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Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 1
Weitere: It

Fullstack Cloud & Webentwickler (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Fullstack Cloud & Webentwickler (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Neu- und Weiterentwicklung des Front- und Backends unserer Online-Shops und weiterer Applikationen/Services sowie Prozessen im Bereich E-Commerce für unsere externen und internen Kunden Begleitung der Entwicklung von der Idee, über die Konzeption und dem Go Live bis hin zum kontinuierlichen Betrieb im Zusammenspiel mit den verschiedenen Stakeholdern Sie sind verantwortlich für die Codequalität, -dokumentation und Qualitätssicherung Mit Ihrem Fokus auf testgetriebene Entwicklungsmethoden gewährleisten Sie die nachhaltige Sicherung der entwickelten Codequalität Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) alternativ über eine abgeschlossene Ausbildung mit technischer Ausrichtung, relevanter Berufserfahrung Berufserfahrung im E-Commerce oder Handelsumfeld mit Omnichannel Ausrichtung  wäre ideal Erfahrungen im Bereich der Entwicklung und Programmierung von E-Commerce Plattformen auf Basis von Microservices und modernen Softwarearchitekturen und Frameworks sowie entsprechender Peripherie wie z.B. OMS, PIM, ERP haben Sie bereits gesammelt Über praktische Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse in den gängigen Webtechnologien HTML5, CSS3, Javascript sowie entsprechender Frameworks (Bootstrap, jQuery, Vue.js, AngeluarJS) und Datenbankanwendungen (Mongo DB & SQL) verfügen Sie Sehr gute Kenntnisse der Programmiersprachen PHP, Javascript, MySQL sowie von einschlägigen Technologien wie Webservices und REST wären ideal Im Umgang mit Atlassian Tools sowie Unit Testing Ansätzen sind Sie routiniert Analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten haben Sie beruflich bereits unter Beweis gestellt Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kundenorientierung und Verantwortungsbewußtsein runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge  Bike-Leasing Home Office Möglichkeit und mehr...
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IT Consultant w/m/d Datacenter Relocation Expert

Do. 11.08.2022
Köln, Stuttgart, Hannover, Hamburg, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Dortmund, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du hast schon alles gesehen und hast noch Lust auf Mehr?Mit uns planst und steuerst Du professionell komplexe Umzugs- oder Migrationsprojekte bei Großkunden mit „Tonnen von Blech" aller namhafter Hersteller, 1000+ Anwendungen in virtuellen oder containerbasierten Pattformen.Das alles on-premises oder ab in die Cloud. Du bist ein:e Macher:in in der Planung, Realisierung und dem Betrieb von IT- und Datacenter-Infrastrukturen (Hardware sowie Rack, Verkabelung, Strom und Klima). Du hast einen Plan von Besiedelungs- und Asset-Management. Du verstehst IT-Umzüge und Anwendungsmigrationen als Prozess. Du kennst die gängigen Migrationsverfahren auf Infrastruktur- und Systemebene. Du denkst in Services und nicht in Infrastruktursilos. Du überzeugst durch Eigenverantwortlichkeit und souveränes Auftreten. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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Duales Studium Informatik (B.Sc.) - SmartStore AG

Mi. 10.08.2022
Dortmund
Du möchtest im Informatikbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Das Dortmunder Unternehmen SmartStore entwickelt bereits seit 1999 innovative E-Commerce-Lösungen für national und international führende Online-Händler.Smartstore ist die führende Open Source DXP Enterprise Composable Commerce Plattform der ASP.NET Welt und bietet B2B, D2C, B2C sowie Enterprise Marketplace Lösungen. Smartstore konzentriert sich auf kundenorientierte Geschäftsmodelle, egal ob es sich um die Erstellung von Content, den Aufbau von Websites, E-Commerce oder Personalisierung handelt. Mit den hochmodernen Cloud-Lösungen von Microsoft können Sie mit Smartstore innovativ sein und sich darauf verlassen, dass Ihre geschäftskritischen Prozesse zuverlässig funktionieren. Vor Ort, in der Hybrid-Cloud, Multi-Cloud oder Edge.  Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Beim Praxispartner - SmartStore AG:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von SmartStore AG für Dich!Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen.Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen.Bei der IU - Campus Dortmund:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.).Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich da.Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume.Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen.Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre.Du erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU.Du organisierst und überwachst alle digitalen Marketingaktivitäten. Du unterstützt den Aufbau unserer Online-Werbung, Suchmaschinenwerbung und kümmerst Dich um die Pflege von Affiliate-Netzwerken. Die Erfolgskontrolle und Monitoring von Online-Marketing-Aktivitäten gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du erstellst Wettbewerbsanalysen im Online-Markt und beobachtest die Konkurrenz.Du hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in.Du hast eine analytische und strategische Denkweise.Du bist kreativ und hast ein Gespür für Zielgruppen.Du hast eine Affinität zu Zahlen und bringst ein technisches Verständnis mit.Du zählst zu Deinen Stärken Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist.Du besitzt Online- und Social-Media-Affinität und hast starkes Interesse an kontinuierlichem Lernen.Deine Karriereaussichten: Nach erfolgreich bestandenem Abschluss besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme in unserem Unternehmen mit Karrierechancen in der IT- oder Industriemarkt.
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Fachinformatiker (m/w/d) Materialflusssystem

Mi. 10.08.2022
Wuppertal
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und bringen die Themen Digitalisierung und Vernetzung nach vorne.Fachinformatiker (m/w/d) MaterialflusssystemRaum WuppertalSpannende Aufgaben Verantwortlich für die Software-Konfiguration des Materialflusssystems nach Kundenanforderung Analyse des Gesamtsystems und Erarbeitung einer optimalen Systemparametrierung Grafische Aufbereitung der Anwenderoberfläche Verantwortlich für die Umsetzung der Schnittstelle des Materialflusssystems zur SPS-Steuerung Inbetriebnahmen der realisierten Lösungen beim Kunden vor Ort sowie remote Grundinstallation des Materialfluss-Servers Unsere Leistungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt digitale Vernetzung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Parametrierung von Materialflusssteuerungen Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit (ca. 50 %) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Deployer für Funknetzplanung- und ausbau (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Deployer für Funknetzplanung- und ausbau (m/w/d) Du übernimmst die Ausführungsplanung für den zugewiesenen Verantwortungsbereich und setzt diese in den entsprechenden Bestellungssystemen um. Du verantwortest die Pflege und Analyse von Dokumentationen in Datenbanken- & Auftragsteuerungssystemen. Du führst Standortbegehungen, sowie Qualitätsprüfungen während der Bauphase und Abnahmen durch. Du verfügst über eine Ausbildung im Bereich Kommunikationstechnik oder ein (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Mobilfunk. Du hast ausgeprägte Kenntnisse der Technik moderner Mobilfunk-Infrastruktur. Du sprichst gut Deutsch und Englisch. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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Experten für Funknetzplanung und -ausbau (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Experten für Funknetzplanung und -ausbau (m/w/d) Du übernimmst die Detailplanung an neuen Standorten sowie Erweiterungen bestehender Standorte um neue Mobilfunkdienste. Du konzipierst Mobilfunkstandorte unter Berücksichtigung vielfältiger Anforderungen. Du stimmst Dich fortlaufend mit unseren Partnern und Kunden zu den bestmöglichen Lösungen ab. Du verfügst über ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Mobilfunk, sowie Berufserfahrung in der Funknetzplanung. Du hast ausgeprägte Kenntnisse der Technik moderner Mobilfunknetze und fundierte Kenntnisse in deren Planung. Du sprichst gut Deutsch und Englisch. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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Werkstudent im Bereich IT (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, Wunden bezahlbar heilen zu können. Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben Sie mit uns die digitale Transformation voran.Wir suchen Unterstützung für 20 Stunden/Woche für den Bereich IT. Werkstudent im Bereich IT (m/w/d) Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft, wie z. B. bei Lösung von Anwenderproblemen. Installation, Konfiguration und Pflege der IT-Infrastruktur.  Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten. Durchführung von Akzeptanz- und Integrationstests. Unterstützung bei der Erstellung von Projektberichten und IT-spezifischen Dokumentationen. Ein gutes technisches Verständnis und die Bereitschaft, sich in komplexere Thematiken einzuarbeiten. Hohe Eigenmotivation, ausgeprägte Lernbereitschaft und Umsetzungsstärke. Ein laufendes Studium im Bereich Informationstechnologie (Informatik, Wirtschaftsinformatik, IT-Sicherheit, Medieninformatik, Kommunikationstechnik o. Ä.). Erste Berufserfahrung durch Praktika oder einer Nebentätigkeit im Bereich IT. Flexible Arbeitszeiten, um Ihr Studium und Ihre Tätigkeit bei Dr. Ausbüttel gut miteinander zu vereinbaren. Einen vielseitigen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und die Möglichkeit bei der Entwicklung unserer neuen IT-Landschaft aktiv mitgestalten zu können. Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Eine wertegetragene Unternehmenskultur, Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld. Eine intensive Einarbeitung sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen.
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IT-Demand Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 15.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. IT-Demand Manager (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 89225 Du fungierst als vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere internen Kunden, dabei trittst Du gleichzeitig als Berater für Digitalisierung auf, wobei Du Bedarfe und bereichsübergreifende Synergien erkennst und realisierst In Deiner Position schätzt Du die enge Zusammenarbeit mit den IT-Koordinatoren sowie Projekt- und Niederlassungsleitern unserer Kunden, um die Demands zu identifizieren und Wege zu finden, diese Bedürfnisse zum maximalen Nutzen und Zufriedenheit zu erfüllen Als Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden und IT-Fachbereichen koordinierst Du die Anforderungsaufnahme, Analyse und Dokumentation und verantwortest anschließend die Vernetzung der relevanten Fach- und Projektbereiche Weiterhin prüfst und bewertest Du neue Demands im Hinblick auf Umsetzungszeit und Kosten, auf bestehende Standards und laufende Projekte sowie die Konformität mit der IT-Strategie, der Architektur und der Compliance Du steuerst zeitgleich unterschiedliche Demands mit verschiedenen Ansprechpartnern, ohne dabei den Überblick zu verlieren Du hast Dein Studium der BWL oder (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen oder hast alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit einer starken IT-Affinität Darüber hinaus konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen in der Beratung und Betreuung von Kunden sammeln Du punktest mit einem sicheren Umgang mit MS-Office und verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzlich überzeugst Du mit Deinen ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie mit einem souveränen Auftreten – auch in den Niederlassungen vor Ort Deine moderate Reisebereitschaft und die Freude im Umgang mit Menschen sowie eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise runden Dein interessantes Profil ab Unser Umfeld Wir beraten die REMONDIS Regionalgesellschaften bei der Digitalisierung und bewerten Demands für unsere mehr als 400 Standorte Zur Organisation der Demands verwenden wir JIRA Die interne Kommunikation und Zusammenarbeit über Standorte hinweg werden durch Microsoft Office 365 und Confluence unterstützt   Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Aufgaben mit hohem Grad an Eigenverantwortung Eine 38-Stunden/Woche in Form eines flexiblen Arbeitszeitmodells mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge oder des Kitabeitrags
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Werkstudent (w/m/d) Reporting

Di. 09.08.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. Werkstudent (w/m/d) Reporting Als Teil des Service Desk Solution Teams unterstützt Du den Ausbau des Reporting in PowerBI im Kontext unseres Matrix42 Ticketsystems. Unser Ziel ist es unseren Kunden KPI's zur Verfügung zu stellen, welche im Zuge von Analysen und Optimierungen genutzt werden, um Entscheidungen zu treffen. Im Arbeitsumfeld nutzen wir SQL, Jira und PowerBI Desktop und organisieren uns über ein agiles Projektmanagement. Die Arbeitszeit ist flexibel einteilbar. In Deiner neuen Rolle erstellst Du in Absprache mit uns passende KPI's. Außerdem verantwortest Du das Design sowie die Dokumentation aller Reports in PowerBI Desktop. Die Aufnahme von Kundenanforderungen gehört ebenfalls zu Deinen Hauptaufgaben. Bei Bedarf erstellst Du für unser Datawarehouse SQL Views. Nicht zuletzt hast Du immer ein Auge für die Optimierung der internen Prozesse. Du bist eingeschriebener Student der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise im IT-Umfeld. Dich zeichnet eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise aus und Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten. Deine schnelle Auffassungsgabe kombinierst Du mit einem freundlichen und kommunikativen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Außerdem bringst Du sehr gute MS Office Kenntnisse mit. Abgerundet wird Dein Profil durch fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Team Lead Software (m/w/d) Supplier Management

Fr. 05.08.2022
Dortmund
We are the KOSTAL Group, a global, independent family-owned company based in Germany. We develop and manufacture technologically complex electronic and mechatronic products. We employ more than 20.000 people at 46 locations in 21 countries, offering flexible, knowledgeable and customer-focused service. The division KOSTAL Automotive Electrical Systems is responsible for the development, production and distribution of components, modules and systems for the electrical, electronic and mechatronic technology in car bodies. For our office in Dortmund, we are looking for a Team Lead Software (m/w/d) Supplier Management Supplier management of external service provider at the KOSTAL Offshore Development Center (OCD) Interface function between KOSTAL projects and the ODC Commercial monitoring of the activities Bachelor or Master degree in Computer Science, Electronics or similar Expert in software project management Knowledge of ISO26262, ISO21424 and ASPICE Knowledge in JIRA, GIT, SVN, MS Project, AUTOSAR  Very good communication in English
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