Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 15 Jobs in Grimmelfingen

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: It

Mercedes-Benz (In-Car) App Entwickler (m/w/d)

So. 22.05.2022
Ulm (Donau)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1057 Du bringst Erfahrung in der fahrzeugnahen Software Entwicklung mit. Du triffst gerne Entscheidungen rund um die Architektur und Technologie. In einem agilen Team erarbeitest Du innovative Lösungen und gestaltest mit Deinen Ideen die Welt der Mercedes-Benz Software Landschaft mit.  Du entwickelst Software Lösungen im automobilen Umfeld, aber auch in anderen Bereichen der Mercedes-Benz Group in denen digitale Dienste die Welt von Morgen prägen werden. Du hast bereits Erfahrung im agilen Umfeld oder in autonomen Teams gesammelt. Du verfügst über professionelle Go- (Golang), JavaScript- und Qt-/QML-Kenntnisse. Du hast gute Kenntnisse in testgetriebener Entwicklung, Continuous Integration, Continuous Deployment, Testautomation und verteilter Versionskontrolle (Git). Du legst Wert auf den offenen Umgang und eine produktive aber lockere Atmosphäre.  Treffen und Veranstaltungen schätzt Du genauso wie deine Teamkollegen. Im Team möchtest Du gerne gefordert und gefördert werden und persönliche Entwicklung und Weiterbildung sind keine Fremdwörter für Dich. Dein Herz schlägt gleichermaßen für die Entwicklung und den Betrieb deines Produktes. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Mobil arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestattete Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
Zum Stellenangebot

Werkstudent Product Kit (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ulm (Donau)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1011 Du bist Teil des Product Kit Teams in der Daimler TSS Du entwickelst das Open Source Design System der Daimler TSS mit Du erstellst Templates für Single Page Applications und Static Websites Du erweiterst das Design System mit UI-Komponenten Du arbeitest mit Entwicklungs-, Produkt- und UX-Teams zusammen Du hast bereits mit Javascript, HTML und CSS gearbeitet Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrung mit React, Angular oder Vue gesammelt Du hast Interesse an Design Systemen und modernen Web-Frontend-Technologien Dein Herz brennt für User Experience Design und Usability Engineering Du findest Dich in aktuelle Web-Frontend-Technologien (z.B. Material Design, React, Angular, Jekyll, Sass/CSS, Typescript) Die perfekte Ergänzung für Dein Studium:Möglichkeit neue Netzwerke aufzubauen, Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, Möglichkeit mobil zu arbeiten, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst:Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
Zum Stellenangebot

IT-Techniker w/m/d

Do. 19.05.2022
Gütersloh, Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Bei Computacenter kannst Du beides haben - und das als Mitglied eines Teams, das an einem Strang zieht und sich gegenseitig unterstützt. Gleichzeitig bieten wir Dir viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - on the Job und in Trainings. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben:  Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kolleg:innen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag stellen für Dich keine Hürde dar. Du pflegst Deine Arbeitsaufträge teilweise im Ticketsystem. Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und fünf Jahre Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
Zum Stellenangebot

Content-Manager (m/w/d) für die Bankenplattform VR-WORKS

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Hannover, Münster, Westfalen, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns an einem der folgenden Standorte Düsseldorf, Hannover, Münster, Neu-Isenburg als Content-Manager (m/w/d) für die Bankenplattform VR-WORKS. Es handelt sich um eine Anstellung in Teilzeit.  Pflege des Bankenportals VR-WORKS durch treffsichere Zuordnung von Text-, Bild- und Multimediainhalten zu bestehendem Content Erstellung von Leitfäden/Guides, Präsentationen und Web-Tutorials Konzeption und Durchführung von Schulungen sowie Web-Seminaren für Redakteure und Nutzer Mitarbeit an stetiger Verbesserung der Usability, Features und Tools in VR-WORKS Nutzermanagement und -support Abgeschlossene bankkaufmännische oder vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Hohe Digital-Affinität und Berufserfahrung im Banken- oder Versicherungsumfeld Erfahrung im Umgang mit Redaktions- und Content-Management-Systemen Hohe Service- und Kundenorientierung Zuverlässigkeit und Teamgeist Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
Zum Stellenangebot

Senior IT Expert | Compute & Storage, Managed Database, IT-Security (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Expert | Compute & Storage, Managed Database, IT-Security (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Service-Bereich Managed Server & Database verantwortet den Betrieb der Server und Datenbanken in den Rechenzentren der BWI. Der Bereich fungiert dabei als zentraler Dienstleister sowohl für die BWI als auch für die Bundeswehr. Er bündelt die Verantwortung sowie Funktionen und ist die Schnittstelle in Bereiche außerhalb des Services. Fachliche und technische Unterstützung Services in IT-Security Themen im Rahmen von Systemen, Betriebssystemen und Datenbanken im Rechenzentrumsbetrieb Beratung der Fachbereiche und Projekten bei übergreifenden Themen im ITIL-Umfeld sowie Erstellung von Dokumentationen nach Rahmenvorgaben der BWI Beratung der Fachbereiche und Projekten bei IT-Security-Themen rund um Hardware, Betriebssystemen und Datenbanken Erstellung von Entscheidungsvorlagen für den Service Manager Bewertung und Koordination von übergreifenden Fachthemen Fachliche Zuarbeit für Projekte Strategische Ausrichtung des Services und Prüfung von fachthemenspezifischen Dokumenten Initiierung und Umsetzung von qualitäts- und produktivitätsverbessernden Maßnahmen für den Service Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten Know-how im Umfeld eines IT Providers und im IT Service Management (ITIL-Zertifizierung wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse der Produkte Microsoft Windows Server, Linux Server (SuSe und RedHat), VMware Virtualisierung (einschließlich deren Tools wie z.B. Tanzu) und den darunter liegenden Hardwaresystemen und gute Kenntnisse vom Betrieb in darkside Rechenzentren Sehr gute Kenntnisse im IT Security Umfeld, Erfahrung im IT Security Audit und im Aufbau von SIEM Plattformen wünschenswert Analysefähigkeit, Strategisches Denken, Qualitätsmanagement, Ergebnisorientierung und Initiative Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Systems Engineer System-Management-Infrastruktur / UNIX-Umfeld (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer System-Management-Infrastruktur / UNIX-Umfeld (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Das Service Package Datacenter Automation innerhalb der Delivery Support ist verantwortlich für die Bereitstellung und den Betrieb einer System-­Management-Infrastruktur. Die Services der Service Package Datacenter Automation setzen hierbei hochautomatisiert die service- und organisationsspezifischen Systems Management-  und Security Compliance-Prozesse unter der Berücksichtigung des gesamten Lifecycles um. Analyse, Bewertung, Beratung und Implementierung komplexer Anforderungen an die System-Management-Infrastruktur Anpassung und Entwicklung von Schnittstellen in einer heterogenen Verfahrenslandschaft und autarken Bereichen Strukturierte Lösung/Implementierung der umzusetzenden Funktionalitäten bis zur Betriebsübergabe Nachhaltige Erhöhung des Automatisierungsgrades zur Effizienzsteigerung Evaluierung und Einführung neuer technologischer Trends in Zusammenarbeit mit Innovations- und Technology Management Enge Zusammenarbeit mit den DS-Bereichen Architektur und Operations Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Ausbildung 5-jährige fachbezogene Berufserfahrung oder bis zu 2 Jahre fachbezogene Berufserfahrung nach dem Studium im Umfeld komplexer IT-Strukturen Umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Linux, bash, perl und sql sind Voraussetzung Kenntnisse im Bereich „IBM Netcool Operations Insight“ aka „netcool“, BMC Truesight Server Automation oder EMC Networker sind wünschenswert. Kommunikationsfähigkeit und Analysevermögen Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Product Owner - Modern Workspace (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: Product Owner - Modern Workspace (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Services GmbH Als Product Owner Modern Workspace planst und erarbeitest Du Lösungen zur Implementierung von Produkten rund um den Arbeitsplatz für End User Du verstehst und gestaltest die Auswirkungen des Produkts auf unser Unternehmen Du arbeitest mit den Scrum Teams und Stakeholdern und stellst sicher, dass das Product Backlog transparent, sichtbar und verständlich ist Die Standardisierung und Aufwertung von Komponenten für die Lieferung des Modern Workspace Services gehört zu Deinen Schwerpunkten Aktives Management der Stakeholder, ihrer Wünsche, Erwartungen und Ergebnisse Du führst Analysen von Kundenumgebungen zur Bewertung der Produktnutzung durch und zeigst Optimierungspotential in Produkten, Services und Interfaces auf Du entwickelst Referenzen für innovative Portfolio Elemente und arbeitest maßgeblich an der Portfolio Roadmap Im Team arbeitest Du für die Weiterentwicklung der Themen im Bereich Modern Workspace und Office 365 Erfahrung als Product Owner; nachweisliche Erfahrung in der Produktverantwortung Ein ausgeprägtes Verständnis von Microsoft Office 365, Client Virtualisierung und Client Management, des Marktes und anderer Einflussfaktoren Unternehmerischer Fokus, ein ausgeprägtes Verständnis von Techniken zur Information von strategischen und taktischen Meilensteinen Hervorragende Ideenkompetenz, nachgewiesene Erfolgsbilanz bei hypothesengesteuerten Ideen und nachhaltigen Feedbackschleifen Erfahrung in IT Services und IT Outsourcing wünschenswert Gutes Selbstmanagement und kreative Arbeitsweise gehört zu Deinen Stärken Horizontales Denken und Veränderungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
Zum Stellenangebot

D365F&SCM Inhouse Developer ERP (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Achstetten
Implementierung von neuen Business Anforderungen (Analyse, Design sowie Lösungskonzeption) Erweiterung der bestehenden D365F&SCM Lösung (MorphX, X++, C#, .NET, Visual Studio) Schnittstellenentwicklung/APIs (oData, JSON, REST, etc.) und Monitoring Enge Zusammenarbeit mit unseren Inhouse Consultant und Developer für die Digitale Plattform 2nd und 3rd Level Support der bestehenden Dynamics 365F&SCM Umgebung  Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium Fundierte MS SGL-Datenbankkenntnisse Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Betreuung von D365F&SCM Erfahrung im Bereich LCS, Azure DevOps, Power-Plattform Schnittstellenerfahrung von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Selbstständiges Arbeiten mit einer ausgeprägten Hands-on Mentalität Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene Persönlichkeit Ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis mit Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen mit Vision und definierter Strategie Eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung durch einen motivierten Mentoring-Partner Inhabergeführtes Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und "Du" Kultur Engagiertes und leidenschaftliches IT-Team Einfluss auf den unternehmerischen Erfolg Kultur der täglichen Verbesserung und Entwicklung  Attraktive und inspirierende Büroumgebung  Zusätzliche Benefits (Veranstaltungen, Vergünstigungen, Sonderurlaub zum Geburtstag) Möglichkeit zum Homeoffice 
Zum Stellenangebot

Werkstudent HR-Team SAP SuccessFactors (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Krumbach (Schwaben), Günzburg, Memmingen
Die UTT Technische Textilien GmbH & Co KG, gegründet im Jahr 1994, ist ein global ausgerichtetes, innovatives und aufstrebendes Unternehmen mit langjähriger Tradition. Seit 2019 ist UTT ein Konzernmitglied von INDORAMA VENTURES (IVL) Company. Mit einem hochmodernen und leistungsstarken Maschinenpark stellen insgesamt 430 Mitarbeiter an den Standorten Krumbach (Schwaben) und Puebla (Mexiko) unter höchsten Qualitäts-anforderungen Gewebe (von Kettfertigung bis zum Lasercutting) für den deutschen und internationalen Markt her. Unser Fokus liegt in der Zukunft und der Globalisierung, daher werden verstärkt produktionsübergreifende Fertigungsschritte gefragt sein. UTT hat sich seit Jahren darauf eingestellt. Wir suchen für unseren Standort in Krumbach/Schwaben zwischen Günzburg und Memmingen einen Werkstudent HR-Team SAP SuccessFactors (m/w/d) Unterstützung des Programm-Kernteam bei unterschiedlichen Projekttätigkeiten Sie sind Teil des HR-Teams und übernehmen Aufgaben bei den Vorbereitungen zur Einführung von SuccessFactors Unterstützung unseres HR-Teams bei der Datenmigration und -valdierung und Übernahme Datenbereinigungen Vorbereitung der internen Programm-Kommunikation Durchführung an den Test- und Trainingsaktivitäten zur Einführung einzelner Module Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder BWL Sie sind kommunikativ und haben eine hohe Affinität zu neuen Medien Prozessorientierte, analytische Denk- und Arbeitsweisen sind selbstverständlich Höchste Diskretion und ein freundliches Auftreten sind für Sie selbstverständlich und Dienstleistermentalität ist für Sie kein Fremdwort Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office-365-Programmen, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ein Arbeitsumfeld, das Ihnen vertraut und durch flache Hierarchien die bestmöglichen Chancen für eine eigenverantwortliche Mitgestaltung der Zukunft des Unternehmens bietet Ein dynamisches und innovatives Umfeld mit einer Vielzahl spannender Projekte im analogen wie im digitalen Raum bei einem internationalen Innovationsführer Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und viel Raum für Kreativität Was wir bieten: Eine interessante, vielfältige Aufgabe in unserem Team und Mitarbeit in einem innovativen und internationalen Business Eine ansprechende Vergütung Kostengünstige Kantine, kostenloses Wasser Gesundheitsförderung, Apfel-Aktion Firmenfitness (Studio)
Zum Stellenangebot

Azure Infrastructure Architect (w/m/x)

Di. 10.05.2022
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Cloud- und Beratungsdiensten, branchenspezifischen Lösungen sowie designorientierten Anwendungen auf Basis des Microsoft-Ökosystems. Jeden Tag leisten 56.000 Fachkräfte in 26 Ländern einen wertvollen Beitrag für unsere Klienten, deren Mitarbeiter und ihre Kunden. Avanade wurde häufiger als jedes andere Unternehmen als Global Alliance SI Partner of the Year von Microsoft ausgezeichnet. Mit den meisten Microsoft-Zertifizierungen (60.000+) und 18 (von 18) Microsoft Gold-Kompetenzen ist Avanade ideal positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und ihre größten Herausforderungen zu bewältigen.  Avanade stellt die Menschen in den Mittelpunkt und ermöglicht inklusive Arbeitsplätze, so dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen und sie selbst sein können. Als verantwortungsvolles Unternehmen schafft Avanade eine nachhaltige Welt und hilft jungen Menschen aus benachteiligten Gemeinschaften, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Land: Deutschland Städte: Balingen, Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Kiel, Munich, Neuss, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: InfrastructureDu kannst Infrastruktur und Cloud in der Microsoft-Welt? Und du hast auch ein Auge für den Business-Aspekt dabei? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bringen die Netzwerke, Speicher und Server der spannendsten und größten Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Cloud. Für diese Transformation-Journey braucht es Überblick, Abstraktionsfähigkeit und Gestaltungskraft. Wir greifen dabei auf das Know-how von Accenture und Do-how von Microsoft zurück, technologisch sitzen wir quasi an der Quelle. Das ist deine Rolle im Team: Deine Reise startet zumeist mit der Definition der Azure Landing Zone. Sie zu entwerfen und sinnvoll aufzubauen, ist deine erste Aufgabe. Dazu weißt du, welche Komponenten du auswählst und wie du sie taggst. Im Zusammenspiel von Netzwerkspezialist:innen, Governance- und Compliance-Profis, Security-Leuten und Prozess-Owner entwickelst du die Basis für alle weiteren Avanade Kolleg:innen, die später an diesem Projekt arbeiten werden. Es geht dabei immer um den IT-Architektur-Blick und die doppelte Business-Perspektive, denn die Projekte müssen aus Kunden- und aus Avanade-Sicht wirtschaftlich sein. Ist die Lösung praktikabel? Oversized? Was kostet sie im laufenden Betrieb? Dazu ist es wichtig, Bilder und Beispiele zu zeigen, die auch Menschen verstehen, die keine IT Expert:innen sind. Nur so bringst du alle Stakeholder auf einen gemeinsamen Nenner. Im Alltag planst, steuerst und unterstützt du unterschiedliche Cloud-Projekte und führst 2 – 3 Projektteams mit zirka 10 Personen. Manche arbeiten in Europa, andere in Indien. Daneben nimmst du an Community Calls teil, organisierst dir die nötigen Trainingseinheiten und tauscht dich mit Microsoft-Kolleg:innen aus. 80 % der Zeit wirst du in Meetings die Dinge vorantreiben, 20 % gehören dem fokussierten Arbeiten an Proposals oder Konzepten. Du bist 8 - 10 Jahren in der Branche und auf Microsoft Plattform zu Hause (Active Directory, Windows Server, Hyper-V). Fein, wenn du auch Privat Cloud Kenntnisse mit im Gepäck hast – Hybrid-Lösungen sind immer wieder gefragt. Ziele verfolgst du situationselastisch und bindest dabei unterschiedliche Perspektiven und Charaktere wirkungsvoll ein. Du bist nicht nur Techniker, sondern auch People Manager – das heisst: du führst gerne, kannst motivieren und inspirieren. Konflikten gehst du nicht aus dem Weg, sondern sorgst dafür, dass alle im Team arbeitsfähig sind. Außerdem hast du auch ein Sales-Gen, denn oft bist du schon in der Ausschreibungsphase an vorderster Kundenfront dabei.  Kommunikations- wie Präsentationsstärke, Reisebereitschaft sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse sind für dich kein Problem. Und selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit auf die Bedürfnisse unser Kund:innen einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.  Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht. Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: