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Weitere: IT: 37 Jobs in Grevenbroich

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Referent Produktionssteuerung (w/m/d)

So. 20.09.2020
Krefeld
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referenten Produktionssteuerung für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Krefeld. Deine Aufgaben: Begleitung des Werkstattgeschehens, insbesondere im Hinblick auf Anpassung der Arbeitsketten, um Veränderungen im Produktionsablauf frühzeitig zu erkennen und entgegenzuwirken Abstimmung der jährlichen und unterjährigen Leistungen mit internen FZI-Abteilungen, der Auftragsbearbeitung (Auftragsservice), den Abteilungen Produktmanagement, Materialwirtschaft und allen Produktionseinheiten bezüglich Termine und Kapazitäten Du koordinierst die Kapazitätsplanung (Monatsscheibe Fertigungsstunden, Produktmenge pro Monat) und Mittelfrist-Planung Umsteuerung des Fertigungsablaufs bei sich verändernden Kundenvorgaben Als Kommunikationstalent trägst Du neue Produkte und Produktanpassungen durch das Produktmanagement vor Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium als Betriebswirtschaftler, Wirtschaftsinformatiker oder vergleichbar abgeschlossen Hilfreich sind gesammelte Erfahrungen im Bereich Produktionssteuerung verbunden mit technischem Know-how Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS Excel, Pivot, VBA sowie SAP R/3 kannst Du problemlos umgehen An Probleme gehst Du strategisch heran, um sie zu lösen Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Referent (m/w/d) für das Außenwirtschaftszentrum NRW

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf
IHK NRW ist die Landesarbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf. Sie ist die gemeinsame Interessenvertretung der 16 IHKs in NRW gegenüber Landespolitik und Landesregierung, Verwaltungen, Verbänden und anderen Organisationen. In dieser Funktion bündelt IHK NRW die regionalen Anliegen zu einer gemeinsamen starken Position gegenüber der Politik. Das Außenwirtschaftszentrum NRW (AWZ NRW) mit Sitz in Düsseldorf ist eine Gemeinschaftsinitiative der Industrie- und Handelskammern (IHKs) in NRW. Das AWZ NRW sorgt auf operativer Ebene für einen gemeinschaftlichen Auftritt der IHKs in NRW im Bereich Außenwirtschaft. Für die neu zu besetzende Position im Außenwirtschaftszentrum NRW suchen wir ab 1. Januar 2021, zunächst befristet auf 2 Jahre, einen REFERENTEN (m/w/d) Koordinierung länderspezifischer Informationen rund um Export, Import, Geschäftspraxis und zollrechtlichen Fragestellungen Aufbau eines webbasierten IHK-Außenwirtschaftsportals und einer internen Kommunikationsplattform Pflege eines IHK-Veranstaltungskalenders Erstellung eines monatlichen Newsletters Erstellung des jährlichen Außenwirtschaftsberichtes NRW Koordinierung und Durchführung von NRWweiten digitalen Veranstaltungsformaten Planung und Organisation von NRWweiten Großveranstaltungen Young Professional mit akademischem Abschluss Berufserfahrung, im Idealfall mit außenwirtschaftlichem Hintergrund ggfls. in einer Industrie- und Handelskammer Hohe Motivation und Lernbereitschaft Affinität für Informationstechnologien und digitale Medien Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie gutes Methoden- und Prozessverständnis und eine praktische Herangehensweise an Problemlösungen Gute Englischkenntnisse Gutes Kommunikationsvermögen und soziale Kompetenz Eine interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe Eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team Eine Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche) mit gleitender Arbeitszeit in einem modernen Arbeitsumfeld sowie einer attraktiven Vergütung
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Manager (m/w/d) Finance Strategy

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager für eines unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie mit Ihrem Team effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie leiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens mit (fachlicher) Führungserfahrung Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und viel Verantwortung Unterstützung durch motivierende Kollegen und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere weiter selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Specialist IT License Management (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Prüfung von Lizenzbedingungen Operative Bearbeitung von laufenden Vorgängen im Lizenzmanagement Unterstützung und Beratung interner Kunden zur lizenztechnisch korrekten Nutzung von Software Unterstützung in der technischen Bewertung von Software, Hardware in Bezug auf Lizensierung Unterstützung in der Bewertung von Open Source Komponenten Recherchearbeiten und Auswertung rechtlicher Grundlagen Archivierung und Pflege von diversen Daten im Vertrags-und Lizenztool Ansprechpartner für interne Kunden, Lieferanten und externe Dienstleister Unterstützung in der Weiterentwicklung und Verbesserung interner Prozesse Unterstützung in der Umsetzung des Software Asset Management Prozesses Die Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Technische oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich oder vergleichbare Ausbildung Grundlegende rechtliche Kenntnisse in den Bereichen Urheberrecht, Lizenzrecht, Open Source Grundlegende technische Kenntnisse im Bereich Software und Hardware (Server, Client Strukturen, Virtualisierung, CAD etc.) Grundlegende Kenntnisse der Lizenzmetriken gängiger Hersteller (Microsoft, Adobe, VMware etc.) wünschenswert Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office Produkten (Excel, Word, PowerPoint) Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständigkeit und Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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IT-Auditor im Corporate Audit (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Ingolstadt, Donau, München, Düsseldorf
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Der Bereich Group Audit & Consulting führt im Auftrag der MediaMarktSaturn Retail Group internationale, risikoorientierte Prüfungen von Geschäftsprozessen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Ordnungsmäßigkeit und Sicherheit durch. Darüber hinaus ist er professioneller Ansprechpartner für Beratungsleistungen innerhalb der Unternehmensgruppe. In diesem Zusammenhang verantwortet der IT Auditor die Planung und Durchführung von IT Prüfungen und Beratungsleistungen im internationalen Umfeld der Landesgesellschaften sowie zahlreicher Beteiligungen. Durchführung internationaler IT Prüfungen, Ausarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Risikomitigation und Verbesserungspotentialen Präsentation der Prüfungsergebnisse auf Managementebene und Erstellung verbindlicher Prüfberichte sowie detaillierter Maßnahmenkataloge in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Nachverfolgung der Umsetzung abgestimmter Maßnahmen Ausarbeitung bzw. Weiterentwicklung relevanter Prüfkonzepte Durchführung gezielter Beratungsleistungen (Audit Opinion) im Rahmen verschiedener IT-Projekte Relevanter Studienabschluss oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, vorzugsweise in der Internen Revision oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Erfahrung im Bereich Microsoft Windows Server und Client, Linux, SAP, Active Directory, Datenbanken und Vulnerability Management Zertifizierung im Bereich IT Audit oder IT Security (CISA, CISM, CISSP) wünschenswert oder Bereitschaft diese zu erwerben Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Reisebereitschaft (30%) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
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IT Service Coordinator (all genders welcome)

Fr. 18.09.2020
Neuss
With customers in over 100 countries served by more than 50,000 employees, thyssenkrupp Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2018/2019. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. After building its position as one of the world’s leading elevator companies in a mere 40 years’ time, thyssenkrupp Elevator became an independent entity in August 2020. The company’s most important business line is its service business, with approximately 1.4 million units under maintenance and over 24,000 service technicians globally. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art skyscrapers – such as One World Trade Center in New York. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts, as well as tailored service solutions such as MAX, the industry’s first predictive maintenance solution – thus covering a broad spectrum of urban mobility. IT Service Coordinator (all genders welcome) , To strengthen our team we are looking for a qualified and engaged IT Service Coordinator (all genders welcome).  This position is based in Neuss and you will be responsible for our branches Europe-wide.  Your responsibilities • Single point of contact for business users and link to external service Providers• Consult business key-users on IT solutions in line with the IT strategy• Initialize and execute projects for local and global demands• Support and mentoring of local process documentation• Be the escalation point for major incidents and manage those to ensure a quickest possible resolution time   Your profile You have successfully completed your studies in information management, IT or an equivalent work experience Experience in planning and organizing IT projects Sound experience with O365 and digital Workspace Knowledge of ServiceNow is desired Basic knowledge of local and wide area networks Good understanding of IT Infrastructures and related processes Appropriate technical, IT Service Management (ITIL) and/or project management (PMP, PRINCE2) certifications is a plus Willingness to travel within Europe once permitted and safe again Very strong communication, moderation and presentation skills are required High level of spoken and written English; any other additional language is an Advantage (Dutch) Fluent German is required (B2) Your benefits with us New challenges as well as a solid induction and support provided from a highly motivated team within a flat hierachical structure. We are convinced that satisfied employees perform well. Therefore we offer comprehensive benefits and many professional and personal development opportunities. We are looking for employees that desire personal growth and are keen to identify with thyssenkrupp Home Solutions. Cooperative Teamwork, where your opinion is valued has been part of thyssenkrupp for over 200 years. If this is as important to you as it is to us, apply now. Would you like to join us on our road to success? Send us a concise CV and relevant references, your salary expectation and your earliest start date.   We value diversity and therefore welcome all applications - regardless of gender, nationality, ethnic or social origins, religion/worldview, disability, age, sexual orientation or identity. Bettina SchloßmacherHuman Resourcesthyssenkrupp Home Solutions N.V.Zweigniederlassung Deutschland
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Service Manager w/m/d

Fr. 18.09.2020
Ratingen, Berlin
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie halten die Fäden in der Hand! Das heißt, dass Sie nicht nur das wirtschaftliche Gesamtergebnis Ihrer Kundenverträge verantworten, sondern es bedeutet auch, dass Ihre Kunden von der Zusammenarbeit mit Ihnen begeistert sind. Denn vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Vertragserfüllung sind Sie die Instanz, die unsere Services erfolgreich platziert und umsetzt: Sie verantworten das Vertragsmanagement inklusive der Verhandlung von IT-Serviceleistungen beim Kunden Sie steuern die internen Teams und das externe Liefernetzwerks unter Einhaltung der SLAs und KPIs Sie arbeiten Seite an Seite mit dem Vertrieb zusammen Ihr Ziel ist stets die langfristige Kundenbindung Erfahrung in der Steuerung von Teams zur IT-Serviceerbringung Service Level Management und Definition/Implementierung idealerweise für Windows, Unix Betriebssysteme oder im Netzwerk- und Security-Umfeld Betriebswirtschaftliche Steuerung von IT-Dienstleistungsverträgen (anhand der KPIs und P&L Analysen) Überzeugende Präsentationsfähigkeiten, auch auf Englisch Gerne erste Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung
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Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d), bei Mercedes-Benz AG Köln/Leverkusen ab 01.09.2021

Do. 17.09.2020
Frechen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234730Unsere Premiumfahrzeuge begeistern dich ebenso wie IT-Systeme? Dann starte beim uns mit einer Ausbildung als Informatikkaufmann (m/w/d). In der dreijährigen Ausbildungszeit bereitest du dich intensiv auf dein Berufsleben vor. Von Anfang an wirkst du dabei mit, für fachspezifische Anforderungen passende IT-Lösungen mithilfe moderner Informations- und Kommunikationssysteme zu realisieren. Dafür lernst du die Unternehmensbereiche Material-, Absatz- und Personalwirtschaft sowie die Leistungserstellung und das Finanz- und Rechnungswesen kennen. Zusätzlich arbeitest du in verschiedenen IT-Bereichen mit. Bei deinen Einsätzen lernst du, unterschiedliche Geschäftsprozesse bezüglich des Einsatzes von IT-Systemen zu analysieren, Betriebssysteme, Hardware und Systemarchitektur in Betrieb zu nehmen sowie die Anwender zu betreuen und zu schulen. Moderne Projektmanagement-Methoden unterstützen dich bei deinen Aufgaben.Ready for Go-live? Wir freuen uns über deine Bewerbung, wenn du die Mittlere Reife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen hast. Außerdem bringst du Interesse an Informationstechnologien und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen mit. Gute Mathematikkenntnisse und gutes logisches Denkvermögen sind weitere Qualitäten, ebenso wie deine guten deutschen und englischen Sprachkenntnisse. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Bewirb Dich bitte ausschließlich online (keine Papier- oder E-Mail-Bewerbungen). Füge bitte auf jeden Fall Deine kompletten Bewerbungsunterlagen in einer Datei (Word- oder PDF-Format) im Anhang bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter sbv-nl-koeln@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standortes wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. #Digitalisierungsmanagement
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Manager (m/w/d) Cyber Security/IT-Forensik & eDiscovery

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in über 135 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams Forensic Technology in Düsseldorf suchen wir Manager/ Berater (m/w/d), die den weiteren Aufbau des Bereichs mit eigener Initiative maßgeblich mitgestalten möchten. Sie beraten und betreuen unsere Mandanten als kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragestellungen rund um die Themen Cyber Security, IT-Forensik und eDiscovery Sie leiten IT-forensische Untersuchungen mittels forensischer Methodik und den aktuellen Software-Tools sowie forensische Datenanalysen (Data Mining) zur Aufdeckung von Betrugsfällen durch Erkennung auffälliger Muster in den Daten Ihre Projektteams steuern Sie eigenverantwortlich, umsichtig und kosteneffizient sowie unter Berücksichtigung unserer Qualitätsstandards Sie prüfen Abläufe, Kontrollen und Systeme in IT-gestützten Geschäftsprozessen Sie treiben Ihre Themen voran und engagieren sich bei unseren Vertriebs- und Marketingaktivitäten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder eine naturwissenschaftliche Fachrichtung, absolviert haben bzw. Berufserfahrung mit technologischen und organisatorischen Fragen des IT-Betriebs, der Informationssicherheit und der IT-Forensik gesammelt haben ein schnelles Auffassungsvermögen, Flexibilität sowie die Fähigkeit, komplexe Fragestellungen analytisch und strukturiert anzugehen, zu Ihren Stärken zählen fundierte Kenntnisse über IT-Systeme, E-Mail-Systeme, Datenstrukturen und Netzwerkkonzepte besitzen und Sie über Kenntnisse der IT-Sicherheitsstandards, Datenschutzbestimmungen und anderer IT-Standards verfügen bereits einschlägige Projektmanagementerfahrungen im o. g. Bereich sammeln konnten eine hohe Professionalität, Eigeninitiative, Teamorientierung und Kommunikationsstärke in Ihre Arbeitsweise einbringen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen eine praxisorientierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team und eine breite Palette von Projekten, in denen Sie Ihre Stärken entfalten können. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie gezielte Fortbildungsmaßnahmen unterstützen Sie bei Ihrer Qualifizierung und persönlichen Entwicklung. Bei uns finden Sie ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem auch Ihre Work-Life-Balance stimmt.
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Senior Expert (w/m/d) für den Bereich Cyber Security

Mi. 16.09.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Expert (w/m/d) für den Bereich Cyber SecurityDu bist technisch und praktisch veranlagt? Für Dich sind Probleme keine Hindernisse, denn Du kannst jederzeit Lösungen aus dem Ärmel zaubern? Dann bau mit uns das Netz der Zukunft und werde Senior Expert (w/m/d) für den Bereich Security. In Deiner Rolle sorgst Du für die nachhaltige Verbesserung des Sicherheitsniveaus von Vodafone Germany. Wenn Du glaubst, dass Dein Talent bei uns gut aufgehoben ist, dann werde ein Teil von Vodafone und lass uns zusammen den digitalen Wandel nach vorne bringen. Du bist fachbereichsübergreifender führender Ansprechpartner in allen Security Themen und -Projekten bis hin zu Bereichsleiter-Ebene. Du identifizierst Innovationstreiber im Bereich Security und bringst damit das Unternehmen messbar voran. Du planst und startest eigenständig Initiativen in Deinem Fachgebiet um die Sicherheitsstrategie des Unternehmens vorantreiben. Du führst bei internen & externen Kommunikationsmaßnahmen von relevanten Security Themen mit. Du leitest Security-Projekte in dem CSB (Cyber Security Baseline) Framework. Ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare qualifizierte Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung mit Projektmanagement, Dokumentationen und Reporterstellung Ausgeprägtes Verständnis im Themenfeld der Information und Communications Technology (ICT) Security Verständnis internationaler Standards wie BSI Grundschutz, ISO27k, ITIL und SCRUM Teamfähigkeit und ausgeprägte Fähigkeit, andere zur Zusammenarbeit zu motivieren Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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