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Weitere: IT: 34 Jobs in Hamburg

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Praktikant Product Owner / Business Analyst im Consulting (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Du möchtest Deine bisherigen Fähigkeiten einsetzen und zielgerichtet erweitern? Passen Theorie und Praxis wirklich zusammen? Bei uns kannst Du das in einem großartigen, partnerschaftlichen Team live erleben. Du wirst rasch in internen und externen Projekten mit Kundenkontakt eingesetzt und übernimmst Verantwortung von Anfang an. Was Du noch über Mazars wissen solltest? Mazars Advisors ist Teil der Mazars Partnerschaft, die in Deutschland mit 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Prüfungsgesellschaften gehört und über die Mazars Gruppe weltweit mit über 23.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig ist. Wir suchen einen Praktikanten Product Owner / Business Analyst (m/w/d), der sich wie wir für Consulting begeistert. Du bist Teil eines jungen, dynamischen Teams und unterstützt uns, digitale Produkte der Zukunft im Bereich Tax mitzugestalten. Das bedeutet, Du arbeitest eng mit dem Product Owner bei der Verwaltung des Product Backlogs und der Priorisierung der Stakeholder-Anforderungen zusammen. Darüber hinaus wirkst Du bei der Erarbeitung und Erfassung neuer User Stories mit und unterstützt in der Kommunikation mit unseren internationalen Kooperationspartnern. Wenn Du zusätzlich Interesse hast, neue Features mit zu planen und – zu gestalten, dann bist Du bei uns genau richtig! Du befindest Dich aktuell in Deinem Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eines thematisch verwandten Studiengangs. Du konntest bereits Kenntnisse mit agilen Softwareentwicklungsmodellen (z.B. Scrum) sammeln und Du hast bereits mit Azure DevOps gearbeitet bzw. bringst die Bereitschaft mit, Dich einzuarbeiten. Eine Affinität zu digitalen Produkten, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, eine große Portion Motivation sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Spannender Praxiseinblick in eine internationale Beratungsgesellschaft StartUp-Feeling in einem jungen und dynamischen Team Vielfältige Aufgaben und Verantwortung von Anfang an Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Kunden Tolle Kontakte für Dein zukünftiges Berufsleben – vielleicht bei Mazars?
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Produktverantwortlicher (m/w/d) App

Di. 26.05.2020
Hamburg
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Deine Welt ist ein Framework? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Bei BITMARCK realisierst du intelligente Applikationen, von denen 30.000 Mitarbeiter*innen in der gesetzlichen Krankenversicherung tagtäglich profitieren. Deine Ideen münden in digitale Gesundheitslösungen, die die Versorgung von 25 Mio. Versicherten einfach machen. Unterstütze uns als Produktverantwortlicher (m/w/d) App BITMARCK Technik GmbH | Hamburg | Vollzeit Verantworte die Produktentwicklung einer zukunftsfähigen und kundenfreundlichen App im Kranken­kassen­umfeld. Wir entwickeln in einem agilen Entwicklungsprozess nach Scrum. Dabei haben wir den Auftraggeber als Product Owner direkt im Team. Wir kümmern uns auch um den Betrieb der App und arbeiten eng mit Kollegen aus allen IT-Fachbereichen in DevOps-Strukturen zusammen. Verantworte alle Arbeiten hinsichtlich Entwicklung und Technik und leite die beteiligten Mitarbeiter*innen fachlich. Ergänze technische Anforderungen im Backlog und stimme dich zur Planung kommender Releases eng mit dem Product Owner und den beteiligten Fachabteilungen ab. Behalte dabei alle kaufmännischen Aspekte zum Produkt im Blick. Dein IT-Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung hat dich für die Praxis fit gemacht. Erfahrungen als Projektleiter*in, Koordinator*in oder Product Owner in IT-Projekten qualifizieren dich weiterhin für diese Position. Kenntnisse im Umfeld von mobilen Apps sowie Erfahrung in agiler Softwareentwicklung bringst du außerdem mit. Du verfügst über gutes technisches sowie idealerweise auch kaufmännisches Verständnis. Du bist kommunikationsstark und arbeitest serviceorientiert. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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(Assistant) Manager (w/m/d) IT Audit

Di. 26.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Bielefeld
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Hannover oder Bielefeld.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Deine Aufgaben Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung Unterstützung im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit-Projekten Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen , IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie Beratung der Kollegen zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards Erstellung und Durchführung von Trainingsprogrammen zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen Aufbau und Organisation eines fachspezifischen Netzwerks sowie Ausbau der Zusammenarbeit zwischen Prüfungsteams und IT-Spezialisten Deine Profil Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften Berufserfahrung in den relevanten Bereichen Qualifikation als Certified Information Systems Auditor (CISA), Certified Information Security Manager (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus Fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 Erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung Sicherer Umgang mit SAP sowie idealerweise Erfahrungen mit weiteren gängigen ERP-Systemen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (w/m/d) | AWS Cloud & Atlassian JIRA DevOps

Di. 26.05.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir sind verantwortlich für das Backend der technischen Plattform otto.de. Wir sorgen für die IT-spezifischen Entwicklungsplattformen mit ihren Softwarekomponenten und deren Bereitstellung für einen effizienten und reibungslosen Betrieb. Zudem sorgen wir in Bereichen AWS Cloud für die Security und Informationssicherheit. Mittels JIRA und Confluence unterstützen wir die konzernweite Collaboration zur Projektplanung und Projektdurchführung. Unser Team besteht aus Spezialisten verschiedener Bereiche. Wir setzen auf eigenständiges Arbeiten, Freiraum, Neugier und Teamgeist. Bewerbe dich bei uns, wenn du dich hierfür begeistern kannst! Unser Tech Stack: AWS Cloud Services | Atlassian (JIRA, Confluence, BitBucket, FishEye) | Groovy | Golang | JAVA /JEE | Linux und Bash Du sorgst für die Atlassian Tools (JIRA und Confluence) für die interne mediale Präsenz unserer Abteilung und informierst über aktuelle Themen in einem Blog. Du kannst dich im Bereich DevOps verwirklichen und 4500 User täglich unterstützen. Du arbeitest gern im agilen Kontext und nimmst aktiv an unseren KanBan Board Terminen teil und nutzt die Produktbacklogs zur Ausgestaltung deiner Arbeitsgrundlagen. Du verbesserst deine Kenntnisse agiler Arbeitsmethoden, indem du Anforderungen anderer Fachbereiche und crossfunktionaler Teams mittels unserer Produktpalette abbildest. Du unterstützt bei einem spannenden Vorhaben zur Migration einer OnPremise-Lösung in eine SaaS-Lösung(Cloud). Deine Wochenarbeitszeit liegt bei 18 Stunden die Woche. Must-have: Du bist eingeschriebener Student und hast Lust uns 18 Stunden die Woche für mindestens 1 Jahr zu unterstützen | Design und Gestaltungs-Geschick | AWS Cloud Services oder andere Cloud Services | Atlassian (JIRA, Confluence, BitBucket, FishEye) Nice-to-have: Cloud-Services | Agiles Mindset | Linux und Bash Agiles Team mit lockerem und freundschaftlichem Umgang Experten-Know-how und Gestaltungsspielraum, auch was deine persönliche und fachliche Entwicklung betrifft – wir unterstützen dich dabei! Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten (18-Stunden-Woche, Gleitzeit) und Homeoffice Möglichkeiten Und wir bieten dir noch mehr!
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Hamburg
REISSWOLF ist Marktführer in vielen europäischen Ländern im Bereich des Records Management einschließlich der datenschutzkonformen und umweltgerechten Aufbewahrung, Verwaltung und Vernichtung von vertraulichen Akten- und Datenträgern. Ein 360 Grad Leistungsspektrum managt den kompletten Lebenszyklus digitaler und physischer Dokumente. Mit innovativen Behälter- und Schließsystemen und einer modernen und spezialisierten Fahrzeugflotte setzt REISSWOLF den Benchmark für die Branche Zum 01. August 2020 suchen wir einen interessierten und engagierten Auszubildenden für unser Team in Glinde bei Hamburg. First- und Second Level Support für Mitarbeiter (Helpdesk, Telefon, Fernwartung) Beschaffung von Hard- und Software sowie die technische Ein-/Ausrichtung von Arbeitsplätzen, Telefonen, Druckern etc. Installation/Test von Software (Betriebssystem, Applikationen und Systemkomponenten) Durchführung und Unterstützung von IT-Projekten Überwachung und Dokumentation der Netzwerk- und Systeminfrastruktur Teilnahme an internen Seminaren und Schulungen Durchlaufen weiterer Abteilungen wie Vertrieb, Disposition, Produktionsleitung, Rechnungslegung und Finanzwesen in Hamburg und Glinde Spannende und fordernde Aufgaben in einem dynamischen und lebhaften Arbeitsumfeld Eine Unternehmenskultur, geprägt von Spaß, Erfolgswillen und Teamwork Eine vertrauensvolle Führung, die Ihren Gestaltungsspielraum fördert Außergewöhnliche Schulungsprogramme, die Ihre fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen Einen ordentlichen Vorrat an Kaffee, Obst und tollen Firmenevents Ein vergünstigtes HVV-ProfiTicket Mitarbeiterangebote über corporate benefits Abitur, Fachabitur oder einen guten Realschulabschluss Gute Deutschkenntnisse und ein gutes Zahlenverständnis Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie freundliches und sicheres Auftreten Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Eigeninitiative Verantwortungsbewusstsein, eigenständige und selbstorganisierte Arbeitsweise
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Technical SEO Manager (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Was wir bieten? Im Konzern mit Bertelsmann einen der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Im Geschäftsbereich Digital Media entwickeln und betreiben wir digitale Produkte für attraktive Marken und kümmern uns täglich um ihr Wachstum. Wir erreichen mit unseren Plattformen monatlich über 40 Millionen Unique User. Dafür arbeiten bei uns Entwickler, Produktmanager, Business Manager, Datenwissenschaftler und Redakteure Hand in Hand. ab 01.07.2020 // unbefristet // Vollzeit (40h) // Hamburg Du arbeitest strategisch und operativ an der technischen SEO unserer Publisher-Websites Du bist u.a. für die fortlaufende Onsite-Optimierung verantwortlich (wie z.B. Crawling Optimierung, interne Verlinkung, usw.) Du checkst die umgesetzten SEO-Maßnahmen, identifizierst Fehler und überwachst unsere SEO-KPIs (z.B. Pagespeed, Crawlability, Logfileanalyse, GSC/AMP-Fehler, Indexierung & Sitemaps) Du bist Sparringspartner in einem verlagsweiten SEO-Netzwerk und bringst fakten- und datenbasierte Ideen ein Du fungierst als Schnittstelle zwischen Produkt Management und Technology Du bist seit 5+ Jahren leidenschaftlicher SEO und verfügst über entsprechende Berufserfahrung Du besitzt fundiertes SEO-Wissen (interne Verlinkung, Indexierungsstrategie, Crawlbudget-Optimierung, JavaScript SEO, usw.) und beherrscht die gängigen SEO- und Analyse-Tools im Schlaf (ScreamingFrog, Sistrix, Searchmetrics, GSC, GA, usw.) Du hast starke analytische Fähigkeiten, die durch deine Datenaffinität und dein technisches Verständnis untermauert werden Erfahrungen im Large Scale SEO im Allgemeinen oder Publisher SEO im Speziellen sind von Vorteil Spannende Aufgaben in einem dynamischen und motivierten Umfeld Du bist von Tag Eins Teil unseres Expertenteams und übernimmst schnell Verantwortung für deine Themen Flexible Arbeitszeiten sind für uns kein Fremdwort, sondern Alltag Ein lebendiges und inspirierendes Arbeitsumfeld in Deutschlands größtem Verlagshaus, direkt an der Elbe Vielfältige Weiterbildungs- und Förderprogramme Umfangreiche Sportangebote von Fußball bis Segeln und ein hausinternes Fitnesscenter: für jeden ist etwas dabei
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Business-Information-Manager*in

Mo. 25.05.2020
Hamburg
innogy ist bunt, flexibel, energiegeladen und voller kreativer Ideen. Wir wollen ein nachhaltiges Energiesystem schaffen und die Welt für nachfolgende Generationen lebenswert halten. Dabei engagieren wir uns auch für eine offene und wertschätzende Unternehmens­kultur, die alle Menschen willkommen heißt. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Diese zeigen sich unter anderem in unterschiedlicher Herkunft, Gender, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen. Jetzt brauchen wir nur noch Dich und Deinen #PIONIERGEIST – damit neu denken zu anders machen führt. innogy erzeugt Energie aus erneuerbaren Quellen und sorgt dafür, dass der Strom bei den Menschen zuhause ankommt. Wir bauen intelligente Netze. Und wir bieten innovative Energiedienstleistungen, etwa in den Bereichen Speichertechnologien, Elektromobilität und Energieeffizienz.Als Business-Information-Manager*in steuerst Du das IT-Portfolio des Wind-Onshore-Bereichs. Damit bist Du der zentrale Kontakt für alle Anforderungen, die eine Planung erfordern, und stellst damit eine Koordination von Geschäfts- und IT-Zielen sicher. Beratung der Fachbereiche in allen Themen der Informations- und Telekommunikationstechnologie Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Service-Management, Steuerung der IT der Standorte Hamburg, Hannover und Helgoland und Ansprechperson in den Fachbereichen bei Problemen und Eskalationen Verantwortung für die Erarbeitung und ständige Weiterentwicklung der IT-Strategie zusammen mit den Fachbereichen für Wind Onshore Planung und Abstimmung der IT-Bedarfe sowie deren Koordination aus der gesamtheitlichen Anwender-, Betriebs-, Sicherheits- und Projektsicht Verwaltung des IT-Portfolios inkl. der Budgetermittlung für IT-Aufwände und IT-Maßnahmen Unterstützung bei der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von IT-Lösungen: Entwicklung und Umsetzung von Technologieplänen Sicherstellung des adäquaten Einsatzes von IT-Applikationen, Prozessen und Produkten, Lösungen in Bezug auf Sicherheit, Leistungsverhalten und Auslastung für die jeweilige Business Unit Identifikation von Optimierungspotenzialen bei IT-Systemen und Systemkomponenten unter Betrachtung von technischen und wirtschaftlichen Aspekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen oder eine gleichwertige erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT, idealerweise bei einem Energieerzeuger der erneuerbaren Energien Mehrjährige praktische Erfahrung im (agilen) Projektmanagement und im IT-Service-Management sowie Erfahrung in der Leitung von vielseitigen IT-Projekten Sehr gute Kenntnisse in der Organisation des Betriebs und der Weiterentwicklung von IT-Systemen sowie langjährige Erfahrung im Steuern von IT-Dienstleistern Nachgewiesene Erfahrung in der Beratung des Senior-Managements Hohe Serviceorientierung und Verbindlichkeit in der Kommunikation Einsatzfreude und Reisebereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse innogy bietet eine moderne Arbeitsumgebung, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eine offene Kommunikationskultur. Hierzu zählen beispielsweise Mobiles Arbeiten, Gleitzeit sowie: ein innovatives, modernes und internationales Umfeld, eine gute und humorvolle Teamatmosphäre und flexible Arbeitszeitgestaltung, ein sehr gutes Umfeld für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Unsere weiteren Benefits findest Du auf unserer Karriereseite.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Jura (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Hamburg. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Dualen Studenten Technische Informatik (B.Sc.) praxisintegriert (m/w/divers)

Sa. 23.05.2020
Wedel
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Wedel einen Dualen Studenten Technische Informatik (B.Sc.) praxisintegriert (m/w/divers) 7semestriges Duales Studium Technische Informatik (B.Sc.) an der FH Wedel Anwendungsorientiertes, praxisnahes und interdisziplinäres Studium Studienschwerpunkte: Grundlagen allgemeine Informatik, Elektronik und Digitaltechnik. Praxisorientierte Hard- und Software-Entwicklung, Steuerungs-, Regelungs- und Automatisierungstechnik, Programmierung in C/C++ und Java Praxiseinsätze während der vorlesungsfreien Zeit im Unternehmen Ausbildungsbeginn zum 01.09.2019 Abitur/Fachabitur Gute Mathematikkenntnisse Gutes technisches Verständnis vorhanden Interesse an Projektarbeit Selbständigkeit und Eigeninitiative Englisch ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Manager (m/w/d) Finance Strategy

Fr. 22.05.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager für eines unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie mit Ihrem Team effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie leiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens mit (fachlicher) Führungserfahrung Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und viel Verantwortung Unterstützung durch motivierende Kollegen und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere weiter selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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