Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 88 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 23
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Telekommunikation 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Versicherungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Banken 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Teilzeit 32
  • Home Office 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Ausbildung, Studium 16
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: It

Change Manager (m/w/d) Fixed Access Engineering

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Change Manager (m/w/d) Fixed Access EngineeringHast Du den Blick fürs Ganze? Und kannst Du dabei alle Stakeholder motivieren und begeistern? Projekte koordinieren und Prozessfortschritte dokumentieren - das ist genau Dein Ding? Dann werde Change Manager (m/w/d) Fixed Access Engineering. In Deiner Rolle unterstützt du die Abteilungs- und Bereichsleitung bei der Steuerung des Bereichs. Du bist mit verantwortlich für die Transformation der Organisation und bereitest Meetings, Workshops oder Veranstaltungen in einem internationalen Umfeld vor. Werde ein Teil von Vodafone und lass uns zusammen den digitalen Wandel nach vorne bringen. Du erstellst und bereitest business-relevante sowie kritische Präsentationen und Analysen auf und bereitest Reports, Briefings oder Empfehlungen für lokale und globale Entscheidungsgremien vor. Du leitest taktische und strategische Handlungsempfehlungen und Impulse für die Fixed Access Organisation auf Basis der erstellten Analysen und Reports ab und identifizierst Verbesserungspotentiale. Du unterstützt den Bereichsleiter und die Senior Stakeholder der Fixed Access Organisation, um diese nachhaltig zu transformieren. Du steuerst Maßnahmen zur Integration neuer Bereiche oder Opcos in der Group Network Operating Modell im Rahmen der UnityMedia Integration und darüber hinaus. Du verantwortest eine nachhaltige Change Impact Analyse in Bezug auf Prozesse, Systems und kulturelle Aspekte. Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten in den Bereichen Nachrichtentechnik/IT und Management/Betriebswirtschaft Mind. 5 Jahre mehrdimensionale Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der IT/Netzwerk-Wertschöpfungskette sowie nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement Weitreichende Kenntnisse des Telekommunikationsmarktes sowie hervorragendes Verständnis des gesamten Geschäfts und der Kernprozesse Erfahrung im Arbeiten mit und in multikulturellen Teams, eine ausgeprägte internationale Ausrichtung Exzellente Analyse-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten in Management-Umgebungen Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH an den Standorten Düsseldorf und Eschborn oder für die Vodafone Kabel Deutschland GmbH am Standort Unterföhring. Schwerbehinderte Kandidaten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und de Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Bid Manager – Customer Experience Services (m/f/x)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf, Berlin
As a global leader in end-to-end customer experience (CX) products and solutions, Sitel Group partners with the world's best-loved brands – from Fortune 500 companies to local startups- to design, build and deliver a competitive edge across all customer touchpoints. With 90.000 people working across the globe – at home, in contact centers and within MAXhubs – we securely connect brands with their customers over 4.5 million times every day in 50+ languages, driving our clients' digital CX strategies forward. Powered by our global strength, local expertise and proprietary technologies, we deliver tailored solutions to fit clients' needs through a consultative, customer-centric approach. EXP+™, Sitel group's enterprise experience platform, is a flexible solution with complete cloud capability, designed to simplify the delivery of end-to-end CX services while boosting efficiency, effectiveness and customer satisfaction. EXP+ creates a robust ecosystem by harnessing the power of four connected product families: empower, engage, explore and evolve. With our award-winning culture built on 35+ years of industry-leading experience and commitment to improving the employee experience, we improve business results by pairing innovative design thinking and digital solutions – including self-service, artificial intelligence (AI), automation and data-driven analytics – with the expertise, emotion and empathy of our people to create connection. Value conversation. We are looking for a Bid Manager (m/f/x) placed in one of our German sites in Düsseldorf or Berlin.This is an opportunity to join one of the world's largest outsourcers – whose global presence and market-leading services, aligned with innovation in approach and technology, has helped position our value proposition ahead of the market. This role, working as a bid manager (m/f/x) within our business development and account management teams, is primarily focused on new business and/or account management opportunities within Germany and Eastern Europe. But it will also involve supporting opportunities within other markets as well as for offshore locations. This is a broad role that will require you to work on potentially high-value contracts. Ittherefore needs someone with the capability to manage and deliver bids/proposals through collaborating with peers and influencing colleagues, across different business functions and various countries to support timely delivery of different components of any bid you will work on. With the opportunity to manage the development of bid responses for many well-known and exciting global brands, as well as a need to create engaging and differentiated proposals, this role will benefit from someone who can project manage the bid throughout the sales cycle and with a flair for design and a creative mindset plus excellent writing skills. An eye for detail is vital, across the whole process from pricing to documentation, as well as having a keen commercial sense, that will help refine any of the bids that you manage. Of course, when it comes to creating winning bid proposals, it's about pulling together as a team. Throughout the bid process, you will lead a team of people from multiple disciplines and different countries. Your ability to communicate effectively with the team will be critical. A winning bid will provide the potential client the best perspective on our proposition. This involves understanding and communicating the specific USPs that will lift your proposal above the competition and create a compelling argument that convinces the audience. With this in mind, you will need to have the ability to assess the internal requirements to support delivery and the management and motivational skills to involve the key individuals to achieve the best results. A summary of the key elements of the role would be: Design and develop compelling, high-quality, winning bid documentation, tailored to each opportunity, to achieve profitable business growth Manage the bid information, documentation, activities, resources and communication flow to deliver the bid successfully, on time, to standard and budget Build positive and professional relationships with business development/sales, commercial, account management, solutions and further internal departments to enhance our image, achieve our sales more readily and deliver our service effectively Collate, create, store and share information about our clients, products and service capabilities so that knowledge is built, information re-used, productivity is improved, consistency of message to clients is achieved and our brand is enhanced Participate in prospect site visits, sales presentations preparation and delivery, as required Manage the end-to-end bid process through meetings to kick off the effort and ensure the team is updated periodically throughout the process to closure Support and facilitate completion of preliminary bid materials (e.g. RFI), development of detailed responses including pricing and facilitation of site visits and follow-ups University degree in German or another language, Social Science, Economy, Journalism or comparable Expert German skills Knowledge of English, spoken and written, at least level C1 Excellent writing skills Bid management or sales experience is an advantage Creativity and a flair for design Contact center experience is an advantage Good knowledge of Microsoft Office (Word, PowerPoint, Excel) A great team and good working atmosphere Permanent employment 27 vacation days per year Capital accumulation benefits Discounted monthly tickets for local public transport Health management Works Council
Zum Stellenangebot

Verfahrensentwickler/innen (m/w/d) für den Bereich Öffentliche Sicherheit

Do. 14.01.2021
Köln
Wir suchen am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Verfahrensentwickler/innen (m/w/d) für den Bereich Öffentliche Sicherheit Einstiegsgehalt nach einschlägiger Berufserfahrung von 3.508,11 € bis 4.182,29 € brutto nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst Kennziffer: BVA-2021-004 Das Bundesverwaltungsamt (BVA) ist eine Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Als zentraler Dienstleister des Bundes nimmt das BVA mit rund 6.000 Beschäftigten an 23 Standorten mehr als 150 Aufgaben wahr. Ermittlung von Anforderungen (z.B. aus Gesetzen sowie Richtlinien) und Erstellung von Fachkonzepten / Lastenheften / User-Stories zur Entwicklung und Weiterentwicklung von IT-Verfahren, Betreuung der jeweiligen Fachanwendung Qualitätssicherung, Testmanagement, Entscheidung über Produktreife und fachliche Freigabe von Software in Abstimmung mit Produktverantwortlichen; Gewährleistung des laufenden Betriebs in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung, ggf. Fehleranalyse und -behebung bei Störfällen; enge Zusammenarbeit mit internen / externen Projekt- bzw. Verfahrensbeteiligten Unterstützung von Ministerien und weiteren Stellen auf Bundes- und Landesebene, z.B. mittels Beiträgen zur Beantwortung von Anfragen, Stellungnahmen zur technischen Umsetzbarkeit von geplanten Rechtssetzungsvorhaben Information und Beratung der Nutzer, v.a. Behörden (inklusive Schulungen) und deren externe Softwareentwickler/innen; Bearbeitung von individuellen Anfragen Eine Qualifikation für eine Tätigkeit in der Funktionsebene des gehobenen nichttechnischen Dienstes, welche durch Abschluss eines rechts- bzw. wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor- oder Diplomstudiengangs (auch Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik, Betriebswirtschaft oder Public Management) bzw. Abschluss zum/zur Verwaltungsfachwirt/in bzw. des Angestelltenlehrgangs II erworben wurde oder Eine bereits vorliegende Laufbahnbefähigung für die Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes bzw. deren Erwerb bis möglichst 31.03.2021 Konzeptionelle Kompetenzen; Erfahrungen in der Beschreibung von fachlichen Anforderungen für komplexe IT-Verfahrensentwürfe sind von Vorteil Erfahrung in der fachlichen Unterstützung der Entwicklung von Informationstechnik (IT) sowie deren Anwendung in der öffentlichen Verwaltung und im Bereich E-Government Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Anforderungs- und Testmanagement und die Fähigkeit, diese mitzugestalten Kenntnisse im IT‐Prozessmanagement und in der Modellierung von Geschäftsprozessen Hohe Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreudigkeit sowie Organisationsgeschick Erfahrungen im V-Modell XT-Bund und in weiteren agilen Vorgehensmodellen (Scrum), als Data Analyst und/oder Business Analyst sind von Vorteil Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Team (z.B. Möglichkeit von Teilzeit und Homeoffice, keine Kernarbeitszeit, Stundenausgleich durch Gleittage) Vielfältige Fortbildungs- und Personalentwicklungsmöglichkeiten Aktive Gesundheitsförderung (z.B. Sportgruppen, mobile Massagen, Zeitgutschriften, ergonomische Büromöbel) Bezug eines Job-Tickets, kostenfreie Parkplätze vor Ort und eine Kantine „Weihnachtsgeld“ (Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen), betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil und Möglichkeit der Entgeltumwandlung für Tarifbeschäftigte Umzugskostenvergütung nach den gesetzlichen Bestimmungen Möglichkeit der späteren Übernahme in ein Beamtenverhältnis nach den gesetzlichen Bestimmungen Prüfung der Übernahme in ein Beamtenverhältnis auf Probe ( A 9g Bundesbesoldungsordnung) bei Vorliegen eines abgeschlossenen Vorbereitungsdienstes oder Statusgleiche Übernahme je nach Einsatzgebiet als Beamtin / Beamter bis zur Besoldungsgruppe A 11 im Wege einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung
Zum Stellenangebot

Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Peakwork steht für die Digitalisierung der globalen Reiseindustrie. Urlauber weltweit suchen und buchen mit der einzigartigen Peakwork Player Hub Technologie ihren Traumurlaub. Führende internationale Reiseveranstalter, Fluggesellschaften und Hotelanbieter setzen auf die Peakwork Lösungen beim Vertrieb ihrer Urlaubsangebote. So vernetzen wir Anbieter wie TUI, DER Touristik und Lufthansa mit den globalen Digitalkonzernen wie Google, TripAdvisor, Kayak und Trivago. Unser schnell wachsendes Netzwerk umfasst rund 300 Reisemarken in circa 35 Ländern. Werde Teil unserer dynamischen Peakwork Crew und starte mit Deiner Karriere bei uns durch. An unserem Hauptsitz in Düsseldorf bieten wir Dir die Chance auf den Berufseinstieg als Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)Der Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration verlangt es, technische und kaufmännische Grundlagen gleichermaßen zu beherrschen. Bei uns lernen Sie in einer modernen Systemlandschaft mit den Betriebssystemen Linux und Windows die aus den fachlichen Gegebenheiten und den Bedürfnissen der Anwender resultierenden Anforderungen in Hard- und Softwarelösungen umzusetzen. Sie analysieren, planen und realisieren die benötigten Lösungen und stehen den Benutzern für fachliche Beratung und Betreuung zur Verfügung. Dein beruflicher Alltag bei der Peakwork AG umfasst unter anderem das Gestalten von komplexen IT-Lösungen durch Softwarekomponenten sowie das Installieren und Konfigurieren vernetzter IT-Systeme. Dabei spielen die systematische Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten, Erkennung und Beseitigung von Störungen, Administration von IT-Systemen, Präsentation von Systemlösungen, Beratung und Schulung von Nutzern sowie die Betreuung der hauseigenen Player Hub Technologie eine wichtige Rolle. Zu Deinen Aufgaben gehören schwerpunktmäßig: Strukturiertes Analysieren, Planen und Realisieren von vernetzten IT-Systemen Support und Betreuung von Kunden und Mitarbeitern Monitoring und Störungsbehebung Wartung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Infrastruktur und Systemlandschaft Du hast Deinen Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife erfolgreich abgeschlossen, kannst praktische Erfahrungen im IT-Umfeld vorweisen (z.B. durch Praktika), und hast stets überdurchschnittliche Leistungen in den Fächern Physik, Mathematik, Deutsch und Englisch erbracht. Wenn Du noch im Besitz eines PKW-Führerscheins bist und Informatik als Wahl- oder Abiturfach belegt haben, bringst Du ideale Voraussetzungen für die Ausbildung in unserem Hause mit. Folgende Fähigkeiten runden Dein Profil noch ab: Eigenverantwortliche Arbeitsweise und soziale Kompetenz Sehr gutes technisches und logisches Verständnis Hohe Lernbereitschaft, Engagement und Interesse an aktuellen IT-Themen Einen guten Start in den Tag – diesen beginnen wir mit Kaffee und Frühstück im PeakClub beim ersten Update mit den Kollegen. Mittags erwartet uns ein täglich variierendes Mittagessen und Salatbuffet – Speisen und Getränke all inclusive Einzigartige Teamarbeit und digitale Innovation – mit Begeisterung und höchster Motivation setzen wir unsere spannenden Projekte um und arbeiten mit unseren Kunden an erfolgreichen Kooperationen Während der Ausbildungszeit wirst Du immer von den Fachverantwortlichen unterstützt und erhältst regelmäßiges Feedback Legendäre Peakwork Partys – wie das Sommerfest, die Weihnachtsfeier, Karneval oder unsere Teamevents Bei Kicker, Dart und der Playstation 4 mit den Kollegen laden wir unsere kreative Energie wieder auf Unser Jogging-Team oder die Fitness-Gruppe nimmt auch Couch Potatoes auf und weckt den Kampfgeist beim jährlichen Firmenlauf
Zum Stellenangebot

UX Designer (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Köln
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Erstellung von Mustern für digitale und analoge Interaktionsprinzipien mit den Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMI) Mitarbeit bei der Entwicklung von Benutzeroberflächen, die zu einer intuitiven und angenehmen Handhabung mit bordeigenen Fahrer- und Fahrgastinformationssystemen führen und den Wünschen der Endkunden entsprechen Erstellung von Konzepten für HMI-Funktionen und deren Übersetzung in Benutzerabläufe Interdisziplinäre Zusammenarbeit sowie Zusammenarbeit mit externen Beteiligten (bspw. Design-Studios) HMI Trends verfolgen und Vorbereitung von Präsentationen für das Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Interaktionsdesign, Human Factors, Informatik, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich Automotive UX Design oder in einer vergleichbaren Funktion Lösungsorientierte und kommunikative Arbeits- und Denkweise Aufgeschlossene, motivierte und strukturierte Persönlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse, gute Deutschkenntnisse und die Bereitschaft für Dienstreisen setzen wir voraus
Zum Stellenangebot

Spezialist*in (m/w/d) E-Learning / Blended Learning

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Die Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk e. V. (ZWH) ist eine bundesweit tätige Dienstleistungseinrichtung der Handwerksorganisation mit Sitz in Düsseldorf. Wir entwickeln für die Bildungsstätten des Handwerks Lehrgangskonzepte, Lehrgangsunterlagen und Prüfungsaufgaben, qualifizieren Ausbilder*innen, Dozierende, sowie Prüfer*innen, beraten in Fragen des Bildungsmanagements und bieten Dienstleistungen in den Bereichen Neue Medien sowie Veranstaltungsmanagement an. Im Auftrag der EU sowie von Bundes- und Landesministerien führen wir nationale und internationale Projekte zu arbeitsmarkt- und bildungspolitischen Fragestellungen durch. Wir suchen an unserem Standort in Düsseldorf, zunächst befristet auf zwei Jahre mit Option auf Entfristung – zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Spezialist*in (m/w/d) E-Learning/ Blended Learning Sie übernehmen die Betreuung der vorhandenen Lernplattformen (ILIAS) inklusive Anwendersupport. Sie sind erster Ansprechpartner für Kundenanforderungen, übernehmen eigenverantwortlich Projekte und sind für die Erstellung und Betreuung von Schnittstellen zu unseren Partnern zuständig. In Ihrer Verantwortung liegen Konzepte zur Weiterentwicklung und Konfiguration von ILIAS sowie systematische Softwaretests. Strategische Weiterentwicklung der Konzepte und Werkzeuge. Evaluierung neuer Systeme im Kontext E-Learning. Sie führen kundenspezifische Workshops und Trainings durch. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Multimedia, Medieninformatik, Mediendidaktik, Mediengestaltung oder eine ähnliche Qualifikation, sind aber auch als Quereinsteiger*in mit relevanten Fachkenntnissen bei uns willkommen. Sie haben bereits Erfahrung mit Lernmanagementsystemen, vorzugsweise ILIAS, oder Sie bringen die Bereitschaft mit, sich darin einzuarbeiten. Idealerweise haben Sie Kenntnisse in weiteren Lernmanagementsystemen. Sie zeichnen sich durch eine hohe Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit aus und haben Freude daran, sich in neue Aufgaben/ Themengebiete einzuarbeiten. Eine analytische, konzeptionelle und eigenständige Denkweise ist für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten selbstständig, engagiert und strukturiert. Charaktereigenschaften wie Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind Ihnen eigen. Ein Platz zur beruflichen Entfaltung in einem teamorientierten & kollegialen Unternehmen und eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit. Eine leistungsorientierte und qualifikationsgerechte Vergütung, in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Überdurchschnittliche Sozialleistungen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Mobile Office, Diensthandy und weiterer umfangreicher Ausstattung für das Home-Office. Regelmäßig frisches Bio-Obst sowie Getränke.
Zum Stellenangebot

Product Owner (m/w/d) für den Bereich Öffentliche Sicherheit

Do. 14.01.2021
Köln
Wir suchen am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Product Owner (m/w/d) für den Bereich Öffentliche Sicherheit Einstiegsgehalt nach einschlägiger Berufserfahrung von 3.508,11 € bis 4.182,29 € brutto nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst Kennziffer: BVA-2021-004 Das Bundesverwaltungsamt (BVA) ist eine Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Als zentraler Dienstleister des Bundes nimmt das BVA mit rund 6.000 Beschäftigten an 23 Standorten mehr als 150 Aufgaben wahr. Fachliches Anforderungsmanagement für IT-Verfahren sowie Betreuung der entsprechenden Applications mit fachlicher Produktverantwortung und Teilprojektleitung Steuerung und Koordinierung der Arbeiten, die im Rahmen des eigenständig fachlich zu verantwortenden Teilsystems anfallen Ermittlung und Spezifikation der Entwicklungs- und Anpassungsnotwendigkeiten der Fachanwendungen (Initiieren, Steuern, Prüfen) einschließlich der fachlichen Abnahme des Pflichtenheftes Beratung von Ministerien und weiteren Stellen auf Bundes- und Landesebene sowie Mitwirkung an der Erarbeitung von Rechts- und Verwaltungsvorschriften; eigenständige Mitarbeit in Fachgremien im Rahmen der Entwicklung und Weiterentwicklung von IT-Systemen und Standards Eine Qualifikation für eine Tätigkeit in der Funktionsebene des gehobenen nichttechnischen Dienstes, welche durch Abschluss eines rechts- bzw. wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor- oder Diplomstudiengangs (auch Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik, Betriebswirtschaft oder Public Management) bzw. Abschluss zum/zur Verwaltungsfachwirt/in bzw. des Angestelltenlehrgangs II erworben wurde oder Eine bereits vorliegende Laufbahnbefähigung für die Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes bzw. deren Erwerb bis möglichst 31.03.2021 Konzeptionelle Kompetenzen; Erfahrungen in der Beschreibung von fachlichen Anforderungen für komplexe IT-Verfahrensentwürfe sind von Vorteil Erfahrungen als Scrum-Anforderungsmanager/in, Data Analyst und Business Analyst sind von Vorteil Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Team (z.B. Möglichkeit von Teilzeit und Homeoffice, keine Kernarbeitszeit, Stundenausgleich durch Gleittage) Vielfältige Fortbildungs- und Personalentwicklungsmöglichkeiten Aktive Gesundheitsförderung (z.B. Sportgruppen, mobile Massagen, Zeitgutschriften, ergonomische Büromöbel) Bezug eines Job-Tickets, kostenfreie Parkplätze vor Ort und eine Kantine „Weihnachtsgeld“ (Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen), betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil und Möglichkeit der Entgeltumwandlung für Tarifbeschäftigte Umzugskostenvergütung nach den gesetzlichen Bestimmungen Möglichkeit der späteren Übernahme in ein Beamtenverhältnis nach den gesetzlichen Bestimmungen Prüfung der Übernahme in ein Beamtenverhältnis auf Probe ( A 9g Bundesbesoldungsordnung) bei Vorliegen eines abgeschlossenen Vorbereitungsdienstes oder Statusgleiche Übernahme je nach Einsatzgebiet als Beamtin / Beamter bis zur Besoldungsgruppe A 11 im Wege einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung Für Beamte/-innen der Besoldungsgruppe A 11 ist bei Bewährung und Vorliegen der stellenwirtschaftlichen Voraussetzungen eine Beförderung bis nach A 13g BBesO möglich
Zum Stellenangebot

Working Student IT Project Analyst (m/f/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Short Term Trading Solutions Team in Düsseldorf we are looking for You! You would like to get some experience in an interesting Projects in the Energy Business? Looking for gaining experience in Projects? You are happy to work closely with Project Managers but also taking up deliverables? Then join us in the Short Term Trading and Dispatch Solutions team in Uniper IT, which is responsible for all changes in al their IT systems. Act as a Project Manager assistant in mid and large Projects Coordination of Status reporting and quality assurance Support in creating Project Meeting materials Prepare and organize reviews of Project deliverables Create Process descriptions Supporting in IT System Test preparation and Test execution Ownership of deliverables within a Workstream Student in Information Systems, Computer Science or other discipline with the orientation on Energy or Project Management Knowledge of project management Experience in the energy and/or trading business is a plus but not required Analytical skills and interest in analytical tools like Power BI is a plus but not required Knowledge in Process design tools e.g. MS Visio, BPM Confident, self-motivated, proactive, delivery-focused and able to think outside the box Highly developed analytical skills as well as a structured, independent and accurate way of working Very strong communication and persuasion skills in English language Able to work in a virtual environment using collaboration technology like O365, SharePoint, PowerPoint, Teams, OneDrive At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) IT Intralogistik

Do. 14.01.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) IT Intralogistik Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 175121    Was wir zusammen vorhaben:  Die REWE Systems versteht sich als IT-Partner der REWE Group. Gemeinsam schaffen wir innovative und zukunftsfähige Lösungen für eine leistungsfähige REWE Group. Wir suchen nach schlanken, effizienten und kostengünstigen Prozessen und schaffen Synergien. Des Weiteren sind wir für die Sicherstellung von Stabilität und Performance verantwortlich. Die Domäne der Intralogistik verantwortet sämtliche Anwendungen im Bereich der Lagerlogistik sowie Prämiensysteme.Die Mitarbeiter dort sind für die Weiterentwicklung der logistischen Applikationen und Prozesse verantwortlich und begleiten IT-Projekte von der Idee bis zur Durchführung.   Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei dem domänenbezogenen Projekt Management Office. Sie bringen sich ein: Bei der Erstellung von Produkt- und Service-Reportings. Sie unterstützen das Team in den Bereichen Projektadministration/ -controlling und Projektauftragsverwaltung. Sie haben alles im Blick und überwachen die Aktualität aller Inhalte.  Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten und unterstützen bei Aufgaben eines Requirements-Engineers.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Sie sind kommunikationsstark und arbeiten sorgfältig und verantwortungsbewusst. Sie haben Spaß daran komplexe Zusammenhänge zu analysieren, zu verstehen und auszuarbeiten.  Sie sind akutell eingeschriebener Student der (Wirtschafts-) Informatik, der (Wirtschafts-) Mathematik oder eines vergleichbaren betriebswissenschaftlichen Studiengangs. Folgende Studieninhalte sollten bekannt sein: Projektmanagement mit IT-Bezug. Sehr gute Kenntnisse mit MS Office und MS Project setzen wir voraus. Erste Erfahrungen mit Projektvorgehensmodellen inklusive Kapazitätsplanung von Personal sind von Vorteil.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Sie sind mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Sie haben bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie ihr berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für Ihre berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach Ihrem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 175121) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Entwicklung Warenwirtschaftssysteme

Do. 14.01.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Entwicklung Warenwirtschaftssysteme Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Ab sofort | Job-ID: 162221    Was wir zusammen vorhaben:Als Werkstudent im Bereich Entwicklung Warenwirtschaftssysteme der REWE Group freuen Sie sich auf zunehmend eigenständige Tätigkeiten bis hin zur Verantwortung eigener Projekte. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die Praxis eines erfolgreichen Handelsunternehmens und werden Teil eines netten dynamischen Teams.Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung des Warenwirtschaftssystems der REWE. Schritt für Schritt zu mehr Verantwortung: Eigenverantwortliche Übernahme kleinerer und nach Einarbeitung größerer Projekte. Sie sind Ansprechpartner und Repräsentant: Kommunikation mit den Vertretern des Warenwirtschaftssystems in den Regionen und bei der IT-Tochter REWE Systems. Gemeinsam mehr erreichen: Unterstützung beim Fehler- und Anforderungsmanagement sowie der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Sitzungen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken, wie Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Handeln. Sie sind Student eines wirtschaftsbezogenen Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt IT. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Handel gesammelt. Sie sind zeitlich flexibel, belastbar und leistungsmotiviert. Sie verfügen über fortgeschrittene Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme und haben ein ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:   Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 162221) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot


shopping-portal