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Weitere: IT: 36 Jobs in Heusenstamm

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Director of technical Customer Support Services - (m/f/d)

Mi. 12.08.2020
Darmstadt
Wir von der a-tune software unterstützen mit unseren Produkten und Dienstleistungen Forscher weltweit dabei, die Zukunft zu erfinden! Wir gestalten die Zukunft unseres Unternehmens und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Director of technical Customer Support Services. Because English is essential for the role, the advert will continue in English.You’ll be leading our international support team, responsible for providing excellent technical customer IT support and cloud/SaaS services to our international user community spread over 19 countries across 4 continents. Our support team is currently located in Germany, the UK and the US. Our customer landscape includes global pharmaceutical companies, renowned bio-medical research institutes, as well as leading universities. Based at either our Darmstadt (Germany) or Texas (USA) Office and reporting directly to the CEO, your primary responsibilities will be to: Manage customer communication, expectations and satisfaction Manage service quality for continuous measurement and improvement in accordance with industry standards (ISO, ITIL) Ensure effective collaboration and communication with our development, product management and sales teams Prepare for and achieve quality accreditations and certifications Drive further growth of the company and increase our presence within the cloud/managed services sector love tackling challenging tasks and thrive on complex, rewarding relationships are customer-focused, with a high degree of social expertise are creative, but also analytical and solution-oriented enjoy being part of an international team  have excellent communication skills are a team leader, but also a team player; you get involved and are flexible   You’re not just looking for any job; you want to contribute, participate and implement your own ideas. Your skills and qualifications Accredited University degree  Extensive experience in managed services and (technical) support Previous experience in Quality Management (ISO, ITIL) would be ideal Fluent English (written and spoken) is essential for communicating with our team and customers. German language skills are an advantage, but not required Business trips are no obstacle for you  Direct communication with our customers makes you tick We want to expand, to become even better, and to advance – which is why we need you.a-tune software has locations in Darmstadt/ Germany (Headquarters), Jonestown/ Texas and Brisbane/ Australia. We also have representation in France, the United Kingdom and Asia. We are supporting research driven organizations with their data and compliance management needs by providing products, technology and expertise. We offer you a comprehensive and smooth induction, performance-related pay, and exciting, varied challenges and development opportunities in our team. Honesty, cooperation and solid teamwork are of paramount importance to us.
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Dualer Student (m/w/d) Wirtschaftsinformatik / angewandte Informatik

Di. 11.08.2020
Bad Homburg
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern – durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren und heute arbeiten rund 34.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2018 haben wir 5,3 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in Bad Homburg in der Nähe von Frankfurt am Main. Möchtest Du dazu beitragen die Gesundheit in Deutschland zu verbessern? Dann lege jetzt den Grundstein für Deinen beruflichen Erfolg, und entscheide Dich nach Deinem Schulabschluss für ein duales Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik in unserem Unternehmen. Wir freuen uns über Deinen Start zum schnellstmöglichen Zeitpunkt! Dualer Student (m/w/d) Wirtschaftsinformatik / angewandte Informatik Ref.-Nr.: R-384Während des dualen Studiums der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt angewandte Informatik in Kooperation mit der technischen Hochschule Mittelhessen (StudiumPlus) kannst Du bei Lilly innerhalb von 3 Jahren einen umfassenden Einblick in die Bereiche und Besonder­heiten der pharma­zeutischen Industrie gewinnen. In dieser Zeit wirst Du unterschiedliche Abteilungen kennenlernen und Einblicke in die verschiedenen Aufgaben­bereiche der Informations­technologie und der digitalen Marketing­bereiche erhalten. Durch die aktive Mitarbeit im Tages­geschäft hast Du die Möglichkeit, in einem internationalen Umfeld an Projekten zur Planung, Anpassung und Einführung von Systemen der Informations- und Telekommunikationstechnik mitzuwirken. Darüber hinaus kannst Du Dich in verschiedenen Projekten und selbstorganisierten Teams einbringen. Die Zusammenarbeit bei Lilly funktioniert nach dem Augenhöhe-Prinzip und ist geprägt durch Menschlichkeit, Eigenverantwortung und Freiräume. Du bist flexibel, kreativ, engagiert und hast Interesse an IT-Systemen, modernen Marketingplattformen und deren betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen? Du bist belastbar und möchtest gemeinsam mit uns den ambitionierten Weg eines dualen Studiums durchlaufen? Du möchtest theoretische Grundlagen aus der Hochschule mit praxisnahen Projekten verknüpfen und so den optimalen Einstieg in die Berufswelt erleben? Du hast Freude daran, Neues zu lernen und Deine innovativen Ideen einzubringen? Du arbeitest gerne im Team und bist dennoch in der Lage, eigenverantwortlich die Initiative zu ergreifen und abteilungsübergreifende Projekte zu leiten? Wenn Du darüber hinaus bis zum Start die allgemeine Hochschulreife erworben hast, bist Du bei uns genau richtig! Ein familiäres, vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten und Kenntnisse bei der Arbeit in cross-funktionalen Teams einzubringen Ein ansprechendes Gehalt und flexible Arbeitszeiten Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätzen und lichtdurch­fluteten Büroräumen mit modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Ein vielfältiges Sportangebot und verschiedene Firmen- und Teamevents Ein kostenloser Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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Senior Service Manager CIO (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager CIO (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Bonn, München oder Frankfurt, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. CEO I&T CIO W&I stellt endnutzerbezogene und übergreifende IT Infrastruktur Services für die BWI bereit. Plant, konzipiert, beauftragt und monitort (Performance und monetär) IT Infrastrukturservices. Koordiniert und steuert die strategische Ausrichtung der Technologie Architektur und die übergreifende Weiterentwicklung von IT Infrastrukturservices für die Enterprise IT im Rahmen der IT Bebauungsplanung. Service Ownerschaft für CIO Eigenbetriebs- und Querschnitt-Services: Anforderungsgerechte Beauftragung, das Management, die Budget-Forecastplanung und Weiterentwicklung von Services Pflege und Weiterentwicklung des Service- und Applikationsportfolios BWI Eigenbetrieb: Konzeptionelle, beratende, steuernde und qualitätssichernde Leistungen zu diesen Themenkomplex Governance- und Querschnittsthemen BWI Eigenbetrieb: Ausarbeitung von Richtlinien, Prozessen und sonstigen Vorgabendokumenten, sowie die Sicherstellung der Umsetzung von bereits veröffentlichten BWI Richtlinien bei CIO Abgeschlossenes IT-technisches oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Service Management Mehrjährige fachliche Führungserfahrung, mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / im Industrieumfeld sowie sehr gute Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung/Vertrieb Kenntnisse von WAN-, LAN-, WLAN-Technologien bzw. DNS, DHCP, Wins, Proxy, Firewalling Kenntnisse von Client-/ Server-Betriebssystemen, speziell MS-Windows sowie Windows-Domänen und Active-Directory ITIL Expert Zertifizierung Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Software-Lizenzmanager (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Darmstadt
Das Hochschulrechenzentrum (HRZ) ist eine zentrale Einrichtung der TU Darmstadt. Es plant, implementiert und betreibt zentrale IT-Dienste der Universität für Forschung, Lehre und Studium und stellt sein Know-how als Kompetenzzentrum auf dem Gebiet der Informations- und Medientechnik allen Angehörigen und Mitgliedern der Universität zur Verfügung. In diesem Kontext sucht das Hochschulrechenzentrum zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Software-Lizenzmanager (m/w/d) Die Stelle ist auf 3,5 Jahre befristet.Mit Ihren Kolleginnen und Kollegen kümmern Sie sich um die bereichsübergreifenden großen Softwareverträge der TU Darmstadt. Für die bestehenden Campus- und Rahmenverträge bedeutet das, dass Sie die Vertragslaufzeiten überwachen, mit den Nutzerinnen und Nutzern mögliche Veränderungen abstimmen, mit den Anbietern neue Verträge verhandeln und eine eventuelle Kostenumlage an die Fachgebiete vorbereiten. Sie unterstützen die Nutzerinnen und Nutzer bei der Klärung von Fragen zu den Lizenzbedingungen und ermitteln mit den Fachgebieten potentielle neue Verträge. Im Austausch mit Kolleginnen und Kollegen an anderen Hochschulen loten Sie die Möglichkeit von gemeinsamen Software-Beschaffungen aus und koordinieren diese für die TU Darmstadt. Bei allgemeinen Anfragen aus dem Campus zu Softwareprodukten, möglichen Nutzungen oder Beschaffungswegen innerhalb der TU Darmstadt helfen Sie den Nutzerinnen und Nutzern weiter, machen aber auch auf potentielle Hürden aufmerksam.Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbare Ausbildungswege, wie z. B. eine technische oder kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Zertifizierung zum geprüften Lizenzmanager I oder die Bereitschaft, diese Prüfung kurzfristig abzulegen Fundierte Kenntnisse in der Lizenzierung von Standard-Software, insbesondere Microsoft (Desktop und Serverprodukte), wissenschaftlicher Software und marktüblichen Lizenzierungsmodellen oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Interesse, sich mit juristischen Fragestellungen in diesem Kontext auseinanderzusetzen Offenheit und Flexibilität, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Idealerweise verfügen Sie auch über die folgenden Fähigkeiten: Kenntnisse in der Gestaltung und Umsetzung von IT-Policies und -Standards Kenntnisse im Datenschutzrecht Erfahrungen bei der Erstellung von Abrechnungsmodellen zur Durchführung von großen Beschaffungsverfahren Berufserfahrung im wissenschaftlichen Umfeld Verhandlungsgeschick mit Softwareherstellern und im Umgang mit Kunden Selbständiges Arbeiten mit aktuellen Technologien in einem engagierten Team Kollegiale und partnerschaftliche Zusammenarbeit Attraktives und familienfreundliches Arbeitsumfeld ,,LandesTicket Hessen“ für die kostenlose Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs in Hessen nach den jeweils geltenden Bestimmungen Umfassendes Weiterbildungsangebot Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerberinnen oder Bewerber mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für die Technische Universität Darmstadt (TV - TU Darmstadt). Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Lead / Senior Digital Product Designer (all genders)

Mo. 10.08.2020
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role:  As a Lead Digital Product Designer it’s your responsibility to translate user needs into meaningful and captivating experiences. With high levels of empathy and analytical skills, you should able to analyze complex processes and problems. You would need to organize information by translating it into structured elements, diagrams, user scenarios, user stories, wireframes, flowcharts, requirements, and screen designs; specifications of interaction, navigation rules, and site maps. Always keep the business goals in mind and work in coherence with the synthesized actual user needs. Designing high-quality User Interfaces is your passion, and you are able to translate them into prototypes of all fidelity levels quickly and resourcefully.  With a fast pace alongside a deep knowledge and understanding of user-centred design techniques and principles, you can shape digital business with innovative products and services in the field of healthcare, performance materials and life science. Your responsibility will be to lead digital product design of all fidelity levels, and transforming business ideas into tangible interactions, wireframes, user scenarios, and interface designs. Also, it will be your responsibility to empower and motivate your team, to maximize the quality of our products.   Who you are: Bachelor’s degree in human-interaction design/communication design or similar Minimum of 5+ years’ experience in user experience design required Proven experience in design and people management as well as familiar with design thinking methods and comfortable working with an iterative design process Strong visual design skills and experience in creating concepts for mobile apps and web services Portfolio which demonstrates your mastery of visual design & hierarchy and usability design & prototyping Ability to handle multiple projects at the same time in a fast-paced environment Master of the common design, prototyping and concept development tools (e.g. Figma, Sketch, Flinto, Jira, Confluence, etc.) Strong communication skills with senior management and fluency in English is a must   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
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Consultant (w/m/d) Risk Management (quantitiv) - Consulting (Financial Services)

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Design, Entwicklung, Validierung und Review bzw. Prüfung maßgeschneiderter und hochperformanter statistischer/stochastischer Modelle zur Prognose unterschiedlicher Risikoarten wie Kreditrisiko, Marktpreisrisiko, Liquiditätsrisiko oder operationelles Risiko Bewertung komplizierter Finanzinstrumente und quantitative Analyse von Risiko-, Finanz- und Geschäftsdaten (descriptive/predictive analytics) mit klassischen und innovativen Methoden und Visualisierungsformen aus dem Bereich Machine Learning Analyse und Verbesserung von Prozessen und Governance im Risikocontrolling sowie der Ertrags-, Produktivitäts- und Vertriebssteuerung und Begleitung bei der Einführung integrierter Management-Informationssysteme Analyse von IT-Prozessen, IT-Organisationen und IT-Systemen und Umsetzung von Lösungen unter Berücksichtigung von Risiko und Effizienz Beratung und Unterstützung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Themen des internen Kontrollsystems bis zur risikoorientierten Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit klarer quantitativer Ausrichtung, idealerweise mit Vertiefungsrichtung Finanzmathematik, Stochastische Analysis, Statistik, Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Controlling oder Rechnungslegung Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Finanzwelt, im Bereich Data Science oder Modellierung Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Trainee IT (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist der zentrale IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig und sind der Motor der Digitalisierung in der Sparkassen-Finanzgruppe – frei nach dem Motto #VorausDenkenMachen. Wir bieten kompletten IT-Service – von Anwendungsentwicklung über Infrastruktur- und Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Auf unseren Rechnern und Systemen werden jährlich 140 Milliarden technischer Transaktionen durchgeführt und der Service für 117 Millionen Bankkonten übernommen. Wenn Du einen wesentlichen Beitrag zur Sicherung des digitalen Vorsprungs der Sparkassen Finanzgruppe leisten möchtest, werde Teil unseres Teams als: Trainee IT (w/m/d) Wir bereiten Dich auf spannende Aufgaben innerhalb der Finanz Informatik vor Dafür holst Du Dir als IT-Profi den Überblick in Bereichen wie Softwareentwicklung, IT-Sicherheit oder der Bereitstellung von IT-Systemen zum Betrieb von (Banking-) Anwendungen Von Anfang an arbeitest Du an zukunftsweisenden Projekten mit Immer dabei: agile Methoden, modernste Programmiersprachen & Tools wie z. B. Java, Javascript, CSS sowie unterschiedliche Betriebssysteme (Windows, Linux, AIX), Datenbanken und Anwendungsservern Du hast einen sehr guten Abschluss in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik Java, CSS, JavaScript, HTML, Scrum sowie Oracle und MS SQL Server sind keine Fremdworte für Dich sondern bringen Dich erst auf Touren Tech-Begeisterung und Lust auf Verantwortung sind Deine Treiber Analytisches Denken, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke finden wir ebenfalls bei Dir Vom ersten Tag an geben wir Dir 15 Monate lang spannende Aufgaben, gezielte Förderung im Rahmen etlicher Fortbildungen im Soft- und Hardskillbereich sowie individuelles Mentoring Unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt, Hannover und Münster, die wir mit Dir individuell planen Super Entwicklungschancen für Dich bei einem der größten Banken-IT-Dienstleister Europas Eine sehr attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen und jede Menge weiterer Arbeitgeberleistungen
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Customer Success Manager w/m/d - Cisco

Do. 06.08.2020
München, Stuttgart, Berlin, Kerpen, Rheinland, Ratingen, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie sind die zentrale Schnittstelle für Cisco-Software-Deals bei Computacenter. Neben dem passenden Design von neuen Opportunitys begleiten und beraten Sie Ihre Kunden in ihrem Software-Lifecycle mit Schwerpunkt auf die zu erreichenden Businessziele. Ihr Ziel ist es, eine intensive und erfolgreiche Nutzung der Softwarelösung zu ermöglichen und dadurch die Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Dabei übernehmen Sie als Customer Success Manager w/m/d folgende Aufgaben: Sie sorgen für das Design, die Initiierung und die Durchführung von Onboarding-, Adoption- und Cross-Upselling-Kampagnen innerhalb der Customer Journey Ihrer Kunden. Sie nehmen vom ersten Tag an unmittelbaren Einfluss auf den Erfolg von Computacenter und Ihrer Kunden und treiben mit neuen Ideen spannende und innovative Projekte voran. Sie stellen eine enge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen und dem Hersteller bei der Entwicklung neuer Kampagnen für die Customer Journey sicher. Sie betreuen große Kundensituationen in allen Belangen rund um das Thema Cisco, erschließen profitable Geschäftsmöglichkeiten für Computacenter und helfen gleichzeitig unseren Kunden, die eigene Geschäftstätigkeit zu verbessern. Sie wecken den Kundenbedarf durch Beratung und Darstellung von Lösungsszenarien, stellen die Einhaltung administrativer (Presales-) Prozesse und Dokumentationen gemäß den internen Richtlinien und Vorgaben sicher, führen Adoption-Workshops durch und dokumentieren KPIs und Meilensteine. Spezialisiert auf den Lösungsvertrieb im Bereich „Cisco" Mindestens fünf Jahre einschlägige Erfahrung in vertrieblicher oder vertriebsnaher Funktion im Netzwerkumfeld sowie sehr gute Kenntnisse der Cisco-Produkte, Lizenzmodelle, der Kaufmodelle sowie der Hersteller-Tools und -Portale „Cisco Software Sales Blackbelt" und weitere Zertifizierungen im Bereich Customer Success Management wünschenswert Bundesweites, effektives Arbeiten in einem virtuellen Team mit entsprechender Reisetätigkeit Sehr gute Rhetorik- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch, auch bis zum C-Level Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen und schnell wachsenden Bereich Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen Nationale und internationale Kunden woman@work
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(Assistant) Manager (w/m/d) Digital Real Estate

Do. 06.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team Unternehmen aus der Immobilienbranche oder Corporates bei der digitalen Transformation - gestalte digitale Geschäftsmodelle und IT-Strategien und implementiere innovative IT-Architekturen, mit Hilfe von ERP-Systemen & PropTech. Deine Aufgaben Unterstützung bei der strategischen und operativen Beratung zur Anpassung und Optimierung von branchen- und assetklassen-spezifischen Geschäftsmodellen und Prozessen Betreuung und Entwicklung von Fonds Managern, Asset Managern und Service-KVGen aus den Bereichen der Real Estate & Alternativen Assets im Spannungsfeld der IT-technischen Optimierung der Leistungstiefen im Asset-, Property- und Funds-Management und der Bewältigung aktueller regulatorischer Herausforderungen Unterstützung unserer Mandanten bei Auswahl, Implementierung und Integration von innovativen IT-Plattformen, Portfolio-/Risikomanagement-Systemen unter Nutzung von Data & Analytics (D&A) -Strategien und -Prozessen Erarbeitung und Umsetzung von Systemarchitekturen zur Optimierung von wohnungswirtschaftlichen Prozessen (Nebenkostenabrechnung, Mietanpassung, Instandhaltung- oder Maßnahmenverwaltung) Optimierung der Mieterbindung durch effiziente technologische Lösungen mit KI und RPABetreuung und Entwicklung von Mandanten aus der Wohnungswirtschaft, wie z.B. die institutionelle Wohnungswirtschaft, Wohnungsgenossenschaften oder Services Apartments Betreuung und Entwicklung von Mandanten aus Industrie & Gewerbe und öffentlicher Hand zur Ausschöpfung von ökonomischen Potentialen betrieblich genutzter Liegenschaften Beratung zur Auswahl, Implementierung und Integration von ERP-Systemen oder CAFM-Systemen sowie zur Anbindung von PropTechs & Digital Indoors sowie Unterstützung bei der Konzeption und Implementierung von RPA-, AI- oder VR-ProjektenEntwicklung nachhaltiger Digitalisierungsstrategien und tragfähige Geschäftsmodelle zur Ausschöpfung von ökonomischen Potentialen der jeweiligen Immobilienbestände: Aktive Unterstützung unserer Mandanten bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen zur „Digital Real Estate Roadmap", sowie der operativen, fachlichen und technischen Umsetzung der IT-Transformation Klassisches und agiles Projekt- und Programmmanagement, fachliche Beratung und praktische Umsetzungsunterstützung bei Veränderungsprozessen Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern des Mandanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, Abschluss eines Masters oder Diploms oder einer vergleichbaren Immobilienwirtschaftlichen Ausbildung Projekt- oder Berufserfahrung in der immobilienwirtschaftlichen IT- oder Unternehmensberatung oder im Inhouse-Consulting eines immobilienwirtschaftlichen Unternehmens z.B. bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, im Corporate Real Estate Management (CREM), der Wohnungswirtschaft oder dem Property-/ Facility Management Praktische Erfahrungen im Umgang mit den jeweils branchenrelevanten digitalen Technologien und bei der Umsetzung von ERP- und IT-Projekten, z.B. in der Teilprojekt- oder Projektleitung Sicherer Umgang mit MS Office Produkten (Word, Excel, Power Point) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Interesse an einer spannenden und herausfordernden, aber auch sehr abwechslungsreichen Tätigkeit Teamplayer mit Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Performance Engineer (m/w/d) Last- & Performancetests

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Performance Engineer (m/w/d) Last- & Performancetests am Standort Frankfurt werden.   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Sie bringen die Dinge zum Laufen. Und machen sie dann jeden Tag ein bisschen besser. Sie denken auch mal unkonventionell oder probieren vermeintlich Unmögliches aus – gern gemeinsam mit den passenden Leuten. Wozu? Weil Ihr Herz für den Kunden schlägt. Beste Voraussetzungen, um in der Expertise Software Quality Engineering die richtigen Impulse zu geben.Sie haben detektivischen Spaß daran, Engpässe in unseren Anwendungen aufzudecken, und konzipieren dazu Szenarien, mit denen Sie das Systemverhalten unter Last testen und die Performance messen. Die Tests laufen dabei nach Ihren Vorstellungen ab, von Erstellung über Durchführung und Monitoring liegt alles in Ihrer Hand. Ihre Erkenntnisse teilen Sie mit den Teams aus Entwicklung und Betrieb und stehen ihnen jederzeit beratend zur Seite. Immer mit dem gemeinsamen Ziel, dass unsere Kunden zufrieden sind. Dafür entwickeln Sie auch die Strategie im Bereich Last- und Performancetests innerhalb der Bank und der ING Group kontinuierlich weiter und arbeiten an bankweiten Themen & Programmen mit. Studium/Ausbildung im Bereich Informatik oder Naturwissenschaften bzw. eine ähnliche Ausbildung Programmierkenntnisse in Java, C oder C++ Kenntnisse in Datenbanktechnologien und Mehrschichtenarchitektur Analytische & strukturierte Arbeitsweise Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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