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Weitere: IT: 37 Jobs in Holten

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IT Contract Manager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Abwicklung des gesamten Vertragsmanagements von IT, Lizenz- und Wartungsverträgen Prüfung und Kommentierung der Verträge, Analyse und Bewertung der Projekt- und Vertragsrisiken sowie eigene Verhandlungsführung mit verschiedenen Vertragspartnern, Subunternehmern und Auftragnehmern Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung und Anpassung von Leistungsbeschreibungen und Vertragsentwürfen im Rahmen von Ausschreibungen Unterstützung der europaweiten IT-Projekte Sicherstellung einer vollständigen Dokumentation sowie Vorbereitung des Change- und Claim Managements Definition von übergreifenden Richtlinien zur unternehmensweiten Nutzung in der IT-Organisation Digitale Verwaltung, Pflege und Aktualisierung der Verträge in deutscher und englischer Sprache Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation Sicheres Auftreten in Verbindung mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Genaue und strukturierte Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch Starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Studentische Aushilfe (m/w/d) IT

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
Wir, das Studierendenwerk Essen-Duisburg, begleiten Studierende mit zahlreichen Dienstleistungen rund ums Studium. Mit unserem Service sind wir für die Studierenden vieles: Partner, Berater, Amt und Unterstützer. Und ein Arbeitgeber, der vielfältige Aufgaben bietet. Wir sind im Ruhrgebiet verwurzelt, und unser Handeln ist von den Menschen der Region geprägt – ehrlich, verbindlich und immer auf Augenhöhe. Für unseren Bereich IT am Standort Essen suchen wir zum 01.03.2021 eine: Studentische Aushilfe (m/w/d) IT Bewerbungsfrist: 15.02.2021 Beschäftigungsart Teilzeit Für unsere IT suchen wir zunächst befristet für ein Jahr eine studentische Aushilfe (m/w/d) mit einem Stundenumfang von bis zu 20 Stunden/Woche. Installation von Hardware (PC, Notebooks, Tablets, Kassen, Drucker, Monitore, Scanner usw.) Installation von PC-Software (Office 2013/2016, Adobe, Virenscanner, usw.) Unterstützung der Anwender bei der Fehlerbehebung an Hard- und Software im Rahmen des 1st Level-Supports Auslieferung installierter oder reparierter Hardware Allgemeine Wartungsaufgaben Sie studieren Informatik oder eine vergleichbare Studienrichtung Kenntnisse von PC Hardware, Windows 7 und Windows 10 sowie gute MS Office Kenntnisse Führerschein Klasse B Sie sind flexibel und arbeiten gerne im Team Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch sorgfältige und zielgerichtete Arbeitsweise aus Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Faire Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Betriebliche Altersvorsorge
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MTRA Applikationsspezialist (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bochum
Das mittelständische Unternehmen Spellman High Voltage Electronics GmbH mit Sitz in Bochum entwickelt, produziert und vertreibt Hochfrequenz‐Röntgengeneratoren und liefert bildgebende Systeme für den allgemeinen medizinischen Röntgenmarkt. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der Spellman High Voltage Electronics Corporation mit Sitz in Hauppauge, New York, einem führenden Hersteller von Hochspannungs‐Stromversorgungen und Röntgengeneratoren mit Niederlassungen in Deutschland, USA, England, China und Mexiko. Wir suchen zum nächstmöglichen Einstieg einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin im Bereich Schulung und Applikation Röntgentechnik in Vollzeit. Nach erfolgreicher Einarbeitung in unsere Produktpalette, arbeiten Sie eigenverantwortlich im Bereich der Applikation und Schulung von Kunden an unseren digitalen Röntgenprodukten. abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-technischer Radiologie Assistent (m/w/d) Erfahrungen im Anwendungsbereich digitales Röntgen RAD/Fluro Interesse an softwarebasierten Lösungen Engagement und Zuverlässigkeit ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft Reisebereitschaft Wünschenswert wären: Erfahrungen in der Medizinprodukteverordnung Englischkenntnisse eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international wachsenden Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein angenehmes Arbeitsklima individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten langfristige Perspektive mit einer attraktiven Vergütung
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
Wir sind Entwickler und Hersteller ganzheitlicher Sicherheits- und Informationsmanagement-Lösungen. Seit der Gründung im Jahre 1984 hat sich das Unternehmen mit innovativer, netzwerkbasierter Sicherheitstechnik eine führende Marktposition im Sektor Bankensicherheitstechnik erarbeitet. Bei Vertrieb und Service arbeiten wir mit weltweit operierenden Herstellern und  Dienstleistern sowie mit den führenden Finanz-Rechenzentren und deren Dienstleistungsfirmen zusammen. Die Partnerunternehmen gewährleisten eine flächendeckende Betreuung der europaweit bei Geldinstituten installierten Lösungen. Die Umsetzung von Markt-Anforderungen in innovative Produkte und Lösungen mit hohem Qualitätsanspruch - dieser Herausforderung stellt sich unser Team aus hochqualifizierten und engagierten Mitarbeitern am Standort Essen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin in unserer Hauptgeschäftsstelle in Essen eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter/in Zusammenbau von PC-, Server- und Netzwerkkomponenten sowie Peripheriegeräte Inbetriebnahme mit Konfiguration und Eingangstest elektronischer Baugruppen Termin- und fachgerechte Fertigung von MAKU-Produkten  Aufspielen und Einrichten von MAKU eigener sowie gekaufter Software Verpacken der Produkte bis zum versandfertigen Auslieferungszustand Kommissionierung und Softwareeinrichtung nach Kundenanforderung Reparatur elektronischer Baugruppen und MAKU-Produkten zur Unterstützung des Service Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder Informationselektroniker (o.ä. Berufsbranche) Gute elektrotechnische Kenntnisse wünschenswert, gerne auch durch Ausbildung erlernt  Problemlösungskompetenz zählt zu Deinen Stärken Gute EDV Kenntnisse, Speziell MS-Office erforderlich Interesse an der IT-Branche. Bereitschaft, sich in die technischen Fragestellungen einzuarbeiten Umfangreiche und persönlich Einarbeitung in die Produkte und moderne Arbeitsmittel Ein anregendes Arbeitsumfeld in einer sehr kollegialen Arbeitsatmosphäre Die Arbeitszeit von 37 Stunden pro Woche kann durch flexible Arbeitszeitmodelle individuell gestaltet werden Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Entwicklungsperspektiven mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Leistungsgerechte Vergütung sowie ein Konzept zur Altersvorsorge
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Werkstudent (m/w/d) Kommunikations- & Projektunterstützung

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 1.700 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON SE, einem international agierenden, privaten Energieunternehmen, das sich auf Energienetze, Kundenlösungen und Erneuerbare Energien konzentriert. EDT stellt die technologischen Plattformen zur Unterstützung der internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe. Der EDT-Hauptsitz ist in Hannover, Deutschland. Du unterstützt unsere Kommunikations- und Projektmanager Du erstellst eigenverantwortlich zielgruppengerechte Informationspakete und HowTos Du unterstützt beim Aufbau unserer Communities auf E.ON`s Social Intranet Plattform Du bereitest Projektinterne Informationen (u.a. Meilensteinplanung, Backlog, Risikomanagement, Budget) managementgerecht auf Du unterstützt das Business im Rahmen der Anforderungsdefinition Du bist eingeschriebene/r Student/in der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Richtung Du konntest idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Kommunikation und Projektmanagement sammeln Du verfügst über eine hohe IT-Affinität Du beherrschst die deutsche Sprache fließend und hast sehr gute Englischkenntnisse Du bringst ein hohes Maß an Überzeugungskraft und kommunikativen Fähigkeiten mit Du besitzt eine starke Kunden- und Serviceorientierung Du bist motiviert und arbeitest gerne im Team Arbeitszeiten: Tage und Zeiten sind flexibel planbar. Du solltest jedoch 16-20h/Woche zur Verfügung stehen Einsatzdauer: Ab sofort für mindestens 12 Monate Der Stundenlohn beträgt 12,00 € Voraussetzung: Immatrikulation für ein Vollzeitstudium an einer deutschen Hochschule
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Stellvertretender Leiter eCommerce (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Die Zander – Gruppe ist mit 7 Firmen an über 100 Standorten in Deutschland ein führender Großhändler der Elektro- und Sanitärbranche. Für unsere gewerblichen Kunden in Handwerk, Handel und der Industrie betreiben wir digitale Vertriebswege, über die bereits relevante Teile unseres Umsatzes bestellt werden. Im B2B Shop verknüpfen wir das Beste aus 3 Welten: Die anspruchsvolle Funktionalität des B2B Geschäfts, leistungsfähiges Online Marketing auf B2C Niveau und Innovationen, die es nur bei uns gibt. Für den weiteren Ausbau der digitalen Vertriebswege suchen wir ab sofort für die Zander – Gruppe einen Stellvertretender Leiter eCommerce (m/w/d) an unserem Standort in Essen Sicherstellung des laufenden Betriebes und die Weiterentwicklung der digitalen Vertriebskanäle (Shop, App, Schnittstellen, Suche, Wissensdatenbank, etc.) Zusammenarbeit mit den Unternehmensbereichen Online Marketing, IT Infrastruktur und Programmierung Weiterentwicklung und Analyse der relevanten KPIs und Einleitung von Optimierungsmaßnahmen Koordination des SCRUM of SCRUMS der agilen Teams des eCommerce und angrenzenden Bereichen Übernahme weiterer spannender Themen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt e-Commerce oder Marketing und / oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich e-Commerce oder bei einem Shop-Anbieter Ergebnisorientiert, pragmatischer Lösungsfinder und kommunikationsstark Kenntnisse im agilen Projektmanagement sowie eine sehr strukturierte, organisierte Arbeitsweise Geringe Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Kompetentes und motiviertes Team Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristete Vollzeitstelle Wann? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
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Werkstudent (m/w/d) Business Intelligence Continen

Di. 19.01.2021
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben: * Sie erstellen Berichte und Dashboards auf Basis unseres CRM Systems Salesforce zur Unterstützung der Vertriebssteuerung. Hierbei führen Sie u. a. auch große Datenmengen aus verschiedenen Berichten zusammen, bereiten diese auf und werten sie aus. * Sie unterstützen unser Customer Experience Programm durch die Erstellung und Bereinigung von Kundenkontaktberichten, Erarbeitung von Online-Fragebögen mit Umfragesoftware (z. B. Qualtrics), Aufsetzen von CX-Dashboards, Anfertigung von Ergebnisberichten sowie von Prozessdokumentationen. * Sie recherchieren und analysieren Daten zu Märkten, wirtschaftlichen Indikatoren, Wettbewerber und Kunden aus verschiedenen Quellen und übernehmen die Erstellung von regelmäßigen Newslettern und Präsentationen. * Sie übernehmen die Pflege der Business Intelligence SharePoint SeiteIhr Profil: * Sie sind Masterand (in) der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang * Ihr Schwerpunkt liegt im Bereich Marketing, Marktforschung oder Business Intelligence / Marketing Analytics * Sie konnten bereits erste Erfahrung in der Recherche, Aufbereitung  und Analyse von Daten sammeln * Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und arbeiten detailgetreu, ohne den Blick fürs Ganze zu verlieren * Sie bringen sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und in Excel (SVerweis, Pivot, usw.) mit und sind sicher im Umgang mit großen Datenmengen und komplexen Formeln. * Kenntnisse in Salesforce und Qualtrics sind ein Plus * Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Unser Angebot: Wir bieten Dir verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Dir eine umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team. Auf Deinem Weg profitierst Du von individuellen Schulungsangeboten, unterstützt durch qualifiziertes Feedback und gezielter inhaltlicher Anleitung. Die Position gehört vertraglich zu der Tyco Fire & Security Holding GmbH. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.See Job Description
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Spezialist EDI (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Spezialist EDI (m/w/d) Aufschaltung von Lieferanten auf EDI (Classic und Web) Technisches Monitoring der EDI-Nachrichten und Korrektur der Fehlerfälle Nachhalten von technischen Fehlern und Herbeiführen nachhaltiger Lösungen durch interne Abstimmung mit der IT Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten Erstellen von Auswertungen und Analysen Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kfm. Ausbildung Berufserfahrung im Bereich EDI wünschenswert Sicherer Umgang mit SAP und den MS-Office Anwendungen Teamorientierte sowie strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Trainee (w/m/d) DevOps Engineering

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird und neben deinem Studium praktische Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Entwicklung und Betrieb sammeln? Dann starte jetzt deine Karriere im DevOps Engineering bei adesso – wir bieten dir die exzellente Basis für den Einstieg in dein Berufsleben! Als Mitglied eines großen Projektteams unterstützt du uns beim Aufbau, der Gestaltung und Unterstützung von DevOps-Umgebungen sowie beim Überwachen von IT-Systemen im Umfeld von:    Unix/Linux Betriebssystemen Datenbanken Infrastruktur as Code Docker Openshift/Kubernetes Gradle/Java Git Virtualisierungen (z.B. VMware, Virtualbox ) Storage/Backup In unserem 12-monatigen Trainee-Programm bilden wir dich zum DevOps-Experten/-in  aus und bereiten dich in spannenden Projekten mit namenhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen auf deine weiteren verantwortungsvollen Aufgaben im IT-Umfeld vor. Während des Programms steht dir ein erfahrener Kollege/-in zur Seite und begleitet dich systematisch. Ergänzend nimmst du an unserem umfangreichen Weiterbildungsprogramm teil, das dir Schulungen in den folgenden Bereichen bietet:    Methodik Technologie Projektmanagement Softskills Bei uns kannst du:    In herausfordernden und spannenden Kundenprojekten mitarbeiten Kundenprozesse auf Basis modernster Technologien optimieren Software-Module konzipieren und IT-Infrastrukturen automatisieren Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln Nach erfolgreicher Beendigung des Trainee-Programms muss noch lange nicht Schluss sein: Gehe mit uns deinen nächsten Karriereschritt im Rahmen einer unbefristeten Einstellung oder - falls du ein Master-Studium anschließen möchtest - im Rahmen einer studienbegleitenden Tätigkeit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges Gerne erste Erfahrungen/Grundkenntnisse im Bereich Linux und/oder Git Neugier und Bereitschaft zum Lernen im technischen Bereich Spaß an der Arbeit in einem Team Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine zukünftigen Skills – das wirst du lernen:    Gute Kenntnisse im Bereich Infrastruktur Automatisierung Fundiertes Wissen im Bereich Container Orchestierung Gute Kenntnisse im Openshift/Kubernetes Umfeld Erfahrung im Aufbau und Weiterentwicklung einer CI/CD Pipeline Erfahrung in Administration und Konfiguration von Datenbanken Fundierte Kenntnisse im Bereich Skripting Erfahrungen mit Git und Gitlab CI Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Sachbearbeiter (w/m/d) Datenmanagement und Analyse

Di. 19.01.2021
Leipzig, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns an den Standorten Leipzig und Essen den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Service Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Dienstleistungen für unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung. Bewirb Dich noch heute per Mail unter de-hrsdcbewerbungen@kpmg.com oder über den Button „Jetzt Bewerben". Als Sachbearbeiter (w/m/d) für das Datenmanagement und der Analyse führst Du unterschiedliche Datenanalysen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung durch. Du überprüfst Datenabzüge unter der Nutzung standardisierter Tools. Darüberhinaus unterstützt Du im Testing neu entwickelter Software im Rahmen von projektbezogenen Anwendungsentwicklungen. Du erstellst Ergebnisberichte unter der Nutzung von Reportgeneratoren. Die Aufbereitung und Qualitätskontrolle der Ergebnisse von Datenanalysen mittels Checklisten gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du erstellst Auswertungen und Zusammenfassung der Datenanalyseergebnisse in standardisierter als auch mandanten-individueller Form Du nutzt innovative Technologien und Du unterstützt uns in der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse. Sachbearbeiter (w/m/d) Datenmanagement und Analyse wirst Du bei uns mit einer kaufmännischen Ausbildung mit IT-Affinität oder einer abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann/-frau. Du bringst eine Bereitschaft mit, Herausforderungen anzugehen und Du hast Freude an der täglichen Nutzung professioneller Tools. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) setzen wir voraus. Idealerweise bringst Du Grundkenntnisse in strukturierter Programmierung mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüssen in Form von Restauranttickets. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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