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Weitere: IT: 22 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Digitalisierung / Projekt IT Standardisierung

Mi. 22.09.2021
Horb am Neckar
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: Horb am NeckarVerantwortung übernehmen: Sie unterstützen in der Projektarbeit bei Aufbereitung von Arbeitsergebnissen und der strukturierten Dokumentation von Geschäftsprozessen Innovationen voranbringen: Sie begleiten die Gestaltung von stabilen, zukunftsorientierten ProzessenNeues entstehen lassen: Sie wirken aktiv mit bei Entwicklung, Aufbau und Pflege einer Dokumentationsplattform für Digitalisierung                            Ganzheitlich umsetzen: Sie unterstützen bei der Mitarbeiterschulung im Rahmen der Einführung neuer Prozesse und IT LösungenDie Zukunft mitgestalten: Sie übernehmen nach Wunsch eigenverantwortlich Arbeitspakete im ProjektAusbildung: Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang, und sind über die gesamte Dauer immatrikuliertQualifikation: Sie sind vertraut mit den gängigen MS Office AnwendungenArbeitsweise: Sie zeichnen sich durch eine gute Kommunikationsfähigkeit und eine zielstrebige, strukturierte Arbeitsweise aus. Sie zeigen Verständnis für zusammenhängende Sachverhalte und arbeiten eigenverantwortlichBegeisterung: Sie suchen eine anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Sie Ihre Talente einbringen können und gefordert werdenPersönlichkeit: Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden ihr Profil abBeginn: ab 15.10.2021 bzw. nach VereinbarungDauer: 1-2 Tage (7-14 Stunden) pro WocheFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Research Engineer Edge Computing / 6G

Mi. 22.09.2021
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenYou research on integrated connectivity and compute infrastructures, which combine edge computing with technologies like 5G/6G, Open RAN, TSN, etc.You develop innovative concepts and solutions for the optimal and automated deployment of application intelligence in distributed systems.You are responsible for development and evaluation of proof-of-concept demonstrators for selected use cases and concepts.You are in charge of active tracking of the scientific and external environment and identification of new opportunities for Bosch.Education: excellent degree in Computer Science, Electrical Engineering, or similar (preferably a PhD degree)Personality and Working Practice: highly innovative mindset, high level of motivation and commitment, ability to work independently, but also as part of a larger teamExperience and Knowledge: very good background in cloud / edge / serverless computing and Cloud-native applications, incl. virtualization, orchestration and management aspects. Sound background in telecommunications with a holistic understanding of modern communication systemsQualifications: ideally hands-on experience with technologies like containers, Kubernetes, etc., first experience with AI/ML is a plus. Ideally experience with prototype and (embedded) software development, e.g. using C/C++ or PythonLanguages: fluent in English written and spoken, fluency in German is a plus                                                                Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Praktikum im Bereich Energiemanagement /- wirtschaft & -strategie ab September 2021

Di. 21.09.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER000181NZunehmend volatile Energiemärkte, sich ändernde regulatorische Anforderungen und die Erreichung unserer anspruchsvollen Energieziele erfordern die ständige Weiterentwicklung der Energiestrategie und des Energiemanagements sowie die kontinuierliche Steigerung der Energieeffizienz an allen Mercedes-Benz Cars Standorten. Die Abteilung Energieversorgung und Energiemanagement ist als Center-of-Competence standortübergreifend strategisch und operativ tätig. Zu den Kernaufgaben der Abteilung gehören u.a. die Sicherstellung einer nachhaltigen, kostenoptimierten Energiebeschaffung und Energieeigenerzeugung, einer sicheren und nachhaltigen Energie- und Medienversorgung der Produktion sowie die Absicherung der Erreichung unser Energieeinsparziele durch Optimierung der Energieeffizienz sowie der ständigen Weiterentwicklung des Energiemanagementsystems. Ihre Aufgaben im Team "Energiemanagement Aufbauwerke" am Standort Sindelfingen umfassen im Einzelnen: Mitwirkung bei der Erstellung von Unterlagen für das Top-Management Umsetzung der Anforderungen an das Energiemanagementsystem Koordination und Steuerung von Energieoptimierungsaktivitäten Planung und Durchführung von Workshops zur Energieoptimierung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Kommunikationsstrategie im Bereich Energie Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Schulungskonzepten und Schulungen sowie bei der Ermittlung und Optimierung von Großverbrauchern und bei der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Energieeffizienzmaßnahmen Weiterentwicklung und Erstellung von Energiekennzahlen zur Verbrauchsanalyse Erstellung und Weiterentwicklung von Energieabrechnungen mit externen und internen Kunden Mitarbeit bei behördlichen Meldungen wie bspw. Energiesteuer, EEG-Abgabe und weitere Mitarbeit bei der Implementierung des neuen EnergiedatensystemsStudiengang Wirtschaftsinformatik, Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur, Energiemanagement/Energiewirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Generelles energiewirtschaftliches Verständnis ist von VorteilGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Edgar Alejandro Orte Lampka, unter der Telefonnummer +49 151 58608067 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Anwendungs-/Softwarebetreuer (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Tübingen
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter erbringen an 30 Standorten seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Baustoffen und Fliesen für Profikunden wie auch für private Bauherren und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Im Zuge des weiteren Wachstums und der Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten Anwendungs-/Softwarebetreuer (m/w/d) in Tübingen Betreuung und Weiterentwicklung unseres Warenwirtschaftssystems in Zusammenarbeit mit dem Hersteller Optimierung von Prozessen sowie kontinuierliche Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit Management von Softwareprojekten: Von der ersten Idee bis zur Umsetzung 1st Level Support / User Helpdesk Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik Sie besitzen erste Erfahrung in der Prozessanalyse und der Verbesserung von Abläufen in Zusammenarbeit mit Software-Nutzern Ihnen übertragene Projekte treiben Sie verantwortungsbewusst, selbständig oder auch im Team voran Sie zeichnet eine erfolgsorientierte, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise sowie eine sehr gute Organisationsfähigkeit aus Eine abwechslungsreiche und langfristig angelegte Position Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Umfeld Intensive Einarbeitung und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem jungen Team
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Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Rottenburg am Neckar
Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) beim Bischöflichen Ordinariat in Rottenburg am Neckar zum 01.09.2022 abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten in den verschieden IT-Bereichen des Bischöflichen Ordinariats. mittlere Reife, Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife Interesse an IT-Technik und Anwendungssoftware Kommunikations- und Teamfähigkeit ein aufgeschlossenes und freundliches Wesen Die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche und die Identifikation mit ihrem Auftrag setzen wir voraus. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. einen modernen und sicheren Ausbildungsplatz ein engagiertes Team zur Zusammenarbeit in einer aktiven und teamorientierten Dienstgemeinschaft flexible Arbeitszeiten Fahrkostenerstattung zur Berufsschule in Reutlingen eine Ausbildungsdauer von 3 Jahren oder evtl. kürzer faire Bezahlung
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Product Manager Software (m/f/d)

Mo. 20.09.2021
Leinfelden-Echterdingen
Synatec GmbH is a 100% subsidiary of Atlas Copco AB. Atlas Copco is an industrial group with world-leading positions in compressors, expanders and air treatment systems, construction equipment, power tools and assembly systems. With innovative products and services, we deliver solutions for sustainable productivity. The Swedish company has a global reach spanning about 180 countries. In 2020, Atlas Copco had around 40.000 employees and revenues of 10 BEUR.  Atlas Copco’s Industrial Technique business area, which Synatec GmbH is part of, provides industrial power tools, assembly systems, quality assurance products, software and services through a global network. It innovates for sustainable productivity for customers in the automotive and aerospace industries, industrial manufacturing and maintenance, and in vehicle service. Principal product development and manufacturing units are located in Sweden, Germany, Italy, France and Japan. Within this, Synatec GmbH creates innovative software solutions for the process control of manufacturing plants as well as for data acquisition and analysis and furthermore for operator guidance. In addition, high-quality industrial PCs (HMIs) are manufactured, which guarantee top performance of our software. Do you want to drive the digital transformation of manufacturing processes with our leading Error Proofing solutions at Daimler, VW, Nissan, Tesla, Geely, ABB, Samsung and many more?  We are currently looking for a Product Manager (m/f/d) who will create and launch software products that deliver great customer value, meet highest quality standards and that contribute to the sustainable growth of the Error Proofing business in Atlas Copco.You will be responsible for the definition and implementation of the roadmap of your product to ensure its market success and to support the growth of our error proofing business. Providing highest customer value through comprehensive Atlas Copco solutions will be a key objective. Moreover, you will coordinate activities with product managers of other Atlas Copco divisions globally. Your key responsibilitiesYou collect, analyze, and prioritize market requirements for your product by working closely with customers worldwide, our global sales organization and internal product company stakeholdersYou define and implement the product roadmap together with the R&D team and in alignment with the company’s strategyAs the expert of your product you provide input to the marketing communications team to ensure marketing material and sales collateral create strong customer interest and increase sales successYou coordinate the launch activities of your product in close collaboration with marketing and sales teams of Atlas Copco’s customer centers worldwide and with our business development groupYou ensure Time to Market, high quality, and product sales success while managing the complete lifecycle of your productYou monitor market, competition and technology trends closely, exchange knowledge with your team members and provide inputs to the R&D organization to ensure future customer needs can be met in a timely mannerYou have a Bachelor’s degree in Computer Science, in Economics with a Computer Science minor or a similar education. Having an MBA would be an advantageYou have a software mind-set, are eager to explore new business ideas and are strive to innovateYou have worked as a software product manager or product owner for 3+ years, bring expertise in agile development processes and have a proven track record of managing a software product lifecycle in B2B marketsKnowledge of assembly processes and tools of manufacturing companies is a plus; good expertise in IT solutions (on-premise, cloud, IIoT) is requiredYou are energy-driven and a motivator with curiosity towards new ideas and new waysYou are an open-minded person and experienced in working with different culturesYou are open to frequent worldwide travel (~25%)Excellent communication and presentation skills in fluent English complete your profile. German is a plus; other languages are welcome assetsYou will get the chance to become part of an international, innovative companyYou experience an open, diverse and family-friendly company culture with flat hierarchies and regular employee events (summer party, kick-off event)We support your work-life balance through opportunities such as flexible working time models and leisure time compensation. You will also receive 30 days of annual leave plus special leave for important eventsYou will go through a structured orientation training and will be supported by an onboarding buddyYour personal development is important to us: you can educate yourself through our digital learning platform, our own learning programs, our company academy and the use of external training opportunities. We also offer you development perspectives and qualification programs within the Atlas Copco GroupWe offer you a variety of other benefits such as job bike, company pension scheme, corporate benefits, company health offers, modern technical equipment, height-adjustable desks, meal bonus, free beverages, and good transport connectionsIf you like, you can contribute to Atlas Copco's employee initiative "Water for All" to support social projects that give people access to clean drinking water
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Entwicklungsingenieur für SUMS – Software Update Management System (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER000183JIn der Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung (RD) gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Damit meinen wir innovative Produkte mit höchster Qualität und effiziente Entwicklungsprozesse. Wir arbeiten schon heute an Fahrzeugen, die die Technologieführerschaft von Daimler auch zukünftig sichern werden. Mit Mercedes-Benz Operation Systems sollen über Hardware, Steuergeräte und Cloud-Lösungen hinaus, Software-Änderungen noch schneller, einfacher und häufiger unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Das Team SUMS verantwortet im Rahmen MB.OS zum einen die Integration der Zertifizierungsanforderungen in den Entwicklungs- und Änderungsprozess und zum anderen die sichere und für die Behörden transparente Aktualisierung von Fahrzeugen mit Software-Updates. Daneben begleitet das Team die Fahrzeugbaureihen ab Start der Zertifizierungsaktivitäten, um die Einhaltung der definierten Prozesse und Erzeugung der notwendigen Nachweisdokumente sicherzustellen. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Kontinuierliche Weiterentwicklung der aktuellen Entwicklungsprozesse hinsichtlich effizienter Umsetzung der Anforderungen aus der SUMS-Regularie für laufende Fahrzeugbaureihen Umsetzung der SUMS-Anforderungen im neuen Entwicklungsumfeld MB.OS (Prozesse, Methoden, Tools) Abstimmung der baureihenspezifischen Roadmap für die Zertifizierungs- und Update-Aktivitäten Konsolidierung der Zertifizierungskonfigurationen auf Gesamtfahrzeugebene Prüfung der erforderlichen Nachweisdokumente auf Vollständigkeit Abstimmung von Releasepaketen aus Sicht SUMS für Fahrzeug-Updates nach Serienanlauf #MBOSIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Ein abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Technische Informatik/Wirtschaftsinformatik, Qualitätsmanagement o.ä. Verständnis für die Prinzipien des Systems Engineering und der Wirkketten-Analyse Erfahrungen in der Prozessgestaltung und –einführung Kenntnisse der Konfigurations-, Änderungs- und Releasemanagement-Prozesse für EE-Komponenten / Software Erfahrungen in der Zertifizierung komplexer elektronischer Systeme Grundlegende Kenntnisse der Software-Entwicklung und entsprechender Dokumentation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz Erfahrungen in der Abstimmung vielfältiger Schnittstellenanforderungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Ziel-, Ergebnis- und Kundenorientierung Sie bringen nicht alles mit, haben aber große Lust, bei uns einzusteigen? Keine Sorge, wir suchen nach Menschen, die sich mit Leidenschaft in neue Themen einarbeiten und dort etwas bewegen möchten!Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen könne Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Werkstudent*in (all gender) - Connected Cars

Fr. 17.09.2021
Leinfelden-Echterdingen
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Support im Kontext Qulitätssicherung für connected cars im Bereich Testing und Defectmanagement Vorbereitung der Testinfrastruktur  Administration des Testfahrzeugpools Testvorbereitung & -durchführung an Testbenches Support im Defectmanagement und Aufbereitung der Fehlermeldungen Support im Aufbau und Wartung der Testbenches Eingeschriebener Student in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlichem Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Produkten (Excel, PowerPoint) und idealerweise der Atlassian Toolchain (JIRA, Confluence) Lösungsorientierung, Teamspirit, offen und empatische Kommunikationsfähigkeit Engagement und eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Die Arbeitstage sind im Zeitraum von Montag - Mittwoch Der Einsatzort in Raum Stuttgart, mobiles Arbeiten ist in diesem Kontext nicht abbildbar Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Informatiker / Fachinformatiker im IT-Servicedesk (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Reutlingen
Sie suchen eine neue Aufgabe, die Sie persönlich und beruflich fordert? In der Sie Verantwortung übernehmen und Ihr Können unter Beweis stellen dürfen – durch selbstständiges Handeln ebenso wie durch engagierte Teamarbeit, gefördert über gezielte Weiterbildungsprogramme? Vielleicht hat Ihnen einfach noch niemand das richtige Angebot gemacht! Als erfolgreiches Handwerksunternehmen mit mehr als 140 Standorten und über 5.000 bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Unternehmensgruppe Heinrich Schmid zu den führenden Anbietern auf dem deutschen Markt. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung in Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Für Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenInformatiker / Fachinformatiker im IT-Servicedesk (m/w/d)Fehleranalyse und -behebung bei IT-Problemen sowie Übernahme der DokumentationAnalyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem sowie Weitergabe an die FachbereicheAnsprechpartner für technische FragenBindeglied zwischen Anwendern und ITErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich z. B. als IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung / Systemintegration, Systeminformatiker, Fachberater Softwaretechniken oder vergleichbar (m/w/d), oder entsprechende BerufserfahrungSehr gutes Kommunikationsvermögen, hohe Team- und LernfähigkeitKenntnisse in IT-Netzwerken sowie Windows BetriebssystemenServiceorientierte und gewissenhaft PersönlichkeitKundenorientierung und KommunikationsstärkeErste Erfahrungen im Bereich ITIL wünschenswertEin tolles kollegiales TeamFlache Hierarchie mit kurzen EntscheidungswegenWeiterbildung und EntwicklungsmöglichkeitenAbwechslungsreiche und anspruchsvolle AufgabenGute VerkehrsanbindungModerne BüroräumlichkeitenKostenlose GetränkeAltersvorsorge nach Probezeit
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Jura (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Jena, Heidelberg, Osnabrück, Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Jena, Heidelberg, Osnabrück oder Tübingen. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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