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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
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Technischer Release Manager für SAP Transportmanagement (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als technischer Release Manager (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit ■ Bei unseren Kunden kannst Du Dich unter Beweis stellen. Du bist Kontaktperson für SAP Release- und Transportmanagement im Solution Manager Umfeld und verstärkst hierbei unser Team. Dabei stimmst Du Dich eng mit den Kunden, sowie den verantwortlichen Entwicklerteams ab und trackst die Fortschritte. ■ Für Deine Arbeit wird der SAP Solution Manager ein Hauptbestandteil werden. Deine Hauptaufgaben beinhalten fachlich administrative Tätigkeiten, die technische Auslieferung der Feature Packs und das Handling von Releases. ■ Noch keine Erfahrungen im Solution Manager - kein Problem. Unsere Kollegen werden Dich in allen notwendigen Bereichen ausbilden. ■ Noch nicht überzeugt? Wir stellen Dir die Aufgaben gern im Detail persönlich vor. ■ Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens bzw. alternativ eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung. ■ Du verfügst über erste Kenntnisse im IT-Umfeld z.B. in SAP-Landschaften und in ITIL Prozessen. ■ Du hast Grundkenntnisse im Projektmanagement und Änderungsmanagement für SAP-Produkte, sowie Basiswissen in ALM-Szenarien. ■ Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent und bist kommunikativ. ■ Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Eigenverantwortung und Gewissenhaftigkeit runden dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ Attraktive Benefits im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und der Altersvorsorge
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Auditor Informationssicherheit (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Köln, Nürnberg, Hamburg, Aachen, Berlin
Referenzcode: 927 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind hauptverantwortlich für Auditdurchführung / Reviews von Auditverfahren. Sie übernehmen Produktverantwortung für Standards. Sie sind involviert in die systematische Entwicklung neuer kundenorientierter Zertifizierungsprodukte. Sie tragen bei zur Identifikation und Analyse von Kundenbedürfnissen und Marktpotenzialen für geplante Innovationen. Sie gewährleisten die Sicherstellung von Prozessen / Standards im jeweiligen Verantwortungsbereich. Sie tragen bei zur Entwicklung und Aufbau der notwendigen Kompetenzen im Unternehmen zur Umsetzung bestehender und geplanter Standards. Sie sind Teil der Durchführung und Begleitung der Markteinführung der neuen Zertifizierungsprodukte. Wir suchen bundesweit an den größeren Standorten oder im Homeoffice. Sie verfügen über eine technische Ausbildung mit IT Bezug und Hochschulabschluss in Kombination mit mehreren Jahren operativer Berufserfahrung in der IT-Branche. Kenntnisse in Managementsystemen, insbesondere ISMS / ISO 27001, sind die Basis. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Verständnis für komplexe Zusammenhänge, gute analytische Fähigkeiten ergänzt durch hohe soziale Kompetenz und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Eine hohe, nationale Reisebereitschaft ist elementar für diese Position. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Master of Science für verschiedene IT-Studiengänge

Do. 30.06.2022
Hamburg
Bei MÖHRLE HAPP LUTHER arbeiten über 350 Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht und betriebswirtschaftliche Beratung Hand in Hand zusammen. Wir sind Mitglied von Crowe Global, eines der weltweit führenden Beratungsnetzwerke, und zählen seit Jahren zu „Hamburgs besten Arbeitgebern“. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir kontinuierliche Förderung, Handlungsspielräume zur persönlichen Entfaltung und ein berufliches Zuhause. Sie sind es, die uns erfolgreich machen – denn ihre Erfahrung, ihr Know-how und ihre Leidenschaft ebnen uns den Weg in die Zukunft. Du hast Lust die Themen Digitale Transformation, IT Security, IT Compliance oder IT Audit in einer der größten Kanzleien Norddeutschlands voranzubringen? Für unseren neu geschaffenen Bereich IT Consulting suchen wir am Standort Hamburg zum 1. Oktober 2022 interessierte Einsteiger (m/w/d) für ein Master of Science für verschiedene IT-Studiengänge Hier kannst Du Theorie und Praxis kombinieren. Innerhalb von 2,5 Jahren erwirbst Du an der FH Wedel Deinen Master-Titel und hast gleichzeitig die Möglichkeit, all Dein neues Wissen bei uns einzubringen. In den Theoriephasen absolvierst Du an der FH Wedel einen der Studiengänge Wirtschaftsinformatik / IT-Management (M.Sc.), IT Sicherheit (M.Sc.) oder Data Science & Artificial Intelligence (M.Sc.) In den Praxisphasen parallel zu den Vorlesungen und in den Semesterferien bearbeitest Du unterschiedlichste Fragestellungen und unterstützt bei der Beratung von IT-Projekten und in der IT-Prüfung. Dazu gehört u.a.: Beratung im Bereich IT Security und IT Security-Checks Analyse und Beurteilung IT-gestützter Systeme und Prozesse IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Design und Durchführung von Datenanalysen IT-Compliance Projekte mit automatisierten Tools Die Masterthesis schreibst Du zu einem betrieblichen Thema oder zu einem Mandantenprojekt Ein gut abgeschlossenes Bachelor-Studium mit IT- oder BWL-Bezug und Begeisterung für Digitalisierung und neue Technologien Interesse an IT, Zahlen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Logisches und abstraktes Denken Eigeninitiative und Lernbereitschaft Offenes und sympathisches Auftreten gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Ein junger dynamischer Geschäftsbereich – ohne starre Vorgaben Moderne Führung und Wertschätzung sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklung Bei uns sind die Türen offen, die Kolleg*innen motiviert und die Arbeitszeit flexibel einteilbar Unser Standort im Herzen Hamburgs hat einen unglaublichen Blick über Hafen, Elphi und Speicherstadt – und die U-Bahn direkt vor der Tür Im Job inklusive: das HVV-ProfiTicket, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst und Kuchen Firmeninterne Englischkurse und IT-Schulungen, After-Work- und Kanzleievents sowie verschiedene Sportangebote
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Ingenieur*in / Techniker*in als Asset Integrity Inspector (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Sie sind verantwortlich für die Planung, Implementierung und Umsetzung der Asset Integrity Strategien bei unseren Kunden vor Ort. Sie sind Experte auf dem Gebiet der mechanischen Integrität (Mechanical Integrity) und verantwortlich für die Implementierung von Inspektionsstrategien in Anlagen der chemischen, petrochemischen Industrie sowie der Lebensmittelindustrie. Sie erstellen Prüfpläne zur Bewertung der mechanischen Integrität von Druckbehälter, Rohrleitungen, Wärmetauschern, Tanks, etc. auf Grundlage nationaler und internationaler Normen und Richtlinien (z.B. API) bzw. kundenspezifischer Anforderungen. Sie führen Inspektionen gemäß den Vorgaben eigenständig durch und koordinieren die notwendigen Maßnahmen in Bezug auf zerstörungsfreie Prüfungen (ZfP / NDT). Sie erstellen aussagekräftige Berichte in deutscher und englischer Sprache und bewerten die Ergebnisse aus den Prüfungen hinsichtlich der Integrität der Anlagenteile. Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich Reparaturverfahren, führen eine Ursachenanalyse durch und implementiert Maßnahmen zur Verbesserung. Sie haben ein relevantes technisches Studium erfolgreich (alternativ eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker) abgeschlossen. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Inspektion und Instandhaltung von Druckgeräten, Rohrleitungen und Tanks. Sie sind mit der Anwendung nationaler und internationaler Regelwerke vertraut. Idealerweise verfügen Sie über Zusatzqualifikationen (z.B. im Bereich der Schweißtechnik, der zerstörungsfreie Werkstoffprüfung (ZfP / NDT), Befähigte Person Druckbehälter und Rohrleitungen, Tank Assessor, API). Sie sind kontaktfreudig, aufgeschlossen, arbeiten gerne im Außendienst und stehen flexibel den ständig wechselnden Einsatzzeiten und -orten gegenüber. Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine analytische und konzeptionelle Denkweise zeichnen Sie aus. Sie sind zu mehrtägigen Reisen innerhalb Deutschlands und im benachbarten Ausland bereit. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Führerschein der Klasse B. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Consultant (m/w/d) Customer Experience

Do. 30.06.2022
Gütersloh, Hamburg, München
Passion for Brands! 4brands Reply ist spezialisiert auf die Konsumgüterindustrie und unterstützt Unternehmen bei der Gestaltung ihrer individuellen digitalen Transformationsprozesse mit innovativen IT-Technologien. Der Ansatz von 4brands Reply konzentriert sich auf den Verbraucher mit seiner Customer Journey, auf den die gesamte Wertschöpfungskette des Unternehmens ausgerichtet wird. Das Angebot umfasst Prozessberatung und Systemintegration für die zentralen Bereiche Customer Experience Management, Revenue Growth Management, Management bedarfsgesteuerter Supply Chains, Enterprise Management sowie Management einer Digital Data Platform. CONSULTANT (M/W/D) CUSTOMER EXPERIENCE GÜTERSLOH, HAMBURG, MÜNCHENWerde Teil unseres Teams und gestalte aktiv digitale Erlebniswelten bei unseren Kunden mit dem Schwerpunkt Consumer Products. Eine steile Lernkurve, abwechslungsreiche Aufgaben und Freiraum für eigene Entscheidungen sind garantiert! Im dynamischen Projektumfeld analysierst du neue Anforderungen unserer Kunden und unterstützt sie bei der Konzeption ihrer technischen Lösungen Du entwirfst und implementierst Customer-Experience-Lösungen in den Bereichen Marketing, Sales und Services Gemeinsam im Team führst du Workshops sowie Anwenderschulungen durch Du treibst innovative Themen voran wie AI, Machine Learning oder IoT Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Idealerweise bringst du erste Erfahrung im IT-Umfeld oder in der Projektarbeit mit (auch im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten) Du begeistert dich für digitale Fragestellungen und bringst erste Programmierkenntnisse mit Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch zeichnet dich ebenso aus wie Spaß daran, gemeinsam Wissen aufzubauen HYBRIDES ARBEITEN FIRMENWAGEN JOB RAD INNOVATIVES UMFELD Modernes Arbeiten in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und offenen Türen Intensive Betreuung durch deinen Buddy, um dir den Einstieg so einfach wie möglich zu machen Profitiere durch unseren Mix aus Vertrauensarbeitszeit und flexiblem Arbeitsort (inkl. Home-Office) Regelmäßige fachliche und persönliche Trainings, die zu dir passen
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Junior Salesforce Developer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München, Hamburg
In einer dynamischen Welt ist der Stellenwert von Bildung im Hinblick auf Zukunftsvisionen und -sicherheit kaum zu benennen. Sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld eröffnen sich mit entsprechender Bildung immer wieder neue Blickwinkel und Potenziale. Genau hier setzt Galileo Global Education an: Als international agierende Bildungsgruppe ermöglichen wir jungen Menschen aus aller Welt Zugang zu Wissenschaft sowie praxisnaher Lehre und damit einhergehend zu höheren staatlich anerkannten Bildungsabschlüssen. Weltweit sind mehr als 170.000 Studierende an Bildungseinrichtungen der Galileo Global Education eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit den Marken Macromedia (Hochschule und Akademie), PFH Private Hochschule Göttingen, AKAD University sowie unseren Partnerbrands Atelier Chardon Savard und Cours Flourent auf erfolgreichem Expansionskurs. Neben unserem Online Business unterhalten wir Campus-Standorte deutschlandweit – so sind wir in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg, Göttingen, Hamburg, Köln, Leipzig, Stuttgart und München vertreten. Mit unserem täglichen Einsatz verhelfen wir jungen Menschen und Erwachsene sowohl beim Start als auch berufsbegleitend in eine erfüllende und chancenorientierte Zukunft. Die Sinnhaftigkeit dieser Aufgabe ist dabei unsere größte Motivation. Wenn diese Herausforderung auch Ihr Interesse weckt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Für unsere zentrale in München und Hamburg suchen wir in Vollzeit und unbefristet zeitnah eine/ einenJunior Salesforce Developer (m/w/d)Spannende Projekte in der Sales, Service und Marketing CloudAnpassung und Erweiterung der Programmierung innerhalb Salesforce Programmierung von Schnittstellen mittels REST APITransfer von Code in Flows unter Berücksichtigung der Salesforce StrategiePflege der vorhandenen Codebasis und bedarfsgerechte OptimierungEnge Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales, Marketing und OperationsAnalyse und Weiterentwicklung bestehender Prozesse und LösungenPflege der DokumentationBearbeitung von Anfragen aus den FachabteilungenSelbstständige Problemlösung und Umsetzung von konkreten AnforderungenKreative Lösungsansätze unter Berücksichtigung von Best PracticeBewertung neuer Features und Funktionen aus aktuellen ReleasesMitarbeit bei Projekten und der Einführung neuer FunktionenGute Kenntnisse in der Programmierung mit APEX in SalesforceGute Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von SalesforceErfahrung mit SFDX, CLI und Webservices (REST) ist von VorteilSCRUM, DEVOPS und TDD sind keine FremdwörterErfahrung mit der Marketing Cloud und ampscript wären das Tüpfelchen auf dem iAnalytisches und konzeptionelles DenkenGutes Verständnis für Sales und Marketing ProzesseSehr gute Englisch- und MS-Office-KenntnisseTools wie Jira und confluence sind bereits bekanntSelbstständiges und serviceorientiertes Arbeiten direkt mit den AnwendernKommunikationsgeschick und OrganisationstalentSpaß an TeamarbeitSalesforce Badges und Zertifizierungen sind natürlich auch gern gesehenNicht alle Anforderungen passen zu Ihrem Profil? Überzeugen Sie uns, dass Sie trotzdem der ideale Kandidat/ die ideale Kandidatin für uns sind!Das lebendige und dynamische Umfeld einer privaten BildungsinstitutionEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, Fortbildungen und CoachingsSelbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenSorgfältige Einarbeitung in einem engagierten und kollegial arbeitenden TeamModern ausgestattete Arbeitsplätze und Homeoffice-RegelungEinen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und IndividualitätVorbereitung auf ein Arbeiten in und mit internationalen Teams und Stärkung der interkulturellen Kompetenz durch unser Angebot an Online-Sprachkursen
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IT Demand Manager (Inhouse) (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Magdeburg, Mannheim, München, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch state-of-the-art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als IT Demand Manager (Inhouse) (m/w/d). Als IT Demand Manager betreust du unsere Fachbereiche als erste/r Ansprechpartner:in bei der Planung von neuen IT-Vorhaben und begleitest sie von der Einreichung der Idee, zur Entwicklung des Business Cases bis hin zur Freigabe und Priorisierung im Projektportfolio. Damit agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen sowie der internen IT-Abteilung und legst einen besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit und transparente Kommunikation.   Standorte: Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München und Nürnberg. Professionale Beratung und Betreuung der internen Fachbereiche bei der Einreichung, Priorisierung und Freigabe neuer IT-Projektideen Aufbereitung der IT-Projektideen inkl. Business Case in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Analyse der geschäftlichen Anforderungen für neue IT-Services und Funktionen im Einklang mit der IT-Strategie, dem IT-Service Portfolio sowie laufenden IT-Projekten Abstimmung der Projektidee mit relevanten Bereichen, z. B. Finance und Compliance Übergabe der Projektidee an das Portfolio und Project Management Analyse von Synergiepotentialen zwischen den Fachbereichen Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Weiterentwicklung der Demand Management Prozesse und Methoden Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Starke Moderations-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität Konfliktlösungskompetenz Konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Praktikum im Bereich IT (m/w/divers)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Lufthansa Technik ist der weltweit führende Anbieter für Wartungs-, Reparatur- und Überholungsservices sowie Modifikationen in der Luftfahrtindustrie. Mit mehr als 20.000 Mitarbeitenden und über 30 internationalen Tochterunternehmen bietet die Lufthansa Technik Gruppe rund 800 Kunden auf der ganzen Welt einen Komplett-Service von Dienstleistungen rund um die Flugzeugtechnik. Was uns so erfolgreich macht? Wir. Die Menschen bei der Lufthansa Technik Gruppe. Denn ob Ingenieurswesen, IT oder Logistik, Azubi im ersten Jahr oder hochspezialisierte Fachkraft – wir halten die Luftfahrt nicht nur in Bewegung. Wir schrauben jeden Tag an ihrer Zukunft. Wir sind Innovator:innen, Technoholics und die, die Aviation weiterdenken. Unser Pioniergeist entdeckt auch im kleinsten Detail den nächsten Horizont. Wir sind Aviationeers. Was ist mit dir?Moin! Gestalte mit uns die Digitalisierungsroadmap für das größte Segment der Lufthansa Technik! Dein Praktikumsstart ist idealerweise ab dem 1. September 2022. Du wirst in einem interdisziplinären Team, das die Digitalisierung des größten Segments der Lufthansa Technik vorantreibt, mithelfen  Du wirst an abwechslungsreichen und vielfältigen Aufgaben im Tagesgeschäft und vor allem an Projekten mitwirken Du gestaltest unter anderem die IT-Zielarchitektur des Segments mit Du begleitest Deine Fachbereiche von der Idee über die Anbahnung hin zur Implementierung des Digitalisierungsprojektes - mit agilen und Design Thinking Methoden Feedback ist uns wichtig: Durch regelmäßige Feedbackgespräche während Deines Praktikums können wir gemeinsam wachsen! Durch verschiedene Events im Team und im IT-Bereich lernst Du weitere Studierende sowie viele coole Kolleg:innen und eine einzigartige Branche kennen  Bewirb Dich gerne bei uns, wenn Du während des Praktikums immatrikuliert und mindestens im 3. Semester bist oder Dein Praktikum zwischen dem Bachelor-und Masterstudium (Gap Year) geplant ist Darüber hinaus... verfügst Du über eine hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen und interessierst Dich für die Luftfahrtbranche zeichnet Dich ein hohes Maß an Eigeninitiative, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus interessierst Du Dich für Prozess- und Projektmanagement und hast bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt möchtest Du Agile und Design Thinking Methoden endlich praktisch anwenden sind sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen für Dich selbstverständlich sprichst Du Deutsch fließend in Wort und Schrift und kannst auch auf Englisch kommunizieren bist Du bei uns genau richtig, wenn Du mit Herzblut bei der Sache bist und Lust hast, gemeinsam mit uns die Digitalisierung in einem internationalen Umfeld voranzutreiben!  Kostenloses Parken Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Flexible Arbeitszeiten Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc.
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(Senior) Consultant ERP (m/w/d) für IFS Cloud

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Arcwide bietet Unternehmensberatung rund um die innovative IFS Cloud als Joint Venture von IFS und BearingPoint. Wir verbinden Strategie mit Technologie, Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen und langfristige Perspektiven mit vielfältigen Gestaltungsräumen. Arcwide stellt mehrere funktionale Beraterinnen und Berater in verschiedenen Disziplinen ein, um unser schnell wachsendes Team zu verstärken. In den folgenden Bereichen suchen wir Beraterinnen und Berater mit IFS- oder allgemein ERP-Implementierungserfahrung: Finanzen & Controlling, Supply Chain mit Einkauf, Fertigung, und Lagerlogistik, Vertrieb, Servicemanagement, Asset Management, aber auch im Projektmanagement.  Als funktionaler Berater sind Sie dafür verantwortlich, unsere Kunden bei der Implementierung von IFS-Lösungen zur Verbesserung ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen. Sie beraten und betreuen den Kunden, hören zu und verstehen die geschäftlichen Anforderungen des Kunden und beraten ihn, wie diese Anforderungen am besten erfüllt und umgesetzt werden. Sie konfigurieren die Lösung und arbeiten als Teil eines breiteren Teams, um die Lösung erfolgreich beim Kunden einzuführen.  Begleitung unserer Kunden in allen Projektphasen von der konzeptionellen Ausgestaltung erster Ideen bis hin zu deren erfolgreichen Umsetzung im operativen Betrieb Durchführung von Geschäftsprozessanalysen und Bedarfsanalysen, um IFS-Lösungen mit Geschäftsinitiativen abzustimmen Übernahme von eigenständiger Verantwortung für Themen und Teilprojekte Möglichkeit zur Mitwirkung bei Studien, Veröffentlichungen, Marktanalysen, Sales- & Marketingthemen, Angebotserstellung sowie Ausbau unserer Service Offerings Erfolgreich abgeschlossenes (Master) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Supply Chain Management oder vergleichbarer Studiengänge Mindestens 2 Jahre Erfahrung für ERP-bezogene Lösungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Supply Chain Management, Vertrieb (Order-To-Cash),  Einkauf (Procure-To-Pay), Fertigung, Servicemanagement, Anlagenmanagement oder Projektmanagement Erfahrung in der Bereitstellung von IT- und ERP-Lösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Geschäftsprozesse zu analysieren und/oder zu entwerfen Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit in einer post-Covid-Welt Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Langfristige Perspektive in einem innovativen Unternehmen Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone, Laptop und mehr und dies beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern. Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg. Wir suchen zum 01.08.2023 am Standort Hamburg einen Auszubildenden zum Fachinformatiker (m/w/d) für SystemintegrationDu willst auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für dich! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis Als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration bei Aon bist du unter anderem für die Planung, Konfiguration und Installation der Infrastruktur von Kommunikationstechnologien zuständig. Du beschäftigst dich mit Netzwerken, Systemlösungen und bist Problemlöser für unsere Kollegen. Dabei befasst du dich mit der Fehleranalyse, der -behebung und der Systemunterstützung. Als Teil eines großen Teams arbeitest du an Projekten mit und bringst deine Ideen ein. Unsere Ausbildung wird dich exzellent auf deine berufliche Zukunft vorbereiten. einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten dich flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.   Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
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