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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
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  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: It

Bid Manager w/m/d

Mi. 29.06.2022
Köln, Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Teil eines virtuellen Angebotsteams bist Du verantwortlich für die Planung und Steuerung von Angebotsprojekten und die professionelle Erstellung der Angebotsdokumente und Präsentationen für unsere Kunden in deutscher und englischer Sprache. Planung der Kommunikationsstruktur, Aufgaben und Meilensteine für Angebotsprojekte Unterstützung der Angebotsstrategie Ausarbeitung von Differenzierungsmerkmalen und Kernbotschaften für Angebote und Präsentationen Verwaltung der gemeinsamen Dokumentenablage Verantwortung für die vollständige und termingetreue Bearbeitung der vereinbarten Aufgaben im Angebotsprozess Erstellung von Vorlagen für Angebote und Präsentationen und Sicherstellung der Qualität der Dokumente Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium Mehrjährige Erfahrung im Management von Angebotsprojekten Erfahrungen im IT-Dienstleistungsgeschäft Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (SharePoint, Teams, Word, PowerPoint, Excel) Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter zur Digitalisierung des PTJ (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und viel­seitigsten Projekt­träger Deutschlands setzt der Projekt­träger Jülich (PTJ) Forschungs- und Innovations­förder­programme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Euro­päischen Kommission um. Unser Port­folio umfasst die strategische Beratung unserer Auftrag­geber, die Begut­achtung und fach­liche sowie adminis­trative Begleitung von Förder­projekten wie auch innovations­begleitende Maßnahmen. Mit neuen Impulsen tragen wir zur Lösung gesell­schaft­licher Heraus­forderungen bei. Der Projekt­träger Jülich setzt sich aus ca. 1.400 Mit­arbeitenden zusammen und ist im Geschäfts­bereich „Services Projektförderung“ (SPF), Fachbereich SPF 4, für die Informations- und Kommunikations­technik zuständig. Verstärken Sie diesen Bereich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter zur Digitalisierung des PTJ (w/m/d) Konzeption, Programmierung und Betreuung von spezifischen Datenbank­anwendungen und IT-Systemen inklusive Weiter­entwicklung / Optimierung Erstellung der Anforderungs­analyse und Leistungs­kataloge sowie Erar­beitung prinzi­pieller Lösungs­ansätze wie auch deren Implementierung und Umsetzung Mitgestaltung und Weiter­entwicklung der IT-Strategie und IT-Architektur des Projekt­trägers Jülich Technische Evaluation der Rahmen­bedingungen bezüglich geltender IT-Sicherheits­richtlinien und lokaler IT-Umgebungen, Konzeption von Projekt­strategien sowie Beratung und Mit­arbeit bei IT-Projekten Softwareentwicklung (mittels höherer Programmier­sprachen) von indivi­duellen Modulen, komplexen Software­komponenten, Schnitt­stellen und Individual­programmierungen zur System­integration und Sicher­stellung von Stabilität, Sicherheit und Per­formance sowie zur Bedienung der (teils sehr komplexen) ministeriellen An­forderungen in Bezug auf das Reporting Support der Anwender/innen im Umgang mit den ver­schiedenen Softwareprodukten einschließlich der Er­stellung von ent­sprechenden Dokumentationen Abgeschlossenes wissenschaft­liches Hochschul­studium (Master oder Diplom [Univ.]) im Bereich Informatik Erste Berufserfahrung in der wissenschaftlich-technischen Anwendungs­programmierung Vertiefte Kenntnisse in mindestens einer höheren Programmier­sprache, idealer­weise in Java / Java EE Erfahrung in SQL sowie idealer­weise mit den Frameworks Spring oder Angular Erste Erfahrung und Kenntnisse im Projekt­management Fähigkeit, sich schnell in neue Prozesse einzu­denken Ausgeprägtes technisches und funktionales Ver­ständnis Analytisches Denk­vermögen Fähigkeit zur kooperativen Zusammen­arbeit Ausgezeichnete Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Spannendes Arbeits­umfeld auf einem attraktiven Forschungs­campus, günstig gelegen im Städte­dreieck Köln-Düsseldorf-Aachen Weiterentwicklung Ihrer persön­lichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausge­glichenen Arbeits­umfeld Umfangreiches Weiterbildungs­angebot Attraktive Gleitzeit­gestaltung und viel­fältige Angebote zur Verein­barkeit von Beruf und Familie (z.B. keine Kernarbeits­zeit, mobiles Arbeiten, Tele­arbeit) 30 Tage Urlaub sowie alle Brücken­tage und Tage zwischen Weihnachten und Neujahr immer dienst­frei Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive Möglichkeit der vollzeit­nahen Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozial­leistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängig­keit von den vor­handenen Qualifi­kationen und je nach Aufgaben­übertragung eine Ein­gruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 13 TVöD-Bund Vermögenswirksame Leistungen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge
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IT Demand Manager (Inhouse) (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf, Magdeburg, Mannheim, München, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch state-of-the-art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als IT Demand Manager (Inhouse) (m/w/d). Als IT Demand Manager betreust du unsere Fachbereiche als erste/r Ansprechpartner:in bei der Planung von neuen IT-Vorhaben und begleitest sie von der Einreichung der Idee, zur Entwicklung des Business Cases bis hin zur Freigabe und Priorisierung im Projektportfolio. Damit agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen sowie der internen IT-Abteilung und legst einen besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit und transparente Kommunikation.   Standorte: Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München und Nürnberg. Professionale Beratung und Betreuung der internen Fachbereiche bei der Einreichung, Priorisierung und Freigabe neuer IT-Projektideen Aufbereitung der IT-Projektideen inkl. Business Case in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Analyse der geschäftlichen Anforderungen für neue IT-Services und Funktionen im Einklang mit der IT-Strategie, dem IT-Service Portfolio sowie laufenden IT-Projekten Abstimmung der Projektidee mit relevanten Bereichen, z. B. Finance und Compliance Übergabe der Projektidee an das Portfolio und Project Management Analyse von Synergiepotentialen zwischen den Fachbereichen Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Weiterentwicklung der Demand Management Prozesse und Methoden Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Starke Moderations-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität Konfliktlösungskompetenz Konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Werkstudent (m/w/d) Training & Learning Solutions

Di. 28.06.2022
Leverkusen, Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.800 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu!Wir suchen einen motivierten Werkstudenten (w/m/d), der gemeinsam mit uns Lernen bei LANXESS innovativ und digital gestalten will. In dieser Rolle hast Du die Möglichkeit bei IT-Transformationsprojekten zu unterstützen und Dir sukzessive praktisches Wissen in den Bereichen Trainingsmanagement, Trainingsentwicklung und Trainingsorganisation aufzubauen. Hierbei übernimmst Du folgende Aufgaben: Du wirkst als vollwertiges Teammitglied an spannenden Lernprojekten im IT-Umfeld mit Die Konzeption und die Entwicklung von digitalen Lerninhalten mit unseren Autorentools (z. B. Articulate, SAP Enable Now) zum Aufbau unseres Wissensportals gehören zu Deinen Aufgaben Ebenso unterstützt Du das Team bei der Administration von Trainings und Lerninhalten sowie im Support unserer Lernplattformen Zudem erhältst Du einen Einblick in das Projektgeschäft und hilfst im Projektmanagement. Dabei unterstützt Du bei der Organisation von Trainingsveranstaltungen oder bei der Erstellung von Projekt- und Trainingsplänen Du bist an einer Hochschule oder Universität im Bereich (Wirschafts-) Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften, Lehramt, o.Ä. eingeschrieben Du interessierst Dich für die Themen (IT-)Training, Lernplattformen sowie für die Entwicklung von digitalen Lernformaten Deine IT-Affinität, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen Dich aus Ein sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Hinaus aus dem Hörsaal, hinein in die Praxis! Neue Einblicke gewinnen, Erfahrungen sammeln, Fachwissen vertiefen - LANXESS bietet Dir die Möglichkeit, ein freiwilliges Praktikum, ein Pflichtpraktikum gemäß der vorgeschriebenen Prüfungs-/Studienordnung oder eine Werkstudentenstelle zu einer fairen Vergütung abhängig von der Einsatzart und des Studienfortschritts durchzuführen. Als Fair Company-Unternehmen bekennen wir uns zu anerkannten Qualitätsstandards und überprüfbaren Regeln im Praktikum. Für diese verantwortungsvolle und transparente Unternehmenskultur werden wir jährlich mit dem Fair Company-Siegel ausgezeichnet. Vielfalt: Für uns sind Deine Fähigkeiten und Deine Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeitenden bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Werkstudent im Bereich Mechatronik (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dormagen
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Die Business Unit Trade ist ein führender Anbieter von Motorkomponenten für den freien Ersatzteilmarkt. Neben seinem Kerngeschäft ist der Ersatzteilspezialist innerhalb des Rheinmetall-Konzerns für den Vertrieb und Handel von Produkten für den persönlichen Gesundheitsschutz, Pedelec-Systemen sowie für Digitale Dienstleistungen zuständig.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Umsetzung diverser Maßnahmen für die Internetrecherche zur Identifikation von potentiellen Neuteilen für den IAM (Independent Aftermarket) Recherche / Ausarbeitung von einem Tool zur optimierten Suche nach Potentialartikeln (Make or Buy, Aufwand der Anpassung, Einprogrammierung, etc.) Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Digital Business Management, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengang IT Affinität und erste Erfahrungen im Bereich IT von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Dormagen bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Gesundheitsangebote Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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Experten für Funknetzplanung und -ausbau (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Experten für Funknetzplanung und -ausbau (m/w/d) Du übernimmst die Detailplanung an neuen Standorten sowie Erweiterungen bestehender Standorte um neue Mobilfunkdienste. Du konzipierst Mobilfunkstandorte unter Berücksichtigung vielfältiger Anforderungen. Du stimmst Dich fortlaufend mit unseren Partnern und Kunden zu den bestmöglichen Lösungen ab. Du verfügst über ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Mobilfunk, sowie Berufserfahrung in der Funknetzplanung. Du hast ausgeprägte Kenntnisse der Technik moderner Mobilfunknetze und fundierte Kenntnisse in deren Planung. Du sprichst gut Deutsch und Englisch. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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Java developer at meinestadt (by stepstone)

Mo. 27.06.2022
Köln, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Leipzig, Bremen, Dortmund, Bochum, Magdeburg, Frankfurt am Main, Mainz
With us, you can expect a job with lots of variety, opportunities for further training and a friendly and dynamic atmosphere. In addition, you will meet motivated colleagues and receive great additional offers that you can use before work, after work or simply in between. Implementation of microservices in cloud environments Implementation of unit and integration tests  Participation in the design of software architectures Based in Germany A Github account, coding examples from you or CV Fluent in German OR Englisch We value diversity and therefore welcome all applications - regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion/belief, disability, age, and sexual orientation and identity.
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IT-Architekt Technology Transformation (w/m/d)

So. 26.06.2022
Köln, Nürnberg, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Technology-Transformation-Teams in Köln, München oder Nürnberg bist du für die Digitalisierung der Unternehmensarchitektur unserer Kund:innen verantwortlich. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Bewertung bestehender IT-Architekturen nationaler und internationaler Unternehmen im Kontext neuer Technologietrends Definition von Zielarchitekturen und unternehmensweiter IT-Landschaften Beratung unserer Kund:innen bei der Erstellung von Architekturstrategien und -prinzipien sowie im Architekturmanagementprozess Erstellung von Entscheidungsvorlagen und IT-Bebauungsplänen Konzeptionelle Weiterentwicklung der IT-Gesamtarchitektur Mindestens drei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in Aufbau und Weiterentwicklung von IT-Gesamtlandschaften sowie in den Bereichen IT-Architektur (zusätzlich wünschenswert: Zertifizierung, z. B. TOGAF), Cloud Computing und industrielle Architekturen (z. B. SAP) Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Informatik Begeisterung für die Neu- und Weiterentwicklung innovativer Beratungsansätze Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudent IT Mobility Solutions (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 564389    Was wir zusammen vorhaben: Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Unser IT-Produkt „Mobile logistische Hardware“ unterstützt das Lagerpersonal bei den warenwirtschaftlichen Prozessen mit innovativen und leistungsfähigen mobilen Endgeräten, wie beispielsweise MDE- und Tablet -Lösungen. Dabei bildet das Produkt die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der technischen IT sowie dem IT-Einkauf. Zu den Kernleistungen des Produktes gehören die Produktweiterentwicklung, die Sicherstellung der Services für die mobilen Endgeräte sowie spannende Projekttätigkeiten, wie beispielsweise das Aufschalten neuer Logistikstandorte. Zusammen stellen wir uns den Herausforderungen einer raschen Weiterentwicklung von digitalen Lösungen und schaffen innovative und zukunftsfähige Lösungen für die REWE Logistik.    Was du bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: Du übernimmst die Produktpflege des internen Onlineshops für IT-Hardware. Du hast alles im Blick: Du dokumentierst und koordinierst laufende Produktentwicklungen, erstellst Präsentationen und bist Ansprechpartner für die Projektteilnehmer. Du bringst dich ein: Du unterstützt das Team bei administrativen Tätigkeiten in den Bereichen Projektadministration/ -controlling und Projektauftragsverwaltung. Deine Expertise ist gefragt: Nach erfolgreicher Einarbeitung wirkst du im crossfunktional besetzten Produktteam an spannenden Projekten und Produktweiterentwicklungen mit.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Darüber hinaus bist du flexibel sowie belastbar und zeichnest dich durch ein gutes Organisationstalent aus. Du bist eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Du bist IT-affin und bringst viel Neugierde für IT-Hardware und Mobility Solutions mit. Idealerweise konntest du bereits erste Praxiserfahrungen in diesem Bereich sammeln. Sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Dich: Du bist mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Du hast bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie dein berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für deine berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach deinem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 564389) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektingenieur (m/w/d) Piping Chemieanlagenbau

Sa. 25.06.2022
Köln
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: Als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im Anlagenbau.Projektingenieur (m/w/d) Piping ChemieanlagenbauKölnIhr Aufgabengebiet Führung und Überwachung von Rohrleitungsprojekten in allen Phasen Erarbeitung von Einbindekonzepten und Rohrleitungsverläufen Erstellung und Bearbeitung von R&I-Fließbildern, Isometrien und Materialauszügen Schnittstellenmanagement, Lieferantenmanagement sowie Koordination von Fremdfirmen Bearbeitung der Rohrleitungsdokumentation, As-built-Aufnahmen und Isometrien Terminplanungen und Terminplanverfolgungen Ihre Vorteile bei uns Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigen z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Vielfältige Weiterbildungsprogramme Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Technikerausbildung im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Rohrleitungsbau und im Projektgeschäft des Chemieanlagenbaus Erfahrung in der Leitung von Projekten im chemischen oder petrochemischen Umfeld Geübter Umgang mit den für die Apparate- und Maschinenplanung gängigen nationalen und europäischen Regelwerken (MaschRL, DGRL, AD2000, EN 13445, DIN etc.) sowie mit Werknormen Anwenderkenntnisse mit Planungstools wie PDS, PDMS, Microstation o. Ä. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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