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Weitere: IT: 16 Jobs in Hattorf bei Wolfsburg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 3
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Weitere: It

Trainee für den Bereich Informationsverarbeitung (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Braunschweig
Die AUEL EDV-Beratung GmbH steht seit 1980 für fundierte Beratung und individuelle Softwarelösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Die individuell auf den Kunden zugeschnittenen Softwarelösungen integrieren sich nahtlos in die vorhandene Umgebung und bieten dank ihrer Skalierbarkeit eine langfristige Investitionssicherheit. Wir suchen für sofort an unserem Standort Braunschweig einen Trainee für den Bereich Informationsverarbeitung (m/w/d) Bereichsübergreifende Projektarbeit vorrangig bei IT-Projekten Optimierung von Prozessen und deren Anpassung an die sich ändernden Anforderungen im IT-Projektgeschäft Aktualisierung und Weiterentwicklung kennzahlbasierter Planungs- und Steuerungsinstrumente Aktualisierung und Pflege des IT-Regelwerkes (IT-Richtlinien, Handbücher, Zuarbeiten) Abstimmung der IT-Budgetplanung, der Mittelfristplanung, des Plan-Ist-Vergleichs und der zentralen Berichterstattung von Angeboten und Verträgen Sehr gut abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium vorzugsweise in Informatik oder Wirtschaftsinformatik Idealer weise Projekterfahrungen und betriebswirtschaftliche Kenntnisse gute Englischkenntnisse Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägte Entscheidungsfähigkeiten, gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Eigeninitiative und ein hohes Maß an Teamgeist PC-Standardanwendungen, Führerschein Klasse B Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Vereinbarung von Beruf und Familie (flexible Arbeitszeiten) Betreuungszuschuss für Ihre Kinder max. 200,00 € pro Monat pro Kind Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren, Fitnessstudio Das Trainee erfolgt auf einer begrenzten Laufzeit von 24 Monaten. Nach Beendigung wird die voraussichtliche Übernahme in eine gesonderte Position besprochen.
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Systemtestingenieur (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Braunschweig
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2021 erzielte der Konzern einen Umsatz von 17,3 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2021 verfügte Valeo über 184 Werke, 64 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 103.300 Mitarbeitende in 31 Ländern weltweit. Am Standort Braunschweig entwickeln und fertigen wir erfolgreich innovative Produkte, die den Fahrkomfort und die Sicherheit neu erfinden. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Systemtestingenieur (m/w/d). Organisatorische Terminüberwachung, Begleitung und Überwachung von Spezifikation der System-/Systemintegrationstests in Abstimmung mit dem Funktionsverantwortlichen Erstellung der Testreports und Statistik einschließlich Meldung von Abweichungen sowie Erstanalyse mit Lösungsvorschlägen Sicherstellung der Ausführbarkeit von System-/Systemintegrationstests nach Projektplan Analyse der System- und Systemintegrationsanforderungen Unterstützung bei der Erstellung des Testplans sowie Reviews Ansprechpartner für interne und externe Kunden sowie Funktionsverantwortliche Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Physik) oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse komplexer elektrischer und elektronischer Fahrzeug Architekturen Erfahrungen mit Systemtests nach ASpice, Fahrzeug-Bus-Systemen sowie Test-Automatisierung Know-how in ADAS und in automatisierten Parksystemen Kenntnisse von Tools aus dem Automobilbereich (z. B. CANoe, CAPL, ADTF, Doors, DXL) sowie Programmierkenntnisse mit Python, C++, C. C#, .NET von Vorteil ISTQB-Zertifizierung sowie Kenntnisse der Standards ISO26262 / ISO 15504 von Vorteil Fließende Englischkenntnisse Eigeninitiative, Teamplayer, Kommunikationsstärke Führerschein der Klasse B
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Ausbildung als Fachinformatiker, Fachrichtung Daten- und Prozessanalyse 2022 (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Ausbildung als Fachinformatiker, Fachrichtung Daten- und Prozessanalyse 2022 (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigDu siehst Deine berufliche Zukunft in einem Mix aus den Bereichen IT und zukunftsweisenden Innovationen? Dann haben wir etwas für Dich: Unsere 3 Jahre dauernde Ausbildung! Das erwartet Dich bei uns: Du willst eine Ausbildung machen, in der Du von Anfang an wertvolle Praxiserfahrung sammeln kannst? Wir binden Dich aktiv in die Prozessmanagementeinheiten unserer verschiedenen Abteilungen ein! Dort wirst Du lernen Prozesse und Datenquellen zu analysieren, zu prüfen, umzusetzen und zu optimieren. Außerdem erhältst Du Einblicke in die Themen der Datennutzung innerhalb dieser Prozesse sowie in alles Wichtige rund um den Schutz von Daten. Du startest Deine Ausbildung zum 1. August und wechselst zwischen Praxisphasen bei uns im Unternehmen und erlernst jede Woche die Theorie im Unterricht an der Berufsschule. Du lernst an der Otto-Bennemann-Schule in Braunschweig alle theoretischen Inhalte der Ausbildung mit der Fachrichtung Daten- und Prozessanalyse, z.B. das Analysieren von Daten und Arbeits- und Geschäftsprozessen sowie die Auseinandersetzung mit dem Datenschutz. Ein Azubi-Projekt: Dadurch wirst Du bereits während Deiner Ausbildung erste wichtige Themen im Unternehmen aktiv voranbringen. Spezielle und zielgerichtete Inhouse-Seminare unterstützen Dich dabei Deine Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Du kannst Deine Einsätze aktiv, selbstständig und flexibel planen. Darauf kannst Du Dich freuen: Du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung von monatlich über 1.000 Euro bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 35 Stunden sowie 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Du erhältst eine Übernahmegarantie. Mit Gleitzeit und Laptop kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Die Duale Ausbildung ist zudem international ausgerichtet: Du wirst für eine Woche unsere Landesgesellschaft in Polen, Standort Warschau, kennenlernen. Du wirst Teil einer starken Community von Auszubildenden und hast auf regelmäßigen Teamevents die Möglichkeit Dich zu vernetzen - der Spaß kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz. Du willst Deinen Traum von einer Karriere in der modernen Arbeitswelt wahr werden lassen? Wir gehen mit Dir die ersten Schritte - und wenn Du willst sogar den ganzen Weg. Das solltest Du mitbringen: Du hast mindestens einen Sekundarabschluss I. Bereits in der Schule waren Mathe oder Informatik Deine Lieblingsfächer. Du brennst für die neuesten technischen Entwicklungen und möchtest Dein Hobby zum Beruf machen. Du hast Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von den Erfahrungen anderer zu lernen. Dabei trittst Du diszipliniert und motiviert auf und Dein Team kann sich immer auf Dich verlassen.
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Volkswagen Infotainment Career Day 22.06.2022

Mi. 11.05.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Du studierst, steigst gerade in den Beruf ein oder bist berufserfahren? Du begeisterst Dich für Themen rund um Automotive? Dann ist unser Career Day am 22. Juni 2022 das Online-Event, auf dem wir Dich von unserer Mission überzeugen: Volkswagen Infotainment ist das Kompetenzzentrum für Konnektivität und Soft- und Hardwarelösungen im Fahrzeug.Der Career Day fokussiert sich auf das Wesentliche: Deine Karriere. Du bestimmst den Ablauf Deines Career Days: Lerne unsere Teams auf der Messe kennen, höre unseren Top-Speakern zu oder triff Dich mit unserem HR-Team und Deiner zukünftigen Führungskraft zum Bewerbungsgespräch. Neben Positionen für Berufseinsteiger und –erfahrene (m/w/d) bieten wir auch spannende Werkstudentenpositionen. Mehr über unseren Career Day erfährst Du hier Wir bei Volkswagen Infotainment arbeiten an dem Auto von morgen - Das klingt spannend? Dann triff auf unserem Career Day unsere 5 Teams: System VerifikationWir arbeiten an der Absicherung unserer Connectivity-Steuergeräte sowie die Integration und Erprobung von Connected-Car-Diensten. Mit der Entwicklung von Teststrategien und automatischen Software-Testsystemen sowie der Durchführung sämtlicher Testaktivitäten begleitest Du unsere Produkte bis zur Serienreife. SoftwareWir arbeiten an der Entwicklung von etwas völlig Neuem und kümmern uns gemeinsam mit Dir um die Umsetzung der Software-Anforderungen zur Entwicklung von Embedded Systems, dem Entwurf der Software Architektur, dem Fehlermanagement - bis zum Release. Technisches ProjektmanagementAls Projektmanager hast Du die Möglichkeit, unsere Mobilen-Online-Dienste aktiv zu gestalten, Verantwortung für die Spezifikation unserer Kunden zu übernehmen – und zwar über die Entwicklung bis hin zur Freigabe für die Serienproduktion. QualitätsmanagementWir leben Qualität und wollen alle Mitarbeiter ebenfalls dafür begeistern – und befähigen, qualitativ hochwertige Produkte für erstklassige digitale Dienstleistungen zu entwickeln. ArchitekturWir sind Planerinnen und Planer und behalten während der gesamten Entwicklungsphase den Überblick. Ob Hardware oder Software, Du trägst maßgeblich zur Umsetzung neuer & innovativer Funktionen bei und leitest die entsprechende Systemarchitektur ab.Wann bist du bei unserem Career Day genau richtig? Du hast (in Kürze) ein abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtungen (Wirtschafts-)Informatik, Elektrotechnik, Ingenieurwesen, Physik oder o.Ä. oder hast Berufserfahrung in den relevanten Feldern Du begeisterst Dich für Themen rund um Automotive, Connectivity, Soft- & Hardware und das Fahrzeug der Zukunft Du verfügst über sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Du hast Spaß an projektbezogener und agiler Arbeit und bringst jede Menge Teamgeist sowie eine selbständige Arbeitsweise mit
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Spezialist (w/m/d) HR Digitalisierung

Mo. 09.05.2022
Dreieich, Wolfsburg
Die Volkswagen Zubehör GmbH entwickelt und vertreibt als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Volkswagen AG weltweit Fahrzeugzubehör für die Pkw- und Nutzfahrzeugmodelle des Automobilherstellers. Mit unseren Produkten wollen wir den Alltag der Volkswagen Kunden noch leichter und ihren Volkswagen noch erlebbarer machen – bis ins kleinste Detail. Dabei ist jedes Volkswagen Original Zubehör optimal auf die verschiedenen Volkswagen Modelle abgestimmt und wird weltweit exklusiv über die Volkswagen Partner vertrieben. Mit den hochwertigen Accessoires, Gepäck- und Kleidungsstücken unserer vielfältigen Lifestyle Kollektionen bringen wir das Lebensgefühl Volkswagen in das Leben der Kunden. Wir sind darüber hinaus verantwortlich für das zentrale Management aller Merchandising-Aktivitäten der Marke Volkswagen in den Geschäftsbereichen "Lifestyle & Lizenzmanagement" sowie E-GAMES. Wir suchen Sie als Spezialist (w/m/d) HR Digitalisierung am Standort Dreieich bei Frankfurt am Main oder Wolfsburg. Übernahme der Projektleitung/Teilprojektleitung für Entwicklungsvorhaben in der HR-Digitalisierung Systemverantwortung als Key User für unser HR SAP System Analyse von Prozessen sowie Ausarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten im Rahmen der Digitalisierung Begleitung von Digitalisierungsprojekten zur optimalen Verzahnung von Prozessen, Systemen und Daten Kompetenter Business Partner (m/w/d) zur Beratung unseres HR-Fachbereiches bei der Digitalisierung von Prozessen und der Nutzung von IT-Systemen und Innovationen z. B. Einführung von Success Factors Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Personal, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Alternativ: Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-technischen Bereich oder abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder Informatik/Wirtschaftsinformatik, mit entsprechenden Kenntnissen im Bereich Personal Berufserfahrung im IT- oder Personalumfeld Kenntnisse in der Arbeit mit einem gängigen HR-System (z. B. Success Factors oder SAP HCM etc.) Praktische Erfahrungen im Bereich HR Project Management Kenntnisse als Key User SAP HCM sowie in SAP Success Factors Hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen im HR-Umfeld und Interesse an neuen Tools und Herangehensweisen Eine Spitzenmannschaft mit angenehmen Betriebsklima und ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Ein attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket sowie eine sichere betriebliche Altersversorgung Umfangreiche Entwicklungsprogramme sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen
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Trainee w/m/d - IT Sales Management

So. 08.05.2022
Hannover, Ratingen, Stuttgart, Hamburg, Ludwigshafen am Rhein, München, Wolfsburg, Heilbronn (Neckar)
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiter:innen allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Dein Netzwerk baust Du Dir im Handumdrehen nicht nur unter Deinen Trainee-Kolleg:innen auf. Und Deine Karriere? Wir investieren in Dich - langfristig: Du bekommst gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentDu willst Deutschlands Top-Unternehmen langfristig bei der Digitalisierung unterstützen? Du hast Spaß daran, Lösungen zu finden, und Teamwork ist Dein Ding? Du verstehst die Bedürfnisse Deiner Mitmenschen im Handumdrehen? Du liebst die tägliche Abwechslung? Dann ist unser Traineeprogramm IT Sales genau Dein Perfect Match. Entwicklung intensiver Beziehungen und erste Ansprechperson für unsere Bestandskunden aus dem DAX-30-Umfeld und dem öffentlichen Sektor Eigenverantwortliche Steuerung und strategische Entwicklung großer Kundensituationen Identifizierung und Steuerung neuer Ansätze zur Digitalisierung sowie Entwicklung profitabler Geschäftsmöglichkeiten - zusammen mit Deinem Team Aufbau eines weitgespannten internen und externen Netzwerks zu Kunden und Partnern Entwicklung zur Account Managerin bzw. zum Account Manager während des Programms Bereit, in der Zukunftsbranche IT durchzustarten? Offizieller Startzeitpunkt ist Anfang Oktober 2022. Gerne heißen wir Dich auch schon früher bei uns willkommen! Bewirb Dich bis zum 31. August 2022 und starte mit uns durch!   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informationswissenschaften - auch Quereinsteigende sind willkommen! Optimalerweise praktische und kundennahe Erfahrung im Vertrieb Einfühlungsvermögen für die verschiedenen Bedürfnisse unserer Kunden sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Spaß an der digitalen Transformation und der Arbeit mit zukunftsträchtigen Technologien Hohe Verantwortungsbereitschaft und die Leidenschaft, Kunden für unsere IT-Services und Innovationen zu begeistern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vollem Gehalt von Anfang an    Hochwertige 360°-Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings inklusive Zertifizierungen, Fachseminaren und Praxistagen Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Krisenfester Arbeitsplatz in einer innovativen Branche Alle für eine:n - eine starke Sales und Trainee Community, die füreinander einsteht und sich gegenseitig hilft Immer an Deiner Seite - Deine Patin bzw. Dein Pate begleitet Dich während des gesamten Programms. Und darüber hinaus.
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Teamlead* Database Service

Sa. 07.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Fachliches und disziplinarisches Führen sowie Weiterentwickeln eines Teams aus 5 Mitarbeiter*innen Konzipieren, Administrieren und Supporten komplexer Microsoft SQL Server 2008/2016/2017 und Oracle 10g/11g/12c/18c/19c Datenbanksysteme Sicherstellen eines reibungslosen Betriebs in Verbindung mit SQL AlwaysOn und Oracle Cluster Datenbanken Aufbauen von virtuellen SQL Clustern Optimieren der MS SQL Server und Oracle Datenbanken plus Performance-Analysen Aktives Mitarbeiten in teamübergreifenden Projekten Enges Zusammenarbeiten mit kompetenten Entwicklern und SAN-Systemadministratoren Verantworten der Backup-, Restore- und Sicherheitskonzepte der SQL Server und Oracle Datenbanken Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich der IT mit entsprechender Berufserfahrung als Datenbankadministrator* und Datenbankenentwickler* Fachkompetenz zur Sicherstellung der rechtlichen Betriebsfähigkeit bei gleichzeitiger Umsetzungsstärke mit Kosten-/Nutzen-Fokus Erfahren in der Führung von Teams mit der Fähigkeit ein gutes Arbeitsumfeld für Datenbankadministrator*innen zu schaffen Ein Blick für KPI's sowie für das Miteinander im Team Unternehmerisches und analytisches Denken mit einer pragmatischen Herangehensweise sowie Durchsetzungsvermögen Zielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeit hinsichtlich fachlicher / technischer Kommunikation an das Team und Entscheidungsvorbereitung auf Managementebene Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
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2nd-Level Spezialist* Schwerpunkt IT Service Management

Fr. 06.05.2022
Braunschweig, Berlin
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Administrieren, Aktualisieren und Optimieren des IT Service Management Systems, der dazugehörigen Module und Workflows Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Beheben von Störungen im Rahmen des Troubleshootings Steuern von externen Dienstleistern bei der erweiterten Störungsbehebung Sicherstellen von Datenflüssen und Schnittstellen zu weiteren Systemen Erstellen von neuen Workflows im ITSM-Tool nach Anforderung Beraten des Projektteams zur Prozessdigitalisierung über das ITSM-Tool (Aufbau eines Self-Service-Portals) Unterstützen unseres allgemeinen 2nd-Level Client Supports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder abgeschlossenes Studium z. B. als Wirtschaftsinformatiker Mehrjährige Erfahrung in der Administration von einem ITSM-Tool, Service Store von Matrix42 wünschenswert Kenntnisse von Maßnahmen und Methoden des IT Servicemanagements, gerne eine Zertifizierung in ITIL Foundation Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert
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IT-Administrator* Software Management

Fr. 06.05.2022
Braunschweig, Berlin
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Betreuen, Supporten und Weiterentwickeln der firmeninternen globalen IT-Infrastruktur sowie der Betriebssystem- und Softwareverteilungsplattform Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Beheben von Störungen im Rahmen des Troubleshootings Implementieren neuer Hardwarestandards (inkl. Treiber-Management) Durchführen des Patch Managements (Freigabe, Installation in Test- und Produktumgebung) Erstellen und Aktualisieren von Softwarepaketen und Betriebssystem-Images Unterstützen unseres allgemeinen 2nd-Level Client Supports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Administration einer Softwareverteilungslösung (z. B. Empirum, SCCM)  Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Härtung von Betriebssystemen Gute Kenntnisse unter Microsoft Betriebssystemen und der Applikationsfamilie (z. B. Office) Erfahrungen mit Softwarepaketierung und Softwarevirtualisierung (z. B. mit App-V) sind wünschenswert, ebenso wie ITIL-Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Telefonanlagen (z. B. Alcatel, innovaPhone) sind wünschenswert Selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Service-Mitarbeiter / IT-Techniker im Außendienst (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 06.05.2022
Hamburg, Neumünster, Holstein, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Fürth, Bayern
Zetadisplay ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Digital-Signage. Als Full-Service-Dienstleister im Bereich Digital Signage (digitale Werbung) und IT-Service bieten wir eigene Soft- und Hardwarelösungen für unsere Kunden an. Zetadisplay betreut deutschlandweit, europaweit und sogar weltweit Kunden aus den Bereichen Retail, Public und Corporate Communication. Von unserem Standort in Ahrensburg bei Hamburg betreuen wir hauptsächlich Kunden in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für die Regionen Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bayern oder wenn eine große Reisebereitschaft besteht auch deutschlandweit und sogar europaweit: Service-Mitarbeiter / IT-Techniker im Außendienst (m/w/d) in Vollzeit Installation, Einrichtung, Wartung, Reparatur und Instandhaltung von IT-Endgeräten (POI- und POS-Hardware) bei namhaften Kundenunternehmen im Handelsumfeld Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, Rundfunk- und Fernsehtechniker oder in einem artverwandten Ausbildungsberuf Gute EDV- und Hardwarekenntnisse Sicher im Umgang mit Microsoft-Produkten, Linux und BIOS-Einstellungen Strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Probleme zu analysieren und selbstständig zu beheben Wenn du dich für die Region Deutschland oder Europa interessierst natürlich hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Eine strukturierte Arbeitsweise, handwerkliches Geschick sowie die Fahrerlaubnis der Klasse B Hohe Lernbereitschaft und keine Angst vor neuen Aufgaben und Herausforderungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse der englischen Sprache Ein dynamisches Team Ein wachsendes Unternehmen mit immer neuen spannenden Projekten in Deutschland, Europa und darüber hinaus Einen sicheren Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung und Spesen bei Reisetätigkeit Flexible Arbeitszeiten Einen modernen Fuhrpark inkl. einer kompletten und guten Werkzeugausstattung Eine gute und umfassende Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen
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