Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 82 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 21
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Telekommunikation 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Bildung & Training 3
  • Versicherungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 25
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) in der Informationstechnologie

Fr. 26.02.2021
Bonn
Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes ist für die Unterhaltung, den Ausbau und den Neubau von Bundeswasserstraßen zuständig. Sie sorgt als Strompolizei- und Bauaufsichtsbehörde dafür, dass die Wasserstraßen befahrbar und die bundeseigenen Schifffahrtsanlagen und die Wasserstraßen sicher sind. Als Schifffahrtspolizeibehörde sorgt sie dafür, dass durch den Verkehr oder sonstige Nutzungen auf der Wasserstraße keine Gefahren für Mensch und Umwelt entstehen. Die Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt (GDWS) sucht für die Systemadministration zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) in der Informationstechnologie Der Dienstort ist Bonn.                                            Referenzcode der Ausschreibung 20210247_9339 Anforderungsmanagement an den IT-Arbeitsplatz, (Hard- Software, Service, Support) und an die zugrundeliegende Basis-Infrastruktur (Netz, Server, Printer, usw.) Auswirkungen der fachlichen und technischen Anforderungen abstimmen, kommunizieren und in die Planungen und Projekte einfließen lassen. Entwicklung und Implementierung der Strategie und Architektur der Basis-IT und Abgleich mit der IT-Strategie des Auftragsnehmers Planungsinstrumente für die Basis-IT entwickeln Planung und Durchführung von IT-Projekte im Bereich der IT-Arbeitsplatzgestaltung  Zwingende Anforderungskriterien: Abgeschlossene, technische Hochschulbildung (FH-Diplom/Bachelor of Science) im Studiengang Informatik oder einem vergleichbaren Studium Wichtige Anforderungskriterien: Kenntnisse und Erfahrungen über Methoden der Strategie und Architektur Entwicklung Den Aufbau der IT-Arbeitsplatz- und Basis-Infrastruktur (Netz, Server, Printer), Moderne Kommunikationsarchitekturen für die verteilte, mobile und dislozierte Zusammenarbeit Die Entwicklung von Fachkonzepte Instrumente für die systematische Darstellung, Dokumentation und Visualisierung der Strategie und Architektur Artefakte  Projektmanagement Persönlich: Fähigkeit zu systematischer Arbeitsweise und eigenverantwortlichem Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch in Belastungssituationen Sicheres und gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen Teamfähigkeit und Flexibilität Ausgeprägte Service-, Prozess- und Kundenorientierung Ausgeprägtes Verständnis für administrative Randbedingungen Bereitschaft zur eigenen Weiterbildung Unsere flexiblen Arbeitszeiten sind ein Bestandteil der Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Darüber hinaus sind Arbeitsmodelle wie Telearbeit und mobiles Arbeiten grundsätzlich möglich. Es existieren umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten u.a. im eigenen Aus- und Fortbildungszentrum. Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVEntgO Bund. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen. Zusatz für verbeamtete Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d): Für Beamtinnen und Beamte (m/w/d) ist der Dienstposten nach A13 BBesG gereiht. Es steht keine Planstelle zur Verfügung, so dass nur Beamtinnen und Beamte (m/w/d) der WSV bei der Besetzung des Dienstpostens berücksichtigt werden können. Besondere Hinweise: Die Probezeit dauert 6 Monate. Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
Zum Stellenangebot

Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration 2021 (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Dein Ausbildungsort wird der Standort Bonn sein. Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration 2021 (m/w/d) Du wirst ausgebildet in allen Bereichen gemäß den Anforderungen des Ausbildungsrahmenplans für das Berufsbild Fachinformatiker/-in für Systemintegration. Du lernst Systemänderungen und -erweiterungen durchzuführen und zu übergeben. Du beschäftigst dich damit IT-Systeme einzuführen und zu pflegen. Du lernst Arbeitsplätze ergonomisch zu gestalten. Du sorgst für Datenschutz und Datensicherheit. einen guten / sehr guten Schulabschluss bzw. Abschluss Berufskolleg einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen eine gute Kommunikationsfähigkeit und einen guten Umgang mit Zahlen und Daten Engagement, Teamfähigkeit und eine freundliche aufgeschlossene Art sowie Freude am Umgang mit Menschen Führerschein ist wünschenswert Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
Zum Stellenangebot

Salesforce Consultant (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kunden mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanten Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um. Für unsere Deloitte Digital Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Direkte Zusammenarbeit mit dem Kunden innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Optimierung der Arbeitsmethoden und Prozesse bei Kunden Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen der Kundenanforderungen im Umfeld Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei globalen Unternehmen Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen Cloud-Lösungen auf Basis der salesforce.com- bzw. force.com-Plattform Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Präsentation von Projektergebnissen Beratung der Kunden in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich Salesforce, Salesforce-Plattform und angrenzenden Themen wie Mobile Applikationen, Digitale Transformation und Marketing Automation Unterstützung bei der Gestaltung von neuen Leistungsangeboten, Durchführung von Vertriebsaktivitäten und Erarbeitung von Angebotsinhalten Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Hochschulstudium und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Durch anspruchsvolle Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ihrem beruflichen Werdegang konntest Du bereits Erfahrung im Bereich CRM, salesforce.com, Vertriebsorganisation, Customer Service oder rund um Marketingprozesse sammeln Du verfügst idealerweise bereits über relevante Zertifikate wie bspw. Salesforce ADM201, Scrum Master etc. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sicherer Umgang mit schnellen Veränderungen sowie komplexen Fragestellungen Hohe Eigeninitiative und intrinsische Motivation für die Weiterentwicklung des eigenen Verständnisses für technische Lösungen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

User Experience Manager (m/w/d) A/B Testing

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: User Experience Manager (m/w/d) A/B Testing Du erreichst eine stetige Verbesserung aller relevanten, UX-zentrierten KPIs durch kontinuierliches Testen der UX aller digitalen User Journeys Du verantwortest die A/B Testing Roadmap, konzipierst gemeinsam mit dem Fachbereich und den UX Designern die Testszenarien und setzt die Tests in Adobe Target auf Du analysierst kontinuierlich Designtrends und leitest daraus Potenziale für Fressnapf ab Du identifizierst anhand der Webanalyse und auf Basis von verkaufspsychologischen Optimierungsmaßnahmen Ansätze zur Conversion Optimierung aller digitaler Touchpoints Du entwickelst eigenverantwortlich Ideen für die Durchführung von A/B Tests und bist in der Lage, Deine Ideen prototypisch zu veranschaulichen Du bist Ansprechpartner für die angrenzenden Fachbereiche und Product Owner Du hast einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Wirtschaftsinformation oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend Ziel- und ergebnisfokussierte Kommunikation mit anderen ist eine Deiner ausgewiesenen Stärken Du arbeitest bereits seit mindestens drei Jahren im Bereich des A/B Testings für Webshopsysteme und kennst dich mit Testing – und Analyse Tools wie Adobe Target, Analytics und Hotjar sehr gut aus Du hast eine gute Erfolgsquote bei der Optimierung von Customer Journeys und der Verbesserung von Conversion Rates von Webshops (Mobile und Dektop) Du hast eine hohe analytische Kompetenz und Affinität zu Zahlen kombiniert mit exzellenten Fähigkeiten zur Problemlösung und einem hohen Maß an Kreativität Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Data Intelligence Competence Center

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent (m/w/d) Data Intelligence Competence Center 40468 Düsseldorf, Deutschland Durchführen von manuellen Prüfanfragen durch die Fachbereiche Dokumentieren von Projekten Kommentieren, Standardisieren, Reviewen und Optimieren von Programm-Codes in Python Monkey Testing von kleinen Programmen / Automatisieren des Testings Studium im Bereich der Informatik, Datenwissenschaften, Statistik oder Wirtschaftsinformatik Grundlegende Programmierkenntnisse und erste Erfahrung im Umgang mit der Programmiersprache Python Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit GitLab Freude an der Arbeit mit Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

SAP PO Integration Expert/Analyst (w/m/d) Global Integration & Interfaces Team

Fr. 26.02.2021
Leverkusen
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr. Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu!Job Highlights / Aufgaben Als „Integration Expert/Analyst" sind Sie Teil eines globalen Teams und arbeiten in interdisziplinären Projektteams im Kontext SAP mit Fokus auf Schnittstellenprojekte Interne Konzernberatung im Bereich Interfaces Architektur- und Betriebsanforderungen für SAP on Premise, Cloud Lösungen unter anderem auf Basis SAP PO, AIF und weitere zukunftsorientierte Schnittstellen-Technologien Primäre Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Service Managements für unsere Cloud Provider (SCP) und PaaS / SaaS Provider Unterstützung des internen Service Management inkl. Definition und Nachhalten von KPI´s sowie Prozessen, Controlling und Demand Management Mitarbeit bei Entwicklungstätigkeiten inkl. Prozessanalyse, Konzeption, Aufwandsschätzung, Dokumentation und Hypercare Begleitungen Konfiguration der direkten SAP ERP-Schnittstellen inklusive Wartung und Inventarisierung Teil des Teams bei der Betreuung des Schnittstellenmonitorings, insbesondere der Fehleranalyse, deren Behebung sowie die Weiterentwicklung unserer Know-Errors-Database Requirements / Profil Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil gerne auch als Berater Erfahrung in der selbstständigen Entwicklung mittels SAP PI / PO, SAP ERP Schnittstellen Idealerweise Arbeitserfahrung im Bereich SAP AIF (Application Interface Framework) bzw. haben großes Interesse Erfahrungen im Bereich Projektmanagement / Organisation sowie in Verschlüsselungstechnologien bzw. Sicherheitsaspekten Interkulturelle Erfahrungen in der globalen Zusammenarbeit innerhalb eines Konzerns sowie mit Dienstleistern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil gerne auch als Berater Erfahrung in der selbstständigen Entwicklung mittels SAP PI / PO, SAP ERP Schnittstellen Idealerweise Arbeitserfahrung im Bereich SAP AIF (Application Interface Framework) bzw. haben großes Interesse Erfahrungen im Bereich Projektmanagement / Organisation sowie in Verschlüsselungstechnologien bzw. Sicherheitsaspekten Interkulturelle Erfahrungen in der globalen Zusammenarbeit innerhalb eines Konzerns sowie mit Dienstleistern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in - Medieninformatik

Do. 25.02.2021
Köln
GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften ist eine von Bund und Ländern finanzierte, international tätige sozialwissenschaftliche Einrichtung der Leibniz-Gemeinschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Köln, Abteilung Wissenstechnologien für Sozialwissenschaften (WTS), Team FAIR Data and Human Information Interaction eine*n Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in - Medieninformatik (Entgeltgruppe 13 TV-L, 75 % Arbeitszeit, befristet bis 30.09.2023) Die Abteilung Wissenstechnologien für Sozialwissenschaften (WTS) forscht an der Schnittstelle von Information Retrieval, Wissensgraphen, Human Information Interaction und maschinellem Lernen als Grundlage für innovative Webportale und Plattformen für die Suche und Nutzung von Forschungsdaten. WTS-Innovationen basieren auf einem State-of-the-Art-Software-Stack und forschungsbasierten Innovationen in den genannten Bereichen. Im Kontext des Konsortiums KonsortSWD der Nationalen Forschungsdateninfrastruktur (NFDI) entwickelt WTS innovative Dienste mit dem Ziel, die Sicht- und Findbarkeit von Forschungsdaten im Web zu verbessern. Anwendungsorientierte Forschung in den Bereichen Data Search, Web Data Discovery, Wissensgraphen oder Web Data Sharing Entwicklung einer nachhaltigen Strategie zur Verbesserung der Findability unserer Forschungsdaten im Web und deren Evaluation durch Nutzerstudien, Findability/Such-Metriken und Testfälle Implementierung von Strategien zur Verbesserung von Datensuche und Findability mit geeigneten Web/JavaTechnologien (z.B. Anwendung von Webstandards wie schema.org, Search Engine Optimization (SEO), automatisierte Annotation von Daten mit Web-Vokabularen) Mitwirkung an der Standardisierung und Anreicherung von Metadaten aus Findability-Perspektive im kontinuierlichen Austausch mit der NFDI-Community Publikation von Projektergebnissen Hochschulabschluss (Master/Diplom oder gleichwertig) in Informatik oder vergleichbarem Fachgebiet Forschungsinteressen in den Bereichen Datensuche, Data & Information Retrieval, Wissensgraphen oder Human Information Interaction Expertise in den Bereichen Metadaten- und Web-Standards, (Web) Information Retrieval; Interesse an Search Engine Optimization und Data Findability Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java, Web- und XML-Technologien, Datenbank- und Suchmaschinentechnologien Hohe Problemlösungskompetenz, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse der deutschen Sprache wünschenswert GESIS bietet ein spannendes Arbeitsumfeld für interdisziplinäre Forschung an der Schnittstelle zwischen Sozialwissenschaften und Informatik. Als Infrastruktureinrichtung fördern wir sozialwissenschaftliche Forschung und kooperieren mit namhaften internationalen Forschungsinstitutionen. GESIS unterstützt Sie dabei, sich weiter zu qualifizieren. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen ein breites Spektrum von Karrieremöglichkeiten in einer ansprechenden Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Bei uns arbeiten Sie in einem internationalen Umfeld im Herzen Kölns und profitieren von einer flexiblen Arbeitsumgebung sowie internen und externen Netzwerken. GESIS gewährleistet die Beachtung der Schwerbehindertenrichtlinien und fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Als familienfreundlicher Arbeitgeber tragen wir seit 2010 das Zertifikat audit „berufundfamilie“. 
Zum Stellenangebot

Werkstudent/Praktikant (w/m/d) AWS Cloud

Do. 25.02.2021
Bonn
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Standort:  Bonn, DE Köln, DE Koblenz, DE Zusammenarbeit mit AWS in engster Partnerschaft unter Verwendung der neuesten Technologien Arbeiten und Lernen im agilen Team unserer eigenen Cloud University mit dem Ziel für die Arbeitswelt von morgen perfekt vorbereitet zu sein Flexible Arbeitszeitgestaltung in einem praxisorientierten und strukturierten Training, dass im Rahmen eines Patenmodells durch unsere AWS-Spezialisten begleitet wird Absolvieren diverser Weiterbildungen entsprechend unseres Trainingsplans bis hin zur Zertifizierung zum AWS Associate nach 3-4 Monaten Minimaler Reiseaufwand Sie sind eingeschrieben in einem (informations-) technischen Studiengang AWS und Cloud-Technologien sind Ihre Welten Expertise im Cloud-Umfeld ist von Vorteil Bereitschaft sich weiterzubilden und Zertifizierungen zu erreichen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Motivation sowie eine hohe Lernbereitschaft Begeisterter Anhänger von Teamgeist und Schnelldenker
Zum Stellenangebot

SAN Specialist (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Wir sind OBI. Das bedeutet professionelle IT Infrastruktur und verlässliche Serviceleistungen für den Europäischen DIY Retail Markt. Gemeinsam mit High-End-Herstellern gestalten, installieren und betreuen wir ganzheitliche IT-Lösungen der OBI und Stellen dabei Leitlinien und Rahmenbedingungen für den Reibungslosen Ablauf für den nationalen und international IT Betrieb bereit. Sie entwickeln die Strategie im Storage Area Network(SAN) Bereich auf internationaler Ebene. Aktuelle Herausforderungen haben Sie dabei stets im Blick. #alltogether ist unser Motto und meint Zusammenhalt, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft. Sie kümmern sich um die Planung und Betrieb unserer SAN Umgebung auf Basis marktführender Produkte. In Ihrer Schnittstellenfunktion übernehmen Sie die Kommunikation mit den Fachbereichen, sowie Dienstleistern und setzten Anforderungen um. Weiterentwicklung des Produkt und Software LifeCycle Sie übernehmen die Steuerung externer Dienstleistern Sie wirken in Projekten mit und leisten ihren Beitrag für eine stabile Umgebung Sie sorgen für die Durchführung von 3rd Level Support sowie Fehleranalysen Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von SAN Lösungen Sie verfügen über ein hohes Bewusstsein für Qualität und dafür, die Kundenbedürfnisse an die erste Stelle zu setzen Ihre eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Erfahrungen in folgenden Technologien / Bereichen: SAN Toplogien SAN Directoren und Switche SAN Storage Systeme SAN QoS Protokolle : FCP, FCoE, iSCSI, etc.. Erfahrung in der Automatisierung vorteilhaft Expertenwissen Seien Sie unser Experte in Ihrem persönlichen Fachgebiet und bringen Sie Ihr Wissen optimal ein. Bei OBI entwickeln und betreuen Sie maßgeschneiderte Lösungen für Systeme im Headquarter und in unseren OBI Märkten. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Sichtbare Ergebnisse Sie arbeiten bei uns nicht für einen externen Kunden, sondern können Ihre Ergebnisse und deren Auswirkungen messen. Sie wirken proaktiv am Unternehmenserfolg mit. Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
Zum Stellenangebot

(Senior) Integrationsarchitekt*in (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. itelligence ist mit mehr als 10.000 Spezialist*innen in 29 Ländern vertreten und bietet Dir ein hervorragendes globales Netzwerk. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter*in in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen  Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
Zum Stellenangebot


shopping-portal