Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 108 Jobs in Hamburg-Mitte

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 37
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Transport & Logistik 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Immobilien 3
  • Medizintechnik 3
  • Telekommunikation 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Banken 2
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Druck- 2
  • Elektrotechnik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 33
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

Praktikum im Bereich SEO mit Schwerpunkt technisches SEO (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Als eines der größten Inhouse SEO Teams in Deutschland verantworten wir die Organic Search Performance von OTTO.de – werde Teil des Teams und hilf uns dabei die Transformation zur Plattform erfolgreich zu gestalten und den Usern eine optimale Search Experience zu bieten. Wir suchen Praktikant*innen, die im Bereich der Suchmaschinenoptimierung unterstützen möchten, um otto.de in der Google-Suche ganz oben zu platzieren. Du wirst Teil eines Teams, das mit viel Leidenschaft und Spaß an der Arbeit das Thema Suchmaschinenoptimierung auf OTTO.de vorantreibt Dich erwartet ein spannendes Projekt, in welchem du dich frei entfalten kannst und das du mit Unterstützung der Kollegen zum Ziel führst Du bringst dein technisches KnowHow in der Konzeption und Weiterentwicklung von Features und Tools ein Du erstellst Reportings, um den Erfolg von durchgeführten OnPage-Optimierungsmaßnahmen auf otto.de zahlenorientiert bewerten zu können Du nimmst aktiv an Meetings teil, bringst deine Meinung und Ideen ein und stellst deine Ergebnisse vor Must Have: Studium der (Wirtschafts-, Medien-) Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du begeisterst dich für technisches SEO sowie Webtechnologien und hast Lust, Prozesse zu automatisieren Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) Du bist ein Teamplayer und hast Lust deine Ideen im Team einzubringen Nice to have: Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung (Python, VBA, Java) oder ein Interesse daran, diesen Bereich kennenzulernen Kenntnisse in SQL Dauer: 6 Monate, ab sofort Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung. 
Zum Stellenangebot

Traineeprogramm zum Business Consultant (m/w/d) im Bereich Project Management Office & Business Analyse

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau)
Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. In allen FDM-Zentren wird derzeit aus der Ferne gearbeitet. Es finden virtuelle Trainings und Video-Interviews statt und unsere Mitarbeiter erhalten zusätzlich Zugang zu webbasierten Seminaren und virtuellen Veranstaltungen. Die Trainings beginnen das ganze Jahr über. Wenn du deine Karriere im IT- oder Business-Bereich beginnen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören! Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in eine Karriere als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ermöglichen. Deine Qualifikationen und Stärken zählen für uns. Deshalb ist bei uns jeder willkommen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder einer möglichen Behinderung. Wir streben die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.In unserer FDM Academy in Frankfurt (derzeit Remote) kannst du dein Training im Bereich Project Management Office und Business Analyse beginnen und in deiner Business-Karriere durchstarten. Hier erlernst du alle nötigenberuflichen und technischen Fähigkeiten, die du benötigst, um dich in der Welt der Technologie und Wirtschaft zu behaupten. Das Training ist agil angelegt und besteht aus einer 9-wöchigen Trainingsphase und einem anschließenden Projekteinsatz bei einem renommierten Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Es erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Analyse und Formulierung von Anforderungen sowie die damit verbundene Steuerung von internen Fachabteilungen Projektplanung, Risikobewertung und Erstellung von Fortschrittsberichten Überwachung von Projektplänen und –budgets sowie abteilungsübergreifende Koordination und Abstimmung zur Anforderungserhebung und –klärung KYC-Analysetätigkeiten, Due Diligence-Prüfung und Anwendung der Risk Regulation & Compliance   Du bist Berufseinsteiger mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium aus dem naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich mit Interesse an IT und digitaler Zukunft. Cultural fit: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Denn die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job kannst du dir bei uns schnell aneignen. Flexibilität: Für uns ist es wichtig, dass du zu dem Projekt passt! Unsere Kunden sind in der DACH-Region sowie den Benelux-Staaten verteilt, deswegen solltest du mindestens für den Raum Deutschland eine geografische Flexibilität mitbringen, gerne auch darüber hinaus.  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit im Gepäck, analytische Denkschärfe und alles, was es sonst noch so braucht: Loyalität, eine freundliche und kommunikative Art, Neugierde, Lernbereitschaft und Selbstreflexion. Praxisorientiertes Training auf Englisch in unserer Trainingsakademie in Frankfurt am Main (derzeit Remote) Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr beste Talente ein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Bezahlung nach Tarif sowie Unterstützung bei einem Wohnortswechsel Spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Trainee (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
HAMBURG WASSER schließt den Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserentsorgung unter einem Dach. Wir engagieren uns entschlossen dafür, Ressourcen zu schonen und die Lebensgrundlage für künftige Generationen in Hamburg zu erhalten. Gemeinsam mit unseren Töchtern investieren wir unsere Erfahrung in wegweisende Wasser- und Energieprojekte. Für unser Traineeprogramm suchen wir zum 01.04.2022 einen Kaufmännischen Trainee (m/w/d)   Angestellt bei der Hamburger Wasserwerke GmbH | Kennziffer 2021-100 | Bewerbungsschluss: 15.10.2021 | Eingruppierung S1 ETV Vollzeit (38 Std./Woche), auch teilzeitgeeignet | Dauer: 2 Jahre | Arbeitsort: vorr. Rothenburgsort   Bewege was: Uns eint das gute Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun. Tag für Tag für die Menschen in unserer Stadt. Wir arbeiten daran, dass sauberes Trinkwasser fließt und Schmutzwasser gereinigt wird. Werde Teil des Teams HAMBURG WASSER und lerne in unserem zweijährigen Programm die unterschiedlichen Bereiche im betriebswirtschaftlichen Umfeld kennen. Bei uns erwartet Dich eine intensive und individuelle Betreuung, viele spannende Tätigkeiten und Projekte sowie ein tiefer Einblick in die Wasserwirtschaft unserer Metropole. Ein individuell gestalteter Ausbildungsplan sowie mehrmonatige Praxis-Stationen in den verschiedenen betriebswirtschaftlich geprägten Tätigkeitsfeldern des Konzerns HAMBURG WASSER Eigenverantwortliches Bearbeiten von Projekten aus den Bereichen Controlling, Buchhaltung, Materialwirtschaft, IT und Vertrieb Mitarbeit an anspruchsvollen Aufgaben aus dem Tagesgeschäft Unterstützen der Tätigkeiten unserer Tochtergesellschaften Förderung Deiner persönlichen Entwicklung durch Feedback und eine gezielte Teilnahme an unseren Weiterbildungsangeboten Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika oder anderen studentischen Tätigkeiten in einem betriebswirtschaftlichen Umfeld Starke analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Interesse an technischen Zusammenhängen Lust darauf, Verantwortung zu übernehmen und sich flexibel in unterschiedliche Teams und Aufgaben einzubringen Sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit verschiedenen Mitarbeitergruppen und Hierarchieebenen Organisationsstärke und Teamfähigkeit Eine persönliche Betreuung durch die Fachbereiche und den Personalbereich Einen regelmäßigen Austausch mit den anderen Trainees, u.a. durch gemeinsame Stationsreviews Flexible Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einen sicheren Arbeitsplatz mit individueller Förderung, einem breiten Weiterbildungsangebot und guten Übernahme- und Entwicklungschancen Eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktzusage, betriebseigene Restaurants und Sportkurse, Mitarbeiterrabatte sowie Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und zu externen Sport- und Gesundheitsangeboten Vielseitige Vernetzungsmöglichkeiten im Konzern, u.a. durch ein Patenprogramm, Kennenlerntage und betriebseigene Afterworks Jede Menge Hamburg Wasser sowie Parkplätze für Rad und Pkw
Zum Stellenangebot

Duale Studenten (m/w/d) Business Informatics (B.Sc.)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir zum 01. Oktober 2022 eine*n Duale Studenten (m/w/d) Business Informatics (B.Sc.)Sie unterstützen uns im Tagesgeschäft und setzen Ihr Wissen, das Sie beim Studium an der HSBA in Hamburg erworben haben, in unserer Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity in die Praxis um. Als Duale*r Student*in Business Informatics werden Sie  in den Praxisphasen Ihres Studiums verschiedene Abteilungen unserer IT im Hamburger Headquarter kennenlernen und Ihr Know-how aus dem Studium anwenden aktiv im Tagesgeschäft mitarbeiten und einen umfassenden Einblick in unsere IT-gestützten Geschäftsprozesse und unsere Technologien erhalten in speziellen Trainings Ihr Fachwissen erweitern  übernehmen Sie eigene Aufgabengebiete und bearbeiten eigenständig spannende Projekte  während Ihrer gesamten Studienzeit von unserem Ausbildungsteam begleitet werden und regelmäßig Feedback zu Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung bekommen Das Abitur mit guten bis sehr guten Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Die erfolgreiche Teilnahme am Zulassungsverfahren der HSBA  Spaß an der IT-Arbeit und erste Praxiserfahrung sowie hohe Leistungsbereitschaft und schnelle Lernfähigkeit  Überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit Lust darauf, Verantwortung zu übernehmen und absolute Zuverlässigkeit Teamgeist und Aufgeschlossenheit für die Zusammenarbeit mit Ihren zukünftigen Kollegen Subventionierte Kantine Regelmäßige Entwicklungsgespräche Sehr gute Übernahmechancen Obst und Getränke gratis
Zum Stellenangebot

Agile Developer otto.de | Java & AWS | Team FT4 (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.Im Team FT4 entwickeln wir täglich mit Leidenschaft und hoher Produktverantwortung. Wir investieren dabei ständig in neue Technologien und befinden uns mitten im Abenteuer „Aufbau eines Marktplatzes“ auf otto.de. Als agiles und interdisziplinäres Feature-Team verantworten wir vertikale Teilprodukte fachlich und technisch, sowie den Betrieb in der AWS Cloud. Dabei haben wir das Ziel unseren Nutzer*Innen einen schnellen und einfachen Überblick und eine nutzerfreundliche Bearbeitung von Bestellungen und persönlichen Daten in ihrem „Mein Konto“-Bereich zu ermöglichen. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung einer Vielzahl von einzelnen Teilprodukten und Services (u.a. Bestellübersicht, Stornieren, Rechnungseinsicht, Retournieren, Kund*innenkommunikation, Zahlungsabwicklung, etc.) bieten wir eine immense Themenvielfalt und -tiefe. Eine stark verwurzelte Domänenorientierung sowie eine eigenverantwortliche Entwicklung ganz nach dem Grundsatz „You build it, you run it, you own it.“ prägen dabei unsere angenehme Arbeitsatmosphäre auf dem OTTO Campus sowie im Homeoffice. Als aktuell 20-köpfiges, internationales Team setzen wir auf einen Mix aus jungen und erfahrenen Mitarbeiter*Innen. Ein sehr hohes Maß an Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt definiert unsere Team-DNA genauso wie Eigenverantwortung und Spaß bei der Entwicklung des OTTO Marktplatzes – letzteres eine herausfordernde Challenge, für die wir deine Expertise benötigen! Bereit für einen Kurswechsel? Dann bewirb dich jetzt! Unser Tech Stack: Java, Kotlin, JavaScript, HTML, CSS, Spring Boot, Spring, Reactive Programming, AWS-Cloud, Infrastructure as Code, Cloudformation, Git, MongoDB, IntelliJ, Jenkins, Selenium, OAuth 2, REST Du unterstützt das FT4 Team darin, gemeinsam mit OTTO den Weg zur Plattform zu gehen und insbesondere das Benutzererlebnis im Mein-Konto Bereich exzellent zu gestalten. Du setzt zusammen mit deinem Team aktuelle Java-, Mobile- und Web-Technologien im High-Performance Umfeld ein, unterstützt mit deinen Kompetenzen und leistest deinen Beitrag für ein hervorragendes Softwareprodukt. Das Ganze in der AWS Cloud. Deine Arbeitswoche besteht nicht nur aus Programmieren, sondern auch aus Aufbau von Infrastruktur, aus Dev Austausch, Entwickler Convention usw. Du sitzt in deinem crossfunktionalen Scrum-Team direkt mit den Kollegen aus UX, QA, Analytics etc. zusammen und arbeitest mit den Methoden der agilen Softwareentwicklung wie Test-Driven-Development (TDD), Pair-Programming und Continuous Delivery. Must-have: Erfahrung im Entwurf und der Erstellung von Web-Systemen mit Java-Technologien und gängigen Web-Technologien (JavaScript, HTML) Nice-to-have: Interesse/Erfahrungen rund um dokumentenorientierte Datenbanken (zum Beispiel MongoDB), Scrum, Responsive Design, AWS, Reactive Programming und E-Commerce Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie Code Talks, GOTO Berlin, JAX, DEVOXX, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups wie develop. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
Zum Stellenangebot

Bid Manager (w/m/d)

Do. 16.09.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Hamburg einen: Bid Manager (w/m/d) Zuständig für die Abstimmung, Beratung und Koordination sowie das Beziehungsmanagement zwischen den einzelnen Fachabteilungen, den Vertriebsbereichen und der Geschäftsleitung im Innen- und Außenverhältnis von einer sehr frühen Phase des Vertriebsprozesses über den gesamten Vertriebszyklus hinweg. Identifiziert und bewertet zusammen mit der Vertriebsleitung im Vorfeld entstehende mögliche Projekte, leistet hierbei einen wesentlichen Beitrag bei der Generierung einer Projektpipeline in einem definierten Betrachtungszeitraum. Hierzu werden nicht nur interne Datenquellen genutzt, sondern relevante externe Markt- und/oder Kundenanalysen zu Hilfe genommen. Qualifiziert und bewertet die Projektanforderungen der Kunden und gleicht diese, ggfs. unter Einbindung relevanter Fachbereiche und Experten sowie mit dem Portfolio und der Vertriebs- und Unternehmensstrategie ab Eigenverantwortliche Analyse und Qualifizierung von angebotsspezifischen Anforderungen des Kunden für Projekte mit hoher Komplexität Erarbeitet die Vertriebsstrategie (Winning Strategy) aktiv zusammen mit dem Vertriebsteam und vertritt diese auch Vorort beim Kunden als Vertreter von Fujitsu gemeinsam mit dem Account Manager Erstellung und Sicherstellung der Einhaltung des Projektplans Aktives Tracking, Controlling des Projektes und Einleiten von Gegenmaßnahmen Übernimmt die Kalkulation der Projektkosten auf Basis zentraler und lokaler (landesspezifischer) Kostenparameter und Erstellung der Umsatz, TCV– und Margensituation zur Weitergabe und Vorstellung zwecks Genehmigung an die Firmengeschäftsleitung Sicherstellung der Übergabe der Projektverantwortung an den operativen Bereich nach Vertragsabschluss. Ganzheitliche Betreuung von festzugeordneten Bestandskunden als „Trusted Advisor“ Verantwortlich für die Pflege und Dokumentation der Projektdaten als Basis für Analysen/Reports im CRM-System Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar eine abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit qualifizierten Weiterbildungen Eigenverantwortliche Führung von strategischen und/ oder komplexen Kundenprojekten, mit fachlicher Leitung virtueller und multikultureller Teams „consultative“ – mindset mit starkem Kundenfokus (intern sowie extern) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit multi-kulturelle, virtuelle Teams zu führen Kreativität in der Erarbeitung innovativer bzw. neuer Denkansätze Analytisches Denken, gutes Time Management sowie lösungsorientiertes Arbeiten Gute Kenntnis des ITIL Frameworks (min. ITIL v3 Foundation) Gute Kenntnis der ITIL Disziplin Service Design Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
Zum Stellenangebot

Working Student (m/f/x) Digital Product Development PIM-System

Do. 16.09.2021
Norderstedt
Welcome to tesa. tesa is one of the world's leading manufacturers of technical adhesive tapes and adhesive system solutions. In our domestic market, 98% of people know us. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications.  tesa holds the world together. We are represented in 42 countries with around 5000 employees, have 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. Our goal is to achieve sustainable international growth in the coming years. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture. Drive our future forward.    Contract type: limited to max. 1 year Working time: Part-time - max. 18 hrs / week Implementation of technical and functional feature for our Product Information Management System (PIM). Requirements engineering to improve your feature or to discuss new requirements with our Product Owner PIM. Searching for new technological solutions and recommendation of the solution you consider the best fit. Support PIM-System service operations, coordinate service provider as needed, and manage user rights. Depending on your technical skills, it may be that you will take over customizing tasks. You are a student in the field of Information Technology, Digital or New Media, or similar studies. You are experienced in JavaScript, REST-API und JSON formats or have other programming knowledge. You are an enthusiastic self-starter who is willing to make yourself familiar with new topics. You are flexible enough to work on a variety of different topics. Your spoken and written English is fluent. Working as a student at tesa Connect yourself with the other students and join our students@tesa community! You work in a modern and flexible workingsphere. Are you interested in sports? Stay fit with our remote workouts and many more sports activities like basketball or table tennis. Take the chance to gain exciting experience in an international company with colleagues from all over the world. Entry date From the  01.10.2021, for at least 6 months.
Zum Stellenangebot

Instructional Designer / E-Learning Specialist (f/m/d) with focus on authoring tools

Do. 16.09.2021
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Instructional Designer / E-Learning Specialist (f/m/d) with focus on authoring tools The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Design, develop and produce new digital product trainings for customers and localise e-learnings into required languages. Ensure efficiency of the entire e-learning production process – from conceptual design, story writing and development to postproduction and the final release Support your digital training production by creating and editing graphics, photos, animations, videos and voice recordings Share your expertise in e-learning development based on latest global tools and updates as well as align regional e-learning developments with multilingual localisation compatibility Be an ambassador for digital training and ensure training innovation by evaluating promising future digital learning trends and technology Enrich customer e-learning courses by ensuring enhanced course concepts on our learning experience platform with interactive H5P elements Deep and long-term experience with authoring tools (Articulate Storyline, Rise) and Adobe CC asset design Comprehensive skills in digital didactics and instructional design to develop web-based training and modern blended learning strategies Experience with planning, coordination and production within complex ed-tech projects Practical expertise in agile media project management Detailed expertise in multilingual localisation requirements and change compatibility of e-learnings Enjoy translating complex content into digital educational formats by following a creative, pragmatic and deadline-oriented approach Organised, structured, thorough and independent work style Enthusiastic about working in a multicultural team with intercultural competence A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication As family friendly company we support flexible working time, offer a care allowance for children as well as a parent-child room at our premises A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays as well as Christmas and holiday bonus Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of mobile working Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sport courses in our own fitness studio and massages Canteen/free beverages/fruit Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
Zum Stellenangebot

IT Procurement Administrator (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
In unserer IT stimmt die Chemie: mehr als 300 Spezialist*innen arbeiten daran, unsere Logistiklösungen noch smarter und innovativer zu machen. So entwickeln wir gemeinsam eine der zukunftsträchtigsten Branchen überhaupt. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Teilzeit (30 Stunden/Woche) Als Teil des Teams IT-Einkauf bist du für alles rund um unsere Netzwerkkomponenten zuständig Du holst Angebote ein, begleitest den kompletten Bestellprozesses und überwachst die Lieferungen Du erstellst und pflegst eine Datenbank mit allen wichtigen Informationen (z.B. Laufzeiten, Assetnummern, Kostenstellen, Wartungsverträge) und übernimmst das Reporting Du begleitest das gesamte Lifecyclemanagement, stößt regelmäßige Inventuren an und führst Soll-Ist-Abgleiche durch Zudem hältst du Kontakt zu den Dienstleistern und bildest die Schnittstelle zwischen diesen und dem Fachbereich Eine Erweiterung deiner Tätigkeiten auf weitere Warengruppen ist perspektivisch möglich Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann (m/w/d) absolviert und verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im (IT-)Einkaufs- oder IT-Service-Bereich Du arbeitest gerne mit Zahlen und verfügst über grundlegendes Finanzwissen (inkl. Forecasting) Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT Dienstleistern und weißt, wie gute Kommunikation mit diesen gelingt Ein routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket ist für dich selbstverständlich Du bearbeitest Themen strukturiert, kannst dich und deine Arbeit gut organisieren und entwickelst kreative Lösungen Konfliktfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten, runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager People Advisory Services - Strategic Technology Architect (f/m/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, München
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!What you can expect - enriching experiences that will last a lifetime Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Cologne, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or Munich you will take on a wide variety of tasks. Your key responsibilities As a Strategic Technology Architect, you will be supporting the leadership team with complex technology questions and build the next level of digital HR portfolios Support in proposals to represent the technical agenda in different kind of projects, from HR transformation, to Workforce Advisory, Success Factors implementations, over to state-of-the-art native custom cloud applications Provide effort estimations for implementing new solutions and/or rolling out cloud applications Present at C-level complex technical matters in an easy and understandable way What you can contribute - skills for shaping the future University degree and work experience in computer science, technology or equivalent combined with at least 10 years work experience as architect, software engineer or similar Knowledge of software development and current software architecture trends and technologies; Very good understanding of Cloud-based applications, especially in the context of SAP Cloud Platform and the HR domain; Technology-allrounder needed What make you stands out - attributes of your success Smart speaker to articulate complex problems easy; Strong communication skills with business and technology partners; Good in coordinating different communication channels High flexibility and the willingness to learn in a dynamic and rapidly changing environment with dynamic projects and technologies Fluent in German and English What we can offering - an inspiring work environment First-class development and career advancement opportunities International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: