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Weitere: IT: 40 Jobs in Gräfrath

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Consultant (w/m/d) Risk Management (quantitiv) - Consulting (Financial Services)

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Design, Entwicklung, Validierung und Review bzw. Prüfung maßgeschneiderter und hochperformanter statistischer/stochastischer Modelle zur Prognose unterschiedlicher Risikoarten wie Kreditrisiko, Marktpreisrisiko, Liquiditätsrisiko oder operationelles Risiko Bewertung komplizierter Finanzinstrumente und quantitative Analyse von Risiko-, Finanz- und Geschäftsdaten (descriptive/predictive analytics) mit klassischen und innovativen Methoden und Visualisierungsformen aus dem Bereich Machine Learning Analyse und Verbesserung von Prozessen und Governance im Risikocontrolling sowie der Ertrags-, Produktivitäts- und Vertriebssteuerung und Begleitung bei der Einführung integrierter Management-Informationssysteme Analyse von IT-Prozessen, IT-Organisationen und IT-Systemen und Umsetzung von Lösungen unter Berücksichtigung von Risiko und Effizienz Beratung und Unterstützung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Themen des internen Kontrollsystems bis zur risikoorientierten Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit klarer quantitativer Ausrichtung, idealerweise mit Vertiefungsrichtung Finanzmathematik, Stochastische Analysis, Statistik, Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Controlling oder Rechnungslegung Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Finanzwelt, im Bereich Data Science oder Modellierung Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Innovationsingenieur (m/w/d) Software, Schwerpunkt Modellbasierte Funktionsentwicklung

Sa. 08.08.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior Innovationsingenieur (m/w/d) Software, Schwerpunkt Modellbasierte Funktionsentwicklung Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Innovationsingenieur (m/w/d) Software stellen Sie sicher, dass die Gestaltung, Verifizierung und Validierung von Software-Modulbaukästen und Software-Komponenten eingehalten werden In Ihr Aufgabengebiet im Rahmen der modellbasierten Funktionsentwicklung fällt die Erstellung und Simulation von Funktionsprototypen, Spezifikation, Model-in-the-Loop- und Hardware-in-the-Loop-Tests sowie die Implementierung der finalen Steuergerätefunktionen Sie arbeiten eng mit unserem Simulationsteam zusammen und erstellen Anforderungen an die von Ihnen für die modellbasierte Funktionsentwicklung benötigten physikalischen Streckenmodelle Sie haben erfolgreich Ihren Bachelor in Elektrotechnik, Informatik oder einem vergleichbaren Studium abgeschlossen Ihre fundierte Berufserfahrung konnten Sie im Bereich der Software-Entwicklung sammeln Ihr Wissen über Methoden und Standards im Innovationsprozess sowie Kenntnisse in Software-Design und Test-Methoden zeichnen Sie aus Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Bereich der modellbasierten Funktionsentwicklung mit den Werkzeugen Matlab / Simulink, dSpace AutomationDesk sowie der Simulation von Streckenmodellen mit Modelica Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Engagement, Eigeninitiative und zielorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Mitarbeiter (m/w/d) Materialstammdaten Administration und Entwicklung

Fr. 07.08.2020
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Master Data Management suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n MITARBEITER (M/W/D) MATARIALSTAMMDATEN ADMINISTRATION UND ENTWICKLUNGSie wirken an der weiteren Digitalisierung der Zwilling Gruppe an wichtiger Stelle gestaltend mit, z.B. bei der globalen SAP S4 Hana Einführung und an der Schnittstelle zum globalen PIM System zur Bedienung von Onlineshops und Kundendatenbanken. Sie sind zuständig für die operativen Prozesse des Master Data Managements (MDM): Erhebung, Weiterverarbeitung und Transport über Schnittstellen, Sicherung der Datenqualität, Datenbereitstellung an interne und externe Empfänger von Stammdaten mit Hilfe diverser IT Tools  Betreuung der Fachabteilungen hinsichtlich Materialstammdaten lokal sowie auch international Fachliche Vertretung der Abteilung MDM und Mitarbeit in Projekten: Optimierung von Stammdatenprozessen, globalen Datenstrukturen, (IT)-Werkzeugen zur effizienten Abwicklung, Abbildung neuer Anforderungen im dynamischen Geschäft und Erreichung der fachlichen Ziele Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, sowie relevante Berufserfahrung Grundlegendes Verständnis zu Materialstammdaten und deren zentraler Bedeutung für jegliche IT Prozesse im Unternehmen Abstraktionsvermögen, Fähigkeit zur Optimierung und Schaffung von Strukturen zur effizienten und fachgerechten Bearbeitung komplexer massenhafter Daten Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, hohe Problemlösungskompetenz (auch in Moderation unterschiedlicher Fachabteilungsinteressen) und strukturierte Arbeitsweise Tiefe fachliche Kenntnisse in SAP ECC 6.0 (Anwendung und Hintergründe) und Microsoft Office Kenntnisse in SAP S4 Hana sowie PIM Systemen Erfahrungen mit Standards und zugehörigen administrativen Prozessen im Stammdatenumfeld wie z. B. GS1, GTIN, Recyclingdaten Fließende Englisch-Kenntnisse Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen.
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Verwaltungsangestelle/r (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. In der Bildungsakademie ist im Bereich der Fort- und Weiterbildung zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Verwaltungsangestellten – eLearning (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 11 TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Unterstützung aller Bereiche der Universitätsmedizin Essen bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Schulungsprozessen und -material in unserem Lernmanagementsystem (LMS) als Spezialist für digitale Lernsysteme und Trainingsentwicklung Unterstützung der Konzeption und Entwicklung eines LMS in der Phase der Einführung und die kontinuierliche Verbesserung des Systems in der Phase der Nutzung sowie Einführung von neuen Funktionen oder Systemerweiterungen in enger Abstimmung mit der Zentralen Informationstechnik (ZIT) Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung des LMS (inkl. Spezifikation, Releasemanagement, Testing, Anwenderschulung/-betreuung, Systempflege, Validierungsprozesse) Betreuung und Unterstützung des Roll-outs des Lernmanagementsystems Begleitung und Unterstützung des internen Schnittstellenmanagements zur ZIT und anderen Bereichen Pflege der LMS-Konfiguration und Benutzeroberfläche sowie Begleitung und Berichterstellung der Systemnutzung, Funktionalität und Benutzerzufriedenheit Unterstützung beim Testen, Veröffentlichen und Warten von Schulungsinhalten im LMS Zusammenarbeit mit LMS-Anbietern und Online-Inhaltsanbietern, zur Problemlösung und Weiterentwicklung Mitgestaltung und Begleitung neuer Entwicklungen in einem dynamischen Umfeld mit Gestaltungsfreiheit Abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Pädagogik oder Sozialwissenschaften mit starkem IT-Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption, Implementierung und Betreuung von Lernmanagement- oder eLearning-Systemen in einer Konzernstruktur Erfahrung in der Durchführung von System- und Abnahmetests, in der Erstellung von IT-Fachkonzepten und Schnittstellenspezifikationen sowie in der systematischen Produktion und Pflege digitaler Lerninhalte Agile, umsetzungsorientierte Denkweise und Arbeitsmethodik gepaart mit Gestaltungswillen, Ausdauer, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, Genauigkeit sowie ein hoher Qualitätsanspruch Eigenständiges Arbeiten bei gleichzeitiger Integration in ein starkes, motiviertes und kollegiales Team Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, hohe Detailorientierung sowie interkulturelle Kompetenz Verständlicher, motivierender und strukturierter Schreibstil Freude an der Entwicklung digitaler und innovativer Lerninhalte in einem Haus der Maximalversorgung auf dem Weg zum Smart Hospital Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest.
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Studentische Aushilfskraft (w/m/d) im IT-Bereich

Do. 06.08.2020
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Studentische Aushilfskräfte (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1474-02/20-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauAls studentische Aushilfskraft leisten Sie unterstützende Tätigkeiten in den Bereichen der zentralen IT-Steuerung, der Softwareentwicklung, des IT-Betriebs und der allgemeinen Verwaltung.Wir suchen ordentlich eingeschriebene Studentinnen und Studenten aller Fachbereiche, vorzugsweise mit Schwerpunkt im IT-Bereich bzw. mit Schwerpunkt im Bereich Wirtschafts-/Rechtswissenschaften, z.B. Informatik, (Wirtschafts-)Informatik, BWL, VWL, Rechts- und Verwaltungswissenschaften bzw. in vergleichbaren Studiengängen. Sie bringen bereits erste Kenntnisse und/oder Erfahrung in einem der o.g. Bereiche mit und beherrschen die gängigen Microsoft-Office-Produkte. Sie verbinden Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Engagement mit einer zuverlässigen und selbständigen Arbeitsweise. Sie sind flexibel, teamfähig und verfügen über organisatorisches Geschick und ein hohes Maß an Verschwiegenheit. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Wir bieten Ihnen eine befristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Befristung richtet sich nach Projektlaufzeit und / oder nach dem voraussichtlichen Studienende. Der Stundenumfang liegt bei mindestens acht und maximal 20 Stunden
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Customer Success Manager w/m/d - Cisco

Do. 06.08.2020
München, Stuttgart, Berlin, Kerpen, Rheinland, Ratingen, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie sind die zentrale Schnittstelle für Cisco-Software-Deals bei Computacenter. Neben dem passenden Design von neuen Opportunitys begleiten und beraten Sie Ihre Kunden in ihrem Software-Lifecycle mit Schwerpunkt auf die zu erreichenden Businessziele. Ihr Ziel ist es, eine intensive und erfolgreiche Nutzung der Softwarelösung zu ermöglichen und dadurch die Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Dabei übernehmen Sie als Customer Success Manager w/m/d folgende Aufgaben: Sie sorgen für das Design, die Initiierung und die Durchführung von Onboarding-, Adoption- und Cross-Upselling-Kampagnen innerhalb der Customer Journey Ihrer Kunden. Sie nehmen vom ersten Tag an unmittelbaren Einfluss auf den Erfolg von Computacenter und Ihrer Kunden und treiben mit neuen Ideen spannende und innovative Projekte voran. Sie stellen eine enge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen und dem Hersteller bei der Entwicklung neuer Kampagnen für die Customer Journey sicher. Sie betreuen große Kundensituationen in allen Belangen rund um das Thema Cisco, erschließen profitable Geschäftsmöglichkeiten für Computacenter und helfen gleichzeitig unseren Kunden, die eigene Geschäftstätigkeit zu verbessern. Sie wecken den Kundenbedarf durch Beratung und Darstellung von Lösungsszenarien, stellen die Einhaltung administrativer (Presales-) Prozesse und Dokumentationen gemäß den internen Richtlinien und Vorgaben sicher, führen Adoption-Workshops durch und dokumentieren KPIs und Meilensteine. Spezialisiert auf den Lösungsvertrieb im Bereich „Cisco" Mindestens fünf Jahre einschlägige Erfahrung in vertrieblicher oder vertriebsnaher Funktion im Netzwerkumfeld sowie sehr gute Kenntnisse der Cisco-Produkte, Lizenzmodelle, der Kaufmodelle sowie der Hersteller-Tools und -Portale „Cisco Software Sales Blackbelt" und weitere Zertifizierungen im Bereich Customer Success Management wünschenswert Bundesweites, effektives Arbeiten in einem virtuellen Team mit entsprechender Reisetätigkeit Sehr gute Rhetorik- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch, auch bis zum C-Level Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen und schnell wachsenden Bereich Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen Nationale und internationale Kunden woman@work
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Werkstudent (m/w/d) IT Management & Organisation / IT Service Management (Inhouse)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf, München
Werkstudent (m/w/d) IT Management & Organisation / IT Service Management (Inhouse) Job Nummer: 25871 Standort: Düsseldorf, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und München suchen wir regelmäßig Werkstudenten als engagierte Verstärkung. Unterstützen Sie unser Team und nutzen Sie Ihre Werkstudententätigkeit als erste Stufe auf Ihrer Karriereleiter bei Deloitte.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Unterstützung des IT-Managements bei organisatorischen Aufgaben Recherchearbeiten und Erstellung von Präsentationen und Auswertungen Unterstützung beim Prozessdesign, -analyse und der -dokumentation Je nach aktuellen Anforderungen und persönlichen Talenten und Interessen legen wir gemeinsam die aktuellen Aufgaben fest Bei Interesse bieten wir auch regelmäßig die Möglichkeit, dass Sie ihre Projekt-/Bachelor-/Masterarbeit bei uns schreiben können Darin sind Sie stark Laufendes Studium der BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Neugier, Spaß an Herausforderungen und der Arbeit im Team Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen und zielgerichtetes Lösungsbewusstsein Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden. Ihre Verfügbarkeit Als Werkstudent (m/w/d) sind Sie an ca. 16–20 Stunden pro Woche für uns tätig, wobei Ihre Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann. Als Aushilfe (m/w/d) sind Sie in Vollzeit verfügbar. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Werkstudent (m/w/d) IT (Inhouse)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf, München
Werkstudent (m/w/d) IT (Inhouse) Job Nummer: 22741 Standort: Düsseldorf, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.  Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und München suchen wir regelmäßig Werkstudenten als engagierte Verstärkung. Unterstützen Sie unser Team und nutzen Sie Ihre Werkstudententätigkeit als erste Stufe auf Ihrer Karriereleiter bei Deloitte. Spannende Aufgaben erwarten Sie Eine Vielzahl an Aufgaben und Einsatzgebieten, u. a. Mitarbeit in aktuellen (Inhouse-)Projekten Unterstützung des IT-Managements bei organisatorischen Aufgaben Unterstützung im Anwendersupport Je nach aktuellen Anforderungen, persönlichen Talenten und Interessen, legen wir gemeinsam die aktuellen Aufgaben fest Bei Interesse bieten wir auch regelmäßig die Möglichkeit, dass Sie Ihre Projekt-/Bachelor-/Masterarbeit bei uns schreiben können Darin sind Sie stark Laufendes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Oder: ausgeprägte IT Affinität Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Neugier, Spaß an Herausforderungen und der Arbeit im Team Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen und zielgerichtetes Lösungsbewusstsein Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden. Ihre Verfügbarkeit Als Werkstudent (m/w/d) sind Sie ca. 16–20 Stunden pro Woche für uns tätig, wobei Ihre Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann. Als Aushilfe (m/w/d) sind Sie in Vollzeit verfügbar. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Specialist IT License Management (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Prüfung von Lizenzbedingungen Operative Bearbeitung von laufenden Vorgängen im Lizenzmanagement Unterstützung und Beratung interner Kunden zur lizenztechnisch korrekten Nutzung von Software Unterstützung in der technischen Bewertung von Software, Hardware in Bezug auf Lizensierung Unterstützung in der Bewertung von Open Source Komponenten Recherchearbeiten und Auswertung rechtlicher Grundlagen Archivierung und Pflege von diversen Daten im Vertrags-und Lizenztool Ansprechpartner für interne Kunden, Lieferanten und externe Dienstleister Unterstützung in der Weiterentwicklung und Verbesserung interner Prozesse Unterstützung in der Umsetzung des Software Asset Management Prozesses Die Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Technische oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich oder vergleichbare Ausbildung Grundlegende rechtliche Kenntnisse in den Bereichen Urheberrecht, Lizenzrecht, Open Source Grundlegende technische Kenntnisse im Bereich Software und Hardware (Server, Client Strukturen, Virtualisierung, CAD etc.) Grundlegende Kenntnisse der Lizenzmetriken gängiger Hersteller (Microsoft, Adobe, VMware etc.) wünschenswert Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office Produkten (Excel, Word, PowerPoint) Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständigkeit und Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Duales IT-Studium

Di. 04.08.2020
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Ihr duales IT-Studium bei der NOWEDA Wir suchen Menschen mit einem Plan für die Zukunft. Weiter durchstarten? Gern! Bei uns dürfen Sie das täglich aufs Neue. Bewerben Sie sich jetzt für ein berufsbegleitendes IT-Studium und bringen Sie sich und Ihre Stärken bei der NOWEDA ein Sie arbeiten an dem NOWEDA-Standort in Essen. Parallel machen Sie Ihr informationstechnisches Studium an der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM). Ihr Studium hat die Schwerpunkte Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsinformatik Business Information Systems. Sie lernen informationstechnische Grundlagen und Methoden. Neben umfassenden Programmier- und Datenbankkenntnissen, mathematischen Grundlagen der Informatik und Implementierungsmöglichkeiten von Sicherheitskonzepten, erhalten Sie einen Überblick über verschiedene IT-Systemarchitekturen sowie die Einsatzmöglichkeiten von Business Intelligence. In der Praxis lernen Sie die verschiedenen Unternehmensbereiche kennen und tragen aktiv zur Prozessoptimierung unserer System- und Anwendungslandschaft bei. Sie besitzen eine gute Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Leistungen in Mathematik, Naturwissenschaften und Informatik oder erfüllen die Zugangsvoraussetzungen einer Hochschule. Sie interessieren sich für Programmiersprachen, aktuelle Hard- und Softwarethemen sowie Internet- und Kommunikationstechnologien. Sie sind affin für IT-Themen und Technik. Zu Ihren Stärken gehören eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken. Sie handeln strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert. Sie arbeiten am liebsten im Team, kommunizieren klar und legen Wert auf Qualität. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Bei uns übernehmen Sie von Beginn an Verantwortung und bringen Ihre Stärken und Ihr Engagement ins Unternehmen ein. Wir empfangen Sie in einem motivierten, erfolgreichen Team. Offener Umgang und Freude an der Arbeit gehören bei uns zum Arbeitsalltag. Jeder ist individuell – wie die Karriere- und Entwicklungsperspektiven bei der NOWEDA. Bei uns können Sie sich in einer modernen Arbeitsumgebung entfalten. Wir unterstützen Sie mit individuellen Begleitprogrammen. So erweitern Sie stetig Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen. Darf’s noch etwas mehr sein? Z. B. attraktive Vergütungen, finanzielle Beteiligung am Unternehmen, viel fältige Sozialleistungen und betriebliches Gesundheitsmanagement.
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