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Weitere: IT: 20 Jobs in Großgründlach

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SPS-Programmierer*in

Fr. 15.01.2021
Fürth, Bayern
KennNr: 47 Funktion: SPS - PROGRAMMIERER*IN Land: null Firma: Brenner&Company International Management Consulting GmbH Branche: Techniker / Ingenieure EDV / IT - IKT Region: null m/w/d, Technologie, Bayern Durch starkes Wachstum, innovative technische Produktentwicklung und hohe Qualitäts- und Kundenorientierung schickt sich unser im Aufbau befindlicher Kunde, eingebettet in eine erfolgreiche deutsche Unternehmensgruppe, an, ein Top-Player in seiner Branche zu werden. Dabei werden zur Verstärkung des Entwicklungsteams dynamische, ideenreiche SPS- Programmierer*innen zur Konzeption und Programmierung von komplexen Steuerungen für autonome Transportsysteme gesucht.In dieser spannenden Position unterstützen Sie in der Bearbeitung von Spezifikationen und Ausarbeitung von Schaltplänen und erstellen deren technische Dokumentation. Sie programmieren SPS-Steuerungen und Schnittstellen zu überlagerten Systemen in der Anlagentechnik. Weiters optimieren Sie bestehende Lösnngen und entwickeln diese weiter. Inhouse Testing mit Anlagentestsystem, Inbetriebnahme der Maschinen und Anlagen beim Kunden im In- und Ausland, Durchführen von Funktionstests, Fehleranalysen und technischen Klärungen sowie Realisieren von Schnittstellen runden Ihr Aufgabengebiet ab.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik/Elektrotechnik oder eine Qualifizierung zum IT-Techniker und haben fundierte Kenntnisse im Bereich der Automatisierung, in SPS-Programmierung mit B&R und/oder Siemens S7/TIA Portal. Wünschenswert wären Kenntnisse in WinCC Visualisierung, Can/CanOpen, Profinet sowie C/C++. Persönlich überzeugen Sie durch eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise, konzeptionelles Denken und analytisches Vorgehen. Sie sind einsatzbereit und belastbar, dennoch relaxed und teamfähig. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Der Gehaltsrahmen ist attraktiv. Wenn Sie gerne Teil eines jungen, professionellen Teams werden wollen, dem das Arbeiten Freude bereitet, dann bewerben Sie sich jetzt!
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Systemingenieur (m/w/d) Leittechnik HVDC

Fr. 15.01.2021
Nürnberg
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Dann suchen wir Sie für die unbefristete Mitarbeit an einem Projekt unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen der Energietechnik – ab sofort. Anstellungsart: Festanstellung Sie sind für die Softwareerstellung zur Steuerung und Regelung von Umrichtern in Multilevel-Technologien im Bereich Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragung verantwortlich Zudem führen Sie Tests anhand von Offline- und Echtzeitsimulationssystemen durch und evaluieren diese Sie implementieren Features in der Close-Loop-Control mit Matlab/Simulink Weiterhin sind Sie für die Implementierung und Systemintegration zuständig Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Informatik Zudem bringen Sie Projektierungserfahrung im Anlagenbau wie z.B. Kraftwerkstechnik, Biogas oder Wind mit Sie sind mit der Anwendung von Simulationswerkzeugen wie Matlab/Simulink sowie der Programmierung in C/C++ vertraut Sie kommunizieren und dokumentieren sicher auf Deutsch und Englisch
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Duales Studium Informatik (m/w/d) mit vertiefter Praxis, ab 09/2021

Do. 14.01.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Sie haben Ihren Schulabschluss bald geschafft und planen Ihre berufliche Zukunft? Sie sind technikbegeistert, kommunikativ und arbeiten gern im Team? Dann sind Sie bei DATEV genau richtig. Für jährlich rund 75 Auszubildende und dual Studierende bieten wir ein modernes Ausbildungskonzept mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Sie haben die Möglichkeit sich in Projektteams zu engagieren und Ihre eigenen Ideen von Anfang an einzubringen. Gemeinsam mit rund 200 Auszubildenden und dual Studierenden meistern Sie die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und sind von Beginn an in ein Team eingebunden. Kompetente Ausbilderinnen und Ausbilder stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Nach erfolgreichem Abschluss dürfen Sie sich auf eine Übernahme von mindestens einem Jahr freuen. Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen in verschiedenen Programmiersprachen (z.B, Java, C#, etc.) unter Einsatz neuster Technologien Anwendung agiler Vorgehensweisen in der Entwicklung (z.B. Scrum oder Kanban) Eigenverantwortliche Mitarbeit in IT-Projekten zur Digitalisierung von Prozessen Erstellung und Realisierung von Testkonzepten im Rahmen der Prozessautomatisierung Eigenständige Analyse und Beratung bei technischen Komplikationen sowie Behebung und Dokumentation Abitur/Fachabitur mit guten Ergebnissen und erfüllte Zugangsvoraussetzungen der TH Nürnberg Logisches Denkvermögen Interesse an Informatik und technischen Zusammenhängen Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Informatik Idealerweise Vorkenntnisse in einer Programmiersprache Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team
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Trainee Software Engineer Java / JEE (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unser hochqualifiziertes, 18 Monate dauerndes Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn: Mai und November, Einstieg früher möglich)Einen optimalen Mix aus Theorie und Praxis bei fairem Gehalt und unbefristetem ArbeitsvertragEin sechswöchiges Basispaket ausgewählter Schulungen und eine projektbezogene Case Study, bei der Sie lernen, wie modernes Softwaredesign funktioniert und IT-Projekte umgesetzt werdenEin individuelles Schulungspaket aus weiterführenden technologischen oder fachlichen Schulungen sowie Zertifizierungen in der Vertiefungsrichtung Ihrer Wahl (z.B. Requirements Engineering / Anforderungsanalyse, Software Engineering / Softwareentwicklung, IT Architektur)Persönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch innerhalb Ihrer Trainee-Gruppe„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes oder in Kürze abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrung in der IT-Branche durch Praktika oder eine Abschlussarbeit - idealerweise mit Schwerpunkt in JavaIdealerweise erste Erfahrungen in Konzeption und Realisierung von SoftwaresystemenSpaß an neuen Technologien und an kreativer Arbeit im TeamSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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EDI & Portal Specialist

Mi. 13.01.2021
Fürth, Bayern
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n EDI & Portal Specialist Unterstützen des Portalmanagers im Tagesgeschäft Unterstützen bei der Zulassungsprüfung von neuen Portalen Troubleshooting jeglicher Art bei Portalen Koordination / Übergabe von Kundenaufträgen aus den Portalen an die jeweiligen Fachabteilungen (Tender, Certificates, RfQ, etc.) Unterstützung des (Senior) EDI Coordinators im Tagesgeschäft Tägliche Überprüfung des EDI Monitiors Korrektur der Fehler in den Stamm- und Bewegungsdaten in Absprache mit den Verantwortlichen bei KL oder beim Kunden Übernahme eines fachlichen First Level Support für die Logistikmitarbeiter und Vertriebsuser Übergabe von IT technischen Problemen an den externen Dienstleister Seeburger Eigenverantworliches Initiieren neuer EDI Anbindungen mit Seeburger Überprüfung der Abrechnungen unseres Dienstleisters Übernahme eigener Projekte wie z.B. die Anbindungen  von Joint Ventures & Channel Partners Überwachung von Stammdaten und deren Pflege in Bezug auf EDI Prozesse Training und Anwenderschulung Langjährige Erfahrung mit einem EDI Konverter, bevorzugt Seeburger Detailliertes Wissen und mehrjährige Erfahrungen in SAP, vor allem in SD und WM Kenntnis einschlägiger IT-relevanter Normen, wie IDOC, VDA, EDIFACT, XML etc. Grundlegende Kenntnisse in SQL Erste Erfahrungen in der Konfiguration und dem kostenoptimierten Betrieb von EDI sowie weiterer elektronischer Datenaustauschplattformen Umfangreiche Erfahrung mit MS Office, insbesondere Excel Erfahrung in der Automobilindustrie oder Pharmaindustrie sind vorteilhaft Zielorientierung und hohe Problemlösungskompetenz Überzeugungskraft und verbindliches Auftreten, speziell in Verbindung mit interkultureller Zusammenarbeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit, auch unter Termindruck Verhandlungssicheres Englisch  Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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IT-Spezialist für die Vorlagentechnik (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Nürnberg
Das IT-Systemhaus ist der IT-Dienstleister der Bundesagentur für Arbeit (BA) und stellt über 100 Anwen­dungen und IT-Lösungen für die Arbeitsagenturen und Jobcenter bundesweit bereit. Software­lösungen im IT-Systemhaus werden mit innovativen Technologien und Architekturen auf Basis offener Standards entwickelt und in redundanten, hochverfügbaren Rechenzentren als Private Cloud betrieben. Als operativer IT-Dienstleister der BA betreibt das IT-Systemhaus mit über 170.000 vernetzten PC-Arbeitsplätzen und der dazugehörigen Infrastruktur eine der größten IT-Landschaften Deutschlands und entwickelt diese ständig weiter. Wir suchen für unseren Standort in Nürnberg einen IT-Spezialisten für die Vorlagentechnik (w/m/d) Einstellungstermin: Sofort Referenzcode: 2021_E_000067 Vertragsart: unbefristet Vergütung: TE II (A 13) – nach Tarifvertrag der BA (TV-BA) 50 angebundene Schnittstellen, 10 Millionen Dokumente und 5 Millionen Schriftstücke pro Monat: Die Daten der Vorlagen­technik der BA. Gestalten Sie die Zukunft der Vorlagen­technik der Bundesagentur für Arbeit in einem engagierten und kollegialen Team mit! Ihre Aufgaben und Tätigkeiten: Vorbereitung und Durchführung von Work­shops zur Anforderungsanalyse Zusammenarbeit mit relevanten Schnitt­stellen und Fachbereichen bei der Um­wandlung komplexer Problemstellun­gen in handhabbare Konzepte Etablierung und Anwendung gängiger Modellierungsmethoden zur strategischen Erhöhung des Dokumentationslevels im Bereich Fachkonzeption Unterstützung im Coaching und Wissens­transfer bei methodischen und fachlichen Fragestellungen Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation, bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder ein vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fundierte Kenntnisse der relevanten Werkzeuge (Innovator, ARIS, Jira, Visio, TFS/DevOps) Fundierte Kenntnisse in Modellierungs­methodiken (UML, BPMN) Fundierte Kenntnisse der Software­entwick­lung, insbesondere im Requirements Engineering Modellbasierte Dokumentation Fundierte Kenntnisse in Moderations- und Visualisierungstechniken Ein interessantes, technisches Arbeits­umfeld Attraktive Bezahlung im Rahmen des öffentlichen Dienstes Berufliche Weiterentwicklung und ein umfangreiches Qualifizierungsangebot (20 Weiterbildungstage pro Mitarbeiter/in im Jahr) Flexible und familienfreundliche Arbeits­zeitmodelle Standortgarantie (Metropolregion Nürnberg) Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders. Wir wollen den Anteil von Schwerbehinderten in der BA erhöhen und fordern daher Schwer­behinderte auf, sich zu bewerben. Die Vergütung erfolgt nach Tätigkeitsebene II TV-BA. Bitte beachten Sie, dass Sie nach einer Einstellungszusage gemäß dem SÜG (Sicherheitsüberprüfungsgesetz) geprüft werden.
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Duales Studium 2021 zum Diplom-Verwaltungsinformatiker (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Erlangen
Erlangen – die Stadt für Alle. Offen aus Tradition Die Universitäts- und Medizinstadt Erlangen ist weltoffen, lebenswert, dynamisch und familienfreundlich. Über 2.000 Beschäftigte arbeiten jeden Tag für eine Stadt, in der alle teilhaben können. Wir setzen auf Service­orientierung sowie moderne Strukturen und wollen ein vertrauens­voller Partner für Bürger*innen sein. Beschäftigte sollen bei uns die Chance haben, ihre Talente zu entfalten, Fähigkeiten und Ideen einzubringen und damit die Stadt Erlangen aktiv mitzugestalten. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft! Die kinder- und familienfreundliche Stadt Erlangen sucht zum 01. September 2021 eine Nachwuchskraft für den Vor­berei­tungs­dienst für den Ein­stieg in der 3. Quali­fi­ka­tions­ebene der Fach­lauf­bahn Natur­wissen­schaft und Technik, fach­licher Schwer­punkt Ver­wal­tungs­in­for­ma­tikDer duale Studiengang gliedert sich in einen fachtheoretischen und einen berufspraktischen Teil. Das fachtheoretische Studium umfasst insgesamt 24 Monate in Hof, davon 18 Monate an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof im Bereich Informatik und 6 Monate an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern (HföD) zur Vermittlung der verwaltungswissenschaftlichen Grundlagen. Zwischen den Semestern und den Teilabschnitten des fachtheoretischen Studiums finden die berufspraktischen Einsätze bei der Stadtverwaltung Erlangen statt. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung mit dem Bestehen der Qualifikationsprüfung erfolgt die Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Probe als Verwaltungsoberinspektor*in (Besoldungsgruppe A10).  Sie verfügen über die deutsche Staatsangehörigkeit oder die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union, der Schweiz, Liechtensteins, Norwegens oder Islands Sie besitzen die unbeschränkte Fachhochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder allgemeine Hochschulreife bzw. erwerben diese bis zum Einstellungstermin Sie können in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch einen Notendurchschnitt von mindestens 3,0 sowie zusätzlich im Fach Mathematik mindestens die Note 3 vorweisen (maßgebend ist das Abschlusszeugnis bzw. das letzte Jahreszeugnis) Sie nehmen erfolgreich am Einstellungstest des Bayerischen Landesamtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung in München voraussichtlich im April 2021 (KW 15) teil Sie erfüllen die sonstigen beamtenrechtlichen Voraussetzungen Wir erwarten: Interesse an vielfältigen Aufgaben im IT-Bereich Bereitschaft zur Übernahme von selbst­stän­digen und ver­ant­wortungs­vollen Tätig­keiten Engagement und Motivation hohe Persönlichkeits- und Sozial­kompetenz, Team­orien­tierung und aus­gepräg­te Eigen­initia­tive sicheres, verbindliches und kunden­orien­tier­tes Auf­treten schnelle Auffas­sungs­gabe sowie gutes logi­sches und ana­lyti­sches Denk­ver­mögen Kreativität und die Fähig­keit, konstruk­tive Lösungen zu ent­wickeln einen krisensicheren Arbeitsplatz die Möglichkeit, die Stadtgesellschaft mitzugestalten ein interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Ar­beits­gebiet aktive und kreative Mitgestaltung in einer modernen Kommunal­ver­waltung (z. B. Mitwirkung an IT-Projekten) individuelle und ganz­heitliche Unter­stützung bei Ihrer persönlichen Entwicklung Bezahlung bereits während des dualen Studiums (Anwärter­bezüge nach der Bayerischen Besoldungs­ordnung) Einführungswoche mit Outdoor­team­training Bereitstellung eines eigenen Laptops während der Ausbildung Übernahmegarantie bei entsprechender Eignung, Befähigung und fach­licher Leistung gute Weiter­quali­fi­zierungs- und Aufstiegs­möglich­keiten
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Duale Studenten (d/m/w) Bachelor of Science - Fachrichtung Informatik

Mo. 11.01.2021
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld.Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zum 1. September 2021 Duale Studenten (d/m/w) Bachelor of Science - Fachrichtung InformatikInnerhalb von 4,5 Jahren erlangen Sie den Bachelor of Science (B. Sc.) im Studiengang Informatik an der Technischen Hochschule Georg-Simon-Ohm Nürnberg. Parallel dazu absolvieren Sie die Berufsausbildung als Fachinformatiker (d/m/w) für Anwendungsentwicklung mit Abschluss vor der Industrie- und Handelskammer. Hochschulzugangsberechtigung sehr gutes mathematisch-technisches Verständnis Logisches und analytisches Denken Begeisterung für das Lösen von Problemen hohe Leistungsmotivation und Eigeninitiative Freude am selbständigen Arbeiten Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässigen Karrierewegen, vielfältigen Weiterbildungsangeboten und umfassender Einarbeitung Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine, Sportkurse, Massagen, Achtsamkeitsschulungen und vieles mehr Fester Betreuer vom Beginn der Ausbildung bis zur Prüfungsvorbereitung Verantwortungsvolle Tätigkeiten und Einblicke in verschiedene Bereiche
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Sa. 09.01.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung sowie mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler, Software Engineer oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit SAP, Pega, Cloud Technologie, Datenbanken oder den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Medizinische Dokumentation / Medizinische Informatik / Datenmanagement

Do. 07.01.2021
Nürnberg
Gesund leben können – dazu gehören gesunde Lebens­mittel, sichere Produkte und der Schutz vor Krankheit. Das Bayerische Landes­amt für Gesund­heit und Lebens­mittel­sicher­heit (LGL) unter­sucht als wissen­schaftliche Fach­behörde Lebens­mittel und Produkte und entwickelt Fach­konzepte zur Bekämpfung der Ursachen und Folgen von Erkrankungen. Das LGL informiert und klärt auf, damit die Menschen auf einer zuverlässigen Grund­lage ihre eigenen gesund­heits­bezogenen Ent­scheidungen treffen können. Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittel­sicherheit (LGL) sucht für das Sachgebiet K5 „Vertrauens­stelle des Bayerischen Krebsregisters“ in Nürnberg zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) Medizinische Dokumentation / Medizinische Informatik / Datenmanagement Kennziffer 20150 Das Bayerische Krebsregister setzt als klinisch-epidemiologisches Landes­register die Aufgaben des Bayerischen Krebs­register­gesetzes um. Die Vertrauens­stelle des Bayerischen Krebsregisters nimmt als zentrale Einheit die von den örtlich zuständigen Regional­zentren erfassten Daten entgegen, stellt pseudonymisierte Daten zur Verfügung, organisiert landes- und bundes­weiten Daten­austausch, wertet Todes­bescheinigungen aus, führt Abrechnungs­verfahren durch und verwaltet Patienten­widersprüche. Validierung, Pflege und Weiter­entwicklung der Daten­banken zur Tumor­dokumentation, Todes­ursachen-Erfassung und Abrechnung Planung, Programmierung und Durchführung von Plausibilitäts­kontrollen Programmierung und Durchführung von Datenex- und -importen für den Daten­austausch mit den Regional­zentren (einschlißlich deren Unter­stützung), der Zentralstelle für Krebs­früherkennung und Krebs­registrierung (ZKFR) und anderen mit der Krebs­registrierung befassten Stellen Programmierung und Ausführung von (standardisierten) Berichten und Abfragen Ansprechpartner/in (m/w/d) für Daten­management des Krebsregisters Erstellung von Verfahrens­anweisungen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Medizinisches Informations­management oder Medizinische Informatik bzw. erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung zum/zur Medizinischen Dokumentar/in (m/w/d), Informatik­kaufmann / -kauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. vergleichbare, langjährige Tätigkeit Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in Daten­banken (einschließlich SQL), Statistik­software (STATA) und Tabellen­kalkulation, sind erforderlich Fundierte Kenntnisse in der Dokumentation und Kodierung von Krebs­erkrankungen und Todes­ursachen (ICD-10, ICD-O, TNM, OPS u.a.), Berufs­erfahrung in diesem Sektor ist wünschenswert Bereitschaft zur Einarbeitung in krebs­register­spezifische Software Organisationstalent, Kommunikations­fähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Selbstständiges, engagiertes, sorgfältiges und ziel­orientiertes Arbeiten Umfassende Deutsch­kenntnisse (mindestens Sprach­niveau B2) Flexible Arbeitszeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub plus Heilig­abend und Silvester arbeits­frei Betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen Kostenfreie Parkmöglichkeit
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