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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

Technical Consultant Google Cloud Platform (m/w/d)

So. 03.07.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Wolfsburg, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992022009CKA Sie entwickeln Strategien zur Nutzung von on-premises, hybriden und reinen cloudbasierten Google Cloud- und Multicloud-Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden. Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und den Vertrieb während der gesamten Presales-Phase und unterstützend in der Umsetzung von modernen, cloudbasierten Google Cloud Lösungen beginnend bei der Konzeption bis zur Implementierung mit unseren Operations-Teams Technische Gestaltung innovativer Google Cloud-Lösungen Implementierungs- & Betriebskonzepte für Google Cloud Services Schaffung von hybriden Lösungen und Kombination von Public und Private Cloud Bestandteile Erste Erfahrung im Bereich der Google Cloud Plattform Produktpalette und Technologien sowie Cloud Computing Know-How mit Erfahrungen im IT-Outsourcing Umfeld Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Persönliches Interesse am Fachthema und selbstständige Erschließung neuen Wissens in Kombination mit entsprechenden Weiterbildungspfaden   Wir bieten Ihnen ein umfassendes Upskilling im Bereich Google Cloud Platform im Rahmen des OS-internen Weiterbildungsprogramms Eine schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Eigeninitiative Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Senior Solution Architect M365 (m/w/d)

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021026CKA Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und den Vertrieb während der gesamten Presales-Phase und unterstützend in der Umsetzung von modernen, cloudbasierten Microsoft 365 Lösungen beginnend bei der Konzeption bis zur Implementierung mit unseren Operations-Teams Technisches Solution Design von innovativen Cloud-Architekturen im Kontext Microsoft 365-Lösungen Aufnahme der Kundenanforderungen bzgl. komplexer Collaboration und Modern Desktop Lösungen auf Basis von Microsoft 365 Services inkl. Angebotserstellung sowie Implementierungs- und Betriebskonzepten Schaffung von hybriden Lösungen und Kombination von Public und Private Cloud Bestandteile Master- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Microsoft 365 Produktpalette und Technologien sowie Erfahrungen im Kontext der Lizenzierung der Produkte Ausgeprägte Erfahrung mit Microsoft Hybrid Cloud Lösungen (Azure AD Connect, Hybrid Exchange & SharePoint) Solution Design Know-How mit Erfahrungen im IT-Outsourcing Umfeld Gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Cloud Solution Architect - Google Cloud Platform (m/w/d)

So. 03.07.2022
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021080CKA Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und den Vertrieb während der gesamten Presales-Phase und unterstützend in der Umsetzung von modernen, cloudbasierten Google Cloud Lösungen beginnend bei der Konzeption bis zur Implementierung mit unseren Operations-Teams Technisches Solution Design von innovativen Cloud-Architekturen im Kontext Google Cloud Plattform Sie entwickeln Strategien zur Nutzung von on-premises, hybriden und reinen cloudbasierten Google Cloud- und Multicloud-Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden. Implementierungs- & Betriebskonzepte für Google Cloud Services Schaffung von hybriden Lösungen und Kombination von Public und Private Cloud Bestandteile Ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Google Cloud Plattform Produktpalette und Technologien sowie Erfahrungen im Kontext der Lizenzierung der Produkte Solution Design Know-How mit Erfahrungen im IT-Outsourcing Umfeld Gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Idealerweise Zertifizierung als Google Cloud Associate Cloud Engineer und/oder Google Cloud Professional Cloud Architect Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Architect Data Center & Cloud (m/w/d)

So. 03.07.2022
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021097JL Beratung unserer Kunden hinsichtlich des Einsatzes von Cloud-Technologien Erarbeitung von IT- und Cloud-Strategien gemeinsam mit unseren Kunden Entwicklung von IT-Ziel-Architekturen mit Cloud-Native-Services auf Basis der Anforderungen unserer Kunden Erstellen der Konzeption und Umsetzungsplanung für die Migration von Data Centern des Kunden in die IT-Zielarchitektur mit Cloud-Anteilen (Private, Public, Hybrid) Durchführen von Workshops zum Einsatz von Cloud-Services sowohl intern als auch mit Kunden Konzeptionelle Unterstützung unseres Vertriebs in der Presales-Phase Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung, davon einige Jahre in IT- oder Organisationsprojekten Kenntnisse im Public-Cloud-Umfeld (AWS, Azure) sowie in der Umsetzung von IT-Architekturen (Classic IT und Cloud) Praktisches Know-how in der Implementierung von Cloud-Native-Technologien Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement inkl. Methodenzertifizierung (IPMA, PMP, ITIL) Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Inhalte zu präsentieren Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Junior Consultant (m/w/d) Disclosure Management

Sa. 02.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heilbronn (Neckar), Köln, München, Saarbrücken, Stuttgart
Bei uns dreht sich alles um Data Performance – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und die Möglichkeiten, die intelligente Datennutzung Unternehmen heute bietet. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir das führende Beratungsunternehmen rund um Data Performance: Von der Strategie über die Implementierung bis zum Betrieb bieten wir mit mehr als 500 Mitarbeitenden an zehn Standorten in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich Lösungen nach Kundenmaß – und begleiten Kunden zahlreicher Branchen auf ihrem Weg zum datengetriebenen Unternehmen. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Du willst mit Informationen arbeiten, die zählen? Dann starte bei uns Deinen (Quer-)Einstieg im Reporting-Umfeld einer IT-Beratung. Die Erfüllung externer und interner Berichtspflichten klingt langweilig? Keinesfalls, denn Spaß bringt, was Du daraus machst. Wenn IT und Betriebswirtschaft für Dich untrennbar zusammengehören und Du außerdem ein gutes Händchen für Sprache und Formulierungen hast, dann starte Deine (neue) Karriere bei INFOMOTION und finde Deinen individuellen Einstieg in die IT-Beratung! Vom ersten Tag an wirst Du in Dein Team aufgenommen und als Teammitglied auf Augenhöhe wertgeschätzt – und eine Menge zu entdecken gibt es bei uns auch. Mit Deiner Arbeit und Deinen Ideen begeisterst Du gemeinsam mit Deinem Team in unseren Projekten und unterstützt dort in der externen und internen Berichtserstellung. In der dreimonatigen Ausbildung für Deinen Einstieg ins Consulting-Leben liegt Dein Fokus auf SAP Disclosure Management, Du lernst die Business Intelligence Welt und das Jonglieren mit Daten jedoch auch grundsätzlich kennen. Monotonie wird für Dich ein Fremdwort sein, da abwechslungsreiche Aufgaben im Disclosure Management auf Dich warten. Ein offenes Ohr, Feedback zu Deiner Entwicklung und Antworten auf all Deine Fragen sind für uns als Teil eines intensiven Mentorings selbstverständlich. Nach Deiner Ausbildung unterstützt Du namhafte Unternehmen bei der Erstellung ihrer verschiedenen Reports (Geschäftsberichte, Nachhaltigkeitsberichte etc.) und erhältst so interessante Einblicke in ihr Business. Bei Herausforderungen steht Dein komplettes Team immer zu 100% hinter Dir – ganz im Sinne unserer offenen Unternehmens- und Fehlerkultur. Große Neugier auf und Spaß an Themen rund um IT und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge (z.B. Bilanzierung), Hohe Affinität zu Sprache, Ausdruck und Formulierung, Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium - offen sind wir also auch für Deinen Quereinstieg bei uns, Du hast schon sehr gute Kenntnisse in Excel und Word? Bei uns wirst Du Deine Excel Skills auf ein ganz neues Level heben. Alle anderen MS Office Tools kommen natürlich auch nicht zu kurz, Idealerweise erste Vorkenntnisse in SAP BW, SAP BO Analysis for Office (AfO), SQL u.Ä.,  Freude daran, Daten aus dem Quellsystem der Kunden aufzubereiten, Berichte zu erstellen und Dein Wissen in Schulungen mit den internen und externen Mitarbeitenden in Deinen Projekten zu teilen, Und persönlich? Tauchst Du gerne in neue Themen ein, hast Spaß daran, Dein Wissen (gerne mithilfe unserer INFOMOTION Academy) kontinuierlich zu erweitern und später auch dem Kunden zu vermitteln. Willkommen im Team! Deine Ausbildung wird erstklassig sein! Du lernst nachgefragte Technologien kennen und wirst intensiv auf Deine zukünftigen Projekteinsätze vorbereitet Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitsmodelle, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Ein respektvoller und fairer Umgang miteinander Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung on the job und intensives Coaching Unvergessliche INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents  Angebote zum Gesundbleiben, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt mit den neuesten Technologien zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert
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Solution Designer and SME for IPAM & DHCP (f/m/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr, München, Würzburg, Hannover, Berlin, Regensburg, Landshut, Isar, Bayreuth, Hamburg, Köln, Potsdam
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for a Solution Designer and SME for IPAM & DHCP (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. Tasks You will be the focal point and Subject Matter Expert in the network team for technical topics around IPAM and DHCP You will be a key player in the redesign of the company's DHCP services You will be responsible for the technical development in topics relating to IPAM and DHCP, supporting the Service Owner You will act as a technical SME counterpart in solution, design and change discussions with our providers, for IPAM and DHCP related topics as well as other topics related to Core Network design. You will work on coordination of network solutions with affiliated IT units (Hosting, Workplace, Security, ...) You will work closely with the company architects to ensure that the solutions are aligned with concepts, roadmaps and the network strategy You will work on coordination of implementation of solution concepts with selected service providers in an international corporate environment You will work with assuring high-availability, stability and Business Continuity of the delivered services Qualification Several years of experience in design and operations of IPAM and DHCP. Good hands-on experience with Microsoft/Infoblox/Efficient-IP IPAM/DHCP infrastructure. Preferably higher education degree in computer science, business informatics, communications engineering, or comparable with several years of experience in IT network management in an Enterprise Landscape Experience of core network technologies design as well as experience in implementation of IT (Network) systems Preferably prior certification and/or experience with administrating hardware of the most common providers e.g. CISCO, HP, Juniper Knowledge of IT security standards, solutions and technologies, basic knowledge of IT operation standards (e.g. SNOW, Remedy). Structured, resilient, reliable, assertive and collaborative with an analytical thinking, confident manner and strong customer focus, and a service-minded and solution-oriented attitude Interested in working in the central network department in a large organisation with an international and mainly outsourced environment, where managing provider involvement is in focus of the role Business fluent in English Readiness to travel (national & international) Interested in agile working methods Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Senior Consultant (m/w/d) Digital Transformation - Mobility Ecosystem

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-170-E-6Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Unser Team unterstützt Unternehmen im Mobility Ökosystem weltweit auf dem Weg in ihre digitale Zukunft. Wir generieren Wachstum, stellen den Kunden in den Mittelpunkt und verhelfen unseren Klienten zu operativer Exzellenz. Unsere Projekte reichen dabei von der Formulierung der (Digital-)Strategien, über schnelle Pilotprojekte bis zur langfristigen Begleitung der Transformation. Hört sich interessant an? Das sind die Aufgaben: Beratung und Guidance des Top Managements bei der Umsetzung der Digitalen C-Level Agenda Konzeption und Umsetzung von Digital-, Transformations- und Datenstrategien Neuausrichtung der IT, Daten-/AI-Strategie und Technologie-Nutzung Ausgestaltung von kundenzentrierten Geschäftsmodellen und Auf-/Ausbau von Ökosystemen Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen in bestehenden Prozessen und Organisation durch dein Einsatz digitaler Tools Entwicklung und Umsetzung digitaler Operating Models (Prozess, Governance, Organisation, Zusammenarbeit, Werte und Prinzipien) Design und Umsetzung von agilen Organisationsstrukturen für digitale Produkte & Services Mitarbeit bei der konstanten Weiterentwicklung unseres Leistungsangebots und Ausbau „Thought Leadership“ (Fachexpertise, Innovation, Vision) Wir suchen Persönlichkeiten, die neben der nötigen Portion Leidenschaft für digitale Herausforderungen folgendes mitbringen: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, IT-Beratung oder in der Strategieabteilung in der Industrie Vorerfahrung im Mobility Ökosystem, bevorzugt bei einem Automotive OEM oder einem Supplier Track Record in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Strategien und Transformationsprojekten inkl. Wirksamkeitsmessung Kenntnisse hinsichtlich der Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle, Aufbau von Ökosystemen und Ausgestaltung neuer Customer Journeys Erfahrung in der Durchführung von kundenzentrierter Reorganisation von Prozessen und Organisation Praxiserfahrung in agilen Arbeitsmethoden und Scaled Agile (SAFe) Ausgeprägte Beratungsfähigkeiten wie z.B. hypothesengeleitetes Problemlösen, strategisches Denken, kundenzentrierte Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Wir freuen uns auf einen ersten Austausch!
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Presales Consultant IT Service Operation m/w/d

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Die novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit. Höchstes Engagement, maximale Kundenorientierung und der enge partnerschaftliche Austausch stehen im Fokus der Produktentwicklung und Implementierung. Als inhabergeführtes Unternehmen gehört novomind zu den marktführenden Anbietern von Software und Services aus einer Hand - speziell für Unternehmen im Enterprise-Segment. Das novomind-Portfolio umfasst die standardisierten, flexibel einsetzbaren Software-Produkte novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT.Für unser Geschäftsfeld Operations suchen wir tatkräftige Unterstützung. Deine Aufgaben im Detail: Beratung unserer Kunden zu Angebotsanfragen und in der Presales-Phase Individuelle Entwicklung des technischen Lösungsdesigns für Kundenanfragen auf Basis unseres Produktportfolios in Zusammenarbeit mit den technischen Fachexperten Erstellung technischer Leistungsbeschreibungen sowie kaufmännischer Angebotsbestandteile in Abstimmung mit unseren Fachexperten Angebotspräsentationen bei unseren Kunden und Vertragsverhandlungen Unterstützung bei der Fortschreibung von Standard-Lösungen und -Systemarchitekturen in Zusammenarbeit mit IT-Architekten und unserem Produktmanagement Idealerweise verfügst du über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem solltest du folgende Kenntnisse, Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen: Praxiserfahrung in der IT, vor allem in dem Bereich IT Security / Datenschutz Umfassender Überblick über Systemarchitekturen/ Infrastruktur/ Rechenzentren (SaaS, Cloud) Ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Beratungskompetenz Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, technische Inhalte kundengerecht darzustellen Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Kompetente, motivierte und gut gelaunte Kolleginnen und Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Kantine im Haus Zuschuss zum HVV Profiticket JobRad-Modell Sportförderung Jede Menge Spaß bei der Arbeit
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Praktikum IT-Revision (IT & Compliance)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Die BGW ist die gesetzliche Unfallversicherung für Menschen, die im Bereich Gesundheit und wohlfahrtspflege arbeiten. Durch Prävention sorgen wir dafür, dass unsere Versicherten bei der Arbeit keine Unfälle haben oder berufsbedingt erkranken. Wenn doch etwas passiert, bieten wir vielfältige Leistungen.Dir liegt es zu recherchieren? Gutes noch besser zu machen? Und dabei analytisch und auch mal um die Ecke zu denken? Dann komm‘ für ein Praktikum in den Bereich Revision und Compliance zur BGW. Du unterstützt unser qualifiziertes Team bei Revisionsprüfungen und bei der Bearbeitung diverser Compliance-Themen, speziell für den IT-Bereich. Deine Aufgaben sind dabei vielfältig: von der Vorbereitung über die Durchführung bis hin zur Nachbetrachtung der IT-Prüfungen kannst du dein Wissen und deine Ideen im Team mit einbringen. Risiken im IT-Bereich zu identifizieren und durch geeignete Maßnahmen zu minimieren, sind zentrale Tätigkeiten. Wenn du dann noch Interesse an den Themen Datenschutz und Informationssicherheit hast, bist du bei uns richtig! Aktuelles Bachelorstudium im Bereich Informatik, Fachrichtung Verwaltungs- oder Wirtschaftsinformatik, oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Qualifikationen – mindestens im vierten Semester Erfahrungen aus dem Studium in den Bereichen IT-Recht, Datenschutz und IT-Sicherheit Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit IT-Systemen/Software Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel Analytisches Verständnis und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist und Kommunikationsgeschick in internen Abstimmungsprozessen Ein qualifiziertes Team Die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten, interessante Herausforderungen im Bereich der Revision und viele Gestaltungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Umsetzung deiner Bachelor-Thesis Eine Praktikumsvergütung in Höhe von bis zu 1.600 Euro brutto/Monat Dauer: 3 – 6 Monate  Beginn: schnellstmöglich Die BGW fördert Vielfalt. Willkommen sind alle, unabhängig von Herkunft, Hintergrund oder Handicaps.
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Technical Atlassian Consultant (d/m/w)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Ibeo hat sich als weltweiter Technologieführer für Lidar-Sensoren, mit den dazugehörigen Produkten und Softwaretools, im Bereich des autonomen Fahrens etabliert. Wir haben uns zum Ziel gesetzt einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten und Fahrzeuge zu einem kooperativen Partner zu machen. Doch wir streben mehr an. Wir wollen Mobilität neu erfinden! Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Ibeo setzen Tag für Tag ihr ganzes Know-how, ihre Innovationskraft und ihre Leidenschaft ein, um dieses Ziel zu verwirklichen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Hamburg (hybrid work) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Atlassian Consultant (d/m/w)Wir entwickeln zukunftsfähige und sichere autonome Systeme auf Basis unserer Lidar Technologie. Als Technical Atlassian Consultant (d/m/w) hast du berufsrelevante Fähigkeiten besonders in den Bereichen Administration von Jira und Confluence. Du kannst die technischen Herausforderungen an unser Team erkennen und unser gemeinsames Potenzial bestmöglich im Support der User und der Umsetzung der einzelnen Projekte einsetzen.Erweiterung unserer Atlassian Systeme (Confluence und Jira) - von der Analyse über die Konzeption bis hin zur RealisierungEvaluierung und Kosten-Nutzen-Analyse von neuen PluginsVerantwortung für Applikations- und Plugin-UpdatesBeratung der Anwender hinsichtlich der Umsetzbarkeit von UnternehmensprozessenDurchführen von internen SchulungenMonitoring, Auswerten von Log-Files und Performanceanalyse der verwendeten SystemeAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine andere vergleichbare QualifikationAtlassian-Experte mit technischem Fokus und fundierter Erfahrung mit Confluence und JiraErfahrung in der Administration, Konfiguration und dem Support von gängigen Atlassian-PluginsVerständnis von Businessprozessen zur Konzipierung und Umsetzung von WorkflowsKenntnisse im Bereich Linux (Command Line) und Datenbanken (PostgreSQL)Erfahrungen mit Docker, Rundeck, und/oder Grafana von VorteilSehr gute Deutsch- oder sehr gute EnglischkenntnisseNeben deinen fachlichen Qualifikationen erfordert die Stelle Teamfähigkeit, gute kommunikative und analytische Fähigkeiten, Durchsetzungskraft und Disziplin. Ein selbständiges, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten rundet dein Profil ab.
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