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Weitere: IT: 65 Jobs in Höchst

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Incident Manager (m/w/d)

So. 17.01.2021
Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Incident Manager (m/w/d) Als Incident Manager (m/w/d) bist Du für die Bearbeitung von Kunden-und Service-Incidents im Technology Enterprise - Schwerpunkt Behörden und öffentliche Auftraggeber verantwortlich. Du bist der Garant für die schnelle Lösung von Incidents und stehst dabei kontinuierlich im Kundenkontakt. Mit der Durchführung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Netzverfügbarkeit und Netzstabilität sorgst Du für die Leistungserbringung zur Einhaltung der technisch-betrieblichen Standard-Service Level Agreements aller Produkte und Sonderlösungen der im Fokus stehenden Kundengruppe. Somit wirst Du für die Überwachung der Kunden-Systeme und -Services zuständig sein. Weiterhin bist Du bereit, die von speziellen Kunden geforderten Verpflichtungen einzugehen und Sicherheitsüberprüfungen zuzulassen. Du stellst eine sehr hohe Erreichbarkeit für unseren Kunden im Service-Desk sicher. Du analysierst technische Störungen nach Grad und Umfang und beseitigst diese am betroffenen Anschluss bzw. Netzelement mittels Managementsystemen. Du übernimmst das Incident-Controlling und die Organisation aller relevanten Service-Einschränkungen. Du koordinierst, überwachst und stellst die effektive Störungsbehebung des Außendienstes sicher. Du überwachst und analysierst eigenverantwortlich Netzressourcen und Kapazitäten im Vodafone-Netz. Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (IT Systemelektroniker, Fachinformatiker etc.) mit 3-5 Jahren Berufserfahrung ITIL v3FoundationGrundlagen und technisches Verständnis besonders im IT/TK-Bereich Grundlagenkenntnisse für Netzwerke, Systeme und Services im Bereich IP, Ethernet, Routing und Switching, Kenntnisse im Bereich Mobilfunk (LTE) sowie Voice: Voice Routing und Switching, IMS, NGIN, Voicemail, Service Rufnummern, Kenntnisse im Bereich Mobilfunk (GSM, GPRS, UMTS & LTE) sowie in den Signalisierungsprotokollen von SIP, SIGTRAN, BICC, Diameter und SS7 (CAP, MAP, ISUP) Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH am Standort Eschborn. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Duales Studium BWL Bank

So. 17.01.2021
Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Duales Studium BWL Bank Ihre praktische Ausbildung absolvieren Sie im Bereich Operations unserer Bank. Eine spannende Mischung aus IT und Service in einem dynamischen und vielfältigen Arbeitsumfeld, in dem es auf fachliche Kompetenz ebenso wie auf analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und gutes Teamwork ankommt. Gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife Ausgeprägtes Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke Praktische Ausbildung: Eschborn und Frankfurt/Main, Bereich Operations Studium: DHBW Mannheim Dauer: 3 Jahre Ablauf: 7 Praxisphasen, 6 Semester im drei-monatigen Wechsel Abschluss: Bachelor of Arts Persönliche Betreuung während der gesamten Studienzeit Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Bei guter Leistung sehr gute Übernahmechancen Mietkostenzuschuss 300 Euro p.M. bei großer Entfernung zur Partneruniversität NEU ab Jahrgang 2019: Mietkostenzuschuss 300 Euro p. M.
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Ausbildung Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung

So. 17.01.2021
Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Entsprechend vielfältig sind unsere beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, entsprechend hoch ist der Maßstab, den wir selbst an die Qualität unserer Ausbildung stellen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu begleiten. Ausbildung Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung Der praktische Teil Ihrer Ausbildung erfolgt im Bereich Technology unserer Bank. Wir unterstützen die Entwicklung innovativer IT-Produkte und erarbeiten technische Lösungen für bestehende Anforderungen. Sie begleiten den Software Development Life Cycle, sind ins Tagesgeschäft und in Projekte eingebunden und sammeln Erfahrungen im Umgang mit Software-Entwicklungswerkzeugen, Testverfahren und Projektmanagement. Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Mix aus Produktentwicklung und Service. Gute (Fach-) Hochschulreife Interesse an finanzwirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen Teamorientierung Hohe Lernmotivation Gute analytische und sprachliche Fähigkeiten Einsatzort: Eschborn und Frankfurt/Main, Bereich Technology Dauer: 2,5 Jahre Abwechslungsreicher Mix aus Theorie und Praxis IHK-Abschluss Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Regelmäßiges Feedback Bei guter Leistung sehr gute Übernahmechancen
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Senior Consultant/ Manager Future of Technology (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main, München, Köln, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Durchführung komplexer Projekte in den Bereichen Digitale Transformation, Innovation, IT-Strategie und IT-Architektur zur Optimierung und Neuausrichtung der IT-Funktionen (Ist-Analyse, Zielbildentwicklung, Umsetzungsplanung, Steuerung und Nachhaltung des Erfolgs)Digitalisierung von Organisationen und Prozessen mit neuen Technologien (z. B. AI, Blockchain, IoT, Cloud)Einsatz digitaler Technologien und Plattformen sowie technologie-getriebene Konzeption und Implementierung als Enabler für Geschäftsmodellinnovation und ErgebnisverbesserungEinführung effizienter IT-Governance-Strukturen zur effizienten Kooperation von IT und Business sowie Integration externer NetzwerkeEinsatz bewährter Methoden (z. B. Scrum, SAFe, Design Thinking, Lean IT) und innovativer Vorgehensmodelle auf den Projekten Mehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer Fokusbranchen (u.  a. Manufacturing, Automotive) Erste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer Transformationsprojekte Einen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit Hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende Managementberatung Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Experte (m/w/d) Datenmanagement

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Wir gestalten die Zukunft für Unternehmen und vertreten erfolgreich gemeinsame Interessen der Investitionsgüterindustrie. Die 500 engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im VDMA und unseren Servicegesellschaften sowie die zahlreichen Experten in unseren 3.200 Mitgliedsunternehmen bilden zusammen das größte Netzwerk der Branche in Europa mit einem breiten Leistungsspektrum. Die Abteilung IT ist der interne Service-Dienstleister für Informationstechnologie des VDMA und seiner Gliederungen. Sie kümmert sich um Systeme, die Daten effizient gewinnen, verarbeiten, speichern und übertragen. Ihre Tätigkeiten umfassen Planung, Projektdurchführung und Betrieb. Dabei geht es um Beschaffung, Implementierung und Pflege von Hard- und Software, aber auch um Systementwicklung und die Programmierung in Netzwerken oder Anwendungen im mobilen Bereich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Experten (m/w/d) Datenmanagement. Aufbereitung von komplexen Datenstrukturen und Informationen sowie Bereitstellung durch Queries, Prozeduren und Data-Cubes Implementierung von ETL-Pipelines (Azure ADF, MS SQL Server, Pentaho) Analyse, Konzeption und Realisierung von Business-Intelligence-Lösungen Eigenständige Beschaffung von Informationen und enge Kooperation mit verschiedenen Abteilungen Definition und Gewährleistung von Standards, Qualität und Stabilität entlang der gesamten Prozesskette Einrichtung und Überwachung der Verarbeitungsprozesse sowie Durchführung von Performance Tuning Wartung verschiedener Datenbanken (Oracle, SQL Server) Studienabschluss der Informatik oder eines Studienganges mit informationstechnischem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung bei der Erstellung von Datawarehouselösungen wird vorausgesetzt Analytische und konzeptionelle Stärke Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikativ und teamfähig Erfahrung in der Entwicklung von Softwarearchitekturen (SOA, Microservices) und Cloud-Technologien (Azure, PowerBI, AI) Programmierkenntnisse in Javascript, Java von Vorteil Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Vernetzung mit interessanten Menschen Flexible Arbeitszeit Viele zusätzliche soziale Leistungen
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Systems Engineer DevOps / CI/CD (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.30.000 Züge pro Tag auf 34.000 km Gleislänge. Für die Digitalisierung der Fahrplanerstellung brauchen wir eine leistungsfähige und zukunftsweisende IT. Damit ein Zug überhaupt fahren darf, braucht er einen Fahrplan. Die Zugfahrten müssen angemeldet, der Fahrplan konstruiert und bis an die Lok übergeben werden. Das Trassenkonstruktionssystem ist dabei eines der benötigten komplexen Systeme. Das System für die Fahrplankonstruktion soll abgelöst und modernisiert werden. Mehrere Scrum Teams, skaliert nach SAFe, widmen sich der großen Aufgabe. Du kannst hierbei mitwirken und auf der grünen Wiese CI/CD Pipelines aufbauen, entwickeln und stets weiteroptimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, als Experte CI/CD , für das Geschäftsfeld DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Beratung und Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von DevOps-Prozessen und Tools zur Unterstützung von Continuous Integration und Continuous Delivery in agilen Projekten Entwicklung und stetige Optimierung von Build-Pipelines Pflege und Weiterentwicklung der Continuous Delivery Umgebung Anforderungsanalyse in enger Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung und der Entwicklung Enge Zusammenarbeit mit dem Betrieb und der Entwicklung bei der Problemanalyse im Build, Test oder Deployment Unterstützung bei der Implementierung und Bereitstellung der benötigten Build-Umgebung für die Entwicklungsprojekte Evaluierung neuester Technologien sowie Planung der Systemänderungen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbaren Studiengängen und mehrjährige Berufserfahrung Mind. 3 Jahre Erfahrung in Build-Management, Continuous Integration und Delivery und sehr gute Kenntnisse mit den damit verbundenen Softwarewerkzeugen (u.a. Jenkins, Git, Docker) Erfahrung im Design und der Implementierung von DevOps-Prozessen in agilen Softwareentwicklungsprojekten Erfahrung mit Linux und Java Enterprise Systemumgebungen (Web Application Server etc.) sowie mit AWS Cloud Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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UX Experte für DB Curbside Management (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.ie Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als Mitarbeiterin und Mitarbeiter der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macherinnen und Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Wir im Team „Platforms for New Mobility" arbeiten in Kooperation mit der DB Connect an einer Plattform für ein professionelles Curbside Management - für Städte von heute und morgen. In einem cross-funktionalen Team arbeiten wir agil, selbstorganisiert und mutig an der Optimierung des „längsten Bahnsteigs einer Stadt", der Straßenkante. Daher suchen wir Dich als UX-Experten für die DB Systel - idealerweise am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Verantwortung für die User Experience und das Visual Design eines Frontends, das unsere Nutzer lieben werden. Bei Deiner Arbeit vereinst Du das Visuelle mit dem Technischen in der Mischung aus UX, Design und Entwicklung und bringst Dich aktiv in unser agil arbeitendes Team ein. Du entwickelst Nutzerflows mit hoher Usability, setzt diese mit hoher technischer Qualität um und hast Freude daran, unsere Services stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Die Beratung unserer Kunden, von der Aufnahme von Anforderungen, Problemanalyse bis hin zur Ideenentwicklung mit agilen Methoden ergänzt Dein Aufgabenfeld. Dein Profil: Du hast ein Studium der Informatik, Medieninformatik, Digital Design (oder vergleichbar) mit Erfolg abgeschlossen oder verfügst über eine entsprechende Ausbildung. Darüber hinaus bringst du langjährige Erfahrung im Visual Design und der technischen Umsetzung in der Frontend Entwicklung mit. Du bist sicher im Umgang mit aktuellen Technologien des Web Design und der Web-Entwicklung (u.a .Sketch, TypeScript, CSS, vue.js). Zudem zeichnest Du Dich durch Erfahrung in agiler Softwareentwicklung, Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie eine stark ausgeprägte Lern- und Veränderungsbereitschaft gepaart mit Ziel- und Ergebnisorientierung aus. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Requirements Engineer Analytics/AI (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Dein Beitrag Du willst den Aufbau eines Datalakes und die Nutzung von Datenanalysen, Machine Learning und KI für einen effizienteren Bahnbetrieb im Nahverkehr Schiene aktiv vorantreiben? Du willst das Team bei Datenbeschaffung, Datenanalyse und bei der Umsetzung von Analytics/AI Projekten unterstützen? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Regio in Frankfurt! Was Dich erwartet Werde Teil unserer noch jungen Business Intelligence Organisation ‚OneSource‘ bei der DB Regio AG. Wir erweitern mit Dir unser Team mit dem Ziel, datengetriebene Mehrwerte für die Organisation bereitzustellen. Wir suchen dich und deine Expertise, um gemeinsam eine moderne und leistungsfähige Organisation aufzubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Requirements Engineer Analytics/AI (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Regio am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du begleitest die Initiativen des Unternehmens zur Vernetzung bislang isolierter Datenbereiche. Ziel ist es hierdurch neue Analysemöglichkeiten und die Grundlagen für neue Geschäftsideen zu schaffen Als Requirements Engineer Analytics/AI erarbeitest und dokumentierst Du komplexe Fachanforderungen und übersetzt diese in innovative und nachhaltige Digitalisierungslösungen Du realisierst die Konzeption für den Ausbau einer leistungsfähigen Data Analytics-Plattform Darüber hinaus entwickelst Du die Anforderungen auch an die zugrundeliegende Infrastruktur für Business Intelligence-Applikationen und Data Science Projekten Nichts läuft ohne Dich: Du übernimmst die fachliche Steuerung von Projekt- und arbeitsgruppenbezogenen Mitarbeitern Du organisierst und förderst die reibungslose Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten, wie z.B. Gremien, Auftraggeber, Partner und Dienstleister Du teilst Deine Erfahrungen mit dem Team und bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein Du bist sicher im Umgang mit neuen Datenquellen, Schnittstellen und Microservices (Python) Du hast gute Erfahrungen mit dem Einsatz von AWS-Komponenten und entwickelst unsere bestehende Cloud-Infrastruktur weiter und ergänzt sie ggf. durch neue Komponenten Du fungierst als Ansprechpartner für BI Entwickler und Analysten bei technischen Fragen sowie der Weiterentwicklung der Datensysteme Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Informatik oder eines verwandten Studiengangs oder vergleichbare Qualifikationen durch mehrjährige relevante Berufserfahrung Du hast erfolgreich an der Einführung eines neuen, digitalen Produkts oder einer Anwendung als Anforderungsmanager mitgewirkt Du hast Erfahrung in einem der Bereiche Data Engineering oder Business Intelligence sowie ein tiefes Verständnis von Cloud-Technologien Du bist up-to-date in Bezug auf Data Governance, Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit sowie DSGVO Agiles Projektmanagement, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich, zudem kennst Du Dich mit Strukturen von Anwendungen, Datenbanksystemen und IT-Architekturen aus Du hast gute Kenntnisse von Unix Systemen, Continuous Integration und Cloud-Umgebungen. Du bringst umfassende Erfahrungen im Arbeiten mit relationalen und nicht relationalen Datenbanken mit Programmierkenntnisse, vorzugsweise in der Sprache Python stellen für Dich kein Problem dar Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich AWS EMR (PySpark), AWS Redshift und AWS Athena Mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie einer hohen Motivation und Kommunikationsfähigkeit begeisterst Du Dein zukünftiges Team Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran, gemeinsam etwas zu erreichen Was du noch über uns wissen solltest Wir leben flache Hierarchien in einem motivierenden und selbstbestimmten Arbeitsumfeld und bieten dir die Möglichkeit, innerhalb unserer neuen Organisation mit vielfältigen Aufgaben Verantwortung zu übernehmen und dich persönlich weiterzuentwickeln. Durch die Datenvielfalt und spannende Use Cases in unserem Geschäftsfeld können wir Mehrwerte durch die Anbindung unzähliger Quellsysteme in unseren Data Lake, dem Standard Reporting bis hin zu komplexen Analysen mit Verfahren aus dem Bereich Künstlicher Intelligenz / Machine Learning schaffen. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT-Techniker (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
seit über 20 Jahren steht ITZ für innovative Lösungen rund um Ihre IT – von der Planung und Beschaffung über die Realisierung bis hin zum Betrieb und der Wartung, im Mittelstand ebenso wie bei großen Konzernen ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 12.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führenden IT-E-Commerce-Anbieter in Europa Einsatzort: Berlin, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München Kennziffer: J000005709 Ansprechpartner (w/m/d) für sämtliche technische Anfragen wie auch Probleme Installation und Konfiguration der Hard- und Software sowie aktive Mitwirkung bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Hands & Eyes Support) Durchführung von Fehlerdiagnosen bei Servern, Netzwerkkomponenten, PCs, Notebooks und PC-Komponenten vor Ort Störungsbehebung, Neuinstallation von Geräten und Hardwarereparaturen Verkabelung und Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten in den entsprechenden Systemen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (w/m/d), IT Systemelektroniker (w/m/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens drei Jahre Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrung im Microsoft-Umfeld, in der Installation von Hard- und Software sowie im Anwendersupport erste Erfahrungen in der Umsetzung von IT-Rollouts sehr gute Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware sehr gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientierte und analytische Denkweise abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem namenhaften, stetig wachsenden Unternehmen unbefristete Anstellung in einem angenehmen Betriebsklima geregelte Arbeitszeiten von 40 Stunden und eine markt- und aufgabengerechte Vergütung kontinuierliche Weiterbildung und Trainings für die spezifischen Tätigkeiten und Anforderungen im genannten Umfeld
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Manager* OT Applications

Fr. 15.01.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • 130 Jahre Erfahrung • 34 Standorte weltweit • 16.000 Mitarbeiter • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Manager* OT Applications Sie begeistern sich für Industrie 4.0 und Smart Manufacturing? Sie wollen die Digitalisierung in unseren weltweiten Fertigungsbetrieben vorantreiben und mit modernen Produktions-IT/OT -Lösungen zur Produktivitätssteigerung beitragen? Dann sind Sie bei uns richtig!Zur Verstärkung unseres Teams „Manufacturing Execution" suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Manager* OT-Applications. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Ownerschaft für heutige und neu zu etablierende moderne Plattform-basierte MES- und Shopfloor-Connectivity Systeme Sie steuern den Ausbau und die Weiterentwicklung dieser Applikationen in Zusammenarbeit mit der internen Software-Development-Gruppe und den Kunden in unseren Business Units Sie fungieren als zentraler Kontakt zu den externen Lieferanten dieser Applikationen Sie fungieren als „One Face to the Customer" zu den Nutzern der Applikationen in den Business Units und sind verantwortlich für die Kalkulation und Verrechnung der Serviceleistungen Sie übernehmen Projekt- und Teilprojektverantwortung für Implementierungs- und Change-Projekte dieser Applikationen Ihr Profil Studium in einer ingenieurswissenschaftlichen Fachrichtung, z. Bsp. Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung in Digitalisierung/Informatik Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Produktions-IT Hohes Prozessverständnis der Fertigungsabläufe in modernen Industriebetrieben Erfahrung in der Planung, Entwicklung und dem Einsatz von produktionsnahen Softwaresystemen wie MES, CAQ, BDE/MDE Theorie- und Praxiswissen zu Industrie 4.0 / Smart Manufacturing und zu Anwendungsfällen im modernen Industrieumfeld Strukturierte, analytische Arbeitsweise mit geübtem Einsatz gängiger Projektmanagement-Tools Hohe soziale Kompetenz, Verhandlungsgeschick und sehr gutes Kommunikationsvermögen auf Englisch und Deutsch Kenntnisse zu Technologien wie Java, JSP, HTML5, SQL sind von Vorteil Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Technologiekonzern. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Claudia Merten SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Claudia Merten, +496131663260 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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