Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 3 Jobs in Herrsching am Ammersee

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: It

Werkstudent (m/w/d) zur Unterstützung des Produktmanagements

Do. 04.03.2021
Martinsried
INHECO ist ein dynamisches, innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen, mit Sitz in Martinsried bei München. Als führender Anbieter von Produkten für Thermal-Management in den Märkten Laborautomation und Medizintechnik sind wir ein wichtiger Systempartner für unsere Kunden, sowohl mit eigenen Produkten als auch mit kundenspezifischen OEM-Lösungen.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten  Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung des Produktmanagements in Martinsried / München  Unterstützung bei Recherchetätigkeiten (Markt, Technik), Anforderungsmanagement, Statusreporting und Meilensteinüberwachung Anwendung von innovativen Produkt – und Projektmanagementmethoden und -tools Hilfe bei der Vor- und Nachbereitung von Präsentationen, Workshops und Meetings Kommunikation von Produktideen und -anforderungen Koordination mit Projektleitung, Kolleginnen / Kollegen Leidenschaft und Begeisterung sind für uns wichtiger als Zertifikate oder Zeugnisse, aber folgende Fähigkeiten tragen dazu bei, dass Du zu uns passt: Mindestens vier erfolgreich abgeschlossene Semester eines Bachelorstudiums im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, IT, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichsbarer Disziplin Erste praktische Erfahrungen durch andere Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Produkt-/Projektmanagement und/ oder der Entwicklung. Affinität zur Mitgestaltung an innovativen Produktlösungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Eine konzeptionelle und analytische Arbeitsweise Spaß an der Projektarbeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Eigenständige und selbst-organisierte Arbeitsweise Interesse und Verfügbarkeit für eine längere Zusammenarbeit (mindestens 6 Monate)
Zum Stellenangebot

Product Owner (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Mache mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewirb Dich jetzt als Produkt Owner (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Planegg bei München. Du bist der Product Owner (m/w/d) für die Endkundenplattform meineapotheke.de. Eingebunden in ein interdisziplinäres, agiles Produktentwicklungsteam sorgst Du zusammen mit Deinem Entwicklerteam sowie den internen Kunden und Beratern für die fachliche Abstimmung und Konzeption. Du arbeitest kontinuierlich gemeinsam mit den Bereichen UX / UI sowie Engineering und dem Produktteam zusammen. Du organisierst Deinen Backlog und priorisierst Deine Stories gemäß den Zielen (Erfahrung mit Jira ist ein großes Plus). Mit Deiner Kreativität bei der Lösungsfindung und einer im hohen Maße machbare Umsetzung von Lösungen begeisterst Du Kunden und Kollegen. Neben der Erstellung von User Stories erarbeitest Du Spezifikationen, moderierst Workshops und berätst Kunden in fachlichen und methodischen Fragestellungen. Du verfügst über mind. 3 Jahre fundierte Erfahrung in der Arbeit als Product Owner (m/w/d) in agilen Produktentwicklungsteams; ein Ausbildungs- bzw. Studienabschluss im IT-Umfeld ist von Vorteil. Du besitzt den Willen, Dich in die Welt unserer Anwender hineinzudenken und kannst sie entsprechend für Dein Team übersetzen. Du brennst für Deine Aufgabe und Dein Team und machst es Dir zu eigen, Dein Produkt zum Erfolg zu führen. Gemeinsame Erfolge mit Deinem Team sind für Dich ein großer Motivationsfaktor. Du bist eine kommunikative Person, die mit einer Reihe von Persönlichkeiten und Teams professionell und produktiv zusammenarbeiten kann. Du hast Erfahrung im datengetriebenen Entwickeln von digitalen Produkten. Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Dich bei uns.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Do. 18.02.2021
Germering, Oberbayern
Sie interessieren sich für zukunftsweisende Technologien, wollen ein Unternehmen vorantreiben und etwas bewegen? Die Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung öffnet Ihnen Karrierechancen im Umfeld moderner IT. Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Ausbildung sind Sie als Softwareentwickler oder IT-Consultant tätig. Sie kommunizieren mit unseren Kunden, bauen im Team zukunftsweisende IT-Lösungen und sorgen für einen sicheren Betrieb unserer Software. Ebenso bilden Sie die Schnittstelle zwischen IT und dem Endanwender und gestalten so Innovation und Wandel in einem erfolgreichen Softwarehaus aktiv mit. Die Firma SoftSystem ist ein mittelständischer Betrieb im Bereich der IT-Dienstleistungsbrache, der sich die Systembetreuung für Dienstleister der Branchen Gebäude- und Glasreinigung zur Aufgabe gemacht hat. Als mittelständiges Softwarehaus bieten wir neben dem gewöhnlichen Umfang an Leistungen in Form von Auswahl, Zusammenstellung, Installation, Konfiguration und Wartung der EDV-Anlagen in Hinsicht auf die eingesetzte Hard- und Basissoftware eine umfassende Branchenlösung an. Die Software „DIGRAS“ bildet das Kerngeschäft der Firma SoftSystem, die optional auf die Erfordernisse abgestimmt sind, die sich aus den Geschäftsprozessen und Abläufen der Glas- und Gebäudereinigungsbranche ergeben.Egal ob Sie Datenbanken in SQL erstellen, Programmcode coden, unsere Kunden im Helpdesk unterstützen oder unser QMS betreuen, langweilig wird es Ihnen bei uns nicht. Bei SoftSystem erhalten Sie ab Ihrem ersten Arbeitstag eine praxisbezogene Ausbildung. Wir vermitteln praktisches Wissen durch aktive Mitarbeiter und Learning-by-doing statt grauer Theorie. Sie haben aktiven Kundenkontakt per Telefon, E-Mail oder Remote, helfen unseren Kunden bei Problemen rund um unsere Software und nach entsprechender Einarbeitung auch vor Ort beim Kunden. Selbstverständlich coden Sie nach entsprechender Einarbeitung auch selbst Programmcode, möglicherweise im Webbereich. So können Sie sofort Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Bei erfolgreicher Ausbildung besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis.Folgende Voraussetzung sind wünschenswert: Engagiert, flexibel, interessiert sowie aufgeschlossen Realschüler (m/w/d) mit mindestens mittlerem Bildungsabschluss Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Selbst wenn Sie nicht alle unsere Anforderungen erfüllen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Wir bieten Ihnen ein vielseitiges, abwechslungsreiches Aufgabengebiet und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Wir haben ein hervorragendes Betriebsklima. Wenn Sie Lust auf ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld haben, in dem es manchmal stressig, aber nie langweilig wird, sollten wir uns kennen lernen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal