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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: It

Regional Teamleader w/m/d IT Project Management - Transition and Transformation

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Deine Online-Bewerbung Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft sowie Religion. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind bei Computacenter willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Startklar zum Bewerben? Das funktioniert am besten über unser Jobportal. Einfach auf den „Jetzt bewerben"-Button klicken und los geht's! Als Regional Teamleader w/m/d IT Project Management - Transition and Transformation bei Computacenter übernimmst Du die Verantwortung für ein Team der Transition und Transformation Manager im Bereich Project Management. Diese Position eröffnet Dir großen Spielraum, Deine Managementqualitäten einzubringen und auszubauen, um uns weiter voranzubringen. Deine Aufgaben sind es unter anderem, das Team auszubauen, Einstellungsgespräche und Mitarbeitergespräche zu führen, Deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren, weiterzuentwickeln, zu schulen und zu coachen - kurz: Dein Team optimal für ein erfolgreiches operatives Tagesgeschäft aufzustellen. Zum anderen bist Du auch eine wichtige Schnittstelle zwischen dem Management, anderen Unternehmenseinheiten und Deinem Team. Dein Weg ist spannend und abwechslungsreich zugleich - er führt Dich von der disziplinarischen Führung eines Teams von ca. 30 Projektmanager:innen an mehreren Standorten über die Teamentwicklung und Personalplanung, das Coaching und Mentoring Deiner Mitarbeiter:innen bei komplexen Transitions- oder Transformations-Projekten über die kontinuierliche Optimierung der Projekte hinsichtlich Kosten und Qualität, die Weiterentwicklung und Vermittlung der Transformations-Methodik bei der Betriebsübernahme der IT-Infrastrukturen unserer Kunden bis hin zur Planung und Leitung von internen Projekten. Die wichtigste Voraussetzung erfüllst Du, wenn Du eine Führungspersönlichkeit bist, deren Stärke in der Mitarbeiterführung liegt. Ob Du den Grundstein hierfür im Rahmen eines FH- oder Universitätsstudiums im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung gelegt hast, ist allerdings zweitrangig. Darüber hinaus bringst Du idealerweise mit: Erfahrungen in der disziplinarischen Mitarbeiterführung Gute Kenntnisse in der Unterstützung und Entwicklung von Mitarbeitern und Stärken in der Kommunikation Einschlägige Erfahrung mit gängigen Projektmanagementmethoden - dazu gehören beispielsweise Wasserfall (PMI) oder agile Methoden wie SCRUM Eine ausgeprägte Entscheidungs- und Problemlösungskompetenz Erfahrung in der Umsetzung von komplexen Transitions- oder Transformations-Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Rechtsanwalt (w/m/d) IT-Recht

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie begeistern sich für Digitalisierung und möchten als Associate (w/m/d) den technischen Wandel aus rechtlicher Sicht begleiten und gestalten? Sie sind gerne mitten im Geschehen und möchten sich aktiv als Rechtsanwalt (w/m/d) einbringen? Wenn Sie darüber hinaus hochkomplexe juristische Herausforderungen abseits ausgetretener Wege suchen, dann sprechen Sie uns an.    Unsere Technology, Media & Telecoms Praxis Mit über 60 Rechtsanwält:innen in Deutschland zählt unser Technology, Media & Telecoms-Team international zu den renommiertesten Berater:innen der Informationstechnologie- und Telekommunikationsbranche.  Beratung nationaler und global tätiger Unternehmen mit einem Schwerpunkt im IT-Recht mit allen Facetten der Digitalisierung Projektbegleitung im regulierten Bereich (Telecoms, Banking, Energy) Gestaltung und Verhandlung von Verträgen, auch in internationalen Kontexten, Begleitung von Launches und Produkt-Rollouts Strategische Beratung zu neuen und innovativen Geschäftsmodellen Betreuung ausländischer Mandanten beim Markteintritt in Europa Sie sind erstklassige Volljurist:in mit überdurchschnittlichen Examina. Sie wurden promoviert und/oder haben einen Masterabschluss erworben? Umso besser. Sie arbeiten wissenschaftlich, aber nicht verkopft. Sie sind gespannt auf unsere Mandant:innen und möchten verstehen, wie Sie diese bestmöglich beraten können. Ihr Englisch ist sicher in Wort und Schrift – fachlich und im Small Talk. Sie haben Freude an der Arbeit im Team für nationale und globale Projekte.   David Klein sowie das gesamte Team freuen sich, Sie kennenzulernen. Erfahrene Partner:innen als Mentor:innen begleiten Sie in Ihrer Entwicklung als Associate / Senior Associate / Rechtsanwalt (w/m/d) IT-Recht Durch unser individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm RISE und unsere flexiblen Karrierewege geben wir Ihnen Raum, Ihr Talent zu entdecken, zu entfalten und effektiv einzusetzen Wir legen Wert auf eine offene Feedbackkultur. Deswegen erhalten Sie regelmäßig eine professionelle Rückmeldung über Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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Digital Ecosystem Manager (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now!The Digital Ecosystem Manager will report to the Global Head of Digital Unit Operations & Partnerships and will manage the relationships with internal and external stakeholders. The role will be focusing on two major areas: a) Mapping, management and tracking of innovation partnerships and b) managing the relationships with internal and external stakeholders. You will own and drive the management of developing the communications strategy for DU and deliver the global external and internal communications through all appropriate channels across Olympus. Managing Partnerships Understand the needs and ambitions of the different initiatives rolled out and be able to seek potential partners in industry, academia, data providers (e.g. hospitals), or in the start-up space Be responsible for researching, identifying, and managing key innovation partners that will contribute to our development of digital solutions Drive the assessment of potential partners in close alignment with potential relevant stakeholders from R&D, Business Development, Olympus Innovation Ventures and Customer Solutions Map all existing innovation partnerships in the existing portfolio and implement a continuous tracking of these partnerships in close alignment with the portfolio management team Communication Strategy and Execution Drive the development and continuous iteration of a holistic DU communications strategy – addressing both internal and external stakeholders Design, develop and publish presentations contents of all DU communications, aligned to the overall communications plan, working closely with the Olympus communications team Develop a framework to measure and monitor the effectiveness of communications in enhancing awareness, productivity and engagement of the organization Assist in preparing and potentially representing the DU-CS at external conferences and societies (manage presence, materials and participation) Provide executive reporting on communication effectiveness and communication around business continuity and major incidents as well as improvement initiatives that will add value to communications and enhance engagement of the workforce Education Master’s degree (or equivalent) in Business, Communication, Marketing or Engineering / Science – strong candidates with a Bachelor’s degree (or equivalent) will also be considered Experience Several years’ experience in a role within a partnership management, business development or communications; experience in a leading Strategy Consultancy, VC/PE Fund or in a Start-up would be a plus Experience in sourcing, managing and assessing partnerships and partners, ideally with a focus on Digital Solutions or MedTech Experience in operating internal and external communication management processes with autonomy and responsibility in a growing, multi-site, multi-disciplined organization Experience with business presentations (and communications) to internal and external stakeholders across all relevant audiences Familiar with cross-functional agile teams including experience working with product owners, project leads, and development team Skills Entrepreneurial mindset and the drive to collaboratively shape and build our Digital Unit Hands-on mentality and willing to get your hands dirty getting into the trenches Solution oriented mindset with a strong “can do” attitude while not being afraid of ambiguity Strong analytical and systematic thinking abilities paired with exceptional conceptual skills Ability to work independently and work in a multinational team across several of our global Offices Last but not least – you should be fun to work with: This will be an intense and challenging experience, but we will most certainly enjoy it You should be willing to travel (maximum up to 20 %) Flexible working hours Health care and medical check-ups Ticket for the Hamburg public transport network Staff restaurant (partly certified organic) and subsidized lunches 30 days of holiday per year
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Solution Manager Public Cloud w/m/d

Mi. 10.08.2022
Ratingen, Düsseldorf, Köln, Kerpen, Rheinland, Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Solution Manager Public Cloud w/m/d übernimmst Du von Beginn an spannende Aufgaben im sich schnell entwickelnden Cloud-Umfeld. Du magst proaktives und agiles Arbeiten, bist technologisch anderen gern einen Schritt voraus und stellst dabei Deine Kommunikationsstärke unter Beweis? Dann komm in unser Team und gestalte tatkräftig den Ausbau unserer Practice für die Cloud Plattformen von AWS, Microsoft und Google. Was Dich bei uns erwartet: Du bringst Dich und Deine Erfahrungen in den Entwicklungsprozess in unserem crossfunctional Team mit ein und treibst die Entwicklung unserer Team-Organisation voran. Du gestaltest durch Deine Erfahrung und Marktkenntnis unser Beratungsportfolio aktiv mit. Du betreibst die systematische Generierung von Leads, Neukundengeschäft und unterstützt bei der Verhandlung neuer Kundenprojekte. Du führst eine kontinuierliche Beobachtung, Analyse und Bewertung der Markt-, Wettbewerbs- und Technologieentwicklung durch und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Du verfügst über Kenntnisse sowie solide praktische Erfahrungen und hast idealerweise entsprechende Zertifizierungen Praktische Expertise im Public Cloud Umfeld als Berater:in und/oder Projektleiter:in Viel Neugierde und ein hohes Interesse in allen Belangen der agilen Zusammenarbeit Eine hohe intrinsische Motivation neue Wege zu gehen und Kollegen dabei mitzunehmen Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Unser Provisions- und Bonusmodell ist eines der attraktivsten Vergütungsmodelle der Branche. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Application Manager (m/w/d) Atlassian Tools

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit über 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group. Du packst mit an: Du übernimmst die fachliche Verantwortung für JIRA, Confluence und Bitbucket in der Cloud. Du hast den Durchblick: Du gehst fachlich tief in die Lösungskonzeption, die Administration, das Customizing sowie die Prozessverbesserung und Weiterentwicklung unserer Atlassian-Produkte und kooperierst mit externen Dienstleistern. Du beweist Kompetenz: Du bist Ansprechpartner*in für inhaltliche und technische Fragen bezüglich der eingesetzten Atlassian Tools. Du zeigst Teamgeist: Du führst JIRA- und Confluence-Schulungen durch. Du sorgst für den nötigen Schub: Du sondierst den Atlassian Marketplace und evaluierst für unterschiedliche Anforderungen passende Plug-ins. Dein Ausbildungsweg ist nicht maßgeblich für uns, viel wichtiger ist uns, dass du bereits über Wissen und Berufserfahrung in der Administration, Konfiguration und beim Support der Atlassian-Produkte JIRA, Confluence und Bitbucket verfügst. Du hast ein gutes technisches Grundverständnis für die Softwareentwicklung, idealerweise warst du selbst als Entwickler*in von JIRA-Skripten tätig. Dich zeichnet analytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenständige und flexible Arbeitsweise aus. Du bist ein*e Teamplayer*in und freust dich auf die Arbeit in einem agilen Umfeld. Gute kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse bringst du ebenfalls mit. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote.Damit überzeugen wirKaffee, Bio-Obst und -Gemüse & subventioniertes Mittagessen Vielfältiges Weiterbildungsangebot & agile ArbeitsmethodenFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Remote WorkGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoMitarbeiter*innen- und Sportevents & BetriebssportZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto Group
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(Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery

Mi. 10.08.2022
München, Hamburg, Köln, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. In der Rolle der:s IT-Forensikerin:s ermittelst Du auf Basis technologischer Kompetenz und spürt wirtschaftskriminelles Handeln in IT-Systemen auf. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität sowie für IT-Forensik? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Sofern Du Dich für IT begeisterst, analysierst Du IT-Systeme nach digitalen Spuren und Artefakten und hilfst so, Klarheit in den digitalen Tatort zu bringen. Im Rahmen von IT-Sicherheitsvorfällen unterstützt Du unsere Kunden bei der Aufklärung mittels Cyber-forensischer Untersuchungs- und Analysemethoden (Cyber Incident Response). Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. Als eDiscovery-Expertin:e unterstützt Du unser Team bei der technischen Abwicklung des gesamten EDRM von der IT-forensischen, digitalen Datensicherung, über die Verarbeitung, bis zur Production der Daten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Informatik, IT-Forensik, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, IT-Forensik. Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Engineer - API Platform (m/f/d) (also possible part-time)

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000. We are searching for API Engineers to support our journey to establish a full API Lifecycle Management. Therefore, we are searching for different personas in the whole lifecycle, starting from API and Proxy creation to securing and testing, up to Monitoring. Also, we want to drive Enterprise Governance for the entire company and work with a high level of automation.  As an API Engineer, you will be part of a growing team on this journey and help design, implement and operate the key components. Be part of our API platform team that develops, maintains, and operates our API Management Platform.Establish and spread API and proxy knowledge and best practices in your chapter and across the product team organizationBuild up the CICD pipeline for the platform and the proxiesEnabling developers by creating and maintaining a Developer PortalRequirementsExperience with API Gateways / API Management SolutionsGood Experience with NGINXInterest in cloud-native applications and infrastructure, e.g., provisioning software to the cloud, CI/CD pipelines, or lift & shift conceptsGood experience in cloud platforms (GCP preferred, Azure nice to have) and laCFamiliar with common DevOps technologies (K8s, Terraform, Github, Opsgenie, etc.) and programming languages (e.g. TypeScript)API Security knowledge and other correlated areas, e.g., OWASP Top 10 for APIGood background knowledge of system architectures, network protocols and operating systemsExperience with XML and API protocols like SOAP, REST, GraphQL and ODATAFluent in English, German would be a plus  What we offer Passionate colleagues and a modern company culture, working with the growth mindsetA team with authority to drive Governance and Enablement in the whole organizationExperienced colleagues in the Cloud and Kubernetes domainProfessional product teams working on Kubernetes and partially with GitOps approaches Experience with API Gateways / API Management Solutions Good Experience with NGINX Interest in cloud-native applications and infrastructure, e.g., provisioning software to the cloud, CI/CD pipelines, or lift & shift concepts Good experience in cloud platforms (GCP preferred, Azure nice to have) and laC Familiar with common DevOps technologies (K8s, Terraform, Github, Opsgenie, etc.) and programming languages (e.g. TypeScript) API Security knowledge and other correlated areas, e.g., OWASP Top 10 for API Good background knowledge of system architectures, network protocols and operating systems Experience with XML and API protocols like SOAP, REST, GraphQL and ODATA Fluent in English, German would be a plus Passion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe's largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services.  You want to be part of an innovative, dynamic environment in Consumer Electronics Retail? Join our agile teams! Thanks to our flexible workplace models, you have the opportunity to work in one of our locations in Ingolstadt / Munich and remotely. At the same time, we are building up our "Regional Tech Offices" in the metropolitan regions of Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Cologne, Leipzig and Stuttgart. Are you interested? We are looking forward to your application including the location where you would like to work!
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Werkstudent als IT-Controller „Digital Workplace“ (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Moin! Wir sind EDEKA DIGITAL, der IT-Experte des EDEKA-Verbunds — aber sag‘ ruhig EDDI zu uns. Rund 600 Mitarbeiter:innen an den Standorten Hamburg, Mannheim und Berlin entwickeln, implementieren und begleiten die digitalen Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale). Darüber hinaus sind wir Innovationstreiber, Visionäre und IT-Enthusiasten, die mit innovativen Lösungen die IT-Strategie des EDEKA-Verbunds maßgeblich beeinflussen. Für die EDEKA DIGITAL GmbH suchen wir am Standort Hamburg zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich IT- und Enduser-Services (ITES) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent als IT-Controller „Digital Workplace“ (m/w/d).Du unterstützt das Team beim Design des neuen Digital Workplace-Produktes, indem Du eigenverantwortlich die dort notwendigen IT-Controlling-Aufgaben übernimmst: Du trägst die vorhandenen Kosten- und Erlösstrukturen zusammen Du erstellst Modellrechnungen für zukünftige Preismodelle Du entwickelst Lösungen für die interne Leistungsverrechnung des Digital Workplace im EDEKA-Verbund Du erstellst Analysen und bereitest die Ergebnisse auf Du unterstützt bei der Einholung von Angeboten bei externen Dienstleistern und bei Ausschreibungen Du erstellst Entscheidungsvorlagen für die Managementebene Du studierst ein wirtschaftswissenschaftliches Fach, optimalerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Controlling, Rechnungs- oder Finanzwesen Du überzeugst durch Deine starke Lernbereitschaft, Neugierde und Deine zuverlässige Arbeitsweise Im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten bist Du routiniert und verfügst über gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Ausgeprägte Sozialkompetenz und Fähigkeit, mit unterschiedlichen Stakeholdern auf unterschiedlichen Ebenen und Bereichen zu kommunizieren Keine Langeweile! Bei uns ist kein Tag wie der andere Du lernst Werkzeuge wie O365 und die SAP-Welt kennen Viele Möglichkeiten, bei denen Du Dich mit Deinen kreativen Ideen einbringen kannst Intensive Einarbeitung in die Aufgaben, Prozesse und Abläufe Attraktive, herausfordernde Arbeitsaufgaben sowohl im Tagesgeschäft als auch in der Projektarbeit Attraktive Vergütung und eine auf das Studium angepasste Arbeitszeit (ca. 12-20 Stunden wöchentlich) Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien Sehr gute Sozialleistungen: Vergünstigungen, wie die Bezuschussung der HVV-Proficard und ein anteiliges 13. Gehalt Aufnahme in das Werkstudenten- und Praktikantenprogramm „EDEKA belebt“ mit unterschiedlichen Veranstaltungen
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Technical Consultant Google Cloud Platform (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Wolfsburg, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992022009CKA Sie entwickeln Strategien zur Nutzung von on-premises, hybriden und reinen cloudbasierten Google Cloud- und Multicloud-Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden. Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und den Vertrieb während der gesamten Presales-Phase und unterstützend in der Umsetzung von modernen, cloudbasierten Google Cloud Lösungen beginnend bei der Konzeption bis zur Implementierung mit unseren Operations-Teams Technische Gestaltung innovativer Google Cloud-Lösungen Implementierungs- & Betriebskonzepte für Google Cloud Services Schaffung von hybriden Lösungen und Kombination von Public und Private Cloud Bestandteile Erste Erfahrung im Bereich der Google Cloud Plattform Produktpalette und Technologien sowie Cloud Computing Know-How mit Erfahrungen im IT-Outsourcing Umfeld Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Persönliches Interesse am Fachthema und selbstständige Erschließung neuen Wissens in Kombination mit entsprechenden Weiterbildungspfaden   Wir bieten Ihnen ein umfassendes Upskilling im Bereich Google Cloud Platform im Rahmen des OS-internen Weiterbildungsprogramms Eine schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Eigeninitiative Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Information & Library Specialist (m/w/d) in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei Bird & Bird zu arbeiten, heißt, Teil unseres internationalen Teams zu sein. Es bedeutet, sich zu entfalten und in einem kreativen, diversen und unterstützenden Arbeitsumfeld zu wachsen. Bei uns tätig zu sein, heißt, auf fachlich höchstem Niveau mit Leidenschaft und Weitblick Rechtsberatung zu leisten, um für unsere Mandantschaft innovative und zukunftsgerichtete Lösungen zu finden. Lösungen, die andere nicht finden! Werden Sie Teil von Bird & Bird und verstärken Sie unser Team als Information & Library Specialist (m/w/d)! Sie recherchieren Rechts- und Wirtschaftsinformationen, bereiten diese auf und stellen sie am Standort Düsseldorf zur Verfügung. Sie betreuen die Bibliothek in Düsseldorf und bauen den Bestand weiter aus. Für alle deutschen Standorte verhandeln und erwerben Sie Lizenzen für unsere fachspezifischen Datenbanken, wie z.B. Beck-online. Gemeinsam mit den deutschen und internationalen Kolleg:innen bauen Sie das Knowledge Management von Bird & Bird weiter aus. In nationalen und internationalen Teams betreuen und entwickeln Sie die Intranetseite der Bibliothek weiter. Als Mitglied eines internationalen Teams betreuen Sie den Bereich TwoBirds Access. In dieser Funktion erstellen Sie Online-Plattformen für Mandanten und bilden dadurch eine unmittelbare Schnittstelle zu Business Development Tätigkeiten und Mandatsarbeit. Sie haben idealerweise ein bibliotheks- oder wissenschaftliches Studium (Diplom, Bachelor) erfolgreich abgeschlossen. Gerne sind aber auch FAMIs & Quereinsteiger:innen mit entsprechenden Fachkenntnissen und der Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten willkommen. Idealerweise konnten Sie bereits relevante Praxiserfahrung im Professional-Service-Umfeld sammeln. Sie sind eine Persönlichkeit mit hoher Flexibilität und Leistungsbereitschaft und zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Es fällt Ihnen leicht, Arbeitsaufträge zu priorisieren und den Überblick zu behalten. Sie verfügen über ein hohes Kommunikationsgeschick und arbeiten gerne im Team. Sehr gute Deutsch- und fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine gelebte Work-Life-Integration fördern wir durch mobiles Arbeiten und eine flexible Arbeitsgestaltung. Wir kooperieren mit einem Familienservice, der Sie bei Themen wie bei Elternzeiten, Kinderbetreuung sowie der Pflege von Familienangehörigen berät und Sie bei kurzfristiger Kinderbetreuung unterstützt. Unsere Bird & Bird Academy bietet Ihnen umfangreiche Weiterbildungsangebote. Den Weg ins Office mit dem öffentlichen Nahverkehr unterstützen wir durch einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss für Ihr Ticket. Machen Sie Gebrauch von unseren Kooperationen und erhalten Sie Rabatte bei lokalen Fitnessstudios, Hotels, Restaurants, Bike Leasing und dem Einzelhandel. Wir fördern Ihr soziales Engagement und ermöglichen Ihnen u.a. eine bezahlte Freistellung für gemeinnützige Aktivitäten.
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