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Weitere: IT: 79 Jobs in Halstenbek

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
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Weitere: It

Salesforce Consultant (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kunden mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanten Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um. Für unsere Deloitte Digital Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Direkte Zusammenarbeit mit dem Kunden innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Optimierung der Arbeitsmethoden und Prozesse bei Kunden Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen der Kundenanforderungen im Umfeld Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei globalen Unternehmen Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen Cloud-Lösungen auf Basis der salesforce.com- bzw. force.com-Plattform Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Präsentation von Projektergebnissen Beratung der Kunden in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich Salesforce, Salesforce-Plattform und angrenzenden Themen wie Mobile Applikationen, Digitale Transformation und Marketing Automation Unterstützung bei der Gestaltung von neuen Leistungsangeboten, Durchführung von Vertriebsaktivitäten und Erarbeitung von Angebotsinhalten Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Hochschulstudium und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Durch anspruchsvolle Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ihrem beruflichen Werdegang konntest Du bereits Erfahrung im Bereich CRM, salesforce.com, Vertriebsorganisation, Customer Service oder rund um Marketingprozesse sammeln Du verfügst idealerweise bereits über relevante Zertifikate wie bspw. Salesforce ADM201, Scrum Master etc. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sicherer Umgang mit schnellen Veränderungen sowie komplexen Fragestellungen Hohe Eigeninitiative und intrinsische Motivation für die Weiterentwicklung des eigenen Verständnisses für technische Lösungen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Data Analyst for People Analytics

Fr. 26.02.2021
Hamburg
InnoGames is Germany’s leading developer and publisher of mobile and online games. The company based in Hamburg is best known for Forge of Empires, Elvenar and Tribal Wars. InnoGames’ complete portfolio encompasses seven live games and several mobile titles in production. Born as a hobby, InnoGames today has a team of 400 employees from more than 30 nations who share the passion of creating unique games that players across the globe enjoy for years. In order to further expand our success and to realize new projects, we are constantly looking for young talents, experienced professionals, and creative thinkers. Data is our most important resource and foundation of our actions: Help us visualize, explore and utilize data to shape and secure InnoGames as a great place to work! We are looking for a Data Analyst to enhance our HR team. You are in charge of all topics related to People Analytics, which define our operative and strategic decision making. Steer our HR reporting system with a focus on People Analytics Get us one step closer to Predictive Analytics in HR - collect data from new and existing sources, combine and analyze data to detect trends, and to derive actions to consider Process and visualize HR data reports for stakeholders on all hierarchy levels Design and iterate together with us on business-oriented solutions to continuously analyze strategic and operative HR data Define HR KPIs and conceptualize new data evaluation methods, e.g., correlations of KPIs Collaborate closely with our Analytics and Controlling departments as well as all HR functions, especially our HR Tools Manager, when it comes to SAP HCM and other data interfaces Minimum two years of experience in a related field Academic background with a focus on quantitative methods / statistics, e.g. business informatics, mathematics, or psychology Profound knowledge in statistics Proven statistics tools experience with SPSS and Excel  Experience in relational database management with MS SQL Server Excellent data visualization skills with Power BI or similar First hands-on experience in statistics computing, e.g. with R or Python, and advanced analytical methods like Predictive Analytics Strong numerical reasoning, analytical as well as conceptional thinking Excellent English language and overall good communication skills - you are open-minded, confident working in a multicultural environment, and eager to use your English skills every day Pro-active, self-starting, and collaborative way of working towards team goals      Favorable: Previous experience in working with SAP SuccessFactors Be a part of our international team of professionals in a stable growing company and award-winning employer Make the most of our excellent training and development opportunities Feel comfortable in an atmosphere to empower creative thinking and strong results Get competitive compensation as well as 28 vacation days, a sabbatical, mobile device, contribution to your public transport ticket, and more De-stress your private life with flexible working hours, the in-house gym, services such as a hairdresser, massage, bike inspection, and more Participate in tons of the company's get-togethers ranging from an in-house sofa concert to a virtual wine tasting Receive exceptional support with your relocation to Hamburg Our company language is English, and we support all our employees and their partners with optional German lessons
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(Senior) Integrationsarchitekt*in (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. itelligence ist mit mehr als 10.000 Spezialist*innen in 29 Ländern vertreten und bietet Dir ein hervorragendes globales Netzwerk. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter*in in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen  Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Expert (f/m/d) Active Directory Services and Azure Active Directory (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg, Berlin
Are you looking for the next step in your career? For our team Active Directory, part of Vattenfall IT, we are now looking for an ambitious Expert Active Directory Services and Azure Active Directory (w/m/d) for our office in Stockholm, Hamburg, Berlin or Gliwice. Vattenfall is one of Europe’s largest generators of electricity and the largest producer of heat. Vattenfall’s core markets are Sweden, Germany and the Netherlands. The Parent Company, Vattenfall AB, is 100%-owned by the Swedish state. Vattenfall IT is the internal IT provider for the entire Vattenfall group. Vattenfall-IT fulfils an international staffing function that provides efficient and reliable IT services and support. Vattenfall IT employs some 1.200 workers in Vattenfall companies in Denmark, Finland, Germany, Netherlands, Poland, UK as well as in Sweden. The Active Directory & Collaboration department is responsible for providing all services connected to authentication and authorization as well as several collaboration tools, mainly focusing on mail and Office 365 services. Within the Active Directory team we are operating several services like Active Directory, PKI, file services, federated authentication services and Azure AD with Azure AD Connect as well as Microsoft Intune. There is now an opportunity for a person to join a positive and successful team with excellent team spirit and highly skilled team members. The position is placed in Stockholm (SE), Hamburg (GE), Berlin (GE) or Gliwice (PL).The Active Directory team will take care for the following services within Vattenfall and also some subsidiaries or external customers: Active Directory, Domain Name Services, Distributed File System, Public Key Infrastructure and Windows specific protocols like LDAP or NTLMv2 Tools to automate Active Directory and administration like share creation and access privileges Solutions to integrate the authentication and authorization of internal and cloud solutions (ADFS) Operating and maintaining secure environment for authentication services within dedicated tiering-model Providing secure access to Microsoft 365 and other cloud services using Azure AD as authentication provider via i.e. Conditional Access Main responsibilities Operate the Active Directories services including Azure AD needed in Vattenfall Group Design and support improvement of the current landscape and future demands Responsible for operation of authentication and authorization solution for internal and cloud solutions including Azure Active Directory Resolve service incidents and requests according to SLA’s Participate in on-call service Participate in infrastructure and security related projects for Active Directory Academic degree as an IT, mathematics, scientific or technical engineer or similar in IT Knowledge in Active Directory Services and Azure AD as well as basic knowledge of the infrastructure services and technologies Programming skills (mainly PowerShell) are prerequisite Microsoft MSCA/E Private Cloud as well as MCITP Good knowledge in ITIL and IT security A proven ability to communicate with technical experts, customers and group governance The ability to build trust and confidence and to be a team player in an international team Very good language skills in (technical) English At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps building a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background. Special Conditions Employee must be available to work evenings and weekends Job offer is contingent on a clear background check Working in an international organization requires frequent travel Work in a company with Swedish culture focused on people's work-life balance and good atmosphere Once per week FIKA – meetings with coffee, donuts and fruits Spacious office with electrically adjustment desks and also shower for cyclists Compensation package: private medical health care, English classes and My Benefit (including Multisport card) Each year trainings, taking part in conferences, possibility to experiment with top modern technologies One day per week working from home
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Trainee (all genders) Hocheffiziente Digitalisierung mit LowCode – Mendix/Appian

Do. 25.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Du begeisterst dich für Themen wie LowCode, Hyperautomation, digitale Transformation, RPA (Robotic Process Automation) und IoT-Industrie 4.0? Und du hast schon davon gehört, dass die Zukunft der App-Entwicklung auf LowCode-Plattformen (mittels Mendix/Appian) stattfindet, weil durch die Wiederverwendbarkeit bereits entwickelter Module und die einfache Integration der neusten Technologien um ein Vielfaches schnellere und effizientere Enterprise-Applikationen entstehen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du modernste Technologien zum Einsatz bringst, in einem agilen Modell an Web-Anwendungen und -Apps von morgen arbeitest und deine Kenntnisse individuell einbringen und erweitern kannst. Du absolvierst unser sechswöchiges Jump-Start-Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Dabei profitierst du von intensiven Lerneinheiten durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss mit deinem ersten Mendix-/Appian-Projekt beim Kunden vor Ort durchstartest. In diesen Projekten designst du gemeinsam mit technischen und fachlichen Teams neue Applikationen. Du entwickelst Applikationskomponenten innerhalb der vorgegebenen Zeitrahmen und Qualitätsstandards. Außerdem berätst du unsere Kunden rund um den Einsatz der Mendix-/Appian-Technologie zur effizienten Prozess-Digitalisierung und -Automatisierung. Abgeschlossenes IT- oder naturwissenschaftliches Studium bzw. eine IT-Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung in der Anwendung objektorientierter Programmiersprachen und Datenbanken, in der Entwicklung von Webapplikationen sowie im agilen Softwareentwicklungsprozess Gerne erste Praxiseinblicke in die Themen LowCode, Case Management, Machine Learning, IIoT, Robotics, Chatbots, DevOps Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Lernbereitschaft Kommunikations- und Präsentationsstärke auf Deutsch und Englisch, Reisebereitschaft und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Projektteam Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können
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Mechatroniker/Elektroniker (w/m/d) Systeme und Geräte für die PC-Konfiguration

Do. 25.02.2021
Hamburg
Du liebst es am PC rumzutüfteln und kennst dich somit bestens aus – ganz egal, ob mit Hard- oder Software? Du hast mehr Interesse daran PCs und Geräte fertigzustellen, als andauernd deinen Kollegen wieder den Drucker einzurichten? Dazu besitzt du eine gewisse Fingerfertigkeit und handwerkliches Geschick? Dann bist Du bei uns richtig! Du unterstützt uns mit deiner Mitarbeit in der Serienproduktion, der Erstmontage und der Begleitung von Prototypen. Als expandierendes Unternehmen suchen wir Dich als Mechatroniker/Elektroniker (w/m/d) Systeme und Geräte für die PC-Konfiguration in Vollzeit – ab sofort Wer wir sind EyeC ist einer der führenden Hersteller von optischen Inspektionssystemen zur Druckbildkontrolle. Mit mehr als 60 Mitarbeitern in Hamburg sowie Vertriebspartnern in über 20 Ländern setzen wir uns täglich dafür ein, dass unsere Kunden eine einwandfreie Druckqualität ihrer Produkte sicherstellen können. Unsere Inspektionssysteme sind bei pharmazeutischen Top-Unternehmen, Druckereien sowie Kosmetik- und Lebensmittelherstellern in mehr als 50 Ländern im Einsatz. Der Schlüssel zu unserem Erfolg: Eine starke Innovationskultur sowie engagierte und hochqualifizierte Mitarbeiter! Inbetriebnahme und Konfiguration von PC-Systemen (Hard- und Softwarekonfiguration) Durchführen von Funktionstests und Reparaturen Auf- und Abbau von Hardware, Installation und Konfiguration unser Inspektionssoftware Mitarbeit bei einer Neuentwicklung sowie die Modifikation von bestehenden Systemen Unterstützung unserer Serviceabteilung in technischen Fragen und bei Inbetriebnahmen Montage von optischen Inspektionsgeräten Abgeschlossene Ausbildung im IT- oder technischen Bereich (z.B. Mechatroniker, Elektroniker, Fachinformatiker Systemintegration, Industriemechaniker o.ä.) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows 10 und Serverbetriebssystemen Erfahrung in der Prüfung und der Montage optischer und elektronischer Baugruppen und Geräte von Vorteil Hohes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit und Flexibilität Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Englischkenntnisse wünschenswert Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales und dynamisches Umfeld Eine flache Hierarchie sowie eine offene und innovative Unternehmenskultur Ein sympathisches Miteinander sowie Platz zum Freischwimmen Sport am Arbeitsplatz und spaßige Sommerfeste Das alles mitten im Herzen von Hamburg
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Ausbilderin/Ausbilder (m/w/d) für IT- Berufe mit dem Schwerpunkt Systemintegration

Do. 25.02.2021
Hamburg
Die BFW Berufsförderungswerk Hamburg GmbH bietet als Einrichtung der beruflichen Rehabilitation Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben an. Unsere Aufgabe ist es Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund einer Behinderung ihren bisherigen Beruf nicht mehr ausüben können, die Reintegration in das Arbeitsleben zu ermöglichen. Zu den Angeboten gehören neben Assessment-, Integrations- und Qualifizierungsmaßnahmen auch medizinische, psychologische und soziale Unterstützungsangebote. Für den Qualifizierungsbereich IT-Berufe suchen wir ab sofort eine/einen Ausbilderin/Ausbilder (m/w/d) für IT- Berufe mit dem Schwerpunkt Systemintegration Bei der zu besetzenden Stelle handelt es sich um eine Vollzeitstelle. Teilzeit ist ebenso möglich. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine Fortführung ist beabsichtigt. handlungsorientierte sowie praxisnahe Vorbereitung der Teilnehmenden auf den angestrebten Qualifizierungsabschluss Fachinformatikerin/Fachinformatiker Systemintegration und auf die Integration in Arbeit Begleitung, Beobachtung und Unterstützung der Teilnehmenden bei der Lernauftragsbearbeitung und Bewertung der Ergebnisse Entwicklung gemeinsamer Qualifizierungsangebote in Zusammenarbeit mit einem Ausbildungsteam Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anderer Professionen, um den Weg der Teilnehmenden in Arbeit erfolgreich zu gestalten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und/oder eine Berufsausbildung im IT-Bereich. Sie bringen Ihre Berufserfahrung mit folgenden Themenschwerpunkten in die Qualifizierung unserer Teilnehmenden ein: gute Kenntnisse der Betriebssysteme Windows, Unix und/oder Linux, gute Kenntnisse in der Netzwerkadministration, gute Kenntnisse der Netzwerktechnik, gute Kenntnisse der Elektrotechnik, gute Kenntnisse der PC Hardware, Ausbildereignungsschein, Erfahrung in der Erwachsenenbildung ist wünschenswert. Die Zusammenarbeit mit unseren Teilnehmenden gestalten Sie mit Empathie. Sie verfügen über ein gutes Beobachtungs- und Beurteilungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit guten Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Vergütung nach TV BFW mit zusätzlicher Altersversorgung (VBL) flexible Arbeitszeiten Zuschuss zum HVV ProfiTicket firmeneigene Kantine vielfältige Sportangebote für Mitarbeitende
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Servicekoordinator Polizei (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Altenholz, Kiel, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz und Hamburg als Servicekoordinator Polizei (w/m/d) Sie bringen das nötige Koordinationsgeschick mit? Dann legen Sie los! Unter Berücksichtigung vertraglicher Regelungen prüfen und koordinieren Sie die angenommenen Aufträge der Polizei im Client-Umfeld. Sie sind für die Kundenauftrags- und Umsetzungsklärung unter Einbeziehung entsprechender Fachabteilungen zuständig. Dazu kümmern Sie sich um das Qualitäts- und Termincontrolling der Auftragsbearbeitung. Im Rahmen der bestehenden Verträge sind Sie die Eskalationsschnittstelle für unsere Kunden. Hierzu planen Sie regelmäßige Kundentermine und nehmen diese persönlich wahr. Bachelor der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung in der IT-Infrastruktur und -Architektur Sehr gute Kenntnisse im Einsatz von Controlling-Instrumenten Routine in der Umsetzung nach ITIL Know-how in Microsoft-Office-Produkten Kenntnisse im Change Management (Remedy wünschenswert) Sie haben ein selbstbewusstes, sicheres Auftreten und behalten selbst in schwierigen Situationen immer einen kühlen Kopf.  Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Berater Onlinezugangsgesetz (OZG) und digitale Verwaltung (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten dir ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Du wirst Teil unseres Business Technology- und unseres Business Development-Teams in Kunden­projekten im Rahmen der OZG-Umsetzung und digitalen Verwaltung Deutschlands. Gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen arbeitest du in einem interdisziplinären Team aktiv an digitalen Lösungen für die Verwaltung und führst Beratungs- und Entwicklungsprojekte auf Bundes- und Länderebene durch. Du setzt in einem sich stark verändernden Umfeld der digitalen Verwaltung spannende Projekte und Innovationen für Millionen von Menschen um und gestaltest die größte Digitalisierungsinitiative der deutschen Verwaltung – das Onlinezugangsgesetz (OZG) – mit.Du wirkst in einem interdisziplinären und interkulturellen Team aktiv an digitalen Lösungen für die Verwaltung auf Bundes- und Landesebene mit.Du verantwortest Anforderungsanalysen, Geschäftsprozessaufnahmen und -opti­mierungen, der Fach- und IT-Konzeption oder unterstützt in der Projekt- oder Teil­pro­jekt­leitung.Du analysierst und bewertest die Prozesse und IT des Kunden, arbeitest Verbesserungs­potenziale heraus und gestaltest Soll-Prozesse und IT-Lösungen für moderne OZG Dienste.Du bist dabei bei unseren Kunden auf Bundes- und Länderebene vorwiegend in einzelnen Themenfeldern der OZG-Umsetzung tätig und währenddessen mit Fragestellungen zur IT-Sicherheit, Mobile, Vorgangsbearbeitung, eAkte, Open Data, Open Source, Standardisierung oder Big Data beschäftigt.Innerhalb unseres weltweiten Unternehmens arbeitest du eng mit internationalen Experten*innen im Bereich Public zusammen.Du hast einen Hochschulabschluss vorzugs­weise in Verwaltungs-, Wirtschafts-, Ingenieur-, Naturwissenschaften oder (Verwaltungs- / Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung.Du warst in IT-/Beratungsunternehmen mit Kunden aus der öffentlichen Verwaltung z. B. als Fachberater, IT-Consultant, Projekt­mitarbeiter, IT-Architekt (w/m/d)  tätig oder hast Erfahrung in der Verwaltung einer Behörde als Mitarbeiter im IT-Bereich gesammelt, vorzugsweise in der OZG Umsetzung.Idealerweise besitzt du ein oder mehrere der folgenden Zertifikate: PMI, Prince2, IPMA, V-Modell XT, SCRUM, ITIL, TOGAF, IREB oder vergleichbare.Du kennst die wesentlichen rechtlichen Grundlagen, Standards und Methoden der öffentlichen Verwaltung (z. B. V-Modell XT, WiBe, XÖV, BSI Grundschutz, Datenschutz, Organisationshandbuch) und setzt diese praxisorientiert um.Dank deiner Kommunikationsfähigkeit und Motivation bist du in OZG Netzwerken aktiv und vernetzt dich gern.Du bringst Stärken aus Beratung, Verwaltung oder OZG Fach- und Projektwissen ein und arbeitest gern im Team.Verhandlungssichere Deutsch- und  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Du möchtest Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Du willst eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starte jetzt deine Karriere bei Capgemini!
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Cloud Engineer (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 530 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. Cloud Engineer (m/w/d) Standort: Home Office / bundesweite Kundeneinsätze z. B. Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin Allgemeine Betriebsaufgaben im Bereich Azure AD (User, Gruppen, Lizenzen, Apps, MFA etc.) Tägliche Sichtung und Bearbeitung der Security-Inicidents in den Produkten Azure AD, Azure Sentinel, Cloud App Security, Defender for Identity und Defender for Endpoint Vollumfänglicher Betrieb der Azure-Resource-Manager-Umgebungen, u. a. in den Bereichen VM, VNet, Azure Firewall, Network Watcher, Azure Monitor etc. Weiterentwicklung von Cloud-Lösungen in den Bereichen Deployment, Betrieb und Automation Weiterentwicklung von Azure-Monitor-basierten-Alarmierungen für betriebsrelevante Services Incident-Bearbeitung der o. g. Themen Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. (Wirtschafts-) Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Umgang mit Windows-Server-Betriebssystemen Erste Erfahrungen im Linux-Umfeld von Vorteil Nachweisbare Erfahrungen mit Azure CLI Gute Kenntnisse im Umgang mit PowerShell Azure-basierte-Zertifizierungen sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bundesweite Reisebereitschaft von ca. 10 % (2 – 3 pro Monat) Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeiten – auch von zu Hause (Home Office) und attraktives Arbeitszeitmodell (Vertrauensarbeitszeit) Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Großzügige Firmenwagenregelung (Fahrzeug steht auch zur privaten Nutzung zur Verfügung), Fahrsicherheitstrainings und Parkplätze Gesundheitstage Zertifizierungen und Schulungen Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Zusammenarbeit mit Enterprise Kunden und gehobenen Mittelständlern Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
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