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Weitere: IT: 16 Jobs in Grohn

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Technischer Projektleiter Landsimulation (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Technischer Projektleiter (m/w/d) tragen Sie Verantwortung für den technischen Erfolg der jeweiligen Projekte im Bereich der Landsimulation. Neben der fachlichen Führung gehört auch die konzeptionelle Mitarbeit im Projekt zum Aufgabenbereich. Folgende Tätigkeiten erwarten Sie im Einzelnen: Koordinierung aller Entwicklungstätigkeiten/Fachabteilungen innerhalb der Projekte Aktive, fortlaufende Überwachung der technischen Projektplanung und Erhaltung von Prozessen Reporting an die Projektleitung Verantwortung für Cost to complete Betrachtungen Durchführung regelmäßiger Status-Meetings Requirements Engineering und Risikomanagement Unterstützung der Projektleiter bei Claim Management gegenüber Lieferanten und Kunden Vorstellung des Entwicklungsergebnisses in Projekt-Status-Meetings Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. Erfahrung in der Führung von Entwicklungsteams Hohes technisches Verständnis und Kenntnisse im Requirements Engineering Interesse an der aktiven Gestaltung eines kundenorientierten Entwicklungsprozesses Wünschenswert sind Erfahrungen mit Simulationssystemen Analytisches Denken, Innovationsbereitschaft sowie Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundsätzliche Bereitschaft auch zu internationalen Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bremen
Wir bilden aus. Die Firma NordCap ist ein familiengeführtes Großhandelsunternehmen im Bereich Gastronomieeinrichtung und Ladenbau mit insgesamt 6 Standorten in Deutschland und den Niederlanden. Für unsere Zentrale in Bremen bieten wir einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker - Systemintegration (m/w/d).Welche Fähigkeiten und Kenntnisse ausgebildet werden sollen, hat die Bundesagentur für Arbeit in einem übersichtlichen Steckbrief kurz zusammengefasst: https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/bkb/7847.pdf ,Quelle: BERUFENET (http://arbeitsagentur.de) Unterstützung und später eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben im Bereich Netzwerk, Telefonanlage / mobile Geräte, Unternehmessoftware (ERP, Wiki, etc.), Mitarbeiter-Support u.v.m.Das erwarten wir   ausgeprägtes logisches Denkvermögen digitale Affinität sowie starkes Interesse an IT-Themen Teamfähigkeit und Geduld Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Das bieten wir Ihnen ein dynamisches Unternehmen in einem wachsenden Markt schnelle Übernahme von eigenständigen Aufgaben Spaß: Arbeiten in einem super Team! Aussicht auf Übernahme Ausbildungsbeginn: 01.08.2022 Ausbildungsdauer:   3 Jahre Bei sehr guten Leistungen besteht die Möglichkeit, die Ausbildungsdauer zu verkürzen.
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Sachbearbeiter:in (w/m/d) Informationstechnik / Planung und Entwicklung als Informatiker:in (w/m/d) - Zentrale Polizeidirektion (Z 432-22)

Mi. 01.12.2021
Bremen
In der Polizei Bremen sorgen rund 2.300 Polizeibeamtinnen und -beamte und 180 weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass die vielfältigen Aufgaben – und dies rund um die Uhr - professionell erfüllt werden und die Sicherheit in Bremen gewährleistet wird. Die Polizei Bremen ist in erster Linie verantwortlich für die Stadt Bremen, und somit für fast 548.000 Einwohnerinnen und Einwohner auf rund 325 Quadratkilometern. Darüber hinaus nimmt sie vielfältige Landesaufgaben wahr. In der Polizei Bremen, Zentrale Polizeidirektion, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachfolgend aufgeführte - für Teilzeit geeignete - Stelle zu besetzen: Sachbearbeiter:in Informationstechnik / Planung und Entwicklung / Informatiker:in (w/m/d) Besoldungsgruppe A 11 BremBesO / bzw. Entgeltgruppe 11 TV-L Kennziffer: Z 432-22Durchführen der Planung und Entwickeln von IT - Anwendungen sowie Mitarbeiten in IT - Großverfahren. Das Referat Z 43 - IT-Services ist der interne IT-Dienstleister für die Polizei Bremen. Der Abschnitt IT-Planung und Entwicklung ist u.a. für die Konzeption und Einführung von neuen IT-Verfahren und Technologien in der Polizei Bremen verantwortlich. Auf der Basis von aktuellen IT-Projektmanagementmethoden und IT-Servicemanagementansätzen werden passgenaue Lösungen entwickelt und in Betrieb genommen. einen krisensicheren Beruf  ein verantwortungsvolles, vielfältiges und anspruchsvolles Tätigkeitsspektrum Vereinbarkeit von Beruf und Familie  aktives Gesundheitsmanagement sowie geförderte Firmenfitness in allen qualitrain Studios flexible Arbeitszeitmodelle Chancengleichheit Fortbildungsmöglichkeiten einen ermäßigten Erwerb des Jobtickets  tarifgerechte Bezahlung Telearbeit / Homeoffice (Prüfung nötig) Erforderlich für die Stelle ist: abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Informatik oder seiner interdisziplinären Wissenschaften (Wirtschaftsinformatik, Geoinformatik oder Medieninformatik) oder abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Ingenieurs-, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung in der Informationstechnologie Erwartet werden weiterhin: gute Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Datenbanksystemen und Datenanalyse sowie in der Programmierung von Datenbank-Systemen (z.B. SQL, PL/SQL, vorzugsweise auf der Basis von Oracle APEX) und ETL-Prozessen Erfahrungen in der Entwicklung von Web-Anwendungen und gute Kenntnisse in Web-Programmiersprachen (z.B. JavaScript, PHP, ASP, HTML, vorzugsweise Erfahrungen mit SIXcms) analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit Problemlösungskonzepte und Handlungsalternativen zu entwickeln, Innovationsfähigkeit Entscheidungs-, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft
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Junior Projektmanager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau)
FDM ist der Marktführer in der Recruit, Train and Deploy Branche. Wir bringen jedes Jahr weltweit über 2.500 Hochschulabsolventen, Ex-Forces-Mitarbeiter und Berufsrückkehrer auf den Weg und bilden sie zu IT- und Business-Profis aus. Bei FDM zählt dein Potenzial. Du bist Absolvent*in und motiviert mit deinem Talent bei FDM als Consultant zu arbeiten? Wir helfen dir dabei die Brücke zwischen Hochschulabschluss und Berufseinstieg zu schließen.Als Junior Project Manager*in beginnt deine Reise bei FDM mit einem bezahltem Training in der hauseigenen Academy, welches dich auf die branchenspezifischen Anforderungen vorbereitet. Danach geht es für dich als FDM Consultant ins Kundenprojekt. Hier hast du die Chance bei einigen der bekanntesten Firmen, der DACH Region zu arbeiten. Deine ersten Erfahrungen sammelst du in Rollen wie: Jr. Project Manager*in Project Coordinator*in Business Analyst*in  Als Junior Project Manager*in hast du die Gelegenheit von Beginn an wichtigen Projekten zu arbeiten und deinen Beitrag zu leisten. Diese Position ist entscheidend, um Unternehmen bei der Koordinaton und Überwachung der Projektdeadlines zu unterstützen. Zusätzlich bist du für die Anforderungsanalyse und das Stakeholdermanagement zuständig, um relevante Prozesse zu optimieren und deren Digitaliserung voranzutreiben. Als Schnittstelle zwischen Entwickler*innen und Fachbereichen sind deine kommunikativen Fähigkeiten gefragt. Als Teamplayer*in, mit starken analytischen Fähigkeiten und einer schnellen Auffassungsgabe, bist du hier genau richtig. Die Stelle ist perfekt, um nach deinem Studium einen direkten Einstieg in die Arbeitswelt zu finden und deine Karriere bei einem namenhaften Unternehmen zu beginnen. Du bist ein Organisationstalent Du verfügst über eine analytische Denkweise Du bist geografisch flexibel Du besitzt eine IT-Affinität und hast Interesse an Digitaliserungsprojekten mitzuwirken Du hast einen Abschluss von einer Fachhochschule, Hochschule oder Universität im Bereich Wirtschaft, Mathematik, Technik oder Naturwissenschaften Du hast eine Arbeitsleraubnis für Deutschland Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Zu guter Letzt: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job bekommst du von uns mit auf den Weg gegeben. Vielfalt und Inklusion sind bei FDM gelebte Werte, daher sind wir auch seit 2016 Mitglied der Charta der Vielfalt. Bei uns triffst du auf ein internationales Team mit über 85 Nationalitäten, verteilt an 17 Standorten weltweit. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Bezahltes und praxisorientiertes Training Bezahlung nach Tarif im Kundenprojekt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit remote zu arbeiten Zertifizierungen Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen Unterstützung bei einem Wohnortwechsel Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr ein Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events
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Inhouse Application Manager (w/m/d) Microsoft D365 CE

Di. 30.11.2021
Dortmund, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Düsseldorf, Rostock, Bonn, Leipzig, Potsdam, Mörfelden-Walldorf, Bremen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du bist Profi in der Betreuung einer Microsoft Dynamics 365 CE Plattform, Microsoft 365 und vielleicht sogar zusätzlich PowerBI / PowerApps und fühlst dich an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Fachbereichen, IT und Management wohl? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Inhouse Application Manager und Teil der internen IT bist du für unser MS Dynamics 365 for Customer Engagement eine der zentralen Ansprechpersonen und sowohl für die Betreuung als auch Weiterentwicklung mitverantwortlich. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:   Third-Level-Support und User-Schulungen (Beginners & Advanced)  Analyse des Optimierungspotenzials zur verstärkten CRM-Nutzung und Weiterentwicklung von CRM-Prozessen und Workflows  Anforderungsanalysen, verwalten des Backlogs, Testing und Abnahme  Einfaches Customizing von MS Dynamics 365 for CE und Anbindung von Drittsystemen (z.B. InxMail, SnapADDY, Power BI)  Erstellung von Schulungsunterlagen und der Dokumentation   Wir wissen, dass sich diese Aufgaben nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen lassen. Neben einer offenen Atmosphäre in flachen Hierarchien gehören regelmäßige Fort- und Weiterbildungen daher ebenso zur Firmenkultur. Ein aktuelles Laptop und Smartphone ab Tag 1 warten ferner auf Dich.    Abgeschlossenes Studium der Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Qualifikation  Ausgeprägte Erfahrungen im Umgang mit MS Dynamics 365 for CE  Sehr gute O365 Kenntnisse und gegebenenfalls auch Power BI und PowerApps  Grundkenntnisse in .NET/C#, JavaScript/TypeScript runden dein Profil ab  Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten  Selbständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Textsicherheit in Wort und Schrift  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Auszubildenden zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bremen
Die Arbeitnehmerkammer Bremen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, sucht für ihre Geschäftsstelle in Bremen Stadt zum 01. August 2022 eine/n Auszubildende/n (m/w/d) zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration alle relevanten IT-Strukturen wie Virtualisierung, Netzwerke, Server, PCs, Thin Clients, IP-Telefonie, Ausgabegeräte etc. Fehleranalyse und Störungsbeseitigung für unsere Anwender (Support) IT-Projektmanagement Informationssicherheit und Datenschutz guter mittlerer Schulabschluss oder (Fach-) Abitur Interesse für moderne Informations- und Kommunikationstechnologie logisches Denken und gutes technisches Verständnis sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Organisations- und Teamfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen interessante, abwechslungsreiche und praxisnahe Ausbildung moderne Arbeitsumgebung und IT-Infrastruktur Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) mit 30 Urlaubstagen und einer Jahressonderzahlung betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote Mitarbeit in einem angenehmen und engagierten Team Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Schwerbehinderte Menschen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Compliance/Informationssicherheit Officer (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Greven, Westfalen, Hamburg, Mannheim, Westerstede
Wir sind ein auf ITK-Infrastrukturlösungen spezialisiertes Unternehmen mit derzeit knapp 120 Mitarbeitern und erstklassigem Dienstleistungsportfolio innerhalb der Allgeier Gruppe, einem der führenden IT-Unternehmen für Business Performance mit über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.  Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Compliance/Informationssicherheit Officer (w/m/d) Standort Berlin, Bremen, Düsseldorf, Greven, Hamburg, Mannheim, Westerstede Umsetzung und Monitoring der Informationssicherheit- und Compliance-Programme in Kundensituationen Regelmäßige Analyse möglicher Risiken Koordination, Organisation und Dokumentation von Informationssicherheit- und Compliance- Trainings Beratung der Fachabteilungen und Führungskräfte hinsichtlich der Informationssicherheit in Outsourcing Services Case Management und Lösungsbearbeitung bei Vorfällen Mitgestaltung der zukünftigen Roadmap der Allgeier BSH und in Outsourcing Services Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Informationssicherheit- und Compliance Risiko- und Prozessanalysen Sehr stark ausgeprägte und gelebte Service-, Qualitäts- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B eine spannende Position mit anspruchsvollen Aufgaben und Projekten innerhalb einer der größten IT-Unternehmensgruppen Deutschlands vielseitige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortliches Arbeiten in einem kompetenten, motivierten und stetig wachsenden Team modernste technische Ausstattung unserer Mitarbeiter   Zu unseren Benefits
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Duales Studium: Informatik im gehobenen technischen Dienst (Internationaler Frauenstudiengang Informatik)

Fr. 26.11.2021
Bremen
Mit einem Bachelor-Studium in Informatik Sie optimal auf Ihre Arbeit im Bereich Wehrtechnik der Verwaltung der Bundeswehr vorbereitet. Parallel starten Sie Ihre Karriere in der Beamtenlaufbahn und erhalten in Praktika bei unseren zivilen Dienststellen einen umfangreichen Einblick in deren tägliche Arbeit. Sie sind im Anschluss an Ihr Studium in einem Bundesamt, einer Wehrtechnischen Dienststelle oder internationalen Einrichtungen der Rüstungskooperation tätig und arbeiten oft mit Vertretungen europäischer Partnerstaaten, den USA sowie der ausländischen Industrie zusammen. So tragen Sie Ihren ganz persönlichen Teil dazu bei, Deutschland ein Stück sicherer zu machen. Sie absolvieren ein duales Studium in Bremen mit theoretischen und praktischen Anteilen. Neben dem Studium durchlaufen Sie eine qualifizierende Laufbahnausbildung in der Verwaltung. Sie qualifizieren sich im Rahmen diverser Praktika in den verschiedenen Bereichen der Bundeswehrverwaltung, wie zum Beispiel bei der Beschaffung militärischer Ausrüstung, deren Erprobung und Bewertung sowie bei der Forschung und Technologie. Sie lernen in unterschiedlichen Lehrgängen im Bildungszentrum der Bundeswehr in Mannheim die Besonderheiten der Informationstechnik, Ausrüstung und Nutzung der Bundeswehr kennen. Sie legen am Ende Ihres Studiums die Laufbahnprüfung für den „Gehobenen technischen Dienst - Fachrichtung Wehrtechnik“ ab. Sie werden nach Beendigung Ihres dualen Studiums zur Beamtin bzw. zum Beamten auf Probe ernannt. Sie haben mindestens die Fachhochschulreife. Sie stimmen zu, nach Abschluss des Studiums und Bestehen der Laufbahnprüfung mindestens 5 Jahre als Beamtin bzw. Beamter tätig zu sein. Sie sind bereit, sich bundesweit versetzen zu lassen. Sie haben zum Zeitpunkt der Verbeamtung das 50. Lebensjahr noch nicht vollendet und besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft. Sie bewerben sich bis zum 28. Februar 2022, um im September 2022 Ihr Studium zu beginnen. Sie arbeiten bei einem anerkannten Arbeitgeber und erhalten von Beginn an ein attraktives Gehalt. Sie werden mit Start Ihrer Laufbahnausbildung zur Beamtenanwärterin bzw. zum Beamtenanwärter ernannt. Sie gewinnen Expertise in wehrtechnische Prozessen und treffen Entscheidungen im Rahmen von Beschaffungsvorgängen. Sie werden nach dem Studium und einer erfolgreichen dreijährigen Probezeit in den Beamtenstatus auf Lebenszeit übernommen.
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Duales Studium Informatik (B. Sc.) inkl. Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Duales Studium Informatik (B. Sc.) inkl. Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung (m/w/d) Bremen, Deutschland Dein Berufseinstieg: Du startest zum 01.08.2022 bei uns Das Studium: Du studierst acht Semester den dualen Studiengang Informatik B. Sc. (Bachelor of Science) an der Universität oder Hochschule in Bremen. Hier erwarten Dich Fächer wie Mathematik, technische Informatik, praktische Informatik und verschiedene Wahlmöglichkeiten sowie Deine Bachelorarbeit Deine Ausbildung: Parallel meisterst Du die Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung (m/w/d). Hierfür besuchst Du einen Tag in der Woche die Berufsschule (Schulzentrum Utbremen). Die Ausbildung hast Du bereits nach drei Jahren mit Abschluss Deines IHK-Projektes in der Tasche Die Praxis: Während Deines dualen Studiums durchläufst Du bei uns verschiedene IT-Abteilungen. Wir haben unterschiedliche Entwicklerteams die verschiedene Programmiersprachen nutzen. Du lernst wie man nach der Scrum Methode arbeitet und wirst auch die Teams kennenlernen, die sich unter anderem um die Hardware und das Rechenzentrum kümmern. Weitere Abteilungen wie Datensicherheit, Consulting und viele mehr wählen wir gemeinsam nach Deinen Schwerpunkten aus Du kannst einen Abschluss der allgemeinen (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr guten Noten in Mathematik vorweisen Deine Neugier für die Informatik und das Lösen von logischen Aufgaben ist kaum zu bremsen Du hast Spaß am Programmieren und daran neue Technologien kennenzulernen Es ist wichtig hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und ein sehr gutes Zeitmanagement mitzubringen Dir macht es Freude im Team zu arbeiten und Du hast eine lösungsorientierte Arbeitsweise Idealerweise hast Du Interesse an der Ticketing- und Live Entertainment Branche Wir legen viel Wert auf Eigeninitiative und Eigenverantwortung. Deshalb arbeitest Du direkt an unseren verschiedenen Produkten mit, wie zum Beispiel eventim.de, fansale.de, eventimsports.com Du wirst unterschiedliche Teams mit vielfältig fachlichen Schwerpunkten durchlaufen und lernst somit verschiedene Programmiersprachen und Tools kennen Bei uns arbeitest Du mit modernsten Technologien und bekommst einen gesamtheitlichen Überblick über unsere Prozesse. Dafür erhältst Du von uns eine sehr gute technische Ausstattung  Mit regelmäßigen Feedbackgesprächen begleiten wir Deine Weiterentwicklung In jeder Abteilung hast Du einen Ansprechpartner und selbstverständlich unterstützt Dich jederzeit Dein Ausbilder Nach erfolgreichem Abschluss Deines dualen Studiums freuen wir uns Dich zu übernehmen Wir bezahlen Deine Semesterbeiträge, Du bekommst 30 Tage Urlaub im Jahr, Du erhältst Rabatt für Tickets Deines Lieblingskünstlers, kannst bei Festivals vor Ort unterstützen und weitere Benefits nutzen
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Ausbildung zum Kaufmann im IT-Bereich (Digitalisierungsmanagement)

Fr. 26.11.2021
Bremen
Die Peper & Söhne Unternehmensgruppe wurde Anfang 2013 als Family Office der Familie Peper gegründet. Mit Leidenschaft und Kompetenz haben wir uns unter anderem auf Projektentwicklung für Gewerbeimmobilien im Großraum Bremen spezialisiert. Für höchste Qualität, Fairness und Traditionsbewusstsein sind wir mittlerweile weit über die Grenzen Bremens hinaus bekannt und tätig. *Geschlecht egalDie Ausbildung findet bei Peper & Söhne im IT-Bereich statt. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit alle Abteilungen der Firmengruppe kennenzulernen. Im Verlauf der Ausbildung wirst Du zu einer Fachkraft im Umgang mit Daten und Prozessen. Dabei lernst Du aus einer ökonomisch-betriebswirtschaftlichen Perspektive die geschäftlichen Prozesse zu betrachten. Du machst Informationen und Wissen verfügbar, um aus der zunehmenden Digitalisierung wirtschaftlichen Nutzen für die Firmengruppe zu ziehen. Außerdem organisierst Du die Digitalisierung von Geschäftsprozessen auf der operativen Ebene. einen überdurchschnittlichen Realschulabschluss oder eine höhere Qualifikation eine hohe Belastbarkeit und außerordentliche Lernbereitschaft Teamfähigkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit Begeisterungsfähigkeit und eine große Motivation eine schnelle Auffassungsgabe eine praxisnahe und strukturierte Ausbildung in einem zukunftsorientierten Unternehmen gute Entwicklungsperspektiven im fachlichen und persönlichen Bereich ein familiäres Arbeitsumfeld in einem jungen, dynamischen Team  modernste IT-Ausstattung (auch zum privaten Gebrauch)
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