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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

IT Techniker (m/w/d) IT Support

Di. 17.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Neckarsulm
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Für unseren Auftraggeber, Europas führenden herstellerübergreifenden Dienstleister für die IT-Branche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Neckarsulm, München, Nürnberg, Ludwigsfelde und Wittenberge mehrere IT Techniker (m/w/d) IT Support bundesweit an mehreren Standorten JOBPROFIL - ID 6047S Auf- und Abbau im Rahmen von Installationen und Umzügen Installation von Hardware und Software nach Vorgabe Durchführung von Funktionstests und Einweisung von Usern Übernahme von Hardware Reparaturen und Aufrüstungen Fehlerverfolgung und -analyse Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT Servicetechniker (m/w/d), IT Systemtechniker (m/w/d), etc. oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im 1st und 2nd Level Support bzw. im IT Support Sicherer Umgang mit Windows 7 / Windows 10 und Microsoft Office Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
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Studentische Aushilfe - für den Bereich Softwareentwicklung*

Di. 17.05.2022
Solingen
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von portablem Licht. Lampen von Ledlenser sind „Engineered & Designed in Germany“ und überzeugen durch Innovationen, Leistung und Langlebigkeit. Unser Portfolio reicht von Taschenlampen über Stirnlampen bis hin zu Laternen, Arbeitsleuchten und Baustrahlern. Zu unseren Kunden zählen Polizei, Feuerwehr und THW ebenso wie Industrie und Handwerk. Aber auch privat bringen wir Sie durch höchste Qualität und Innovationen zum Strahlen. Insgesamt beschäftigt die Ledlenser Gruppe rund 700 Mitarbeiter weltweit. In unserem Firmen-Hauptquartier in Solingen arbeiten etwa 100 Mitarbeiter in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Verantwortungsbewusstsein leitet dabei unser Handeln – sowohl im Kontakt mit Menschen als auch in Bezug auf unsere Umwelt. Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Unternehmen mit zündenden Ideen weiterbringen. Unsere Vorentwicklung am Standort Solingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine STUDENTISCHE AUSHILFE - FÜR DEN BEREICH SOFTWAREENTWICKLUNG* STUNDENUMFANG: ca. 15–20 Std./Woche Du unterstützt das Team bei der Programmierung der Produkte Du übernimmst innovative Teilaufgaben der Gesamtsoftware Du befindest dich im Bachelor- oder Masterstudium in einem relevanten Themenbereich, z. B. Elektrotechnik, Informationswissenschaften, Softwareentwicklung Du besitzt gute Programmierkenntnisse in C Im Bereich Embedded Systems bringst du bereits Kenntnisse mit Idealerweise besitzt du Kenntnisse der Regelungsmechanismen (z. B. PID-Regler) und bringst Kenntnisse über Entwurfsmuster in der Programmierung mit Wünschenswerterweise besitzt du gute Kenntnisse im Bereich C# oder Python Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du hast Lust, etwas Neues zu lernen
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Pre-Sales Solution Architect (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Sie präsentieren unsere Scheer PAS Process Automation Suite, die erste Composable Application Plattform, bei unseren Kunden. Moderation von Workshops mit Kunden, um deren Anwendungsportfolio und IT-Landschaft zu verstehen Durchführung von Proof of Concepts mit Kunden Entwurf von Lösungsarchitekturen auf Basis neuster Technologien und der Scheer PAS Plattform Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Development und Consulting im Verkaufszyklus Erarbeitung und Erstellung von Best Practice Beispielen, Vorführpfaden und branchenspezifischen Demo-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Informatik oder einer vergleichbaren Disziplin Idealerweise Projekterfahrung und Programmiererfahrung (Java-Script oder ähnliche) Grundlagen in IT-Themen wie BPM Lösungen, Prozessintegration, Middleware und Webtechnologien Pre-Sales Erfahrung von SaaS & Cloud-Lösungen Idealerweise Projekterfahrung mit gängiger Transportprotokolle- wie bpsw. REST, SOAP, http, ftp etc. und -formate wie JSON, XML, DB-Schemata etc. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten im technischen und business Umfeld Eingeschränkte Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie werden mit der ersten Composable Application Plattform arbeiten, um die Welt von morgen mit Technologie zu verändern Spannende Digitalisierungsprojekte und verschiedenste innovative Kundensituationen warten auf Sie Interessante Mobilitätsangebote Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice und freie Standortwahl Umfangreiches Weiterbildungsangebot Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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On-Site Technology Support Specialist (f/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
At EY, our purpose is Building a better working world. To achieve it, we challenge the status quo and already look today for the answers of tomorrow. Standing still? Not an option. Change? We embrace it and see it as an opportunity and driver for innovation. If that sounds like you, this may be your chance. We're looking for movers and shakers who help companies, entrepreneurs, individuals and the public sector to solve their most pressing challenges. This requires collaboration on eye-level and often leaving the beaten track - as part of interdisciplinary and multicultural teams all over Germany, Europe and around the globe. We also want to see you grow, both personally and professionally. That's why we offer you working models and a wide range of on- and off-the-job trainings tailored to your individual career path. It's up to you to decide the pace you want to go on that path and the goal you aim to achieve.As part of Enterprise Technology, the On-site Technology Support's mission is to help our customers fulfil their purposes and contribute to building a better working world by providing a fit for purpose support service. The On-site Technology Support Specialist provides this support to customers within the country or site by performing multiple technology support activities. This professional demonstrates ability to prioritize tasks, working with multiple software and hardware technologies, in a fast-paced environment. You will take on a wide variety of tasks: Facilitate and support the deployment of hardware and software to end users (including the installation, configuration and testing of more complex firm hardware). Resolve incidents associated with firm-standard end user software and hardware, including mobile/hand-held technologies. Identify sources and trends of technical problems to prevent future occurrences. Technical assistance for off-/ and on-site firm sponsored functions/meetings as well as facilitating IT introductions for EY employees Work effectively as "remote hands" for other EY Technology functions, such as Telecommunications and Hosting. Perform asset management activities (procurement, receipt, inventory, tracking, distribution, etc.) as assigned and in accordance with firm policy and EY Technology process. Ability to prioritize and manage own tasks/responsibilities, ability to work independently and without supervision Good knowledge in Microsoft Windows 10 and the M365 suite, good knowledge in Wifi and DSL connections, experience in ServiceNow Must have a good command of the German and English language to provide effective phone and email support Excellent communication, interpersonal, organizational, and time management skills. Ability to liaise and work effectively with all levels of end users and IT personnel We know that exceptional service for our clients starts with highly satisfied and motivated people. That's why we offer our employees a wide range of benefits: from flexible working and international assignments to education and trainings, sport and leisure programs, employee discounts and retirement plans. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Specialist Secure Workspace m/w/d

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Specialist Secure Workspace m/w/dals Referent Data Center Services - in Vollzeit oder Teilzeit Die spannenden und innovativen Handlungsfelder im Bereich technischer Arbeitsumgebungen begeistern Sie? Oder Sie wollen sich mit unserer Unterstützung in dieser Position entfalten? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Ihr fundiertes IT-Wissen in die Praxis übertragen Gemeinsam mit Ihren Teammitgliedern betreuen Sie den Secure Workspace von ERGO. Dieser stellt eine Arbeitsumgebung für Administratoren bereit, auf dem alle administrativen Tätigkeiten mithilfe der Software Observe IT | Proofpoint ITM protokolliert werden. Sie verantworten die Planung, Bereitstellung, Weiterentwicklung und den Betrieb der gesamten Plattform. Eigenverantwortlich analysieren Sie die technischen und fachlichen Anforderungen. Ihr Know-how ist im sowohl im Problemmanagement gefragt wie auch im Changemanagement benötigt, wenn Sie Aktualisierungen über alle Stages ausrollen. In einer spannenden Branche entwickeln Sie unter Anwendung moderner Techniken, Methoden und Prozesse die Plattform weiter und übernehmen die Einführung von Innovationen und weiterer Services.Ein guter Mix aus Teamplayer und lösungsorientierter Persönlichkeit Eine wertvolle Basis bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Administration komplexer Infrastrukturen mit. Sie haben fundierte administrative Erfahrung im Windows-Server- und oder Client-umfeld und sind sicher in der Analyse komplexer Sachverhalte. Dazu sind Sie ein motivierter Teamplayer und haben Spaß an IT-Projekten in einem agilen Umfeld. Ihre Begeisterung IT-Prozesse weiterzuentwickeln zeichnet Sie aus. Mit gängigen Sicherheitslösungen sind sie vertraut und Sie sind immer interessiert Ihren Horizont zu erweitern. In der internationalen Zusammenarbeit sind Sie erfahren und können mit Ihren Englischkenntnissen auf allen Ebenen kommunizieren.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Bei ITERGO, dem internen IT-Dienstleister der ERGO rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ITERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG02990
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IT-Projekt Manager (m/w/d) für Rollout und Integration Projekten

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Mit uns kommen Sie einen Schritt weiter auf der Karriereleiter The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren internes Konzernteam einen IT-Projekt Manager (m/w/d) für Rollout und Integration Projekten - Remote. Sie sind die verantwortliche Schnittstelle zwischen unserer IT - Abteilung, den internen Fachbereichen und unseren unterschiedlichen Entwicklungsteams (Lokal und Global) beim Rollout von IT-Produkten im Rahmen unserer digitalen Transformation. Sie koordinieren zwischen unterschiedlichen Entwicklungsteams, um die Integration zwischen den Systemen zu definieren und umzusetzen. Sie unterstützen bei der Projektplanung und dem Nachhalten des Projektfortschritts. Sie arbeiten in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine Ausbildung in Kombination mit entsprechender Berufserfahrung. Erste Erfahrung in internationalen IT-Projekten und Rollouts im IT-Umfeld, zum Bsp. in Projekten, im Bereich Cross-domain, Transformation und/ oder Integration. Azure, .NET, JavaScript und Microservices sind keine Fremdwörter für Sie. Sie sind eine Persönlichkeit mit einem innovativen Mindset, Hands-on und Service Attitude. Sie besitzen eine gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher. Kurzfristiger und unbefristeter Einstieg in unser Team. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket mit variablen Bestandteilen. Flexible Arbeitszeiten und Home Office. Anspruchsvolle Aufgaben und enge Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team. Ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement sehr wichtig sind. Raum für Individualität und Selbstgestaltung. Unser Ziel: Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voran zu treiben. In einer Umgebung, in der Sie ermutigt werden, sich weiter zu entwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten.
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(Junior) Softwareentwickler (w/m/d) Low-Code

Di. 17.05.2022
Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Softwareentwickler (w/m/d) Low-Code arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kund:innen daran, smarte Applikationen auf Low-Code Plattformen zu implementieren. KPMG als Technologieunternehmen bietet Dir eine ideale Umgebung um Deine Karriere als Expert:in zu starten. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Softwareentwickler:in erhebst und analysierst Du die Anforderungen an neue Applikationen und implementierst diese gemeinsam mit Deinem Team auf Low-Code Plattformen (z.B. ServiceNow oder Microsoft Power Platform) für unsere Kundschaft. Du konfigurierst und entwickelst IT-Prozesse, Datenmodelle, Workflows und APIs auf Low-Code oder anderen Plattformen. Zudem implementierst Du Lösungen nach Best Practices von mittlerer und hoher Komplexität. Du arbeitest agil im Team und nimmst aktiv an den Scrum-Meetings (Daily Scrum, Refinement, Planning, Retrospective) teil. Zu Deinen Aufgaben gehören auch die Pflege und Optimierung bereits bestehender Applikationen sowie die Unterstützung im Test- und Qualitätsmanagement. (Junior) Softwareentwickler (w/m/d) Low-Code wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du bringst erste praktische Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, bei Cloud-Service-Providern (z.B. Microsoft Azure) oder dem Betrieb von Low-Code Plattformen mit oder hast Erfahrungen in der Entwicklung von IT-Prozessen, Business Applikationen, Workflows, Datenmodellen und APIs. Du besitzt praktische Kenntnisse in SQL, HTML (5) und/oder JavaScript und verfügst über Erfahrungen in Datenmodellierung und Datenbankmanagement. Deine Technikaffinität zeichnet Dich aus und du bringst ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen und deren Standardisierung mit. Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IoT Netzwerk- und Protokollspezialist (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDIn unserem Technology Center erarbeiten und managen wir konzernübergreifende Technologiekompetenzen der Rheinmetall AG. Hierbei stehen aktuell vor allem die Technologiefelder Automation, Digitalisierung, Sensorik, E-Mobilität und Künstliche Intelligenz im Fokus. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Analysieren, Bewerten und Optimieren verschiedener Kommunikationsschnittstellen und Protokolle Konzepterstellung von Kommunikationssystemen für moderne Anwendungen in Fahrzeugen und IoT unter Verwendung moderner und zukünftiger Standards, wie z.B. 5G / 6G Inbetriebnahme und Wartung der Kommunikationsinfrastruktur Planung und Aufbau von Demonstrations-Systemen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Fachrichtung Erste Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich Sehr gute Kenntnisse im Bereich OSI-Modell, TCP/IP und UDP Erste Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung und in der Anwendung und Nutzung von Funknetzwerken Kenntnisse im Umgang mit Linux Betriebssystemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an neuen Technologien und sich selbständig in diese einzuarbeiten Eigenverantwortlichkeit und selbständige Arbeitsweise Hohe Motivation, Kreativität und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Fachinformatiker (m/w/d) Order Entry / DFÜ

Mo. 16.05.2022
Mönchengladbach
Die MVZ Dr. Stein + Kollegen GbR ist ein renommiertes, überregional tätiges medizinisches Auftragslabor der Maximalversorgung und führt für unterschiedlichste Einrichtungen des Gesundheitssystems labor­diagnostische Untersuchungen durch. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptstandort in Mönchengladbach suchen wir für unsere Abteilung IT Service zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker (m/w/d) Order Entry/DFÜ auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden/Woche). Verantwortung für den reibungslosen Ablauf und die kontinuierliche Verfügbarkeit des Order-Entry-Systems und der Datenfernübertragung bei Kunden, Einsendern und im Labor Installation und Administration von OE-System und DFÜ Planung und Durchführung von Schulungen Adminstration des Servers für den Mailbox-Abruf und die Online-Befundauskunft Stammdatenpflege und Second-Level-Support für DFÜ- und OE-System Verantwortung für die hausinternen Praxisverwaltungssysteme und die Telematik-Infrastruktur Second Level Support für AIS Probenabnahme und TI Abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-bezogenen Berufsfeld, z. B. Fachinformatik Praktische Berufserfahrung im Second-Level-Support wünschenswert Fundiertes Know-how zur Administration im Windows- und Client-Umfeld erforderlich sowie Grundkenntnisse im Netzwerkbereich Kenntnisse von Abläufen und Prozessen in Praxis und Klinik von Vorteil Verantwortungsbewusste Arbeitsweise, hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Reisebereitschaft in NRW (Führerschein Klasse B erforderlich) Mitarbeit an der Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Routine- und Speziallabors Fundierte Einarbeitung in einem engagierten Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Attraktive Corporate Benefits, wie z. B. BAV, VWL, Sportangebot, Massage, JobRad Teilnahme an Mitarbeiterevents (Sommerfest, Firmenlauf, Gesundheitstag etc.)
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IT Demand Manager (Inhouse) (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf, Magdeburg, Mannheim, München, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch state-of-the-art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als IT Demand Manager (Inhouse) (m/w/d). Als IT Demand Manager betreust du unsere Fachbereiche als erste/r Ansprechpartner:in bei der Planung von neuen IT-Vorhaben und begleitest sie von der Einreichung der Idee, zur Entwicklung des Business Cases bis hin zur Freigabe und Priorisierung im Projektportfolio. Damit agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen sowie der internen IT-Abteilung und legst einen besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit und transparente Kommunikation.   Standorte: Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München und Nürnberg. Professionale Beratung und Betreuung der internen Fachbereiche bei der Einreichung, Priorisierung und Freigabe neuer IT-Projektideen Aufbereitung der IT-Projektideen inkl. Business Case in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Analyse der geschäftlichen Anforderungen für neue IT-Services und Funktionen im Einklang mit der IT-Strategie, dem IT-Service Portfolio sowie laufenden IT-Projekten Abstimmung der Projektidee mit relevanten Bereichen, z. B. Finance und Compliance Übergabe der Projektidee an das Portfolio und Project Management Analyse von Synergiepotentialen zwischen den Fachbereichen Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Weiterentwicklung der Demand Management Prozesse und Methoden Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Starke Moderations-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität Konfliktlösungskompetenz Konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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