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Assistant IT (m/w/d) | Head Office

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Die RIMC Hotels und Resorts Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg ist eine der führenden internationalen Hotelgesellschaften. An der Spitze stehen Marek N. Riegger, CEO/Chief Executive Officer, und Audun Lekve, CFO/Chief Financial Officer. In den letzten 30 Jahren hat die RIMC Hotels und Resorts Gruppe 200 Hotelprojekte im In- und Ausland realisiert. Die RIMC Hotels und Resorts Gruppe kann mit ihrer Idee, mit maßgeschneiderten Managementlösungen Hotels betreiben und gegebenenfalls zu revitalisieren, große Erfolge aufweisen. Anstellungsart: Vollzeit Daily Business: Support bei Hard- und Softwareproblemen in unseren Hotels, sowie im Head Office  Eigenständige Problembehebung, sofern es sich um 1st oder 2nd-Level-Probleme handelt Fehlerbehebung und Reparatur bei technischen Herausforderungen Unterstützung bei der Wartung, Überwachung und Pflege der IT Infrastruktur (Hardware/Software) Unterstützung bei der Gewährleistung der Datensicherheit durch Updates und Backups Mitentwicklung und Umsetzung von IT Projekten und Strategien zur Weiterentwicklung der Struktur Übernahme von eigenen administrativen IT-Projekten  Bei IT-Fragen stehen Sie gern beratend Ihrem zukünftigen Team zur Seite (persönlicher, telefonischer und Team Viewer Support)   Ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, vorzugsweise in der Hotellerie, mit großer Technik- und Systemaffinität IT Hardware Grundkenntnisse erforderlich Folgende Applikationen wünschenswert: Windows-User-Profil, Apple affin, Microsoft Office365 (Exchange, Azure), Excel Knowhow, Protel, Opera, Simphony Hohe Lernbereitschaft und Auffassungsgabe (was Sie noch nicht können, bringen wir Ihnen bei) Kommunikations- und organisationsstarke*r Teamspieler*in Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Geduld und Freude im Umgang mit Ansprechpartnern auf allen Ebenen zeichnet Sie aus... denn manchmal bedarf es auch einfach nur anderen die "Angst" vor der Technik zu nehmen ;) Ein krisensicherer Job! Spannende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der RIMC Hotels & Resorts Gruppe Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hotelbrands Unbefristeter Arbeitsvertrag Eine gelebte Work-Life-Balance Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vergünstigte Übernachtungen in allen RIMC Hotels & Resorts Täglich frisches Obst Und viele weitere Corporate Benefits  
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Trainee Managed Kubernetes & Open Source Red Hat (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Du kennst Google, spürst aber, das Red Hat eigentlich viel cooler ist? Und du hast Lust, Großunternehmen auf ihrem Weg in die Cloud-Native-Welt zu begleiten, indem du Open Source und Kubernetes ins Zentrum ihrer Cloud-Entwicklung und Cloud-Infrastruktur rückst? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Cloud- und Digitaltechnologien von morgen gestaltest und maßgeschneiderte End-to-End-Lösungen für unsere Kunden bereitstellst. Managed Kubernetes für Großunternehmen wird immer wichtiger. Deshalb machen wir dich rundum fit in OpenShift, der universellen Cloud Plattform von Red Hat. Denn damit bist du deiner Zeit voraus. Wir zeigen dir, wie du eine solche Plattform aufbaust und betreibst, wie du darauf entwickelst und dazu noch Cloud-Native-Services einbindest. Konkret übernimmst du die Konzeption und den Aufbau von Managed-Kubernetes- Plattformen On-Prem oder auf den Cloud-Providern. Du entwickelst auf OpenShift und rückst DevSecOps sowie SRE (Site Reliability Engineering) mit OpenShift in den Fokus. Das Thema Automatisierung / Infrastructure as Code (IaC) mit Ansible ergänzt dein Aufgabenfeld. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder technische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Informationstechnologie Grundlagenwissen über Cloud Computing und Virtualisierung Spaß am Erlernen neuer Technologien und Inhalte, eine hohe Kunden- und Ergebnisorientierung
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Strategic Product Manager* SaaS Ops

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 18471 Standort:  Hamburg, alternativ an einem unserer deutschen Standorte Second Level Support für digitale Services zwischen Tochtergesellschaften, Vertrieb, Sales und Service Units und Produktmanagement bzw. Entwicklung Operative Betreuung verschiedener digitaler Systeme und Tools für den Betrieb von „Software as a Service“-Lösungen Strategischer Aufbau und Umsetzung eines Support-Konzeptes für digitale Services, Produkte und Lösungen für individuelle Kundenprojekte Beratung unserer internationalen Tochtergesellschaften hinsichtlich Support & Operations Entwicklung tragfähiger und wirtschaftlicher Service Level Agreements (SLA) für unsere Kunden Kompetenzaufbau für Tools und Prozesse zur Sicherstellung eines innovativen effizienten Life-Cycle-Supports Erstellung und Umsetzung eines globalen Operationskonzeptes für kundenindividuelle und standardisierte digitale Services und Lösungen Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im internationalen Projektgeschäft von Vorteil Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe konzeptionelle sowie auch operative Fähigkeiten Empathische Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Internationale Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Atlassian Tools Expert (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Du willst Teil eines hochdynamischen Teams sein, das Unternehmen bei ihrer digitalen und organisatorischen Transformation zur Seite steht? Du denkst, du passt perfekt in die Startup-Atmosphäre im Atlassian Business Circle, einer Netzwerk-Organisation mit Community-Mentalität, die sich gegenseitig stärkt, während wir unsere Kunden mit ihrem Atlassian-Tool-Stack unterstützen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du unsere Kunden weiter bringst. Mit Themen wie Scrum, Kanban, SAFe, DevOps und Agile Tools treiben wir Agilität nach innen und außen. Wir zählen auf deine Erfahrung in der Administration von Atlassian-Produkten, wenn du für unsere Kunden komplexe Tool-Chains konfigurierst und betreibst. Dazu berätst du unsere Kunden technisch wie konzeptionell zu Tool-Anforderungen. Dank deiner Einblicke in agile Teams verfügst du über ein gutes Verständnis von Scrum, Kanban und skalierten Methoden. Dieses bringst du in die Administration und Konfiguration der Atlassian-Tools ein, z.B. bei der Konfiguration von Projekten, Issue Types, Workflows, Masken, benutzerdefinierten Feldern, Notications, Berechtigungen etc. Mit deinen vertieften JQL-Kenntnissen erstellst du strukturierte Abfragen, Charts und Gadgets für aussagekräftige Reports. Außerdem erstellst du Scripte und förderst die Automatisierung in Jira und Confluence. Nicht zuletzt bist du bereit, neue Tools aus dem Atlassian Stack zu entdecken (Bitbucket, Service Desk, Jira Align etc.) und dein Wissen mit anderen zu teilen, indem du Trainings vorbereitest und durchführst. Studienabschluss oder Ausbildung in einer einschlägigen Fachrichtung, Berufspraxis und Erfahrung in der Verwaltung und Konfiguration von Atlassian-Produkten wie Jira, Confluence und verschiedenen Plug-ins Du verstehst dich auf die gründliche Administration von Atlassian-Tools und kennst dich aus mit Projektkonfiguration, Vorgangstypen, Workflows, Bildschirmmasken, Bildschirmmaskenschemata, benutzerdefinierten Feldern, Benachrichtigungen, Berechtigungsschemata usw. Darüber hinaus bringst du ein gutes Verständnis unterschiedlicher Hosting-Möglichkeiten für Atlassian wie Cloud und Rechenzentrum mit Du bist mit anderen Tools aus dem Atlassian Stack vertraut oder bist bereit, sie zu entdecken: Service Desk, Bitbucket, Jira Align usw. Kenntnisse der Benutzerzugriffsverwaltung, der Lizenzverwaltung, des Autorisierungsmodells usw. sind ebenso von Vorteil wie Grundkenntnisse oder Erfahrung in der LDAP/SAML/MFA-Integration. Kenntnisse in der Administration von Microsoft-SQL-Servern oder MySQL-Datenbanken sind ein zusätzliches Plus Du hast ein Auge fürs Detail und verfügst über hervorragende organisatorische Fähigkeiten. Das eigenständige Arbeiten liegt dir genauso wie die Arbeit in Teams, in denen du gerne die Initiative übernimmst und andere integrierst Neugier, hohe Lernbereitschaft, eine positive Einstellung, selbstbewusstes Auftreten und gutes Ausdrucksvermögen in Englisch und Deutsch runden dein Profil ab Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Trainee CRM / end-to-end digital automation – Pega (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Nach erfolgreichem Abschluss führt dich dein Weg ins Team von Pega Practice, das innovative Lösungen beim Kunden vor Ort implementiert. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Pega-Spezialisten! Wie das geht? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst und das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss mit deinem ersten Pega-Projekt durchstartest. Was genau ist PEGA? ...Software die Software baut – und noch viel mehr. Mithilfe der einzigartigen PEGA Plattformarchitektur, A.I. und Smart Robotics lassen sich Enterprise-Applikationen für sämtliche Arten von Geschäftsfällen entwickeln. Designe gemeinsam mit technischen und fachlichen Teams neue Applikationen Entwickle Applikationskomponenten innerhalb der vorgegebenen Zeitrahmen und Qualitätsstandards Berate als Pega Experte wie unsere Kunden die PEGA Technologie bestmöglich ausbauen Abgeschlossenes IT- oder naturwissenschaftliches Studium oder eine IT-Ausbildung Hohe IT-Affinität und gutes technisches Verständnis Idealerweise erste Erfahrungen mit Objektorientierten Programmiersprachen, Datenbanken, dem Entwickeln von Webapplikationen und dem agilen Softwareentwicklungsprozess Gerne erste Erfahrungen mit BPM, CRM, Case Management, Machine Learning, Robotics, Chatbots, DevOps, Scrum Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Lernbereitschaft sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke auf Deutsch und Englisch, Reisebereitschaft und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Projektteam
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT eCommerce & Digitalisierung (ab sofort)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Werde Teil unseres agilen Teams und treibe mit uns gemeinsam die Digitalisierung unserer Branche voran. Du bist hoch motiviert und möchtest Dein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen? Du arbeitest gerne mit neuen Technologien und modernen Software-Architekturen? Dann bewirb Dich jetzt! Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Dann zögere nicht lange und verstärke unser Team ab sofort als Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT eCommerce & Digitalisierung (ab sofort) Bearbeitung und Koordinierung von Support-Anfragen im eCommerce Bereich Aktualisierung unserer Dokumentationen in Confluence Mitarbeit bei der Spezifikation und Realisierung neuer eCommerce Lösungen Kontrolle und Verbesserung der Datenqualität im Bereich Track & Trace Eingeschriebene/r Student/in im Studiengang Informatik oder einem verwandtenStudiengang (Bachelor- oder Masterstudium) Interesse an IT-Fragestellungen im internationalen Schifffahrtsgeschäft sollten vorhanden sein Erste praktische Erfahrungen im Bereich Webanwendungen, JAVA oder mobiler Entwicklung sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen Systematische, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise im multikulturellen Umfeld Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen aufgeschlossenen Arbeitsumfeld, mit Arbeitsplatz in der Hamburger City. Als vollwertiges Mitglied unseres Teams übernimmst Du schnell eigenverantwortlich Tätigkeiten und kannst Dich für eine zukünftige Weiterentwicklung in unserem Unternehmen empfehlen. Das macht Deine Reise komplett: Onboarding-Programm für Werkstudenten Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit) Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden Angeboten HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr Gesundheitsförderung sowie Sport- & Fitnessangebote
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SPOC & Outsourcing Manager | B2B Operations Payments (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des Payments Managements im E-Commerce. Wir investieren in neue Technologien, digitale Produkte und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Payments ist eines der wichtigen Felder im E-Commerce. Im Spannungsfeld der Kunden, der Händler, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungen entwickeln wird das Thema Payments mit neuen Produkten und dem Ziel, eine Payment Gesellschaft zu gründen. Dabei bündeln wir alle Payments Aktivitäten, um zukunftsgerichtet, flexibel und kundenorientiert die gesamte Zahlungsabwicklung für alle Kunden und Händler auf der OTTO Plattform anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern   Der Bereich Operations verantwortet als Marktfolgebereich die operative Abwicklung der Prozesse der Payment Gesellschaft und begleitet die Produktteams insbesondere bei der Umsetzung der regulatorischen Anforderungen. B2B Operations verantwortet den Partnerteil des operativen Geschäfts inkl. Design sämtlicher Betriebsprozesse. Wir werden uns im Bereich B2B Operations noch bis Anfang 2022 ausschließlich im Aufbau befinden und werden voraussichtlich ein 10-köpfiges Team sein.   Du bist Hauptansprechpartner und Koordinator für unseren Dienstleister – sowohl vom Dienstleister in die OTTO Payments hinein als auch in umgekehrter Richtung für Partnerkontakte und Beschwerdemanagement. Du kennst alle Prozesse, Vorgänge und Arbeitsanweisungen etc., die den Dienstleister betreffen. Du übernimmst die fachliche Verantwortung für die prozessuale Bearbeitung, die durch den Dienstleister erfolgt. Hierbei erfolgen durch dich die erforderlichen Vorgaben und du führst für die OTTO Payments die Abstimmungen / Entscheidungen mit dem Dienstleister. Bei Neu- und Weiterentwicklungen wirst du vom Operations Manager hinzugezogen, wenn dein Dienstleister betroffen ist. Du übernimmst die Steuerung des Dienstleisters (SLA, KPI etc.) inkl. Analyse und Reportings, sowie das Ableiten von Maßnahmen zur Qualitätssteigerung. Hierbei verantwortest du die Umsetzung in Abstimmung mit den relevanten Bereichen und Schnittstellen. Du steht als Kontakt zum Dienstleister allen Kollegen aus der Payments zur Verfügung und wird von diesen immer hinzugezogen, wenn sein Know-how benötigt wird oder Änderungen geplant werden, die diesen Dienstleister betreffen. Du verantwortest im Rahmen des Beschwerdemanagements die regulatorischen Vorgaben bzgl. der Erfassung und Archivierung. Du wirkst an der Erstellung eines Notfallkonzeptes für einen eventuellen Ausfall des Dienstleisters mit.   Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Kundencenterbetreuung, idealerweise im Bereich Billing, Fraud oder Analytics bei Zahlungsdienstleistern, Kredit- oder Finanzinstituten oder einem vergleichbaren Umfeld Starkes analytisches und konzeptionelles Verständnis sowie eine eigenverantwortliche und eigenständige Arbeitsweise mit gutem Zahlenverständnis und dadurch eigenständige gezielte Ableitung von Maßnahmen Argumentieren, verhandeln, überzeugen – das kannst Du gut! Klare, wertschätzende und adressatengerechte Kommunikation sind bei dir ausgeprägt Hohe Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Wesentliche Software-Kenntnisse: SQL, Excel Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Data Science / Analytics Manager Konsumgüterindustrie (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du willst Teil eines Teams sein, das von Handelsketten als führender Partner für Advanced Analytics und Data Science anerkannt ist? Du bist in der Lage, innovative Lösungen für den Handel zu entwickeln, und bei Wachstumsstrategien und der digitalen Transformation unterstützen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dein tiefgreifendes Data-Science-, KI- und Analytics-Know-how mit Branchenverständnis kombinierst, um komplexe Kundenprobleme zu lösen und neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Wir zählen auf deine Consulting und Advanced Analytics Erfahrung, mit der du Data Science Teams leitest und die geschäftlichen Herausforderungen deiner Kunden erfasst. So zeigst du ihnen Wege auf, sich in der wettbewerbsintensiven Welt der Konsumgüterindustrie von der Konkurrenz abzuheben. In deiner Rolle entwickelst du data science use cases, die nachhaltig zu Differenzierung beitragen und hilfst deinen Kunden, diese in unterschiedlichen Bereiche und für mehrere Regionen zu skalieren. Du arbeitest über die gesamte Wertschöpfungskette von Daten, um mit der Anwendung von KI die Profitabilität über alle Funktionen zu steigern (Marketing & Merchandising, Produktentwicklung & Sourcing, Supply Chain & Operations). Gleichzeitig verlierst du den Projektverlauf und das Budget nicht aus den Augen. Masterabschluss in Business Administration, International Business, Informatik, Mathematik, Operations Research oder einem quantitativen Fach Langjährige (6+) Erfahrung im Bereich Data Science oder Machine Learning mit Fokus auf Konsumgüterindustrie Nachgewiesene Erfolgsbilanz im Leiten von Analytics Projekten und Führen von Teams und weitreichende Erfahrung mit Data Science und Machine Learning Offerings in Cloud Technologien (Azure, AWS, GCP, openstack) Hintergrund als Vordenker:in und anerkannte:r Redner:in in Industrieforen, als Patentinhaber:in in einem relevanten Bereich oder mit publizierter Forschung Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsstärke, auch auf Top-Managementebene und fließende Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
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IT Quereinsteiger als Trainee (all genders) Java

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, München, Stuttgart
Dein Einstieg in die Java-Programmierung! Du hast richtig Bock auf IT und siehst deine Zukunft in der Programmierung und Entwicklung von IT-Anwendungen? Du kannst allerdings weder ein IT-Studium noch eine entsprechende Ausbildung vorweisen? Geht da überhaupt was? Klar geht da was! Mit unserem 14-wöchigen Accenture Coding Bootcamp! In diesem Intensivtraining lernst du alles, was du zum Programmieren einer IT-Anwendung in Java brauchst! Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einem Traineeprogramm, das es in sich hat – damit du es schnell drauf hast: Freu dich auf Top-Coaches, die ihr geballtes Wissen mit dir teilen, um dich in kürzester Zeit zum Java-Crack zu machen, auch als weibliches IT-Talent. Denn Accenture Technology steckt schon heute voller Frauen-Power. Nach deinem erfolgreichen Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und rockst schon bald in unseren Kundenprojekten: um für namhafte Unternehmen die Cloud- und Digitaltechnologien von morgen zu gestalten. Ob du Wirtschaft, Sozialwissenschaften oder Ähnliches studiert hast: Wir ermöglichen dir den Switch in Richtung IT-Karriere. Gemeinsam geben wir acht Wochen lang Vollgas, damit dich unser Crashkurs zum/zur waschechten Java-Progammierer:in macht. Du lernst in vielfältigen Trainingsformaten die Grundlagen der Programmierung kennen (Vorlesungen, praxisnahe Aufgaben, Frage- und Antwort-Sessions und, und, und.) Herzstück des Programms ist unserer sechswöchiges Java-Jumpstart: Hier vertiefst du deine Coding Skills und lernst Projektmanagementmethoden kennen. Nach dem Bootcamp sammelst du im Workshadowing erste Projekterfahrung, geführt durch einen Mentor. Wenn wir denken, dass du soweit bist, lassen wir dich bald von der Leine. Starkes Interesse an einem IT-Job mit Einblicken in die Anwendungsentwicklung Gute analytische Fähigkeiten und eine logische, algorithmische Denkweise Grundlegendes Verständnis von Programmierlogiken Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Spaß an der Arbeit in einem internationalen Projektteam und an wechselnden Einsätzen beim Kunden vor Ort
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Strategic / UX Designer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Strategic / UX Designer (m/w/d)Als "Strategic / UX Designer" (m/w/d) führst du die Business- und Technologieanforderungen mit der Nutzerperspektive eures Produkts/Services zusammen. Du unterstützt dein (Produkt-) Team/deinen Squad beim agilen Weg vom Designkonzept über den Launch bis zum laufenden Betrieb eines erfolgreichen Produkts. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Überführung von strategischen Chancen, technischen Möglichkeiten und Nutzerbedürfnissen in ein funktionierendes Produkt/einen funktionierenden Service Methodisch-strategische Beratung des Product Owners Schaffen eines gemeinsamen Zielbilds/Verständnisses durch typische Designartefakte (z.B. Service Blueprints, Customer Journey, Business Model Canvas) und Workshops (Product Discovery, Design Thinking) Erstellen von Storyboards, User Flows, Wireframes und digitalen Design Prototypen zum Testen der Designhypothesen Abstimmung mit Entwicklern im agilen Entwicklungszyklus Aktive Pflege der internen Design-Community  Unterstützung bei der Befähigung der anderen Mitarbeitende Abgeschlossenes Studium im Bereich Strategic Design, UX Design, Service Design oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Entwicklung von digitalen und/oder IoT-Produkten im agilen Entwicklungskontext Design-Thinking und nutzerzentrierte Produktentwicklung sollten Teil deiner DNA sein Fundiertes Wissen zu "state-of-the-art"-Technologien, Service- und Produkt-Best-Practices und Trends Kommunikationsstark (um sowohl innerhalb des Teams als auch in der Organisation produktbezogene Themen zu vertreten) Erste Erfahrung in der (Teilprojekt-) Leitung agiler Projekte Teamplayer:in Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Reisebereitschaft zwischen Dortmund und Hamburg Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem Agilität Nutzerzentrierung nicht nur Buzz-Words sind, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt werden Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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