Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 144 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 51
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Finanzdienstleister 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Bildung & Training 5
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Telekommunikation 5
  • Verlage) 5
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Branchen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 98
  • Mit Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office 45
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Praktikum 16
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: It

Traineeprogramm zum Business Consultant (m/w/d) im Bereich Project Management Office & Business Analyse

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau)
Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. In allen FDM-Zentren wird derzeit aus der Ferne gearbeitet. Es finden virtuelle Trainings und Video-Interviews statt und unsere Mitarbeiter erhalten zusätzlich Zugang zu webbasierten Seminaren und virtuellen Veranstaltungen. Die Trainings beginnen das ganze Jahr über. Wenn du deine Karriere im IT- oder Business-Bereich beginnen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören! Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in eine Karriere als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ermöglichen. Deine Qualifikationen und Stärken zählen für uns. Deshalb ist bei uns jeder willkommen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder einer möglichen Behinderung. Wir streben die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.In unserer FDM Academy in Frankfurt (derzeit Remote) kannst du dein Training im Bereich Project Management Office und Business Analyse beginnen und in deiner Business-Karriere durchstarten. Hier erlernst du alle nötigenberuflichen und technischen Fähigkeiten, die du benötigst, um dich in der Welt der Technologie und Wirtschaft zu behaupten. Das Training ist agil angelegt und besteht aus einer 9-wöchigen Trainingsphase und einem anschließenden Projekteinsatz bei einem renommierten Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Es erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Analyse und Formulierung von Anforderungen sowie die damit verbundene Steuerung von internen Fachabteilungen Projektplanung, Risikobewertung und Erstellung von Fortschrittsberichten Überwachung von Projektplänen und –budgets sowie abteilungsübergreifende Koordination und Abstimmung zur Anforderungserhebung und –klärung KYC-Analysetätigkeiten, Due Diligence-Prüfung und Anwendung der Risk Regulation & Compliance   Du bist Berufseinsteiger mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium aus dem naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich mit Interesse an IT und digitaler Zukunft. Cultural fit: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Denn die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job kannst du dir bei uns schnell aneignen. Flexibilität: Für uns ist es wichtig, dass du zu dem Projekt passt! Unsere Kunden sind in der DACH-Region sowie den Benelux-Staaten verteilt, deswegen solltest du mindestens für den Raum Deutschland eine geografische Flexibilität mitbringen, gerne auch darüber hinaus.  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit im Gepäck, analytische Denkschärfe und alles, was es sonst noch so braucht: Loyalität, eine freundliche und kommunikative Art, Neugierde, Lernbereitschaft und Selbstreflexion. Praxisorientiertes Training auf Englisch in unserer Trainingsakademie in Frankfurt am Main (derzeit Remote) Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr beste Talente ein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Bezahlung nach Tarif sowie Unterstützung bei einem Wohnortswechsel Spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen
Zum Stellenangebot

Knowledge Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Die Technische Universität München (TUM) zählt zu den führenden Universitäten Deutschlands und belegt international Spitzenränge. Für das zentrale IT-Management der TUM suchen wir, projektbezogen für drei Jahre, zur Erneuerung unserer IT-Prozessen einen Knowledge Manager. Koordination der Wissensmanagementkultur und des Aufbauprozesses der Kompetenzen Sicherstellen, dass der Knowledge Asset Management-Prozess bekannt ist Aufbau und Pflege der Homepage und weitere Kanäle Verfassen und Redigieren der Inhalte unserer Webseite, sowie anderer IT-Dokumentationen und Publikationen Einpflegen von Veranstaltungen auf Internetportalen, externen Datenbanken und digitalen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Strategien für innere und äußere Kommunikation Gestaltung der internen Kommunikation z. B. durch die regelmäßige Veröffentlichung eines internen Newsletters abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über gute allgemeine Kenntnisse im IT-Bereich Kenntnisse bei der Gestaltung und Koordination von ITSM-Prozessen (z.B. ITIL, FITSM) Sie sind kommunikativ, engagiert und zuverlässig Sie arbeiten selbstständig und serviceorientiert Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind eine Grundvoraussetzung, da Sie sich direkt mit den Kunden innerhalb der TUM abstimmen.  Sie arbeiten in einer kleinen, fachlich gemischten Abteilung im innovativen Umfeld einer internationalen Spitzenuniversität mit entsprechenden Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen. Im Herzen von München gelegen, ist die TUM sehr gut mit dem ÖPNV zu erreichen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima, sowie weitere Vorzüge wie Jobticket, Betriebsrente oder campuseigene Kita. Die Beschäftigung erfolgt mit entsprechender Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Schwerbehinderte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt. Die TUM strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Qualifizierte Frauen sind deshalb besonders aufgefordert, sich zu bewerben.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Datenschutz (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Wir sind eine der größten Technischen Universitäten in Deutschland und sehen den Schutz unserer personenbezogenen Daten als wichtiges Kriterium zur Sicherung unserer internationalen Spitzenposition. Zur weiteren Erhöhung unseres Datenschutzniveaus suchen wir in unserem zentralen IT-Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf zwei Jahre, eine Verstärkung für den Bereich Datenschutz. Unterstützung und Vorbereitung der nötigen Datenschutzdokumentation in Zusammenarbeit mit Verfahrensverantwortlichen, bis hin zur Vorbereitung der Stellungnahme durch den TUM-Datenschutzbeauftragten Sie wirken mit am Ausbau und der Pflege des Datenschutzmanagementsystems (DSMS). Beratung der TUM-Organisationseinheiten zu Datenschutzfragen Regelmäßige Abstimmungstreffen mit dem Datenschutzbeauftragten, Mitarbeit in Datenschutzgremien / Personalvertretungen / Fachabteilungen Zusammenarbeit mit den Kollegen*innen aus dem Themenbereich IT-Sicherheit Erstellung und Fortschreibung von Standardvorlagen im Kontext Datenschutz Unterstützung bei Organisation und Abhaltung von Schulungen zum Datenschutz im Hause Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über gute Kenntnisse der DSGVO, des BayDSG sowie des BayHSchG und der Anwendung im Universitätsbereich. Eine Zertifizierung im Bereich der DSGVO ist wünschenswert, kann aber auch im Rahmen dieser Tätigkeit erworben werden. Sicherer Umgang mit MS Office, ausgeprägte IT- Affinität und ein Verständnis für die Strukturen einer Universität sind bei Ihnen vorhanden. Hohe Eigenmotivation sowie selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie kunden- und lösungsorientiertes Denken setzen wir voraus. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, sind belastbar und durchsetzungsstark Zudem sind Sie kommunikativ und scheuen nicht den direkten Kontakt mit Nutzern*innen und Betroffenen Sie arbeiten in einer kleinen, fachlich gemischten Abteilung im innovativen Umfeld einer internationalen Spitzenuniversität mit entsprechenden Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen. Im Herzen von München gelegen, ist die TUM sehr gut mit dem ÖPNV zu erreichen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima, sowie weitere Vorzüge wie Jobticket, Betriebsrente oder campuseigene Kita. Die Beschäftigung erfolgt mit entsprechender Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Schwerbehinderte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt. Die TUM strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Qualifizierte Frauen werden deshalb besonders aufgefordert, sich zu bewerben.
Zum Stellenangebot

Lizenzmanager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Die Technische Universität München (TUM) zählt zu den führenden Universitäten Deutschlands und belegt international Spitzenränge. Für das zentrale IT-Management der TUM suchen wir, projektbezogen für drei Jahre, zur Erneuerung und Digitalisierung unserer IT-Prozessen einen Lizenzmanager. Informationssammlung und Konsolidierung, Bereitstellung der vorhandenen Lizenzdaten Vorbereitung und Begleitung interner & externer Audits Verhandlung mit Anbietern zu Lizenzen, Einbringung von Anstößen und kreativen Ideen zur Optimierung des Bestandes und den jeweils nutzbaren Konstellationen und Konditionen Unterstützung bei Ausschreibungen zu neuen Projekten im Rahmen der Lizenzbeschaffung mit den Regularien im öffentlichen Sektor Sie betreuen „Ihre“ Software-Verträge / Produkte auch nach dem Vertragsabschluss kompetent weiter in der Rollout- und Renewal-Phase im Rahmen der Möglichkeiten des öfftl. Sektor Aufbau und später laufende Optimierung des Lizenz-Lifecycles im Sinne des IT-Service Managements inklusive von Supportverträgen oder Abonnements Begleitung des Projektes: Einführung eines Lizenzmanagement-Tools Abbildung des Lifecycle im Ticketsystem mit Workflows von der Freigabe bis zur Bestandspflege mit verschiedenen Kategorien und Prozessdesigns Einführung und Schulung der Mitarbeitenden in dem digital abgebildeten Lizenz-Lifecycle In engem Austausch mit Ihren Teamkolleginnen/Teamkollegen arbeiten Sie kontinuierlich an der Verbesserung und Erweiterung des Serviceangebots Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit erster Erfahrung im IT-Servicemanagement Kenntnisse bei der Gestaltung und Koordination von ITSM-Prozessen (z.B. ITIL, FITSM) Berufserfahrung im Bereich IT Lizenzmanagement Kenntnisse im praktischen Umgang und Implementierung mit einem Software Asset Management Tool Organisationstalent mit lösungsorientiertem Denken, einer pragmatischen zielorientierten Herangehensweise und dabei gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit. Wir erwarten eine strukturierte Arbeitsweise und leben einen ausgeprägten Teamgeist Solide Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind eine Grundvoraussetzung, da Sie sich direkt mit den Kunden innerhalb der TUM abstimmen Wünschenswert: TÜV Zertifizierter Lizenzmanager (Basic) Sie arbeiten in einer kleinen, fachlich gemischten Abteilung im innovativen Umfeld einer internationalen Spitzenuniversität mit entsprechenden Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen. Im Herzen von München gelegen, ist die TUM sehr gut mit dem ÖPNV zu erreichen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima, sowie weitere Vorzüge wie Jobticket, Betriebsrente oder campuseigene Kita. Die Beschäftigung erfolgt mit entsprechender Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Schwerbehinderte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt. Die TUM strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Qualifizierte Frauen sind deshalb besonders aufgefordert, sich zu bewerben.
Zum Stellenangebot

Master@BWI: Duales Studium Master of Science im IT-Umfeld (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bonn, Berlin, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Master@BWI: Duales Studium Master of Science im IT-Umfeld (m/w/d) ab dem Sommersemester in Bonn, Berlin, Meckenheim, München oder Nürnberg. Du hast deinen Bachelor erfolgreich abgeschlossen oder befindest dich auf der Zielgeraden? Du möchtest deine Karriere starten, aber auch ein Master-Studium absolvieren? Beides ist möglich – mit dem Master@BWI. In Kooperation mit der Fachhochschule für Oekonomie und Management FOM (IT-Management, Big Data & Business Analytics) oder der EUFH Business School (Digitales Projekt-management) bieten wir dir die Möglichkeit, ein berufsbegleitendes duales Masterstudium (praxisintegrierend) zu absolvieren. Detaillierte Informationen zu den Rahmenbedingungen des Master@BWI findest du hier. Du wirst eigene Arbeitspakete in einem der folgenden Bereiche übernehmen: Shared Service Delivery: Umfasst Design, Implementierung & Betrieb für stationäre und mobile Arbeitsplätze sowie für Plattform-, Kommunikations- und Networkservices. Digital Enabling Services: Agiert als vertrauensvoller und etablierter Berater im öffentlichen Sektor. Für unseren Kunden werden IT-Strategien gestaltet  Digitalisierungsvorhaben begleitet. Digital Programs: Befasst sich mit den Geschäftsprozessen und deren technologiegetriebener Implikatonen unseres Kunden. Er entwickelt, initiiert und steuert zukünftige Aufgaben der BWI. Digital Business Integration: Vereint die Konzeption, Planung und den Betrieb der Fachapplikationen im Bereich ERP sowie die Kosten-& Leistungsverantwortung für militärische IT-Aufträge. Procurement: Verantwortet das Einkaufsreporting- und Controlling als auch das Entwickeln von einheitlichen Einkaufsprozessen. Es werden rechtlichen Aufgaben und Vergaben durchgeführt. Solution Delivery Management: Sicherstellung der korrekten und urheberrechtskonformen Softwarenutzung sowie der kaufmännisch optimalen Softwarelizenzierung. Portfolio & Catalogue Management: Verantwortet die Planung, Pflege und Weiterentwicklung eines benchmarkfähigen und modularen Service Portfolios unter Berücksichtigung der IT- und Portfolio Strategie. Hochschulabschluss mit IT-Fokus oder einem fachrelevanten Schwerpunkt Erste praktische Berufserfahrungen Hohe IT-Affinität Analytisches Verständnis für IT-Systeme, Prozesse und Ziele Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Präsentationsfähigkeit und Kommunikationsgeschick wünschenswert * Bitte prüfe die Zulassungsvoraussetzungen der jeweiligen Hochschule Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge nach Übernahme
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Electrical heating in future recreational vehicles (Software Engineering)

Do. 16.09.2021
Putzbrunn
Ungezwungenheit macht Lea Göhring (Duale Studentin) und Roman Schreiber (Auszubildender) den beruflichen Einstieg ganz leicht.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Praktikanten (m/w/d) Electrical heating in future recreational vehicles (Software Engineering).Je nach Deinen persönlichen Bedürfnissen und Interessengebieten finden wir für Dich ein Projekt, das Aktivitäten in einem oder mehreren der folgenden Bereiche umfasst: Der Wandel hin zu Elektrofahrzeugen beeinflusst auch die Caravaning-Branche. Im Kompetenzzentrum Elektroniksysteme stehen wir vor der Herausforderung, mit diesem Wandel Schritt zu halten. In diesem Projekt wollen wir Komponenten wie Solarkollektoren, IR-Heizfolien, induktive Heizelemente und Heizspiralen für den Einsatz in Wohnmobilen identifizieren und quantifizieren. Zusätzlich wollen wir ein Konzept erstellen, wie diese Komponenten intelligent und effizient gesteuert werden können. Studium der Informatik, Elektrotechnik, Software Engineering oder vergleichbar Grundkenntnisse im Bereich Software Entwicklung Idealerweise erste Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse oder Wissen in einem Technologiebereich von Vorteil Flexibilität: Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und freien Brückentagen bringst Du Ausbildung und Freizeit leicht unter einen Hut! Remote Work und / oder Anwesenheit im Office ist möglich Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleibst Du fit! After-Work: Entspann Dich mit den anderen Azubis am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Urlaub: Du hast Lust aufs Campen? Dann leih Dir ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen ein geringes Entgelt aus Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Dir leicht, sich gesund zu ernähren Es erwartet Dich eine spannende Aufgabe, die Du nicht nur in einem hohen Maße selbstständig bearbeiten darfst, sondern in die Du sich selbst stark einbringen kannst. Darüber hinaus sind wir stets an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert – so besteht auch die Möglichkeit für ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit in unserem Hause.
Zum Stellenangebot

Graduate Program - Product Management Track (m/f/x)

Do. 16.09.2021
München
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital wealth manager with assets valued over 4 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision makers, and a European leader in providing B2B digital wealth management platform solutions. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our expert team has to say.The Scalable Capital Graduate Program is a great opportunity to start your career in digital finance. It’s specifically designed for graduates, post-graduates and young professionals who want to work on technology-driven financial products, while continuing to learn. Our unique FinTech startup environment allows you to take on responsibility right from the start and develop your career quickly. The program at a glance Twelve months program: 3 rotations of 4 months each Enroll in track-specific trainings and obtain recognised certifications Participate in extracurricular activities and events Connect with your program buddy, plan your next steps with your mentor and build a valuable network across teams After one year you will be well equipped to excel in your first off-program job and help to shape the future of investing. If your passion is at the intersection of technology, finance and digital products and you want to kickstart your career, the Scalable Capital Graduate Program is just right for you.   Product Management Track Participating in the Product Management Track of the Scalable Capital Graduate Program prepares you for a career and potential leadership position in our product management team.  Become a future Product Owner of one of Scalable Capital’s products and develop web/mobile solutions our users will love. Use state-of-the-art technology to enable our clients to achieve their financial goals, while delivering simple and intuitive UI/UX. Or take responsibility for a long-term business partnership with a leading global financial institution and build scalable investment solutions with them. Rotation 1: Intro What are you going to do Start your program in our Investment Management teams: Get to know our clients and their needs, while working in the Client Service team. Discover how we operate our digital investment platforms across multiple countries and custodians and what it takes to execute and process millions of client trades every year. What are you going to learn Understand the fundamentals of our business model, our operations and our product. Get to know our clients. Rotation 2: Product What are you going to do Deep dive into digital product management at Scalable Capital. Collaborate with fellow Product Owners and develop new features together with engineers and designers in your squad. What are you going to learn Gain an understanding of product development at Scalable Capital and the fundamentals of our software platform. Learn how to go from an idea to a live feature that our clients will love. Rotation 3: Elective What are you going to do Choose between a technology focused rotation, for example in our Data Analytics team, and a client focused rotation, for example in our Digital Marketing or Sales team. Participate in all day-to-day activities and be responsible for a project on your own. What are you going to learn Discover the value add of smart data analysis or what it takes to get one million website visitors. Excellent university degree in a relevant field of study (e.g. computer science, business information systems, business engineering, business administration) Passion for technology, finance and digital products Strong analytical thinking, leveraging both quantitative and qualitative data to drive decisions Creativity and an ability to think like a client Experience from internships in the area of technology, banking and/or consulting Previous non-academic or entrepreneurial commitment Willingness to invest into personal learning and career development outside of work Excellent German and English communication skills Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and ever-growing team that loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich  Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and spending your individual Education Budget  Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions and say hello to your complimentary subscription of Scalable Capital's PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package Learn and Experience German culture first hand by joining our free German language classes
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche Mitarbeiterin (w/m/d) Software Reverse Engineering

Do. 16.09.2021
München
Als zentrale Forschungs- und Entwicklungsstelle unterstützen wir Sicherheitsbehörden im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Inneren, für Bau und Heimat dabei, den Herausforderungen im Cyberraum zu begegnen. Wir entwickeln Werkzeuge, Lösungen und Strategien, mit denen die Sicherheitsbehörden ihre gesetzlichen Aufgaben jetzt und in Zukunft optimal erfüllen können - für die innere Sicherheit Deutschlands. Dazu braucht es Fachkräfte mit Innovationsgeist und Freude am Tüfteln. Wir suchen kreative Köpfe, die Lust auf die Arbeit in einer jungen, etwas anderen Behörde haben und ihr fundiertes Wissen zum Schutz der Bevölkerung einsetzen möchten. Dazu gehört selbstverständlich auch das Einstehen für die freiheitlich demokratische Grundordnung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Sitz in München eine Wissenschaftliche Mitarbeiterin (w/m/d) Software Reverse Engineering im Referat Forschung des Geschäftsfeldes Kryptoanalyse. Für diese Stellenausschreibung ist keine feste Bewerbungsfrist vorgegeben. Vorstellungsgespräche für diese Stelle finden regelmäßig statt, daher werden eingehende Bewerbungen auch ständig geprüft. Dieses Stelleninserat wird entfernt sobald ein passender Bewerber (w/m/d) gefunden wurde. Sie beschäftigen sich mit Wissenschaft und Forschung im Bereich Software Reverse Engineering und genießen dennoch die Vorteile einer unbefristeten Stelle. Sie bringen Ihre (wissenschaftliche) Expertise in das Forschungsteam der Kryptoanalyse ein. Sie gestalten neue Ideen für Forschungsprojekte mit Schwerpunkt Software Reverse Engineering aus. Sie erforschen und entwickeln eigenständig neue, praxisrelevante Methoden und Verfahren. Sie stehen im Austausch mit nationalen und internationalen Forschungsgruppen. Sie betreuen Studierende deutscher Hochschulen und Universitäten. Sie verfassen wissenschaftliche Publikationen und Fachartikel. Sie nehmen an nationalen und bei Interesse auch an internationalen Konferenzen teil. abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Uni-Diplom) der Informatik, IT-Sicherheit oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. abgeschlossenes Studium mit nachgewiesener Erfahrung in der Softwareanalyse eine bis Ende des Jahres abgeschlossene Promotion im IT-Sicherheitsbereich oder mindestens fünfjährige wissenschaftliche Tätigkeit bzw. mindestens fünfjährige forschungsnahe Berufserfahrung Erfahrung in der Programmierung (z. B. in Java, C, Python) gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, die in unserem hochspezialisierten Arbeitsumfeld unverzichtbar sind Zusätzlich sollten Sie mitbringen: Erfahrung im Reverse Engineering oder der Malwareanalyse Erfahrung im Bereich des wissenschaftlichen Arbeitens und Schreibens Begeisterung für Forschungsthemen und die Fähigkeit, den fächerübergreifenden Austausch zu suchen hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten scharfer Verstand und eine eigenständige Arbeitsweise Analysefähigkeit und logisches Denkvermögen Des Weiteren sind von Vorteil: sehr gute Linux- und/oder Windows-Kenntnisse Kenntnisse zur Informationssicherheit Vergütung Wir können Ihr Know-how im Tarifbeschäftigtenverhältnis mit EG 14 TVöD Bund bzw. im Beamtenverhältnis mit A14 BBesO sowie unserer ZITiS-Zulage in Höhe von monatlich 240,00 Euro brutto honorieren. Teilzeitbeschäftigte erhalten die ZITiS-Zulage anteilig. IT-Fachkräftezulage Wir können Tarifbeschäftigten, für den Zeitraum von zunächst fünf Jahren, die Zahlung einer IT-Fachkräftezulage in Höhe von derzeit bis zu 1.000,00 Euro brutto monatlich gewähren, sofern Sie die hierfür notwendigen Voraussetzungen erfüllen. Teilzeitbeschäftigte erhalten die IT-Fachkräftezulage anteilig. Sicherheit Wir wollen Sie nicht nur vorübergehend für unser Team gewinnen. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Freiraum In unserem Team haben Sie Raum, sich zu entfalten. Fachlich wie persönlich. Kreativ und produktiv sowie über Fachgrenzen hinaus. Work-Life-Balance Familienfreundliches Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Wir haben deshalb z. B. ein Eltern-Kind-Büro und bieten die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. 30 Tage Jahresurlaub gehören natürlich dazu. Überstunden werden durch Freizeit ausgeglichen und die Arbeitszeiten sind flexibel, sowohl in Teilzeit wie auch Vollzeit. Fortbildungsangebot Wir bieten Ihnen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, mit denen Sie sich in Ihrem Fachbereich wie in Ihren persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln können. Internationalität Sie wollen über den Tellerrand schauen? Sie erwartet ein internationales Arbeitsgebiet mit Dienstreisen zu interessanten Akteuren.
Zum Stellenangebot

Data -Driven Business Experte (w/m/d)

Do. 16.09.2021
München, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Standort(e): München, Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin Art: Festanstellung Wir bei fastahead glauben, Digitalisierung bietet jeden Tag neue Gelegenheiten die Welt zu verbessern und suchen nach diesen. Wir gestalten die Zukunft zusammen mit unseren Kunden. Veränderung und Disruption sind für uns Werkzeuge des Fortschritts. Kundenzentrierung, Weitblick und Qualität sind die Maximen, nach denen wir handeln. Fortschritt gestalten wir zusammen mit großen Unternehmen vor Ort oder mit Start-ups im eigenen Inkubator. Im Unternehmensverbund der bridgingIT-Gruppe sind wir stark und bringen unsere eigene Identität ein. Wir legen Wert auf Karriere und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch.  Wir wollen noch viel mehr bewegen und suchen neue Wegbegleiter. Wie fastahead bist du?  Wenn man einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel!? In den Bereichen KI und Data-Analytics stehen wir oft vor dem Problem, dass Kunden die erwartete Lösung vor das Problem stellen. Wir brauchen Menschen, die erkennen, wann datengetriebene Ansätze ein Geschäftsmodell entscheidend stützen oder sogar Kern des Geschäftsmodells sein sollten. Wir brauchen Menschen, die mit Produktverantwortlichen und Fachbereichen auf unterschiedlichen Ebenen diskutieren, Fakten analysieren und Optionen bewerten können. Menschen, die die richtigen Konzepte für Start-ups oder große Unternehmen finden und die Umsetzung begleiten. Um dies glaubhaft tun zu können, glauben wir, dass diese Menschen die Werkzeuge und Lösungsmöglichkeiten aus der Praxis kennen sollten. Bist Du unser Data Driven Business Experte?  Mitwirkung beim Aufbau von datengetriebenen Geschäftsfeldern  Konzeption und Umsetzungsbegleitung von Monitoring und Reportingsystemen  Anforderungsanalyse und Moderation zwischen Business und IT  Mitwirkung bei der Fachkonzeption in den Branchen Retail, Logistik, Energie  Einführung und Nutzung typischer Analytics-/AI-Werkzeuge  Abstimmung mit und Steuerung von Data Engineers und Data Analysten  Mitgestaltung künftiger Themen innerhalb der fastahead und der bridgingIT-Gruppe  Mitwirkung an Sales- und Presales-Aktivitäten  Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem MINT-Fach (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik)  Spaß an der Entwicklung von neuen Produktideen und Geschäftsfeldern  Erfahrung im Umgang mit Geschäftsmodellen und abgeleiteten Datenarchitekturen  Praktische Erfahrung mit Data-Science in den Bereichen Entscheidungsunterstützung, Reporting und Monitoring  Einschlägige Werkzeug- und Methodenkompetenz, z.B. Python, R, PowerBI  Kommunikation auf Augenhöhe mit Entwicklern und IT-Architekten  Analytisches und strukturiertes Arbeiten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Bei uns genießt du die Vorteile einer stabilen und stark wachsenden Unternehmensgruppe mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht.  Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch.  Von Beginn an begleiten wir dich für deinen optimalen Einstieg; kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen.   Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.  Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. 
Zum Stellenangebot

E-Commerce-Architekt (w/m/d)

Do. 16.09.2021
München, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Standort(e): München, Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin Art: Festanstellung Wir bei fastahead glauben, Digitalisierung bietet jeden Tag neue Gelegenheiten die Welt zu verbessern und suchen nach diesen. Wir gestalten die Zukunft zusammen mit unseren Kunden. Veränderung und Disruption sind für uns Werkzeuge des Fortschritts. Kundenzentrierung, Weitblick und Qualität sind die Maximen, nach denen wir handeln. Fortschritt gestalten wir zusammen mit großen Unternehmen vor Ort oder mit Start-ups im eigenen Inkubator. Im Unternehmensverbund der bridgingIT-Gruppe sind wir stark und bringen unsere eigene Identität ein. Wir legen Wert auf Karriere und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch.  Wir wollen noch viel mehr bewegen und suchen neue Wegbegleiter. Wie fastahead bist du?  Für dich ist E-Commerce nicht nur ein Shopsystem oder eine technische Lösung? Du verstehst die transformative Wirkung von E-Commerce für bestehende Geschäftsmodelle und die Booster-Wirkung im Start-up? Mobile Business ist für dich ein Game-Changer, der von vielen noch völlig unterschätzt wird? Wenn du E-Commerce verstehst und in großen Zusammenhängen denken kannst, bist du hier genau richtig. Denke mit uns weiter als "könnte/ hätte/ sollte" und bringe die richtigen Ideen zur Wirksamkeit! Sei mit uns genau der Beschleuniger, den unsere Kunden und Projekte brauchen.  Architekt für komplexe E-Commerce Ökosysteme und -plattformen  Einführung und Betreuung von Shopsystemen- und Servicelandschaften  Konzeption und Durchführung von Kampagnen mit digitalem Schwerpunkt Abstimmung mit Fachexpert*innen aus den Bereichen UX, Marketing, Vertrieb und Operations  Umsetzung bzw. Abstimmung von Abwicklungsprozessen (Vertrieb, Logistik, Service, Finance)  Marktanalyse, Bewertung und Auswahl für typische E-Commerce Werkzeuge, z. B. CRM  Einführung von E-Commerce-Ansätzen in verschiedenen Branchen und neuen Anwendungsbereichen Entwurf von Kennzahlensystemen, Dashboards und Steuerungsprozessen Mitgestaltung künftiger Themen innerhalb der fastahead und der bridgingIT-Gruppe  Mitwirkung an Sales- und Presales-Aktivitäten  Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Berufspraxis im Bereich E-Commerce Fachkenntnisse im Aufbau und Betrieb von E-Commerce-Ökosystemen Erfahrung im Umgang mit Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen Projekterfahrung in IT-Projekten, Produktentwicklung oder Transferprojekten in der Wissenschaft  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Kundenzentriertes Denken  Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Bei uns genießt du die Vorteile einer stabilen und stark wachsenden Unternehmensgruppe mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht.  Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch.  Von Beginn an begleiten wir dich für deinen optimalen Einstieg; kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen.   Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.  Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: