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Weitere: IT: 146 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 98
  • Mit Berufserfahrung 91
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 18
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

IT-Solution Manager Schwerpunkt Corporate IT (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Solution Manager Schwerpunkt Corporate IT (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich CIO verantwortet das IT-Solutions-Portfolio für die interne IT der BWI. Ziel ist es, das Portfolio kontinuierlich an den Bedarfen der BWI-Geschäftabwicklung auszurichten und zu steuern und hierzu Innovationen sowie moderne Technologien zu nutzen. Verantwortung für das Management von IT-Solutions / Applikationen mit Fokus auf Architektur- und Prozessmanagement-Software Sicherstellung des stabilen und verlässlichen Betriebs der IT-Solutions sowie Etablierung von Supportstrukturen für Nutzer Steuerung der Leistungserbringung zu den IT-Solutions im Rahmen genehmigter Budgets Übernahme der Rolle Sponsor/Auftraggeber für Projekte Vereinbarung und Messung von SLAs/OLAs Kontinuierliche Verbesserung der Solutions Erstellung von Business Impact Analysen und vertieften Analysen Beratung der CIO Leitungsebene Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Management (z. B. Prozess- oder Servicemanagement) von IT-Dienstleistungen Erfahrung in der Projektleitung Weitreichende Kenntnisse gängiger IT-Technologien und –Infrastruktur (Schwerpunkt Netzwerk) ITIL-Zertifizierung wünschenswert Gutes analytisches Verständnis, Freude an der Arbeit im Team sowie eine ausgeprägte Qualitätsorientierung Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Reisebereitschaft erforderlich (innerhalb Deutschland) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Product Owner Vehicle Connectivity Platform (f/m/x)

Fr. 03.12.2021
München
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our IT-Operations team in München is currently seeking a Product Owner Vehicle Connectivity Platform (f/m/x) EVEN IN IT, PEOPLE ARE MORE IMPORTANT THAN IT. SHARE YOUR PASSION. Networks are about more than just IT. They are about connecting people who make things possible. Close teamwork is key to understanding how IT can help integrate processes into systems. We put this insight into practice, and it's part of our success.  Your working environment is concerned with the development and introduction of platforms and technologies in order to connect the vehicle to the BMW backend and cloud systems via the mobile infrastructure in order to enable state of the art customer features. It uses different IoT frameworks and protocols as well as app platforms.   What awaits you? You are responsible for the onboard connectivity platform of our future vehicles. This includes the analysis of requirements, maintaining the feature roadmap, defining the architecture and coordinating the development regarding function, timeline and quality. You will closely work together with internal and external agile development teams. Furthermore, you take care of a suitable test strategy and of solving problems during series development. Risk-, change-, test- and defect-management for the realization of the connectivity platform complete your interesting task.   What should you bring along? University degree in Computer Science or Electrical Engineering with a focus on information or communication technology or a comparable qualification. In-depth knowledge of communication protocols (e.g. https, mqtt), IoT and mobile communication technology. You have experience in Software engineering (e.g. in Linux or Android) and in using agile development methods and frameworks. Practical experience with the use of tools for planning and working in an agile project (Jira, Confluence, git). Business-fluent English is required, German would be an advantage.   You have the enthusiasm for the possibilities of digitalization and the connectivity of modern vehicles? Apply now!   What do we offer? 30 days of holiday. Attractive remuneration. BMW & MINI promotions. Career development. Flexible organisation of working times. High Work-Life Balance. Mobility offers. And many other benefits - see bmw.jobs/benefits   Earliest starting date: from now on Type of employment: unlimited Working hours: Full-time Contact: Christina Simon BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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(Senior) Manager (m/w/d) - Software Procurement Services

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Digital Risk unterstützen wir unsere Kunden vollumfänglich bei der digitalen Transformation und stellen insbesondere sicher, dass digitale Risiken minimiert und die digitalen Wertbeiträge maximiert werden. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Turning Risk into Opportunity: Ausbau und Weiterentwicklung unseres Software Procurement Service Verantwortlich für alle Aspekte der Beschaffung (Beschaffung, Auftragsvergabe, Bestellung) für die Kategorie Software Analyse und Erstellung von Berichten über den Beschaffungsmarkt für Produkte/Dienstleistungen innerhalb der zugewiesenen Kategorien Unterstützung der Mitgliedsunternehmen bei Verhandlungen über Produkte/Dienstleistungen Beratung der Mitgliedsunternehmen zu den von Global Procurement angebotenen Beschaffungsdienstleistungen Teilnahme am kontinuierlichen Verbesserungsprogramm von Global Procurement durch Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung der Effektivität und/oder zur besseren Anpassung an die Kundenbedürfnisse Aufrechterhaltung des Fachwissens in der zugewiesenen Kategorie/den zugewiesenen Kategorien Umsetzung der Lieferbeziehung zu unseren Kunden Unterstützung des Vertriebs der Services zusammen mit den Risk Advisory Fachbereichen bei den Kunden Unterstützung bei Business Development, der Angebotsentwicklung und des Vertragsabschluss mit Kunden Startup ähnliche Umgebung mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Finanz- und Wirtschaftsmathematik, Statistik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts)-Informatik oder Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Software-Einkaufsumfeld, in der IT oder in der Steuerung von Software-Hersteller:innen Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise ergänzt um entsprechende Auslandserfahrungen Spaß an und Know-How über aktuelle Technologietrends und deren Lizenz-/Vertrags- und Betriebsmodelle Unternehmensweites, internationales Agieren und Kommunizieren kombiniert mit starker Überzeugungskraft und Spaß am Verhandeln komplexer Verträge Analytisches, strategisches und lösungsorientiertes Denken sowie eigenverantwortliches Arbeiten und Entscheidungssicherheit Gutes Zeitmanagement und Ergebnisorientierung auch unter stärkerer Belastung Sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sichere Beherrschung von MS-Office-Produkten insbesondere Powerpoint Teamgeist und Motivationskraft Flexibilität und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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CI/CD Professional (m/w/x)

Fr. 03.12.2021
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Verantwortung für Deployment, Betrieb, Wartung von medizinischer Software und Cloud-Produkten übernehmen digitale Produkte im Bereich Medizintechnik betreiben und überwachen für das Accountmanagement unsere digitalen Produkte verantwortlich sein die Continuous Build, -Integration, -Test und -Release Infrastruktur in Richtung DevOps weiterentwickeln sehr eng mit Produktmanagement, Qualitätssicherung und den Software Entwicklungsteams zusammenarbeiten eigenverantwortlich qualitätssichernde Maßnahmen vor und während des Betriebs von Medizinprodukten definieren und entwickeln ihr Studium im Bereich Informatik (oder eine vergleichbare qualifizierte IT-Ausbildung) erfolgreich abgeschlossen sehr gute und nachweisbare praktische Erfahrung mit Deployment, Betrieb und Wartung von Produkten auf Azure und/oder Amazon Web Services fortgeschrittene Kenntnisse in der Konzeption und der Umsetzung von Continuous Integration und Delivery (z.B. Teamcity, Docker, Jenkins, Artifactory, Maven) Erfahrungen im Bereich Condition Monitoring eine sehr ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gute Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Praktikant/Werkstudent KI & Digitale Produkte (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Digitale Produkte entwickeln - Als Teil des Projektteams „Communication Automation Suite“ (CAS) bist du PwCs strategischer Partner No.1, wenn es um die Entwicklung digitaler Produkte geht. Mit der Hilfe von Künstlicher Intelligenz automatisieren wir die Chat & Emailkanäle verschiedener Einheiten bei PwC Deutschland und im PwC Europe Netzwerk.Bereichsübergreifender Austausch - Du arbeitest eng mit Kollegen unterschiedlicher Abteilungen zusammen, um gemeinsam innovative Lösungen mit Kl-Technologien zu konzipieren und zu entwickeln.Abwechslungsreiches Aufgabenfeld - Du unterstützt deine Kollegen mit deinem Fachwissen, der Organisation von Projekten und Kundenevents sowie der Präsentation und Dokumentation von Ideen und Lösungen.Du hast bereits Erfahrung mit JavaScript (>50 Stunden), idealerweise mit React.Optimalerweise hast Du Kenntnisse in Frontend Programmierung und schon an mehreren Apps gearbeitet.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie das gewisse Quäntchen Humor, Neugierde für innovative Themen und die Bereitschaft sich diese eigenständig anzueignen sowie zeitliche Flexibilität runden dein Profil ab.Mit FlexWork@PwC bieten wir dir die Möglichkeit, zu jeder Zeit und an jedem Ort zu arbeiten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Mobilfunk

Fr. 03.12.2021
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Geschäftsbereich Messtechnik in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) im Bereich MobilfunkAnalyse und Aufbereitung aktueller Mobilfunkthemen in Zusammenarbeit mit unserem 3GPP-Standardisierungsteam Pflege und Erweiterung einer Wissensdatenbank inklusive benutzerfreundlicher Einstiegsseite Aufbereitung und Darstellung von technischen Features Mitwirkung bei der Bündelung von Änderungen im Standard für das Mobilfunkteam Pflege und Weiterentwicklung von Tools für die StandardisierungStudium der Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, TUM-BWL oder eine vergleichbare wirtschaftliche oder technische Studienrichtung mit technischem Hintergrund Erfahrung in der Erstellung von Webseiten erforderlich, idealerweise in PHP Grundkenntnisse in Python Grundwissen im Bereich im Mobilfunk und in MS Visio von Vorteil Freude an der Arbeit im Team als auch in Eigenverantwortung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Längerfristige Verfügbarkeit für mindestens 10 Stunden pro WocheSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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Talent Management Coordinator (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München
Tech Data (ein TD SYNNEX Unternehmen) ist der weltweit führende IT-Distributor und Lösungsaggregator für das IT-Ecosystem. Wir sind ein innovativer Partner, der mehr als 150.000 Kunden in über 100 Ländern dabei hilft, den Wert von Technologieinvestitionen zu maximieren, Geschäftsergebnisse zu präsentieren und Wachstumschancen zu erschließen. Mit Hauptsitz in Clearwater, Florida, und Freemont, Kalifornien, widmen sich die 22.000 Mitarbeiter von TD SYNNEX der Aufgabe, überzeugende IT-Produkte, Services und Lösungen von mehr als 1.500 erstklassigen Technologieanbietern zu vereinen. Unser Edge-to-Cloud-Portfolio ist in einigen der wachstumsstärksten Technologiesegmente verankert, darunter Cloud, Cybersecurity, Big Data/Analytics, Internet of Things (IoT), Mobility und Xaas. TD SYNNEX hat sich dem Dienst am Kunden und an der Community verschrieben. Wir glauben, dass wir einen positiven Einfluss auf unsere Mitarbeiter und unseren Planeten haben können, indem wir bewusst als respektiertes Unternehmen handeln. Wir streben danach, ein vielfältiger und integrativer Arbeitgeber für Talente im gesamten IT-Ecosystem zu sein.Globales Talent Management Ausrollen von globalen Trainingsinitiativen in der DACH-Region Mitarbeit und Mitgestaltung bei globalen Projekten Lokales Talent Management Lokaler Ansprechpartner für Learning & Development Themen Organisation von lokalen Trainings Verwaltung des Budgets Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsräten Konzeption und Weiterentwicklung von Prozessen und Tools zur Entwicklung und Förderung von Trainings Zusammenarbeit mit Agenturen Ausbildungsbetreuung Unterstützung des Apprentice Teams – Betreuung und Ansprechpartner für duale Studenten und Auszubildende Mitwirkung bei der Gestaltung von Ausbildungsprogrammen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftspädagogik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung Sicheres Beherrschen von Bürokommunikationssoftware, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse Hands-on Mentalität Englisch in Wort und Schrift – täglicher Austausch mit europäischem Team
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Fullstack-Entwickler*in Dokumentenmanagement - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Softwareentwicklungsumgebung. Fullstack-Entwickler*in Dokumentenmanagement Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Verantwortung als Fullstack-Entwickler*in für die selbstentwickelte Dokumentationsanwendung DocIT4U der Atruvia AG Fachliche Abstimmung mit den Kund*innen sowie Erstellung, Pflege und Umsetzung der Roadmap mit den gestellten Anforderungen Weiterentwicklung des aktuellen Designs der DocIT4U-Anwendung sowie Betrieb und Wartung Coaching, Beratung und Schulung von Nutzer*innen Erstellen und Pflegen der Anwenderdokumentation Berücksichtigung der Prozesse und Abläufe im Rahmen der Betriebs- und Sicherheitsdokumentation Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger Erfahrung in der Softwareentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Java-Entwicklung und Java-Oberflächengestaltung Kenntnisse mit Jira wünschenswert Starker Wille und die Fähigkeit, sich in neue Technologien einzuarbeiten und diese anzuwenden Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein und Konfliktfähigkeit Motivierte und agile Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie gutes Kommunikationsvermögen Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Working student (f/m/d) Digital Projects

Do. 02.12.2021
München
Across solar, wind and bioenergy, at BayWa r.e. we r.e.think energy - how it is produced, how it can be stored and how it can be best used to enable the global energy transition that is essential to the future of the planet.  Every day we are working hard to actively shape the future of energy in a diverse, equitable and inclusive workplace. At BayWa r.e. we r.e.think energy - how it is produced, stored and can be best used to enable the global renewable energy transition that is essential to the future of our planet. Based in 30 countries, BayWa r.e. is a leading global renewable energy developer, service provider, distributor and energy solutions provider. Operating throughout Europe, the Americas and Asia-Pacific, we are strategically investing in emerging markets around the world, actively shaping the future of energy and taking a stand against climate change. Embracing equity and diversity, we are committed to creating inclusive environments where everyone can reach their full potential. Every day, we are working hard to find new solutions, push technological boundaries and redefine service standards to make renewable energy even better. Due to our dynamic growth, we are expanding our team in Munich and are currently looking for a Working student (f/m/d) for Digital Projects. You will support the Master Data Management (MDM) team in executing day-to-day tasks and support different initiatives as a full-fledged team member. You will be in close contact with the relevant departments, working out solutions for the respective technical and business-related problems. You will support the team with ad hoc project activities, e.g., different MDM tool configurations, system testing, End-user manual creation, tool information export/import , etc. You will resolve tool-related issues and provide tool training to end-users. You are an enrolled student of Informatics, Technology & Management, or a comparable field of study You have basic knowledge of master data and related Business Processes and willingness to learn new knowledge and skills related to the MDM tool Experience in SQL is good to have but not must Good written and spoken German and English language skills As a working student, you are available for 19.5 hours of work per week Join our team to get a great learning experience with an opportunity to grow professionally and personally.  More benefits: Mobile working   Flexible working hours   Modern office atmosphere   Company restaurant / Barista bar   Discounted Online Shopping  
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Werkstudent*in (w/m/d) Digitale Projekte

Do. 02.12.2021
München
r.e.think energy – wir bei BayWa r.e. denken Energie neu – wie sie produziert, gespeichert und am besten genutzt werden kann, um die globale und für die Zukunft unseres Planeten unerlässliche Energiewende umzusetzen. Mit Niederlassungen in 30 Ländern ist die BayWa r.e. AG ein weltweit führender Projektentwickler, Dienstleister, PV-Großhändler und Anbieter von Energielösungen im Bereich der Erneuerbaren Energien. Mit Geschäftsaktivitäten in Europa, Nordamerika, Asien und Australien investieren wir strategisch in neue und aufstrebende Märkte weltweit, gestalten die Zukunft der Energiebranche aktiv mit und leisten unseren Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel. Wir treten für Gleichberechtigung und Diversität ein und engagieren uns für ein integratives Umfeld, in dem alle Mitarbeiter ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Tagtäglich geben wir unser Bestes, um innovative Lösungen zu finden, neue technologische Maßstäbe zu setzen, Servicestandards neu zu definieren und Erneuerbare Energien noch besser zu machen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums erweitern wir unser Team in München und suchen ab sofort einen Werkstudenten*in (w/m/d) für Digitale Projekte. In unserem internationalen Team hast Du die Chance, eine wertvolle Lernerfahrung zu machen und Dich dabei beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.  Du unterstützt das Master Data Management (MDM)-Team bei der Erledigung der täglichen Aufgaben  Du wirkst als vollwertiges Teammitglied an verschiedenen Initiativen mit Du stehst in engem Kontakt mit den relevanten Fachabteilungen und erarbeitest Lösungen für die jeweiligen technischen und fachlichen Probleme Du unterstützt das Team bei Ad-hoc-Projektaktivitäten, z.B. bei verschiedenen MDM-Tool-Konfigurationen, Systemtests, Erstellung von Endbenutzerhandbüchern, Export/Import von Tool-Informationen, usw. Du löst toolspezifische Probleme und schulst die Endbenutzer in den Tools Du bist eingeschriebene*r Student*in der Informatik, Technik & Management oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du verfügst über Grundkenntnisse im Bereich Stammdaten und zugehörige Geschäftsprozesse und bist bereit, neue Kenntnisse und Fähigkeiten im Zusammenhang mit dem MDM-Tool zu erlernen Erfahrungen mit SQL sind von Vorteil, aber kein Muss Du verfügst über gute Deutsch und Englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Als Werkstudent*in bist Du für 19,5 Stunden pro Woche verfügbar Komme in unser Team und mache eine großartige Lernerfahrung mit der Möglichkeit, Dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Außerdem bieten wir:  Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebsrestaurant / Baristabar Vergünstigt Online Einkaufen Modernes Büroambiente
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