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Weitere: IT: 135 Jobs in Höhscheid

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Arbeitszeit
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  • Ausbildung, Studium 7
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: It

Agile Tester/Test Automation Engineer

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten Düsseldorf und Frankfurt.  Agile Software-Entwicklung ist unsere DNS und zugleich der entscheidende Erfolgsfaktor in unseren vielfältigen Projekten und in der Entwicklung von qualitativ hochwertigen Produkten im Bereich vernetzter Fahrzeuge. Wir entwickeln daher unseren Agile Testing Ansatz in enger Zusammenarbeit mit den Fahrzeug-OEMs, unseren Kunden, ständig weiter und setzen dabei zukünftig verstärkt auf unsere maßgeschneiderten Connected Car Test Tools. Hierbei setzen wir auf unsere Expertise im Bereich vernetzter Fahrzeuge und forcieren einen kollaborativen Ansatz mit schnellen Feedback-Loops, vom Fahrzeugtester bis hin zur Ende-zu-Ende-Verantwortung der Online-Dienste, ganz im Sinne des Agile Manifesto.Sie arbeiten als Agile Tester/Test Automation Engineer innerhalb des Entwicklungsteams, indem Sie automatisierte Tests zur systematischen Qualitätssicherung einsetzen und diese Techniken als "Enabler" auch vermitteln. Bei unseren Kunden führen Sie Methoden des Agile Testings ein, z.B. veranstalten Sie "Specification by Example"- oder Three-Amigo-Sessions mit Entwicklern und Kunden, um Akzeptanztests aus den Anforderungen zu erarbeiten. Face-to-Face-Kommunikation und der Mut, die richtigen Fragen zu stellen, sind dabei für Sie unverzichtbare Instrumente Ihrer täglichen Arbeit.  Sie begleiten die Fahrzeug-Plattform-Integration mit Ihren Tests im Rahmen eines systemübergreifenden Qualitätssicherungsansatzes. Die OEM-Tester unterstützen Sie beim Einsatz von Open Source Test Tools kombiniert mit Produkten aus unserem "Connected Car Test Baukasten".  Als Mitglied unserer wachsenden Community "Connected Car Agile Testing" bei der Valtech Mobility, gestalten Sie mit Ihrem Feedback aus dem täglichen Einsatz die Produktentwicklung unserer Test-Tools aktiv mit. Dabei  setzen Sie Test- & Delivery Prozesse im Rahmen von Scrum und Continuous Integration auf automatisieren Sie Akzeptanz- und Integrationstests gegen Applikationen und Systemverbunde im Bereich der Online-Dienste oder Connected-Car-Plattformen bereiten Sie die Tests mit den unterschiedlichen Ansprechpartnern z.B. für Testdaten und Testumgebungen vor für die Tests mit Entwicklungsteam und/oder Kunden durch und reporten diese beraten Sie Kunden und Entwickler in systematischem und agilem Testen Sie leben "Passion for Quality" und sind infiziert vom Spirit der Agile Testing Days und den Agile Testing Ansätzen von Lisa Crispin und Janet Gregory. Sie haben das "Gespür für Fehlernester". Als Agiler Tester/Test Automation Engineer helfen Sie allen Projekt-/Produkt-Beteiligten durch kontinuierliche Verbesserungen und kurze Feedback-Schleifen die bestmögliche Qualität zu erreichen. Dazu bringen Sie mit: Agile Testing Mindset Umfangreiche Erfahrung in systematischer Testfallerstellung, Test-Analyse und Design Automatisierung und Durchführung von Tests unterschiedlicher Teststufen Testing von Java-basierten Web Applikationen, IoT-Anwendungen, gerne auch von mobilen Apps agiler Softwareentwicklung im Rahmen eines CI- und/oder CD-Ansatzes Gute Kommunikationsfähigekeit und Spaß am internen sowie externen Networking Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kurz: Agile Testing ist Ihre Leidenschaft. Arbeiten in einem innovativen Unternehmen Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Flache Hierarchien Latest-Generation Hardware selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Getränke, Obst und Süßigkeiten
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Werkstudent (m/w/d) ECOM Analytics / Data Science

Sa. 31.07.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) ECOM Analytics / Data Science Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 300061    Was wir zusammen vorhaben: Sie unterstützen das Team ECOM Analytics/Data Science und sind verantwortlich für die Durchführung und Auswertung von A/B-Tests (Experimenten) in verschiedenen Bereichen mit dem Fokus e-Commerce. Dabei können Sie Ihr fachübergreifendes, selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln zeigen und überzeugen mit Ihrer ausgeprägten Zielorientierung und Ihren kommunikativen Fähigkeiten.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Durchführung von Analysen zur Optimierung der Geschäftsprozesse des REWE Onlineshops. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Untersuchung des Kundenverhaltens durch Experimente (A/B-Tests) mithilfe von Onlineshopdaten und Daten aus dem Fulfillment. Sie haben alles im Blick: Eigenständige Aufbereitung der Ergebnisse für das (Top-) Management.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie überzeugen mit einer ausgeprägten analytischen Denkweise und haben Spaß am Umgang mit Zahlen. Sie absolvieren aktuell ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik/Statistik oder ein Fachgebiet mit IT-Bezug. Gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und Powerpoint. Erste Kenntnisse in SQL oder im Einsatz von mindestens einem Datenanalyse-Tool (z.B. R oder Python) sind von Vorteil. Selbstständige Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe. Fließende Deutschkenntnisse.  Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 300061) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Category Management Support - Layouting

Sa. 31.07.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Category Management Support - Layouting Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 310522    Was wir zusammen vorhaben:  Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die spannende Arbeit des Flächenmanagements von REWE. Als Schnittstelle zwischen Category Management und den Regionen ist das Flächenmanagements die Expertenabteilung für die gesamte Prozesskette der Sortiments-, Platzierungs- und Flächenoptimierung.  Mit analytischem Verständnis, einer guten Portion „Lust zum Anpacken“ und einem Interesse an Lebensmitteln unterstützen Sie uns dabei, unseren Märkten und Kunden eine gute Orientierung am Regal zu geben und lernen dabei wichtige Elemente des Lebensmittelhandels kennen. Und das mit viel Teamgeist in einem motivierenden und kollegialen Umfeld.   Was Sie bei uns bewegen: Ganz nah am Sortiment sein: Sie unterstützen bei der Erstellung von sortimentsspezifischen Regal-Layouts (Platzierung der Artikel im Regal). Sie analysieren und validieren relevante Daten in Excel oder Access und bereiten diese nachvollziehbar auf. Qualitätssicherung: Sie pflegen eigenverantwortlich wichtige Artikelstammdaten und Artikel-Abbildungen in unsere Datenbanken. Gemeinsam mehr erreichen: Sie sind wichtiger Bestandteil von großen Sortimentsüberarbeitungen und Workshops, führen Mustereinkäufe und Preiserhebungen durch und kümmern sich um den Aufbau von Musterplatzierungen. Sie packen auch bei Adhoc-Aufgaben tatkräftig mit an.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Kontaktfreudigkeit aus.. Sie sind StudentIn im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs . Sie verfügen über fundierte MS-Office Kenntnisse (insbesondere MS-Excel) und bringen analytische Fähigkeiten mit. Sie arbeiten lösungsorientiert, gewissenhaft und selbstständig. Eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Offenheit gehören ebenso zu Ihrem Profil wie die Motivation, in einem stark wachsenden Geschäftsfeld gemeinsam Dinge voranzutreiben. Sie bringen Interesse an Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs mit.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 310522) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Atlassian Tools Expert (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Du willst Teil eines hochdynamischen Teams sein, das Unternehmen bei ihrer digitalen und organisatorischen Transformation zur Seite steht? Du denkst, du passt perfekt in die Startup-Atmosphäre im Atlassian Business Circle, einer Netzwerk-Organisation mit Community-Mentalität, die sich gegenseitig stärkt, während wir unsere Kunden mit ihrem Atlassian-Tool-Stack unterstützen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du unsere Kunden weiter bringst. Mit Themen wie Scrum, Kanban, SAFe, DevOps und Agile Tools treiben wir Agilität nach innen und außen. Wir zählen auf deine Erfahrung in der Administration von Atlassian-Produkten, wenn du für unsere Kunden komplexe Tool-Chains konfigurierst und betreibst. Dazu berätst du unsere Kunden technisch wie konzeptionell zu Tool-Anforderungen. Dank deiner Einblicke in agile Teams verfügst du über ein gutes Verständnis von Scrum, Kanban und skalierten Methoden. Dieses bringst du in die Administration und Konfiguration der Atlassian-Tools ein, z.B. bei der Konfiguration von Projekten, Issue Types, Workflows, Masken, benutzerdefinierten Feldern, Notications, Berechtigungen etc. Mit deinen vertieften JQL-Kenntnissen erstellst du strukturierte Abfragen, Charts und Gadgets für aussagekräftige Reports. Außerdem erstellst du Scripte und förderst die Automatisierung in Jira und Confluence. Nicht zuletzt bist du bereit, neue Tools aus dem Atlassian Stack zu entdecken (Bitbucket, Service Desk, Jira Align etc.) und dein Wissen mit anderen zu teilen, indem du Trainings vorbereitest und durchführst. Studienabschluss oder Ausbildung in einer einschlägigen Fachrichtung, Berufspraxis und Erfahrung in der Verwaltung und Konfiguration von Atlassian-Produkten wie Jira, Confluence und verschiedenen Plug-ins Du verstehst dich auf die gründliche Administration von Atlassian-Tools und kennst dich aus mit Projektkonfiguration, Vorgangstypen, Workflows, Bildschirmmasken, Bildschirmmaskenschemata, benutzerdefinierten Feldern, Benachrichtigungen, Berechtigungsschemata usw. Darüber hinaus bringst du ein gutes Verständnis unterschiedlicher Hosting-Möglichkeiten für Atlassian wie Cloud und Rechenzentrum mit Du bist mit anderen Tools aus dem Atlassian Stack vertraut oder bist bereit, sie zu entdecken: Service Desk, Bitbucket, Jira Align usw. Kenntnisse der Benutzerzugriffsverwaltung, der Lizenzverwaltung, des Autorisierungsmodells usw. sind ebenso von Vorteil wie Grundkenntnisse oder Erfahrung in der LDAP/SAML/MFA-Integration. Kenntnisse in der Administration von Microsoft-SQL-Servern oder MySQL-Datenbanken sind ein zusätzliches Plus Du hast ein Auge fürs Detail und verfügst über hervorragende organisatorische Fähigkeiten. Das eigenständige Arbeiten liegt dir genauso wie die Arbeit in Teams, in denen du gerne die Initiative übernimmst und andere integrierst Neugier, hohe Lernbereitschaft, eine positive Einstellung, selbstbewusstes Auftreten und gutes Ausdrucksvermögen in Englisch und Deutsch runden dein Profil ab Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Trainee Managed Kubernetes & Open Source Red Hat (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Du kennst Google, spürst aber, das Red Hat eigentlich viel cooler ist? Und du hast Lust, Großunternehmen auf ihrem Weg in die Cloud-Native-Welt zu begleiten, indem du Open Source und Kubernetes ins Zentrum ihrer Cloud-Entwicklung und Cloud-Infrastruktur rückst? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Cloud- und Digitaltechnologien von morgen gestaltest und maßgeschneiderte End-to-End-Lösungen für unsere Kunden bereitstellst. Managed Kubernetes für Großunternehmen wird immer wichtiger. Deshalb machen wir dich rundum fit in OpenShift, der universellen Cloud Plattform von Red Hat. Denn damit bist du deiner Zeit voraus. Wir zeigen dir, wie du eine solche Plattform aufbaust und betreibst, wie du darauf entwickelst und dazu noch Cloud-Native-Services einbindest. Konkret übernimmst du die Konzeption und den Aufbau von Managed-Kubernetes- Plattformen On-Prem oder auf den Cloud-Providern. Du entwickelst auf OpenShift und rückst DevSecOps sowie SRE (Site Reliability Engineering) mit OpenShift in den Fokus. Das Thema Automatisierung / Infrastructure as Code (IaC) mit Ansible ergänzt dein Aufgabenfeld. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder technische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Informationstechnologie Grundlagenwissen über Cloud Computing und Virtualisierung Spaß am Erlernen neuer Technologien und Inhalte, eine hohe Kunden- und Ergebnisorientierung
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Traineeship: Low-Code/OutSystems-Entwickler (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Traineeship: Low-Code/OutSystems - Startdatum 18. Oktober 2021 Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern? Lassen Sie sich zum OutSystems-Entwickler umschulen! Als OutSystems-Entwickler bei LINKITSYSTEMS arbeiten Sie (im Team) an der Entwicklung und Wartung verschiedener Anwendungen für unsere Kunden auf der Low-Code-Plattform OutSystems. Low-Code bedeutet, dass die Programmierung visuell erfolgt und nicht textbasiert mit Hilfe einer Programmiersprache. Hierdurch ist die Anwendungsentwicklung bedeutend schneller. Um auf die wachsende und sich ändernde Nachfrage im Markt zu reagieren und Berufstätigen den Einstieg in eine Karriere als OutSystems-Developer zu erleichtern, haben wir in Zusammenarbeit mit ITUP ein Schulungsprogramm zusammengestellt. Interesse? Melden Sie sich dann für unser Bootcamp an! Über das Bootcamp LINKITSYSTEMS bietet die einzigartige Möglichkeit, in einer kleinen Gruppe am OutSystems-Bootcamp teilzunehmen. Die Schulung wird von OutSystems-Experten geleitet, personalisiert und praxisorientiert. Vergrößern Sie Ihr Wissen, Ihre Erfahrung und Ihr Netzwerk zugleich! Über LINKITSYSTEMS LINKITSYSTEMS ist Ihr Partner für digitale Innovationen. Als wissensbasierter "full-service" IT-Anbieter verfügen wir über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Entwicklung, Entwurf und Verwaltung innovativer IT-Lösungen für Top-500-Organisationen und Behörden.Sie nehmen Teil an einem 12-wöchigen Traineeship, wobei Sie die ersten sechs Wochen die Grundlagen des Web-Developments mit OutSystem erlernen. Im zweiten Teil beschäftigen Sie sich mit der Entwicklung von Web-Apps, Konsolidierung und Mastering. Danach treten Sie in Dienst bei LINKITSYSTEMS oder einem unserer Kunden als zertifizierter OutSystems-Developer.Das OutSystems-Bootcamp ist für alle, die logisch denken können! Sie können beispielsweise eine Laufbahn als Ingenieur, in Mathematik oder als Architekt haben. Aber das Wichtigste ist, dass Sie eine Leidenschaft für Computer und Softwareentwicklung haben. Voraussetzungen: Bachelor- oder Master-Abschluss (Fachhochschule/Universität) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neugierig Ehrgeizig Kommunikativ Erfahrung mit HTML, CSS sowie JavaScript und SQL ist von Vorteil aber keine Voraussetzung Ein intensives und kostenloses Bootcamp von 12 Wochen (anschließend ein Jahr bei LINKITSYSTEMS oder einem unserer Kunden im Einsatz) Beginn: 18. Oktober 2021 15 Plätze verfügbar Vollzeit (und ab und zu Hausaufgaben) Gehalt während des Bootcamps (Gehaltserhöhung nach Abschluss) Schulung in Partnerschaft mit ITUP, unserem OutSystems-Schulungspartner Schulungsort: Remote OutSystems Associate Developer-Zertifizierung Gute Position auf dem Arbeitsmarkt als OutSystems-Entwickler
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Quality Analyst (d/f/m)

Fr. 30.07.2021
Köln
As the German subsidiary of the Ford Motor Company, Ford-Werke GmbH has been successful in the automotive business for over 90 years. As a modern mobility company, it is our goal to always “bring on tomorrow”. Around 20,000 employees are already committed to this in Cologne, Aachen and Saarlouis. QUALITY ANALYST (D/F/M)As a future member of the Enterprise Connectivity team, you are working on the intelligent networking of Ford vehicles in Europe. You will be part of the team that develops modern features and features for tomorrow's connected cars using the latest technologies in cloud environments, Internet of Things (IoT), wireless communications, and IT security (cybersecurity). You are co-creating the new digital age of the automobile around the topics of electrification, connectivity, vehicle-to-X, and much more. Become part of a product team that is constantly in focus for our customers. KEY RESPONSIBILITIES: Data analysis, merging data from different sources to track potential for improvement Independent development of proposals for quality improvement and cost reduction and subsequent implementation and introduction into production Ensuring our quality and cost objectives in cooperation with a cross-functional team (Marketing, Purchasing, Suppliers, Product Planning, etc.) Support of quality improvement/cost reduction projects, communication and coordination with all stakeholders for smooth and fast implementation You have an above-average degree in computer science, electrical engineering, or comparable studies 6-Sigma Black Belt training / certification is desirable Experience in product quality and quality assurance methods Product development experience with electrical /electronic modules and systems in the automotive / connectivity environment Experience with Automotive Connectivity, Cloud Applications and ideally Cloud Apps Professional proficiency in German and English in word and writing Be Part of a Global and Diverse Team within a Leading Automotive Manufacturer Be close to our Customers and have access to the latest Technologies Working on future-oriented products in a state-of-the-art and dynamic work environment Access to multiple learning and professional development platforms Satisfaction of seeing the impact of your solution in millions of vehicles Hybrid Working Opportunities – blending working from Home with working at the Office Access to multiple additional benefits (Ford Sports Club, Ford Insurance, Ford Bank, …) Attractive compensation
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Microsoft Azure Cloud Solution Architect (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Microsoft Azure Cloud Solution Architect (m/f/d) JOB ID: EMEA02118 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: IT / Software Development EMPLOYMENT TYPE: Full time unlimitedAs part of the corporate cloud team, you will be responsible for the design and quality assurance of our global cloud architecture, service catalog and governance framework. You will act as a trusted advisor for IT leadership and provide guidance for our cloud engineers. We are searching for an exceptional Solution Architect who wants work with the best to create positive change. Main tasks: Engage with business customers from all business areas and IT teams to provide technical guidance for initiatives and projects as well as guidance on engineering standards and best practices. Act as a trusted advisor to IT leadership and prepare decisions. Architect and design infrastructure, operations, security, and business solutions on Azure in addition to creating and reviewing architecture and solution design artefacts. Support the IT operations team in refining cloud operations model Refine our cloud governance framework, optimize cloud spent. Refine solutions for monitoring, logging, and automation with the cloud operations team and support Cybersecurity architect in refining cloud security Plan and prepare on-prem to cloud migrations. Degree in computer- or natural sciences Minimum of 8+ years in IT with minimum of 3+ years of experience as Azure cloud solution architect. Extensive, demonstrated experience designing technology components for enterprise solutions as well as experience designing solution architectures for cloud. Microsoft Azure Expert certification preferred. Very good knowledge of English, verbal and written, good communication skills in German are beneficial. Ability to explain complex technical solutions to technical and non-technical audiences. Experience with on-premises infrastructure and good knowledge of software engineering process and DevOps Strong analytical and technical problem-solving skills and very good relationship building skills in a remote setup. Agile thinking, can effectively manage stakeholders that maintain other ways of working. Result-driven, works well in a diverse team and enjoys a dynamic and fast changing environment. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN
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Connectivity System Engineer (d/f/m)

Fr. 30.07.2021
Köln
As the German subsidiary of the Ford Motor Company, Ford-Werke GmbH has been successful in the automotive business for over 90 years. As a modern mobility company, it is our goal to always “bring on tomorrow”. Around 20,000 employees are already committed to this in Cologne, Aachen and Saarlouis. CONNECTIVITY SYSTEM ENGINEER (D/F/M)As a future member of the Enterprise Connectivity team, you are working on the intelligent networking of Ford vehicles in Europe. You will be part of the team that develops modern features and features for tomorrow's connected cars using the latest technologies in cloud environments, Internet of Things (IoT), wireless communications, and IT security (cybersecurity). You are co-creating the new digital age of the automobile around the topics of electrification, connectivity, vehicle-to-X, and much more. Become part of a product team that is constantly in focus for our customers. KEY RESPONSIBILITIES: Development, comparison and evaluation of different architecture solution concepts for the implementation of latest connectivity features Independent presentation of your solutions and aligning with the team, subsequent documentation of the requirements for implementation Documentation of system requirements / requirements catalogs considerding various specifications and dependencies Troubleshoot the vehicle/cloud interface and develop solution approaches that continuously improve connected features Above-average degree in computer science, electrical engineering, or equivalent Experience in project management in the area of connected vehicles / connectivity, ideally practitioner of agile methods and tools (e.g. SCRUM, KANBAN, Design Thinking, JIRA) Advantageous: expertise regarding vehicle-to-cloud systems, their interfaces and integration, distributed features (onboard / offboard) High affinity for apps, digital multimedia products, IoT, preferably in the automotive environment You enjoy working in a dynamic environment and learning something new every day Fluently speaking and writing English, German language skills are a plus Be Part of a Global and Diverse Team within a Leading Automotive Manufacturer Be close to our Customers and have access to the latest Technologies Working on future-oriented products in a state-of-the-art and dynamic work environment Access to multiple learning and professional development platforms Satisfaction of seeing the impact of your solution in millions of vehicles Hybrid Working Opportunities – blending working from Home with working at the Office Access to multiple additional benefits (Ford Sports Club, Ford Insurance, Ford Bank, …) Attractive compensation
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Werkstudenten* Output Management Digitalisierung

Fr. 30.07.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Unser Team betreut die Digitalisierung der Konzernsysteme der Gothaer und entwickelt diese in Projekten weiter. Im Bereich Output Management beschäftigen wir uns mit konzernübergreifenden Aspekten bei der Briefschreibung, Dokumenterstellung und -nutzung. Setze dein Know-how bei uns ein, um die Digitalisierung voranzutreiben! Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Du begleitest strategische Anforderungen im Bereich der Konzernsysteme mit Schwerpunkt Digitales Output Management Du unterstützt unterschiedliche Themen beispielsweise im Bereich der digitalen Ausgangskanäle Du arbeitest eng mit dem Fachbereich und der IT in Bezug auf fachliche und technische Anforderungen zusammen Du übernimmst die Aufbereitung und Durchführung von unterschiedlichen Analysen, inklusive Kosten-Nutzen-Betrachtungen Du hast Spaß an den Aufgaben der Konzernorganisation Du verfügst über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Prozessverständnis Du überzeugst durch hohe Verlässlichkeit und sorgfältige, selbstständige Arbeitsweise und bereicherst unser Team mit Ideen Du studierst in einem höheren Semester im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar Du bringst idealerweise erste Praxiserfahrungen im Bereich Prozessorganisation, Ablauforganisation oder Dokumentenmanagement mit   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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