Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 5 Jobs in Herrsching

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: It

Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Do. 09.09.2021
Germering, Oberbayern
Sie interessieren sich für zukunftsweisende Technologien, wollen ein Unternehmen vorantreiben und etwas bewegen? Die Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung öffnet Ihnen Karrierechancen im Umfeld moderner IT. Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Ausbildung sind Sie als Softwareentwickler oder IT-Consultant tätig. Sie kommunizieren mit unseren Kunden, bauen im Team zukunftsweisende IT-Lösungen und sorgen für einen sicheren Betrieb unserer Software. Ebenso bilden Sie die Schnittstelle zwischen IT und dem Endanwender und gestalten so Innovation und Wandel in einem erfolgreichen Softwarehaus aktiv mit. Die Firma SoftSystem ist ein mittelständischer Betrieb im Bereich der IT-Dienstleistungsbrache, der sich die Systembetreuung für Dienstleister der Branchen Gebäude- und Glasreinigung zur Aufgabe gemacht hat. Als mittelständiges Softwarehaus bieten wir neben dem gewöhnlichen Umfang an Leistungen in Form von Auswahl, Zusammenstellung, Installation, Konfiguration und Wartung der EDV-Anlagen in Hinsicht auf die eingesetzte Hard- und Basissoftware eine umfassende Branchenlösung an. Die Software „DIGRAS“ bildet das Kerngeschäft der Firma SoftSystem, die optional auf die Erfordernisse abgestimmt sind, die sich aus den Geschäftsprozessen und Abläufen der Glas- und Gebäudereinigungsbranche ergeben. Wir suchen ab Sofort oder zum 01.09.2022Egal ob Sie Datenbanken in SQL erstellen, Programmcode coden, unsere Kunden im Helpdesk unterstützen oder unser QMS betreuen, langweilig wird es Ihnen bei uns nicht. Bei SoftSystem erhalten Sie ab Ihrem ersten Arbeitstag eine praxisbezogene Ausbildung. Wir vermitteln praktisches Wissen durch aktive Mitarbeiter und Learning-by-doing statt grauer Theorie. Sie haben aktiven Kundenkontakt per Telefon, E-Mail oder Remote, helfen unseren Kunden bei Problemen rund um unsere Software und nach entsprechender Einarbeitung auch vor Ort beim Kunden. Selbstverständlich coden Sie nach entsprechender Einarbeitung auch selbst Programmcode, möglicherweise im Webbereich. So können Sie sofort Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Bei erfolgreicher Ausbildung besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis.Folgende Voraussetzung sind wünschenswert: Engagiert, flexibel, interessiert sowie aufgeschlossen Realschüler (m/w/d) mit mindestens mittlerem Bildungsabschluss Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Selbst wenn Sie nicht alle unsere Anforderungen erfüllen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Wir bieten Ihnen ein vielseitiges, abwechslungsreiches Aufgabengebiet und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Wir haben ein hervorragendes Betriebsklima. Wenn Sie Lust auf ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld haben, in dem es manchmal stressig, aber nie langweilig wird, sollten wir uns kennen lernen.
Zum Stellenangebot

IT-System-Elektroniker / Informatiker im IT-Bereich in der Messtechnik (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Puchheim, Oberbayern
Die IfTA GmbH ist ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Messtechnik zur Überwachung und Analyse von Schwingungen. Unsere leistungsstarken und flexiblen Produkte kommen in Industrie und Energieerzeugung in vielfältigen Anwendungsfeldern zum Einsatz. Auf dem Energiesektor sorgen unsere Systeme seit Jahrzehnten weltweit für eine Erhöhung der Effizienz, Verfügbarkeit und Langlebigkeit von stationären Gasturbinen. Unsere Kunden sind internationale Konzerne und Großunternehmen. Systemzusammenstellung, Montage und Inbetriebnahme von Messsystemen nach Anforderungen unserer Kunden Software-Konfiguration und Test nach Kundenvorgaben Modifikation von elektronischen Baugruppen und PC-Systemen Technischer Produktsupport remote und vor Ort - weltweit (Reisetätigkeit: ca. 5%) Koordination von Materialbeschaffung und Lagerhaltung Ausbildung in einem IT-Bereich oder Elektronikberuf, z.B. IT-Systemelektroniker (m/w/d), erste Berufserfahrung wünschenswert Erfahrung mit Microsoft-basierten Systemen Breitgefächertes Interesse an Mechanik, Elektronik und Software Selbstständige, präzise und zuverlässige Arbeitsweise Ein kritisches Auge bezüglich Qualität Handwerkliches Geschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Agiles Arbeiten im kreativen und kollegialen Team Wir bieten Raum für Ihre persönliche Entwicklung - vielseitige Aufgaben und flexibles Arbeitszeitmodell Neue Firmenlocation am Münchner Stadtrand - statt Stau entspannt zur Arbeit Team Cooking, Lunch auf der Dachterrasse, Angebot von gemeinsamen Afterwork Aktivitäten (pandemiebedingt eingeschränkt)
Zum Stellenangebot

Head of LE IT for Enterprise Integration (m/f/d)

Mo. 06.09.2021
Pullach
Linde is known as a world leader in gases, engineering an healthcare. We operate in more than 100 countries across the globe an generated sales of USD 27 billion (EUR 24 billion) in 2020. But what makes us great is our people, because they make great things happen. Guided by integrity, Linde empolyees take pride in what they do, because they know it makes a real difference to our customers. They are empowered to turn a challenge into an opportunity to learn and grow. This is how they take the lead, every day. You create new techniques to establish interfaces between IT systems You implement the method to document an integrated IT system landscape suitable for the various target groups from developers to process owners You ensure the maintenance and publishing of the enterprise data model in the various levels of detail You consult and guide improvement initiatives on available interfaces and the part of the enterprise data models relevant for them You implement a rule set for data access control consistent across the whole IT system landscape You ensure the efficient collaboration with process owners and system architects and guide them through the existing data structures and interfaces and ensure the update of the documentation as mandatory part of any further development You plan the further development of LE’s SAP HANA based integration platform You have several years of experience in integration of IT applications in a global company as well as in IT application development ideally within a project driven enterprise You have experience in managing a department or a team You possess comprehensive knowledge about basic technologies for application integration like XML, SOAP, REST You bring in experience with ETL techniques (e.g. Talend) You have knowledge about SAP products, especially SAP HANA database and SAP architectures Ideally you have experience with S/4 already and know some of LE’s other main IT application platforms like Comos, Documentum, SmartPlant With increasing functionality provided in various infrastructure clouds the integration of an IT system landscape for an enterprise becomes an increasingly challenging endeavor. Over the last years LE’s IT systems formed a Multicloud environment as well. The department ITEI assesses and provides integration mechanisms between the various IT systems and makes best use of it in the evolvement of the IT system landscape which is driven by technical progress, the constantly increasing automation of our business processes and the collaboration with Linde engineering’s business partners. Further on ITEI maintains the enterprise data model, which is used to interface with the SAP HANA based integration platform, the consistency of data access and the overview of the implemented interfaces in close collaboration with all other organizations at LE adding IT functionality to the system landscape. Thinking outside of the box, working on new topics and concepts, deliver great solutions to our internal customers is essential to bring success to our business. Our company will offer you a variety of possibilities to excel in your area of expertise. You will contribute towards making Linde an inclusive and diverse organization, creating innovative practices and fostering an environment that welcomes all differences – making Linde an employer of choice. Linde acts responsibly towards its shareholders, business partners, employees, society and the environment in every one of its business areas, regions and locations across the globe. The company is committed to technologies and products that unite the goals of customer value and sustainable development. What we offer you! We offer you not only an attractive compensation (metal industry tariff) and other social benefits, but also the possibility for further professional and personal education. Furthermore you can expect great location conditions, an excellent company canteen with a wide range as well as an extensive health management with sports classes and actiondays.
Zum Stellenangebot

Praktikum - Fintech / Digitalisierung (m/w/d)

Di. 24.08.2021
Pullach im Isartal
Wir sind seit über 45 Jahren als unabhängige Vermögensverwaltung am Kapitalmarkt aktiv und stehen mit unserem hauseigenen Research für eine wertorientierte, risikobewusste Anlagepolitik. Als familiengeführtes Unternehmen aus Pullach bei München verwalten wir mit ca. 160 Mitarbeitern rund 15,3 Milliarden Euro (per 31.03.2021) in den Bereichen individuelle Vermögensverwaltung, institutionelles Asset Management sowie Publikumsfonds. Unser Unternehmen gehört damit zu den führenden bankenunabhängigen Finanzdienstleistern im deutschsprachigen Europa. Es folgt bei der Wertpapierauswahl Nachhaltigkeitskriterien und gehört zu den Unterzeichnern der „Prinzipien für verantwortungsvolles Investieren“ der Vereinten Nationen Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum - Fintech / Digitalisierung (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du wirst in diverse interessante Projekte zur Weiterentwicklung der Solidvest-Plattform mit eingebunden  Du automatisiert und digitalisierst operative Prozesse und Routinen mit der hauseigenen Plattform Jeffrey  Du entwickelst innovative Analysen und automatisierte Qualitätskontrollen mit Hilfe des internen Datawarehouse  Du bereitest neue APIs auf und bindest diese an das interne Datawarehouse an Du übernimmst die Projektkoordination mit unseren Entwicklungs- u. Prozesspartnern und kümmerst dich um Qualitätsmanagement und Performancecontrolling BWL, Informatik oder ein verwandter Studiengang (im Bachelor / Master)  Grundkenntnisse in Python und SQL-Datenbanken  Affinität für digitale Innovationen und Interesse für FinTechs  Start-Up-Mentalität: Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team, in dem Kreativität und Flexibilität gefragt sind  Gewissenhaftes Arbeiten und gute analytische Fähigkeiten Wertvolle Einblicke in die Entwicklung und strategische Ausrichtung eines FinTechs  Raum für selbstständiges, eigeninitiatives Arbeiten in vielen spannenden Projekten  Teamspirit: Dich erwartet ein tolles Team, in dem wir ehrlich, verlässlich und auf Augenhöhe miteinander arbeiten  Wir bieten Dir eine langfristige Arbeitsperspektive  Hands-On Mentalität: Freude und Motivation am Mitgestalten  Handlungsfähigkeit: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten  Weitere Benefits: Moderne Büros, kostenfreie Getränke und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Werkstudent - Fintech / Projekt- & Qualitätsmanagement (m/w/d)

Di. 24.08.2021
Pullach im Isartal
Wir sind seit über 45 Jahren als unabhängige Vermögensverwaltung am Kapitalmarkt aktiv und stehen mit unserem hauseigenen Research für eine wertorientierte, risikobewusste Anlagepolitik. Als familiengeführtes Unternehmen aus Pullach bei München verwalten wir mit ca. 160 Mitarbeitern rund 15,3 Milliarden Euro (per 31.03.2021) in den Bereichen individuelle Vermögensverwaltung, institutionelles Asset Management sowie Publikumsfonds. Unser Unternehmen gehört damit zu den führenden bankenunabhängigen Finanzdienstleistern im deutschsprachigen Europa. Es folgt bei der Wertpapierauswahl Nachhaltigkeitskriterien und gehört zu den Unterzeichnern der „Prinzipien für verantwortungsvolles Investieren“ der Vereinten Nationen Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent - Fintech / Projekt- & Qualitätsmanagement (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du wirkst bei der Weiterentwicklung des unternehmensweiten CRM mit Du bist Kommunikationsschnittstelle zwischen Projektleiter und Fachbereich Du unterstützt das Projektmanagement im täglichen Geschäft und bei Sonderaufgaben Du erstellst und begleitest Trainings/ Meetings/ Workshops Du analysierst bestehende Prozesse und Systeme und passt diese auf neue oder geänderte Anforderungen an IT-Affinität Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft (ggf. mit Schwerpunkt Finanzen) gute Kenntnisse in Excel, Word, PowerPoint Bereitschaft neue Aufgaben zu übernehmen (Projektarbeit) teamfähig, kommunikationsfähig, belastbar selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise strukturiertes und analytisches Denkvermögen erste Erfahrungen im Bereich der Finanzbranche wünschenswert Wertvolle Einblicke in die Ausrichtung und Entwicklung eines Finanzdienstleisters flexible Arbeitszeiten Einbindung in interessante Projekte Raum für selbstständiges, eigeninitiatives Arbeiten in einem motivierten Team ein angenehmes und innovatives Arbeitsumfeld Mentoring und interne Trainings
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: