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Werkstudent / -in Wirtschaftsinformatik - IT Modern Workplace (all genders)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Mitarbeit im Tagesgeschäft im Team „Workplace“ und Unterstützung bei aktuellen ProjektenUnterstützung bei der Entwicklung neuer Lösungen für den Modern Workplace auf Basis von modernen Cloudservices Nutzung des Microsoft 365 Umfeldes wie z. B. Microsoft SharePoint Online, Microsoft Teams, Microsoft Flow und Microsoft Power AppsEigenständige Arbeit im Ticketsystem Service Now durch Lösung von Incidents und Service RequestsAktualisierung und Erstellung von Dokumentationen wie Asset Management oder IT-Workflows Du absolvierst derzeit ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Für Themen rund um Microsoft 365 kannst du dich begeistern und hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrungen sammeln können Du hast Interesse daran, das Thema Modern Workplace tiefer kennenzulernen und die darin abgebildeten Prozessen zu verstehen und zu optimieren Dein Transferdenken und der Blick über den Tellerrand zeichnen dich aus Deine Arbeitsweise ist strukturiert, selbständig und sorgfältig Work-Life-Study-Integration: Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, die Arbeitszeiten können flexibel gestaltetet werden, um so den Studienalltag und die Arbeit miteinander zu kombinieren Karrieremöglichkeiten: Nach Abschluss des Studiums bieten sich spannende Karrierewege und ein unternehmensübergreifendes Netzwerk zur Weiterentwicklung Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter
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IT Mitarbeiter (m/w/d) mit touristischem Bezug

Do. 06.05.2021
Filderstadt
BEST-REISEN, eine Marke der BEST-RMG Reisen Management AG, zählt mit rund 650 selbstständigen Partnern zu den führenden Reisebürokooperationen in Deutschland. Seit 1990 haben wir bisher alle Wirtschaftskrisen überstanden und sind ein bisschen stolz, auch in diesen Zeiten keine staatlichen Hilfen benötigt zu haben. Das macht uns zu einem zuverlässigen Arbeitgeber für heute und in Zukunft. Anstellungsart: VollzeitIdeal wäre es für Sie, wenn Sie die Unwägbarkeiten Ihrer aktuellen Position gegen einen „sicheren Hafen“ eintauschen könnten, wo Sie sich wieder gefragt, geschätzt und ganz in Ihrem Element fühlen? Ein erfüllter Arbeitstag wäre es für Sie, wenn Sie Ihre Kenntnisse in der IT und die Leidenschaft für die Digitalisierung so einsetzen könnten, dass es den Reisebüros wieder Aufschwung verleiht und den Reisenden Betreuungserlebnisse verschafft, die sie beflügeln lange bevor der Flieger geht? Dann werden Sie in Ihrem Job bei uns voll und ganz aufgehen! Durch passgenaue Digitalisierungsstrategien ermöglichen Sie es unseren Reisebüros ihren Service mit Emotionen aufzuladen, die Endkunden begeistern. Von der ersten Inspiration über die Beratung hin zur Buchung und schließlich zur Rückkehr findet sich der Endkunde in einer völlig neuen Qualität der Betreuung durch Mensch und Maschine wieder.Folgende Qualifikationen und Fähigkeiten bringen Sie dafür idealerweise mit: Abgeschlossene Ausbildung im Reisebüro oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Touristik bzw. IT Kenntnis der touristischen IT-Anwendungen (CRS und andere Countertools, Mid- und Backoffice-Systeme, Internet Booking Engines etc.) Berufs- und Projekterfahrung im Bereich der touristischen IT sowie Erfahrung im Umgang mit touristischen IT-Dienstleistern wären wünschenswert Überdurchschnittliche PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Microsoft 365 Strukturierte, analytische und prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise Teamplayer mit freundlichem Wesen und positiver Ausstrahlung Text- und Formulierungssicherheit Talent für wirkungsvolle, ziel- und lösungsorientierte Kommunikation auf technischer wie menschlicher Ebene Eigenständige Lern- und Arbeitsweise Wenn Sie sich in einer Position mit großem Gestaltungsspielraum und direkter Anbindung an die Geschäftsleitung wohlfühlen, dann sind Sie bei uns richtig. Neben einer 40 Stunden-Woche in geregelter Arbeitszeit (9-18 Uhr) erwarten Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktive Sozialleistungen sowie ein Standort mit vielfältigen Freizeitmöglichkeiten und hervorragender Anbindung an Naherholungsgebiete.Weil Sie einen Blick für Prozessoptimierung haben, sich als Bindeglied bzw. Übersetzer zwischen IT und Anwender verstehen, kreativ denken und Detailarbeit lieben, neue Impulse und Möglichkeiten in Bestehendes optimal integrieren, IT-Projekte in Kooperation mit unseren IT-Dienstleistern und Sortimentspartnern planen, umsetzen und operativ betreuen, per Video Call den Reisebüros unsere Systemwelt präsentieren und in Sachen Digitalisierung beraten, tragen Sie zum Auf- und Ausbau sowie zur ständigen Weiterentwicklung bzw. Optimierung unserer Digitalisierungsstrategie bei. Kurz gesagt: Sie haben damit Ihren Job fürs Leben gefunden.
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Identity and Access Manager (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering, and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company offers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the highest quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2019, Exyte generated sales of EUR 3.9 billion with around 5,200 highly experienced and motivated employees. The company is ideally positioned to further strengthen its market leadership with its broad industry insight and its exceptional talents. Implement, configure, upgrade and maintain Identity and Access Management Services, including IAM systems and application components Create and develop standards and concepts for Identity & Access Management (IAM) and Privileged Account Management (PAM) Assessment of business requirements against technical feasibility incl. activities, effort, timeline and overall impact on IAM solution Work with application teams and subject matter experts across the business to identify and document IAM-related business needs, including access needs and access profiles Participate in provisioning and recertification-related business process and workflow design/redesign efforts Maintain and support IAM recertification processes and execution Work with security, risk and audit teams to ensure that Role Based Access Controls are implemented and operating effectively Interact with vendors to implement technical solutions and diagnose service malfunctions/disruptions Monitor IAM services, including applications and systems, and resolve or escalate issues Establish the principle of least privilege at enterprise level Facilitate Audits and certification activities around IAM Provide support during customer inquiries on IAM Create frequent reports for the IT Management on agreed Key Performance Indicators and Key Risk Indicators (such as: Number of PW Resets, Uncorrelated Accounts, new accounts provisioned, privilege elevations, number of machine identities etc.) A Bachelor's or Associate's degree in IT, Computer Science, or related field  Several years of professional experience in the areas of Identity security and access management Ability to design, develop and deploy IAM solutions within both on-premise and cloud-based environments 5+ years of experience with implementing IAM standards tools in an enterprise environment  Experience with any IAM tools like Cyberark, OKTA, Azure AD, Thycotic, Beyondtrust, Sailpoint is a plus Any cybersecurity-related certifications are a plus (e.g. ISO27001, Security+, CISSP, CISM, CISA, CGEIT, CRISC, CEH, GIAC/SANS) Excellent communication and presentation skills Fluent in English, German language is a plus Attractive salaries, supportive environments and excellent benefits allow for growth and career development with Exyte Group.
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IT License and Contract Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Betreuung bestehender Volumenverträge im IT-Umfeld (Microsoft, SAP, Vodafone, ServiceNow, etc.) zur kontinuierlichen Verbesserung der vorhandenen Lizenz- und Kostenstruktur Einholen und Auswerten von Angeboten inkl. Preis-/Kostenvergleiche bzw. Rechnungsprüfung in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Einkauf Aktive Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung und in lizenzrelevanten Anpassungen des Vertragsmanagements sowie Erkennen von vertraglichen Lizenz-Risiken und proaktives Handeln Koordination von Einkaufs- und Rechtsfragen zur Optimierung neuer und bestehender Verträge Zentraler Ansprechpartner für Lizensierungsfragen im IT-Umfeld Pflege der Metadaten des Lizenzmanagements und Lizenz-Monitoring Revisionssichere Ablage und Dokumentation Erstellung und Implementierung von Standardprozessen im Bereich Lizenzmanagement Unterstützung bei globalen und regionalen IT-Projekten Ihr Profil: Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im IT Umfeld Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich eines international und global aufgestellten Unternehmens Fachkompetenz: Fundiertes Know-how in Bezug auf IT Lizenzen, Verträge, Betrieb sowie Systemumgebungen Fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office Anwendungen Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Akribische und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität und Verhandlungsgeschick
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Programmierer/Programmiererin (m/w/d) Smart Building

Mi. 05.05.2021
Frickenhausen (Württemberg)
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Zukunft ist kein Zufall. Deshalb entwickelt HUMMEL bereits heute die technischen Lösungen von MORGEN. Unsere Konzepte sind erstklassig und anspruchsvoll und machen HUMMEL zu einem der führenden Anbieter im Bereich der Elektro - und Gebäudetechnik. Seit mehr als 27 Jahren planen und entwickeln wir hocheffiziente Lösungen für komplexe Anforderungen in den Bereichen Smart Building, IT & Kommunikationstechnik, Energie- und Sicherheitssysteme. Unser Anspruch, zu den besten und zuverlässigsten Anbietern der Region zu gehören, treibt uns zu Höchstleistungen an. Dabei schöpfen wir aus dem Wissen und den Erfahrungen unserer Mitarbeiter. Persönlicher Freiraum, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und ein partnerschaftlicher, aufmerksamer Umgang prägen die Atmosphäre in unserem Team. Gemeinsam stemmen wir auch die anspruchsvollsten Projekte. HUMMEL geht voran. Und setzt Maßstäbe. HUMMEL... und läuft! Für unseren Bereich HUMMEL Systemhaus GmbH & Co. KG suchen wir eine/einen Programmierer/Programmiererin (m/w/d) Smart Building (Job-ID: req36807). Programmierung und Inbetriebnahme von Systemen der MSR-Technik / Gebäudeautomation Durchführung von Aufgaben zur Qualitätssicherung in Bauprojekten Optimierung der Regel- und Steuerfunktionen bestehender MSR-Anlagen Durchführung kleinerer Umbauarbeiten im Rahmen von Serviceaufträgen Beratung von Kunden in Sachen Anlagenfunktion und Energieeinsparung Abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf Erfahrung und gute Kenntnisse in der MSR Technik / Gebäudeautomation Erfahrung in der Programmierung diverser Software, wie z. B. CoDeSys, SAIA, KNX und im Umgang mit CAD-Programmen Umfangreiche Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Programmen Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft Selbständiges Arbeiten verbunden mit Flexibilität und Zuverlässigkeit rundet Ihr Profil ab Wachsender Erfolg braucht ein starkes Team. Wir bieten hochinteressante Stellen im technischen und kaufmännischen Bereich. Beschreiten Sie mit HUMMEL neue berufliche Wege in einem kraftvollen und spannenden Arbeitsumfeld. Persönlicher Freiraum, kontinuierliche Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten, angemessene Vergütung und vielfältige Aufgaben bieten einzigartige Karrierechancen. Werden Sie Teil des Teams einer 100% Tochter der ED. ZÜBLIN AG und des STRABAG SE Konzerns mit über 77.000 Beschäftigten an mehr als 700 Standorten. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Cloud Specialist – Cloud Platform Developer, Cloud and DevOps Engineer (Informatiker, Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik) bzw. Cloud Architect / Cloud Platform Architect (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart, Berlin, Schwerin, Mecklenburg
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digi­tal­be­ra­tung für die Indus­trie die digi­tale Trans­for­ma­tion zu intel­li­gen­ten Fabri­ken und Pro­duk­ten. Wir glau­ben daran, dass Pro­dukte immer indi­vi­du­el­ler und in Pro­duk­tions-Netz­wer­ken effi­zient, fle­xi­bel und nach­hal­tig her­ge­stellt wer­den. Unser An­trieb ist es, pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern da­bei zu unter­stüt­zen, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung – ver­bun­den mit Metho­den-Kom­pe­tenz und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Part­ner für die Indus­trie 4.0. Die Basis da­für ist das Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Mit­ar­bei­ter (w/m/d).   Für den weiteren Aus­bau unse­rer Büros in Stuttgart, Berlin und Schwerin suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Cloud Plat­form Deve­lo­per respek­tive Cloud and DevOps Engi­neer (Infor­ma­ti­ker, Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik) bzw. einen Cloud Archi­tect / Cloud Plat­form Archi­tect (w/m/d) als Cloud Specialist / DevOps Developer (w/m/d) Vollzeit oder Teilzeit Gestalte als erfahrener Cloud-Ent­wick­ler bzw. Cloud-Platt­form-Ent­wick­ler / Cloud-Platt­form-Archi­tekt (w/m/d) inner­halb unse­rer agi­len Teams den digi­ta­len Wan­del in der Indus­trie und führe unsere Kun­den in die Cloud-Tech­no­logien. Du erarbeitest zukunftsfähige Cloud-Archi­tek­tu­ren – dabei berätst und beglei­test Du unsere Kun­den vom Design bis zum Go-Live Du erweiterst die SAP-Cloud-Sys­teme und inte­grierst Dritt­sys­teme im Rah­men von Kun­den­pro­jekten Du realisierst Schnittstellen mit­tels Cloud- und On-Pre­mise-Inte­gra­tions­lö­sun­gen wie der SAP Cloud Plat­form Inte­gration Du reicherst vorhandene Busi­ness-Funk­tio­na­li­tä­ten der SAP-Cloud-Sys­teme um wei­tere kun­den­spe­zi­fi­sche be­triebs­wirt­schaft­li­che Appli­ka­tio­nen an Du stellst im agilen Team mit ande­ren (Junior-)Deve­lo­pern ein krea­ti­ves Lern­um­feld sicher Mehrjährige Berufserfahrung mit Cloud-Archi­tek­tu­ren und -Tech­no­lo­gien (z. B. Node.js, Node-RED, Kuber­netes, Micro­services), Web-Tech­no­lo­gien und Daten­banken Leidenschaft für innovative Pro­jekte im Smart-Manu­fac­tu­ring-/Supply-Chain-Enter­prise-Umfeld Du brennst für modernste Cloud Archi­tek­tu­ren und Patterns Sichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kun­den­ori­en­tie­rung und Kom­mu­ni­ka­tions­stärke in agi­len DevOps Teams Kalten Kaffee gibt es wo­an­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Research Engineer Deep Learning

Mi. 05.05.2021
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: RenningenHelp us shape the future of machine learning research at the Bosch Group by developing scalable solutions to some of the "hard nuggets" of deep learning in industrial AI: uncertainty, robustness and in particular focus for this position, explainability.You will contribute to our research roadmap for explainability topics including counterfactual reasoning, causality, disentanglement, model simplification techniques, and explainable architectures, and help us achieve our Tier 1 publication targets.More importantly, you will contribute to transferring these research assets to a huge user base within Bosch.You will help us to derive and ensure software quality standards together with the team as well as contribute to our existing AI platform to automate integration and deployment of our toolsets.Education: Master in computer science or comparable subject with excellent grades, PhD in Machine Learning, preferably in deep learning and/or computer visionPersonality and Working Practice: strong team player with affinity for research and a focus to see things working in practice, methodical and conceptual strength and creativity, self-motivated personality who will take initiative to solve problemsExperience and Knowledge: broad machine learning knowledge in particular hands-on experience with deep learning, knowledge and prior work in the field of explainability of machine learning methods is a plus, extensive multi-language programming skills (Python, Tensorflow/Pytorch) as well as experience in collaborative software development, publication record at top-tier machine learning / deep learning venuesLanguages: excellent communications skills (writing, speaking) ,fluent in EnglishFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Vollautomatisiertes Fahren ab September 2021

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244618Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität rund um das selbstfahrende Automobil! Durch Ihre Innovationskraft erweitert unser Bereich den state-of-the-art der maschinellen Intelligenz im Fahrzeug und trägt zur Umsetzung neuer Mobilitätskonzepte bei. Wir schaffen die Grundlagen zur Produkteinführung von selbstfahrenden Automobilen. Dabei haben wir das gesamte System vom Sensor über die Verarbeitungsebene bis hin zum Aktor im Blick und agieren als Bindeglied zwischen allen beteiligten Bereichen. Unsere Aufgabe besteht in der Integration neuester Sensortechnologien und Algorithmen in unsere Fahrzeuge, dabei stellen wir durch systematisches und automatisiertes Testen die Qualität unserer Produkte sicher. Für das Team Systemintegration für automatisiertes Fahren suchen wir jemanden, der mit uns die Continuous Integration Pipeline verbessert. Dabei arbeiten Sie mit Tools wie Jenkins, Docker, Ansible und Python. Weiterhin begleiten Sie die Durchführung von autonomen Testfahrten auf der Straße, dabei haben Sie die Möglichkeit sowohl die Fahrzeuge softwareseitig vorzubereiten, bei der eigentlichen Testdurchführung mitzuwirken, als auch bei der Analyse mit dabei zu sein. Ihre Aufgaben im Detail: Verbesserung bestehender Ansible und Jenkins Rollout Skripte Erstellung von automatisierten Tests zur Diagnose des gesamten autonomen Systems Unterstützung bei autonomen TestfahrtenFachliche Qualifikationen: Studiengang: Grundstudium im Bereich Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Sicherer Umgang mit MS-Office, Linux Kenntnisse von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Auffassungsgabe, organisierte Arbeitsweise Sonstiges: Interesse an der Entwicklung eines autonom fahrenden Fahrzeuges von Vorteil, Führerschein der Klasse B muss vorhanden und gültig seinDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Dr. Gut aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30921561 oder per E-Mail unter frank.gut@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.  
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Werkstudent (w/m/d) im IT Aftersales - Identity- and Access Management ab Mai 2021

Mi. 05.05.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244478Als Aftersales IT sind wir dafür verantwortlich, Fahrzeuge im Prozess von der Produktion bis hin zur Werkstattorganisation zu unterstützen. Für das zentrale Recall Management System der Mercedes-Benz AG soll neues einheitliches Berechtigungskonzept für alle relevanten Rechte und Rollen entwickelt werden, welches den Konzernanforderungen entspricht. Das System hat zum Ziel, die Geschäftsprozesse zur Planung, Steuerung, Durchführung und Überwachung von Aktionen & Feldmaßnahmen durchgängig, effizient und flexibel zu gestalten. Willst du auch Teil unseres jungen, motivierten und dynamischen Teams sein, dabei deine im Studium gelernten Kenntnisse in der Praxis umsetzen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Mitarbeit bei der Erstellung und Planung eines Rollen- und Rechtekonzepts Mitarbeit bei der Pilotierung mit ausgesuchten fachlichen und technischen Rollen und Rechten zur Optimierung des Berechtigungskonzepts Erstellung von internen Vorgaben basierend auf Konzernrichtlinien Administration und Pflege von Stammdaten in dem Recall Management System verwendeten Tools Mitarbeit bei der Spezifikation von Anforderungen an technische und fachliche Prozesse Übernahme von klassischen PMO Aufgaben Mithilfe des Tagesgeschäfts im IT-Umfeld Recall ManagementFachliche Qualifikationen: Studierende ab dem 3ten Bachelor Semester mit Schwerpunkt der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, analytische und konzeptionelle Denkweise Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit Erfahrungen im Bereich Identity- und Access Management von VorteilDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Technischer Product Owner Ecom (gn)

Di. 04.05.2021
Schorndorf (Württemberg)
RIANI ist ein international erfolgreiches, inhabergeführtes Modeunternehmen im Bereich der hochwertigen Damenoberbekleidung. Wir begeistern unsere Kunden mit erstklassiger Qualität und Passform. Unser Stil zeichnet sich lässig und elegant. Wir sind traditionsbewusst aber immer am Puls der Zeit, herzlich und doch voller Temperament. Wir setzen auf starken Zusammenhalt und schätzen das Individuelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n TECHNISCHER PRODUCT OWNER ECOM (GN) in Vollzeit Fachliche und technischen Weiterentwicklung unseres Onlineshops Koordination von Projekten mit der internen IT-Abteilung Steuerung unseres technischen Dienstleisters Weiterentwicklung der ECOM Reportings Kompetenter Ansprechpartner / Berater für Anfragen aus dem eigenen Team Liefern von technologischen Lösungsvorschlägen Erfahrung mit Shop-Projekten und Prozessen Kenntnisse agiler Methoden von Vorteil Kenntnisse von Shopware 5 und 6 von Vorteil Einschlägige Erfahrung mit dem Google Tagmanager Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Rolle Sie erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. Attraktive Sportangebote für Mitarbeiter, kulinarische Köstlichkeiten in unserer Cosy Kitchen und exklusive Entspannung im firmeneigenen Beauty & Spa Bereich stehen Ihnen als RIANI Mitglied zur Verfügung. An Ihrer Seite finden Sie den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams.
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