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Weitere: IT: 106 Jobs in Hattersheim am Main

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 31
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Ausbildung, Studium 14
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

Traineeprogramm zum Business Consultant (m/w/d) im Bereich Project Management Office & Business Analyse

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau)
Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. In allen FDM-Zentren wird derzeit aus der Ferne gearbeitet. Es finden virtuelle Trainings und Video-Interviews statt und unsere Mitarbeiter erhalten zusätzlich Zugang zu webbasierten Seminaren und virtuellen Veranstaltungen. Die Trainings beginnen das ganze Jahr über. Wenn du deine Karriere im IT- oder Business-Bereich beginnen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören! Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in eine Karriere als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ermöglichen. Deine Qualifikationen und Stärken zählen für uns. Deshalb ist bei uns jeder willkommen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder einer möglichen Behinderung. Wir streben die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.In unserer FDM Academy in Frankfurt (derzeit Remote) kannst du dein Training im Bereich Project Management Office und Business Analyse beginnen und in deiner Business-Karriere durchstarten. Hier erlernst du alle nötigenberuflichen und technischen Fähigkeiten, die du benötigst, um dich in der Welt der Technologie und Wirtschaft zu behaupten. Das Training ist agil angelegt und besteht aus einer 9-wöchigen Trainingsphase und einem anschließenden Projekteinsatz bei einem renommierten Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Es erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Analyse und Formulierung von Anforderungen sowie die damit verbundene Steuerung von internen Fachabteilungen Projektplanung, Risikobewertung und Erstellung von Fortschrittsberichten Überwachung von Projektplänen und –budgets sowie abteilungsübergreifende Koordination und Abstimmung zur Anforderungserhebung und –klärung KYC-Analysetätigkeiten, Due Diligence-Prüfung und Anwendung der Risk Regulation & Compliance   Du bist Berufseinsteiger mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium aus dem naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich mit Interesse an IT und digitaler Zukunft. Cultural fit: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Denn die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job kannst du dir bei uns schnell aneignen. Flexibilität: Für uns ist es wichtig, dass du zu dem Projekt passt! Unsere Kunden sind in der DACH-Region sowie den Benelux-Staaten verteilt, deswegen solltest du mindestens für den Raum Deutschland eine geografische Flexibilität mitbringen, gerne auch darüber hinaus.  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit im Gepäck, analytische Denkschärfe und alles, was es sonst noch so braucht: Loyalität, eine freundliche und kommunikative Art, Neugierde, Lernbereitschaft und Selbstreflexion. Praxisorientiertes Training auf Englisch in unserer Trainingsakademie in Frankfurt am Main (derzeit Remote) Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr beste Talente ein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Bezahlung nach Tarif sowie Unterstützung bei einem Wohnortswechsel Spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Do. 24.06.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Kundenberater (m/w/d) Sozialwirtschaft (Warenwirtschaft)

Do. 24.06.2021
Oldenburg in Oldenburg, Langen (Hessen), Dresden, Berlin
Die VRG MICOS GmbH steht für intelligente IT-Lösungen in der Sozialwirtschaft. Wir unterstützen unsere Kunden effizient auch mit branchenunabhängigen Lösungen zur Dienstplanung, zur Unternehmenssteuerung und im ECM-Bereich. VRG MICOS ist Teil der VRG Unternehmensgruppe. Für unseren Standorte Oldenburg, Langen, Dresden oder Berlin suchen wir ab sofort einen: Kundenberater (m/w/d) Sozialwirtschaft (Warenwirtschaft)Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitEinsatzort: Oldenburg, Langen, Dresden oder Berlin Die Herausforderung:Die VRG MICOS ist der Spezialist für Personalmanagement und -abrechnung in der Sozialwirtschaft. Wir wachsen und wollen unser Leistungsangebot noch besser machen. Als Fachexperte (m/w/d) kennst Du die Herausforderungen und denkst vernetzt im Sinne schlanker Prozesse. Du arbeitest in einem Team, welches eigenverantwortlich die Beratung und Schulung unserer Kunden im Bereich Warenwirtschaft durchführt Du planst und realisierest Kundenprojekte und Schulungen Du verfügst über einen selbstverständlichen Umgang mit digitalen Medien und führst die Kundentermine gerne auch digital durch Du verstehst Dich als interner und externer Ansprechpartner für Fachfragen, auch im Austausch mit den anderen Funktionsbereichen (Produktmanagement, Softwareentwicklung, Marketing, Vertrieb) Du bringst Deine eigenen Ideen und Erfahrungen aus den Kundenprojekten in unser Produktmanagement ein Du engagierst Dich in internen Projekten zum Ausbau unseres Leistungsportfolios und unserer Dienstleistungsqualität Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder im sozialwirtschaftlichen Bereich, idealerweise mit Praxiserfahrung in der Sozial- oder Gesundheitsbranche Kenntnisse im Bereich Warenwirtschaft und/oder in der Sozialwirtschaft im Zusammenhang mit Werkstätten für Menschen mit Behinderung Du bist auch interessiert an allen Themen, die an die Warenwirtschaft anschließen (Betreuung, Beschäftigtenlohn, Finanzen, digitale Kommunikation) Du konntest bereits erste Erfahrungen im Prozessmanagement sammeln Du hast schon in agilen Unternehmen gearbeitet oder kennst agile Methoden (Kanban) und willst in einem selbstorganisierten Team mitarbeiten und mitgestalten Du hast Freude an der Projektarbeit Du bist kommunikationsstark, verfügst über eine Beratungskompetenz sowie Problemlösungsfähigkeit und zeichnest Dich durch Dein kundenorientiertes Denken und Handeln aus Die Bereitschaft zu Reisen runden Dein Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre in agilen Teams Flexible Arbeitszeiten Bike-Leasing Firmenhandy Betriebliche Krankenzusatzversicherung Mitgliedschaft bei Hansefit Und vieles mehr…
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DevOps Engineer / Site Reliability Engineer (m/w/d) Microservices-Plattform

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt DevOps Engineer / Site Reliability Engineer (m/w/d) Microservices-Plattform am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   DevOps trifft SRE und Sie rollen Betriebsprozesse gerne von beiden Seiten auf? Zuverlässigkeit ist Ihr zweiter Vorname, Optimierung Ihr Stichwort und Automatisierung entfaltet Ihr kreatives Potenzial? Perfekt! Bereichern Sie unsere Expertise „SCS Platform Services“ und machen Sie uns mit geschmeidigen Abläufen das Leben leichter!Gemeinsam mit unseren agilen Teams sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb unserer Microservices-Plattform. Dazu monitoren Sie die Produktivsysteme kontinuierlich auf Performanz, Verfügbarkeit und Security, identifizieren, planen und konfigurieren sicherheitsbezogene Systemattribute. Sie planen die Systemkapazitäten, identifizieren Engpässe und technische Lücken, erkennen Optimierungspotenziale und setzen Best Practices für SRE ein und um. Mehr als das, Sie werden zum aktiven Part bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Anwendungslandschaft und supporten die Entwicklungsteams hinsichtlich betrieblicher Kernanforderungen: Observability, Resilienz, Skalierbarkeit, Wartbarkeit. Was besser geht, wird besser gemacht: Sie finden mit guten Argumenten Gehör, zeigen Wege auf und helfen mit, DevOps-Wissen und -Kultur bankweit zu verankern. Berufserfahrung im Software Engineering bzw. Background in Softwareentwicklung / Betrieb von Unternehmensanwendungen, idealerweise in einem DevOps-Umfeld Know-how zu Microservices-Architekturen / Self-contained Systems / Cloud-Plattformen sowie IT-Security Praxis im Umgang mit SpringBoot, Docker / Kubernetes, ELK Stack, Kafka Kenntnisse in Java, zusätzlich erste Kenntnisse in Ansible / Terraform Hohe intrinsische Motivation und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, schriftlich wie mündlich Gutes Deutsch und Englisch
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Junior Natural Language Processing (NLP) begeisterter Softwareentwickler (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Wir im Team Search & Identity möchten Menschen durch gut organisiertes, leicht zugängliches und geteiltes Wissen dazu befähigen, besser zu werden. Unser Team macht Kollegen und Informationen auffindbar. So setzen wir den Impuls für die Verbesserung der Datenqualität im Konzern. Unter Einsatz modernster Technologien entwickeln wir uns und unsere Services als agiler Wegbereiter im Konzern immer weiter. Dabei tragen wir die Ende-zu-Ende Verantwortung für die Dinge, die wir tun. Suchen ist eine hochwertige menschliche kognitive Fähigkeit; diese auf die Maschine zu übertragen ist eine der größten Herausforderungen in der IT - und das seit Jahren! Aktuell arbeiten wir u.a. daran, Regelwerke im Konzern besser nutzbar zu machen. Hierzu benötigen wir Experten, die uns helfen aus unstrukturierten Daten kleinere Wissens-Artefakte zu generieren, die dann einfach und konsumentengerecht abgerufen werden können - und das natürlich im Kontext des Anwenders. Seit kurzem entwickeln wir Charlie, der zukünftig IT-Anwender-Fragen in MS Teams im Konzern beantworten soll. Viele neue Herausforderungen warten auf ihn und er ist super neugierig immer mehr Dinge zu lernen und mit anderen zu teilen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Techi, Hacker, Tüftler, Macher, Könner, der richtig Bock darauf hat, seine Expertise in unser Team einzubringen, sein Wissen zu teilen und so zur Leistungserbringung beiträgt. Deine Aufgaben: Du entwickelst System- und Softwarelösungen Darüber hinaus testest und integrierst Du Software im künftigen Systemumfeld Du begleitest die Einführung produktionsreifer Systemsoftware Außerdem erstellst und kommunizierst Du Anwender- und System-Dokumentationen Und natürlich arbeitest Du mit internen und externen Beteiligten eng und vertrauensvoll zusammen Bei uns erwartet Dich ein faires, motiviertes und ansprechbares Team, das Dir Handlungsspielräume und spannende Themen bietet. Deine Meinung hat bei uns Gewicht, wir fordern Deinen aktiven Input. Am meisten freuen wir uns auf Deine Erfahrung, Ideen und Impulse zur Realisierung unserer gemeinsamen Vision von geteiltem und zugänglichem Wissen im Konzern. Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium im Bereich Informatik bzw. äquivalente Ausbildung Darüber hinaus bringst Du erste Erfahrungen im Bereich der maschinellen Interpretation natürlich geschriebener Sprache mit, kennst Dich mit Methoden, Komponenten und Tools aus dem Bereich NLP aus und kannst diese durch praktische Referenzen belegen Du freust Dich vor allem, wenn Open Source Komponenten zum Einsatz kommen, weil Du erkannt hast, dass Make-Or-Buy-Entscheidungen nicht mehr zeitgemäß sind Außerdem hast Du bereits Erfahrungen mit Graph basierten Datenbanken gesammelt; in diesem Kontext sind Apache Solr, Apache Stanbol, Stanford NLP, Neo4j keine Fremdworte für Dich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT Administrator (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Darmstadt
Sie wollen eine Perspektive, wir liefern Ihnen die besten Aussichten. Denn wir bringen Menschen mit Ehrgeiz und Engagement mit starken, zukunftsorientierten Unternehmen aller Branchen zusammen - und das bereits seit 40 Jahren. Dabei haben wir Ihre Bedürfnisse genau im Blick und entwickeln Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen. Ob kleine Agentur oder ein Global Player, Teilzeit oder Vollzeit, Einsteiger oder Spezialist: Wir haben für Sie genau den richtigen Job. Für unseren Kunden, ein internationales Konsumgüter-Unternehmen in Darmstadt, suchen wir ab sofort einen IT Administrator (m/w/d) für das Ticketmanagement und die Durchführung kleinerer Projekte. Tägliches Ticketmanagement und Priorisierung Benachrichtigung und Nachverfolgung zu den einzelnen Tickets Analyse und Behebung von Fehlern bei Anwendern Installation / Konfiguration von Clientsystemen Hardwareausgabe und Hardwarerücknahme Druckerwartung und Fehlerbehebung IT-Training für neue Mitarbeiter Übernahme, bzw. Mitarbeit in kleineren Projekten Erledigung allgemeiner Tätigkeiten innerhalb des Aufgabenbereichs Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informations- und Systemelektroniker (m/w/d) oder als Informatikkaufmann (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Support Erfahrung im selbständigen Arbeiten mit unterschiedlichen IT-Systemen zur Ticketabwicklung Erfahrung mit Apple-Geräten von Vorteil Strukturierte und Selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Freundlicher Umgang mit Kunden Gute Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Ein moderner Büroarbeitsplatz Flache Hierarchien Ein nettes Kollegen-Team Parkplätze vor Ort
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Trainee (m/w/d) im Bereich der Anwendungsentwicklung

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
SPECTRUM AG – das Unternehmen mit außergewöhnlichem Karriereprogramm. Fehlende Berufserfahrung? Ab sofort Vergangenheit! Mit 30 Jahren Erfahrung machen wir Dich fit für Deinen erfolgreichen Karrierestart in den Bereichen Versicherungen, Banken, Automotive und Industrie. Mach’s einfach anders. Es macht Dir Spaß, Deine Programmierkenntnisse in spannenden Projekten zu vertiefen und neue innovative Lösungen zu entwickeln In enger Zusammenarbeit mit Deinem Entwicklerteam unterstützt Du die Fachbereiche bei der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessabläufen Konzeption, Programmierung und Test von zentralen betriebswirtschaftlichen Anwendungsprogrammen gehören zu Deinem Aufgabengebiet Du bist für die Entwicklung und Gestaltung der IT- und Prozesslandschaft zuständig Du hast Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, BWL oder eine vergleichbare Berufsausbildung abgeschlossen Du besitzt Grundkenntnisse in der Programmierung aus Studium oder Praktikum und siehst in der wachsenden IT-Branche Deine berufliche Zukunft Du verfügst über analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten und kannst diese verbunden mit Deiner Eigeninitiative in einem Team erfolgreich einsetzen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Fairer Ausgleich zwischen Beruf und Freizeit Unterstützung bei einem Wohnortwechsel Intensive Einarbeitung, kontinuierliche Unterstützung sowie regelmäßiges Feedback durch Deinen persönlichen Mentor Individuell auf Dich und Deine Einstiegsposition angepasste spannende Praxisphasen und begleitende Schulungen– alles nach dem Motto #sonotmainstream
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Senior Manager Commercial Systems (m/w/x)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Ganzheitliche Beratung und Unterstützung der lokalen und internationalen Organisationen im Aufbau und der stetigen Weiterentwicklung von Anwendungen, Systemlandschaften, Prozessen und Einsatzszenarien sowie stetige Optimierung der betreuten Anwendungen mit Schwerpunkt auf Central Reservation Systems, Channel Management, Revenue Management und Digital Payments Leitung von (Multi-)Projekten / Programmen im internationalen Umfeld, Mitarbeit bei IT strategischen Themen, Steuerung von Softwareentwicklungs-Projekten und Initiativen zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung sowie flexible Übernahme strukturierender Fach- und Sachthemen Verantwortlich für das Produktmanagement und die stetige Weiterentwicklung aller betreuten Systeme zur Unterstützung der Unternehmensstrategie Verantwortung für die Einhaltung aller Service Level Agreements im Bereich Kunden- und Nutzersupport Vorbereitung, (Teil-)Moderation, Teilnahme an Projekt-Lenkungsausschüssen und anderen Gremien der jeweiligen Projekte sowie aktives Stakeholder Management Ausarbeitung von Vorgaben & Schulungskonzepten für Trainings, Schulungsunterlagen, Videos etc. z.B. für neue Funktionalitäten & Unterstützung bei der Einweisung Vorbereitung, (Teil-)Moderation, Teilnahme an Projekt-Lenkungsausschüssen und anderen Gremien der jeweiligen Projekte sowie aktives Stakeholder Management Regelmäßiges Reporting über die aktuellen Projekte Führen von Vertragsverhandlungen sowie Koordination von Aktivitäten interner und externer Dienstleister sowie Berater Enge Abstimmung und Requirements Engineering mit den Geschäftsbereichen und anderen Stakeholdern Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitenden Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Hotelmanagement, Tourismus oder vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung Alternativ gerne auch andere Ausbildungswegen, dafür mit vergleichbarer relevanter Projekterfahrung im Bereich Central Reservation Systems und Systemimplementierung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der CRS-Systeme (Aufbau und/oder Betreuung mindestens eines CRS-Systems), Channel Management und Revenue Management Systeme Nachgewiesene Erfahrung im erfolgreichen Projekt- und Programm-Management sowie aktiven Stakeholder Managements Solides Verständnis von operativen Hotel- sowie Sales & Marketing Prozessen und Content Management Verhandlungssichere Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Hohe IT-Affinität & interkulturelle Kompetenz setzen wir voraus Pro-aktives, äußerst strukturiertes, kunden- und prozessorientiertes sowie fachübergreifendes Denken zeichnet Ihre Arbeitsweise aus Sie verfügen über gute Moderations- und Präsentationskenntnisse Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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IT-Spezialist/-in Webanwendung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Bad Homburg
f-fex schafft intelligente Lösungen für das fondsbasierte Vermögensmanagement. Der Einsatz unsere digitalen Anlageplattformen erfolgt sowohl B2B bei Versicherern, Banken und Finanzvertrieben (www.f-fex.de), als auch B2C bei Endkunden und Privatanlegern (www.my-si.de). Als junges dynamisches Unternehmen aus dem FinTech/InsurTech-Bereich halten wir spannenden Aufgaben und Themenfelder für Dich bereit! Du wirst Teil eines kompetenten, hochmotivierten Teams, dem gegenseitiger Respekt, Spaß an der Arbeit und gemeinsamer Erfolg ein echtes Herzensanliegen ist. Für unseren Standort in Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n IT-Spezialist/-in Webanwendung (m/w/d)Das erwartet Dich bei f-fex: Spannende Aufgaben in den Bereichen Entwicklung, Deployment oder Operations IT-Lösungen im Bereich Fondsinvestments für Versicherungen, Finanzdienstleister und Endkunden Komplett webbasierte Lösungen für Depoteröffnung, Anlageberatung und Umsetzung des abgestimmten Investments Diese Kenntnisse und Erfahrungen sind bei uns gefragt und Du solltest idealerweise davon mehrere mitbringen: Deployment und Operation von Cloud-Umgebungen, vorzugsweise Azure Frontend-Entwicklung mit JavaScript/TypeScript und Angular Backend-Entwicklung mit C# unter Net Core Verwaltung eines hybriden Intranets auf Basis von MS Windows Server, MS SQL Server, MS Office 365 Scriptsprachen wie R und Powershell Datenbankabfragen mit SQL Wichtig sind außerdem: Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft und Teamorientierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einem sicheren und interessanten Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, spannendes Arbeitsumfeld. Es erwarten Dich vielfältige und inspirierende Aufgaben, nette Kollegen bei flachen Hierarchien und flexible Arbeitsgestaltung.
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Java-Entwickler (m/w/d) als Chapter Lead Dev Engineering

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Java-Entwickler (m/w/d) als Chapter Lead Dev Engineering am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Die Bank der Zukunft entwickelt sich nicht von selbst. Dazu brauchen wir kluge Köpfe, Troubleshooter, Umsetzer und Kommunikationstalente. Sie haben Spaß daran, Ihr Tech-Wissen inspirierend zu vermitteln, und Sie verstehen es auch, ein Team zu motivieren und zu lenken? Perfekt! Dann sind Sie genau der oder die Richtige, um in unserem Tribe „Service“ Verantwortung zu übernehmen und Ihre Kollegen sowie Ihre Rolle ebenso stetig weiterzuentwickeln wie sich selbst.Selbstverständlich fokussieren Sie sich in Ihrem Tribe als FullStack-Java-Entwickler auf Frontend- & Backend-Komponenten inkl. Implementierung. Darüber hinaus – und das ist uns wichtig – setzen Sie Ihre Qualitäten beim Aufbau und der Gestaltung des Chapters Dev Engineering aktiv ein. Als Multiplikator mit Vorbildfunktion haben Sie neueste Trends auf dem Schirm, platzieren relevante Themen, halten Wissen und Qualität in puncto Java-Entwicklung auf höchstem Niveau und schaffen auch das dazu erforderliche Umfeld. Ihr Ziel ist es, jeden und jede zu erreichen, um so ein Maximum an fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten zu eröffnen. Dank Ihnen wird ganzheitliches Denken und gegenseitiger Austausch zum integralen Bestandteil unserer Entwickler-Community. Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik bzw. relevante Berufspraxis inkl. Führungserfahrung Fit in Client- und/oder Middleware-Entwicklung (MWS) sowie Know-how zu Microservices-Architekturen (Self Contained Systems) Vertraut mit Testautomatisierung und Continuous Delivery Sehr gutes Verständnis von IT-/Business-Prozessen einer Bank Kenntnisse agiler Arbeitsweisen (z. B. Scrum, Kanban) Sehr gutes Deutsch & Englisch
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