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Weitere: IT: 66 Jobs in Holzgerlingen

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  • Feste Anstellung 28
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  • Berufseinstieg/Trainee 9
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
Weitere: It

Experte skalierte Agilität (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart, München
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Die Definition des Umfangs in dem agile Arbeitsweisen in einer Organisation zielführend eingesetzt werden ist eine typische Fragestellung in verschiedenen Umfeldern heutzutage. Die Antwort darauf bietet grundsätzlich die Möglichkeit zu einer Größenveränderung und kann je nach Bedarf in beide Richtungen gestaltet werden. Beginnend bei komplexen Produkten, über gesamte Produktportfolios bis hin zu Gesamtorganisationen begleiten wir unsere Kunden im Kontext ihrer jeweiligen digitalen Transformation bei dieser Herausforderung und Chance zugleich. Für uns ist klar: "Keine Digitalisierung ohne Agilisierung!"​ Begleiten von komplexen Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Entwerfen von Lösungsbildern für große Produktorganisationen in Richtung einer agilen Gesamtorganisation mit Hilfe passender Skalierungsframeworks Entwickeln von übergreifenden Produktvisionen und deren Übersetzung zur Ermöglichung einer Operationalisierung nach agilen Denk- und Arbeitsweisen Interagieren mit verschiedenen Teams und Ansprechpartnern auf übergreifenden Produkt- und Organisationsebenen für ein optimiertes Zusammenspiel in der Realisierung Befähigen und Inspirieren von gestaltenden Teams und Individuen im Kontext der gesamtheitlichen agilen Transformationsprozesse durch unterschiedliche Formate und als Vorbild Aktive Involvierung in agilen Communities zur Weiterentwicklung von Ideen & Lösungen und Vermittlung von Wissen Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Coaching von gesamtheitlichen agilen Transformartionsprozessen Weiterführende Weiterbildungen und Qualifizierungen im Kontext der agilen Transformationsgestaltung in mindestens einem marktüblichen Skalierungsframework Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermöge​n Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Scrum / Agile Master (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Digitale Transformationen aktiv begleiten und mitgestalten? Agilität fängt beim Mindset an und ist damit weitaus mehr als nur Methode oder Trend? Unterschiedliche Menschen zusammenbringen und gemeinsam zu Höchstleistungen als interdisziplinäres Team in ihren Umfeldern befähigen? Genau darum geht es in den verschiedenen Projektumfeldern unserer Kunden, die sich auf ihre jeweils ganz individuelle agile Reise begeben. ​Daher suchen wir kontinuierlich nach passenden Lösungen, um die Mehrwerte für die Kunden und Mitarbeiter unserer Kunden durch Vorgehen und entstehende Produkte nachhaltig zu optimieren. Und natürlich nach den passenden Menschen, wie Ihnen! Befähigen von Teams und Individuen ihr eigenes Handeln im Zusammenspiel mit ihrer Umgebung zu optimieren Verankern, Vorleben und Etablieren von agilen Werten und Prinzipien in Richtung der natürlichen Anwendung in der Praxis Vermitteln von Wissen und Praxistipss in Trainings, Workshops und Coachings Beraten unserer Kunden aus diversen Branchen in der Auswahl, Einführung und Etablierung passender agiler Frameworks Interagieren mit weiteren agilen Wegbegleitern im Projektumfeld und bei uns um die gesamtheitliche und eigene Change Agent Kompetenz kontinuierlich zu verbessern Nachweisbare mehrjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern. Praktische Berufserfahrung in der Betreuung von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden wie beispielsweise Scrum, Kanban und andere Aufzeigbare Erfolge in der Integration und Interaktion in skaliert agilen Umfeldern im Zusammenspiel als agiles Team aus agilen Teams zum Beispiel nach SAFe(r), LeSS, Scrum@Scale oder weitere Strukturierte selbständige Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz. Idealerweise passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und agiler Frameworks Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Ausbildung zum/r Fachinformatiker/-in Systemintegration (w/m/d) in Reutlingen

Sa. 28.11.2020
Reutlingen
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 35.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen.>Wir suchen Dich zum Ausbildungsbeginn 01. September 2021 für DeineAusbildung zum/r Fachinformatiker/-in Systemintegration (w/m/d) in ReutlingenPlanen und Realisieren kundenspezifischer IT- und Kommunikationslösungen durch Integration von Hard-/Software-KomponentenInstallieren und Konfigurieren, Inbetriebnahme und Pflege komplexer IT- und NetzwerksystemeSystematisches Eingrenzen und Beheben auftretender StörungenVerwalten und Betreiben von komplexen IT- SystemenProjektarbeit zur Konzeption, Dokumentation, Erweiterung und Betreuung von Rechnersystemen/-netzenMittlerer Bildungsabschluss oder mehrGute Noten in Informatik (wenn als Schulfach angeboten) und MathematikBegeisterung für Computertechnik und IT-TalentFreude an Teamwork und EigenverantwortungErste Erfahrungen im Berufsleben, wie Praktika oder Nebenjobs, hast Du idealerweise schon gesammeltDie Pärchen Software und Hardware, Informationstechnologie und Telekommunikation, Betriebssysteme und Netzwerke sind Dir nicht fremd? Dich begeistert die ganze Palette der Informations- und Telekommunikationstechnologie? Du verstehst, wie komplexe Systeme funktionieren und wie Hard- und Softwarekomponenten integriert werden? Dann solltest Du die Ausbildung zum/r „Fachinformatiker/in Systemintegration“ bei uns machen. Hier lernst Du, wie Systeme und Netzwerke geplant, installiert und gewartet werden, und gleichzeitig, wie man Benutzer berät und schult. Wie es nach Deiner Ausbildung weitergeht, liegt in Deiner Hand: Ob Fachkarriere oder berufsbegleitendes Studium oder auch Spezialist mit Zertifizierung? Du hast viele Möglichkeiten!
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Senior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter herstellerunabhängiger Systemintegrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 270 Consultants international erfolgreich. Wir begeistern unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei.Für unseren Standorte in Essen, Frankfurt a. Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)SCIT-1021-SSDu berätst unsere Kunden zu ihren zentralen IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-PlattformenDu verantwortest die Architektur und Implementierung von Identity und Access Management (IAM) LösungenDu setzt innovative Produkte und modernen Technologien wie Identity Federation, API Management, Customer Identity and Access Management (CIAM) oder Identity Lifecycle Management einDu hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossenDu besitzt umfangreiche Erfahrung im Umfeld von Security-Lösungen in UnternehmenDu bringst solide Kenntnisse in Security-Infrastrukturen für Identity und Access Management und Web API Security mitDu besitzt ein breites technisches Verständnis, bist an IT-Security interessiert und offen für neue Trends und TechnologienDu hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Arbeit in einem etablierten Unter­neh­men mit flachen Hierar­chien und kurzen Ent­schei­dungs­wegen Hohe Eigen­verant­wortung und einen großen Ent­schei­dungs­spielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiter­entwicklung und Weiter­bildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurch­schnitt­liche Bezahlung, Aus­stattung mit höchst­werti­gem Equip­ment sowie ein attrak­tives Dienst­wagen­programm
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Werkstudent (m/w/d) für Atlassian-Software (Jira und Confluence)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Ruhr, Dortmund, Berlin
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent (m/w/d) für Atlassian-Software (Jira und Confluence) 60468 Frankfurt, Stuttgart, Essen, Dortmund, Berlin, Deutschland Administration, Konfiguration und Support der Atlassian-Software Jira und Confluence Zusammenarbeiten mit den Teams und Unterstützen bei der Konfiguration der Jira-Prozesse Unterstützen der Teams bei der Dokumentation (ggf. mit Vorlagen) durch ständigen, abteilungwseiten Abgleich in Confluence Weitergeben des aufgebauten Wissens bspw. in Form von Nutzeranleitungen oder How to-Sessions Laufendes Studium im in den Bereichen Software, Entwicklung oder Site Reliability Engineering (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Selbständige Arbeitsweise Technisches Verständnis Strukturiertes Denken Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Geoinformatiker/-innen für Entwicklung im Bereich Geoinformationssysteme (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Stadtmessungsamt zwei Geoinformatiker/-innen für Entwicklung im Bereich Geoinformationssysteme (m/w/d) baldmöglichst, für die Abteilung Geoinformation und Kartografie. Neben einer unbefristeten Stelle, ist für das Projekt Digitaler Zwilling Mobilität und Umwelt, eine bis zum 31. Dezember 2024 befristete Stelle zu besetzen. Mit seinen Geodaten- und Geoinformationssystemen bietet das Stadtmessungsamt der Stadtverwaltung wie auch Bürgern, Wirtschaft, Politik und Wissenschaft vielfältige Leistungen und innovative Produkte an. Projektleitung und Projektarbeit bei GIS- und IT-Verfahren Konzeption, Realisierung, Einführung und Weiterentwicklung von neuen und innovativen GeoIT-Verfahren und –Fachapplikationen  hierzu gehören u. a. systematische Bestands- und Anforderungsanalysen, Consulting, Konzeption, Entwicklung und Unterstützung bei der Einführung in den Bereichen Geoinformationssysteme und Geodatenbanken Koordinierung, Entwicklung und Durchführung von komplexen Datenauswertungen und –analysen auf Grundlage der vielfältigen, in der Stadtverwaltung vorhandenen Geobasis- und Geofachdaten, bis hin zur Integration von Massendaten/dynamischen Massen-/Sensordaten Beratung städtischer Ämter und Eigenbetriebe zur Entwicklung und Integration von Geoinformationssystemen in die stadtweite GDI-Strategie  ein abgeschlossenes Studium an einer Hochschule der Fachrichtung Geoinformatik, Vermessung, Kartographie oder eine vergleichbare Ausbildung mit vertieften Kenntnissen bzw. Erfahrungen im Bereich Geoinformationssysteme Sie verfügen über ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und sozialer Kompetenz Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, über die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und die Bereitschaft zur Weiterbildung sowie über eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit das Beherrschen der deutschen Sprache mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit sowie klarem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift setzen wir voraus wir erwarten darüber hinaus ein gutes Verständnis für die interdisziplinäre Thematik, Verhandlungsgeschick, Kreativität, ein innovatives Technikverständnis und fundierte Kenntnisse im Bereich Geoinformationssysteme und Geoinformations- bzw. Geodatenmanagement insbesondere sind Kenntnisse zur Datenmodellierung und zu GIS-Standards (insbesondere OGC-Standards) sowie in der ESRI-Basistechnologie und im Bereich Open Source GIS erwünscht vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen,  ein integratives und tolerantes Klima,  variable Teilzeitmodelle,  gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf,  sehr gute Fort- und Weiterbildung und  ein bezuschusstes Firmenticket. Wir bieten Ihnen eine unbefristete, sowie eine bis 31. Dezember 2024 befristete Stelle. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVöD. Als Arbeitgeberin legt die Landeshauptstadt Stuttgart großen Wert auf Familienfreundlichkeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Sie können sich auf folgende Benefits freuen: Gleitzeitmodell mit Überstundenkonto, vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung, Gesundheitsvorsorge und -förderung, Betriebssportgruppen, Dusche und Umkleide vor Ort, Kantinen und Weihnachtsfeier.
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Do. 26.11.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Duales Studium Informatik (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe der Motor Presse Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“.Die MP Verlagsgesellschaft, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart, bietet im Geschäftsbereich Digitale Systeme ab 1. Oktober 2021 in Stuttgart in Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart einDuales Studium Informatik (m/w/d)  AufgabenIm Studium an der DHBW wählst du zu Beginn eines der folgenden Vertiefungsfächer aus: Informatik mit optionaler lokaler Vertiefung Data Science, Informationstechnik sowie IT-AutomotiveDu begleitest unser Entwicklungsteam von der Anforderungsaufnahme bis zur EinführungDu übernimmst die Betreuung und Weiterentwicklung sowie Anpassung von ECMS SystemenEbenso wie die Betreuung und Weiterentwicklung von Programmen, die Inhouse erstellt wurdenDarüber hinaus arbeitest du bei aktuellen IT-Projekten mit  Abitur oder Fachhochschulabschluss (Berufskolleg II) mit gutem Notenniveau Ausgeprägtes mathematisch-naturwissenschaftliches sowie technisches Verständnis Persönliches Interesse an der Datenverarbeitung und Computertechnik Hohes Maß an analytischem Denkvermögen Strukturierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und starke kommunikative Fähigkeiten  Dreijähriges duales Studium, wobei sich Theorie- und Praxisphasen alle drei Monate abwechseln Attraktive Vergütung Interne Seminare und gemeinsame Exkursionen (in der Vergangenheit z.B. zu SWR oder CHIP) Moderne Arbeitsplätze mit Windows 10 und Office 365 inkl. eigenem Notebook 30 Tage Urlaub und gute Übernahmechancen 
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Senior Agile Coach / Trainer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leinfelden-Echterdingen, München
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitern, an 9 Standorten in Europa, helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist ‚Agilität‘ nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeiter. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter – Tag für Tag! Standorte Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Leinfelden-Echterdingen, MünchenSie leben Agilität und lieben es, andere zu befähigen, Agilität zu verstehen und für sich nutzen zu können? Wir bauen unser agiles Team weiter aus und suchen genau Sie! Neben agilen Frameworks wie Scrum und Kanban, Agile Leadership und Skalierung gehören auch Techniken wie Liberating Structures zu Ihrem Erfahrungsschatz. Sie begleiten unsere Kunden bei agilen Transformationen und arbeiten dabei von der Team- bis zur Managementebene eng mit dem Kunden zusammen. Als Coach unterstützen Sie Entwicklungsteams, Scrum Master, Product Owner, Führungskräfte und Stakeholder. Sie stellen die richtigen Fragen, um die Entwicklung der Menschen und Strukturen in Organisationen kontinuierlich zu verbessern. Neben der Rolle als Coach haben Sie Spaß daran, als Trainer intern und extern Trainings rund um das Thema Agilität durchzuführen. Sie bringen mehrjährige Erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach mit Neben agilen Frameworks haben Sie auch Erfahrung mit Agile Leadership und Skalierung Sie verfügen über Erfahrung als Trainer zu agilen Themen Sie verfügen über soziale und kommunikative Kompetenzen, gepaart mit einem souveränen, gewinnenden Auftreten Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer und lieben es, Ihre Themen voranzubringen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise konnten Sie bereits die Zertifizierung als PST bei der scrum.org machen Bei uns haben Sie die Möglichkeit, neue Technologien in spannenden Projekten umzusetzen und einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum. Wir geben Ihnen Zeit, Ihr Wissen intern und extern weiterzuentwickeln und die Gelegenheit, dieses als Speaker auf Konferenzen – auch international – zu teilen. Wir wachsen kontinuierlich und eröffnen Ihnen dadurch die Chance, Ihre Karriere selbst zu gestalten. Mit SMILE haben wir ein funktionierendes Ideenmanagement, das aktiv von unseren Mitarbeitern gesteuert und umgesetzt wird. Uns alle verbindet der Spaß an der gemeinsamen Arbeit und wir finden viele Gelegenheiten, dies auch zu feiern. Werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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Application Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT EUROPA. Wir sind die führende Omnichannel Handelsgruppe für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B-Bereich in Europa. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Unser Team ist die zentrale Anlaufstelle für die Webshops der Kaiser+Kraft-Gruppe. Wir nehmen neue Features auf, planen die Umsetzung gemeinsam mit unseren Entwicklern und den Fachbereichen und koordinieren außerdem das Testing der neuen Features. Mittels agiler Methoden (SCRUM, Feature Sprints etc.) steuern wir die Zukunft unserer Webshops! Einteilung, Kategorisierung und Priorisierung sowie die systematische Lösung eingehender Vorfälle und Serviceanfragen für das Incident und RequestmanagementSingle Point of Contact unserer Kunden für alle Serviceanfragen und andere Beteiligte innerhalb des Unternehmens, die von dem Vorfall oder der Serviceanfrage betroffen sindRegelmäßige und zeitnahe Kommunikation von geplanten und ungeplanten AusfällenDokumentation von Lösungen für häufige Probleme und Dienstleistungen in Form von How-Tos bzw. Knowledge-Base-ArtikelnKontinuierliche Überprüfung eines verbesserten Serviceanforderungsprozesses und hierbei Erstellung von standardisierten Serviceanfragen und Vorantreiben von Verbesserungen (z.B. Selbsthilfe-Instrumente) sowie die Entwicklung und Durchführung regelmäßiger SchulungenVerwaltung unserer wichtigsten Webshop-Plattformdienste (z.B. Search Services) im Application ManagementÜberwachung und Konfiguration wichtiger Anwendungsschnittstellen von vorgelagerten Systemen bis hin zu nachgeschalteten Systemen (z.B. ERP-Schnittstelle)Regelmäßige Schulung und Unterstützung der Fachabteilungen auf unserer Webshop-PlattformRegelmäßige Überprüfung der wichtigsten KPIs und Berichterstattung darüber, um die Leistung des Application Managements und des Incident- und Requestmanagements zu messenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in Kundenservice- oder Service Desk-UmgebungenErfahrung in der Arbeit mit IT Service Management Tools, z.B. ServiceNow und JIRAVertraut mit eCommerce-Systemen, SAP Hybris von VorteilIdealerweise Know-how im ITIL Incident Management, ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Hochorganisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie gute analytische Problemlösungs- und DokumentationsfähigkeitenExzellente Kommunikations-Skills und Freude an der Arbeit im TeamKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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