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Weitere: IT: 79 Jobs in Hamm-Süd

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
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  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

Strategic Product Manager* ¬- SaaS Ops

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 18471 Standort:  Hamburg, alternativ an einem unserer deutschen Standorte Second Level Support für digitale Services zwischen Tochtergesellschaften, Vertrieb, Sales und Service Units und Produktmanagement bzw. Entwicklung Operative Betreuung verschiedener digitaler Systeme und Tools für den Betrieb von „Software as a Service“-Lösungen Strategischer Aufbau und Umsetzung eines Support-Konzeptes für digitale Services, Produkte und Lösungen für individuelle Kundenprojekte Beratung unserer internationalen Tochtergesellschaften hinsichtlich Support & Operations Entwicklung tragfähiger und wirtschaftlicher Service Level Agreements (SLA) für unsere Kunden Kompetenzaufbau für Tools und Prozesse zur Sicherstellung eines innovativen effizienten Life-Cycle-Supports Erstellung und Umsetzung eines globalen Operationskonzeptes für kundenindividuelle und standardisierte digitale Services und Lösungen Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im internationalen Projektgeschäft von Vorteil Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe konzeptionelle sowie auch operative Fähigkeiten Empathische Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Internationale Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Praktikant / Werkstudent IT Consulting (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Interessante Einblicke - Als Praktikant oder Werkstudent im Bereich IT Consulting wirst du als vollwertiges Mitglied ins Tagesgeschäft eines Großprojektes eingebunden und trägst deinen Anteil zum Projekterfolg bei.Neue Horizonte - Du wirst eng mit den erfahrenen Kollegen zusammenarbeiten und dadurch nicht nur dein eigenes Aufgabenfeld kennenlernen, sondern auch eigenständige Aufgaben erhalten und in weitreichenden Projektentscheidungen unterstützend mitwirken. Komplexe Beratungsprojekte - Durch anspruchsvolle nationale und internationale Beratungsprojekte kommst du mit verschiedenen Branchen in Kontakt: z. B. Automotive, Energy, Financial Services, Öffentlicher Sektor und Pharma & Healthcare.Gezielte Weiterentwicklung - Uns geht es nicht nur um deine fachliche Weiterentwicklung, denn wir werden dich auch in deinem persönlichen Wachstum begleiten und unterstützen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik oder Naturwissenschaften mit relevanten Schwerpunkten oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Du zeichnest dich durch Interesse an neuen Themen und Methoden sowie dir unbekannten Menschen aus. Du liebst es im Team zu arbeiten, teilst gerne deine Informationen und Ideen mit deinen Kollegen und nimmst gerne Ratschläge an. Feedback ist für dich essentieller Bestandteil deiner Entwicklung und der des Teams. Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen durch einschlägige Praktika und/oder Projektarbeit.Des Weiteren nutzt du alle Möglichkeiten, die dir MS-Office bietet.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Ausbildung Fachinformatik (m/w/d) Anwendungsentwicklung ab 01.08.2021

So. 28.02.2021
Hamburg
Ausbildung Fachinformatik (m/w/d) Anwendungsentwicklung ab 01.08.2021Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Die EOS Gruppe bietet Dir viele Möglichkeiten: abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten, herausfordernde Projekte und interessante Einblicke in den Konzern. Wir sorgen für ein Umfeld, in dem Du Deine Stärken weiterentwickeln kannst. Du bist fester Bestandteil des Teams und wir vertrauen Dir direkt konkrete Aufgaben an. Während Deiner Ausbildung lernst Du zahlreiche Unternehmensbereiche der EOS Technology Solutions GmbH kennen, wächst an Deinen Aufgaben und wirst so nach und nach zum Spezialisten für Softwareentwicklung. Von Beginn an bist Du in spannende Projekte eingebunden und erhältst so umfassendes Fachwissen. Du bist offen für Einblicke in andere Unternehmensbereiche und lernst diverse Abteilungen innerhalb der EOS Gruppe kennen. So entwickelst Du ein Verständnis für die individuellen Anforderungen interner Kunden. Ein (Fach-)Abitur mit guten Noten in Mathematik und weiteren naturwissenschaftlichen Fächern. Idealerweise hattest Du schon Informatikunterricht und bringst erste Erfahrungen in einer Programmiersprache mit. Der Umgang mit Computer und digitalen Medien fällt Dir leicht. Fachtexte in englischer Sprache sind für Dich kein Problem. Du denkst analytisch und gehst offen und logisch an Herausforderungen heran. Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardPersönliche Förderung durch ein eigenes Ausbildungsteam und FachausbilderWillkommenswoche und vielfältiges Seminarprogramm während der AusbildungHohe Übernahmequote (Durchschnittswert Standorte?)
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Werkstudent (m/w/d) IT Application Management

So. 28.02.2021
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern.Du hast Spaß an der Weiterentwicklung und Betreuung von operativen IT- und Logistik-Systemen? Du siehst es als Herausforderung an, für komplexe Probleme kreative Lösungen zu finden? Dann bist du die richtige Unterstützung für unser Team Application Management Logistik, für das wir einen technikaffinen Werkstudenten (m/w/d) mit Netzwerk- und Serverarchitektur Know How suchen. Ab sofort, in Teilzeit (20 Std./Woche), befristet für 12 Monate - in der Division IT der Hermes Germany GmbH. Möglichkeit auf Verlängerung besteht.Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der eingesetzten IT-Lösungen für unsere operativen Logistiksysteme an den Hermes StandortenDu entwickelst die Alarmierung und das Monitoring der eingesetzten Applikationen weiterDie Annahme und Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen unserer internen Stakeholder gehören zu deinen AufgabenDu unterstützt bei den Systemmigrationen in on-premises- oder Cloud-LösungenAls Werkstudent (m/w/d) unterstützt du den Product Owner und den Business Owner bei der Konzeption und Weiterentwicklung sowie bei dem Rollout technischer FeaturesDu übernimmst die Einweisung von Hermes-Mitarbeitern zur Umsetzung von notwendigen technischen Anpassungen an den Hermes StandortenDie eigenverantwortliche Erstellung von Dokumentationen und Knowledge-Database-Artikeln runden deine Tätigkeit abDu studierst einen technisch-wirtschaftlichen oder vergleichbaren Informatik-StudiengangDu hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an interdisziplinärer TeamarbeitEngagement, Motivation und ein großes Interesse für IT zeichnen dich ausEine zielorientierte, eigenständige sowie Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlichDu bist mit MS-Office, optimalerweise mit MS Visio, vertrauttProzessverständnis und analytisches Denkvermögen runden dein Profil abWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Senior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter herstellerunabhängiger Systemintegrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 270 Consultants international erfolgreich. Wir begeistern unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei.Für unseren Standorte in Essen, Frankfurt a. Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)SCIT-1021-SSDu berätst unsere Kunden zu ihren zentralen IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-PlattformenDu verantwortest die Architektur und Implementierung von Identity und Access Management (IAM) LösungenDu setzt innovative Produkte und modernen Technologien wie Identity Federation, API Management, Customer Identity and Access Management (CIAM) oder Identity Lifecycle Management einDu hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossenDu besitzt umfangreiche Erfahrung im Umfeld von Security-Lösungen in UnternehmenDu bringst solide Kenntnisse in Security-Infrastrukturen für Identity und Access Management und Web API Security mitDu besitzt ein breites technisches Verständnis, bist an IT-Security interessiert und offen für neue Trends und TechnologienDu hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Arbeit in einem etablierten Unter­neh­men mit flachen Hierar­chien und kurzen Ent­schei­dungs­wegen Hohe Eigen­verant­wortung und einen großen Ent­schei­dungs­spielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiter­entwicklung und Weiter­bildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurch­schnitt­liche Bezahlung, Aus­stattung mit höchst­werti­gem Equip­ment sowie ein attrak­tives Dienst­wagen­programm
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Service Dispatcher (w/m/d) Einsatzsteuerung

Sa. 27.02.2021
Leipzig, Hamburg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Hamburg, Leipzig IHR NEUER JOB Ressourcenplanung für Projekte Disposition und Planung von Technikern sowie Überwachung der Leistungserbringung Optimierung des Ressourceneinsatzes, Reklamationsbearbeitung und Eskalationsmanagement Schnittstelle zwischen internen und externen Stellen des Unternehmen Management der externen Dienstleister Sicherstellung einer korrekten Dokumentation aller Vorgänge, Reporting und Analyse Sicherstellung der Erreichung von Projektzielen bzw. von zugesicherten SLAs und der damit verbundenen Kundenzufriedenheit Erreichung der quantitativen und qualitativen Teamziele / individuellen Ziele DAMIT BEGEISTERN SIE Kaufmännische oder technische Ausbildung, z. B. IT-Systemkaufmann (w/m/d) Berufserfahrung im IT-Umfeld wünschenswert Von Vorteile wären: - Kenntnisse der gängigen Microsoft Betriebssysteme und Serversystemen - Kenntnisse in Netzwerktechnologien/-dienste - Kenntnisse im Bereich der Hardware (Client, Server, Storage und Virtualisierung) Zuverlässiges, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie gute kommunikative Fähigkeiten Bereitschaft sich mit ständig wechselnden Aufgaben und hohem Zeitdruck zu entwickeln und weiterzubilden Gutes kaufmännisches Verständnis Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch in Wort & Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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IT Architekt Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren SicherheitKonzeption von Unternehmens- und IT Architekturen im Rüstungsmanagement der BundeswehrErlernen des Handwerks eines Architekten „on the job“ mit erfahrenen Architekten sowie durch TrainingsMitarbeit in Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseLeistungsgerechte BezahlungAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Naturwissenschaften oder vergleichbar(Erste) Erfahrungen in der Modellierung von Geschäfts- und IT-Architekturen mit gängigen Architekturframeworks(Erste) Erfahrungen in Architektur-Tools wie z.B. SPARX Enterprise ArchitectIdealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrIdealerweise Kenntnisse der Standards der öffentlichen Verwaltung (z. B. Customer Product Management (CPM), V-Modell XT, WiBe)Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und PartnernSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Data Analyst for People Analytics

Fr. 26.02.2021
Hamburg
InnoGames is Germany’s leading developer and publisher of mobile and online games. The company based in Hamburg is best known for Forge of Empires, Elvenar and Tribal Wars. InnoGames’ complete portfolio encompasses seven live games and several mobile titles in production. Born as a hobby, InnoGames today has a team of 400 employees from more than 30 nations who share the passion of creating unique games that players across the globe enjoy for years. In order to further expand our success and to realize new projects, we are constantly looking for young talents, experienced professionals, and creative thinkers. Data is our most important resource and foundation of our actions: Help us visualize, explore and utilize data to shape and secure InnoGames as a great place to work! We are looking for a Data Analyst to enhance our HR team. You are in charge of all topics related to People Analytics, which define our operative and strategic decision making. Steer our HR reporting system with a focus on People Analytics Get us one step closer to Predictive Analytics in HR - collect data from new and existing sources, combine and analyze data to detect trends, and to derive actions to consider Process and visualize HR data reports for stakeholders on all hierarchy levels Design and iterate together with us on business-oriented solutions to continuously analyze strategic and operative HR data Define HR KPIs and conceptualize new data evaluation methods, e.g., correlations of KPIs Collaborate closely with our Analytics and Controlling departments as well as all HR functions, especially our HR Tools Manager, when it comes to SAP HCM and other data interfaces Minimum two years of experience in a related field Academic background with a focus on quantitative methods / statistics, e.g. business informatics, mathematics, or psychology Profound knowledge in statistics Proven statistics tools experience with SPSS and Excel  Experience in relational database management with MS SQL Server Excellent data visualization skills with Power BI or similar First hands-on experience in statistics computing, e.g. with R or Python, and advanced analytical methods like Predictive Analytics Strong numerical reasoning, analytical as well as conceptional thinking Excellent English language and overall good communication skills - you are open-minded, confident working in a multicultural environment, and eager to use your English skills every day Pro-active, self-starting, and collaborative way of working towards team goals      Favorable: Previous experience in working with SAP SuccessFactors Be a part of our international team of professionals in a stable growing company and award-winning employer Make the most of our excellent training and development opportunities Feel comfortable in an atmosphere to empower creative thinking and strong results Get competitive compensation as well as 28 vacation days, a sabbatical, mobile device, contribution to your public transport ticket, and more De-stress your private life with flexible working hours, the in-house gym, services such as a hairdresser, massage, bike inspection, and more Participate in tons of the company's get-togethers ranging from an in-house sofa concert to a virtual wine tasting Receive exceptional support with your relocation to Hamburg Our company language is English, and we support all our employees and their partners with optional German lessons
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Strategic Product Manager* / Product Owner* - Digital Services / SaaS

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 18458 Standort: Hamburg, alternativ an einem unserer deutschen Standorte Strategische Einbindung von SICK-Lösungen in Web-Services und Angebote führender externer Industrieplattformen Durchgängige Betreuung internationaler Web-Service-Projekte von der strategischen Ausrichtung bis zur Implementierung Erarbeitung und Umsetzung innovativer Industrie 4.0-Ideen im Themenfeld Software as a Service (SaaS), Asset Management und Digital Twin Verantwortung für zukunftsorientierte, flexible und tragbare Digital Service Architekturen Umsetzung von Kundenbedürfnissen in innovative Lösungen Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufs- und Projektmanagementerfahrung, engagierter Einsteiger willkommen Sehr gute Englischkenntnisse Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter (m/w/d) Intralogistik technischer Support

Fr. 26.02.2021
Tornesch
medac ist ein renommiertes Pharmaunternehmen mit über 50-jähriger Erfolgs­geschichte. Wir ent­wickeln und ver­treiben eine große Produktvielfalt von Thera­peutika und Dia­gnostika. Inzwischen beschäftigen wir über 1.800 Mitarbei­tende, denen wir viel verdanken. Gemeinsam bedienen wir einen wachsenden Kunden­stamm, der auf schnelle, zuver­lässige Liefe­rungen unserer Arznei­mittel und Medizin­produkte angewiesen ist. Was uns als Arbeit­geber aus­zeichnet, sind hanse­atische Werte, eine mensch­liche und familiäre Unternehmens­kultur sowie ein starker Teamgeist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Unterstützung an unserem Standort in Tornesch im Bereich Operations als Mitarbeiter (m/w/d) Intralogistik technischer Support Als dynamisch wachsen­des Unter­nehmen suchen wir Teammit­glieder, die gut organisiert sind und sorgfältig sowie voraus­schauend handeln. In uns finden Sie einen Arbeit­geber, der leistungs­gerecht vergütet und attrak­tive Sozial­leistungen sowie persönliche Entwicklungs­möglichkeiten in einem guten Betriebsklima bietet. Störungsbeseitigung im automatischen Kleinteile- und Palettenlager sowie dessen Förderanlage, u. a. mithilfe der Anlagensoftware Aufnahme und Bearbeitung von Supportfällen im Bereich der internen Logistik, ggf. in Zusammenarbeit mit der IT Erstellung von Risikoanalysen und Durch­füh­rung von ERP-Systemtests Ausbildung mit logistischem oder tech­nischem Back­ground bzw. ver­gleichbare Qualifikation Verständnis für interne Logistik­pro­zesse und Bereit­schaft zur Arbeit in absturz­gefähr­deten Höhen mit persön­licher Schutz­aus­rüstung Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen (Excel und Word) Sehr gute Deutschkenntnisse Kommunikations­fähigkeit sowie Dienst­leistungs­ver­ständ­nis Teamfähigkeit und Flexibilität sowie eine zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Unbefristeter Vertrag in einem stark werteorientierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie unsere Unfallversicherung, be­trieb­liche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie Urlaubsgeld Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Vielseitige Aktivitäten und Aktionen zu Sport und Gesund­heit Betriebsrestaurant vor Ort
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