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Weitere: IT: 29 Jobs in Hannover

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Weitere: It

IT-Spezialist für Anwendungsarchitektur und Metadatenmodelle (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Anwendungsservices suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Frankfurt am Main, Hannover oder Münster einen IT-Spezialist für Anwendungsarchitektur und Metadatenmodelle (m/w/d)   Sie verantworten die Steuerung, Weiterentwicklung und Administration der strategischen und fachlichen Weiterentwicklung unseres unternehmensweiten Metadatenmodells zur Dokumentation der Anwendungslandschaft unseres Gesamtbanksystems OSPlus Sie sammeln und bündeln die Anforderungen an das Metadatenmodell aus allen beteiligten Geschäftsbereichen Die Koordination, Planung, Beauftragung, Qualitätssicherung und Abnahme der Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Metadatenmodells, der Anwendungslandschaft und der zugehörigen Anwendungen, Workflows und Werkzeuge gehört zu Ihren Aufgaben Sie steuern und koordinieren Support- und Entwickler-Teams Sie führen selbstständig interne Workshops, Anwenderschulungen und Präsentationen zu Themen des Verantwortungsbereichs durch Sie beraten und unterstützen unsere internen Abteilungen bei der Nutzung der Anwendungslandschaft und bei entsprechenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung und Pflege von Metadatenmodellen für Anwendungsarchitekturen Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten und konzeptionellen Denken Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren und dabei Gesprächspartner mit fachlicher Kompetenz und sicherem Auftreten zu überzeugen Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern zeichnen Sie aus Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie bringen ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, ein hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative mit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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IT-Experte Kommunikationsdienste (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover einen IT-Experten Kommunikationsdienste (m/w/d) Sie sind unser Architekt für die Dienste rund um unser Produkt OSPlus-Telefonie. Die Sprachaufzeichnung sowie die Schnittstellen zum OSPlus und zur ISP-Genesys sind ihr Verantwortungsbereich. Sie gestalten die Zukunft unserer Kommunikationsdienste. Durch Optimierung und Weiterentwicklung passen sie unsere Lösung laufend an die Anforderungen unserer Kunden an. Automationsabläufe und Prozesse zur Administration, zum Backup und zur Alarmierung werden von Ihnen mit entwickelt. Sie unterstützen den Betrieb durch Ihr Wissen und Ihre Erfahrung bei komplexen Themen im Rahmen des Third-Levels-Supports. Abgeschlossenes technisches Studium vorzugsweise im IT/TK-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Telefonanlagen (Präferenz Avaya), ACD, Sprachaufzeichnung (Präferenz Verint) sowie Erfahrungen mit Windows, Unix, Datenbanken und VMware gesammelt. Erfahrung bei der Programmierung und im Umgang mit Skriptsprachen wünschenswert Sie sind ein Teamplayer und ergänzen unser dynamisches Team mit Initiative, Humor und Zielstrebigkeit.  Gelegentliche Dienstreisen und Rufbereitschaften Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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SAP TM Consultant Inhouse (m/w/x)

Do. 28.10.2021
Gütersloh, Düren, Rheinland, Hamburg, Hannover, Harsewinkel, Münster, Westfalen, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions ist international führender Anbieter von Order-to-Cash-Lösungen für endkundenorientierte Industrien - und weiterhin auf Wachstumskurs! Neben klassischen Logistikdienstleistungen entwickeln und betreiben wir komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Mehr als 16.000 engagierte Kolleg:innen arbeiten mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Unser Antrieb ist unsere Vision: Wir wollen das international agierende Supply Chain Management-Unternehmen mit dem stärksten Kundenfokus und der größten IT-Kompetenz werden! Werde als SAP TM Consultant Inhouse (m/w/x) wichtiger Bestandteil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Agiere in unserer Zentralabteilung an unserem Campus in Gütersloh oder den Standorten Harsewinkel, Köln, Düren, Hamburg, Hannover oder Münster IT-technisch in der Champions League und gestalte als Generalist und Zukunftsdenker aktiv und federführend die Weiterentwicklung der größten TM-Plattform von SAP in unserem Unternehmen mit. Die Position ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. In Deiner Rolle als SAP TM Consultant bist Du Hauptansprechpartner für eine unserer Business Units aus den Bereichen Healthcare, Consumer Products und Tech und koordinierst die Projekte, wie z.B. den Roll-out des Systems in den USA und Asien Neben dem agilen IT-Projektmanagement übernimmst Du das Customizing im SAP TM Du erstellst die Anforderungsspezifikationen für ABAP-Entwicklungen, EDI-Mapping und Druck-Layouts Du steuerst externe Berater, die das Team unterstützen und koordinierst Arbeitspakete, die von anderen IT-Teams im internationalen Umfeld bearbeitet werden Durch den Wissenstransfer in unsere internationalen IT-Teams stellst Du sicher, dass das Know-how zu den implementierten Prozessen an allen relevanten Schnittstellen zur Verfügung steht Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik) oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im SAP-Umfeld, idealerweise erste Erfahrungen in SAP TM/SD/MM/WM Erste Erfahrungen in der ABAP-Programmierung wünschenswert Sichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Werde Teil eines erfahrenden Teams mit einer lockeren aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre sowie einer verlässlichen Duz-Kultur Spannende und vielfältige Projekte zum Ausbau der Transportlösungen im modernen Cloud- und SAP S4/HANA-Umfeld Profitiere von unseren internen Weiterbildungsmöglichkeiten der Bertelsmann University sowie LinkedIn Learnings Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich großartige Rabatte
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Mitarbeiter w/m/d im Vertriebsinnendienst (Auftragssteuerung - Sales Order Management)

Mi. 27.10.2021
Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, München, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherKundenzufriedenheit durch Qualität, Zuverlässigkeit und hervorragenden Service ist Ihre oberste Prämisse? Sie möchten für Ihre Kunden möglichst effiziente und effektive Produktlösungen bereitstellen, denn wenn Ihre Kunden eine IT-Bestellung aufgeben, möchten Sie sie gern bestmöglich unterstützen? Dann sind Sie hier genau richtig! Ihre Kernaufgaben dabei: Sie verantworten die kaufmännische, administrative Bearbeitung Ihrer Kundenbestellungen mit den Schwerpunkten IT-Netzwerk, Datacenter und Workplace über den gesamten Prozess hinweg, Auftragsabschluss über die Auftragsbearbeitung und -steuerung bis hin zur Rechnungsstellung Sie betreuen die Bearbeitung und Überwachung von Reklamationen sowie deren interne Koordination. Mit Ihrem Können bringen Sie die Kundenbestellungen unter Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Betrachtungen und internen Abwicklungen zum erfolgreichen Abschluss. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten, in der Auftragssteuerung Verständnis von Handelsgeschäften und grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und idealerweise in SAP R/3 Spaß am telefonischen Kundenkontakt Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
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Aktuar als Software Engineer (m/w/d) im Client Data Management Team für die Lebensversicherung

Mi. 27.10.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im IT-Fachbereich am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Aktuar als Software Engineer (m/w/d) im Client Data Management Team für die Lebensversicherung. Mit Erfahrung als IT-affiner Aktuar (m/w/d) im Bereich der Lebensversicherung übernehmen Sie die Weiterentwicklung unserer Client Data Management-Plattform und bilden in Zusammenarbeit mit unserem selbstorganisierten Entwicklungsteam die Lebensversicherungsmathematik und aktuariellen Berechnungen in den Systemen ab. Entwicklung, Auf- und Ausbau unserer Client Data Management-Plattform Unterstützung der Entwicklungsteams bei der Implementierung von fachlichen Modellen Analyse und Auswertung von Datensätzen Unterstützung bei der Klärung von fachlichen, team- und bereichsübergreifenden Fragestellungen Unterstützung beim Rollout und Betrieb der Plattform in unseren internationalen Standorten Aktuarielle Erfahrung in der Finanzbranche oder einem Beratungsunternehmen, idealerweise im Lebens- oder Krankenversicherungskontext Erfahrung in der Software Entwicklung im Microsoft Umfeld (C#, .NET, Angular, SQL-Server und Microsoft Azure) Studium der Mathematik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (mindestens C1) Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit, circa ein- bis zweimal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsfähigkeit, Ihr Entscheidungsvermögen und Verhandlungsgeschick. Wenn Sie auch ein agiles Mindset mit der Bereitschaft zum Arbeiten in einem selbstorganisierten Team mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Fachinformatiker (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Hannover
Das itsc zählt zu den führenden IT-Dienstleistern im deutschen Gesundheitsmarkt. Bei uns arbeiten Persönlichkeiten mit ganz unterschiedlichem Hintergrund und vielfältigen Fähigkeiten. Doch bei aller Individualität teilen wir auch gemeinsame Ideale: Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter den Mehrwert für unsere Kunden bei allen Überlegungen und Handlungen mit einbeziehen – an jeder Stelle des Unternehmens. Um dies zu erreichen, behalten wir neue Anforderungen und Branchentrends immer fest im Blick, denken flexibel in verschiedene Richtungen und sind bereit, auch unkonventionelle Wege zu beschreiten. Das spricht Dich an? Dann passt Du zu uns! Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker (m/w/d) Du bist Teil des Teams DMS, das unsere DMS-Landschaft betreibt und kontinuierlich verbessert. Im Rahmen deiner Second-Level-Support-Tätigkeit setzt du Anforderungen um und bringst du dich aktiv ein, um die Systemstabilität und -qualität proaktiv zu verbessern. Du erneuerst mit deinem Team bestehende Systeme und überführst neue Technologien (z.B. KI) in den Betrieb. Ihr führt im Team gemeinsam die Kapazitätsplanung und das Monitoring durch   Du führst DMS-Projekte in Zusammenarbeit mit Softwareherstellern und unseren Kunden von der Konzeption bis zum Projektabschluss durch Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Script-Sprachen und SQL (du wirst ohnehin von unserem Team in die Systemlandschaft eingearbeitet; deshalb sind Kenntnisse von Archiv- und Beleglesungssystemen wünschenswert, aber nicht notwendig) Eine schnelle Auffassungsgabe und Aufgeschlossenheit zu modernen Arbeitsmethoden auf Basis agiler Prinzipien Flache Hierarchien ermöglichen die Übernahme von Verantwortung und Gestaltungsspielraum bei deinen Projekten. Ein umfangreiches Benefit-Paket mit z.B. Vertrauensarbeitszeit, Home-Office bei Bedarf sowie einem Jahresgehalt von bis zu 70.000€ abhängig von der Qualifikation und Erfahrung
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IT-Spezialist Operations E-Commerce (m/w/x)

Mi. 27.10.2021
Hannover
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Werde aktiver Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Mache Deinen nächsten Karriereschritt als IT-Spezialist Operations E-Commerce (m/w/x) an unserem Standort in Hannover. Mit Deinen Kollegen stellst Du entsprechend definierter Service Level Agreements die Verfügbarkeit und den störungsfreien Betrieb von Backend-Systemen sicher Dein Alltag ist dabei geprägt von regelmäßiger und intensiver Zusammenarbeit und Kommunikation mit unseren internen Fachbereichen sowie externen Partnern Du erfasst, bewertest und dokumentierst technische und fachliche Anforderungen an interne Systeme Du bist verantwortlich für die Analyse und Bereitstellung von Lösungen technischer Frage- bzw. Problemstellungen Du verantwortest das Monitoring relevanter Systemmeldungen und unterstützt proaktiv die Weiterentwicklung und Optimierung vorhandener Monitoring Systeme Du bist mitverantwortlich für die Koordination und Durchführung sowie Review und Dokumentation von Software Deployments Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. als Fachinformatiker (m/w/x)) und idealerweise eine berufsspezifische Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, Erfahrungen im E-Commerce- und Produktionsumfeld sind von Vorteil Grundlegende Datenbank-Kenntnisse (MSSQL, MySQL) sowie erweiterte Kenntnisse in MS Office Kenntnisse im Bereich HTML, XML, XSD und grundlegende Kenntnisse aus dem Bereich der Softwareentwicklung wünschenswert Kenntnisse von Shells / Sprachen wie Windows-Batchverarbeitung, Perl, Python oder PowerShell von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denken, schnelle Auffassungsgabe sowie Affinität zu Web-Technologien, Daten und Prozessen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Du arbeitest in einem agilen Umfeld nach Kanban. Hier bekommst Du die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Du bist Teil einer agilen Community, die Austausch, Rat und Weiterentwicklung bietet Dein Arbeitsplatz ist mit neuer Hardware sowie einer Infrastruktur mit automatisiertem Testing, Continuous Integration und Continuous Delivery sowie dedizierter Qualitätssicherung ausgestattet Dich erwartet eine attraktive Vergütung, VWL, Jobticket und umfassende Sozialleistungen sowie täglich frisches Obst und guter Kaffee
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Senior Strategic Advisor (f/m/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Hannover, München, Würzburg
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part - time and have the opportunity to share your leadership role with another leader in a tandem principle. The grading of the positon aspire. The Technology Group is part of E.ON's Digital resort. Its mission is to architect, implement and operate E.ON's group-wide digital platform and business applications. We are looking for a Senior Strategic Advisor (f/m/d), who works on various initiatives to ensure, that we deliver high quality services for our businesses and people. Understand group-wide needs for IT services in close collaboration with business stakeholders Understand and reflect the voice of individual users, derive actionable KPIs for short and mid-term impact Define quality bars across Technology Group incl. operational and strategic KPIs Develop and implement roadmap for quality improvements, aligned with Technology Group leadership team Develop and implement change management approach incl. communication of quality challenges and improvements on behalf of the Technology Group Constantly challenge the status quo with market insights, internal and external best practices Act as role model for digital experience and workstyle Significant experience digital change management initiatives Significant experience in digital innovation and quality improvement programs Longstanding expertise of disciplinary responsibility for teams Extensive experience of leading international, cross-functional, large scale projects Strong ability to communicate, also to non-technical management Strong ability to initiate and drive change, anticipate situations, and needs and find flexible answers to new situations Higher academic degree (Master, PhD), preferably in engineering or computer science Excellent command of English Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Global Renewal Director (m/f/d)

Di. 26.10.2021
Monheim am Rhein, München, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Berlin, Neustadt an der Weinstraße, Chemnitz
EPLAN develops CAE solutions and advises companies on how to optimize their engineering processes. The company is a member of the Friedhelm Loh Group, a successful international player with 12 production plants, 94 subsidiaries, and 11,600 employees. EPLAN, the marketleader and global provider of electrical CAE software solutions is focusing its efforts to make customers even more successful as quickly and sustainably as possible in using Eplan Technology. Take on responsibility for an overarching, country-based renewal manager team, working cross-functional, based on trust, reliability and transparency, shaping actively our success story at one of our worldwide locations as Global Renewal Director (m/f/d)Build, manage and lead an International team of country-based Renewal Managers in cooperation with the country managers to manage renewals across our customer baseResponsible for steering the company’s global renewal strategy and global renewal revenue.Responsible for defining, developing and monitoring renewal processes, guidelines, KPIs and targetsCollaborate with internal stakeholders in the countries such as Country and Sales Management, LAER, Professional Services, Product Management and FinanceProviding management with complete reporting and forecast of renewals Implementing a process to recognize early potential churn customers and ensuring any risk is clearly communicated in order to develop resolution strategiesEnsure personal and team renewal and revenue goals are achieved5+ years experience in leading an International team in sales, renewal or customer success management in software and service technology environmentFamiliar with various retention strategies that drive both renewal and expansionDeveloping reports, metrics and dashboardsExcellent Leader with communication and coaching skillsSelfdriven, highly motivated teamworker, cooperating with different stakeholder on international levelMaster degree or comparable
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Trainee w/m/d IT-Beraterin - Quereinstieg

Sa. 23.10.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Über uns Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiter:innen allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Dein Netzwerk baust Du Dir im Handumdrehen nicht nur unter Deinen Trainee-Kolleg:innen auf. Und Deine Karriere? Wir investieren in Dich - langfristig: Du bekommst gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentDeine Zukunftsperspektive Mit zugeschnittenen Trainings und einem Mentoring-Programm machen wir aus Dir eine:n erfolgreiche:n IT-Berater:in. In dieser Rolle bist Du Strateg:in, Wegbereiter:in für neue IT-Lösungen und Visionär:in zugleich, egal, wo Dein akademischer Schwerpunkt bisher lag! Dich erwarten Basic-Trainings im Bereich IT-Infrastruktur und Programmierung sowie ein direkter Wissenstransfer in die Praxis durch die Begleitung unserer Consultants in ihren täglichen Kundensituationen. Ergänzt werden diese durch Hands-on-Labs, um Dich optimal für Deinen Start in unserem Traineeprogramm als IT-Berater:in vorzubereiten. Zusätzliche Entwicklungsmaßnahmen, die wir in einem individuellen Coaching identifizieren, runden unser Programm ab. Nach diesem viermonatigen Programmeinstieg wählst Du einen der aufgeführten Technologieschwerpunkte, um Dich in den darauf folgenden sechs Monaten innerhalb des Traineeprogramms zu spezialisieren: Datacenter Workplace Solutions Security Softwareentwicklung Netzwerke Spannender kann ein Einstieg kaum sein? Das finden wir auch. Werde Teil einer großen Berater:innen-Community und wachse mit uns: Am 1. Dezember 2021 kann es für Dich losgehen! Die Bewerbungsphase endet am 15. November 2021 - der Countdown läuft!Dein Startpunkt für eine erfolgreiche Mission Quereinsteiger:innen mit (Hochschul-) Ausbildung und IT-Affinität Neugier für aktuelle IT-Themen Beratungstalent und kommunikative Fähigkeiten „Learning by doing"-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Booster für Deine Karriere Unbefristeter Vertrag und volles Gehalt von Anfang an Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings, inklusive Fachseminaren und Soft-Skill-Schulungen Praxiseinsätze bei unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Alle für eine:n - eine engagierte Community, die füreinander einsteht und sich gegenseitig hilft Immer an Deiner Seite - Dein:e Mentor:in und ein hochmotiviertes Team begleiten Dich während des gesamten Programms. Und darüber hinaus.
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