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Weitere: IT: 10 Jobs in Hagen (Westfalen)

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Ausbildung IT-Systemkaufmann (m/w/d) IT-Support & Service

Fr. 29.05.2020
Wuppertal
Talention ist ein schnell wachsendes Unternehmen und der Innovationsführer im wachsenden Markt für Personalmarketing-Software (SaaS). Mit unserer Software Talention bringen wir Online-Marketing ins Recruting. Unsere Kunden sind bekannte, internationale Unternehmen, viele sind bereits als Top Arbeitgeber zertifiziert, weshalb unser Produkt einen hervorragenden Ruf genießt.   Über den Job Ausbildung IT-Systemkaufmann (m/w/d) Du willst schnell Verantwortung übernehmen und mit einem Unternehmen wachsen? Dann bist du bei uns genau richtig. Du unterstützt unser Professional-Service-Team und Support-Team im Tagesgeschäft und arbeitest eng mit Webdevelopern, Softwareentwicklern, Projektmanagern und Kunden zusammen. In der Einarbeitungsphase übernimmst du eigenständig Teilaufgaben laufender Kunden-Projekte und löst Kundenanfragen im Support. Dafür stellen wir dir einen erfahrenen Mentor zur Seite, der deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung fördert, sodass du damit einen wertvollen Beitrag zu unserer Kundenzufriedenheit leistest. Lieber früher als später wollen wir dich tiefer in die Prozesse zur Verbesserung unserer Software Talention einbinden, um das System für unsere Kunden zu verbessern (Lösen von Fehlern, Verbesserung neuer Funktionen).  So entwickelst du wertvolle Fähigkeiten und Soft-Skills, die für einen späteren Berufseinstieg im IT-Consulting und IT-Support wichtig sind. Vorher kannst du auch ein Praktikum (3-6 Monate) bei uns absolvieren, damit wir uns noch besser kennenlernen. Lösen von Kundenanfragen im Support (E-Mail und telefonisch)  Reproduzierung von Fehlern (Bugs) sowie Meldung dieser an unsere Technik  Mitwirkung bei der Verbesserung neuer Funktionen in Talention und bei deren Release  Unterstützung bei der Einrichtung der Software Talention bei unseren internationalen Kunden (Setups) gemeinsam mit einem Projektmanager Unterstützung bei der technischen Qualitätssicherung  Verfassen von Dokuartikeln für unsere Kunden auf Deutsch und gerne auch auf Englisch (Fach-) Abiturienten oder Studienwechsler mit hohem Interesse an Online-Marketing, Recruiting, Personalmarketing und Softwareprodukten  sehr gute Kenntnisse in MS-Office  schnelle Auffassungsgabe Serviceorientiertheit, Freundlichkeit zuvorkommende, diplomatische Ausdrucksweise  Spaß am direkten Kundenkontakt am Telefon, per E-Mail oder vor Ort (Deutsch, gelegentlich Englisch)  Du hast Drive und den Willen, etwas mit uns aufzubauen und dich weiter zu entwickeln Attraktives Produkt: Unsere Software Talention entwickeln wir selbst hier vor Ort. Talention ist mehrfach ausgezeichnet und genießt als erfolgreiche Ausgründung der Bergischen Universität Wuppertal einen sehr guten Ruf innerhalb der Zielgruppe und in der Forschung.   Start-Up-Atmosphäre mit allen Vorzügen: eine Vision, die vom ganzen Team getragen wird, kurze Entscheidungswege, die unser Unternehmen schnell voranbringen, steile Lernkurven und natürlich gemeinsame Team-Events   Karriere & Coaching: umfangreiche Einarbeitsungsphase in alle Tools (u.a. Talention, mailchimp, zendesk, JIRA, confluence) in einem Mentor-Programm, gemeinsame Ziel-Vereinbarungen mit Antritt der Ausbildung sowie die Perspektiven auf den nächsten Karriereschritt   Interessante SaaS-Branche: dynamisch, schnelllebig, wachsend, innovativ   Außerdem: Lage mitten in der Wuppertaler City (Elberfeld), gute Anbindung mit ÖPNV (Zug, Bus, Schwebebahn), Spaß an der Arbeit, wichtige Kontakte in die HR-Abteilungen unserer Kunden sowie Einblicke in das Personalmarketing und die IT-Prozesse mehrerer Unternehmen gleichzeitig 
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IT-Spezialist/-in Identity und Access Management (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Dortmund
Mit über 6 300 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 34 300 Studierenden profitieren. IT-Spezialist/-in Identity und Access Management (m/w/d) Diese Stelle ist im IT & Medien Centrum (ITMC) im Bereich Basisapplikationen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann die Tätigkeit bis Entgeltgruppe 11 TV-L vergütet werden. Bei Fehlen der persönlichen Voraussetzungen erfolgt eine Absenkung. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Konzeption, Planung und Weiterentwicklung der Authentifizierungs- und Autorisierungs Infrastruktur (AAI) sowie des bestehenden Identity Management Systems Mitwirkung bei übergreifenden Projekten im Bereich des Identity Access Management (IAM) und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sicherstellung eines technisch reibungslosen Betriebs des IAM sowie 2nd- und 3rd-Level Support ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Informatik oder in Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fachrichtungen, bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im IT Bereich DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: Erfahrungen mit Identity- und/oder Access-Management-Technologien oder Produkten sowie mit Verzeichnisdiensten (z. B. AD oder LDAP) gute Kenntnisse im Umgang mit Skriptsprachen (z. B. JavaScript, Python, Powershell, Bash) gute Kenntnisse in SQL fundierte Kenntnisse von Systemarchitektur, Hardware und Betriebssystemen (wie z. B. Linux) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse die Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Serviceorientierung und Beratungskompetenz eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Arbeitseffizienz eine abwechslungsreiche Position, in der Sie Ihre Ideen einbringen können und Ihre Zukunft aufbauen können: als öffentlicher Arbeitgeber im Bereich Bildung bietet die TU Dortmund zukunftssichere Arbeitsplätze   ein innovatives und international geprägtes Umfeld an einer familienfreundlichen Universität
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Trainee (m/w/d) digitale Transformation

Mi. 20.05.2020
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungsspielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Trainee (m/w/d) digitale Transformation Bereich: VertriebBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: befristetDatum: sofort Sie sind Digitalisierungstreiber für unternehmensweite Initiativen, mit Fokus auf eine gute User Experience Ob klassische Optimierungen oder digitale Plattformen, Sie erarbeiten Lösungen, Tools und Prozesse aus der Anwenderperspektive heraus Bei der Identifizierung neuer Geschäftsmodelle und Trends bedienen Sie sich agiler Methoden wie SCRUM, Design Thinking oder Startup Sprints Für das Sparring stehen Ihnen im interdisziplinären Team über 10 Kolleg*innen zur Seite Um dies erfolgreich umsetzen zu können, lernen Sie neben Ihrem Schwerpunkt DEW21 und DONETZ durch wechselnde Einsätze in angrenzende Fachbereiche kennen Ihre persönliche und berufliche Entwicklung fördern wir durch ein unternehmensübergreifendes Seminarprogramm, Feedbackgespräche sowie durch die Begleitung eines Mentors und Paten Regelmäßige Traineerunden und gemeinsame Events vergrößern Ihr Netzwerk und runden das 2-jährige Programm ab Für die fairen Bedingungen wurde unser Programm die letzten Jahre ausgezeichnet wichtiger als der Studienschwerpunkt ist uns Ihre Haltung und Ambition, die digitale Zukunft in der Energiebranche prägen zu wollen Sie haben Mut ins kalte Wasser zu springen, Energie, um auch mal dicke Bretter zu bohren und genug Ideen, um mit neuen Perspektiven eingefahrenen Wegen zu begegnen Sie denken out-of-the-box, sind neugierig und hinterfragen gern Sie schaffen es Menschen mitzunehmen und für Ihre Ideen zu begeistern Sie haben Freude an Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, sind kommunikativ und lieben offenes Miteinander Erste Praxiserfahrungen durch Engagement in Praktika, studentischen Unternehmensberatungen oder in Ehrenämtern sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungs­möglichkeiten Leistungsprämie
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Sachbearbeiter IT-Business Analyst (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Dortmund
Als modernes Energie- und Dienstleistungsunternehmen steht die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) für die optimale Kombination von zukunftsweisenden Dienstleistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Kommunalversorgers. Täglich werden nicht nur die fast 600.000 Einwohner und zahlreichen Unternehmen in und um Dortmund mit Erdgas, Strom, Wärme und Wasser beliefert – DEW21 ist auch außerhalb der Region erfolgreich aktiv: im Handel und Vertrieb wie in der Erzeugung und Speicherung. Sachbearbeiter IT-Business Analyst (m/w/d) Überprüfung, Pflege und Qualitätssicherung der bestehenden IT-Systeme Datenanalyse,Datenstrukturierung und Plausibilitätsprüfungen sowie die Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Sicherung der Datenkonsistenz und -qualität Prozessberatung insbesondere in Schnittstellenprozessen zwischen Vertrieb und Beschaffung und den Systemen untereinander sowie mit den externen Systemdienstleistern Fachliche und technische Analyse, Priorisierung und Spezifikation von komplexen Prozessanforderungen und deren Umsetzung in IT-Systemen Identifikation von geeigneten IT-Infrastrukturen und Parametrierung von Software für Standard- sowie spezielle Anwendungsfälle und Marktbeobachtung von neuen Software- und Hardwaresystemen zur Optimierung der IT-Landschaft Initiierung und Leitung von Projekten zur strategischen Weiterentwicklung der IT-Landschaft im Handelunter Berücksichtigung der Schnittstellen zu anderen Fachbereichen Ganzheitliche Geschäftsfeldanalysen in diversen IT-Projekten zu Weiterentwicklung der Systeme von der Projektidee bis zur Produktivumsetzung Entwicklung von modellbasierten Softwarelösungen anhand von Business Intelligence und Data Mining mit Hilfe von internen und externen Daten mit Ihrem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Informatik/Wirtschaftsinformatik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise im Umfeld der Energiewirtschaft mit Ihren Kenntnissen höherer Programmiersprachen (z.B. Java, C++) und Modellentwicklungsverfahren (z.B. SQL und Python). mit Ihrer Systemerfahrung in MATLAB und ähnlicher Software zur Lösung von mathematischen Problemen durch Ihre Experimentierfreude, Interesse und Spaß an Modellierung und Ihrer Offenheit proaktiv und flexibel sich neuen Themen zu stellen und deren Entwicklung mit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft zu begleiten durch Ihre strategische, analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise durch Ihre Auffassungsgabe, die Ihnen eigenständiges, lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten ermöglicht  eigenverantwortliche Arbeit im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Sie sich aktiv an Ideen-, Entscheidungs- und Gestaltungsprozessen beteiligen können eine leistungsgerechte Vergütung umfangreiche attraktive Sozialleistungen eines kommunalen Arbeitgebers weitere Benefits unter dew21.de/karriere
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Solution Adoption Manager and Product Owner (m/f/d) Advisor Portal

Di. 19.05.2020
Wuppertal
WELCOME TO VORWERK – AS A SOLUTION ADOPTION MANAGER AND PRODUCT OWNER (M/F/D) ADVISOR PORTAL Life is full of contradictions. We prove that these can be perfectly united, not only with our innovative products, but also with exciting opportunities for experienced professionals. If you are a forward-thinker and strategist who wants to make things happen, we offer you the space to pursue your ideas. Shape the future of Vorwerk with us. Responsible for management of changes in dedicated focus area of Advisor Portal Competence owner and contact as the internal IT expert for all stakeholders in the dedicated focus area of Advisor Portal Acting as a product owner with close collaboration with business to structure and break down requirements Managing external partners for change concept, planning and implementation of changes Collaborate and manage stakeholders (business, IT, external partners, countries, management) Governance and guidelines in the area of change management Leading development teams as the Product Owner (owner of requirements and conditions of satisfactions) Master degree or comparable qualification 5-10 years’ experience in service- and application management Agile methodology and product owner knowledge (Jira/Confluence) English: Fluent Business level Experience in the general area of frontend applications Preferred experience even in SAP Cloud platform (SCP) Bonus point: Experience in the area of direct sales Bonus point: Adyen, Uniserv, SAP backend systems (ERP, CRM), Customer Data Cloud (SAP CDC), Apperian App Store, Adobe Experience Manager (AEM), OData, SAP PO & CPI Ability of open and clear communication with business partners, external service providers and internal organization Ability to work in large, heterogeneous teams Proactive, independent and thorough method of working International experience in different regions, functions and cultures is essential We are an international and dynamic group that operates successfully in many markets. We offer a pleasant working environment within a motivated team, coupled with both professional and personal development. Moreover, we advocate occupational health management and the reconciliation of work and family life. We give our employees the freedom they need to creatively shape the future of the Vorwerk Group together with us.
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Engineer Data Platform & Network Design (m/w/d)

So. 17.05.2020
Dortmund
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Engineer Data Platform & Network Design (m/w/d) 44143. 45141 Dortmund, Essen, Deutschland Definieren von Netzhierarchien, Netzebenen und Netztopologien Koordinieren der Kategorisierung von Standorten in Abstimmung mit anderen technischen Bereichen Planung und Dimensionierung von BRAS Systemen Erstellen, Bearbeiten und Auswerten von technischen Ausschreibungen zur Auswahl von Systemtechniken Entwickeln von Vorgaben zum Ausphasen von Systemtechniken sowie Entwickeln von Konfigurationsvorgaben Erkennen, Initiieren und Verfolgen von Skalierungsmaßnahmen im Netz mit dem Ziel, diese optimal auszulasten Definieren von Dokumentationsrichtlinien Koordinieren und Steuern von abteilungs- oder bereichsübergreifenden Projekten Studium der Informatik oder adäquate technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Erfahrung im Umgang mit Systemen von Huawei Fundierte Kenntnisse über IP und MPLS Netzwerktechnologien und die in diesem Zusammenhang zum Einsatz kommenden Routingprotokolle Erfahrung mit BRAS Systemen wünschenswert Erfahrungen im Design von VoIP-, Daten-, und IPTV Netzwerken sowie den dafür nötigen QoS Konzepten Methodik und Techniken in Projektmanagement Schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Werkstudent Informations Produktion ITM Administrator (m/w/d) - befristet April bis September 2020 --

Sa. 16.05.2020
Bochum
Werkstudent Informations Produktion ITM Administrator (m/w/d) - befristet April bis September 2020 -- , thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Sie sind für die Betreuung und Weiterentwicklung (Planung / Steuerung / Kontrolle) der aktuellen und zukünftigen Anwendungssysteme im Produktionsbereich (inklusive der notwendigen Schnittstellen) Sie erarbeiten Fehleranalysen und supporten im Scannermanagement Sie stimmen neue Funktionen und Inhalte in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen ab. Aktive Beteiligung an den im Unternehmen stattfindenden kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen (KVP). Sie gewinnen damit nicht nur wertvolle Einblicke in ein international bedeutsames Unternehmen, sondern erlangen gleichzeitig auch die besten  Aussichten für einen erfolgreichen Berufseinstieg Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Bachelor- oder Masterstudent (m/w/d) im Bereich Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Netzwerkbereich und im Bereich einer Microsoft-Umgebung sowie Microsoft Serverumgebung z.B. Active Directory Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Microsoft SQL-Datenbanken. Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit aus. Sie haben eine gute Auffassungsgabe und konnten Ihre konzeptionellen Fähigkeiten bereits unter Beweis stellen. Sie bringen gute Studienleistungen hohe Einsatzbereitschaft mit sowie Motivation sich in unserem Unternehmen zu engagieren. Bei der Werkstudententätigkeit handelt es sich hingegen um eine regelmäßige, langfristige Zusammenarbeit. Das heißt: Sie sind dauerhaft als Mitarbeiter/in für uns tätig und arbeiten während der Semesterferien oder auch studienbegleitend für unser Unternehmen. Natürlich bieten wir Ihnen flexible Modelle an, mit denen Sie Ihre Studien- und Arbeitszeiten optimal koordinieren können. Schließlich wollen wir, dass Sie sich sowohl beruflich als auch im Studium voll entfalten können. Ihre Vorteile bei uns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander – das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Karriereportal. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent IT (m/w/d) im Innovation Lab

Mi. 06.05.2020
Dortmund
...ein innovativer und stetig wachsender Versicherungskonzern mit Hauptsitz in Dortmund und zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands. Mit der Auszeichnung als "Leading Employer 2020" gehören wir zum TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland.Für unsere Hauptverwaltung in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Werkstudenten (m/w/d) für das Innovation Lab.Unser Innovation Lab beschäftigt sich mit neuen Technologien, Start-Ups sowie Methoden und entwickelt neue Ansätze, Prozesse und Produkte.Sie wirken an innovativen Projekten mit.Sie sind zuständig für die Entwicklung und technische Umsetzung von Ideen.Sie beobachten technologische Entwicklungen und wenden diese an.Sie studieren Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang und haben Ihr bisheriges Studium mit guten Noten absolviert.Sie besitzen eine Leidenschaft für neue Technologien wie z.B. Künstliche Intelligenz, Cloud Computing (Azure/GCP) und Innovationstrends.Sie haben bereits Erfahrungen mit Webtechnologien und agilen Projektmanagementmethoden (z.B. in einem studentischen Projekt) gesammelt.Sie sind ein Teamplayer und bringen gerne eigene Ideen und Lösungsansätze ein....unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch:Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren bestehtEine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend!Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen HierarchienEine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie KinderferienbetreuungEin Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen ThemenEine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren GesundheitsthemenKostenloses Obst und WasserEin eigenes BetriebsrestaurantEine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werdenTolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
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Trainee (m/w/d) AWS Cloud Developer

Di. 05.05.2020
Dortmund, München
Trainee (m/w/d) AWS Cloud Developer Dienstorte: Dortmund, München Up in the Cloud: Dein Weg zum AWS Cloud Developer Du möchtest dein vorhandenes Wissen in Java Technologien vertiefen und endlich echte Software bauen? Du möchtest mit deinen Java-Kenntnissen das nächste Level erreichen? Du bist überzeugt, dass Cloud-Technologien der nächste logische Schritt in der Entwicklung von Softwarelösungen sind? Dann haben wir genau das richtige Trainee-Programm für dich! Während deines 6-monatigen Trainee-Programms wirst du in einem Team von spezialisierten Trainern sowie Profis aus Projekten und Fachbereichen unterstützt und angeleitet. Unser speziell auf AWS Cloud Entwicklung zugeschnittener Lernpfad beinhaltet für dich eine qualitativ hochwertige Fachausbildung u. a. durch Top-Trainer, Social-Skills-Schulungen und weltweit anerkannte Zertifizierungen im Bereich Amazon Web Services (z. B. AWS Certified Developer - Associate). Während des Programms wirst du Teil unseres Teams und bekommst Einblicke in unsere Projekte, in die wir dich Stück für Stück und zugeschnitten auf deine Fähigkeiten einbinden. Du bist sofort mitten in der Materie und erhältst vom ersten Tag an einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Einen detaillierten Lernpfad findest du hier. Du unterstützt uns nach intensiver und optimierter Qualifizierung bei Projekten als fester Bestandteil unserer agilen Entwickler-Teams. Du entwickelst mithilfe aller verfügbaren Cloud-Services hochmoderne Cloud-Anwendungen oder suchst Lösungen zur Optimierung der notwendigen Cloud-Infrastruktur. Dein Fokus liegt auf geschäftskritischen Kernanwendungen verschiedener Bereiche, wie z. B. Digitale Transformation, IoT und Big Data. Du nimmst Anforderungen auf und analysierst diese, berätst unsere Kunden, entwickelst die Applikationen und wirkst bei Cloudarchitekturkonzepten mit. Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. mit oder ohne Abschluss, alternativ eine Ausbildung zum Fachinformatiker Grundkenntnisse in aktuellen IT-Technologien (z. B. Java, JavaScript) Sehr hohes Interesse an technischen Lösungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Materna ist eines der führenden IT-Dienstleistungsunternehmen und beschäftigt weltweit mehr als 2.300 Mitarbeiter. Wir sind Advanced Consulting Partner der Amazon Web Services mit einem Schwerpunkt auf den „AWS Competencies“ für IoT, Mobilgeräte, Migration, DevOps und Big Data und bieten unseren Kunden agile Anwendungsentwicklung in diesen Bereichen an. Unser Portfolio wird abgerundet durch Managed Services für den Betrieb von Lösungen in der Amazon Cloud. Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Gut zu wissen! Sie arbeiten hier mit den neusten IT-Technologien. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Gestalten Sie Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Sind sind dabei! Flexible Arbeitszeiten Seien Sie wie Sie sind und erleben Sie ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Brown Bag Sessions, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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