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Weitere: IT: 76 Jobs in Heidhausen

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 23
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: It

Trainee (w/m/d) DevOps Engineering

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird und neben deinem Studium praktische Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Entwicklung und Betrieb sammeln? Dann starte jetzt deine Karriere im DevOps Engineering bei adesso – wir bieten dir die exzellente Basis für den Einstieg in dein Berufsleben! Als Mitglied eines großen Projektteams unterstützt du uns beim Aufbau, der Gestaltung und Unterstützung von DevOps-Umgebungen sowie beim Überwachen von IT-Systemen im Umfeld von:    Unix/Linux Betriebssystemen Datenbanken Infrastruktur as Code Docker Openshift/Kubernetes Gradle/Java Git Virtualisierungen (z.B. VMware, Virtualbox ) Storage/Backup In unserem 12-monatigen Trainee-Programm bilden wir dich zum DevOps-Experten/-in  aus und bereiten dich in spannenden Projekten mit namenhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen auf deine weiteren verantwortungsvollen Aufgaben im IT-Umfeld vor. Während des Programms steht dir ein erfahrener Kollege/-in zur Seite und begleitet dich systematisch. Ergänzend nimmst du an unserem umfangreichen Weiterbildungsprogramm teil, das dir Schulungen in den folgenden Bereichen bietet:    Methodik Technologie Projektmanagement Softskills Bei uns kannst du:    In herausfordernden und spannenden Kundenprojekten mitarbeiten Kundenprozesse auf Basis modernster Technologien optimieren Software-Module konzipieren und IT-Infrastrukturen automatisieren Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln Nach erfolgreicher Beendigung des Trainee-Programms muss noch lange nicht Schluss sein: Gehe mit uns deinen nächsten Karriereschritt im Rahmen einer unbefristeten Einstellung oder - falls du ein Master-Studium anschließen möchtest - im Rahmen einer studienbegleitenden Tätigkeit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges Gerne erste Erfahrungen/Grundkenntnisse im Bereich Linux und/oder Git Neugier und Bereitschaft zum Lernen im technischen Bereich Spaß an der Arbeit in einem Team Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine zukünftigen Skills – das wirst du lernen:    Gute Kenntnisse im Bereich Infrastruktur Automatisierung Fundiertes Wissen im Bereich Container Orchestierung Gute Kenntnisse im Openshift/Kubernetes Umfeld Erfahrung im Aufbau und Weiterentwicklung einer CI/CD Pipeline Erfahrung in Administration und Konfiguration von Datenbanken Fundierte Kenntnisse im Bereich Skripting Erfahrungen mit Git und Gitlab CI Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Service Renewal Manager w/m/d

Di. 19.01.2021
Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie setzen alles daran, unsere Vertriebsziele für Maintenance-Leistungen im Bereich Workplace, Networking, Security und Datacenter zu erreichen und legen besonderen Wert auf die Betreuung und Sicherung der Maintenance-Verträge unserer Bestandskunden. Ihre konkreten Aufgaben: Sie identifizieren die Vertragsbasis unserer Kunden unter Berücksichtigung der Laufzeitenden und kritischen Prioritäten. Sie beraten unsere Kunden im Hinblick auf Leistungen, Laufzeiten, Verlängerungen sowie Anpassungen des Servicekonzeptes. Sie verantworten die interne Kostenkalkulation, die Angebotserstellung sowie das Angebotsmanagement für die Verlängerung von Wartungsleistungen. Sie präsentieren und erläutern die Leistungen bei internen und externen Kunden. Sie übergeben die gewonnenen Deals an die nachgelagerten Implementierungs- und Erbringungseinheiten. Sie knüpfen enge Kontakte zu den Kunden-Account- und Servicemanagement-Teams von Computacenter und Herstellern und stellen durch Ihre Verantwortung für den Renewal Prozess die Kundenzufriedenheit sicher. Sie bringen mindestens 3 Jahre einschlägige Erfahrung im Hardware- und/oder Dienstleistungsvertrieb, idealerweise im Umfeld eines Systemhauses mit. Sie verfügen über fundierte kaufmännische Kenntnisse (Bereich Kalkulation, Angebotserstellung). Sie haben gute MS Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie bringen eine ausgeprägte Kundenorientierung mit. Neben guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift ist eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise für Sie selbstverständlich. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Computer Engineering (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Paderborn, Bochum, Berlin, Rostock
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Manager (m/w/d) Design Authority

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Stuttgart, Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Manager (m/w/d) Design Authority Hast Du Lust auf neue Innovationen und kannst Dich für neue Technologien begeistern? Möchtest Du mit Deinem technischen Verständnis und Deinem Geschick unsere Prozesse herausfordern? Dann werde Manager (m/w/d) Design Authority. In Deiner Rolle definierst Du die Architektur des OSS Fulfilment und CPE Management für verschiedene europäische Märkte und implementierst die dazugehörigen Roadmaps. Außerdem lieferst du Domain-bezogene Lösungsarchitekturen für verschiedene Projekte und Programme. Bring mit uns die Digitalisierung auf Hochtouren. Du bist verantwortlich dafür, dass die Domain-Architektur geschaffen und kontinuierlich weiterentwickelt wird, indem du die Anwendungslandschaft der Domains modernisierst, konsolidierst und harmonisierst. Du gewährleistest, dass Architektur-Richtlinien und Prinzipien korrekt dokumentiert und in der zuständigen Domain kommuniziert werden. Du verantwortest, dass Domain-bezogene Lösungs-Architekturen für Domain- und marktübergreifende Projekte und Programme zur Verfügung gestellt werden. Du berätst die Business-Analysten und Lösungs-Manager der Domains bei der Entwicklung der Lösungs-Architekturen für Domain-interne Projekte. Du berätst das Domain-Management bei der Erstellung der strategischen Domain-Roadmap sowie der Entwicklungsphase je Markt. Einen Ingenieursabschluss im Bereich Telekommunikation, Computer Science oder ähnlichem Mind. 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Architecture, Solution Architecture oder Software Development sowie nachgewiesene multikulturelle/multinationale Erfahrung Exzellente Kenntnisse von architektonischen Methoden und Standards (TOGAF, TM Forum, etc.)Ein überdurchschnittliches Level an methodischer und sozialer Kompetenz sowie die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und verschiedene Stakeholder zu managen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH an den Standorten Düsseldorf, Eschborn, Berlin und Stuttgart. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Ausbildungsplatz als Fachinformatiker*in (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Bochum
Die Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) bietet unterschiedliche Studiengänge in Gesundheitsberufen an. Hierzu gehören klassische Gesundheitsfachberufe ebenso wie innovative Berufsfelder, die an der hsg Bochum entwickelt werden. Absolventen/-innen der hsg Bochum werden darauf vorbereitet, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen wirksam und professionell zu begegnen. Daher steht wissenschaftlich begründetes Handeln sowie interprofessionelle Zusammenarbeit an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften im Vordergrund. Die Hochschule sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Weiterentwicklung der Hochschule im Zukunftssektor Gesundheit mitgestalten möchten – interdisziplinär, innovativ und offen für neue Perspektiven. Ausbildungsplatzals Fachinformatiker*in (w/m/d) Fachrichtung Anwendungsentwicklung Die Ausbildung beginnt am 01.08.2021 und erfolgt im Dezernat 2 – Infrastruktur und Informationstechnik und dauert 3 Jahre (Verkürzung möglich). Der theoretische Teil der Ausbildung wird durch den Berufsschulunterricht vermittelt. Fachinformatiker*innen der Fachrichtung Anwendungsentwicklung setzen fachspezifische Anforderungen in komplexe Hard- und Softwaresysteme um. Sie analysieren, planen und realisieren informations- und tele­kommuni­kations­technische Systeme. Sie sind zuständig für die Planung und Entwicklung von Anwendungen. Schon während der Ausbildung lernst Du viele der anspruchsvollen Aufgaben kennen, die an die IT einer jungen, modernen Hochschule gestellt werden. Unsere Auszubildenden erwartet eine qualifizierte und spannende Ausbildung! einen Schulabschluss mind. der Fachoberschulreife gute Noten in den Fächern Mathematik, Informatik, Deutsch und Englisch grundsätzliches Interesse an der Informations- und Kommunikationstechnik erste Erfahrungen in Programmierung, Softwarekonfiguration und -installation sind wünschenswert Flexibilität, kontakt- und kommunikationsfreudig persönliches Engagement, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit werden vorausgesetzt einen attraktiven Ausbildungsplatz mit vielseitigen und herausfordernden Tätigkeiten an einer modernen und jungen Hochschule stetige Unterstützung durch kompetente und engagierte Ausbilder*innen eine Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVA-L BBiG) sowie alle Leistungen des öffentlichen Dienstes wie z. B. Jahressonderzahlung, Abschlussprämie bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung, Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und vermögenswirksame Leistungen vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der hsg ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
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Studienplatz (m/w/d) im Bachelorstudiengang Verwaltungsinformatik (B.Sc.)

Mo. 18.01.2021
Berlin, Bonn, Ilmenau, Thüringen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Nürnberg, Stuttgart
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: 40 Studienplätze (m/w/d) im Bachelorstudiengang Verwaltungsinformatik (B.Sc.) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Dienstsitze Berlin, Bonn, Ilmenau, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Wiesbaden, Frankfurt am Main, MünchenDas Studium Sie erwartet ein dreijähriges Studium. In dessen Verlauf werden Sie jeweils von Oktober bis einschließlich Juni die Vorlesungen an der Universität der Bundeswehr München besuchen und von Juli bis September die Praxis im ITZBund kennenlernen. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik; Inhalte u.a.: technische und angewandte Informatik, Softwareentwicklung, Big Data Analysis Verwaltungsmanagement; Inhalte u.a.: Public Management, Projektmanagement, Wirtschaftswissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre; Inhalte u.a.: Verwaltungsrecht, Recht des öffentlichen Dienstes, Grundzüge Haushaltsrecht Anforderungen Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss Deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union beziehungsweise von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.510 € brutto. Je nach Familienstand werden zudem weitere Zulagen gezahlt. Während der Theoriephasen besteht die Möglichkeit einer Unterbringung in der Nähe des Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen. Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie hier Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad Bachelor „Verwaltungsinformatik“ (B.Sc.) verliehen. Nach erfolgreichem Studienabschluss und bestandener Laufbahnprüfung werden Sie in den gehobenen technischen Verwaltungsdienst übernommen und im Eingangsamt A 10 ernannt.
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CERT - Senior Incident Response Handler (m/w/divers)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.CERT - Senior Incident Response Handler (m/w/divers)Die thyssenkrupp Information Management GmbH erbringt als kompetenter Technologie-Partner ausgewählte IT-Services und liefert innovative On-Demand-Lösungen für unsere Kunden in der gesamten thyssenkrupp Gruppe. Mit über 350 Mitarbeitenden stehen wir für wertschöpfende IT-Lösungen und wettbewerbsfähige und flexible IT-Dienstleistungen innerhalb unserer IT-Community. Gemeinsam stellen wir die Einhaltung der Anforderungen von gemeinsamen IT-Plattformen, Diensten und Standards sicher. Wir befinden uns in einer umfassenden Transformation, in der wir uns kontinuierlich mit innovativen Werkzeugen und Arbeitsmethoden weiterentwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams und entwickeln Sie mit unseren Kunden aktiv ausgewählte IT-Services und Lösungen der Zukunft.Ihre AufgabenSie werden Teil eines Teams zur Identifizierung und Untersuchung von IT-Sicherheitsvorfällen in Verbindung mit thyssenkrupp.Zu Ihren Aufgaben gehört die Durchführung und Begleitung der Analyse, Bearbeitung und Lösung von IT-Sicherheitsvorfällen und die Eigenständige Koordination und Kommunikation von Techniken und Maßnahmen zur Abwehr von IT-Sicherheitsvorfällen und die Verbesserung der Effizienz unserer Tools.Sie unterstützen betroffene Geschäftsbereiche bei der Entscheidungsfindung durch die fachlich fundierte Priorisierung von Maßnahmen im Hinblick auf Abhängigkeiten und Auswirkungen auf das jeweilige Geschäft und die Untersuchung des Vorfalls.Sie übernehmen die Zusammenfassung von Aufgabenstellungen, Vorgehensweisen und Ergebnissen in Form von Berichten. Außerdem erstellen Sie grafische Auswertungen über den zeitlichen Verlauf von Aktivitätsmustern im Rahmen von Cyber-Angriffen.Sie bearbeiten und unterstützen in Investigationen von Anfang bis Ende, inklusive effektiver Kommunikation von anwendbaren Maßnahmen zu Stakeholdern.Sie übernehmen die Vermittlung technischer Inhalte an nicht-technische Gesprächspartner und die regelmäßige Kommunikation mit internen Kunden.Sie überwachen den Fortschritt in der Bearbeitung eines IT-Sicherheitsvorfalls und Bereinigung betroffene Umgebungen.Sie informieren sich proaktiv über relevante neue Technologien und passen Ihr Wissen dem technischen Fortschritt kontinuierlich an.Die Durchführung von weitergehenden Analysen im Hinblick auf Schadsoftware, Datenverkehr, Logdaten und Angreiferprofile übernehmen Sie bei Bedarf. Ihr ProfilSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie haben signifikante Berufserfahrung in der operativen IT-Sicherheit / Incident Response oder einen gleichwertigen Werdegang.Bei Ihnen sind fortgeschrittene Kenntnisse über Cyber-Angriffstechniken und Strategien zur Schadensbegrenzung verankert.Sie haben Kenntnis von branchenweit gängigen Methoden im Bereich Incident Response und Projektmanagement sowie der Normenfamilie ISO 27000, speziell der ISO 27001 und ISO 27035 sowie der SANS Incident Response Methodik.Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse gängiger Betriebssysteme (Windows und Linux) inkl. Administration und technischer Interna bzw. Softwareentwicklungsschnittstellen und Wissen über anerkannten Tools, wie z.B. TheHive, Cortex, ELK, MISP.Weiterhin haben Sie Verständnis der Funktionsweise von Applikationen, Authentifizierungsverfahren und Netzwerkschnittstellen und über die Anwendung des Threat Intelligence Ansatzes unter Einbeziehung von ATT&CK, CWE/CVE und CyberKillChain.Über praktische Erfahrung in der Implementierung von Lösungen mit Python, Django, Linux Scripting usw. verfügen Sie ebenfalls.Mehrere Projekte gleichzeitig effektiv abzuwickeln stellt für Sie kein Problem. Sie überzeugen gekonnt mit Ihrer Problemlösungskompetenz, durch kritisches Denken und einer proaktiven Einstellung.Sie sind belastbar, bringen eine hohe Motivation mit und zeigen starkes Engagement. Sie gehen mit sensiblen Informationen vertraulich um und stellen die Einhaltung des TLP-Levels sicher.Sie kommunizieren fließend auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift und können mit zusätzlichen Industriestandard-Zertifizierungen wie z.B.: GCIH, GCTI, GREM, GRID, GCED, etc. punkten.Ansprechpartnerthyssenkrupp Services GmbHJessica JehmlichRecruiting ExpertTel.: +49 201 844-575715 Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und Einsatz moderner Technologien und Tools.Herausfordernde Tätigkeiten in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien.Vollständige Integration in das interdisziplinäre Team, kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander.Gestaltungs- und Aufstiegschancen.Attraktive Rahmenbedingungen wie Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Consultant Transformation (m/w/d) - Shaping the next level of Banking

So. 17.01.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Banking & Capital Markets Transformation sucht kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleginnen und Kollegen (auch ohne Bankerfahrung), die mit uns zusammen die Neuausrichtung des Finanzsektors vorantreiben. Bei Deloitte stehen unsere Kunden im Mittelpunkt. Ausgerichtet an deren strategischen Bedürfnissen erarbeitest Du mit uns in agilen Teams passgenaue, zukunftsorientierte Lösungen für die Anforderungen der Digitalisierung und den nachhaltigen Erfolg. Dafür verbinden wir strategische, technologische und bankfachliche Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und arbeiten eng mit unseren leistungsstarken Partnern zusammen. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg , Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Sachverhalte aus einem anderen Blickwinkel betrachten - Definiere Lösungsräume neu, bringe eigene, kreative Ideen ein, um Geschäftsprobleme anzugehen und entwickle Dich mit uns zusammen weiter Künstliche Intelligenz, agile Organisationsstrukturen, Internet of Things oder Data Analytics - Mit Deiner neugierigen und integrativen Art entwickelst Du mit Gleichgesinnten in agilen Teams eigenständig Lösungen zur Erzielung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden „The stage is yours“ - Präsentiere und diskutiere Deine Ideen und Lösungen sowohl in der Deloitte-Community als auch in Kunden-Workshops Das große Ganze stets im Blick behalten - mit Deiner Unterstützung werden die innovativen Transformationsprogramme unserer Kunden erfolgreich geliefert (z.B. Agile oder Target Operating Model Transformationen, Post-Merger Integration / Carve-Out / Sourcing) Herausragende akademische Erfolge an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik oder Mathematik Relevante praktische Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einem oder mehreren der vorgenannten fachlichen oder technologischen Themen - Erfahrungen aus dem Finanzsektor oder anderen Branchen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft, unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen - vor Ort, aber auch immer häufiger remote Impact - Freiräume für die Ausgestaltung eigener Ideen sowie Möglichkeiten, den Wandel im Finanzsektor aktiv mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen. Entwicklung - nur als Team können wir bei unseren Kunden den größtmöglichen Impact erzeugen. Du profitierst für Deinen weiteren persönlichen und beruflichen Erfolg zum einen von den unterschiedlichsten, internationalen Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und zum anderen durch ein für Dich maßgeschneidertes World Class Curriculum an der Deloitte University. Individuum im Fokus - benötigte Flexibilität für die Familie, ein Masterstudium, eine Weiterbildung, andere Themen? Wir haben bisher für jede Situation eine passende Lösung gefunden, sprich uns gern dazu an.
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(Senior) Migration Manager (m/w/d) Schwerpunkt Prozesse

So. 17.01.2021
Düsseldorf, Stuttgart, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: (Senior) Migration Manager (m/w/d) Schwerpunkt Prozesse 40468 Düsseldorf, Stuttgart, Essen, Deutschland Eigenverantwortliche Übernahme von Migrationstätigkeiten mit Schwerpunkt Prozessmanagement Aufbauen neuer Prozesse zur Sicherstellung eines reibungslosen Migrationsablaufes inkl. der Steuerung notwendiger IT Anpassungen sowie Überwachen und ggf. Optimieren bestehender Prozesse (u.a. Prüfen auf Funktionalität, Performance und Einhaltung relevanter KPIs) Zentraler Ansprechpartner zur Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern bzw. zentrale Schnittstelle zu anderen Unternehmensbereichen, zu ausgewählten Kunden Schnittstelle zum Produktmanagement, Vertrieb und/oder zur Technik in Bezug auf die Abstimmung u.a. von Zielprodukten, Produktwechsel-Matrizen, komplexen technischen Fragestellungen und Prozessen Verantwortung für die Zielerreichung im eigenen Aufgabenbereich Ggfs. Einsatz in strategischen oder operativen Projekten/Programmen bzw. temporäre Übernahme von komplexeren Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich BWL, VWL, Business Administration, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im TK-/Migrationsumfeld Ausgezeichnete Prozess- und Changemanagement-Kenntnisse Erfahrung in der Steuerung und Überwachung von Projektaufgaben in einem ressourcen- und zeitkritischen Umfeld Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie praxiserprobte Erfahrung im Konfliktmanagement Ausgeprägte Umsetzungs-, Durchsetzungs- und Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie hohe Ergebnisorientierung Fließende Deutschkenntnisse (mind. Level B2) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Werkstudent Lieferantenmanagementsoftware (m/w/divers)

Sa. 16.01.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Lieferantenmanagementsoftware (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Einführung eines neuen Moduls zur Bearbeitung von Lieferantenbezogenen KPI. Sie helfen bei dem Customizing von Datenverarbeitungssystemen zur Kalkulation von Lieferantenperformance-KPI. Die Datenerhebung, Datenverarbeitung und Erstellung von Lieferantenbewertungen liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Sie prüfen Lieferantendaten in Hinblick auf Konsistenz. Sie unterstützen bei der Einführung eines neuen CAQ Moduls zur Bearbeitung von Lieferantenbezogenen Erstbemusterungen gemäß VDA 2 PPF. Die Anlage, Prüfung, Nachverfolgung und Koordination von Lieferantenbezogenen Erstbemusterungen gemäß VDA 2 PPF in einem CAQ System fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie fordern Dokumente zur Nachbemusterung im internationalen Lieferantenstamm an. Sie wirken bei der Prozessdefinition im internen Dokumentenmanagement System mit. Sie erstellen Arbeitsanweisungen, Schulungsunterlagen und Präsentationen. Außerdem helfen Sie bei Online Schulungen der internationalen Fachbereiche. Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student und haben 15-20h pro Woche Zeit für eine Werkstudententätigkeit bei uns. Sie bringen erste Erfahrung in der Anwendung von IT-Systemen mit und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen. Idealerweise weisen Sie erste Erfahrungen im Bereich Automotive vor. Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen und vielfältigen Aufgaben. Sie kennzeichnet eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und sie haben einen guten Blick für das Detail. Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Motivation gehören zu Ihren Stärken. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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