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Weitere: IT: 55 Jobs in Hainburg

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
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  • Recht 6
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

Experte skalierte Agilität (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Die Definition des Umfangs in dem agile Arbeitsweisen in einer Organisation zielführend eingesetzt werden ist eine typische Fragestellung in verschiedenen Umfeldern heutzutage. Die Antwort darauf bietet grundsätzlich die Möglichkeit zu einer Größenveränderung und kann je nach Bedarf in beide Richtungen gestaltet werden. Beginnend bei komplexen Produkten, über gesamte Produktportfolios bis hin zu Gesamtorganisationen begleiten wir unsere Kunden im Kontext ihrer jeweiligen digitalen Transformation bei dieser Herausforderung und Chance zugleich. Für uns ist klar: "Keine Digitalisierung ohne Agilisierung!"​ Begleiten von komplexen Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Entwerfen von Lösungsbildern für große Produktorganisationen in Richtung einer agilen Gesamtorganisation mit Hilfe passender Skalierungsframeworks Entwickeln von übergreifenden Produktvisionen und deren Übersetzung zur Ermöglichung einer Operationalisierung nach agilen Denk- und Arbeitsweisen Interagieren mit verschiedenen Teams und Ansprechpartnern auf übergreifenden Produkt- und Organisationsebenen für ein optimiertes Zusammenspiel in der Realisierung Befähigen und Inspirieren von gestaltenden Teams und Individuen im Kontext der gesamtheitlichen agilen Transformationsprozesse durch unterschiedliche Formate und als Vorbild Aktive Involvierung in agilen Communities zur Weiterentwicklung von Ideen & Lösungen und Vermittlung von Wissen Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Coaching von gesamtheitlichen agilen Transformartionsprozessen Weiterführende Weiterbildungen und Qualifizierungen im Kontext der agilen Transformationsgestaltung in mindestens einem marktüblichen Skalierungsframework Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermöge​n Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Business Partner Einkauf (m/w/d) Schwerpunkt IT

Mi. 30.09.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Zentraleinkauf bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Business Partner (m/w/d) im Einkauf, Schwerpunkt IT  Als Business Partner (m/w/d) und Relationship Manager (m/w/d) im Einkauf sind Sie Ansprechpartner für den internen Kunden IT. Sie stehen als Berater zur Planung und Umsetzung von Beschaffungsvorgängen zur Verfügung und verzahnen die Anforderungen und Strategien der IT mit den Markt- und Methodenkenntnissen einer modernen Einkaufsorganisation. Durch professionelles Stakeholder Management bauen Sie Vertrauen auf und werden als strategischer Partner auf Augenhöhe wahrgenommen. Sie beraten den internen Kunden IT zu strategischen Einkaufsthemen bis hin zur Umsetzung mit dem Ziel, maximale Wertschöpfung für die Mainova zu generieren. Sie steuern die Identifikation, die Planung und die Durchführung von Beschaffungsvorgängen sowie die Umsetzung der IT-Interessen im Einklang mit der Unternehmensstrategie. Sie verantworten selbständig Kanalisierung, Priorisierung und Koordination von Themen innerhalb der Abteilung Einkauf. Sie führen Ausschreibungen einschließlich der Abwicklung von EU-weiten Vergabeverfahren unter Einhaltung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) sowie der Sektorenverordnung (SektVO) durch. Sie analysieren und bewerten das jeweiligen Beschaffungsrisikos und leiten entsprechende Gegenmaßnahmen ein. Sie führen aktives Vertrags- und Claim Management zur Unterstützung der IT während der Vertragserfüllung durch. Sie verantworten ein kontinuierliches Lieferantenmanagement zur Identifizierung neuer Bezugsquellen und managen bestehenden Lieferantenbeziehungen unter Nutzung der Innovationskraft von Lieferanten für die IT. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Hochschulstudium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrungen aus einer vergleichbaren Tätigkeit, bei der neben dem Einkauf für die Warengruppe „IT“ auch Erfahrung im Relationship Management und der Entwicklung von Einkaufsstrategien erworben wurde Ausgeprägte Fähigkeiten zu vernetztem Denken und zielgerichtete Kommunikation gepaart mit Organisationstalent Sensitivität für Anforderungen in Veränderungsprozessen und Konfliktfähigkeit Gute Kenntnisse des Vergaberechts (einschl. SektVO und GWB) sowie von Kauf-, Dienst- , Miet- und Werkverträgen, ergänzt um gute Kenntnisse im Projektmanagement, insbesondere in IT-Projekten, inkl. einer Affinität zu kreativen Arbeitsweisen und agilen Projektmethoden Umfassende Erfahrungen im Einkauf von Hardware, Software und IT-Dienstleistungen und der Verhandlungsführung Systemkenntnisse SAP R3, Kenntnisse im Umgang mit Ausschreibungsplattformen und Erfahrung mit MS-Office Anwendungen Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Dualer Studiengang zum / zur Diplom-Verwaltungswirt/in (m/w/d) Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)

Mi. 30.09.2020
Bonn, Frankfurt am Main
Die BaFin mit ihren Standorten in Bonn und Frankfurt am Main vereint die Aufsicht über Banken, Finanzdienstleister, Versicherer und den Wertpapierhandel sowie die Abwicklung von Instituten unter einem Dach.Wir suchen Sie (m/w/d) zum 01.10.2020 für denDualen Studiengang zum / zur Diplom-Verwaltungswirt/in (m/w/d) Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung, Fachbereich Finanzen in Brühl und Münster(Kennziffer 2019/0003-AWVI)Der dreijährige Studiengang vermittelt Ihnen Grundlagen der Informatik (u. a. Datenbank- / Betriebssysteme, Programmierung, Softwareentwicklung, IT-Sicherheit, E-Government) des Verwaltungsmanagements (u. a. Projektmanagement, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Rechnungswesen) der allgemeinen Verwaltungslehre (u. a. Staats- und Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht, Zivilrecht) Dabei sind Theorie und Praxis eng miteinander verknüpft. Fachtheoretische Module werden an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung Fachbereich Finanzen in Brühl und Münster unterrichtet. Weitere Informationen zu den Unter­richts­inhalten und zum Studienverlauf finden auch auf VIT-Bund.de. Die Praxismodule finden in der BaFin in Bonn statt. Der Schwerpunkt der Praxiseinsätze liegt dabei im Bereich der Abteilung IT.(Fach-)Hochschulreife oder einen als gleichwertig anerkannten BildungsstandÜberdurchschnittliche Noten insbesondere in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch und in einem Fach des gesellschaftswissenschaftlichen AufgabenfeldesAusgeprägtes Interesse an Fragen rund um die IT sowie das Handeln der BundesverwaltungHohe Motivation, Verantwortungsbewusstsein und LernbereitschaftAusgeprägte Sozialkompetenz und KommunikationsbereitschaftEignung für eine Berufung in ein Beamtenverhältnis gemäß § 7 Bundesbeamtengesetz (BBG)Einen Kennenlerntag vor Beginn der AusbildungIntensive Betreuung durch feste Ansprechpartner/innen während des gesamten StudiumsBereitstellung einer Unterkunft mit Verpflegung an der HS Bund in Brühl und Münster nach VerfügbarkeitErstattung der Kosten für die Unterbringung während der Praxismodule und der Reisekosten gemäß den gesetzlichen BestimmungenVerbeamtung auf Widerruf mit Studienbeginn – Sie zahlen keine Sozialversicherungsbeiträge und haben die Möglichkeit zur privaten KrankenversicherungWährend des Studiums Anwärterbezüge in Höhe von aktuell ca. 1.324 € brutto monatlich für Ledige; weitere Zulagen richten sich nach Familienstand und KindernGute Übernahmechancen und für die Zukunft attraktive Perspektiven im gehobenen Dienst
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Seniorspezialist Entwickler Contact Center Plattform (w/m/d)

Mi. 30.09.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Anforderungen an einen Kundenservice haben sich in den letzten Jahren stark verändert und werden dies auch in Zukunft tun. Dabei ist heute - mehr denn je - der Kundenservice die entscheidende Möglichkeit zur Differenzierung. Der Kunde erwartet, dass er den Service über den Kanal nutzen kann, der für ihn am besten passt. Um dies zur ermöglichen stellen wir mit dem DB Contact Center ein flexibles und zuverlässige Contact Center as a Service Angebot im DB Konzern bereit. Dies stellt uns als Team jedoch vor neue Herausforderungen und hier kommst Du ins Spiel. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Seniorspezialist Entwickler für die DB Systel am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Dein Aufgabenfeld umfasst die Entwicklung und Implementierung von Contact Center / Kommunikationslösungen sowie Integration in die IT-Umgebung unserer Kunden durch Installation, Konfiguration und Integration der marktführenden Contact Center Produkte Dabei koordinierst Du die Testdurchführung in einem sehr anspruchsvollen und vielschichtigen Umfeld. Dazu gehört das Durchführen von Anforderungsanalysen sowie die Erstellung von technischen Konzeptionen Mit Deiner Expertise übernimmst Du die Planung und Durchführung von Workshops und Interviews sowie Erstellung von technischen Spezifikationsdokumenten Weiterhin verantwortest Du die Optimierung für sehr anspruchsvoll zu betreuende und vielschichtige Prozesse sowie die Qualitätssicherung der implementierten Software-Lösungen durch adaptierte Testkonzeption, -durchführung und -dokumentation Hinzu kommt die Beratung bei der Definition und der Entwicklung von Lösungen zur Optimierung bzw. Ergänzung der Produktlandschaften Dein Profil: Dein (Hochschul-)Studium zum Beispiel in (Wirtschafts-)Informatik hast Du erfolgreich abgeschlossen oder Du verfügst über eine IT-Ausbildung mit entsprechenden Kenntnissen im oben genannten Aufgabenbereich Du besitzt tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrungen im Design, Aufbau und der Konfiguration von Contact Center Lösungen, idealerweise in Genesys Customer Interaction Center Neben langjährigen Erfahrungen in der Inbetriebnahme komplexer Anwendungen sowie in der Anwendungsentwicklung verfügst Du über ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik (Protokolle, TCP/IP, VoIP, SIP, SRTP/RTP, u.a.) Zu Grunde liegt Dir ein mehrjähriges, allgemeines technisches Verständnis im Bereich Microsoft Betriebssysteme sowie tiefgreifende Kenntnisse im Bereich SQL Server und idealerweise Erfahrungen mit Managed Services oder Cloud-Anwendungen Nicht zuletzt bist Du ein absoluter Teamplayer, kommunikationsstark und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Digitale Vernetzung

Di. 29.09.2020
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen zuverlässig und in höchster Qualität mit Strom, Gas, Wärme und Wasser zu versorgen. Das Thema Energiewende klingt spannend für dich? Du möchtest alles darüber erfahren und diese aktiv im Team mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!  Wir bieten dir am Standort Frankfurt am Main ab 01.08.2021 die Ausbildung zum: Fachinformatiker (m/w/d) für Digitale Vernetzung   Du willst dich beruflich auf den IT-Bereich fokussieren, bist kommunikationsstark und arbeitest gern im Team? Dann ist unsere 3 Jahre dauernde Ausbildung wie für dich gemacht! Als Fachinformatiker für Digitale Vernetzung erlernst du Fähigkeiten im Bereich der Netzwerkplanung, der System-Administration als auch in Datenbanken. Du wirst Kenntnisse zu Grundlagen in den Bereichen SAP, Web-Design und Entwicklung sowie zur IT-Security erhalten. Darüber hinaus wirst du als Fachinformatiker für Digitale Vernetzung Skills im Bereich Scripting aufbauen und Grundlagen der Robotik kennenlernen. Abwechslung garantiert: deine Berufsschule ist die Werner-von-Siemens-Schule in Frankfurt.  Diese besuchst du im Blockunterricht und lernst dabei alle theoretischen Grundlagen des Berufs. Neben der Berufsschule besuchst du diverse Kurse unseres Hochschulpartners Provadis, um dort weitere Qualifikationen zu erwerben. ein gutes Fachabitur und Mathe als Lieblingsfach Leidenschaft für IT-Themen und Technik Logisches Denkvermögen sehr gute Englischkenntnisse eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen Du erhältst eine attraktive tarifliche Ausbildungsvergütung, Weihnachtsgeld, Leistungsprämien für gute Noten und eine betriebliche Altersvorsorge. Nach der Ausbildung übernehmen wir dich für mindestens ein Jahr – das garantieren wir! Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub bieten ideale Voraussetzungen für deine Balance von Praxis, Berufsschule und Freizeit. Du erhältst ein kostenloses Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr und profitierst von vergünstigten Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant. In unserem hauseigenen Fitnessstudio kannst du dich auspowern oder vielfältige Teamsportangebote nutzen und das kostenfrei!
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Senior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter herstellerunabhängiger Systemintegrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 270 Consultants international erfolgreich. Wir begeistern unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei.Für unseren Standorte in Essen, Frankfurt a. Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)SCIT-1021-SSDu berätst unsere Kunden zu ihren zentralen IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-PlattformenDu verantwortest die Architektur und Implementierung von Identity und Access Management (IAM) LösungenDu setzt innovative Produkte und modernen Technologien wie Identity Federation, API Management, Customer Identity and Access Management (CIAM) oder Identity Lifecycle Management einDu hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossenDu besitzt umfangreiche Erfahrung im Umfeld von Security-Lösungen in UnternehmenDu bringst solide Kenntnisse in Security-Infrastrukturen für Identity und Access Management und Web API Security mitDu besitzt ein breites technisches Verständnis, bist an IT-Security interessiert und offen für neue Trends und TechnologienDu hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Arbeit in einem etablierten Unter­neh­men mit flachen Hierar­chien und kurzen Ent­schei­dungs­wegen Hohe Eigen­verant­wortung und einen großen Ent­schei­dungs­spielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiter­entwicklung und Weiter­bildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurch­schnitt­liche Bezahlung, Aus­stattung mit höchst­werti­gem Equip­ment sowie ein attrak­tives Dienst­wagen­programm
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Ausbildung zum IT-Kaufmann (m/w/d) für Digitalisierungsmanagement

Di. 29.09.2020
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen zuverlässig und in höchster Qualität mit Strom, Gas, Wärme und Wasser zu versorgen. Das Thema Energiewende klingt spannend für dich? Du möchtest alles darüber erfahren und diese aktiv im Team mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!  Wir bieten dir am Standort Frankfurt am Main ab 01.08.2021 die Ausbildung zum: IT-Kaufmann (m/w/d) für Digitalisierungsmanagement   Du willst dich beruflich auf den IT-Bereich fokussieren, bist kommunikationsstark und arbeitest gern im Team? Dann ist unsere 3 Jahre dauernde Ausbildung wie für dich gemacht! Als IT-Kaufmann für Digitalisierungsmanagement erlernst du Fähigkeiten in den Bereichen der Prozessanalyse, Prozesse und Methoden sowie deren Optimierung. Du wirst Grundlagen im Bereich SAP, Server und Netzwerke, Web-Design und Entwicklung sowie in der IT-Security erhalten. Darüber hinaus erwirbst du als Fachinformatiker für Digitalisierungsmanagement Skills in den Bereichen Kundenorientierung, IT-Controlling und Lizenzmanagement. Abwechslung garantiert: deine Berufsschule ist die Werner-von-Siemens-Schule in Frankfurt.  Diese besuchst du im Blockunterricht und lernst dabei alle theoretischen Grundlagen des Berufs. Neben der Berufsschule besuchst du diverse Kurse unseres Hochschulpartners Provadis, um dort weitere Qualifikationen zu erwerben. ein gutes Fachabitur und Mathe als Lieblingsfach Leidenschaft für IT-Themen und Technik Logisches Denkvermögen sehr gute Englischkenntnisse eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen Du erhältst eine attraktive tarifliche Ausbildungsvergütung, Weihnachtsgeld, Leistungsprämien für gute Noten und eine betriebliche Altersvorsorge. Nach der Ausbildung übernehmen wir dich für mindestens ein Jahr – das garantieren wir! Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub bieten ideale Voraussetzungen für deine Balance von Praxis, Berufsschule und Freizeit. Du erhältst ein kostenloses Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr und profitierst von vergünstigten Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant. In unserem hauseigenen Fitnessstudio kannst du dich auspowern oder vielfältige Teamsportangebote nutzen und das kostenfrei!
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IT-Traineeprogramm für Quereinsteiger (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Frankfurt am Main
YouGrow ist eine Brand des weltweit größten HR Service Providers Randstad und zugleich die Talentschmiede für High Potentials mit IT Affinität. In den ersten drei Monaten unseres Programms bilden wir Dich im Rahmen des speziell entwickelten YouGrow-Bootcamps zum Softwareprogrammierer aus. Dabei liegt der Fokus auf der Java Programmierung.Anschließend wirst Du Deine Kenntnisse bei einem unserer renommierten Kundenunternehmen unter Beweis stellen und so den Einstieg in einen IT-Beruf finden. Intensives 2-monatiges Coaching im Bereich der Java Programmierung durch hochqualifizierte Trainer Programmierung einer Applikation Agile Projektmanagementmethoden plus SCRUM Zertifizierung Spannende Projekteinsätze bei global agierenden Unternehmen Abgeschlossenes Hochschulstudium jeglicher Fachrichtungen Idealerweise Vorkenntnisse in einer Programmiersprache Hohe analytische Fähigkeiten Reisebereitschaft (Frankfurt am Main + 100km Umkreis) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristete Festanstellung Karrierecoaching und -planung
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Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Standorte Köln, Frankfurt, Stuttgart eine/n Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d) Macher gesucht! Wir suchen engagierte und nette Kollegen (m/w) zur Verstärkung unseres Teams als Einsteiger BI, Analytics & Big Data Professional (m/w/d) INFORMATION WORKS ist eine auf Business Intelligence und Analytics Projekte spezialisierte, technologieunabhängige Beratungsgesellschaft. In unserem Team für BI, Analytics & Big Data konzipieren und implementieren wir individuelle Lösungen für Kunden unterschiedlicher Branchen. Unsere Kunden sind dabei durchweg erfolgreiche und renommierte Unternehmen der Großindustrie oder des deutschen Mittelstands. Die Implementierungstechnologie wählen wir dabei gemeinsam mit dem Kunden aus und übernehmen auf Wunsch die Gesamtprojektverantwortung. Schwerpunkte unserer Projektarbeit liegen in den Bereichen BI und Analytics Strategie und Governance, Advanced Analytics, Big Data, Performance Management und Cognitive Computing. Wenn Du also nicht den Standard suchst, sondern Dein Engagement in eine nach oben offene Karriere investieren willst, werde Teil des INFORMATION WORKS Beratungsteams! Du unterstützt unser Team für BI, Analytics & Big Data in ausgewählten Consulting-Projekten und lernst so das BI-Beratungsgeschäft von Grund auf Kennen. Deine Tätigkeit umfasst dabei die Begleitung von Workshops und Proof-of-Concepts, technische Entwicklungsleistungen in Kundenprojekten oder für Showcases sowie Systemdokumentationen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist begeistert von der Perspektive des Berufseinstieges in den innovativen Markt der Business Intelligence und Analytics Beratung. Du bist interessiert an der technischen Implementierung von Informationssystemen und hast dies bestenfalls im bisherigen Werdegang bereits unter Beweis gestellt. Im Hinblick auf eine technologische Ausrichtung Deines Fähigkeitenprofiles bist Du offen. Einschlägige Vorerfahrungen z.B. im Bereich der Datenbankentwicklung, im Web oder mit statistischen Programmiersprachen sowie Zertifizierungen sind von Vorteil. Theoretische Kenntnisse oder erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Data Warehouse und Business Intelligence bringst Du bereits mit. Außer dem fachlichen Know-how zeichnet Dich Sozialkompetenz, Selbstvertrauen, Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft aus. Dass sich interessante Aufgaben nicht immer vor der Haustür befinden können, ist Dir bewusst. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist daher für Dich kein Problem. Als Beratungsunternehmen mit 100% Ausrichtung auf BI, Analytics und Big Data, bieten wir Dir einen Berufseinstieg in die attraktive Welt der BI-Beratung. Dabei ist das Aufgabenspektrum eines INFORMATION WORKS Beraters immer vielschichtig: abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen spannenden Kundenprojekten und eine weite Bandbreite an Themenbereichen bestimmen das vielseitige Berufsbild eines BI-Beraters. Aufgrund der Positionierung unseres Unternehmens als technologieunabhängige Beratung lernst Du den Markt mit seinen wichtigsten Spielern aus erster Hand kennen. Als Business Partner der großen Anbieter (z.B. SAP, SAS, IBM) ermöglichen wir Dir eine kontinuierliche Weiterentwicklung durch individuelle, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen mit innovativen Technologien Bei INFORMATION WORKS erwartet Dich ein persönliches Arbeitsumfeld in einem netten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine attraktive Vergütung, die der anspruchsvollen Aufgabe entspricht.
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Projektmanager (w/m/d) Entwicklung digitaler Lernprodukte / eLearning

So. 27.09.2020
Frankfurt am Main
Sprache ist der Zugang zu Bildung, Arbeit und Integration. Die gemeinnützige telc GmbH, ein Tochterunternehmen des Deutschen Volkshochschul-Verbands e. V., entwickelt, vertreibt und administriert über 90 Prüfungen in zehn Sprachen und gehört damit zu den führenden internationalen Anbietern standardisierter Sprachtests. Wir fördern Menschen auf dem Ge­biet der Aus-, Weiter- und Fortbildung. Wir machen ein umfassendes Bildungsangebot aus Prüfungen, Unter­richts­materialien und Weiterbildung – offline und online. Als ISO zertifiziertes Unternehmen stellen wir höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Identifikation und Teamarbeit. In unserem großen Netzwerk kooperieren wir professionell und partnerschaftlich. Wir suchen Sie für unsere Zentrale in Frankfurt als Projektmanager (w/m/d) Entwicklung digitaler Lernprodukte / eLearning Das Team Digitale Entwicklung kümmert sich um die Entwicklung und Pflege digitaler Prüfungs- und Lernangebote. In­ner­halb der telc gGmbH stellt das Team Beratungs- und Projektmanagementleistungen rund um das digitale Produkt­portfolio zur Verfügung. Gut organisiert übernehmen Sie das Projektmanagement, konzipieren, planen und budgetieren die Digitalisierungs­vorhaben und stehen Dienstleistern als kompetente Ansprechperson zur Seite. Dabei wirken Sie als wichtige Schnittstelle zu anderen Expertenteams rund um Themen wie digitale Lizenzprüfungen, eLearning-Angebote oder Mobile Apps, pflegen so unser Produktportfolio und entwickeln es kontinuierlich weiter. Ihr digitales Spezial-Know-how lassen Sie auch in die Konzeption und Definition unserer digitalen Geschäftsmodelle und -prozesse einfließen. Nicht zuletzt können wir uns auf Ihre Analysen zum Wettbewerb und den Markttrends in den Bereichen digitales Lernen sowie Lehren und Prüfen verlassen. Studium im Bereich Medien oder (Wirtschafts-)Pädagogik/Didaktik, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine ähnliche Qualifikation Einige Jahre Berufserfahrung in der technischen Produktentwicklung, im agilen Projektmanagement inklusive projektbe­zogenem Budgetieren und Controlling sowie idealerweise mit eLearning-Projekten und Learning-Management-Systemen (LMS) Fließendes Deutsch (C1–C2) und gutes Englisch (B2–C1) Serviceorientierte, technikaffine Teamplayer-Persönlichkeit, die mit Kunden und Dienstleister gewinnend kommuniziert und die Prozesse stetig vorantreibt Wir bieten Ihnen ein freundliches, professionelles Arbeitsumfeld in einem expandierenden Bildungsunternehmen. Unsere Hierarchien sind flach und die Wege kurz. Die Sozialleistungen sind überdurchschnittlich. Wir identifizieren uns mit dem Konzept des lebenslangen Lernens. 30 Tage Jahresurlaub und regelmäßige bezahlte Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten sowie virtuelles Arbeiten im Homeoffice schaffen zudem eine größtmögliche Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf. Das Rhein-Main-Gebiet ist eine weltoffene Region mit hoher Lebensqualität und exzellentem Freizeit- und Kulturangebot.
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