigkeiten. Auf möglichst vielen der im Folgenden benannten Felder haben Sie bereits praktische Erfahrung gesammelt:   Servicetechnische Betreuung unserer Systeme im Hard- und Softwareumfeld Administration, Wartung und Planung von Windows (Server), Linux-Systemen oder Virtualisierungsplattformen. Kenntnisse im Netzwerkbereich (Firewalls, VPN) oder Fernwirktechnik von Vorteil   Ihre Aufgabe wird zu einem Teil aus der Planung und Umsetzung neuer Systeme und Anwendungen als auch deren Optimierung bestehenden. Aber auch die klassischen Aufgaben der Betreuung der bestehenden Systeme, Systemüberwachung, Systemwartung und Störungsbeseitigung gehören zu Ihrem Daily Business. Angeschlossene Ausbildung als Techniker Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Teamfähigkeit und Kollegialität sowie Bereitschaft zu Notdiensten im Rahmen von Rufbereitschaft Führerschein Klasse B Leistungsgerechte Vergütung und 13,5 Monatsgehälter Moderne Sozialleistungen wie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitmodelleund eine betriebliche Altersvorsorge Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Interessiert? Dann bewerben Sie sich mit Ihren Bewerbungsunterlagen, gegliedert in Anschreiben, Lebenslauf und Anlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung direkt online. Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie eine Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.
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IT Stock- & Asset Manager (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Ingelheim am Rhein
IT Stock- & Asset Manager (m/w/d) Ingelheim am Rhein Referenznummer 969 Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Workplace Support‘ suchen wir ab sofort einen IT Stock- & Asset Manager (m/w/d). Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Sie wollten den nächsten Schritt in Ihrer IT-Karriere gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Verantwortung der IT-Stocks an mehreren Standorten in Deutschland und Österreich Pflege und Kontrolle der Hardware im Asset Management des Kunden Kontrolle der vereinbarten SLAs, KPIs und Überwachung des Stocks hinsichtlich monetärer und funktionaler Parameter Hardware Forecast für IT-Einkäufe des Haushaltsjahres Kommunikation mit dem Endkunden Regelmäßige Klärung offener Positionen mit dem Einkauf und dem Endkunden Regelmäßige Abstimmung mit Einkauf & Lieferanten Planung und Nachhaltung von regelmäßigen Inventuren Ausarbeitung von Prozessen zum Betrieb und zur Verbesserung der Arbeitsabläufe Erstellung von Trendanalysen Überwachen der HW Reparaturen – Garantie, etc. Etablierung eines regelmäßigen Berichtswesens Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-/ Logistikbereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Assetmanagement & Forecastplanung Sehr gute IT-Kenntnisse – insbesondere der MS Office Produkte Tiefes wirtschaftliches Verständnis mit einem Gefühl für die Produkte der Branche Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheres und überzeugendes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
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Technikberater (m/w/d) Werkstudent

Fr. 19.02.2021
Wiesbaden, Mainz, Karlsruhe (Baden), Braunschweig, Bamberg, Lingen (Ems)
Unsere Mission ist es, Deutschland vom Technikfrust zu befreien! In ganz Deutschland sind unsere Technikberater im Einsatz, beim Kunden vor Ort Fragen und Probleme rund um smarte Geräte zu klären. Denn wir finden, jeder hat das Recht moderne Technik stressfrei zu nutzen. Als Teil der Ceconomy Unternehmensgruppe im Bereich Consumer Electronics arbeiten wir u.a. mit Media Markt, Saturn, sowie vielen namenhaften Herstellern wie Sonos, LG, Saeco etc. zusammen. Sei Teil des Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Technikberater (m/w/d) Werkstudent. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger.Haushalte in allen technischen Belangen fit zu machen! Dazu gehört zum Beispiel... die Schulung der Kunden zu einem sicheren Umgang mit dem Computer, die Erklärung von modernen Smartphones, die Einrichtung von Druckern, Routern oder TV-Geräten, oder auch die Installation innovativer Smart Home-Technik. Aktuell oder demnächst immatrikulierter Student (m/w/d) bist In Deinem Umfeld die erste Anlaufstation für technische Fragen bist Im menschlichen Umgang offen und kommunikativ bist Lösungsorientiert handelst und technische Probleme Dich nicht aus der Ruhe bringen Fließend Deutsch sprichst Im besten Fall einen Führerschein und ein Fahrzeug hast Entscheide jederzeit selbst, wann und wie viel Du arbeitest Einstiegsstundenlohn von 12,50 EUR Steigere dein Gehalt um 10,00 EUR für jeden zufriedenen Kunden Vergütung deiner Fahrtzeiten Schulungen und Trainingsprogramme erhöhen stetig Deine Kompetenzen Praxiserfahrung im sicheren Kundenumgang Vernetze Dich deutschlandweit mit unseren Technikberatern
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(Wirtschafts-)Informatiker als Anwendungsentwickler (w/m/d) im Sachgebiet Anwendungsentwicklung

Do. 18.02.2021
Wiesbaden, Fulda
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Straßenbaubehörde des Landes. Mit Erfahrung, Wissen und Leidenschaft planen, bauen und managen wir das überörtliche Straßennetz und stärken damit hessenweit Mobilität und Wirtschaft. Als bürgernahe und regional verwurzelte Behörde streben wir nach einem Ziel: Die Mobilität der Zukunft nachhaltig zu gestalten – darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.Zur Verstärkung des Dezernats Informations- und Kommunikationsmanagement suchen wir für unsere Standorte Wiesbaden (Zentrale) oder Fulda zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Wirtschafts-)Informatiker als Anwendungsentwickler (w/m/d) im Sachgebiet AnwendungsentwicklungZur Erledigung der Aufgaben in den unterschiedlichen Bereichen des Straßen- und Verkehrswesen werden vielfältige Fachinformationssysteme und Fachanwendungen eingesetzt.Das Sachgebiet Anwendungsentwicklung ist zuständig für die Entwicklung und Pflege Hessen Mobil interner Anwendungssoftware; sowie die dazugehörige Datenbankprogrammierung und -pflege.Als Anwendungsentwickler (w/m/d) unterstützen Sie uns bei der kontinuierlichen (Weiter-)Entwicklung unserer fachspezifischen EigenentwicklungenDabei wirken Sie im gesamten Prozess mit - von der Anforderungsanalyse über die Implementierung bis zum anschließenden SupportSie konzipieren und erweitern die Back- und Frontends der Webanwendungen, entwickeln die Datenbankstrukturen und generieren DatenbankabfragenGrundlage für alle Webanwendungen sind anwendungsgerechte und ergonomische BenutzeroberflächenSie erarbeiten komplexe Softwarelösungen im gesamten Bereich der aktuellen Informations- und TelekommunikationstechnologienSie erstellen individuelle datenbankbasierte AnwendungssoftwareDabei gehören Konzeption, Anpassung, Erweiterung, Realisierung und Integration neuer und existierender Softwarelösungen, einschließlich Standardsoftware sowie von Datenbanken zu Ihren AufgabenDes Weiteren implementieren Sie Schnittstellen zu unseren FachverfahrenBei der Projektbegleitung achten Sie insbesondere auf die Qualitätssicherung. Daher ist das Testen (Akzeptanz-, Komponenten-, Funktions- und Integrationstests) sowie die Dokumentation der erstellten Anwendungen integraler Bestandteil jedes ProjektesTechnische Unterlagen benutzergerecht aufzubereiten und die Dokumentationen zu pflegen gehören ebenfalls zu den AufgabenFür die Entwicklung ist der Einsatz verschiedener Programmiersprachen & Entwicklungswerkzeugen notwendig  Qualifika­tions­anforde­rungenAbgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom / Bachelor) der Fachrichtung Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung in der strukturierten Entwicklung von SoftwareEinschlägige Erfahrung in einer oder mehreren Programmiersprachen, vorzugsweise PHP oder JavaGute Kenntnisse der objektorientierten ProgrammierungPraktische Erfahrungen in der Webentwicklung mit JavaScript, HTML 5 und CSS3Erfahrungen im Umgang mit relationalen Datenbanken (MySQL / PostgreSQL)Gute Kenntnisse im Umgang mit Versionsverwaltungen (GIT) und IssueTracking-Systemen (MS Azure DevOps Server, Jira o. ä.)Gute Kenntnisse von Windows-Server-Betriebssystemen 2016+ sowie vom Client-Betriebssystem Windows 10Gute Kenntnisse von Microsoft Active Directory und Netzwerken sind vorteilhaftZu Ihren Stärken gehören selbständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Belastbarkeit, Engagement, eigenverantwortliches und selbständiges HandelnDabei verfügen Sie über ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und hohe Kundenorientierung, arbeiten lösungsorientiert und sind teamfähigSie haben den Ehrgeiz, sich eigenständig in neue Technologien einzuarbeiten und sich permanent weiterzubilden und weiterzuentwickelnSie sind kommunikationsfähig mit gutem sprachlichem Ausdruck und der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht schriftlich wie mündlich klar und verständlich darzustellenSie haben gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenSie verfügen über nachgewiesen gute Kenntnisse der deutschen und englischen SpracheDie Tätigkeit ist mit Dienstreisen verbunden und daher ist die Fahrerlaubnis Klasse B erforderlich.  Bezahlung Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H). Landesticket Hessen Für die Beschäftigten des Landes Hessen einschließlich derer, die sich in Ausbildung befinden, besteht die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg. Arbeiten und Leben in Balance Sie möchten einen guten und lang­fristigen Arbeit­geber, der kompetent, trans­parent und zuver­lässig arbeitet? Gestalten Sie Ihre Karriere bei Hessen Mobil: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiter­bildung fördert und die Balance zwischen Beruf und Frei­zeit ermöglicht. Bei Hessen Mobil gelten z. B.: Flexible Arbeits­zeiten Vielfältige Modelle der Arbeits­zeit­gestaltung zur Verein­barkeit von Familie und Beruf Stunden- und tageweiser Ausgleich von Mehrarbeit
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Manager (m/w/d) Design Authority

Do. 18.02.2021
Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Stuttgart, Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Manager (m/w/d) Design Authority Hast Du Lust auf neue Innovationen und kannst Dich für neue Technologien begeistern? Möchtest Du mit Deinem technischen Verständnis und Deinem Geschick unsere Prozesse herausfordern? Dann werde Manager (m/w/d) Design Authority. In Deiner Rolle definierst Du die Architektur des OSS Fulfilment und CPE Management für verschiedene europäische Märkte und implementierst die dazugehörigen Roadmaps. Außerdem lieferst du Domain-bezogene Lösungsarchitekturen für verschiedene Projekte und Programme. Bring mit uns die Digitalisierung auf Hochtouren. Du bist verantwortlich dafür, dass die Domain-Architektur geschaffen und kontinuierlich weiterentwickelt wird, indem du die Anwendungslandschaft der Domains modernisierst, konsolidierst und harmonisierst. Du gewährleistest, dass Architektur-Richtlinien und Prinzipien korrekt dokumentiert und in der zuständigen Domain kommuniziert werden. Du verantwortest, dass Domain-bezogene Lösungs-Architekturen für Domain- und marktübergreifende Projekte und Programme zur Verfügung gestellt werden. Du berätst die Business-Analysten und Lösungs-Manager der Domains bei der Entwicklung der Lösungs-Architekturen für Domain-interne Projekte. Du berätst das Domain-Management bei der Erstellung der strategischen Domain-Roadmap sowie der Entwicklungsphase je Markt. Einen Ingenieursabschluss im Bereich Telekommunikation, Computer Science oder ähnlichem Mind. 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Architecture, Solution Architecture oder Software Development sowie nachgewiesene multikulturelle/multinationale Erfahrung Exzellente Kenntnisse von architektonischen Methoden und Standards (TOGAF, TM Forum, etc.)Ein überdurchschnittliches Level an methodischer und sozialer Kompetenz sowie die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und verschiedene Stakeholder zu managen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH an den Standorten Düsseldorf, Eschborn, Berlin und Stuttgart. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Domain Lead AWS Architecture (Digital Transformation) (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Wiesbaden
Wir sind ein wertorientiertes Familien­unternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Standorten aus versorgen wir Unternehmen mit Betriebstextilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns aus­macht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mit­macher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen. Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenCloud Solutions Architect (m/w/d) Bei Ihnen dreht sich alles um unsere AWS-Cloud, das heißt konkret für Sie: Alle Fragen in Bezug auf unsere AWS-Architektur gehen über Ihren Tisch. Sie haben als Architekt das große Ganze im Blick. Sie erstellen funktionale Architektur­konzepte für unsere modernen Business­lösungen und sorgen damit dafür, dass unsere Cloud-Plattform auch für zukünftige Anforderungen bestens gerüstet ist. Sie sind der zentrale Ansprech­partner für unsere Produktmanager, wenn es um Fragestellungen der Architektur unserer AWS-Plattform geht. In dieser Rolle kommunizieren Sie mit internen und externen Dienstleistern. Sie konzipieren und managen die Entwicklung von Microservices innerhalb der AWS-Lösungs­architektur mit dem Ziel, mobile Applikationen bereit­zustellen und steuern bei der Umsetzung externe Dienst­leister. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Domain Lead Data & Analytics beim Aufbau einer unter­nehmens­weiten Daten­plattform, die Daten und Analyse­tools zentralisiert bereit­stellt und so Potentiale hebt. Sie begleiten die Über­führung unserer Cloud-Native-Architektur­konzepte in die Cloud und sind Ansprech­partner für Operations-Frage­stellungen. Ihre Lösungen haben stets unsere Business-Ziele und unsere Kunden im Blick und berücksichtigen die Anforderungen einer modernen DevOps-Kultur. Beim Design Ihrer Lösungen legen Sie hohen Wert auf die fünf Säulen des AWS Well-Architected Framework. Essenziell ist für uns, dass Sie bereits umfassend in ähnlicher Rolle mit AWS gearbeitet haben. Wenn Sie Erfah­run­gen mit weiteren Cloud­platt­formen haben, umso besser! Idealerweise bringen Sie eine TOGAF-Zertifizierung und weitere Zertifikate aus dem Bereich Architektur und DevOps mit. Wenn Sie diese Erfahrung haben, ist es für uns zweitrangig, ob Sie ein Studium oder eine Ausbildung absolviert haben. Sie haben Erfahrung in agiler Projekt­arbeit. SCRUM ist kein Fremdwort für Sie. Sie bringen Reise­bereitschaft sowie gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse mit. Wenn Sie über erste Erfahrungen in der Digitalisierung und Verständnis für moderne bimodale IT-Konzepte mit­bringen, wäre das fabelhaft. einen sicheren Arbeitsplatz und Karrierechancenintensive Einarbeitung und Weiter­entwicklungJob Rad und Job Ticket möglichflexible ArbeitszeitenZuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeitervergüns­ti­gungen
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