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MS Dynamics Bootcamp für CRM-Quereinsteiger:innen

So. 24.10.2021
Balingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Wir helfen großen Unternehmen in Österreich, Deutschland und der Schweiz ihre Kunden zu verstehen und mit dem Einsatz von Microsoft-Technologien die richtigen Prozesse aufzusetzen und passende Lösungen zu erarbeiten! Es erwartet dich eine spannende Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld geprägt von Teamgeist, Offenheit, Gestaltungsfreiheit, Eigenverantwortung und Kollegialität. Namhafte Kunden, internationale Projekte, Einsatz neuester Microsoft Technologien, zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind die Ausrüstung für deinen Erfolg. Kompetenzbereich: Customer Relationship Management (CRM) Teilst du unsere Leidenschaft für CRM-Systeme? Hast du Lust auf einen nächsten Schritt bei uns in der Microsoft-Welt? Wie wäre es mit unserem Avanade MS Dynamics Bootcamp für CRM-Quereinsteiger:innen  – egal welchen CRM-Hintergrund du hast? Wir suchen CRM-Berater:innen, die umsteigen wollen. Egal ob du bei SAP, Salesforce oder sonst einem CRM-System zu Hause bist, in unserem Bootcamp lernst du deine Vorerfahrungen in der Microsoft-Welt anzuwenden. Nach drei Monaten Training stehen dir bei uns alle CRM-Türen offen. Du wirst für große Namen und spannende Flaggschiffe arbeiten.  Mentor:innen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite.  In unseren Talent Communities kannst du dich national und international mit Kolleg:innen austauschen. Bei uns arbeitest du aufgrund der Größe, des Branchenmix und unserer Stakeholder an außergewöhnlichen Aufgaben.  Richtig bist du bei uns, wenn du mehr Teamplayer als Alpha-Tier bist, Matrixorganisation als Befreiung und nicht als Bürde empfindest und die Lösungen vor dem Problem erkennst.  Neben deinen fünf oder mehr Jahren CRM-Projekterfahrung bist du vor allem ein Schnittstellen-Talent. Mit Leichtigkeit kombinierst du Menschen und Software, strategische Leitthemen und Projektmanagement.  Große Ziele und kleine Befindlichkeiten bringst du gekonnt unter einen Hut.  Dir geht es um die Durchgängigkeit von Systemen und darum Unternehmen ganzheitlich zu unterstützen. Du kannst sowohl mit den Augen der Kund:innen denken als auch mit der Avanade Brille auf Kennzahlen und Prozesse blicken. Wir brauchen eine gute Portion Lernbereitschaft und Flexibilität. Wenn du das mitbringst, findest du bei uns fast grenzenlose Entwicklungsfelder.   Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, (maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level)) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
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Praktikum (w/m/d) IT-Strategie / IT-Architektur

So. 24.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Stuttgart, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Mit einem Praktikum im Bereich IT-Strategie / IT-Architektur gewinnst Du tiefgreifende Einblicke in das vielseitige Aufgabenspektrum unseres Teams. Bringe Deine individuellen Fähigkeiten, Qualitäten und Ideen voll ein bei der Analyse von IT-Architekturen und Systemlandschaften sowie bei der Erarbeitung strategischer, ganzheitlicher IT-Lösungen für unsere Kunden und Kundinnen und schöpfe daraus wertvolle praktische Erfahrungen für Deine berufliche Zukunft. Mit Deiner Leidenschaft für die Digitalisierung und neue Technologien möchtest Du Einfluss auf die Entwicklung zukunftsweisender IT-Lösungen nehmen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und Du kannst Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Als Teil unseres Teams wirst Du in die kontinuierliche Prüfung der IT-Architektur aktiv eingebunden, informierst Dich über technische Neuerungen und prüfst, inwieweit diese im Sinne der Digitalisierung und Standardisierung sinnvoll angewendet werden können. Du unterstützt Dein Team in der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen bei unternehmenskritischen IT-Fragestellungen wie bei der Auswahl und Einführung von Cloud-, Big Data- und Advanced-Analytics-Lösungen sowie künstlicher Intelligenz und Robotics und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitwirkung bei der Erarbeitung strategischer Roadmaps zur Digitalisierung von Organisationen, Prozessen und Technologien. Durch Deine Unterstützung bei der Modellierung sowie Analyse der Geschäfts- und IT-Prozesse lernst Du, wie direkte Zusammenarbeit mit Mandant:innen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen führt. Schritt für Schritt erwirbst Du das notwendige Fachwissen, um unterstützend bei der Angebotserstellung für die Aufträge der Kunnd:innen mitwirken zu können. Ein Praktikum im Bereich IT-Strategie / IT-Architektur kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT-Management, IT-Projektmanagement o.ä. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du überzeugst durch Deine analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten und besitzt eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Referenzcode: D75897SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.In Ihrer 3-jährigen Ausbildung lernen Sie als Teil eines richtig guten Teams, worauf es bei kaufmännischen Prozessen ankommt. Vom Schriftverkehr über Statistiken bis zu Präsentationen: Sie lernen bei uns, wie Sie moderne Software und IT-Programme professionell einsetzen. Sie erfahren, was zu einem optimalen Terminmanagement und Reisemanagement gehört und wie Sie Besprechungen, Kundenbesuche und Kundenaufträge planen, vorbereiten und nachbereiten und wie ein optimales Bestellwesen funktioniert. Sie stehen in engem Kontakt mit Kunden und Kollegen. Sie durchlaufen alle relevanten Abteilungen bei TÜV Rheinland und bearbeiten, je nach Ausbildungsstand, auch eigenständig Sachbearbeitungsgebiete und Projekte. Eine rundum abwechslungsreiche Ausbildung, die Ihnen einen vielseitigen Einsatz in den unterschiedlichsten Bereichen ermöglicht. Ausbildungsbeginn: 01.08.2022.Mit der Mittleren Reife oder der Fachoberschulreife und guten Noten in Mathe, Deutsch und Englisch können Sie bei uns starten Es macht Ihnen Spaß, am PC zu arbeiten, Dinge zu organisieren und dabei den Überblick zu behalten Sie sind kommunikationsstark, mündlich und schriftlich Gute Englischkenntnisse, Zahlenverständnis und Zuverlässigkeit sind uns wichtig Sie bringen bereits erste Erfahrung mit den Office-Anwendungen mit Im Kontakt mit Kollegen und Kunden sind Sie freundlich, aufmerksam und serviceorientiert 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.
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IT Supporter und Systemadministrator (m/w/d)

So. 24.10.2021
Göhren, Rügen
Herzlich willkommen im ROBINSON FLEESENSEE – Deutschlands einzigem ROBINSON Club, welcher inmitten der idyllischen Landschaft der Mecklenburgischen Seenplatte liegt.   Anstellungsart: VollzeitKomm ins Netzwerk als IT Supporter und Systemadministrator (m/w/d) Bittende Blicke, hilflose Anrufe: Du bist der Retter in der Not! Du kümmerst dich um Serveradministration und Benutzer-Support der Client-/Serverumgebung. Du bist Experte für die IT-Landschaft in unseren Clubs und beeindruckst deine Kollegen immer wieder mit deiner Fachkenntnis.•  IT-Ausbildung, idealerweise Zertifizierungen (MCSA/MCSE) •  Kenntnisse im IT-Support (vorwiegend 1st Level) •  Kenntnisse im Bereich Microsoft-Windows Domänenstruktur (Server und Client) •  Gute Kenntnisse MS 365 •  Netzwerkkenntnisse TCP/IP, VPN und gute Hardwarekenntnisse •  Erfahrungen mit mobile devices (iPhone, iPad) und WiFi Infrastrukturen •  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine sichere Anstellung mit toller Arbeitsatmosphäre günstige Unterkunft in Clubnähe hoteleigene Verpflegung und kostenfreier Zugang zu allen Clubeinrichtungen Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland Deutschkurs für internationale Mitarbeiter
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IT-Architekt Multicloudinfratstruktur (w/m/d)

So. 24.10.2021
Hamburg, Altenholz, Bremen, Kiel, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als IT-Architekt Multicloud-Infrastruktur (w/m/d) Kommen Sie an Bord und entwerfen Sie mit uns die Strategien zur Weiterentwicklung föderaler Cloud-Infrastrukturen. Sie sind für die Weiterentwicklung der Multicloud-Strategie von Dataport zuständig. Außerdem engagieren Sie sich in externen Gremien auf Bundesebene mit dem Ziel, eine föderale Multicloud-Strategie zu gestalten. Die Weiterentwicklung und Abstimmung der langfristigen Architektur-Roadmap fällt ebenso in Ihren Tätigkeitsbereich. Des Weiteren unterstützen Sie uns mit einer serviceorientierten Architektur in Projekten (z. B. bei Vergabeverfahren und Produktentwicklungen). Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung im strategischen IT- und Managementconsulting Idealerweise Praxis im Umgang mit gängigen Cloud-Infrastrukturen Kenntnisse in Architekturmanagement- und Governance-Methoden (TOGAF, COBIT oder vergleichbar) Know-how in der Weiterentwicklung komplexer IT-Infrastrukturen Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine ergebnisorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Praktikum Fachgebiet Linguistik (w/m/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Das Team SALT (Speech and Language Technology) erstellt maßgeschneiderten KI-Lösungen für Spracherkennung (ASR/STT), maschinelle Übersetzung (MT) und Sprachsynthese (TTS). Das Team SALT besteht aus Computerlinguisten, Sprachwissenschaftlern und IT-Architekten, die zusammen mit dem Sprachenmanagement des DB Konzerns die Güte von bahnspezifischen Sprachmodellen für den jeweiligen Kundenbedarf gewährleisten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum bei der DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinem Team arbeitest Du aktiv an der Erstellung und Verbesserung von Machine Translation Systemen mit Du führst selbstständig Tests der jeweiligen Model-Releases durch Corpora bereinigst und annotierst Du, überprüfst die Qualität der von uns trainierten Spracherkennungs- und Übersetzungsmodelle und identifizierst potentielle Fehlerquellen Du dokumentierst und fasst Deine Ergebnisse aussagekräftig zusammen Dein Profil: Du befindest Dich im Studium der Computerlinguistik, Phonetik oder einem vergleichbaren Studiengang Deine Fremdsprachenkenntnisse (Tschechisch und / oder Niederländisch) sind sicher in Wort und Schrift (Level C1) Du bist in der Lage Fehlerquellen zu abstrahieren und klar darzustellen Deine Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert Du hast eine hohe Computeraffinität und die Bereitschaft, Dich in neue Systeme einzuarbeiten Idealerweise bringst Du Programmierkenntnisse in z.B. Python mit Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Incident Manager*in (w/m/d)

So. 24.10.2021
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Übernahme der Prozessrollen als Incident Manager*in, und im Bedarfsfall als Major Incident Manager*in innerhalb eines Expertenteams. Aktive Koordination komplexer IT-Störungen und Tracking von Eskalationsfällen. Verantwortlich für die Weiterentwicklung des Prozesses in Abstimmung mit dem Process Owner. Regelmäßige Schulung und Training zum Prozess sowie regelmäßiger operativer Austausch mit dem technischen Support sowie Fachabteilungen. Innerhalb unserer IT-Serviceorganisation bist du verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden ITIL-Prozesse Incident Management und Request Fulfillment und stärkst das Interface zum Problem Management. Du stellst innerhalb der gesamten IT-Organisation die effektive Durchführung der o. g. Prozesse sicher und setzt dabei den Fokus auf Transparenz, End-to-End-Serviceverantwortung und Eskalationsmanagement. Erfolgreiches Studium der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in  oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufspraxis. Praktische Erfahrung in den Service Support Prozessen Incident- und Request Fulfillment. Kenntnisse im Umgang mit gängigen ITSM-Tools, wobei eine Zertifizierung nach ITIL wünschenswert ist. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfreude sowie eine analytische Herangehensweise bei der Lösung von IT-Fehlersituationen. Du hast Erfahrung im Umgang mit Ticketing Tools. Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch. Organisationstalent; die Fähigkeit selbstständig neue, pragmatische Lösungen zu erarbeiten und Begeisterung für Neues. Du bist ein*e Teamplayer*in und fähig, adressatengerecht mit Kolleg*innen, Vorgesetzten, Kund*innen und Dienstleistern zu kommunizieren.
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Werkstudent im Bereich Informationstechnik SAP Product Lifecycle Management (m/w/x)

So. 24.10.2021
Jena, Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. in den Projektteams des SAP Product Lifecycle Management gewinnbringend mitarbeiten verschiedene Phasen des Produktentwicklungsprozesses kennenlernen (inkl. der Software Komponenten in SAP) die Validierungsprozesse von Applikationen unterstützen an der Definition und Durchführung von Testprozessen mitarbeiten interne Dokumentationen, Schulungsunterlagen und Schulungsvideos erstellen Einsicht in das Management von Projekten im Softwareumfeld und deren Betrieb erhalten für mind. 6 Monate bis zu 10 Stunden/ Woche für uns tätig sein Studium der Informatik, Maschinenbau, Feinwerktechnik oder andere techn. Studiengänge Office, Programmiererfahrung hilfreich gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Fachinformatiker Software Paketierung (m/w/d)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Analyse, Bewertung und Kategorisierung von Software Erstellung und Anpassungen von Paketen sowie der anschließende Qualitätssicherung Change, Release und Deploymentmanagement Implementierung und Verteilung von Softwarepaketen im SCCM und Empirum Umfeld (virtuell und physisch) Erstellung des Paketierungsprozess und Dokumentation der fertigen Pakete Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Softwarepaketierung und Scripting Fundiertes IT-Basiswissen in Bezug auf Hardware/Netzwerk/Microsoft Erfahrung im 2nd / 3rd Level Support von IT Umgebungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukuriertes sowie professionelles Arbeiten Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Product Owner Customer 360 Platform (m/f/x)

So. 24.10.2021
Oberkochen
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues.The ZEISS Digital Partners based in Munich, Oberkochen, Jena, Berlin, Bangalore, Budapest and Shanghai are realizing cutting-edge customer-centric digital, data and AI solutions jointly with the ZEISS business units. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Define, implement, and evolve the strategic direction and roadmap for ZEISS’ Enterprise Customer 360 platforms based on business/marketing needs, market trends and insights, and Enterprise MarTech Roadmap priorities Lead all aspects of the implementation of an Enterprise Customer 360 solution that supports all marketing divisions Work with Architecture and Engineering teams to guide and manage the detailed design and build of the Enterprise Customer 360 platform for each ZEISS division Guide the planning, prioritization, and implementation of future Data Management and Insights initiatives on the Enterprise MarTech roadmap, including the integration of a Customer Data Platform (CDP) solution Work alongside divisional marketing and analytics teams to support the end-to-end understanding & governance of each division’s customer, prospect, and marketing data needs Partner with Data Architects on the standards, methodologies, and governance for coordinating and configuring Customer 360 opportunities Determine all desired orchestration system integrations and required data for each system Track and estimate impact of Customer 360 delivery initiatives on divisional business outcomes An excellent university degree in Computer Science, Mathematics, Statistics, or Business Informatics 5+ years related work experience, 2+ years of leading large cross-functional teams on large projects A strong data management background, including data strategy, data governance, data quality and stewardship Experience in delivering sophisticated data processing and data pipelines using agile methodology Experience in managing, manipulating, and optimizing data mapping in a large organization The ability to inspire and rally a team as well as to manage stakeholders Understanding of Big Data and related data management technologies Strong business acumen understanding various aspects of data-driven business needs Willingness to acquire technical understanding of data analytics and machine learning A pro-active and hands-on approach to challenges and getting things done mindset Excellent communication skills in English, German is a plus For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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