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Weitere: IT: 51 Jobs in Hofstede

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

Assistent*in für den (w/m/d) Chief Information Officer (CIO)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Das Amt für Personalmanagement, Informationstechnologie und Organisation sucht ab sofort für die Abteilung 11 IT eine*n Assistent*in (w/m/d) für den Chief Information Officer (CIO). Kennziffer:                11-IT-46 Bewerbungsfrist:       29.08.2022 Bewertung:               EG 11 TVöD bzw. BesGr. A 12 LBesG,                                  vorbehaltlich einer endgültigen Bewertung Die Beschäftigung erfolgt unbefristet. Sie teilen unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und wollen sich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Sie wollen dies auch im kommunalen Umfeld erreichen? Dann bewerben Sie sich! Sie finden und eruieren disruptive Technologien und sichern somit die Zukunftsfähigkeit der Stadt Bochum. Dabei haben Sie laufende und zukünftige Projekte im Blick. Sie identifizieren potenzielle Kooperationspartner am Markt und bauen ein schlagkräftiges Netzwerk auf. Sie helfen mit, den digitalen Arbeitsplatz der Stadt Bochum zu gestalten. Enterprise 2.0, New Work oder Arbeiten 4.0 sind für Sie keine Fremdwörter. Sie unterstützen die zentrale IT-Leitung sowie die IT-Projektorganisation und erstellen Präsentationen, Grafiken und Auswertungen. Dabei scheuen Sie sich nicht, auch Veranstaltungen wie Innovationsworkshops zu leiten. Weiter koordinieren und steuern Sie das Informationsmanagement zu zukünftigen Handlungsstrategien und Technologieentwicklungen im Rahmen der Informationstechnologie. In allen Tätigkeitsfeldern verstehen Sie sich als Impulsgeber und Berater zugleich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Informatik oder einer anderen IT-nahen Disziplin oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatikerin / Fachinformatiker, IT-Systemkauffrau/ -mann, Informationskauffrau/ -mann und mindestens ein Jahr Berufserfahrung in diesem Bereich alternativ besitzen Sie die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes. Insofern müssen Sie den Vorbereitungsdienst mit dem Abschluss „Bachelor of Laws“/ „Bachelor of Arts“ bzw. „Diplom-Verwaltungswirt*in (FH)“ / “Diplom-Verwaltungsbetriebswirt*in (FH)“ erfolgreich absolviert haben (Beamtinnen und Beamte) oder verfügen Sie über einen erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II oder Angestelltenlehrgang II. Sie können sich auch bewerben, wenn Sie die Ausnahmevoraussetzungen von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht nach § 12 i. V. m. Ziffer 7 der Vorbemerkung zu Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA) TVöD erfüllen. Dies gilt auch, wenn Sie am 31.12.2016 bei der Stadt Bochum beschäftigt waren, dies zum Zeitpunkt Ihrer Bewerbung fortwährend sind und bis zum 31.12.2016 von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht befreit waren (das 40. Lebensjahr vollendet hatten). Voraussetzung ist jedoch eine mehrjährige Erfahrung in einer sachbearbeitenden Tätigkeit bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber (Tarifbeschäftigte). Sie sind veränderungs- und anpassungsfähig, arbeiten verantwortungsbewusst und gehen Probleme in einem Aufgabenbereich, der sich auch künftig dynamisch weiterentwickeln wird, aktiv an und sind offen für neue Lösungswege. Sie nutzen aktiv das umfassende Fortbildungsangebot in fachlicher und allgemeinbildender Hinsicht. Sie haben Spaß an der Organisation von Arbeitsabläufen, gehen aktiv und zielorientiert Aufgaben an und lösen Probleme gemeinsam mit einem Team. Sie wollen Digitalisierung vorantreiben und haben zudem den ganzen Prozess im Blick. Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die offen für Veränderungen ist und sich gerne mit neuen, kreativen Ideen einbringt. Mit verschiedenen Akteur*innen zu kommunizieren ist für Sie kein Hürdenlauf. Sie haben gute Kenntnisse in den Bereichen: Konzeptionelle Arbeit Komplexe Zusammenhänge einfach darstellen Zielgruppenorientiertes, emotionales und überzeugendes Präsentieren Agile Netzwerkorganisationsstruktur Empathisches Veränderungsmanagement Wünschenswert wäre, wenn Sie bereits über Erfahrungen mit nach ITIL ausgerichteten Prozessabläufen haben. fachbezogenes Englisch in Wort und Schrift beherrschen. an IT-Projekten, idealerweise als Leitung, mitgewirkt haben. in komplexen Softwareprojekten entwicklungsseitig tätig waren. Methodenkompetenz im Bereich: Prince 2 (agile), Scrum, Design Thinking, Lean Coffee besitzen. nachgewiesene ITIL-Kenntnisse haben. Es erwartet Sie ein vielfältiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten. Durch geeignete Aus- und Fortbildungsmaßnahmen ermöglichen wir Ihnen, sich dem schnell weiterentwickelnden Stand der Informationstechnik anzupassen und Ihre fachliche Kompetenz weiter zu vertiefen. Eine persönliche Hospitation ist in der derzeitigen Situation leider nicht möglich. Um sich einen ersten Eindruck von der Tätigkeit zu verschaffen, können Sie aber gerne Kontakt zu David Kottmann, Tel. 3000, aufnehmen. Es ist vorgesehen, dass im gesamten Bereich der IT Desksharing angeboten wird, so dass die Möglichkeit von Homeoffice nach der Einarbeitung besteht, sofern Sie dies wünschen.   Die Stadt Bochum befindet sich im Aufbruch. Mit der Bochum Strategie sind wichtige Weichen der Stadtentwicklungen gestellt. An diesem Erfolgsprozess können Sie aktiv mitwirken. Hier wird eine fachübergreifende Zusammenarbeit an gesamtstädtischen Projekten großgeschrieben. Der Kompass für gute Zusammenarbeit und Führung schafft den Rahmen für eine moderne, gestaltende und dienstleistungsorientierte Stadtverwaltung. Wir fördern individuell Ihre Kompetenzen und bieten umfangreiche Fort- und Weiterbildungen an. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegen uns als Arbeitgeberin am Herzen. Daher freuen wir uns, für familienfreundliche und gesunde Arbeitsbedingungen zu sorgen. Wir sind stolz darauf, Ihnen nicht nur flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Teilzeitmöglichkeiten zu bieten, sondern auch mobiles Arbeiten, eine Kinderferienbetreuung in den Sommerferien sowie Betriebssportgruppen und gesundheitliche Präventionsangebote. Sie erhalten Entgelt nach einem Tarifvertrag, der eine Sonderzuwendung und Leistungsorientierte Bezahlung vorsieht. Darüber hinaus zahlt die Stadt Bochum für Sie Beiträge zur Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, so dass Sie später eine Zusatzrente erhalten. Mit unserem Jobticket und dem Jobrad haben Sie zudem die Möglichkeit, umweltbewusst und kostengünstig zur Arbeit zu fahren.
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Konfigurationsmanager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Konfigurationsmanager (m/w/d) Bochum Im Konfigurationsmanagement der Volkswagen Infotainment GmbH haben wir es uns zum Ziel gesetzt,  die Herausforderungen der Automobil-Industrie mit den Vorteilen agiler Entwicklung in Einklang zu bringen. Unser ausgewähltes Expertenteam kombiniert bereits umfangreiche Erfahrung aus beiden Welten. Dadurch und mit Hilfe unseres agilen Mindsets, Know-Hows und innovativer Ideen bewirken wir spür- und messbare Verbesserungen in der klassischen Entwicklungslandschaft. Als Konfigurationsmanager (m/w/d) wirst Du die Möglichkeit haben, deine Ideen mit einzubringen und deine Kompetenzen kontinuierlich zu erweitern. In dieser Funktion wirst Du in enger Zusammenarbeit mit agilen Teams eine Strategie für das Konfigurationsmanagement erstellen und umsetzen. Hierbei geht es um die Konfiguration sämtlicher Entwicklungsartefakte, welche bei der Entwicklung von Bauteilen-, HW- und  SW-Systemen entstehen. Definition und kontinuierliche Verbesserung einer Konfigurationsmanagementstrategie Koordination der operativen Tätigkeiten im Konfigurationsmanagement Automatisierung diverser Konfigurationsmanagement relevanter Abläufe durch die Anwendung moderner Werkzeuge Organisation und Planung des Konfigurationsmanagements gemäß den Anforderungen von Automotive SPICE und IEEE 828 Maintenance der Infrastruktur innerhalb des Konfigurationsmanagements in Zusammenarbeit mit der IT Abteilung Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder ähnlicher Studienrichtung ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und hohe Eigeninitiative Berufserfahrung im Konfigurationsmanagement oder im Build- und Release Management Erfahrung im Bereich PMT (Prozesse, Methoden und Tools) Gute Kenntnisse von Reifegradmodellen wie Automotive SPICE oder CMMI Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzlich von Vorteil: Gute Kenntnisse in Werkzeugen wie MS Azure DevOps, Jira, CodeBeamer, Git, Jenkins, Docker, NuGet, JFrog oder ähnliche Idealerweise Erfahrungen im Produkt Linien Engineering und Variantenmanagement (z. B. Branch- und Release-Strategien für variantenreiche Systeme) Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
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Trainee IT Project Management (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München
Deine Leidenschaft ist das Projektmanagement und du möchtest Bundes- und Landesbehörden, Kommunen und öffentliche Institutionen auf ihrem Weg der Digitalisierung begleiten? Wir nehmen dich an die Hand und vermitteln dir das nötige Know-how, sodass du nach dem erfolgreichen Abschluss deines Traineeprogramms selbstständig Projektteams steuern, Risiken bewerten sowie kritische Situationen lösen kannst und dabei das Projektcontrolling im Auge behältst.    Bereite dich während deines Traineeprogramms auf deine Karriere als IT Project Manager vor. Werde ab dem 01.11.2022 Trainee bei Materna, einem der führenden IT-Dienstleister in Deutschland.Dein 6-monatiges Trainingsprogramm beginnt mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag als festangestellte:r Mitarbeiter:in. Du bist sofort Teil unseres Teams und wirst von Beginn an von erfahrenen Kollegen:innen und einem Mentor bzw. einer Mentorin begleitet und unterstützt. Unser einzigartiger Lernpfad beinhaltet für dich eine qualitativ hochwertige Fachausbildung durch Top-Trainer, Soft Skills Workshops, IT-Schulungen und zertifizierte Fachtrainings. Nach Abschluss deines Programms unterstützt du zunächst unsere erfahrenen Projektmanager und übernimmst schnell Verantwortung in unseren Kundenprojekten. Du möchtest mehr über unseren Lernpfad erfahren? Dann klicke hier. (Wirtschafts-)Informatik-Studium oder Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem / technischem Schwerpunkt und hoher IT-Affinität  Interesse an klassischem und agilem Projektmanagement Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kreativität sowie gute Analyse- und Problemlösungskompetenz Umsetzungsorientierung, Entscheidungsfreudigkeit, unternehmerisches Denken und strategisches Handeln Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern.  Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­programm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home-Office ist möglich. Deine Arbeits­zeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zu­verlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Hochschulabsolvent (w/m/d) Digital Transformation

Fr. 12.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als internationale Unternehmens­beratung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risiko­architekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risiko­management und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungs­maßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformations­projekte, von der Strategie­entwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmens­kultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereichs Consulting Europe suchen wir ganzjährig (jeweils zum Quartalsbeginn): Hochschulabsolventen (w/m/d) Digital Transformation unseren hohen Qualitätsanspruch und immer neue Herausforderungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Wir bieten Ihnen: Eine Kultur der „offenen Türen“ Ein von Vertrauen, Kooperation und Innovation geprägtes Unternehmen Eine intensive Vorbereitung auf Ihre zukünftige Beratertätigkeit – Einführung in sowohl fachliche als auch technische Themenkomplexe durch die Teilnahme an unserem Excellence Program zusammen mit anderen Hochschulabsolventen Das zeitnahe Anwenden von Wissen auf die ersten Projekte Die Analyse von betriebswirtschaftlichen Problemstellungen auf Grundlage Ihres ausgeprägten mathematischen und technologischen Verständnisses Die Entwicklung kundenspezifischer IT-Lösungen für Finance & Risk Analytics, Business Intelligence, Enterprise Performance Management (EPM), Enterprise Resource Planning (ERP), bevorzugt im SAP-Umfeld wie z. B. SAP S/4HANA Die Umsetzung gesetzlicher Vorgaben in Rechnungswesen und Aufsichtsrecht sowie der digitalen Transformation in der Unternehmenssteuerung mittels modernster technischer Lösungen an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie als Mitdenker (w/m/d) in unserem offenen und dynamischen Unternehmen. Mit ausgeprägtem analytischen Denken und der Fähigkeit, sich komplexe Sachverhalte zu erschließen, gepaart mit einem sehr guten Hochschulabschluss (Diplom, Master, Promotion) in Informatik, Physik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang, einer ausgeprägten Technikaffinität sowie einem hohen Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, finden Sie bei uns vielfältige Entwicklungschancen.
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Solution Owner (m/w/d) Infrastructure

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Solution Owner (m/w/d) Infrastructure RWE AG, Essen Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Voll- oder Teilzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger von Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Dafür investieren wir erheblich in den Ausbau unserer Erneuerbaren Erzeugungskapazitäten. Mit einem breiten Portfolio, das auch flexible konventionelle Energien umfasst, sorgen wir für sauberen, sicheren und bezahlbaren Strom. 120 Jahre Erfahrung in der Energiewelt und unsere vier operativen Segmente – Erneuerbare Energien, Braunkohle & Kernenergie, die europäische Stromerzeugung aus Gas, Kohle, Wasserkraft und Biomasse und der globale Energiehandel – bilden das Fundament, auf dem Innovationen für morgen entstehen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE AG mit ihren vier operativen Segmenten – Erneuerbare Energien, Braunkohle & Kernenergie, europäische Stromerzeugung aus Gas, Steinkohle, Wasserkraft und Biomasse sowie Energiehandel – bildet das Fundament, auf dem Innovationen von morgen entstehen. Mit einem klaren Ziel: Klimaneutral bis 2040.Werde Teil des Teams Global Accounting Process Owner der RWE Gruppe und beteilige dich an: Betrieb und Optimierung des Shared Service Centers für die RWE Gruppe mit einem internationalen Dienstleister Integration neuer Geschäftsbereiche und innovativer Technologien Standardisierung und Automatisierung eines neu geschaffenen S/4HANA-Systems und Optimierung des Business Process Outsourcings Leitung von (Teil-)Projekten zur Weiterentwicklung der Systeme und Prozesse im Bereich Payments, Cash & Bank und/oder Stammdatenmanagement Weiterentwicklung der rechnungswesensrelevanten SAP-Systemlandlandschaft sowie angrenzender Systeme (z. B. Einführung neuer SAP-Releases im Rechnungswesen) Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder einschlägige Berufserfahrung Qualifikation im Projekt-, Produkt- und Changemanagement, idealerweise ITIL bzw. PRINCE, Scrum oder Lean Organisations (NWoW) Verständnis von Prozessen im Rechnungswesen und abteilungsübergreifender Prozesse Sicherer Umgang mit aktuellen Lösungen für Robotic Process Automisation und Systemen im Rechnungswesen (insbesondere SAP SD, MM, FI, CO), idealerweise im Bereich Accounting bzw. Finance Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Analyse hochkomplexer Sachverhalte sowie zur Erarbeitung, adressatengerechten Präsentation und Umsetzung von Lösungen Sicheres Auftreten im internationalen Umfeld sowie hohe Durchsetzungsfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz Vielseitige und verantwortungsvolle Herausforderungen sowie hochinteressanter Arbeitsplatz mit guter Perspektive an einem sich stets weiterentwickelnden Standort Strukturiertes Weiterbildungsprogramm zur Entwicklung deiner Fähigkeiten und Interessen Dynamisches Team mit offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeiten im Sinne der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie hybrides Arbeiten Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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IT Consultant w/m/d Datacenter Relocation Expert

Do. 11.08.2022
Köln, Stuttgart, Hannover, Hamburg, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Dortmund, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du hast schon alles gesehen und hast noch Lust auf Mehr?Mit uns planst und steuerst Du professionell komplexe Umzugs- oder Migrationsprojekte bei Großkunden mit „Tonnen von Blech" aller namhafter Hersteller, 1000+ Anwendungen in virtuellen oder containerbasierten Pattformen.Das alles on-premises oder ab in die Cloud. Du bist ein:e Macher:in in der Planung, Realisierung und dem Betrieb von IT- und Datacenter-Infrastrukturen (Hardware sowie Rack, Verkabelung, Strom und Klima). Du hast einen Plan von Besiedelungs- und Asset-Management. Du verstehst IT-Umzüge und Anwendungsmigrationen als Prozess. Du kennst die gängigen Migrationsverfahren auf Infrastruktur- und Systemebene. Du denkst in Services und nicht in Infrastruktursilos. Du überzeugst durch Eigenverantwortlichkeit und souveränes Auftreten. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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Fullstack Cloud & Webentwickler (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Fullstack Cloud & Webentwickler (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Neu- und Weiterentwicklung des Front- und Backends unserer Online-Shops und weiterer Applikationen/Services sowie Prozessen im Bereich E-Commerce für unsere externen und internen Kunden Begleitung der Entwicklung von der Idee, über die Konzeption und dem Go Live bis hin zum kontinuierlichen Betrieb im Zusammenspiel mit den verschiedenen Stakeholdern Sie sind verantwortlich für die Codequalität, -dokumentation und Qualitätssicherung Mit Ihrem Fokus auf testgetriebene Entwicklungsmethoden gewährleisten Sie die nachhaltige Sicherung der entwickelten Codequalität Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) alternativ über eine abgeschlossene Ausbildung mit technischer Ausrichtung, relevanter Berufserfahrung Berufserfahrung im E-Commerce oder Handelsumfeld mit Omnichannel Ausrichtung  wäre ideal Erfahrungen im Bereich der Entwicklung und Programmierung von E-Commerce Plattformen auf Basis von Microservices und modernen Softwarearchitekturen und Frameworks sowie entsprechender Peripherie wie z.B. OMS, PIM, ERP haben Sie bereits gesammelt Über praktische Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse in den gängigen Webtechnologien HTML5, CSS3, Javascript sowie entsprechender Frameworks (Bootstrap, jQuery, Vue.js, AngeluarJS) und Datenbankanwendungen (Mongo DB & SQL) verfügen Sie Sehr gute Kenntnisse der Programmiersprachen PHP, Javascript, MySQL sowie von einschlägigen Technologien wie Webservices und REST wären ideal Im Umgang mit Atlassian Tools sowie Unit Testing Ansätzen sind Sie routiniert Analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten haben Sie beruflich bereits unter Beweis gestellt Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kundenorientierung und Verantwortungsbewußtsein runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge  Bike-Leasing Home Office Möglichkeit und mehr...
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Werkstudent (w/m/d) Value Added Services

Do. 11.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Unterstützung bei der Produkt- und Lösungsentwicklung im Bereich Voice over IP (VoIP) zur Realisierung von Voice Diensten Testen der Neuentwicklungen bzw. Softwareupdates Dokumentation der Entwicklungsergebnisse Erstellung von technischen Dokumentationen Laufendes Studium im Informations-/Kommunikationstechnischen Bereich oder eines vergleichbaren Studiengangs (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Grundlegende IP-VoIP Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel (VBA), Word) und MS SQL-Server Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) Wertvolle Praxiseinblicke, Übernehmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Zentraler Ansprechpartner*in direkt im Team Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Mobiles Arbeiten möglich Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Zentrale Lage am Düsseldorfer Flughafen mit kostenfreien Parkplätzen und guter ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen
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Praktikant für die Softwareentwicklung (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Spannende Aufgaben und breites Aufgabenspektrum - Du unterstützt uns sowohl bei der Neuentwicklung von Ideen zum proof-of-concept (PoC) als auch bei der Weiterentwicklung bereits bestehender Prototypen hin zum vollwertigen Produkt. In unserem Arbeitsalltag beschäftigen wir uns mit dem gesamten Softwarelebenszyklus. Dies deckt heutzutage sowohl die agile Softwareentwicklung mit Scrum (Programmieren, Testen, Weiterentwickeln) als auch die Umsetzung der Lösungen in der Cloud (mit Azure und Docker) ab. Darüber hinaus entwickeln wir nicht nur Backendlösungen sondern auch die zugehörigen Frontends. Vielfältige Schwerpunkte - Deine Leidenschaft und Expertise schaffen die Grundlage eines echten Mehrwerts für unsere internen und externen Kunden. Du widmest dich bei Industrie-, Handels- und Dienstleistungs- sowie öffentlichen Unternehmen komplexen Fragestellungen zur Softwareentwicklung für Prozesse und internen Kontrollsystemen vor dem Hintergrund moderner technologischer Entwicklungen. Dabei wirst du vielfältige und branchenübergreifende Erfahrungen sammeln. Attraktives Netzwerk - Mit einem Praktikum bei uns bekommst du einen sehr guten Ein- und Überblick in die Aufgaben eines global Players, Vertiefung deiner Technologiekenntnisse und Verständnis von Kundenanforderungen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit der Aufnahme in unser Praktikantenprogramm KIT (Keep In Touch) und du kannst dir ein Netzwerk innerhalb der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft von Deutschland aufbauen.Du studierst bspw. Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Physik oder Psychologie und hast (erste) Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung. Quereinsteiger:innen sollten zumindest grundlegende Kenntnisse in einem der oben genannten Bereiche mitbringen. In einer der folgenden Sprachen verfügst du über mindestens Grundlagenkenntnisse: Python, SQL, .NetCore, C#, Javascript oder Angular. Zusätzliche Kenntnisse in anderen Sprachen sind ein Plus. Darüber hinaus kennst du dich bereits grundlegend mit Datenbanksystemen aus. Im Idealfall hattest du schon Berührungspunkte mit folgenden Technologien: Bashscripting, Docker, Windows und Ubuntu, Azure DevOps und Pipelines. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative, hohe Lernbereitschaft sowie ein hohes Maß an Teamorientierung und Kommunikationsstärke. Dazu kommunizierst du sicher in Deutsch- und / oder Englisch. Für die Tätigkeit könntest du ab sofort für einen Zeitraum von 6 Monaten zur Verfügung stehen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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IT-Demand Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 15.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. IT-Demand Manager (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 89225 Du fungierst als vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere internen Kunden, dabei trittst Du gleichzeitig als Berater für Digitalisierung auf, wobei Du Bedarfe und bereichsübergreifende Synergien erkennst und realisierst In Deiner Position schätzt Du die enge Zusammenarbeit mit den IT-Koordinatoren sowie Projekt- und Niederlassungsleitern unserer Kunden, um die Demands zu identifizieren und Wege zu finden, diese Bedürfnisse zum maximalen Nutzen und Zufriedenheit zu erfüllen Als Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden und IT-Fachbereichen koordinierst Du die Anforderungsaufnahme, Analyse und Dokumentation und verantwortest anschließend die Vernetzung der relevanten Fach- und Projektbereiche Weiterhin prüfst und bewertest Du neue Demands im Hinblick auf Umsetzungszeit und Kosten, auf bestehende Standards und laufende Projekte sowie die Konformität mit der IT-Strategie, der Architektur und der Compliance Du steuerst zeitgleich unterschiedliche Demands mit verschiedenen Ansprechpartnern, ohne dabei den Überblick zu verlieren Du hast Dein Studium der BWL oder (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen oder hast alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit einer starken IT-Affinität Darüber hinaus konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen in der Beratung und Betreuung von Kunden sammeln Du punktest mit einem sicheren Umgang mit MS-Office und verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzlich überzeugst Du mit Deinen ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie mit einem souveränen Auftreten – auch in den Niederlassungen vor Ort Deine moderate Reisebereitschaft und die Freude im Umgang mit Menschen sowie eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise runden Dein interessantes Profil ab Unser Umfeld Wir beraten die REMONDIS Regionalgesellschaften bei der Digitalisierung und bewerten Demands für unsere mehr als 400 Standorte Zur Organisation der Demands verwenden wir JIRA Die interne Kommunikation und Zusammenarbeit über Standorte hinweg werden durch Microsoft Office 365 und Confluence unterstützt   Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Aufgaben mit hohem Grad an Eigenverantwortung Eine 38-Stunden/Woche in Form eines flexiblen Arbeitszeitmodells mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge oder des Kitabeitrags
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