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Weitere: IT: 3 Jobs in Hambühren I

Berufsfeld
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
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Werkstudent (m/w/divers) Webdesign

Fr. 13.05.2022
Burgdorf, Kreis Hannover
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Werkstudent (m/w/divers) Webdesign Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 650 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Du erfasst den aktuellen Ist-Zustand des heutigen Intranets. Unter Einbeziehung der betroffenen Organisationseinheiten designst und konzipierst du eine neue Struktur. Deinen Entwurf des neuen Intranets setzt du mit Hilfe des Content Managementsystems „Wordpress" um. Du weist Key-Usern des Intranets in die neuen Strukturen ein und erstellst eine Dokumentation, um die langfristige Pflege sicherzustellen. Ihr Profil Du absolvierst dein Informatikstudium oder in einem vergleichbaren Fachbereich. In der Programmiersprache Java-Script und den Edge Development Tools kennst du dich gut aus. Du konntest bereits Erfahrung im Webdesign, Webentwicklung und idealerweise mit dem Content Management System „Wordpress" sammeln. Du zeichnest dich durch selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Ansprechpartner Frau Hannah Theobald Personalreferentin Du hast die Möglichkeit durch die praktische Zusammenarbeit mit den verschiedenen Bereichen, die Prozesse und Abläufe in einem modernen Industrieunternehmen intensiv kennenzulernen und aktiv mitzugestalten. Du möchtest ein Teil der Veränderung sein? Dann bewirb dich jetzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Service Level Manager Informations- und Telekommunikationstechnik m/w/d

Fr. 06.05.2022
Isernhagen, Berlin
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 16 000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. In dem Geschäftsbereich Information & Communication Services (ICS) bündelt SPIE Deutschland & Zentraleuropa die Informations-, Sicherheits- und Medientechnikkompetenzen. An 30 Standorten in ganz Deutschland bieten wir mit über 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Full-Service-Leistungen für unsere bundesweiten Kunden.  Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE COMNET GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Level Manager im ITK-Umfeld (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Standort Isernhagen (Kennziffer: 2022_AR.C_003) und Berlin (Kennziffer: 2022_AR.ICS_001). Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie als Service Level Manager/in als erster Ansprechpartner ggü. unserem Großkunden in servicerelevanten Fragestellungen rund um dessen Kunden zur Verfügung stehen. Sie arbeiten sich in die Serviceprozesse unseres Kunden ein, verstehen dessen Zusammenhänge und stellen dabei unseren technischen Service in Zusammenarbeit mit unseren Technikern sicher und gewährleisten zudem die Einhaltung bestehender Service Level Agreements (SLA). In diesem Zusammenhang prüfen und kontrollieren Sie regelmäßig die Einhaltung der geforderten Services und gleichen diesen in Form von Reporten ab. Außerdem halten Sie regelmäßige Meetings mit unserem Kunden ab, um den Status-Quo zu besprechen und ggf. Handlungsbedarfe zu definieren. Sie passen zu uns, wenn Sie ein Studium der Nachrichtentechnik / Informatik, eine technische Ausbildung im Bereich Elektronik mit der Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können. Alternativ können Sie auch eine kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einer hohen Affinität bzw. Erfahrungen im ITK-Umfeld mitbringen. Des Weiteren haben Sie mehrjährige Erfahrungen im Bereich Service Level Management in der ITK-Branche gesammelt, wozu u.a. die Erstellung und Interpretation von Servicereports gehört. In diesem Zusammenhang überzeugen Sie durch Ihr tiefes Wissen in der Erstellung und der Interpretation von Reportings auf Basis von Excel oder anderen Datenbanksystemen. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe kunden- und serviceorientierte und einer strukturierten sowie lösungsorientierten Herangehensweise aus. ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. eine leistungsbezogene und faire Bezahlung in einer unbefristeten Festanstellung kurze Entscheidungswege, flache Führungsstruktur. individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
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Fachinformatiker Systemintegration als IT Service Koordinator (m/w/d)

Mo. 02.05.2022
Langenhagen, Hannover, Berlin, Stuttgart
*Du hast den Blick für das Ganze. Mit deiner Erfahrung hältst du mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft. Und deine Ruhe lässt das noch einfach aussehen, wenn es manchmal schon „brennt“. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Herausforderungen in einem Projekt, bist du Schnittstelle, Vernetzer*in, Problemlöser*in und gleichzeitig Fels in der Brandung. Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Sicherstellung der geordneten Überführung von Vertragsleistungen in den Betrieb inklusive Ressourcenkoordination sowie fachlicher bzw. projektbezogener Führung von Teams zur Leistungserbringung Projekt- bzw. Teilprojektleitung zur Erbringung der vertraglich zugesicherten Leistungen Sicherstellung der vertragsgemäßen Serviceerbringung und Abrechnung gegenüber Kund*innen Steuerung der Projektteams auf operationaler Ebene und Abstimmung mit Kund*innen Bewertung von Projektrisiken zur Sicherstellung einer erfolgreichen Projektrealisierung Verantwortung für den Service Transition Lifecycle Selbständige Erstellung und Verwaltung von Projektplänen, Statusberichten und Dokumentation Eigenständige Aufbereitung von Protokollen, Reports und Präsentationen Proaktive Analyse der Schwachstellen in der Serviceerbringung und Entwicklung von Lösungsstrategien zur Vermeidung von zukünftigen Problemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in Systemintegration bzw. vergleichbare Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich IT-Service und in der Erbringung von Dienstleistungen Erste Berufserfahrung im IT-Projektmanagement Erfahrung mit Projektmanagement-Methoden, z. B. PRINCE2 Unternehmerisches Denken sowie die Fähigkeit Entscheidungen eigenverantwortlich zu treffen Kunden- und serviceorientiertes Denken mit der Fähigkeit dieses in exzellenten Kundenservice umzusetzen Gute Organisationsfähigkeit mit der Flexibilität schnell auf eine wechselnde Umgebung zu reagieren ITIL-Zertifizierung wünschenswert Arbeiten wo und wie du willst: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt. Zeit für Erholung: Bei einem Vollzeitvertrag mit einer 38,5 Stunden Woche bekommst du bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage.  Arbeitszeiterfassung nach Wahl: Spielraum für deine Entscheidung: Bei uns kannst du dich entweder für Vertrauensarbeitszeit oder für Zeiterfassung entscheiden. Gut vorgesorgt: Wir unterstützen dich mit vermögenswirksamen Leistungen. Gut verpflegt am Arbeitsplatz: In unserer Zentrale in Langenhagen erwartet dich ein abwechslungsreiches Menüangebot in unserem „Work Café“. Attraktiver Standort: Wir bieten kostenlose Parkplätze und idealen Anschluss an die öffentliche Infrastruktur. Ein Rad, viele Vorteile: Ob für den Weg zur Arbeit oder für private Touren: Durch unser Dienstradleasingangebot kannst du dir dein Traumrad sichern und profitierst durch die direkte Entgeltumwandlung von attraktiven Steuervorteilen. Fit und gesund im Arbeitsleben: Dich erwarten ergonomische Arbeitsplätze, ein Gesundheitsportal und von Kolleg*innen organisierte sportliche Aktivitäten. Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren Partner*innen erhältst du tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Fitnessstudios, Versicherungen, Events und vieles mehr.  Du möchtest noch mehr über uns und unsere Benefits erfahren? Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 2353 an jobs@jobs.konicaminolta.eu (ausschließlich für Rückfragen, Bewerbungen werden nur online über das Bewerberportal angenommen). Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Job ID: 2353
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