Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 110 Jobs in Hainburg

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 41
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Transport & Logistik 13
  • Banken 11
  • Finanzdienstleister 6
  • Sonstige Branchen 4
  • Telekommunikation 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Hotel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Immobilien 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office 35
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

Softwareentwickler (w/m/d) Datenintegration Kreditrisiko

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSoftwareentwickler (w/m/d) / Datenintegration KreditrisikoWir bieten facettenreiche AufgabenIm Rahmen von Softwareentwicklung und Maintenance-Aktivitäten (inkl. 3rd Level Support) fokussieren Sie sich auf die Erstellung des technischen Designs.Dazu analysieren Sie die fachlichen Anforderungen an Funktionen, an Daten und an Security & Informationssicherheit sowie Datenintegrationsprozesse.In agilen Strukturen erstellen und pflegen Sie technische Designdokumente und Datenmodelle.Darüber hinaus bringen Sie Ihre Erfahrung in der Programmierung und im Customizing der DatenintegrationsprozesseDamit im späteren Betrieb alles glatt läuft, führen Sie Entwickler- und Modultests durch. Dazu gehören insbesondere Smoke Tests und Komponententests. Und klar, auch das Bugfixing gehört zu Ihren Aufgaben.Sie haben ein wachsames Auge auf den Betrieb der von Ihnen betreuten Applikationen, denken heute schon an potenzielle Weiterentwicklungsszenarien für morgen und stimmen sich dabei immer wieder eng mit dem IT-Betrieb und externen Providern ab.Das bringen Sie mitFür diese Aufgabe wünschen wir uns ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) in der Fachrichtung IT- und Telekommunikation oder Banken eine vergleichbare Qualifikation.Mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung fassen Sie rasch Fuß.Ihre Erfahrung zeichnet sich durch umfangreiches Wissen im Anwendungsbetrieb / ITILv3, in Anwendungsdesign & Methoden und in der AnwendungsentwicklungSie unterstützen Ihr Team mit Know-how in puncto ETL-Werkzeuge, idealerweise Informatica.Da wir ein Bankkonzern sind, wären bankfachliche Grundkenntnisse hilfreich sowie solide Englischkenntnisse, damit Sie sich in unserem stark international geprägten Umfeld wohl fühlen.Fast schon selbstredend bringen Sie einen hohen Grad an analytischem Scharfsinn und Abstraktionsvermögen Im laufenden Prozess begeistern Sie mit konzeptioneller Kraft und einem Händchen (und Köpfchen) für kreative Lösungen.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Marc Christoph Burger unter der Nummer +49 69 7431 8222 wenden.Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSoftwareentwickler (w/m/d) / Datenintegration KreditrisikoWir bieten facettenreiche AufgabenIm Rahmen von Softwareentwicklung und Maintenance-Aktivitäten (inkl. 3rd Level Support) fokussieren Sie sich auf die Erstellung des technischen Designs.Dazu analysieren Sie die fachlichen Anforderungen an Funktionen, an Daten und an Security & Informationssicherheit sowie Datenintegrationsprozesse.In agilen Strukturen erstellen und pflegen Sie technische Designdokumente und Datenmodelle.Darüber hinaus bringen Sie Ihre Erfahrung in der Programmierung und im Customizing der DatenintegrationsprozesseDamit im späteren Betrieb alles glatt läuft, führen Sie Entwickler- und Modultests durch. Dazu gehören insbesondere Smoke Tests und Komponententests. Und klar, auch das Bugfixing gehört zu Ihren Aufgaben.Sie haben ein wachsames Auge auf den Betrieb der von Ihnen betreuten Applikationen, denken heute schon an potenzielle Weiterentwicklungsszenarien für morgen und stimmen sich dabei immer wieder eng mit dem IT-Betrieb und externen Providern ab.Das bringen Sie mitFür diese Aufgabe wünschen wir uns ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) in der Fachrichtung IT- und Telekommunikation oder Banken eine vergleichbare Qualifikation.Mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung fassen Sie rasch Fuß.Ihre Erfahrung zeichnet sich durch umfangreiches Wissen im Anwendungsbetrieb / ITILv3, in Anwendungsdesign & Methoden und in der AnwendungsentwicklungSie unterstützen Ihr Team mit Know-how in puncto ETL-Werkzeuge, idealerweise Informatica.Da wir ein Bankkonzern sind, wären bankfachliche Grundkenntnisse hilfreich sowie solide Englischkenntnisse, damit Sie sich in unserem stark international geprägten Umfeld wohl fühlen.Fast schon selbstredend bringen Sie einen hohen Grad an analytischem Scharfsinn und Abstraktionsvermögen Im laufenden Prozess begeistern Sie mit konzeptioneller Kraft und einem Händchen (und Köpfchen) für kreative Lösungen.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Marc Christoph Burger unter der Nummer +49 69 7431 8222 wenden.
Zum Stellenangebot

Assistant prüfungsnahe Beratung - Schwerpunkt Finanzprozesse und internes Kontrollsystem (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Nürnberg oder Stuttgart unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Analyse und Transformation von Rechnungslegungsprozessen inklusive unterstützender Prozesse (z.B. im IT-Bereich) Gestaltung und Implementierung von Kontroll- und Risikomanagementprozessen zur Einhaltung interner sowieso externer regulatorischen Vorgaben Unterstützung bei der Einführung neuer IT-Systeme und Technologien Unterstützung von betriebswirtschaftlichen Prüfungen in den vorgenannten Bereichen Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder als -ingenieur IT- und Daten-Affinität Erste praktische Erfahrungen in der Unternehmensberatung durch z.B. Praktika sind wünschenswert Flexible(r) Teamplayer:in mit Engangement, Eingeninitiative, hohem Verantwortungsbewusstsein sowie Begeisterung für IT-Themen und technologische Trends Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
Zum Stellenangebot

Assistant prüfungsnahe Beratung - Schwerpunkt Process Automation und RPA Entwicklung (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Nürnberg oder Stuttgart unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Unterstützung von intelligenten RPA Lösungen in der Software Blue Prism und/oder UiPath nach aktuellen Programmierprinzipien und hohen Standards Unterstützung unserer Berater bei der Bewertung von Prozessen auf RPA-Tauglichkeit und Abschätzung der Umsetzungsaufwände Prozessautomatisierung über die Grenzen von IT-Systemen hinweg: u.a. ERP Systeme, Mailsysteme, Webapplikationen etc. - ein weiterer Schwerpunkt des Teams ist die Konsolidierungslösung LucaNet, sodass sich hier Überschneidungen ergeben werden Verwenden von intelligenten Kombinationen von RPA mit weiteren Automatisierungsmöglichkeiten wie VBA oder JavaScript und Verknüpfung von RPA mit weiteren modernen Technologien wie künstlicher Intelligenz oder Data & Analytics Beratung unserer Mandanten in den oben skizzierten Bereichen Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder als -ingenieur Erste Erfahrung mit RPA-Tools (z.B. UiPath, Blue Prism) Praktische Kenntnisse in VBA, JavaScript Erste Berufserfahrung oder Erfahrungen im Rahmen von Praktika im Umfeld der Softwareentwicklung und Prozessautomatisierung oder in der Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensberatung sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
Zum Stellenangebot

Senior Service Manager WLAN (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Rheinbach, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager WLAN (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit in Nürnberg, Rheinbach oder bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Service Line NetworkK stellt die serviceübergreifende Kommunikation (LAN, WAN, WLAN, Security inkl. DDI-Lösungen) zwischen Liegenschaften, sowie den Zugriff zu zentralisierten Diensten und Ressourcen über eine innovative, skalierbare und zukunftssichere Plattform sicher. Das Servicemanagement WLAN verantwortet den gesamten Lifecycle für das WLAN-Serviceportfolio. Durch die Erfüllung vertraglich vereinbarten Serviceleistungen im Regelbetrieb und kontinuierlicher technologischer Weiterentwicklung stellen wir die Kundenzufriedenheit sicher. Gesamtverantwortung für einen WLAN Service oder Teilservice aus dem Portfolio der BWI unter Betrachtung von Servicevereinbarungen und Wirtschaftlichkeit für unterschiedliche Kunden Verantwortlich für Aufbau neuer und Weiterentwicklung bestehender Services mit verschiedenen Architektureinheiten unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, rechtlichen Rahmenbedingungen, Sicherheitsrichtlinien und Datenschutz Unterstützung bei der Überführung aktueller WLAN Projekte in Kundenliegenschaften Unterstützung von Sales- und Proposalaktivitäten mit fachlichem Know-How und Kundenkontakt        Abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung als Servicemanager eines Services oder einer Produktlinie Gute Kenntnisse in der Steuerung von Services mittels Kennzahlen sowie Fachkenntnisse in aktuellen Technologien aktiver WLAN Infrastruktur Praktische Erfahrung in der Planung und Durchführung von Migrationsprojekten, idealerweise im Krankenhausumfeld oder an Logistikstandorten Zielorientierte, freundliche und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation Reisebereitschaft innerhalb Deutschland Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Praktikant Business Intelligence & Analytics (w/m/d) Marktforschung

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung und weltbekannten Marken wie nutella®, tictac®, Ferrero Rocher® und kinder Überraschung®. An unseren unverwechselbaren Produkten erfreuen sich weltweit Tag für Tag Generationen von Konsumenten. Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reichweite zu. Die Ferrero Gruppe ist in 55 Ländern vertreten und vertreibt ihre Produkte in mehr als 170 Ländern. Was das Geheimnis unseres weltweiten Erfolges ist? Rund 35.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die starke Werte teilen und gemeinsam Marken gestalten, auf die wir stolz sind. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil von Ferrero. Ferrero setzt sich für den Aufbau einer vielfältigen und integrativen Kultur ein, in der sich alle Mitarbeiter (w/m/d) willkommen und geschätzt fühlen und die gleichen Chancen haben. Wir glauben, dass alle unsere Mitarbeiter (w/m/d) auf ihre eigene Art und Weise gleichermaßen talentiert sind. Durch die Förderung der Fähigkeiten und Neugierde unserer Mitarbeiter (w/m/d) geben wir ihnen, Generation für Generation, die Mittel an die Hand, persönlich und beruflich erfolgreich zu sein und ihre Karriere bei Ferrero zu gestalten. Die Vielfalt unserer Talente ist es, die unser Arbeitsumfeld bereichert und multikulturell und innovativ macht. Wir suchen Sie alsPraktikant Business Intelligence & Analytics (w/m/d) MarktforschungStandort: Frankfurt am Main Starttermin: ab sofort Unterstützung unseres „Business Intelligence & Analytical“-Teams bei der Code-Anwendung (Python oder R) zur Datenanalyse und zur Erstellung von statistischen Modellen Recherche neuer Methoden und Methodiken sowie wissenschaftlicher Forschungstechniken Erstellung von Dashboards und Berichten in Power BI sowie umfassender Einblick in die Betreuung und Bereitstellung von Markt-, Retailer- und Shopper-Daten, auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Kunden attraktive Benefits wie Jobticket, Essenszuschüsse für unsere Kantine und umliegende Restaurants, regelmäßige Produktzuteilungen und Austausch in unserem großen Praktikantennetzwerk fortgeschrittenes Bachelor- oder Master-Studium in Statistik, Informatik oder einem verwandten quantitativen Bereich sowie erste relevante Erfahrungen durch z. B. Praktika oder Auslandsaufenthalte sicherer Umgang mit Datenanalyse- und Modellierungssoftware (z. B. Python, R) und erste Erfahrungen im Umgang mit großen Datensätzen sehr gute MS Office- und sichere Englischkenntnisse gute analytische Fähigkeiten, mit denen es Ihnen gelingt, komplexe Sachverhalte rasch zu durchdringen die Neugier und Entschlossenheit, neue Dinge kennenzulernen, anzupacken und Verantwortung zu übernehmen
Zum Stellenangebot

(Senior) Java Entwickler (w|m|d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Gemeinsam mit unseren erfahrenen Entwicklerteams entwickelst du in enger Abstimmung mit dem Kunden individuelle Softwarelösungen auf Basis von modernen Technologien aus dem Java-Ökosystem, etwa mit Spring Boot und Angular. Als aktives Mitglied unserer Java-Community entwickelst du deine eigenen Skills weiter und lässt andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Das ist genau dein Ding? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unserer wachsenden Java-Community! Entwicklung anspruchsvoller und innovativer Java-Anwendungen für unsere Kunden Anwendung agiler Entwicklungsmethoden und moderner Technologien wie Spring Boot und Angular Unterstützung bei der Erstellung von Prototypen und bei der technischen Konzeption von Applikationen Aktive Mitarbeit in unseren technischen Communities Abgeschlossenes Studium der Informatik, einer verwandten Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung im Java-Ökosystem (Java EE oder Spring Boot und idealerweise eine Frontend-Technologie wie z.B. Angular) Spaß und Begeisterung für aktuelle Trends rund um die moderne Softwareentwicklung Offenheit für neue Themen und Technologien Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant PIM / MDM (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Als (Senior) Consultant für PIM (Product Information Management)- oder MDM (Master Data Management)-Systeme stehst du in direktem Kontakt mit unseren namhaften, international agierenden Kunden und berätst diese – gemeinsam mit deinen Kolleg*innen - strategisch, fachlich und technologisch. Du begleitest abwechslungsreiche Projekte von Pre-Sales-Unterstützung über die Konzeption und Realisierung bis hin zur Einführung/Enablement. Auch wenn du bisher im MDM- oder ECM-Umfeld nur teilweise tätig warst oder dir einzelne Kenntnisse fehlen sollten: Wir freuen uns auf deine Bewerbung und unterstützen dich aktiv dabei, deine Expertise weiter auszubauen (inkl. Schulungen und Zertifizierungen u.a. beim Technologiepartnern, individuelle Coachings, on-the-job-Training). Aufbau von PIM- oder MDM-Lösungen bzw. Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen Teamwork: enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen, sowie unseren Kunden Anforderungsanalyse, Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit den Fachbereichen und der IT Erstellung und Umsetzung von Konzepten/Lösungen für Datenmodellierung, Datenqualitäts-Management, Workflows, Schnittstellen, sowie optional Business Rules auf Basis von JavaScript Optimierung der Geschäftsprozesse im Umfeld des Produkt- und Stammdatenmanagements Aktive Mitarbeit im Competence Center Master Data Management, um auch neue Themen voranzubringen Optimalerweise bereits Berufserfahrung im Einsatz von PIM- oder MDM-Systemen (wie z.B. Stibo Systems STEP, Informatica oder vergleichbare Plattformen) oder ECM-Umfeld Idealerweise Kenntnisse mit aktuellen E-Commerce Lösungen (wie z. B. SAP Commerce, Intershop oder vergleichbaren Plattformen und Technologien) Sicherer Umgang mit gängigen Projektmanagementmethoden und -werkzeugen sind ein Plus Erfahrung mit IT-Projekten im Beratungs- oder Konzernumfeld Freude am aktiven Know-how-Transfer, an der Mitgestaltung neuer Themenbereiche und am Engagement in Communities Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
Zum Stellenangebot

Junior Java Entwickler (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Gemeinsam mit unseren erfahrenen Entwicklerteams entwickelst du in enger Abstimmung mit dem Kunden individuelle Softwarelösungen auf Basis von modernen Technologien aus dem Java-Ökosystem, etwa mit Spring Boot und Angular. Als aktives Mitglied unserer Java-Community entwickelst du deine eigenen Skills weiter und lässt andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Das ist genau dein Ding? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unserer wachsenden Java-Community! Entwicklung anspruchsvoller und innovativer Java-Anwendungen für unsere Kunden Anwendung agiler Entwicklungsmethoden und moderner Technologien wie Spring Boot und Angular Unterstützung bei der Erstellung von Prototypen und bei der technischen Konzeption von Applikationen Aktive Mitarbeit in unseren technischen Communities Abgeschlossenes Studium der Informatik, einer verwandten Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung Erste Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung im Java-Ökosystem (Java EE oder Spring Boot und idealerweise eine Frontend-Technologie wie z.B. Angular) Spaß und Begeisterung für aktuelle Trends rund um die moderne Softwareentwicklung Offenheit für neue Themen und Technologien Ein Onboarding und persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen und individuelle Coachings holen dich ab und ermöglichen dir den unternehmensinternen Ein- und Aufstieg. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Erfrischungsgetränken sowie Kaffee und Tee. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaube, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Vergünstigungen und Vorteile. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen - egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert - jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent IT (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, Köln
DE-CIX ist ein weltweit führender Betreiber von Internetknoten. 1995 in Betrieb genommen, ist der DE-CIX in Frankfurt am Main heute der Internet Exchange (IX) mit dem höchsten Datendurchsatz weltweit. Dieser erreicht täglich in Spitzenzeiten über 9+ Terabit pro Sekunde (Tbps), seine technische Infrastruktur hat eine Gesamtkapazität von 59,7 Terabit. Insgesamt bedient DE-CIX an seinen Standorten in Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, in New York und Dallas (USA), Dubai (Vereinigte Arabische Emirate), Marseille (Frankreich), Palermo (Italien), Madrid (Spanien), Istanbul (Türkei) und weitere, über 1900 Netzbetreiber, Internet Service Provider (ISP) und Content-Anbieter aus mehr als 100 Ländern mit Peering und Interconnection Services. Wir suchen ab sofort, jeweils in Köln und Frankfurt eine/n engagierte/n Werkstudent IT (w/m/d) rund 20 Stunden pro Woche praktische Arbeiten statt grauer Theorie: Installation von Hard- (PC, Notebook, Drucker, Telefon) und Software, Störungserfassung und Störungsbeseitigung, Unterstützung bei diversen IT Projekten einen vielseitigen und krisensicheren Studentenjob mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld genau die Berufserfahrung, die später erwartet wird vielversprechende Kontakte bei dem Weltmarktführer seiner Branche angemessene Bezahlung und flexible Zeiteinteilung innovatives und internationales Umfeld heterogene Systemlandschaft freie Betriebssystemwahl: OS X, Windows, Linux toller Kaffee und freie Getränke ausgesprochen nette Kollegen Gute Kenntnisse im Umgang mit MacOS und Windows Erste Linux- und Netzwerkkenntnisse Interesse an technischen Prozessen Serviceorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Lern- und Einsatzbereitschaft
Zum Stellenangebot

(Fach-) Informatiker als Field Service Engineer (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. (Fach-) Informatiker als Field Service Engineer (m/w/d) Standort: Frankfurt am Main Als Allrounder (m/w/d) mit ausgeprägter Kundenorientierung betreuen Sie die Systemumgebung unseres Kunden und gehen auch anderen Abteilungen (Server, Netzwerk, Security) helfend zur Hand. Sie scheuen sich nicht sich neues Wissen anzueignen und genießen dementsprechend selbstverständlich eine umfangreiche Einarbeitung. Bearbeiten und Lösen von IT-Problemen sowie Support vor Ort und remote auf Deutsch und Englisch Installation, Konfiguration und Auslieferung von Desktops, Laptops und Mobile Devices Installation der Drucker und IP-Telefone Unterstützung für IT-relevante Anforderungen in Projekten (auch in internationalen Teams) Bearbeiten der Tickets im Zeitrahmen der entsprechenden Servicelevels Testen von neuen Softwarepaketen / Images für das SCCM-Team vor dem Rollout Unterstützung bei der Montage von Switches, Servern und Infrastruktur-Anpassungen Abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug oder gleichwertige Erfahrung Gute Kenntnisse in Windows 10 sowie Office-Applikationen Allgemeines Verständnis für Hardware Gutes Verständnis für Drucker und allgemeine Peripherie sowie Netzwerke (WLAN/VPN) Erfahrung mit Installationsverfahren bei Desktops und Mobile-Device-Management Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise, hohe Kundenorientierung und Offenheit für die Übernahme neuer Aufgaben Kenntnisse in Azure Intune und HP Service Manager wären wünschenswert 30 Tage Urlaub im Jahr Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Gesundheitstage Zertifizierungen und Schulungen Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Zusammenarbeit mit Enterprise Kunden und gehobenen Mittelständlern Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: