Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 55 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 12
  • Transport & Logistik 10
  • Banken 6
  • Recht 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Weitere: It

Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH) oder M. Eng. Elektrotechnik und Informationstechnik (m/w/d) Kennziffer: 6320-20.20

Sa. 28.03.2020
Darmstadt
Das GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung in Darmstadt betreibt eine der führenden Teilchen­be­schleu­ni­ger­anlagen für die Wissenschaft. In den nächsten Jahren wird in internationaler Zusammenarbeit die neue Anlage FAIR (Facility for Antiproton and Ion Research) gebaut, eines der größten Forschungsvorhaben weltweit. GSI und FAIR bieten Ihnen die Gelegenheit, in diesem internationalen Umfeld mit einem Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, das sich täglich dafür einsetzt, Wissenschaft auf Weltniveau zu betreiben. Wir suchen für die Abteilung Ring RF zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH) oder M. Eng. Elektrotechnik und Informationstechnik (m/w/d) Kennz.: 6320-20.20 oder einen Mitarbeiter (m/w/d) mit ähnlicher Ausrichtung. Firmwareentwicklung mit VHDL für FPGA-Bausteine Messtechnische Verifikation, Inbetriebnahme und Optimierung von Elektronikkomponenten für Beschleunigungseinheiten Abwicklung von Software- und Hardware-Projekten inkl. Abstimmung der Anforderungen, Erstellung von Spezifikationen, Projektverfolgung, Durchführung von Abnahmen und Dokumentation Mittelfristig ist eine Teilnahme an der Rufbereitschaft erwünscht Vorausgesetzt werden gute Kenntnisse in mindestens dreien der folgenden Gebiete: Erfahrung mit einschlägigen VHDL-Synthese- und Simulationstools Messtechnik (mind. DSO), ggf. auch im HF-Bereich Software-Entwicklung in C/C++, Tcl- und Linux-Kenntnisse Schaltungsentwicklung inkl. PCB-Layout Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Die Fähigkeit zur Teamarbeit und ein lösungsorientierter, selbständiger Arbeitsstil werden vorausgesetzt.eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer international angesehenen Forschungseinrichtung. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Das Gehalt richtet sich nach dem Tarifvertrag TVöD (Bund). GSI fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Qualifikation den Vorzug.
Zum Stellenangebot

IT-Anforderungsmanager (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Instandhaltungssysteme der DB Netz AG werden beständig optimiert, angepasst und neu- sowie weiterentwickelt. Mit der zunehmenden Digitalisierung und der Standardisierung der Instandhaltungssysteme suchen wir Verstärkung im IT-Anforderungsmanagement, mit Aufgabenanteilen in der Fachlichen Betriebsführung und im Support. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Anforderungsmanager für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Ihre Aufgaben: Du erarbeitest detaillierte IT-Anforderungen auf Basis der Anforderungen aus den Regionen und der Zentrale Die Grundlagen für die automatische Wartungsplanung bei bestehenden Anwendungen werden von Dir erarbeitet, gepflegt und optimiert Du erarbeitest Planungsgrundlagen für die Auftragsabwicklung, pflegst und optimierst sie Du unterstützt IT-Projekte fachlich Bei neuen IT-Entwicklungen werden Test und Abnahme von Dir durchgeführt Bei den von Dir betreuten Anwendungen unterstützt Du im Second Level Support Du erstellst Anforderungsdokumentationen und BenutzerhandbücherDein Profil: Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium mit wirtschaftlich/technischem oder ingenieurswissenschaftlichem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung mit Du bringst erste Vorerfahrung im Projektmanagement mit Erste Erfahrung hast Du bereits im Anwenden oder Betriebsführen von SAP-Systemen Du bist analyse- und konzeptionsstark Du bist sicher im Umgang mit MS Office Bildschirmarbeitsplatz-Tauglichkeit bringst Du mit Du bist auch bei Arbeitsspitzen belastbar Einschlägige Erfahrung in der Instandhaltung der DB Netz AG inklusive deren Prozessen und Controllingabläufen ist wünschenswert
Zum Stellenangebot

Digital Wealth Solutions Enthusiast (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
FactSet (NYSE:FDS | NASDAQ:FDS) delivers superior analytics, service, content, and technology to help more than 85,000 users see and seize opportunity sooner. We are committed to giving investment professionals the edge to outperform, with fresh perspectives, informed insights, and the industry-leading support of our dedicated specialists. We're proud to have been recognized with multiple awards for our analytical and data-driven solutions and repeatedly ranked as one of Fortune's 100 Best Companies to Work For and a Best Workplace in the United Kingdom and France. Hast du Lust darauf, die Entwicklung des Privatkundengeschäfts von Banken mitzugestalten? Dir sind Begriffe wie Digitalisierung oder Personalisierung geläufig? Du hast auch gleich ein Bild der Möglichkeiten dieser Trends im Kopf? Du denkst in Use-Cases, Wertversprechen und Lösungen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Wealth Solutions Enthusiast (m/w/d)Du bist maßgeblich für die Funktion und die Inhalte von Finanzanwendungen zur Investitionsunterstützung verantwortlich. Dein Wissen und Deine Erfahrungen nutzt Du, um unser Team bei der Definition und Erstellung innovativer Anwendungen in diesem Bereich zu unterstützen. Dabei hast Du immer einen ganzheitlichen Blick auf das zugrundeliegende Geschäft und gehst pragmatisch bei der Lösung vor. Unterstützung unserer Kunden und Partner bei Implementierungsvorhaben von Anlage- und Entscheidungsunterstützungssystemen Entwicklung der konkreten Projektziele, Analyse der Anforderungen und Definition der Lösung gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern Erstellung von Konzepten und Studien zur digitalen Modernisierung vertriebsorientierter Geschäfts- und Wertschöpfungsprozesse auf Basis von FactSet-Produkten Aktive Unterstützung unserer Sales-Organisation in der Akquise Akademische Ausbildung im Bereich der Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Davon mind. 3 Jahre mit Softwareumsetzungsprojekten in Unternehmen des Finanz- und Kapitalmarkts sowie deren Vertriebs- und Wertschöpfungsprozessen Bereitschaft unsere Kunden dabei zu unterstützen und die Potentiale neuer Technologien zu erkennen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und einen Blick für das Machbare  Teamfähigkeit, hohes Engagement, Ergebnisorientierung und die Flexibilität sich kurzfristig mit neuen Themen auseinanderzusetzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Authentisches, kompetentes Auftreten und sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten State-of-the-Art Technologien in unseren Projekten und moderne Entwicklungsprozesse Flexible Arbeitszeiten (Homeoffice und Remote Work) Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und ein tolles Team Top-Location im Herzen Frankfurts Charmantes Büro, modernes Equipment und sehr gute Verkehrsanbindung Konstantes Lernen durch Trainings und Zertifizierungen sowie Weiterentwicklung in der Karriere Altersvorsorge, Lunch-Checks, Softdrinks, Kaffee, Tee und Früchte Fußball, Yoga, Tischfußball sowie gefördertes Fitnessstudio
Zum Stellenangebot

(Assistant) Manager (w/m/d) IT Audit

Fr. 27.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Bielefeld
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Hannover oder Bielefeld.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Deine Aufgaben Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung Unterstützung im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit-Projekten Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen , IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie Beratung der Kollegen zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards Erstellung und Durchführung von Trainingsprogrammen zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen Aufbau und Organisation eines fachspezifischen Netzwerks sowie Ausbau der Zusammenarbeit zwischen Prüfungsteams und IT-Spezialisten Deine Profil Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften Berufserfahrung in den relevanten Bereichen Qualifikation als Certified Information Systems Auditor (CISA), Certified Information Security Manager (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus Fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 Erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung Sicherer Umgang mit SAP sowie idealerweise Erfahrungen mit weiteren gängigen ERP-Systemen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Solution Designer Mobile Voice (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bonn, Darmstadt
Deutsche Telekom Technik GmbH Die Digitale Gesellschaft. Ohne uns nicht möglich. Unsere  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen sie mit dem besten Netz. Mit einer zuverlässigen und sicheren Infrastruktur. Der Grundlage für Innovationen von morgen. Bei uns gibt´s die beste Aussicht in die digitale Zukunft. Für Sie gleich von Anfang an. KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 113371 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-04-07 Standort: Darmstadt oder Bonn Diese Position ist auch verfügbar in: BonnDie wesentlichen Aufgaben als Solution Designer Mobile Voice Services beinhalten die Ausgestaltung von technischen Solution Designs - inklusive aller funktionaler und nichtfunktionaler Anforderungen - über den gesamten Lifecycle der Voice-Services in der DT Technik. Ausgehend von den Leitplanken der Architektur und Strategievorgaben sind realisierbare Konzepte zu gestalten und umzusetzen. Zu den Kernaufgaben gehören insbesondere: Lösungskonzepte für die technische Umsetzung der Voice-Dienste (z.B. Voice over LTE, Voice over WiFi oder andere VoIP-Dienste) entwickeln, mit Systemverantwortlichen abstimmen, ggf. pilotieren und umsetzen. Funktionale und nicht-funktionale Anforderungen an die relevanten Systeme ableiten, die für die Service-Erbringung Ende-zu-Ende notwendig sind, und mit den entsprechenden Fachseiten abstimmen sowie die technische Machbarkeit der gesamten Lösung ableiten. Konzepte zur Abschaltung von Systemen und Plattformen und der sicheren Migration von Services sowie zum Rückbau von Plattformen entwickeln, abstimmen und umsetzen. Bei auftretenden Problemen mit den Voice-Diensten mit der Analyse, Lösungsentwicklung und Behebung der Probleme unterstützen, ggf. das technische Design der Dienste anpassen. Die künftige Entwicklung am Weltmarkt analysieren zur Sicherstellung der Zukunftsfähigkeit eingesetzter und geplanter Technik für Kommunikationsplattformen sowie entsprechende Konzepte zum Einsatz entwickeln, entsprechende strategische Entscheidungen durch Informationsvorlagen und Präsentationen vorbereiten sowie eigenverantwortlich herbeiführen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Telekommunikation, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Darüber hinaus bringen sie folgende Erfahrungen und Kenntnisse mit: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in Architektur, Solution Design, System Engineering oder vergleichbarer Tätigkeit mit einem Schwerpunkt auf Mobilfunknetze und -dienste. Kenntnisse über das RAN inklusive Fachwissen über die Netzelemente und Serviceketten, Call Flows, Registrierungsverfahren, Roamingdienste und aktuelle Trends zur Weiterentwicklung des Netzes, IP-Technologie (Protokolle/Techniken) im Bereich Mobilfunk (LTE, EPC, R4, 5G, etc.) und Festnetz (DSL Techniken, DHCP, PPP, DNS, etc.), mit einem ergänzenden Schwerpunkt in Voice over IP Lösungen wie NGN/IMS Architektur, SIP/RTP Protokolle, WebRTC Grundlagen der Anwendungs-Virtualisierung auch im Zusammenspiel mit Prinzipien von Software Defined Networks (SDN) Innovatives und analytisches Denken für die Erarbeitung von plattformübergreifenden IP-basierten technischen Lösungen für Voice-Dienste Kenntnisse der agilen Arbeitsweise sowie DevOps Prinzipien sind vorteilhaft Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Lebenslanges Lernen ist für die Telekom unverzichtbar. Mit digitalen Lernformaten entwickeln Sie sich weiter. Sie erhalten Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Neben der betrieblichen Altersvorsorge können Sie zusätzlich einen Teil Ihrer Bruttobezüge direkt in ein Vorsorgedepot umwandeln. Diesen Job bieten wir auch in Teilzeit an. Flexible Arbeitszeiten helfen Ihnen Arbeits- und Privatleben zu vereinbaren.
Zum Stellenangebot

Junior Computer Forensics Investigator (w/m) Industry and Criminal Cases

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Frankfurt/Main bekämpfen Sie Wirtschaftskriminalität und schützen die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung in den Bereichen Network Forensics, Malware Analysis und Incident Response Selbstständige, diskrete Sicherung relevanter Daten vor Ort beim Mandanten Sicherung und Auswertung digitaler Medien mit gängigen Werkzeugen der IT-Forensik Aufklärung von Straftaten gemeinsam mit Ihren Mandanten sowie Entwicklung präventiver Maßnahmen Entwicklung von Techniken und Strategien zur Verhinderung der Verschleierung von Cyber-Kriminalität Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Grundlegende Kenntnisse in IT-forensischer Analyse und Know-how von Betriebssystemen und Methoden, um digitale Beweise gerichtsfest zu sichern Überdurchschnittliche Analysefähigkeiten und Verständnis für digitale Bedrohungen in Unternehmen jeder Größe Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

CI/CD Experte (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.30.000 Züge pro Tag auf 34.000 km Gleislänge. Für die Digitalisierung der Fahrplanerstellung brauchen wir eine leistungsfähige und zukunftsweisende IT. Damit ein Zug überhaupt fahren darf, braucht er einen Fahrplan. Die Zugfahrten müssen angemeldet, der Fahrplan konstruiert und bis an die Lok übergeben werden. Das Trassenkonstruktionssystem ist dabei eines der benötigten komplexen Systeme. Das System für die Fahrplankonstruktion soll abgelöst und modernisiert werden. Mehrere Scrum Teams, skaliert nach SAFe, widmen sich der großen Aufgabe. Du kannst hierbei mitwirken und auf der grünen Wiese CI/CD Pipelines aufbauen, entwickeln und stets weiteroptimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, als Experte CI/CD , für das Geschäftsfeld DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Beratung und Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von DevOps-Prozessen und Tools zur Unterstützung von Continuous Integration und Continuous Delivery in agilen Projekten Entwicklung und stetige Optimierung von Build-Pipelines Pflege und Weiterentwicklung der Continuous Delivery Umgebung Anforderungsanalyse in enger Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung und der Entwicklung Du arbeitest eng mit dem Betrieb und der Entwicklung bei der Problemanalyse im Build, Test oder Deployment zusammen Unterstützung bei der Implementierung und Bereitstellung der benötigten Build-Umgebung für die Entwicklungsprojekte Evaluierung neuester Technologien sowie Planung der Systemänderungen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbaren Studiengängen und mehrjährige Berufserfahrung Mind. 3 Jahre Erfahrung in Build-Management, Continuous Integration und Delivery und sehr gute Kenntnisse mit den damit verbundenen Softwarewerkzeugen (u.a. Jenkins, Git, Docker) Erfahrung im Design und der Implementierung von DevOps-Prozessen in agilen Softwareentwicklungsprojekten Erfahrung mit Linux und Java Enterprise Systemumgebungen (Web Application Server etc.) sowie mit AWS Cloud Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Trainee IT Services (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Energie ist unsere Aufgabe – egal in welcher Form: Strom, Erdgas, Wärme, Wasser. Wir sind#MeineKraftVorOrt mit ca. 1.700 Mitarbeitern und rund 850.000 zufriedenen Kunden.Trainee IT Services (m/w/d)ab dem 01.10.2020 | Standort Frankfurt am MainMal schauen, ob die Funken sprühen:Alltagslange­weile kommt bei uns nicht auf. Ab­wechs­lung und Feed­back werden groß­ge­schrie­ben. Neben Deinem Schwer­punkt wirst Du ständig über den Teller­rand hinaus­schauen und die ganze Süwag ken­nen­ler­nen. Somit baust Du nicht nur Dein Netz­werk, sondern auch Deine Stärken konti­nu­ier­lich aus.Deine zukünftige Abteilung:Unsere Abteilung betreibt die digitale Infrastruktur der Süwag: von unseren Rechenzentren bis in die Cloud, vom PC bis zum Smartphone. Wir kümmern uns um hunderte Services, mit zentralen Diensten wie E-Mail, SAP und Datenbanken, aber auch um zahlreiche Fachanwendungen und Apps. Dabei entwickeln wir unsere IT-Infrastruktur stets in Richtung Sicherheit und Innovation weiter. Über unsere IT-Hotline und den Vor-Ort-Support stehen wir allen Kolleg*innen der Süwag zur Verfügung.Deine zukünftigen Herzensangelegenheiten: Zukunfts­weisendes Weiter­entwickeln unserer IT-Infra­struktur Übernahme von Verant­wortung für eigene Projekte – vom Konzept bis zur Umsetzung Erprobung neuer Technologien (z. B. XaaS, S/4 HANA oder aktuelle IT Security Techniken) Betreiben von agilen IT-Lösungen – vom Browser-Plugin bis zur SAP HANA Server­landschaft Automatisierung und Weiter­entwicklung unseres Service Managements Bachelor- oder Masterabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studien­gängenGute Informatikkenntnisse und Begeisterung für innovative IT-TechnologienMenschen­freund und mit dem Herzen dabei, geistiger Leistungs­sportler, Impuls­geber, stark – alleine und im TeamErste Erfahrungen im Berufs­leben (z. B. Praktika, Werkstudenten­tätig­keiten)Digital unterwegs und Lust, die Energie­welt von morgen mitzu­gestaltenDu verfügst über sehr gute Deutsch­kenntnisse.Flexible ArbeitszeitenFort- und WeiterbildungKantineSportangeboteFlexible Arbeitszeitmodelle
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Jura (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Nürnberg, Erlangen, Frankfurt am Main, Würzburg, München, Leipzig, Münster, Westfalen
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Hamburg. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Account Development Manager (m/f/d)

Mi. 25.03.2020
Frankfurt am Main
As part of Amadeus IT Group, i:FAO produces and distributes cytric, the leading software solution in Business Travel. As a cloud-based service, cytric Travel & Expense enables planning, booking and expense settlement for business trips to more than 82 countries world-wide. Our focus lies on the continual and advanced further development of the functionalities and technologies that ensure our standing as a market leader. Professional know-how and individual commitment of our employees are the key to our success – perhaps also yours?For our location in Frankfurt am Main we are looking for a professional with an IT affinity (SAAS) and strong sales/commercial skills for managing the commercial relationships and revenue generation of a portfolio of existing customers in cooperation with the Customer Solutions, Delivery and Customer Service teams in order to maintain a high standard of customer satisfaction and profitability. Develop Amadeus/i:FAO customer accounts, contribute in sustaining and growing Amadeus market share and revenues to achieve long-term success with the customers.Strategic development of Key Accounts incl. sales/commercial responsibilityLead price negotiations with customersIdentify customers‘ needs and requests proactively and elaborate respective solutions by offering suitable solutionsEnsure customer satisfaction, find mutual understanding and create win-win partnershipsRepresent the company at networking eventsProcess of RFIs and RFPs (tender management)Collaborate on internal projects with colleagues from different departmentsAcademic degree in Business Administration, Travel Management, IT or comparable, alternativly a comparable apprenticeship with working experienceExperience working in Account Management or other relevant experience, preferred in the following segment: Software, Business Travel, Expense or Finance industrySelf-starter with hands-on mentality, flexibility and assertivenessStrong analytical and communication skills and a proactive appearanceCustomer-oriented thinking with detail orientation and and effective problem-solving skillsFluent in English and Germanmodern and friendly workplace with alternative meeting and communication areas incl. coffee bar and high-end equipmentfree fitness studio usagecapital-forming benefitsflexible working hourshome office possibilityadditional social benefits (further description upon request)
Zum Stellenangebot


shopping-portal