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Weitere: IT: 146 Jobs in Himmelgeist

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Ausbildung, Studium 19
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

Specialist Enterprise Delivery Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Specialist Enterprise Delivery Manager (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du verantwortest als Specialist Enterprise Delivery Manager (m/w/d) die Herstellung der vertraglich zugesicherten Standardservices in der Projekt- und Lifecycle-Phase der Kund:innen. Du leitest zu diesem Zweck die Zusammenarbeit der beteiligten internen Fachbereiche sowie der externen Partner:innen mit dem Ziel der kosten-, zeit- und qualitätsoptimierten Arbeitsdurchführung. Du projektierst die Umsetzung kleiner Projekte für Standardlösungen unter Beachtung vorgegebener Rahmenparameter und verantwortest damit die entsprechenden Teile des Kundenvertrages. Du kommunizierst regelmäßig mit Geschäftskund:innen bis auf die Ebene der Abteilungsleitung. Du unterstützt den Vertrieb in der Pre-Sales Phase bei der Angebotserstellung im Hinblick auf die Zeitplanung der Realisierung von Standard-IT bzw. TK-Services der Geschäftskund:innen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Ein abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Nachrichtentechnik, Informatik oder BWL mit zusätzlicher technischer Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und im Bereich der Telekommunikation Technische Grundlagenkenntnisse in den Bereichen LAN, WAN und UCC Mobilfunk Eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit sowie Analytische und organisatorische Fähigkeiten Gutes Beziehungs- und Stakeholder Management und hohe Belastbarkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhälst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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(Senior) Manager Forensic & Integrity Services Data & Analytics - Financial Services (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres Forensic & Integrity Services-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf oder Berlin bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und Financial Crime, unterstützt unsere nationalen und internationalen Mandant:innen aus der Finanzindustrie in dem Aufbau von Systemen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Betrug und Sanktionsverstößen. Wir helfen dabei Anti-Financial Crime und Compliance Management Systeme zu etablieren, zu verbessern und zu prüfen und somit das Vertrauen in die Finanzmärkte zu stärken.Aufgaben: Beratung von Mandant:innen zu den Themen Prävention von Anti-Financial Crime, Wirtschaftskriminalität, Compliance- und Integritätsmanagement Leitung von multidisziplinären Teams zur Konzeption ind Implementierung von Compliance- und Integritäts-Management-Systemen (bspw. für Anti-Fraud, Anti-Korruption, Kartellrisiken, Hinweisgeber-Management, ESG, etc.) Prüfung von Compliance-Management-Systemen nach nationalen und internationalen Standards Prüfung und Beratung im aufsichtsrechtichen Umfeld mit Fokus auf die Bereiche Fraud, Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionen/Embargos Gewinnung neuer Projekte und Mandant:innen durch Entwicklung weiterer Beratungsansätze und Mandantenbeziehungen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder sowie Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Beratungsgesellschaft, alternativ in der Internen Revision, Anti-Financial Crime-Bereich, Compliance oder IT-Umfeld eines Unternehmens im Finanzsektor Erfahrung in der Implementierung, Adjustierung oder Betreiben von IT-Lösungen im Anti-Financial Crime Umfeld (insbesondere Lösungen zur Geldwäsche- und Betrugsprävention, Sanktionen und Embargoprüfungen etc.) Einschlägige Kenntnisse in Datenvisualisierungstools (z. B. Spotfire, Microsoft Power BI) und anderen ERP (Enterprise Resource Planning)-spezifischen Tools (z. B. SAP, Oracle) Grundkenntnisse im Umgang mit Remote-Desktop-Protokollen, Dateifreigaben und SQL-Servern Einschlägige Kenntnisse in Datenanalysesoftware (z. B. MS SQL Server, Alteryx) sind von Vorteil Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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ServiceNow-Applikationsarchitektin* Service Request Management

Di. 19.10.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Im Team Auftrags- und Servicekatalog Management ist deine Mitarbeit als Applikations-Architekt im Umfeld ServiceNow gefragt Kern deiner Tätigkeit ist die Konzeption von Lösungsarchitekturen mit Bezug zum Service Request Management (SRM) in ServiceNow Du bist Ansprechpartner und Guide für Servicedesigner sowie Entwickler in der ServiceNow Plattform Du übernimmst die Bewertung von Anforderungen im Hinblick auf ihre Auswirkungen und im Zusammenspiel mit anderen Funktionen sowie Prozessen der Plattform Die Administration von ServiceNow-Workflows im Betrieb der SRM-Services fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Du unterstützt die Weiterentwicklung des Service Catalog (Standard Catalog Items, Order Guides, Content Items) Du bist für die Entwicklung der ServiceNow-Funktionalität inklusive Scripts in allen Belangen des SRM, wie Catalog Items, Workflows sowie Oberflächendesign in Front- und Backend zuständig Die Fachliche Betreuung von SRM-relevanten Schnittstellen liegt ebenfalls in deiner Zuständigkeit Du bereicherst unser Team mit einer selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise Darüber hinaus hast du bereits Erfahrungen im Consulting und Coaching von Kollegen und Kunden sammeln können Du verfügst über einschlägige Erfahrung in Administration und Entwicklung im Umfeld ServiceNow sowie im IT Service Management und kannst idealerweise eine ITIL-Zertifizierung vorweisen Durch mehrjährige Erfahrungen im Scripting, die du idealerweise mit Javascript in ServiceNow sammeln konntest, bist Du in der Lage Lösungen für komplexe Anforderungen zu konzeptionieren und entwickeln Neben einer Zertifizierung als ServiceNow Certified System Administrator (CSA) ist eine Zertifizierung als ServiceNow Certified Implementation Specialist ITSM (CIS ITSM) und / oder als ServiceNow Certified Application Developer (CAD) wünschenswert Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik absolviert oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit dem entsprechenden Studienschwerpunkt Mit einer schnellen Auffassungsgabe zum Durchdringen komplexer Sachverhalte sowie Durchsetzungsstärke kannst du überzeugen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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IT-Revisorin/IT-Revisor (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Wir suchen ab sofort eine/einen IT-Revisorin/IT-Revisor (m/w/d) in Köln oder Bonn, Vollzeit Mit einer Bilanzsumme von 27,8 Milliarden Euro und rund 3.700 Mitarbeitenden sind wir eine der größten kommunalen Sparkassen in Deutschland. Fast eine Million Kunden schätzen unsere mehrfach prämierte Beratung, unsere Dienstleistungen und unsere Produkte für den Finanzbedarf in jeder Lebenslage. Wir gehören außerdem zu den größten nicht-staatlichen Förderern und gestalten das Leben der Bürgerinnen und Bürger und die Zukunft der Region im Rahmen von vielen hundert Projekten im Jahr aktiv mit. Den Herausforderungen des Wandels und den immer anspruchsvoller werdenden Kundenbedürfnissen haben wir uns bereits früh gestellt und passen unsere Strategie, Produkte, Prozesse und Services stetig entsprechend an. Dabei verstehen wir den digitalen Wandel als Chance zu noch mehr Kundenzufriedenheit, ohne dabei die persönliche Kundennähe und die Verwurzelung mit der Region aufzugeben. Werden Sie ein aktiver Teil dieses Wandels und verstärken Sie unser IT-Revisionsteam! Ihre Aufgaben: Durchführung prozessorientierter, bereichsübergreifender und abwechslungsreicher Prüfungen in den Gebieten IT-Governance, IT-Infrastruktur, Informationsrisikomanagement, elektronische Kommunikation, Datenmanagement, Prozess- und Outsourcingmanagement und Zahlungsverkehr Begleitung zukunftsorientierter Projekte mit Schwerpunkten in der IT, die einen frühen Einblick in wichtige strategische Themen bieten Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Informatik, ergänzt durch eine abgeschlossene Bank- oder IT-Ausbildung und praktische Erfahrungen im Bereich der Internen Revision oder der Organisation/Informationstechnologie Ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken und strukturiertem Arbeiten Sicheres Urteilsvermögen, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, persönliches Engagement und Teamfähigkeit Das bieten wir Ihnen: Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeitmodelle mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 31 Tage Urlaub (sowie die Option des Erwerbs zusätzlicher Urlaubstage) Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und selbstständiges Arbeiten in einem kompenten und dynamischen Team Karriere- und Entwicklungmöglichkeiten  – Fundierte Einarbeitung, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung und Potenzialentfaltung (z. B. CISA Zertifizierung) Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen – Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD mit bis zu 14 Gehältern, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zahlreiche Zusatzleistungen – Jobticket, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebsrestaurant, Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, u. v. m. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt über unsere Homepage (www.sparkasse-koelnbonn.de/karriere)! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und melden uns zeitnah bei Ihnen. Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns! Herr Christian Renzel steht Ihnen jederzeit gerne unter 0221/226-52133 oder christian.renzel@sparkasse-koelnbonn.de zur Verfügung.
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Duales Studium mit Fokus IT und Wirtschaft - Praxisbezug IT - Prüfung (B.Sc.) (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet Dich bei uns — Erfahrungen, von denen Du ein Leben lang profitierstIm dualen Studium zum Bachelor of Science mit Start im Oktober 2022 erhältst Du im dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase spannende Einblicke. In Deinen Praxisphasen erwartet Dich bei EY im Bereich Business Consulting an dem Standorten Berlin, Freiburg, Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, München und Hamburg unter anderem Folgendes: Mitarbeit bei spannenden Projekten im Bereich IT Prüfen von Informationsportalen und komplexen operativen IT-Systemen Durchführen von Migrationsprüfungen, Softwarezertifizierungen und Softwareauswahlverfahren Arbeiten in kleinen Teams und mit einem Mentor an Deiner Seite Dabei ist das Studium an folgenden Standorten möglich: Freiburg: Wirtschaftsinformatik, DHBW Villingen-Schwenningen Mannheim: IMBIT, DHBW Mannheim Stuttgart: IMBIT, DHBW Stuttgart Berlin: Wirtschaftsinformatik, HWR Berlin Düsseldorf/ Köln: Wirtschaftsinformatik, DHBW Villingen-Schwenningen München: IMBIT, DHWB Stuttgart oder Wirtschaftsinformatik, DHBW Villingen-Schwenningen Hamburg: Business Informatics, HSBA Hamburg (Fach-) Hochschulreife mit mindestens guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an IT-Themen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir Dir — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Deiner Karriereentwicklung Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Praktikant*in oder Werksstudent*in im Bereich Data Science (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Köln
Unser 40köpfiges Consulting-Team berät als erfolgreicher Nischenplayer Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Dabei verstehen wir uns als verlässliche und faire Partner, die unsere Kunden auch über einen längeren Zeitraum nachhaltig in der Umsetzung der Konzepte begleiten. Gemeinsam mit uns wirst Du in einem kleinen Projektteam webbasierte Dashboards entwickeln, in denen wir zukünftig die Ergebnisse unserer Analysen visualisieren und unseren Kunden zur Verfügung stellen werden. Zudem wirkst Du direkt bei der Weiterentwicklung und Automatisierung unserer Analysen aus unterschiedlichen Bereichen mit. Sehr gutes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie eine eigenständige Arbeitsweise Großes intrinsisches Interesse an der Zusammenführung, Auswertung und Visualisierung von Daten Grundlegende Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse z.B. mit Excel, Python oder/und R Projekterfahrung in der Erstellung und dem Design interaktiver Web-Dashboards z.B. mit Python, R und/oder JavaScript Erste Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken (z.B. SQL) und der Einbindung dieser in Web-Applikationen   "Work from home; work from anywhere" - flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Lerne von den Besten - Ein erfahrener Mentor begleitet Deine Praxiserfahrung und gibt Dir Impulse zur weiteren Karriereplanung Zugang zu einem beruflichen Netzwerk aus erfahrenen Unternehmensberatern und spannenden Kunden Ein freundschaftliches Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Teamevents, Sportgruppen und Veranstaltungen Moderne, kreative Büro- und Meetingräume im Herzen von Köln, sowie neueste IT-Ausstattung Eine branchenübliche Entlohnung – für wichtige Aufgaben, nicht für's Kaffeekochen Weitere Benefits findest du unter www.rosenbaum-nagy.de/interne-stellenangebote
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Werkstudent Informatik - Robotic Process Automation (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Ratingen
Möchtest Du an etwas Großem beteiligt sein und die digitale Evolution bei Schneider Electric mitgestalten? Wir bieten Dir bereits heute die Möglichkeit dies als Werkstudent (w/m/d) an unserem Standort in Ratingen umzusetzen. Du etablierst automatische Prozesse durch die stetige strategische Optimierung von Geschäftsprozessen sowie die Nutzung von innovativen IT-Technologien wie Robotic Process Automation (RPA). Damit trägst Du maßgeblich zur Maximierung der Unternehmensperformance und Steigerung der Kundenzufriedenheit bei. Life is On– what about you? Gemeinsam mit den unterschiedlichen Geschäftsbereichen analysierst Du Geschäftsprozesse und entwickelst Prozessoptimierungen und Automatisierungsideen, um unseren Wert „Customer First“ weiter mit Leben zu füllen. Dazu arbeitest Du an der Entwicklung und Programmierung von Software Robotern mithilfe der Tools UiPath und Blueprism. Du unterstützt bei der Konzeption und Erstellung von wiederverwendbaren Lösungen. Die Analyse der Prozesse nach Verbesserungspotenzialen und die Bewertung hinsichtlich Digitalisierungsmöglichkeiten z. B. Robotic Process Automation (RPA), Workflow Management, Power Apps / Power Automate gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du möchtest mehr über uns erfahren? Dann informiere Dich gerne hier: https://youtu.be/VbldHPFltQQ Idealerweise absolvierst Du ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder bist IT-affin. Du konntest bereits erste Erfahrungen im Aufbau und Betrieb von RPA Umgebungen (Blue Prism oder UiPath) sammeln? Umso besser! Dich zeichnet eine hohe Lernbereitschaft aus und Du nimmst Dich gerne neuen Herausforderungen an. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.  Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal von zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Regional Manager w/m/d - IT-Lösungs- und Servicevertrieb Sector West

Mo. 18.10.2021
Ratingen, Kerpen, Rheinland, Köln, Aachen, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben.Vertrieb und Sales Management rund um Datacenter, Network und Security Lösungen ist Ihre Leidenschaft! Wir bieten Ihnen die Chance sowohl aktiv Sales wie auch Leadership für unsere Account Manager in unserem Business zu übernehmen und das Geschäft rund um Produkte und Professional Services bei unseren Kunden im Sektor West erfolgreich weiter zu entwickeln. Ihre Aufgaben umfassen dabei: Sie steuern den erfolgreichen Ausbau des definierten Kundensegments, bringen Sich auch selbst in die größten Opportunities mit ein und bauen das Account Management Team entlang des erfolgreichen Geschäfts aus. Sie verantwortest neben der strategischen Kundenplanung und Geschäftsentwicklung auch die Profit- & Loss-Verantwortung des Datacenter, Network und Security Business im Sector West. Als Teil des Sales Management Teams arbeiten Sie eng mit dem gesamten Sales Management des Sectors West, den Serviceverantwortlichen und dem Key Account Management von Computacenter zusammen. Mehrjährige fundierte Sales-Management-Erfahrung in der IT-Branche Erfahrung in der Entwicklung langfristiger Vertriebsstrategien und deren nachhaltigen operativen Umsetzung Begeisternd durch sehr gute Rhetorik- und Präsentationstechniken auf Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, Kalkulationen und ein methodisch ausgeprägtes strategisches Denken Gute Herstellerkontakte im Bereich der Line of Business Core IT Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Unser Provisions- und Bonusmodell ist eines der attraktivsten Vergütungsmodelle der Branche. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Experte für Künstliche Intelligenz im Bereich Automotive (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Köln, Wiesbaden
Referenzcode: M75930SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten sich in Architekturen und Methoden des Machine Learnings und Deep Learning im Kontext der Computer Vision mit Fokus auf Convolutional Neural Networks ein. Sie beschäftigen sich mit KI Absicherungsmethoden und aktuellen Techniken im Bereich der Künstlichen Intelligenz im Automotive Bereich. Sie erstellen Simulations-Szenarien zur Erfassung des menschlichen Verhaltens beim hochautomatisierten Fahren Sie übernehmen die Implementierung, den Vergleich und die Bewertung geeigneter Methoden unter Verwendung verschiedener Datenbanken. Sie ordnen Ihre Ergebnisse im Prüfprozess von hochautomatisierten Fahrfunktion ein. Sie verantworten den Aufbau und die Erweiterung von Testund Bewertungsumgebungen, analysieren und vereinheitlichen die Testansätze. Sie leisten einen Beitrag zur Konkretisierung der Testanforderungen an die komplette Wirkkette im Fahrzeug. Sie unterstützen die Bereichsleitung bei der Umsetzung neuer Prüfkonzepte. Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften (Elektrotechnik, Mechatronik) oder Informationstechnik. Eine vergleichbare Ausbildung ist ebenfalls möglich Spezifische Berufserfahrung im Bereich Machine Learnings und Computer Vision Berufserfahrung in der Automobil Industrie Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Erste Erfahrung im Bereich Neuronale Netze wünschenswert Programmiererfahrung bspw. in Python, Matlab, oder C wünschenswert Erste Kenntnisse von Tools wie scikit-learn, TensorFlow (Lite), Keras, PyTorch, git, Jira, Confluence, Bitbucket oder Docker wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich, Deutschkenntnisse von Vorteil MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.
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Requirements Engineer (m/w/d) Digitales Group Accounting

Mo. 18.10.2021
Köln
Requirements Engineer (m/w/d) Digitales Group Accounting Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 323193    Was wir zusammen vorhaben:Das Produkt "Konzernabschluss" liefert die technologischen Grundlagen für qualitativ hochwertige und zeitgerechte Ergebnisse in den zentralen Fachbereichen Konzernrechnungswesen und Steuern. Das umfasst Lösungen sowohl für effiziente und normgerechte Melde-, Abschluss- und Abgabeprozesse als auch zur umfassenden Analyse. Dabei verwenden wir unterschiedliche SAP-Module, teilweise von Drittanbietern, die von Non-SAP-Tools flankiert werden. Das Team arbeitet agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel die Fachbereiche in ihrer täglichen Arbeit durch Prozessoptimierung, -standardisierung und -automatisierung bestmöglich zu unterstützen.   Was Sie bei uns bewegen: Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen: Sie erkennen die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Fachbereiche (Konzernrechnungswesen, Steuern), können diese analysieren und zielgruppengerecht beraten. Sie analysieren die fachlichen Anforderungen, entwickeln und bewerten Lösungsszenarien und unterstützen aktiv bei der Umsetzung. Ihre Expertise ist gefragt: Sie kennen sich aus, beispielsweise mit SAP SEM-BCS, SAP Analysis for Office, BW on HANA oder direkt in S/4HANA, schrecken aber auch nicht davor zurück, in Non-SAP-Tools hineinzuschauen. Teamgeist steht für Sie an oberster Stelle: Innerhalb Ihres agilen Produktteams übernehmen Sie ebenso die Verantwortung auch für die Umsetzung der entwickelten Lösungsszenarien als auch für die Analyse und Behebung von Problemen und Fehlern sowie die Durchführung von Funktions- und Integrationstest.  Sie bringen sich ein und beteiligen sich aktiv mit Ideen und Verbesserungsvorschlägen innerhalb unserer Retrospektiven.    Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Fokus! Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sind Sie in der Lage komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen Idealerweise verfügen über Sie über umfangreiche SAP-Erfahrungen im S/4HANA Umfeld oder in den Modulen SAP BW bzw. SAP SEM BCS. Herausforderungen sehen Sie als Ansporn! Sie können sich in komplexe SAP und Non-SAP Prozesse hineindenken und haben Spaß daran, passgenaue Lösungen auch über Anwendungen hinweg zu entwickeln und zu koordinieren. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie kennen sich in agilen Arbeitsmethoden aus und möchten Ihre Ideen einbringen, um Ihr Produkt stetig voran zu bringen.  Sie haben Lust am Austausch und zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 323193) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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