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Weitere: IT: 15 Jobs in Hannover

Berufsfeld
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Branche
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  • Versicherungen 2
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  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: It

Netzwerkspezialisten/Netzwerkspezialistinnen (m/w/d) mit Schwerpunkt technisches Releasemanagement

Di. 31.03.2020
Hannover
Der Landesbetrieb ist der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung sowie einiger Kommunen. Über 900 Beschäftigte betreuen zentrale IT-Komponenten für mehr als 100.000 Anwenderinnen und Anwender sowie mehr als 28.500 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Netzwerkspezialisten/Netzwerkspezialistinnen (m/w/d) mit Schwerpunkt technisches Releasemanagement Standort: Hannover I unbefristet I Vollzeit I EG 11 I Kennziffer: 03041/32c.13.1 Test, Freigabe und Implementierung herstellerspezifischer Firmeware Updates- und Upgrades für den Netzwerkbereich, Planung und Erweiterung der Laborumgebung (LAN/WAN-Netztopologien) in Abstimmung mit dem Netzwerkbereich, Administration und Steuerung der Umsetzung der Firmeware-Rollouts von Switchen und Routern verschiedener Hersteller (z.B. HP, Extreme Networks, Cisco, Alcatel und Nexans), Dokumentation und Pflege der Releasestände, Releaseplanung und Life-Cycle Management in Abstimmung mit den Herstellern und Lieferanten, Netzwerkspezifische Anforderungskonsolidierung und Abstimmung mit dem Hersteller-Produktmanagement, Hochschul-/Bachelorabschluss (z.B. Nachrichtentechnik, Informatik oder andere IT-nahe Disziplinen) oder gleichwertige, in der Praxis erworbene Fähigkeiten und Erfahrungen, Gute Kenntnisse über Architektur und Standards moderner Netzwerke und gängiger Sicherheitsarchitektur, Gute Kenntnisse der Protokolle im Netzwerk- und Securitybereich, Sicherer Umgang mit Managementsystemen, z.B. Extreme-XMC, HP-IMC, CiscoEPNM, Gigamon, Splunk, Kenntnisse der Serviceprozesse nach ITIL, Grundkenntnisse in den Bereichen Datenschutz, Datensicherheit und BSI-Grundschutz, Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie prozessorientiertes Denken und Handeln, Gute Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine systematische zielorientierte Arbeitsweise im Team setzen wir voraus. Je nach Erfüllen der persönlichen Voraussetzungen ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung, Zukunftssicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten, Eigene Zusatzversorgung vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team, Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/Home-Office.
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Computer Vision Engineer / Broadcast Video Analysis (80-100%)

Di. 31.03.2020
Hannover
uniqFEED is computer vision specialist in the field of augmented reality for live television broadcasting. Our solution seamlessly replaces content of real perimeter boards with virtual advertisements. To cover new markets and applications, we are extending our team. For our new research office in Hanover, Germany, we are seeking a Computer Vision Engineer / Broadcast Video Analysis (80-100%) Taking over responsibility over our visual realtime video synchronization approaches. Algorithmic R&D in the field of video hashes and hash-based video retrieval. Exploring algorithmic improvements and learning optimized parameter sets. Improving test coverage. Adding new performance metrics to our existing benchmarking systems. Finding and optimizing performance bottlenecks. Collaborating with testing and operations teams to ensure good usability and high reliability of our end-to-end system. MSc/PhD in computer science, visual computing, or related technical field. Broad knowledge in image processing, computer vision and signal processing. Good problem solving and communication skills. Good knowledge and experience in C++. Know-how in GPU computing (CUDA) is a plus. Familiarity with modern software development processes including agile methodologies, testing, and continuous integration is a plus. A dynamic, fast-growing environment with many possibilities for further development. A highly motivated, interdisciplinary, multi-cultural team with focus and vision. A competitive salary. Flexible working hours in an appealing work environment in our new office in Hanover.
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Werkstudent (m/w/d) Plattformservices Internet-Filiale

Di. 31.03.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. An unserem Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Studenten (m/w/d) mit Freunde an Teamarbeit und „IT“. Werkstudent (m/w/d) Plattformservices Internet-Filiale Du arbeitest mit agilen Methoden in einem erfahrenen Scrum-Team, das die Schnittstelle zwischen Entwicklung und produktivem Betrieb der Internet-Filiale der Sparkassen bildet Du unterstützt uns bei der Automatisierung unserer Aufgaben sowie der Weiterentwicklung unserer entwicklungs- und testunterstützenden Werkzeuge im Umfeld der Internet-Filiale Du lernst kennen, wie die Internet-Filiale für über 380 Sparkassen in ganz Deutschland hochautomatisiert in der Cloud installiert und überwacht wird Du lernst kennen, wie Continuous Integration professionell umgesetzt und entwickelte Software zusammen mit integrieren Komponenten gebaut und bereitgestellt wird Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Kenntnisse in Java und Skriptsprachen (Unix-Shell, Python) Gutes Verständnis für technische Abläufe und Zusammenhänge im IT-Bereich Erste Programmiererfahrungen Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Engagierte, aktive, eigenorganisierte und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Du hast Spaß, dich in neue Themenbereiche einzuarbeiten Darüber hinaus sind wir an einer intensiven Zusammenarbeit interessiert. Du hast grundsätzlich auch die Möglichkeit, ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit in unserem Hause zu machen. Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge Deiner Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Unterstützung für Deine berufliche Entwicklung unter anderem durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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IT-Lizenz Manager (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge.  IT-Lizenz Manager (w/m/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 1842 Inhaltliche und methodische Weiterentwicklung des IT-Lizenzmanagements Proaktive Steuerung und Optimierung der Lizenzen und Lizenz-/Nutzungsvereinbarungen Beschaffung sowie technische Inventarisierung von Lizenzen Durchführung von Software-/Lizenzanalysen und Steuerung externer Lizenzaudits Implementierung eines operativen und managementseitigen Lizenzreportings Unterstützung bei internen Projekten, z.B. bei der Implementierung von Saas- und Cloud-Diensten Beratung und Unterstützung von Schnittstellen wie IT-Betrieb, Einkauf, Fachbereiche und Abstimmung mit externen Soft- und Hardware-Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre, Ausbildung Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung (erste) Berufserfahrungen im Management von Lizenzen Erfahrungen zu den Lizenzmetriken der (großen) Softwarehersteller ist wünschenswert Themenübergreifende Schnittstellen- und Prozessorientierung Erfahrungen im Umgang mit Lizenzmanagement-Tools eigenverantwortliches Arbeiten sowie Analytische Fähigkeiten, Organisationsvermögen, Lösungsorientierung und Teamfähigkeit in einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind u.a. / Beteiligung am Unternehmenserfolg und Sicherheit durch Tarifbindung / Betriebliche Altersvorsorge / Familienfreundlichkeit durch Betriebskindergarten und flexible Arbeitszeiten / Betriebssportgruppen / Kostenlose Parkmöglichkeiten / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme / dynamisches Arbeiten in einem modernen Projektumfeld.
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Trainee System Engineer w/m/d - Workplace

Fr. 27.03.2020
Hannover, München, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir investieren langfristig in Deine Karriere: Deshalb bekommst Du auch gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Genauso wichtig ist uns das richtige Netzwerk: Durch unsere Future Talent Community kannst Du an Events teilnehmen und Dich mit anderen Trainees verbinden! Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentDein Antrieb ist, mit neuen Technologien die Arbeitswelt von morgen mitzugestalten? Sehr gut: Innerhalb von drei Monaten machen wir Dich in Theorie, vor allem aber in Technik fit für Deine Mission als System Engineer. Im Anschluss an das Traineeprogramm spezialisierst Du Dich und steigst als Experte ein im Bereich: Workplace - SCCM, PowerShell, Azure Dich erwartet eine Allround-Grundausbildung inklusive erstklassigen Zertifizierungen, Fachseminaren und Praxistagen direkt beim Kunden vor Ort. So wirst Du in kosmischer Geschwindigkeit fit für Deine Rolle als System Engineer. Du musst nicht IT studiert haben, um als Engineer bei Computacenter zu arbeiten!Wichtiger sind uns folgende Punkte: Du bist technologisch interessiert und neugierig. „Learning by doing" ist Deine große Stärke. Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Solltest Du das Berlitz-Level B2 noch nicht erreicht haben, unterstützen wir Dich mit individuellen Sprachkursen. Du hast eine hohe IT-Affinität und bist beispielsweise in Deinem Freundeskreis bereits ein gefragter IT-Experte/in? Oder Du blickst sogar schon auf eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation zurück. Einen unbefristeten Vertrag und volles Gehalt von Anfang an. Eine Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings inklusive Zertifizierungen, Fachseminaren und Praxistagen. Praxiseinsätze in denen Du unsere Kunden zu den neuesten IT Technologien berätst und diese implementierst.
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Account Manager/-in (m/w/d) im Fachgebiet Kundenmanagement

Mi. 25.03.2020
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Mit über 900 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 28.500 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Account Manager/-in (m/w/d) im Fachgebiet Kundenmanagement Standort: Hannover I unbefristet I Vollzeit I EG 11 TV-L I Kennziffer: 03041/11b.22 Proaktive Kundenberatung und -akquise Anforderungs- und Angebotsmanagement kontinuierliche Kommunikation und Kontaktpflege zum Kunden Rechnungsstellungen an die Kunden für erbrachte Services Planung, Koordination und Steuerung von Umzügen mit den Kunden Besichtigungen und Termine vor Ort in den Liegenschaften Kundenumzügen Ansprechpartner/-in für unsere Kunden, Kundenmanagement, Anforderungsmanagement und Betrieb bei IT.Niedersachsen Einschlägige Hochschulausbildung (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ähnliche Schwerpunkte Bewerben können sich auch Hochschulabsolventen (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit IT-Fachkenntnissen Abschluss der Verwaltungsprüfung II oder die Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung allgemeine Dienste durch den Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH), Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/- in (FH) oder durch einen Bachelor-Abschluss eines vergleichbaren Studienganges der öffentlichen Verwaltung, mit einer beruflichen Weiterbildung auf dem kaufmännischen/betriebswirtschaftlichen Sektor und Kenntnisse sowie Erfahrungen im IT-Bereich Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Kundenumgang und bringen Kenntnisse im modernen Projektmanagement mit Von Vorteil sind ebenfalls Kenntnisse über den Aufbau der nds. Landesverwaltung Wir suchen verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeiten mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung Zukunftssicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten Eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/Mobile Working Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
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Fachadministrator im Arbeitszeitmanagement (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Hannover
In den drei Krankenhäusern der DIAKOVERE und den vielfältigen Hilfe- , Schul- und Betreuungseinrichtungen der DIAKOVERE arbeiten Menschen oft rund um die Uhr um Hilfebedürftige, Patienten und Bewohner zu unterstützen, zu pflegen und zu versorgen. Vielfältige Arbeitszeitmodelle sind die Grundlage dafür und werden in einem dynamischen Team entwickelt und ausgerollt. Wirtschaftlichkeit, rechtliche Rahmenbedingungen, unser Tarifvertrag und auch die Präferenzen unserer Mitarbeitenden spielen dabei eine wichtige Rolle. Um die Dienstplanung, die Auswertung und die Abrechnung zu vereinfachen, führen wir aktuell IT-Systeme zur Dienstplanung und elektronischen Zeiterfassung ein. Damit stellen wir DIAKOVERE zukunftssicher auf. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung und Sie als Fachadministrator im Arbeitszeitmanagement (m/w/d). Der Arbeitsplatz ist in Vollzeit (38,50 Wochenstunden) und unbefristet zu besetzen. Teilprojektleitung und Mitwirkung bei der Einführung neuer Zeitwirtschafts- und Dienstplansysteme Steuerung und Sicherstellung der Funktionalität des aktuellen Zeitwirtschaftssystems Eigenverantwortliche Systemadministration (z.B. Einrichtung und Änderung tariflicher Regelungen) Klärung und Beseitigung von Systemfehlern in Zusammenarbeit mit dem IT - Support Beratung von Mitarbeitern: Klärung von Fragen zur Zeitabrechnung, Durchführung von Korrekturen in Zusammenarbeit mit der Personalbetreuung Organisation und Durchführung von Schulungen für Dienstplaner Erstellen von Auswertungen und deren Interpretation (z. B. Belastung durch Rufbereitschaft und Bereitschaftsdienste, Ausfallstatistiken) Berechnung von Überstunden für verschiedene Dienstarten  sehr gute Kenntnisse des pflegerischen und medizinischen Krankenhausbetriebes idealerweise auf der Basis eines Bachelor-Abschlusses im Gesundheitsbereich oder alternativ eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit Erfahrung in der Dienstplanung und hoher EDV Affinität sehr gute EDV-Kenntnisse (Betriebssystem Windows 10, MS-Office, insbesondere Excel) bzw. die Bereitschaft zur Einarbeitung klarer sprachlicher Ausdruck und sicheres Auftreten Kenntnisse des Arbeitszeitgesetzes sowie des Tarifvertrages sind von Vorteil, die Bereitschaft zur Einarbeitung wird erwartet Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Engagement einen selbständigen, eigenverantwortlichen Arbeitsstil sowie Freude an aktiver Mitgestaltung. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TV DN) einschließlich der üblichen Sozialleistungen.
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Referent Arbeitszeitmanagement (m/w/d).

Di. 24.03.2020
Hannover
In den drei Krankenhäusern der DIAKOVERE und den vielfältigen Hilfe- , Schul- und Betreuungseinrichtungen der DIAKOVERE arbeiten Menschen oft rund um die Uhr um Hilfebedürftige, Patienten und Bewohner zu unterstützen, zu pflegen und zu versorgen. Vielfältige Arbeitszeitmodelle sind die Grundlage dafür und werden in einem dynamischen Team entwickelt und ausgerollt. Wirtschaftlichkeit, rechtliche Rahmenbedingungen, unser Tarifvertrag und auch die Präferenzen unserer Mitarbeitenden spielen dabei eine wichtige Rolle. Um die Dienstplanung, die Auswertung und die Abrechnung zu vereinfachen, führen wir aktuell IT-Systeme zur Dienstplanung und elektronischen Zeitwirtschaft ein. So leisten wir einen Beitrag dazu, DIAKOVERE zukunftssicher aufzustellen. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung und Sie als Referent Arbeitszeitmanagement (m/w/d). Der Arbeitsplatz ist in Vollzeit (38,50 Wochenstunden) und unbefristet zu besetzen. Entwicklung, Anpassung und Einführung von innovativen Arbeitszeitmodellen Steuerung der Einhaltung des Arbeitszeitgesetzes und ergänzender Regelungen zur Arbeitszeit, Formulierung von Handlungsempfehlungen an die Geschäftsleitung, Dienstplaner und Führungskräfte auf Basis von Auswertungen und entsprechender Interpretation Sicherstellung eines empfängerorientierten, monatlichen Berichtswesens Erstellung und Verhandlung von Dienstvereinbarungen mit unserer Mitarbeitervertretung Projektleitungsaufgaben in Teilprojekten bei der Einführung neuer elektronischer Dienstplan- und Zeitwirtschaftssysteme Bearbeitung strategischer und administrativer Themen im Rahmen der elektronischen Zeitwirtschaft und Dienstplanung einen betriebswirtschaftlichen und sozialwissenschaftlichen (Fach-) Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Krankenhaus in einer einschlägigen Berufsgruppe idealerweise eine Zusatzqualifikation im Bereich des Arbeitszeitmanagements bzw. Erfahrungen in der Dienstplanung und/oder in der Anwendung eines Zeitwirtschaftssystems die Bereitschaft zur Weiterqualifizierung im Arbeitszeitrecht, in der Gestaltung von Dienstzeitmodellen und im TV DN einen klaren sprachlichen Ausdruck und ein sicheres Auftreten Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Engagement einen selbständigen, eigenverantwortlichen Arbeitsstil sowie • Freude an aktiver Mitgestaltung. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TV DN) einschließlich der üblichen Sozialleistungen.
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Service Assurance/Solution Manager w/m/d - IT-Outsourcing

So. 22.03.2020
Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Nürnberg, Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherIhre umfangreiche Erfahrung im Bereich Managed Services rund um Service Desk und Infrastruktur-Services führt Sie direkt zu Ihrer neuen Funktion als Service Assurance Manager. Erstellung von Risikoprofilen und Risikominderungsstrategien im Zuge einer Angebotserstellung Prüfung von Servicedesigns und Kalkulationen auf deren Lieferfähigkeit Aktive Teilnahme an den internen Prüf- und Genehmigungsabläufen Beratung der Pre-Sales Kollegen/-innen in Bezug auf internationale Service- und kommerzielle Lösungen Erfahrung bei der Kalkulation komplexer IT-Services Analytisches Verständnis und Risikobewusstsein Fähigkeit, Kosten, Risiken, Hypothesen und Abhängigkeiten zu analysieren und daraus eine wirtschaftlich vertretbare Lösung darstellen zu können Leadership-Fähigkeiten, um mehrere Teams zu koordinieren und zum Erfolg zu führen Ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick auf einem Senior-Management-Level Reisebereitschaft innerhalb Europas ITIL-Foundation-Zertifizierung All das fällt Dir Ihnen sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache leicht und befähigt Sie, ein enges Netzwerk aufzubauen und auf allen Hierarchieebenen souverän aufzutreten. ACHTUNG: Wir bitten darum, die kompletten Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache einzureichen! Bei Computacenter erwartet Sie eine kollegiale Teamatmosphäre, in der Sie sich mit Ihren persönlichen Stärken einbringen können. Unsere Größe ermöglicht es uns, Ihnen ein professionelles Arbeitsumfeld mit hoher Flexibilität für Ihre persönliche Lebensplanung zur Verfügung zu stellen. Unser Erfolg basiert auf Ihrer Motivation und Leistung. Ihre bestmögliche Unterstützung und Förderung liegt uns am Herzen - Leitwerte, die wir in unserem Leistungsversprechen „Winning Together" verankert haben. Darüber hinaus bieten wir Ihnen je nach Lebenslage eine Vielzahl an Zusatzleistungen, von unserem Familienservice oder Gesundheitstraining bis hin zum einkommensabhängigen Zuschuss für die Kinderbetreuung. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Sie bei der Gestaltung Ihrer beruflichen Zukunft bei uns.
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Trainee (m/w/d) für die Informationstechnologie – Digitalisierung

So. 22.03.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft, auch über das individuell gestaltete 18-monatige Trainee-Programm hinaus. Werden Sie Teil des Teams, das in unserer modernen, hoch inte­grier­ten und automatisierten Systemlandschaft die digitale Transformation mitgestaltet. Am Standort Hannover starten Sie unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit als IT-Trainee (m/w/d) Digitalisierung. Als Teil unseres Teams im Fach­bereich Infor­mation Techno­logy sind Sie in die Evalu­ierung und Um­setzung digi­taler Innova­tionen im Rahmen unsere Digi­talisie­rungs- und Innova­tions­projekte von Be­ginn an einge­bunden. Aktive Mitarbeit in verschiedenen IT-Bereichen, z. B. Unternehmens­archi­tektur, Con­trolling, Organi­sa­tion und im Digital Incu­ba­tor Team, das Techno­logien auf Potenziale für und mög­liche Aus­wir­kun­gen auf unser Geschäft beurteilt Stagen in verschiedenen Geschäftsbereichen, um die Anforde­run­­gen an unsere IT-Land­schaft aus erster Hand kennen­zu­lernen Inten­sive Zusammen­arbeit mit den Teams Digital Incu­bator und Digital Busi­ness sowie In­no­va­tions­teams welt­weit Mehr­monati­ger Aus­lands­aufent­halt bei mindes­tens einem un­se­rer interna­tionalen Stand­orte Teilnahme an speziellen Trainee-Veran­stal­tungen und Aufbau eines gruppen­weiten Netz­werkes Master-Stu­dium der (Wirt­schafts-)Infor­matik oder Mathe­matik mit Neben­fach Infor­matik Idealerweise erste Erfah­rungen im Be­reich Busi­ness Techno­logy Inno­va­tion, Innova­tions­manage­ment und/oder Data Science Aus­lands­erfah­rung, z. B. durch Aus­lands­semester, Sprach­rei­sen, Work & Travel Pro­gramme Inte­resse an inno­vati­ven Ent­wick­lungen sowie gene­rell an tech­ni­schen und wirt­schaft­lichen Zu­sammen­hängen Deutsch und Eng­lisch auf ver­hand­lungs­sicherem Niveau (mindes­tens C2) Persönlich über­zeugen Sie durch kommuni­kative Fähig­keiten und Offen­heit gegen­über unter­schied­lichen Kul­turen. Wenn Sie auch kreativ sind und Freude am Wissens­aus­tausch und der Wissens­vermitt­lung haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten Ih­nen von An­fang an einen un­be­fris­te­ten Ver­trag. Flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bote sind ein wei­te­rer Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Durch die Mit­ar­beit in ver­schie­de­nen Teams wer­den Sie sich so gut ver­net­zen und breit auf­stel­len, dass Sie am Ende der Trai­nee-Zeit bes­tens vor­be­rei­tet sind, Ihre Kar­rie­re in unse­rem Hause fort­zu­set­zen.
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