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Weitere: IT: 85 Jobs in Hennef (Sieg)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: It

(Junior) IT Business Partner (m/w/d) im Außendienst

Mi. 06.07.2022
Köln
Die SoCura ist führender Dienstleister für Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden - es bleibt mehr Zeit fürs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen. Für unsere Abteilung Service & Support suchen wir derzeit einen : (Junior) IT Business Partner (m/w/d) im Außendienst Kundenbetreuung Durchführung regelmäßiger Jour Fixe und Servicegespräche mit Kunden (bzw. Unterstützung) Aufnahme, Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenwünschen/-anforderungen, Beschwerden sowie Reklamationen innerhalb der SoCura-Gesellschaften und ggf. gegenüber Lieferanten (bzw. Mitarbeit) Betreuung und Beratung der Kunden über Services und Prozesse der SoCura-Gesellschaften  Feedback- und Informationsfunktion Einbringung der Bedürfnisse, Anregungen sowie Wünsche der Kunden Unterstützung und Begleitung des Service Design Teilnahme an Veranstaltungen Rollout- / Projektbegleitung Koordination und Unterstützung bei Projekten sowie Rollouts Durchführung und Abstimmung der Rollout-Planung mit den Kunden und beteiligten Projektteams Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik / Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (auch Quereinsteiger und Berufseinsteiger willkommen) (Erste) Berufs- oder Praktikaerfahrung im IT-Umfeld und/oder im Kundensupport, idealerweise im Business Relationship-, Service- oder Projekt Management wünschenswert Kenntnisse im Bereich Wohlfahrtsverbände/Gesundheits- und Sozialwesen sind von Vorteil Dienstleistungsmentalität sowie hohe Service- und Kundenorientierung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu Dienstreisen und zur Durchführung von Kundenterminen sowie Veranstaltungen Führerschein der Klasse B Moderne Unternehmenskultur mit individuellen Arbeitsplatzkonzepten Sehr gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Faire Bezahlung und Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (bAV) Mobile Office Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten und eine gesunde Work-Life-Balance Gute Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (SoCura-Karrierekonzept / Talent Management) Überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung inkl. Prämienprogramm (bewegte/entspannte Pausen, Entspannungsraum, Kurse, etc.) sowie betriebsärztliche Betreuung Gute Verkehrsanbindung (Job-Ticket, Company Bike, Tiefgarage) Mitarbeitervergünstigungen, Events und vieles mehr
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Junior Developer C# / .NET (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Junior Developer C# / .NET (m/w/d) zur Verstärkung unseres bestehenden Teams für unseren Standort in Köln, Hamburg, Gütersloh, München, Berlin oder remote.Bei uns bekommst du die Chance, an der Erstellung neuer, kundenspezifischer Softwarelösungen für die Medienbranche mitzuwirken. Du arbeitest in einem Projektteam und entwickelst dort Erweiterungen, die in unsere Produktlösungen von Vidispine integriert werden. Welche Aufgaben erwarten dich Du implementierst neue Software für Medienkunden Du pflegst bestehende Software Du wirkst bei der Architekturplanung mit Du stellst sicher, dass unser Code qualitativ hochwertig ist Du reviewst den Code anderer Teammitglieder (m/w/d) Du arbeitest in verschiedenen Projektteams zusammen und ggf. mit dem Kunden Du hast eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) und/oder ein Studium der Informatik oder eines vergleichbaren technischen Studiengangs erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Entwicklung in C# / .NET Framework sammeln Wünschenswerterweise besitzt du erste Docker/Kubernetes Kenntnisse und konntest erste Kenntnisse im Umgang mit Azure DevOps und Git sammeln Du hast Spaß an der Softwareentwicklung, insbesondere an der Programmierung, und bist interessiert an neuen Themen Du siehst dich selbst als starken Teamplayer (m/w/d) mit kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten Du sprichst sehr gut Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Du kannst dich auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
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Werkstudent*in im Bereich Testing von Webanwendungen (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Referenzcode: 2613 Gesellschaft: TÜV International GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen die erstellten Testfälle selbständig durch und stellen somit einen hohen Qualitätsstandard sicher. Sie bewerten Ihre Ergebnisse mit einer anschließenden Fehlerdokumentation und erstellen Reports. Die Mitwirkung an und Weiterentwicklung des Testmanagement-Prozesses gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus unterstützen Sie die Projektarbeiten in Jira und Confluence. Die Stelle ist für 6 Monate befristet mit der Möglichkeit einer späteren Verlängerung. Laufendes Studium im Bereich IT-Management, IT-Sicherheit, Informationstechnik, (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftswissenschafen mit IT-Bezug (Erste) Erfahrungen mit der Erstellung und Durchführung von Anwendertests wünschenswert Affinität zu Webanwendungen und Kreativität bei der Spezifikation neuer Testfälle Hoher Anspruch an die Qualität von Arbeitsergebnissen und ein Auge für Details Gewissenhaftes und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Junior Consultant (m/w/d) Rewards Data Intelligence

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main, Köln, München
  Im Geschäftsbereich Work & Rewards berät Willis Towers Watson regional bis global operierende Unternehmen bei allen Fragen der Strategie und Organisation der Personalfunktion in den Feldern Talentmanagement, Organisationsentwicklung und Vergütungsberatung. Die Einheit Data Services – Vergütungsstudien erhebt in umfangreichen Surveys Marktdaten zu vergleichenden Gehaltsstrukturen, Vergütungs- und Beschäftigungspraktiken, die Basis für hochwertige Consultingleistungen im Bereich Work & Rewards darstellen.  Für diese Einheit suchen wir ab sofort Hochschulabsolventen an den Standorten Frankfurt am Main / Köln / München für die Position  Junior Consultant (m/w/d) Rewards Data Intelligence (Kennziffer 210001YU) Konzeption und Akquisition Konzeption und Weiterentwicklung von Vergütungsstudien in unterschiedlichen Branchen bei lokal bis global agierenden Unternehmen im DACH-Markt  Mitwirken bei der konzeptionellen und inhaltlichen Weiterentwicklung der Survey-Landschaft Akquisition von Studienteilnehmern durch vielfältige Vermarktungsaktivitäten (Übernahme unternehmerischer Verantwortung) Account Management und Analyse (Projektarbeit) Aufbau und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen („Account Management“) Ansprechpartner für Kunden bei Organisation, Koordination, Durchführung von Vergütungsstudien auf Kundenseite (Projektarbeit) – u.a. für Benchmarking, Gehaltsarchitekturen, Gehaltsstrukturen, kundenspezifische Analysen  Aufbereiten von Teilnehmerunterlagen / Einordnung von Job-Profilen in Studienmethodiken Eigenständige Analysen / Ermitteln von Studienergebnissen – Überprüfen, Bereinigen von Vergütungsdaten / Statistiken auf Basis vorgegebener Analyseverfahren  Datenaufbereitung für Kurzumfragen, Vergütungsvergleiche und -analysen Erstellen von Präsentationen Internes Schnittstellenmanagement / Consulting Informationstransfer von Daten und Ergebnissen in den Bereich Work & Rewards Unterstützung und Mitarbeit in Beratungsprojekten des Bereichs Work & Rewards mit Schwerpunkten Vergütungsbenchmarking, Gehaltsbänder, Vergütungsdesign Und das alles in der etwas anderen Unternehmensberatung: Dich erwartet ein hochkompetentes, internationales Umfeld, viel Abwechslung durch Kundenprojekte bei global erfolgreichen Unternehmen. Aber ebenso erwartet Dich: langfristige Perspektiven, Zeit, sich tief in Fachgebiet einzuarbeiten, ein flexibles Arbeitszeitkonto, Homeoffice- und Sabbatical-Optionen sowie die Möglichkeit die eigene Führungskraft zu wählen („Choose your own People Manager“). Hochschulstudium (Bachelor / Master) der Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften Engagement und Bereitschaft, sich rasch in die definierten Aufgaben der Position einzuarbeiten  Idealerweise Erfahrungen im Themenkomplex Datenerhebung, Datenanalyse und Datenaufbereitung (aus Studienkontexten, Praktika, darüber hinaus)  Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken (aus Studienkontexten, Praktika, darüber hinaus) Vertiefende Erfahrungen und Kenntnisse in der Handhabung von MS Office, Word, Excel, Powerpoint, Teams Pro aktiv, selbstständig im Handeln, Kunden- / Serviceorientierung, Kommunikationsstärke Analytisches Denken, präzise, strukturiertes Vorgehen, Organisationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Systems Engineer Smart Metering (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Systems Engineer Smart Metering (m/w/d) für unsere Standorte in Köln, Leipzig oder Rostock. Welche Aufgaben erwarten dich Du machst unsere Stromnetze "smart" Auf Grundlage der neusten technischen und regulatorischen Anforderungen spezifizierst du neue Funktionalitäten im Smart Meter Gateway Umfeld Du stimmst dich mit der Softwareentwicklung hinsichtlich der spezifizierten Funktionalitäten ab Du definierst Testfälle für neue Funktionen Du nimmst Software auf Kundensystemen in Betrieb Du betreust und berätst Kunden bezüglich unserer Softwarelösungen Du nimmst aktiv an Planungsmeetings im agilen Kontext teil Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen Studienfach oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast erste Erfahrung in der Softwareentwicklung und/oder im Software-Testing Du verfügst über Kenntnisse in der Spezifikation von Softwarefunktionen (Requirements Engineering) Idealerweise verfügst du über Kenntnisse in einer oder mehreren Programmiersprachen Idealerweise besitzt du Kenntnisse in energiewirtschaftlichen Geschäftsprozessen Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch runden dein Profil ab Du gestaltest die Energiewende aktiv mit Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil - dort, wo du es am liebsten möchtest Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam
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Software-Architekt (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Software-Architekt (m/w/d) für unseren Standort in Köln, Rostock oder Leipzig. Welche Aufgaben erwarten dich Die ultimative Herausforderung! Du definierst die modulübergreifende Software Architektur für unser Produkt „B2B by Practice" und unsere in Entwicklung befindlichen SaaS-Lösungen rund um die technische und fachliche Marktkommunikation Du übersetzt Geschäftsprozesse und Kundenanforderungen in passende Software Architekturen Deine Architekturen sind ausgerichtet auf verteilte Anwendungen in Cloud Umgebungen, Performance, Wartbarkeit und Skalierbarkeit Du arbeitest teamübergreifend mit weiteren Architekten (m/w/d) zusammen, um notwendige Synergien zu schaffen und einzufordern Du bist erfahren im Bereich der Software Entwicklung (Java, Javascript) sowie in gängigen Frameworks (insbesondere Angular und Spring) Du kannst anforderungsgetriebene, mehrschichtige, lose gekoppelte Architekturen entwerfen Du kennst dich mit verteilten Architekturen gut aus - Docker und Kubernetes sind keine Unbekannten Du siehst Entscheidungsbedarfe, kannst diese transparent machen und forderst diese aktiv ein Deine Pläne sind SOLID und wenn du diskutierst, sprichst du Design Patterns und deine Entwürfe folgen den gängigen Architektur Standards Du hast Spaß an der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und Teams Du hast Spaß daran, neue Konzepte zu entwerfen und bestehende zu durchleuchten Du sprichst fließend Deutsch und / oder Englisch Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Du gestaltest die Energiewende durch die direkte Unterstützung unserer Kunden aktiv mit Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen dir die Verwirklichung eigener Ideen - Unternehmertum und Kreativität sind unsere Werte Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen mit spannenden Projekten, zu deren Erfolg du beiträgst Dich erwarten modernste technische Ausstattungen Du darfst dich auf tolle Unternehmensevents (Firmenläufe, Sommerfeste, Teamevents u.v.m.) freuen Die bei uns geltende Vertrauensarbeitszeit ermöglicht dir einen flexiblen Arbeitsalltag Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam
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(Junior) IT-Requirements Engineer Konzernrechnungswesen (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 323193    Was wir zusammen vorhaben:Das Produkt "Konzernabschluss" liefert die technologischen Grundlagen für qualitativ hochwertige und zeitgerechte Ergebnisse in den zentralen Fachbereichen Konzernrechnungswesen und Steuern. Das umfasst Lösungen sowohl für effiziente und normgerechte Melde-, Abschluss- und Abgabeprozesse als auch zur umfassenden Analyse. Dabei verwenden wir unterschiedliche SAP-Module, teilweise von Drittanbietern, die von Non-SAP-Tools flankiert werden. Das Team arbeitet agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel die Fachbereiche in ihrer täglichen Arbeit durch Prozessoptimierung, -standardisierung und -automatisierung bestmöglich zu unterstützen. Was du bei uns bewegst: Bei dir laufen die Fäden zusammen: Du erkennst die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Fachbereiche (Konzernrechnungswesen, Steuern), kannst diese analysieren und zielgruppengerecht beraten. Du analysierst die fachlichen Anforderungen, entwickelst und bewertest Lösungsszenarien und unterstützt aktiv bei der Umsetzung. Deine Expertise ist gefragt: Du kennst dich in der Bilanzbuchhaltung sowie in SAP-Systemen aus, schreckst aber auch nicht davor zurück, in Non-SAP-Tools hineinzuschauen.  Teamgeist steht für dich an oberster Stelle: Innerhalb deines agilen Produktteams übernimmst du ebenso die Verantwortung für die Umsetzung der entwickelten Lösungsszenarien als auch für die Analyse und Behebung von Problemen und Fehlern sowie die Durchführung von Funktions- und Integrationstests.  Du bringst dich ein und beteiligst dich aktiv mit Ideen und Verbesserungsvorschlägen innerhalb unserer Retrospektiven.    Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Fokus! Mit deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bist du in der Lage komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise verfügst du über erste SAP-Erfahrungen, zum Beispiel in SAP SEM-BCS, SAP Analysis for Office, BW on HANA oder S/4HANA Finance. Herausforderungen siehst du als Ansporn! Du kannst dich in komplexe SAP und Non-SAP Prozesse hineindenken und hast Spaß daran, passgenaue Lösungen auch über Anwendungen hinweg zu entwickeln und zu koordinieren. Du hast Lust am Austausch in einem agilen Team und zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 323193) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter* IT-Ablaufautomatisierung

Di. 05.07.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Als Teil des Teams in der Ablaufautomatisierung bist du verantwortlich für die Konzeption, die Entwicklung und den Einsatz von Jobs, UC4-Workflows, neuen UC4-Objekten und sonstiger plattformübergreifender Job-/Programm-Automation.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Kern deiner Tätigkeit ist die Neuanlage und das Redesign von Jobs und WorkflowsDu bist maßgeblich für die Qualitätssicherung der einzusetzenden Komponenten zuständigDie aktive Planung und Steuerung der Produktion unter Nutzung der eingesetzten Scheduling-Werkzeuge in Zusammenarbeit mit der Produktionssteuerung fallen ebenso in dein AufgabenbereichDu steuerst die Fehleranalyse und Behebung auf allen produktiven PlattformenDu übernimmst das Jobtuning und Einleiten entsprechender MaßnahmenIn deiner Aufgabe passt du die bestehenden Abläufe auf Anforderung von Fachbereichen anDu unterstützt bei der Dokumentation von Abläufen und übergibst diese an die ProduktionssteuerungNicht zuletzt runden Projekt- und Migrationsunterstützung dein Aufgabenprofil abDich zeichnet dich durch deine ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit ausDu bringst eigenständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise mitDu hast in der Vergangenheit bereits mit Automic Workload Automation (UC4) gearbeitet und kannst daher auf fundierte Kenntnisse zurückgreifenJCL z/OS, DB2, AR/CTL sind dir ein BegriffDu konntest bereits Erfahrungen mit Script Unix/Linux/Windows sammelnDich kennzeichnet die Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen außerhalb der regulären ArbeitszeitWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Trainee Consultant Microsoft 365 (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bonn
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Trainee Consultant Microsoft 365 (m/w/d) In deiner neuen Aufgabe bist du für die Beratung, Planung und Einführung von Microsoft 365 (SharePoint Online, Teams, etc.) bei unseren Kunden zuständig. Gemeinsam mit unserem Partner Microsoft durchläufst du ein Traineeprogramm mit den einschlägigen Zertifizierungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium Informatik oder Wirtschaftsinformatik Erste Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 Ein freundliches verbindliches Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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Data Analyst / Researcher (m/f/div)

Di. 05.07.2022
Bonn
FLOCERT is a leading global certi­fication body. Besides providing sole certi­fication to Fair­trade, FLOCERT also offers an array of services to support companies in sourcing on Fair­trade principles, where no Fairtrade Standard applies. Founded in 2003, FLOCERT remains mission-driven and dedicated to working with all types of organi­sations, from small producers to inter­nationally recognised brands, in order to promote fairness in global trade. Our accredi­tation as a “Social Enterprise” demons­trates our commit­ment to social business values. With six international offices conducting business in over 120 countries, FLOCERT specialises in offering global reach with local expertise. FLOCERT is currently looking for a Data Analyst / Researcher (m/f/div) full-time Job share: full-time (38,5 hrs. p.w.) Position is based in the FLOCERT GmbH Office in Bonn, Germany The salary and benefit package depends upon qualifications and experience Start date: as soon as possible FLOCERT is looking for a data analyst to perform research, exploration, and development for our data products to support internal data analytic and our future digital deliveries. Through this we want to highlight business opportunities / improvements and bring more data-driven solutions and decision making into our core assurance service. The ability to analyse data sources, be inquisitive and creative with connecting and using data; translating business needs to data solutions to highlight their potential, and ability to present complex topics and information in a meaningful manner is a must for this role! You will be our key data analytics expert and support the growth of our digital and data future! The person will need to liaise with multicultural teams and partners to develop concepts, data models, dashboards, and information products for both internal and external customers, whilst continually supporting the innovation of our business processes, through sharing understand of our data, and its future potential. Responsibilities Research and develop FLOCERT’s/Fairtrade´s data sets and information products linked to assurance Act as adviser (our expert) on data related questions and highlight business opportunities together with the potential to innovate and leverage our data Gather, analyze, and document business needs and related functionalities Research new trends and techniques relating to data (e.g. machine learning, AI, predictive analytics and their potential for FLOCERT / Fairtrade) Lead the framing and conceptualization of data initiatives and services, its supporting infrastructure and information tools Coordinate developments and the necessary infrastructure and tools that support it Assess potential partners and incubate early stages of development together with operational units Understand and model FLOCERT’s data in terms of variables, indices, and hierarchies Manage the design, development, and customization of concepts, dashboards, reports, and information services / processes together with internal and external partners Support FLOCERT’s data governance Support with ad-hoc (non-standard) data requests "Must haves"  University Degree in Economics, Business, data science, computing, mathematics or IT Professional work experience as business / data analyst / data scientist of at least two years Relevant experience in Business Intelligence / Presentation tools (Such as Power BI) Curiosity and passion for data analysis and modelling Strong analytical skills and data affinity (modelling and analysis) Experience with SQL Databases, data preparation and data analysis Strong dedication towards customer service A pragmatic solution oriented spirit Project management experience Positive attitude and ability to work independently (Being the expert) Good communication skills and ability to present technical matters in a comprehensible way also to non-technical colleagues. Very good knowledge of MS Office Fluency in English, both verbal and written. Team player with excellent interpersonal skills working in an intercultural working environment Motivation for Fairtrade and sustainability "Nice to have" Technical knowledge of assurance, certifi­cation, international trade or supply chains Knowledge of sustain­ability and human rights Working experience in process analysis, optimization and/or harmonization Understanding of Python and/or R Linear regression / statistics Understanding of AI / Machine Learning Understanding of additional languages, ideally Spanish, and/or French, German, Portuguese, Italian
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