Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 24 Jobs in Heilbronn (Neckar)

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 10
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Bildung & Training 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: It

IT License and Contract Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Betreuung globaler Volumenverträge im IT-Umfeld (Microsoft, SAP, Vodafone, ServiceNow, etc.) zur kontinuierlichen Verbesserung der vorhandenen Lizenz- und Kostenstruktur Aktive Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung und in lizenzrelevanten Anpassungen des Vertragsmanagements sowie Erkennen von vertraglichen Lizenz-Risiken und proaktives Handeln Einholen und Auswerten und Verhandeln von Angeboten inkl. Preis-/Kostenvergleiche bzw. Rechnungsprüfung in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Einkauf Koordination von Einkaufs- und Rechtsfragen zur Optimierung neuer und bestehender Verträge Zentraler Ansprechpartner für Lizensierungsfragen im IT-Umfeld Pflege der Metadaten des Lizenzmanagements und Lizenz-Monitoring Revisionssichere Ablage und Dokumentation Erstellung und Implementierung von Standardprozessen im Bereich Lizenzmanagement Unterstützung bei globalen und regionalen IT-Projekten Ihr Profil: Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im IT Umfeld Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich eines international und global aufgestellten Unternehmens Fachkompetenz: Fundiertes Know-how in Bezug auf IT Lizenzen, Verträge, Betrieb sowie Systemumgebungen Fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office Anwendungen Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Akribische und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität und Verhandlungsgeschick
Zum Stellenangebot

IT Security Governance Consultant (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Erstellung, Verwaltung und Pflege von Prozessen, Handlungsanweisungen und Richtlinien in Deutsch und Englisch Eigenständige Entwicklung von Informationssicherheitsrichtlinien mit strategischen und operativen Vorgaben (technisch und organisatorisch) zur Erhöhung und kontinuierlichen Sicherstellung des Informationssicherheitsniveaus Aufbau und Unterstützung des Red-Team und internen Security Audits Aktive Unterstützung bei Bedrohungs- und Risikoanalysen von IT-Architekturen und -Konzepten Ausgeprägtes Verständnis für IT-Architektur, IT Risk & Security sowie IT Services (ISO2700x, ITIL, COBIT) Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der IT-Sicherheit oder Informationssicherheit mit Schwerpunkt Governance Fachkompetenz: Fundierte Kenntnisse einschlägiger Normen, Standards und Gesetze, insbesondere ISO 27001 Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie schnelle Auffassungsgabe Selbständige, zielgerichtete und methodische Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Zum Stellenangebot

Research Fellow (PhD Candidate) at the Center for Digital Transformation - TUM School of Management (m/f/d)

Sa. 27.11.2021
Heilbronn (Neckar)
The TUM Campus in Heilbronn is part of the renowned Technical University of Munich, which is one of the best universities in Europe. Top performance in research and teaching, interdisciplinarity and talent promotion are its hallmarks. In addition, it has strong alliances with companies and with scientific institutions around the world. TUM is one of the first three universities of excellence in Germany. The TUM School of Management is also the first management school at a technical university in Germany to receive Triple Crown accreditation. Worldwide, only about 80 institutions (about 1%) can boast this distinction. The Center for Digital Transformation researches issues related to digitalization, its challenges, and opportunities. Our goal is to develop solutions through practice-oriented research and thus generate direct benefits for the economy and society. New findings flow directly into teaching to prepare our students for the tasks of the future. Research Fellow (PhD Candidate) at the Center for Digital Transformation – TUM School of Management (m/f/d) (Pay group 13 TV-L, 100%) We are looking for a research fellow (PhD candidate) (m/f/d) in the field of Digital Marketing at the TUM Campus Heilbronn for a limited period of 3 years with the option of extension. The position is available as of January 1, 2022 or later. The possibility of a doctorate is given and desired. The research fellow will also engage in teaching. In research, teaching and executive education, the Digital Marketing team led by Prof. Dr. Martin Meißner is particularly concerned with the research topics social media, virtual and augmented reality as well as decision research. In almost all research projects, we use a quantitative-empirical research approach and advanced methods, such as eye tracking or text mining. The research projects are geared towards interdisciplinary cooperation with the fields of information systems, innovation management and psychology. Successful completion of your dissertation under professional supervision Involvement in high-quality research projects with the aim to publish them in international journals Presentation of project results at international conferences Teaching in the field of marketing Supervision of Bachelor and Master students Administrative duties Exchange and cooperation with universities and research institutions as well as with business practice A Master degree in business or related fields that includes but is not limited to business administration, information systems, computer science, or psychology Above-average achievements in your studies Strong analytical abilities and interest in quantitative-empirical research Strong interest in scientific work with the aim to obtain a doctoral degree Very good written and oral command of the English language Be highly motivated and keen to work in an interdisciplinary research environment A highly interdisciplinary research unit (Center of Digitalization) with currently 6 professors and 18 PhD students Participation in international conferences An international scientific network A diverse and fair working environment Support in reconciling work and family life Extensive advanced training opportunities
Zum Stellenangebot

Safety Manager für Lenkungssysteme (w/m/div.)

Sa. 27.11.2021
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattDu bearbeitest in dem stark wachsenden Produktbereich Lenkungssysteme Kundenprojekte von Sportwagenherstellern bis hin zu innovativen Kunden im Bereich des hochautomatisierten Fahrens.Du bist innerhalb des Bereichs und für unsere Kunden (Fahrzeughersteller von Premium- und Supersportfahrzeugen, Start-ups) der/die kompetente Ansprechpartner*in zum Thema Funktionale Sicherheit. Du stimmst Themen zur Funktionalen Sicherheit mit dem Kunden ab und koordinierst im Projektteam die interne Umsetzung.In einem jungen und dynamischen Team kannst du deine eigenen Ideen und Vorschläge einbringen und aktiv mitgestalten.In einem dynamischen Umfeld führst Du Sicherheitsanalysen durch und erarbeitest Sicherheits-, Test- und Validierungskonzepte für Funktionen der Lenkungssysteme.Die Entwicklung von Funktionen und Konzepten im Bereich der Funktionalen Sicherheit erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Kunden bzw. den Projektteams.In enger Zusammenarbeit mit deinen Teamkolleg*innen und dem Projektteam gelangst du zum Ziel.Du arbeitest in Projekten mit internationalen Projektteams und Kunden.                     Persönlichkeit: Kommunizieren gehört zu Deinen Stärken.Arbeitsweise: Das Analysieren und Abstrahieren komplexer Zusammenhänge macht Dir Spaß. Systematisches, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten gehört zu Deinen Stärken. Du arbeitest zielgerichtet und ergreifst gern die Initiative.Erfahrungen und Know-How: Vorzugsweise bringst Du Kenntnisse aus der Entwicklung in der Automobilindustrie mit.Qualifikation: Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Funktionalen Sicherheit.Sprachen: Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Ausbildung: Du hast ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Elektrotechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mathematik, Physik o.Ä.) erfolgreich abgeschlossen.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Business Development Manager - Digital Industry (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Heilbronn (Neckar)
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde steht für Innovation auf dem Markt und gehört zu einer großen internationalen Unternehmensgruppe aus der Industrie. Für die Etablierung von zwei innovativen digitalen Plattformlösungen auf dem europäischen Markt sucht man zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Business Development Manager (m/w/d) im Raum Heilbronn.Leitung der regionalen Geschäftsentwicklung zur Erreichung langfristiger WachstumszieleEnge Verzahnung mit den Teams für Kundenerfolg und Geschäftsentwicklung, um eine hohe Kundenbindung zu gewährleistenRückmeldung der Kundenanforderungen an das Produktteam, um Probleme/Schwachstellen mit einem allgemeinen Schwerpunkt auf digitalen Lösungen zu lösenEntwicklung neuer Partnerschaften, um das Geschäftswachstum der digitalen Produktlösung insgesamt zu steigernMarktanalysen um strategisch relevante Key-Kunden zu identifizierenAbgeschlossenes Studium im Bereich IT/Ingenieurswesen oder ähnliche AusbildungAffinität zu technischen oder digitalen Lösungen und Produkten im B2B UmfeldProfunde Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder Business Development ManagementGeschäftsorientierte Denkweise und interkulturelle KompetenzenGute Sprachkenntnisse in EnglischBereitschaft zu Reisen (bis zu 2 Tage pro Woche)Attraktive Vergütung30 UrlaubstageSpannender Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen, international agierenden, innovativem UnternehmenUmfassende Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene KollegenFlache Hierarchien, ein kollegiales Arbeitsumfeld und eine sehr gute ArbeitsatmosphäreHomeoffice Komponente
Zum Stellenangebot

Werkstudent IT Engineering Online Solutions (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Teilzeit Du bist als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Microsites & Portal Solutions tätig und wirkst bei der Weiterentwicklung von Lösungen und Prozessen mit Du unterstützt den Bereich im Tagesgeschäft (fachlicher Betrieb der IT-Systeme, Erstellung technischer Dokumentationen, Teilnahme an Abstimmungsterminen nach Bedarf etc.) Du unterstützt die IT Experten unseres Bereiches bei der Erstellung sowie Umsetzung von IT-Konzepten auf Basis der Anforderungen aus dem Fachbereich Du bringst dich aktiv in verschiedenen Projekten ein und bekommst die Möglichkeit dort Verantwortung zu übernehmen (z.B. Automatisierung mit kommerziellen Webadmin-Tools, Unterstützung bei Cloud Transition Projekten) Du führst selbstständig Recherchen zu aktuellen Fachthemen bzw. neuen Technologien durch und bringst kreative Ideen ein Du absolvierst derzeit ein Studium mit Informatikschwerpunkt Du bringst eine hohe IT-Affinität mit und bist sicher im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word) Du hast bereits erste Erfahrungen in der Bedienung von Unix-/Linuxsystemen sammeln können Du bringst Talent für Organisation, großes Engagement und eine hohe Belastbarkeit mit Du arbeitest selbstständig, eigenverantwortlich sowie strukturiert und auch gerne im Team Deine freundliche und offene Kommunikation rundet dein persönliches Profil ab Herausfordernde Tätigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Überdurchschnittliche Vergütung Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Zusammenarbeit in einem motivierten Team Gute Übernahmechancen und Entwicklungsperspektiven
Zum Stellenangebot

Cloud Platform Engineer (Artificial Intelligence) (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Berlin, Neckarsulm
Die Schwarz IT ist der zentrale IT-Dienstleister für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe, Europas größtem Einzelhändler. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Im Bereich Artificial Intelligence Solutions entwickeln wir Datenprodukte für die gesamte Schwarz Gruppe. Wir nutzen aktuelle AI Technologien, um innovative Lösungen für eine Vielzahl von Geschäftsfeldern, von der Customer Experience über das Category Management bis zur Logistik, zu entwickeln und operativ zu betreiben. Dabei arbeiten wir mit state-of-the-art Big Data und Cloud-Technologien im DevOps-Ansatz. Werde Teil unseres Teams als Cloud Platform Engineer. Einsatzbereich: IT - Business & Artificial Intelligence // Ort: Berlin oder Neckarsulm & Umgeb // Arbeitsmodell: Vollzeit Unterstütze beim Aufbau und der Absicherung der AI Cloud Plattform von morgen und verantworte Schnittstellen zu zahlreichen Systemen und Bereichen Entwickle neue Lösungsansätze und Architekturen mit unterschiedlichen Cloud-Technologien für Batch- und Realtime-Datenprodukte und automatisiere Prozesse innerhalb der Plattform Sammle neue Anforderungen ein und arbeite an deren technischer Umsetzung Verantworte die Einführung neuer Technologien und deren Integration in die vorhandene Systemlandschaft Arbeite in einem interdisziplinären Team mit Platform Engineers, Data Scientists, Architekten und Fachbereichen Agiere als Coach und Mentor für Teamkollegen, mit dem Gespür dafür, technische Probleme zu analysieren und zu beheben Begeisterung für das Thema Cloud Plattform und Softwareentwicklung Mehrjährige Erfahrung im Aufbau, in der Entwicklung und im Betrieb cloudbasierter Lösungen, vom Netzwerk bis zur Endanwendung, bevorzugt in Microsoft Azure Sehr gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung und beim Thema Automatisierung (z.B. Infrastructure as Code), z.B. mit Python, Java oder Ansible Erfahrung im Bau containerbasierter Lösungen mit Kubernetes Idealerweise bereits Projekterfahrung im Bereich Machine Learning und Analytics Analytische Fähigkeiten, agiles Mindset, Selbständigkeit und Hands-on-Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse, bevorzugt gute Deutschkenntnisse Abgeschlossenes Studium der Informatik oder talentierter Seiteneinsteiger Team: Werde Teil eines motivierten Teams und entwickle gemeinsam mit deinen Kollegen datengetriebene Applikationen Verantwortung: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten von Beginn an Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Karriere: Bei uns hast du die Möglichkeit, dich fachlich weiterzuentwickeln oder die Führungslaufbahn einzuschlagen
Zum Stellenangebot

Authentication Engineer / Architect Identity & Accessmanagement (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit/Teilzeit Weiterentwicklung und Beratung zu unseren globalen Authentifizierungsdiensten Strategische Ausrichtung der Architektur unserer Plattformen Implementierung von Single Sign On Lösungen für die gesamte Schwarz Gruppe Third Level Trouble Shooting bei MFA und SSO Anmeldung Beratung, Anbindung und Konfiguration von Enterprise und Cloud-native Anwendungen Unterstützung bei einer Vielzahl von Projekten im IT-Bereich der Schwarz Gruppe Verantworten eines 24/7 Hochverfügbarkeitssystems: Einspielen von Updates und Durchführung bzw. Begleitung von Rollouts inkl. Monitoring Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Profi mit Protokollen wie SAML2.0, OAuth, OpenIDConnect, LDAP Mehrjährige Erfahrung in der Integration und Verwaltung von Federation Services wie z.B. NetIQ Access Manager oder ähnlicher Identity Provider Gute Kenntnisse und Verständnis von Netzwerktopologien und dem Lesen von Logfiles z.B. Wireshark Eigenständigkeit und zielorientierte Arbeitsweise Teamplayer, Proaktivität, Humor und Hands-on-Mentalität Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungsübergreifende agil Themen voranzutreiben und zu gestalten Verantwortung: Bei uns hast du die Chance neue Themen zu besetzen sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen Sicherheit: Arbeitsplatz bei einem stark expandierenden Unternehmen und einem motivierten Team Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Firmenwagen: Du erhältst einen neutralen Firmenwagen zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Ausbilder für Fachinformatiker Digitale Vernetzung / Daten- und Prozessanalyse (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Start: 01.01.2022 Eigenverantwortliche Planung, Durchführung, Kontrolle und Weiterentwicklung der IT-Berufsausbildung Fördern der Entwicklungs- und Lernprozesse der Jugendlichen unter Erreichung der geforderten Ausbildungsziele gemäß IHK-Ausbildungsordnung Methodisch-didaktisches Geschick in der kompetenten Vermittlung von Lehrinhalten in Theorie & Praxis Durchführung von Ausbildungserfolgskontrollen sowie Bewertung und Dokumentation von Leistung/Verhalten Gewährleistung von Rechtseinhaltung, Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit im Ausbildungsbereich Schnittstelle zur Personalabteilung und Ausbildungsbeauftragten in den Fachbereichen Vorbereitung auf die Prüfung Fachinformatiker/in (IHK) Mitwirkung in Prüfungsausschüssen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Anwendungsentwicklung / Systemintegration oder vergleichbares Studium Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung Persönlich und fachliche Eignung nach § 28 (1) BBiG und absolvierte Ausbildereignungsprüfung (AEVO) Ausgeprägte Kreativität zur Realisierung des Theorie-Praxis-Transfers Planungs-, Konzeptions- und Kommunikationsstärke Vielfältige Methodenkenntnisse und sichere PC- und MS-Office Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Jugendlichen, stark ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Erfahrung in der Entwicklung, Erstellung und Betreuung von IT-Lösungen Planungserfahrung von Systemen zur Vernetzung von Prozessen und Produkten Gute Kenntnisse in objektorientierter Programmierung Kenntnisse zu Werkzeugen des maschinellen Lernens (KI) und im Bereich Automatisierung Kenntnisse zur Analyse von Datenquellen und der Bereitstellung von Daten Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Unser Mindset: Offene Türen, Duz-Kultur, Respekt, deine Ideen sind jederzeit willkommen Wir: Dich erwartet ein motiviertes Team, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungs- und standortübergreifende Themen und Projekte voranzutreiben und zu gestalten Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Karriere: Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kind und Familie: Dich erwarten verschiedene Angebote zur Kinderbetreuung, KiTa-Plätze, Eltern-Kind-Büro und eine bilinguale Privatschule nach Verfügbarkeit
Zum Stellenangebot

Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) Prozesse & Qualitätsmanagement

Mi. 24.11.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Personal Services ist zentraler Abrechnungsdienstleister der Unternehmen der Schwarz Gruppe in Deutschland. Als Dienstleister stellt der Bereich eine fristgerechte und regelungskonforme Entgelt- und Reisekostenabrechnung sicher. Einsatzbereich: Personal  // Ort: Raum Neckarsulm //  Arbeitsmodell: Vollzeit/Teilzeit Projektmitarbeit bei der Einführung einer Wissensdatenbank (basierend auf Confluence/Atlassian) Unterstützung bei der Vorbereitung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems im Hinblick auf die DIN ISO 9001 Zertifizierung Mitwirkung bei Prozessaufnahmen, -analysen und Modellierung in ARIS Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft des Qualitätsmanagements Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaft Interesse an der Erarbeitung digitaler Prozesse und Lösungen Gute Kenntnisse in Excel, PowerPoint und hohe IT-Affinität Eigeninitiative und Engagement Kommunikativer Teamplayer Verantwortung: Als Teammitglied übernimmst auch du herausfordernde Aufgaben Einarbeitung: Wir arbeiten dich strukturiert in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team, greife auf das Expertenwissen innerhalb des Unternehmens zu und beweg mit uns gemeinsam Großes Mitgestalten: Du hast die Chance eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Arbeitszeiten: Gestalte deine Arbeitszeiten passend zu deinem Semesterplan
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: