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Weitere: IT: 13 Jobs in Hechtsheim

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Expert (m/w/d) Solution Management

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Expert (m/w/d) Solution Management Interessierst Du Dich für die Entwicklung passgenauer IT-Lösungen? Dann werde als Expert (m/w/d) Solution Management verantwortlich für den gesamten Lifecycle der Systeme und Lösungen in Deinem Aufgabenfeld. Mit Deiner Unterstützung designen und entwickeln wir Diagnose Lösungen im Bereich Cable-, DSL-, FTTX- Festnetz und Mobilfunk (3G/4G/5G) für die europäischen Vodafone Märkte. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Du analysierst und bewertest die Geschäftsanforderungen in Übereinstimmung mit dem Demand-Management-Prozess und übersetzt diese in Solution-Designs. Du entwickelst Sonderlösungen für projektspezifische Maßnahmen. Du managst das Projekt über den gesamten Lebenszyklus hinweg und koordinierst die Zulieferer während der Design-, Entwicklungs- und Umsetzungsphase. Du bist verantwortlich für die Lieferung von Projekten und Programmen im jeweiligen Zeit- und Budgetrahmen. Du bewertest aktiv Optimierungsmöglichkeiten verschiedener Prozesse und schlägst entsprechende Verbesserungsmaßnahmen vor. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Telekommunikation oder Computer Science Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikations- oder IT-Branche Gute Kenntnisse von IT-Standards (z.B. ITIL, ETOM), Projektmanagement-Methoden (z.B. Prince2) und agilen Arbeitsmethoden Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit SAP, Pega, Datenbanken und den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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EOC Service Lead

Sa. 24.10.2020
Ingelheim am Rhein
EOC Service Lead Germany (Rhineland-Palatinate) Ingelheim Job ID: 2010674 Job Level: Experienced Functional area: Information Technology Schedule: Full-Time   OUR COMPANY   At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.   THE POSITION   A lot to do despite Corona! Boehringer Ingelheim is still looking for new colleagues!   In your role as EOC Service Lead, your job is all about IT vendor management, including the handling of corresponding contracts. The focus will be on supplier relations for the EOC contract (contract in the IT Enterprise Operations Center department).  As part of the IT organization, you will be the interface to our sourcing department and you will ensure that all supplier relationships run in accordance with compliance guidelines, from a technical and legal point of view.   Tasks & responsibilities   You will be responsible for analyzing the functional requirements for new services, in accordance with all functional stakeholders. Furthermore, you will define the functional specifications (incl. KPIs) to ensure smooth reduction of implementation and financial risks. As further part of your job, you will set a focus on the ongoing operational optimization of service provision by suppliers from a quality, cost, sustainability and time perspective. You will be accountable for the ongoing quality control of the suppliers to ensure contract fulfillment. Together with your colleagues from the purchasing department, you take part in negotiations and make agreements with the supplier in case of non-fulfillment of defined KPIs. Additionally, you will be responsible for reporting on supplier performance to relevant stakeholders.   Requirements At least Bachelor´s degree in IT, Business Administration or comparable Several years of relevant working experience in IT or professional experience with procurement-related activities for IT (e.g., within purchasing, …) is essential Strong knowledge in vendor and contract management is a must Project management experience with proven success, experience as project lead is an advantage Know How about IT practices, processes, frameworks and runtime models, incl. license management and audits Strong team player with high sense of responsibility and strong analytical skills with a high level of conflict resolution skills Very good presentation and communication skills in English on a professional level (verbal and written), German would be a plus   EFFECTS OF COVID-19   We will continue to hire talented people and we look forward to receiving your applications. As a result of COVID-19, we have introduced alternative working arrangements to ensure that our employees can stay safe and healthy, because the health of our employees is among our top priorities. At all company locations, we work remotely whenever possible. Additionally, we are now hosting virtual video interviews for applicants. During the limited in-person interviews we still have during this time, we pay special attention to distance and the hygiene rules recommended by the Robert Koch Institute. New employees who do not start on site in production or the laboratories are sent the necessary IT equipment, our Welcome Days take place online, and we plan to conduct their onboarding training virtually whenever possible.   WHY BOEHRINGER INGELHEIM?   This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.    We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. To learn more about what benefits could be waiting for you, please visit our Career area.    Want to learn more about us? Visit https://www.boehringer-ingelheim.com/   Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.    READY TO CONTACT US?    Please contact our Recruiting EMEA Team: Natalie Scheid, Tel: +49 (0)6132 77-144649 Not exactly the position you are looking for but have someone else in mind? Share it via the button on the bottom of the page with friends or colleagues who might be interested. Apply Now URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=en&job=2010674
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Konfigurationsmanager/innen (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Wiesbaden
Das Statistische Bundesamt ist der führende Anbieter qualitativ hochwertiger statistischer Informationen über Deutschland. Wir liefern Daten, die für die Willensbildung und die Entscheidungsprozesse in einer demokratischen Gesellschaft notwendig sind. Unsere Daten sind neutral, objektiv und wissenschaftlich unabhängig. Das erreichen wir durch innovative, kompetente und kundenorientierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Arbeiten Sie gerne im Team? Sind Sie bereit, Verantwortung zu übernehmen? Gehört Kommunikationsfähigkeit zu Ihren Stärken? Gestalten Sie die IT-Landschaft des Zensus 2021 mit! Für den Standort Wiesbaden suchen wir mehrere Konfigurationsmanager/innen (w/m/d) (Besoldungsgruppe A12/A13g BBesO bzw. Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A11/A12 BBesO bzw. Entgeltgruppe 11 TVöD) je nach individueller Qualifikation als herausgehobene/r Hauptsachbearbeiter/in-IT sowie Hauptsachbearbeiter/in-IT in unserem Referat „Softwareentwicklung für den Zensus 2021“. Bei entsprechender Berufserfahrung bzw. persönlicher Qualifikation nutzen wir die uns zusätzlich zur Verfügung stehenden Vergütungsmöglichkeiten (z. B. IT-Fachkräftezulage, Vorweggewährung von Stufen IT-Fachkräfte-Zulage je nach individuellen Voraussetzungen bis zu 1000 € mtl.). Die im Rahmen des Zensus gewonnenen Basisdaten liefern Ergebnisse zur Zahl und Struktur der Bevölkerung, der Haushalte und Familien sowie des Gebäude- und Wohnungsbestandes in tiefer regionaler Gliederung. Die Ergebnisse sind Bemessungsgrundlage u. a. für den Länderfinanzausgleich, die Einteilung von Wahlkreisen sowie die Sitzverteilung im Bundesrat. Der nächste registergestützte Zensus ist für das Jahr 2021 geplant und eine der größten Herausforderungen für die amtliche Statistik. Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Einrichtung und Verwaltung des Konfigurationsmanagements und der Produktbibliothek für den Zensus. Mitgestaltung bei Planung, Realisierung und Administration der projektbezogenen IT-Landschaft Sicherstellung einer kohärenten Produktkonfiguration (Anforderung, Entwicklung, Produktion) während des Lebenszyklus der Produkte Erstellung von Konfigurationsmanagementplänen und Anwendungskonfiguration hinsichtlich Continuous Delivery und Continuous Deployment Optimierung und Weiterentwicklung des bestehenden Build-Release- und Konfigurationsmanagements sowie Automatisierung des Softwareentwicklungsprozesses Einrichtung und Verwaltung von Zugriffsberechtigungen Anforderungsanalyse und Modellierung der fachlichen und technischen Zusammenhänge mit UML sowie Entwurf und Implementierung neuer Komponenten mittels Java Fachadministration im Anwendungsbetrieb (u. a. Inbetriebnahme von Applikationen, operatives Releasemanagement, Monitoring und Bearbeitung von Störungen) Dokumentation der Modelle, Codes und QS-Maßnahmen Erstellung hochwertiger, adressatenorientierter Ergebnisse Unterstützung bei der inhaltlichen und methodischen Weiterentwicklung des Fachbereichs sowie aktive Mitgestaltung von Veränderungsprozessen Organisation der Arbeitsabläufe, Treffen fachlicher Entscheidungen Delegation von Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie gemeinsames Gestalten des Sachgebiets unter Berücksichtigung der individuellen Lebenssituation von Kolleginnen und Kollegen Klärung/Lösung fachlicher Fragen und Probleme (erste Ansprechperson) Entwickeln von Lösungsstrategien und Leben einer offenen Fehlerkultur und Kommunikationskultur Vertretung des Fachgebietes intern und extern Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie für die Position als herausgehobene/r Hauptsachbearbeiter/in-IT über einen an einer Hochschule erworbenen einschlägigen Bachelor oder einen gleichwertigen Abschluss (z.B. Diplom-FH), vorzugsweise der Fachrichtung Informatik, sowie mehrjährige (mindestens dreijährige) einschlägige Berufserfahrung verfügen ODER für die Position als Hauptsachbearbeiter/in-IT über einen an einer Hochschule erworbenen Bachelor oder einen gleichwertigen Abschluss (z.B. Diplom-FH), vorzugsweise der Fachrichtung Informatik, sowie mindestens einjährige einschlägige Berufserfahrung verfügen Darüber hinaus erwarten wir: Kenntnisse im Bereich IT-Konfigurationsmanagement bzw. die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen Gute Kenntnisse der gängigen Methoden und Werkzeuge der Anforderungsanalyse und des objektorientierten Softwareentwurfs (UML) Gute Kenntnisse und möglichst Erfahrung in der Realisierung von Softwaresystemen im Bereich Java EE / Java Web Sicherer Umgang mit gängigen Entwicklungswerkzeugen im Java-Umfeld (z. B. Eclipse, IntelliJ, git, JBoss, Tomcat, Maven, Jenkins) Praktische Erfahrungen im Bereich relationaler Datenbanksysteme (z. B. MySQL, Oracle) sowie der entwicklerseitigen Qualitätssicherung (JUnit) Kenntnisse der amtlichen Statistik Gute Kenntnisse der IT-Standardsoftware sowie weitere digitale Kompetenzen Fähigkeit zur zielgerichteten Organisation der eigenen Arbeit, gutes Zeitmanagement Fähigkeit zur Führung und Motivation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rahmen der Delegation, Genderkompetenz, Fähigkeit zur Wissensvermittlung Gute Kommunikationskompetenz (schriftlich und mündlich) sowie Kundenorientierung und adressatenorientierte Vertretung des eigenen Aufgabengebietes nach innen und außen Fähigkeit zur bereichs- und standortübergreifenden Zusammenarbeit Fähigkeit zum Lösen schwieriger und bedeutender Aufgaben und Probleme fachlicher, technischer oder organisatorischer Art, Überzeugungskraft und Urteilsfähigkeit Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative Grundkenntnisse der Arbeitssicherheit, der IT-Sicherheit und der Korruptionsprävention Tätigkeitsrelevante Kenntnisse und Qualifikationen zur Informationssicherheit bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen Wenn Sie an einer der größten Herausforderungen für die amtliche Statistik mitarbeiten möchten, ermöglichen wir Ihnen kreatives Arbeiten in einem engagierten Entwicklerteam. Wir bieten unseren Beschäftigten flexible Arbeitszeiten und verstehen uns als familienfreundlicher Arbeitgeber. Das Statistische Bundesamt unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zudem durch eine Vielzahl von Angeboten. Wir punkten durch verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Rahmen flexibler Arbeitsmodelle, selbstverständlich auch für Teilzeitkräfte. Das Statistische Bundesamt fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. In der ausgeschriebenen Funktion sind Frauen unterrepräsentiert. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir daher besonders. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. ortbildungen halten wir für selbstverständlich und bieten Ihnen ein breites Spektrum, beispielsweise zu IT- und fachbezogenen Themen, Sprachen, Gesundheit und vieles mehr. Beschäftigten des Statistischen Bundesamtes steht dazu ein eigenes Fortbildungsprogramm zur Verfügung, das jährlich aufgelegt wird.
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Conversational User Experience / Chatbot Consultant (m/w/div)

Sa. 17.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.Conversational User Experience / Chatbot Consultant (m/w/div)Vollzeit, ab sofort / Ludwigsburg, Mainz, HomeofficeConversational UX ist für Dich kein Buzzword sondern Dein Hometurf? Du hast nicht nur mal was über KI gelesen, sondern schon echte praktische Erfahrung mit der Konzeption und Umsetzung von Chatbots und Conversational Projekten? Dann sollten wir uns kennenlernen!Du berätst unsere Kunden federführend von Anfang an, analysierst die Anforderungen und entwickelst smarte Conversational User Experience Konzepte basierend auf Standardlösungen und Frameworks, z.B. mit unserem Partner CognigyDazu gehört die Durchführung von Anforderungsworkshops, die Ausarbeitung von Use Cases und die Entwicklung ganzheitlicher CUX Strategien für unsere KundenOperativ bedeutet das: Du erstellst die Chatbot Personality, übernimmst die Gestaltung struktureller & inhaltlicher Konversationen, testest und verbesserst den Conversational Assistant im SystemDabei behältst Du den Überblick über das Gesamtprojekt und sorgst für durchdachte Chatflows und eine einheitliche ExperienceDu hast bereits Erfahrung im CUX-Umfeld - idealerweise mit der Entwicklung von Chatbots für B2B und B2C Kunden – oder brennst darauf, Dich effektiv in dieses Feld einzuarbeiten. Dafür bringst Du eine Ausbildung in den Bereichen User Experience, Informationsarchitektur, Kommunikationsdesign und/oder Informatik mitDabei hast Du Verständnis für die technischen Grundlagen von Chatbots, den entsprechenden Plattformen, ein allgemeines Verständnis von User Experience und punktest eventuell sogar mit Conversational Writing-KenntnissenKundenberatung & Consulting liegt Dir im Blut. Es fällt Dir leicht, einen Überblick über komplexe Strukturen zu behalten, deine Aufgaben eigenständig zu strukturieren und deine Arbeit beim Kunden zu präsentierenWichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeisternEine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super UX & Creation Team, das sich auf Dich freut!Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte „New Work“ UmgebungLangfristig entwickeltes und einzigartiges Know-how in einer agilen und dynamischen Organisation und ein Team, das für exzellentes Konzept & Design brenntAnspruchsvolle internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Bosch, Puma und VW mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Sichtbarkeit im MarktIndividuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der OrganisationZusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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Administrator/in (m/w/d) für die Abteilung Anwendungssysteme

Sa. 17.10.2020
Mainz, Hannover
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) ist einer der größten Träger der gesetzlichen Unfallversicherung in Deutschland und übernimmt den Versicherungsschutz für rund 5,5 Millionen Versicherte aus 231.500 Betrieben der beiden Branchen. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind. Die IT-Strategie der BGHM umfasst die vollständige elektronische Unterstützung aller Geschäftsprozesse zu Versicherten, Mitgliedsunternehmen und innerhalb der Verwaltung. Mit dem Anspruch, aktuelle Technologien sicher und stets zeitnah einzusetzen, werden die IT-Lösungen der BGHM fortwährend weiterentwickelt und angepasst. Hierbei steht die Entwicklung der eigenen Anwendungssysteme sowie die Anpassung und Einbindung verschiedenster Standardsoftwareprodukte im Fokus. Anwenderfreundlichkeit nimmt dabei einen besonderen Stellenwert ein. Kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine gute Arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus und führen das Arbeiten in interdisziplinären Teams zum gemeinsamen Erfolg. Für die Abteilung Anwendungssysteme suchen wir am Standort Mainz oder Hannover eine/n Administrator/in (m/w/d) Administration von On-Premises Kommunikationsdiensten Planung und Implementierung neuer Cloud-Lösungen (Microsoft Office 365 und Azure) Erstellung von PowerShell-Skripten Fehleranalyse und Troubleshooting Leitung und Mitarbeit in Projekten abgeschlossene IT-Ausbildung mit Berufserfahrung oder abgeschlossenes IT-Studium sehr gute Kenntnisse der neuesten Microsoft Produkte gute Kenntnisse der Microsoft Cloud-Dienste wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbereitschaft Aufgeschlossenheit für technologische Trends und Weiterbildungsinteresse einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeitbeschäftigung, Möglichkeit zur Teilzeit familienfreundliches Arbeitsumfeld (Zertifizierung „audit berufundfamilie“) flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Urlaubstagen im Jahr ergonomische Arbeitsplätze mit modernster IT-Ausstattung private Nutzung des Diensthandys (iPhone) individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Sozialleistungen nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 9b -11 BG-AT (entspricht TVöD Bund) bewertet. Grundsätzlich kann die Stelle auch in Teilzeit wahrgenommen werden. Frauen werden besonders aufgefordert sich zu bewerben. Über die Bewerbung von Menschen mit Behinderung freuen wir uns sehr.
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Ausbildung Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung

Fr. 16.10.2020
Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Entsprechend vielfältig sind unsere beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, entsprechend hoch ist der Maßstab, den wir selbst an die Qualität unserer Ausbildung stellen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu begleiten. Ausbildung Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung Der praktische Teil Ihrer Ausbildung erfolgt im Bereich Technology unserer Bank. Wir unterstützen die Entwicklung innovativer IT-Produkte und erarbeiten technische Lösungen für bestehende Anforderungen. Sie begleiten den Software Development Life Cycle, sind ins Tagesgeschäft und in Projekte eingebunden und sammeln Erfahrungen im Umgang mit Software-Entwicklungswerkzeugen, Testverfahren und Projektmanagement. Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Mix aus Produktentwicklung und Service. Gute (Fach-) Hochschulreife Interesse an finanzwirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen Teamorientierung Hohe Lernmotivation Gute analytische und sprachliche Fähigkeiten Einsatzort: Eschborn und Frankfurt/Main, Bereich Technology Dauer: 2,5 Jahre Abwechslungsreicher Mix aus Theorie und Praxis IHK-Abschluss Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Regelmäßiges Feedback Bei guter Leistung sehr gute Übernahmechancen
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Duales Studium BWL Bank Operations

Fr. 16.10.2020
Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Entsprechend vielfältig sind unsere beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, entsprechend hoch ist der Maßstab, den wir selbst an die Qualität unserer Ausbildung stellen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu begleiten. Duales Studium BWL Bank Operations Ihre praktische Ausbildung absolvieren Sie im Bereich Operations unserer Bank. Eine spannende Mischung aus IT und Service in einem dynamischen und vielfältigen Arbeitsumfeld, in dem es auf fachliche Kompetenz ebenso wie auf analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und gutes Teamwork ankommt. Gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife Ausgeprägtes Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke Praktische Ausbildung: Eschborn und Frankfurt/Main, Bereich Operations Studium: DHBW Mannheim Dauer: 3 Jahre Ablauf: 7 Praxisphasen, 6 Semester im drei-monatigen Wechsel Abschluss: Bachelor of Arts Persönliche Betreuung während der gesamten Studienzeit Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Bei guter Leistung sehr gute Übernahmechancen NEU ab Jahrgang 2019: Mietkostenzuschuss 300 Euro p. M.
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Werksstudent (m/w/d) - Informations technology

Do. 15.10.2020
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 400 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit. BEI UNS IM TEAM GIBT ES VIEL ZU TUN! WIR SUCHEN ENGAGIERTE STUDIERENDE, DIE LUST HABEN BEI UNS IN DIE PRAXIS EINZUTAUCHEN Du bist gemeinsam mit unseren Experten für die Installation, Aufrüstung und Wartung der Hardware zuständig Du unterstützt uns bei der Wartung und Weiterentwicklung unseres Intranets per PHP oder Wordpress Gelegentlich bist du bei unseren Usern vor Ort und hilfst ihnen bei Problemen mit ihren Endgeräten Je nach Interesse hilfst du uns im SAP bei kleineren Aufgaben oder der Datenpflege Du studierst gerade Informatik oder ein anderes IT-verwandtes Fach und kennst dich mit diversen Modellen von Tablets und Mobiltelefonen gut aus Du hast Spaß am Programmieren und Wordpress, SQL oder PHP sind keine Fremdbegriffe für dich Kunden zu betreuen macht dir Spaß, Servicementalität und die Bereitschaft Neues dazu zu lernen zeichnen dich aus Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine permanente Weiterbildung mit der Chance, persönlich und beruflich zu wachsen Gesundheitsmanagement Wertvolle Praxiseinblicke in „Deinen“ Fachbereich
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Duales Informatikstudium B.Sc. (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Mainz
Dein duales Informatikstudium B.Sc. (m/w/d) Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz zählt mit rund 33.000 Studierenden aus über 130 Nationen zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Wir bilden im handwerklichen, gewerblich-industriellen, naturwissenschaftlichen sowie im Verwaltungs- und Dienstleistungsbereich aus. Mit rund 60 Auszubildenden in insgesamt 14 verschiedenen Berufsbildern zählt die Johannes Gutenberg-Universität Mainz zu den größten Ausbildungsbetrieben in Mainz und Rheinhessen. Die bestmögliche Erfüllung des Bildungsauftrages stellt dabei nicht nur einen wichtigen Bestandteil unserer Kultur dar, wir gehen dieser Aufgabe darüber hinaus mit großem Herz, viel Engagement und Leidenschaft nach. Jedes Jahr haben motivierte Nachwuchskräfte die Möglichkeit, sich einen der ca. 20 attraktiven Ausbildungsplätze zu sichern und Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Fachrichtung: Angewandte Informatik oder WirtschaftinformatikDas Hochschulstudium erfolgt an der Hochschule RheinMain (HSRM) mit fest integrierten Praxiseinsätzen am Zentrum für Datenverarbeitung (ZDV) der Johannes Gutenberg-Universität. Während der ersten vier Semester werden grundlegende Informatikkenntnisse (wie z.B. Softwareentwicklung, Programmiermethoden, Datenbanken) sowie profilbildende Inhalte des jeweiligen Studiengangs (Angewandte Informatik oder Wirtschaftsinformatik) vermittelt. Das fünfte Semester beinhaltet Wahlfächer und Fachseminare, das sechste Semester besteht rein aus berufspraktischer Tätigkeit. Im siebten Semester werden Grundlagen zum Thema Internationalisierung gelehrt sowie das Portfolio und die Bachelorthesis erstellt. Fachhochschulreife/Abitur Studienbeginn: Wintersemester 2021/2022 (Vorlesungsbeginn: 01.10.2021) Studiendauer: Das Bachelorstudium dauert 7 Semester (3,5 Jahre) spannendes Arbeitsumfeld mit netten Kolleg*innen festes Gehalt während der gesamten Studienzeit sowie Übernahme der anfallenden Semesterbeiträge durch die JGU Übernahmemöglichkeiten in einem innovativen Team nach erfolgreichem Abschluss des Studiums umfangreiche Personalentwicklungsangebote
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