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Business Analyst (m/w/d) Kundendaten

Do. 27.01.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst (m/w/d) Kundendaten Standort: Wiesbaden Als fachlicher Spezialist (m/w/d) unterstützen Sie unser Team bei der fachlichen sowie technischen Betreuung unserer Kundendatensysteme und tragen dazu bei, die Qualität unserer Kundendaten ständig zu verbessern. Im Rahmen des fachlichen Anwendungsmanagements wissen wir das Monitoring unserer Anwendung in Ihren gewissenhaften Händen. Sie analysieren eingehende Fehlermeldungen und beheben diese nach Möglichkeit selbst bzw. im Team. Sie betreuen die Kundendaten und unsere Systeme fachlich im Rahmen unserer Clearingprozesse. Sie wirken im Rahmen der Erhebung und Analyse von fachlichen Anforderungen für unsere Partnersysteme mit und entwickeln auf Basis Ihrer Analyseergebnisse Konzepte / User Stories zur Optimierung der Anwendungen und zur Verbesserung der Datenqualität. Sie setzen Ihr Konzept im Rahmen eines Teams in die Praxis um und begleiten die Umsetzung bis zur Produktionseinführung. Mit geschultem Blick für Details entwerfen Sie zusammen mit IT-Kollegen effiziente Tests zur Qualitätssicherung von IT-Anwendungen und führen diese auch eigenständig durch. Erfolgreiches Studium (Uni / FH) im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Versicherungswesen – alternativ eine vergleichbare Ausbildung Berufspraxis als IT Business Analyst wünschenswert Erfahrung in der Projektarbeit (Mitarbeit / Teilprojektleitung, gerne auch im agilen Projektumfeld) Vertraut mit Kundendaten und eine hohe Affinität zu Datenqualität, Datenmodellen und Clearingprozessen Analyse- und Konzeptionsstärke, gutes Prozessverständnis und die Fähigkeit, Probleme zielführend zu lösen Aufgeschlossene, teamfähige, kommunikationsstarke Persönlichkeit, die mit Präsentations- und Verhandlungsgeschick überzeugt Hohe Servicebereitschaft und Freude, sich den Anforderungen unserer Kunden und Auftraggeber zu stellen Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Coordinator (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Eschborn, Taunus, Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Coordinator (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.   Als spezialisiertes Service- und Betriebsteam betreuen wir exklusiv unsere größten und wichtigsten Business Kunden aus dem Bereich öffentlicher Auftraggeber. Gemeinsam finden wir schnelle und passende Lösungen, um den besten Service zu erbringen und zu dokumentieren. Der direkte Kundenkontakt steht dabei im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres dynamischen und hochmotivierten Teams suchen wir Dich!  Du bearbeitest als Coordinator:in eigenverantwortlich Störungen an den eingesetzten Produkten durch die Anwendung von Workarounds oder durch die direkte Beseitigung der Ursachen, zum Beispiel mittels Konfiguration, bestenfalls im direkten Erstkontakt mit unseren Kund:innen Du erkennst, adressierst und verfolgst Serviceeinschränkungen und Netzstörungen auf der Basis der Indizienlage Du nimmst Kundenanfragen an und bearbeitest diese. Deine professionelle und zielgerichtete Kommunikation mit unseren Kund:innen unterstützt Dich hierbei Du bist verantwortlich für die schnellstmögliche Wiederherstellung der Services bis zum Erfolgreichen Abschluss der Beeinträchtigung Mit Deiner Bewerbung erklärst Du Dich bereit, Verpflichtungserklärungen nach §1 Verpflichtungsgesetz und zum Umgang mit Verschlusssachen sowie ggf. weitere, für die Tätigkeit erforderliche Verpflichtungserklärungen abzugeben. Du erklärst Dich weiterhin mit Zuverlässigkeitsprüfungen und Sicherheitsüberprüfungen einverstanden. Eine abgeschlossene Ausbildung (IT Systemelektroniker, Fachinformatiker, o.ä.) und drei bis fünf Jahre Berufserfahrung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER Gute Organisatorische Fähigkeiten sowie ein gutes technisches Verständnis Grundlagenkenntnisse über Netzwerke, Systeme und Services in den Bereichen IP/Data, Ethernet, Routing, Switching und Mobilfunk Du fühlst Dich sicher in den Bereichen Voice (SIP, SIGTRAN, SS7, GSM, GPRS, LTE und 5G) oder Transmission (SDH/PDH/WDM) Bereitschaft zur Arbeit in Gleitzeit mit Rufbereitschaft oder im Schichtbetrieb (7/24/365) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mindestens 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle in Eschborn, Düsseldorf, Stuttgart oder Unterföhring für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. #HomeOffice #hybrid #Vodafone #Karriere #TogetherWeCan
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Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Senior Expert (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Eschborn, Taunus, Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Senior Expert (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.   Als spezialisiertes Service- und Betriebsteam betreuen wir exklusiv unsere größten und wichtigsten Business Kunden aus dem Bereich öffentlicher Auftraggeber. Gemeinsam finden wir schnelle und passende Lösungen, um die besten Services zu erbringen. Wir behalten sowohl die Kundenerwartungen als auch Wirtschaftlichkeit im Blick und implementieren neue Produkte und Services. Zur Verstärkung unseres dynamischen und hochmotivierten Teams suchen wir Dich! Du repräsentierst als Senior Expert:in unsere Business Kund:innen und die von ihnen erwarteten Ansprüche an die bereitgestellten Services innerhalb von Vodafone und kommunizierst bis zur Geschäftsführungsebene Du übernimmst, über die Dir anvertrauten konvergenten, komplexen Services hinaus, das Eskalationsmanagement bis zu Abteilungsleiter Ebene, Du entwickelst Lösungskonzepte und bereitest Entscheidungsvorlagen und Empfehlungen, sowie Alternativen für das Management vor Du bist maßgeblich an der fachlichen Ausrichtung Deines Bereiches beteiligt, insbesondere mit Blick auf bestehende und neue Produkte und Services Du bist im Rahmen des Service Problem Managements der:die Lösungstreiber:in und entscheidest selbständig über die Notwendigkeit zur Initiierung einer Task Force und übernimmst deren Leitung Du analysierst und bewertest nationale und internationale Kundenanforderungen aus Projekten nach Leistbarkeit, Aufwand und Umsetzbarkeit und stellst die Anforderungen aus Sicht der Betriebseinheiten sicher Du sorgst dafür, dass im Rahmen des Produkt-Überganges in die betrieblichen Bereiche kunden- und servicezentrische Ansätze etabliert und eingehalten werden Du übernimmst die fachliche Führung kleinerer Teams und steuerst Sonderprojekte wie zum Beispiel die Netzmodernisierung oder Automatisierung und fungierst als Bindeglied und Lösungstreiber:in zwischen unseren Kund:innen und unseren internen und externen Partner:innen und Dienstleistern Mit Deiner Bewerbung erklärst Du Dich bereit, Verpflichtungserklärungen nach §1 Verpflichtungsgesetz und zum Umgang mit Verschlusssachen sowie ggf. weitere, für die Tätigkeit erforderliche Verpflichtungserklärungen abzugeben. Du erklärst Dich weiterhin mit Zuverlässigkeitsprüfungen und Sicherheitsüberprüfungen einverstanden. Ein abgeschlossenes technisches Studium in den Bereichen Nachrichtentechnik, Informatik oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung (> 5 Jahre) Mehrjährige technische Expertise in verschiedenen Fachbereichen im IT- und Telekommunikationssektor Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER Ein hohes Maß an Sozialkompetenz und eine verständliche, angemessene und wertschätzende Ausdrucksweise sowie ein seriöses und vertrauensvolles Auftreten Tiefgreifendes Fachwissen bzgl. Netzwerkstrukturen, Systemtechniken und Protokollen in modernen Telekommunikationsnetzen sowie Erfahrungen im Bereich der Steuerung von externen Ressourcen (z.B. Hersteller:innen, Partner:innen) Zertifizierungen in den Bereichen ITIL und nachgewiesene Zertifizierungen in den gängigen Projektmanagement Methoden (PMP, Prince) Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mindestens 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle in Eschborn, Düsseldorf, Stuttgart oder Unterföhring für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. #HomeOffice #hybrid #Vodafone #Karriere #TogetherWeCan
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Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Expert (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Eschborn, Taunus, Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Expert (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.   Als spezialisiertes Service- und Betriebsteam betreuen wir exklusiv unsere größten und wichtigsten Business Kunden aus dem Bereich öffentlicher Auftraggeber. Gemeinsam finden wir schnelle und passende Lösungen, um die besten Services zu erbringen. Wir arbeiten eng mit internen sowie externen Stakeholdern zusammen und entwickeln unsere Prozesse stets weiter, um einen störungsfreien Service gewährleisten zu können. Zur Verstärkung unseres dynamischen und hochmotivierten Teams suchen wir Dich!  Du übernimmst als Expert:in die vollumfängliche Verantwortung für einen oder mehrere Business Services und stellst einen reibungslosen Service sicher Du analysierst und bewertest nationale und internationale Kundenanforderungen aus Projekten nach Leistbarkeit, Aufwand, Umsetzbarkeit  Du entwickelst im Rahmen des Problem Managements Prozesses, Standards und Anforderungen für die kontinuierliche Verbesserung des Service Managements als Grundlage für neue und geänderte Dienstleistungen und zur nachhaltigen Absicherung der Serviceverfügbarkeit Du sorgst für Detailspezifikationen sowohl für unsere Tool-Landschaft als auch das Kunden Monitoring und übernimmst den Second Level Support & die Konfiguration inklusive Steuerung externer Dienstleister und beteiligter Dritter   Du vertrittst im Rahmen von Projekten (Rollout, Upgrade etc.) mit Bezug auf die im Scope befindlichen Produktgruppen die betrieblichen Anforderungen an die Servicequalität   Du definierst und verfolgst Service Level Agreements und Service-KPIs für die relevanten Services und reagierst pro aktiv auf Abweichungen der Zielwerte und Qualitätseinschränkungen Mit Deiner Bewerbung erklärst Du Dich bereit, Verpflichtungserklärungen nach §1 Verpflichtungsgesetz und zum Umgang mit Verschlusssachen sowie ggf. weitere, für die Tätigkeit erforderliche Verpflichtungserklärungen abzugeben. Du erklärst Dich weiterhin mit Zuverlässigkeitsprüfungen und Sicherheitsüberprüfungen einverstanden. Ein abgeschlossenes technisches Studium in den Bereichen Nachrichtentechnik, Elektronik oder Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung (> 4 Jahre) Nachweisbare Kenntnisse in Projektmanagement und Präsentationstechniken Die Fähigkeit, effektive Entscheidungen zu treffen, dabei unterstützt Dich Dein selbstbewusstes, überzeugendes und seriöses Auftreten gegenüber Kund:innen, Partner:innen und unseren internen Schnittstellen (Vertrieb, Engineering, Implementierung) Gute Kenntnisse in den Bereichen Netz-, Übertragungs- und Signalisierungsprotokolle im Bereich der Telekommunikation (Mobilfunk und Festnetz) und idealerweise eine Zertifizierung als CCNA/CCNP (Routing & Switching, Voice, Collaboration) Ein hohes Maß an Flexibilität sowie ein gutes Abstraktionsvermögen zeichnen Dich ebenso aus wie gutes konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mindestens 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle in Eschborn, Düsseldorf, Stuttgart oder Unterföhring für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. #HomeOffice #hybrid #Vodafone #Karriere #TogetherWeCan
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Duales Studium im Innendienst zum Bachelor of Science (m/w/d) Angewandte Informatik

Do. 27.01.2022
Wiesbaden
Du möchtest schon heute Versicherungslösungen von morgen an den Start bringen? Die R+V bietet deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen! Um den Wandel zu gestalten und Kundenorientierung in einer digitalisierten Welt neu zu definieren, braucht es vorausdenkende, empathische Persönlichkeiten. Menschen wie dich! Werde Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Starte jetzt mit einem dualen Studium im Innendienst durch! Duales Studium im Innendienst zum Bachelor of Science (m/w/d) Angewandte Informatik Standort: Wiesbaden · Ausbildungsstart: 01.09.2022 Theorie trifft Praxis: Dein dreijähriges duales Studium an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden ist eng mit der Berufswelt verzahnt. Die IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Anwendungsentwicklung absolvierst du gleich mit. So hast du zwei anerkannte Abschlüsse in der Tasche. Praxiserfahrung sammelst du durch die Einbindung in aktuelle, agile IT-Projekte, was dich auf deine berufliche Laufbahn als z. B. IT-Consultant (m/w/d), Anwendungsentwickler (m/w/d) oder SAP Entwickler (m/w/d) optimal vorbereitet. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Dein Abi-Zeugnis glänzt mit einer Note zwischen „gut“ und „sehr gut“; du hast ein Faible für Mathematik und du brennst darauf zu zeigen, was in dir steckt. Deine Begeisterung für IT deckt sich mit einem verstärkten Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen. Im Idealfall verfügst du in Sachen Microsoft Office, Python, C++ oder Java bereits über Vorkenntnisse. Mit deiner selbständigen, strukturierten Arbeitsweise, deiner beruflichen Neugier und deiner Performance in Teamstrukturen überzeugst du uns in diesem Bewerbungsprozess. Engagierte Ausbilder (m/w/d) und Trainer (m/w/d) bereiten dich mit neuen Skills und dem erforderlichen Fachwissen auf ein erfolgreiches Berufsleben vor. Neben interessanten Einblicken erhältst du schon früh die Chance Verantwortung zu übernehmen. Wir ebnen dir den Weg für eine Karriere z. B. als IT-Consultant (m/w/d), Anwendungsentwickler (m/w/d), SAP Entwickler (m/w/d), IT Business Analyst (m/w/d) oder System Engineer (m/w/d). Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag ergänzen wir durch vermögenswirksame Leistungen und Sonderkonditionen. Die Technik, mit der du arbeitest, ist State of the Art. Wie R+V-ler außerdem profitieren: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Specialist (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Eschborn, Taunus, Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Specialist (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.   Als spezialisiertes Service- und Betriebsteam betreuen wir exklusiv unsere größten und wichtigsten Business Kunden aus dem Bereich öffentlicher Auftraggeber. Gemeinsam finden wir schnelle und passende Lösungen, um den besten Service und erstklassige Qualität zu erbringen. Wir implementieren komplexe Kundenlösungen und arbeiten stetig an nachhaltigen Verbesserungsprojekten. Zur Verstärkung unseres dynamischen und hochmotivierten Teams suchen wir Dich!  Du bearbeitest als Specialist:in eigenverantwortlich und vollumfänglich Störungen für alle Standard und teilweise kundenindividuelle Produkte, die nicht durch die Anwendung von bekannten Workarounds gelöst werden können. Dazu stehst Du während des gesamten Prozesses in direktem Austausch mit Kund:innen Du übernimmst im Rahmen der Störungsbearbeitung bei größeren Vorfällen oder besonders komplexen Störungen im Netz unserer Kund:innen die übergreifende Koordination und Steuerung der an der Entstörung beteiligten internen und externen Beteiligten und bis dazu kontinuierlich im Austausch mit dem Kunden Du übernimmst als Multiplikator Funktionen im Rahmen des internen Wissenstransfers sowie die eigenständige Bearbeitung und Bereitstellung von Arbeitsanweisungen und Unterlagen für das Wissensmanagement Du arbeitest an Projekten im Rahmen von Produktupgrades, Ausschreibungen und Erarbeitung von Verfahrensanweisungen aktiv mit Mit Deiner Bewerbung erklärst Du Dich bereit, Verpflichtungserklärungen nach §1 Verpflichtungsgesetz und zum Umgang mit Verschlusssachen sowie ggf. weitere, für die Tätigkeit erforderliche Verpflichtungserklärungen abzugeben. Du erklärst Dich weiterhin mit Zuverlässigkeitsprüfungen und Sicherheitsüberprüfungen einverstanden. Ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung (> 2 Jahre) in den Bereichen Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder Informatik Gute und verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift nach GER Solide Kenntnisse in den Bereichen Access- und Core Netzwerktechnik sowie der aktuell gängigen Übertragungsprotokolle Ein gutes technisches Verständnis sowie ein sicherer Umgang mit Office Anwendungen ebenso wie die Bereitschaft zur Vermittlung von technischem Fachwissen im eigenen Bereich Grundlagenkenntnisse über Netzwerke, Systeme und Services in den Bereichen IP/Data, Ethernet, Routing, Switching und Mobilfunk Sicherheit in den Bereichen Voice (SIP, SIGTRAN, SS7, GSM, GPRS, LTE und 5G) oder Transmission (SDH/PDH/WDM) Bereitschaft zur Arbeit in Gleitzeit mit Rufbereitschaft oder im Schichtbetrieb (7/24/365) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mindestens 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle in Eschborn, Düsseldorf, Stuttgart oder Unterföhring für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. #HomeOffice #hybrid #Vodafone #Karriere #TogetherWeCan
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Architect Data Center & Cloud (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021097JL Beratung unserer Kunden hinsichtlich des Einsatzes von Cloud-Technologien Erarbeitung von IT- und Cloud-Strategien gemeinsam mit unseren Kunden Entwicklung von IT-Ziel-Architekturen mit Cloud-Native-Services auf Basis der Anforderungen unserer Kunden Erstellen der Konzeption und Umsetzungsplanung für die Migration von Data Centern des Kunden in die IT-Zielarchitektur mit Cloud-Anteilen (Private, Public, Hybrid) Durchführen von Workshops zum Einsatz von Cloud-Services sowohl intern als auch mit Kunden Konzeptionelle Unterstützung unseres Vertriebs in der Presales-Phase Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung, davon einige Jahre in IT- oder Organisationsprojekten Kenntnisse im Public-Cloud-Umfeld (AWS, Azure) sowie in der Umsetzung von IT-Architekturen (Classic IT und Cloud) Praktisches Know-how in der Implementierung von Cloud-Native-Technologien Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement inkl. Methodenzertifizierung (IPMA, PMP, ITIL) Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Inhalte zu präsentieren Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Cloud Solution Architect - Google Cloud Platform (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021080CKA Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und den Vertrieb während der gesamten Presales-Phase und unterstützend in der Umsetzung von modernen, cloudbasierten Google Cloud Lösungen beginnend bei der Konzeption bis zur Implementierung mit unseren Operations-Teams Technisches Solution Design von innovativen Cloud-Architekturen im Kontext Google Cloud Plattform Sie entwickeln Strategien zur Nutzung von on-premises, hybriden und reinen cloudbasierten Google Cloud- und Multicloud-Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden. Implementierungs- & Betriebskonzepte für Google Cloud Services Schaffung von hybriden Lösungen und Kombination von Public und Private Cloud Bestandteile Ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Google Cloud Plattform Produktpalette und Technologien sowie Erfahrungen im Kontext der Lizenzierung der Produkte Solution Design Know-How mit Erfahrungen im IT-Outsourcing Umfeld Von Vorteil: entsprechende und aktuelle Herstellerzertifizierungen mit (z.B. zum Professional Cloud Architect) Gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Idealerweise Zertifizierung als Google Cloud Associate Cloud Engineer und/oder Google Cloud Professional Cloud Architect Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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IT-Service- und Projektassistenz (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eine über 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal, Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland und Europa ein. Übernahme administrativer Aufgaben für die Projektleitung und die IT-Leitung (z. B Vor- und Nachbereitung von Meetings) Service- und Projektcontrolling (z. B. Überprüfung und Einhaltung der Statusberichte) Unterstützung und Vertretung des SLA-Managers in der Rechnungsprüfung und im Freigabeprozess Schnittstellenkommunikation mit allen Projektbeteiligten Erfassung, Kontrolle und Pflege von wiederkehrenden Daten und Dokumenten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder IT-technische Ausbildung Erfahrung im Projektmanagement und in kaufmännischen Arbeitsabläufen Sicherer Umgang mit Outlook und MS Office; Kenntnisse in Projektplanungstools und SharePoint wünschenswert Erfahrung im Umgang mit IT-ogranisatorischen Abläufen & Prozessen wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Serviceorientierung IT-Affinität sowie konzeptionelles Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Die Stelle ist ab sofort für 20 Std. pro Woche zu besetzen. Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Senior Solution Architect M365 (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021026CKA Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und den Vertrieb während der gesamten Presales-Phase und unterstützend in der Umsetzung von modernen, cloudbasierten Microsoft 365 Lösungen beginnend bei der Konzeption bis zur Implementierung mit unseren Operations-Teams Technisches Solution Design von innovativen Cloud-Architekturen im Kontext Microsoft 365-Lösungen Aufnahme der Kundenanforderungen bzgl. komplexer Collaboration und Modern Desktop Lösungen auf Basis von Microsoft 365 Services inkl. Angebotserstellung sowie Implementierungs- und Betriebskonzepten Schaffung von hybriden Lösungen und Kombination von Public und Private Cloud Bestandteile Master- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Microsoft 365 Produktpalette und Technologien sowie Erfahrungen im Kontext der Lizenzierung der Produkte Ausgeprägte Erfahrung mit Microsoft Hybrid Cloud Lösungen (Azure AD Connect, Hybrid Exchange & SharePoint) Solution Design Know-How mit Erfahrungen im IT-Outsourcing Umfeld Gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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