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Weitere: IT: 34 Jobs in Holzlar

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Spezialist Informationssicherheit / ISB (m/w/d) bei krisensicherem Arbeitgeber

Sa. 06.06.2020
Bergisch Gladbach
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Mein Mandant ist ein modernes mittelständisches Unternehmen mit einer teils kommunalen Gesellschafterstruktur im Bereich der Daseinsvorsorge. Nicht nur in der aktuellen Situation ist die Systemrelevanz des Unternehmens ein Garant für eine stabile und langfristige Zusammenarbeit. Mein Mandant ist in der Region als verlässlicher und attraktiver Arbeitgeber bekannt und möchte Sie nun als Verstärkung an Bord begrüßen! Im exklusiven Auftrag suche ich Sie als Spezialist für Informationssicherheit und Informationssicherheitsbeauftragten / ISB, um das für das Unternehmen hohe Schutzniveau weiterhin sicherzustellen. Als zentraler Know-how-Träger unterstützen und beraten Sie Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter bei allen Fragestellungen rund um Ihr Fachgebiet. Gleichzeitig übernehmen Sie Aufgaben an der Schnittstelle zur IT des Unternehmens. Sie sehen: Eine vielfältige Aufgabe mit hoher Relevanz für Ihren zukünftigen Arbeitgeber erwartet Sie. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung! (AF/73840) Der Einsatzort: Raum Köln Bergisch Gladbach Leverkusen Aktive Beratung der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen Fragen der Informationssicherheit Verantwortung für das Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) inkl. Weiterentwicklung und Steuerung gemäß den Richtlinien der ISO 27001 Erstellung, Prüfung und Aktualisierung notwendiger Standards und Sicherheitsrichtlinien Schutzbedarfs- und Risikoanalyse und Umsetzung / Kontrolle der notwendigen Verbesserungen Verantwortung für interne und externe ISMS-Audits Integrative Zusammenarbeit mit Kollegen im Bereich Datenschutz und IT sowie Übernahme von Aufgaben an der Schnittstelle zur IT Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem Studiengang mit Nähe zur IT; alternativ eine Berufsausbildung ergänzt um berufsbegleitend erworbenes relevantes Wissen im Bereich der Informationssicherheit Nachweisbare Kenntnisse in modernen IT-Sicherheitstechnologien und -standards, insbesondere der ISO 27001 Vergleichbare Berufserfahrung als ISB - auch wenn Sie diese Aufgabe bisher "nur" als kleineren Teil Ihrer jetzigen Position verantworten, freue ich mich auf Ihre Bewerbung Gute Kenntnisse im Datenschutz und den relevanten Verordnungen Sie sehen in Ihren Aufgaben einen Sinn und Mehrwert und wollen diesen mit Begeisterung in das Unternehmen tragen Es erwartet Sie ein TOP-Arbeitgeber auf Augenhöhe, der dafür sorgt, dass Sie Beruf und Privatleben gut vereinen können. Hierzu gehören attraktive Sozialleistungen für die Mitarbeiter, insbesondere auch Unterstützung von Familien (z. B. eigene Kita), Weiterbildungsangebote, aber auch ein verlässliches und berechenbares Umfeld mit einer langen Betriebszugehörigkeit. Gleichzeitig werden Sie ein Unternehmen erleben, das durch seine Systemrelevanz Sinn und einen gesellschaftlichen Mehrwert stiftet. Eine spannende Mischung, die Sie erwartet!
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Sachbearbeiter/in (w/m/d) in bestimmten IT-Referaten der Zentralabteilung

Fr. 05.06.2020
Bonn
Wir – das Bundes­zentralamt für Steuern (BZSt) – sind eine Bundes­oberbehörde im Geschäfts­bereich des Bundes­ministeriums der Finanzen mit Haupt­sitz in Bonn und drei weiteren Dienst­sitzen in Berlin, Saarlouis und Schwedt. Mit ca. 2.200 Beschäftigten nehmen wir zentrale steuerliche Aufgaben mit natio­nalem und internatio­nalem Bezug wahr. Unterstützen Sie uns an unserem Hauptdienst­sitz in Bonn als Sachbearbeiter/in (w/m/d) in bestimmten IT-Referaten der Zentralabteilung Die Bewertung richtet sich nach Entgeltgruppe 11 TVöD / nach Besoldungsgruppe A 12 BBesG. Die IT-Referate des BZSt nehmen zentrale Aufgaben für das BZSt und für die Automation in der Finanzverwaltung der Länder wahr. Hierzu gehört auch Ihr künftiges Einsatzgebiet entweder in den Bereichen IT-Qualitätssicherung der IT-Verfahren des BZSt oder im Bereich Anforderungsmanagement im Vorhaben KONSENS (koordinierte Software-Entwicklung in der Finanzverwaltung der Länder) oder in der Geschäftsstelle IT / Projektbüro im Vorhaben KONSENS. Diese Aufgaben umfassen insbesondere: IT-Qualitätssicherung der IT-Verfahren des BZSt Abstimmung und Koordinierung der QS-Maßnahmen am Dienstsitz Bonn Ganzheitliche IT-Qualitätssicherung komplexer IT-Verfahren / IT-Komponenten Beratung der Fachbereiche innerhalb des IT-Verfahrens Anforderungsmanagement im Vorhaben KONSENS Begleitung von Gesetzgebungsprozessen mit Auswirkung auf IT-Verfahren der Landes­finanz­verwaltung Erstellung von KONSENS-Aufgabenanmeldungen (Definition von fachlichen Anforderungen an KONSENS-Software, insbesondere aufgrund von Gesetzesänderungen) Klärung von Anforderungen an KONSENS-Software und diesbezüglich Interpretation von gesetzlichen Bestimmungen Geschäftsstelle IT / Projektbüro im Vorhaben KONSENS Unterstützung des Bundesfinanzministeriums bei der Vorbereitung, Protokollierung und Nachbereitung der Sitzungen der KONSENS-Gremien Umfassende Unterstützung der Gesamtleitung KONSENS (Projektbüro) Informations- und Wissensmanagement aller für das Bundesfinanzministerium und die Gesamtleitung KONSENS relevanten Informationen im Zusammenhang mit dem Vorhaben KONSENS Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor) in der Fachrichtung Informatik, Verwaltungsinformatik, Wirtschaftsinformatik oder ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Kombination mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung im Anforderungsmanagement oder dokumentierten, durch die Berufstätigkeit erlangten umfangreichen Kenntnisse in der Durchführung von Aufgaben im Softwareentwicklungsprozess (insbesondere Erhebung, Analyse und Dokumentation von fachlichen Anforderungen) oder mindestens zweijähriger Berufserfahrung im Projektmanagement oder Informations- und Wissensmanagement oder Beamtin / Beamter mit Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Dienst Steuerrechtskenntnisse oder Erfahrungen in der Steuerverwaltung des Bundes oder der Länder sind von Vorteil Erfahrungen in der Anwendung von Vorgehensmodellen (idealerweise V-Modell XT) sind von Vorteil Sie passen zu uns, wenn Sie bei Ihrer Aufgabenerledigung systematisch und gezielt planen und vorgehen, zu konzeptioneller und ergebnisorientierter Arbeit fähig sind und über ein analytisches Denk­vermögen verfügen, eine gründliche und sorgfältige Arbeitsweise mit einer guten Auffassungsgabe vereinen, kommunikativ, adressatenorientiert und teamfähig sowie flexibel, belastbar und gewissenhaft sind. Unbefristete Anstellung als Tarifbeschäftigte/r nach Entgeltgruppe 11 des TVöD Bund Befristete IT-Fachkräftezulage in Höhe von bis zu. 1.000,– EUR brutto / Monat (entsprechende Reduzierung bei Teilzeit) Möglichkeit der übertariflichen Anrechnung von Erfahrungszeiten Sofern Sie die Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Dienst besitzen, eine Übernahme und Beförderungsmöglichkeiten bis zur Besoldungsgruppe A 12 Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie / Pflege durch flexible Arbeitszeiten und vielfältige Möglichkeiten von Teilzeitbeschäftigung, Telearbeit, mobilem Arbeiten, Eltern-Kind-Büro und eigener U3-Kindertageseinrichtung Individuelle Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Vielfältige Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Zentrale Lage, gute Parkmöglichkeiten und eine gute Anbindung an den ÖPNV (einschließlich Berechtigung zum Erwerb eines Jobtickets) Was Sie noch wissen sollten: Für uns zählen Ihre Qualifikation und Stärken. Deshalb ist uns jede/r – unabhängig von Geschlecht, der sexuellen Identität, Herkunft, Alter, Religion, Welt­anschauung oder einer eventuellen Behinderung – willkommen. Wir streben die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Zudem haben wir uns das Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Schwer­behinderte Menschen werden bei gleicher Qualifi­kation gemäß der Maß­gabe der in der Bundes­finanz­verwaltung geltenden Rahmen­inklusions­vereinbarung bevorzugt berück­sichtigt. Weitere Informationen über das BZSt finden Sie im Internet unter www.bzst.bund.de.
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IT Experte Field Service (m|w|d)

Do. 04.06.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Experte Field Service (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Field Service gewährleistet durch seine Service Areas eine flächendeckende und dezentrale Service Erbringung. Service Management & Developement ist hierbei das Bindeglied zwischen den Service Lines, Projekten und Service Areas des Field Service. Kernaufgabe ist es, die Service Areas in Bezug auf deren Aufgabenstellung zu befähigen und unterstützen. Dabei gilt es, die bestehenden Prozess- und Verfahrensabläufe zu verbessern sowie neue Themen in eine standardisierte Prozess- und Verfahrenslandschaft zu erarbeiten und integrieren sowie Themen aus den Service Areas mit den Service Lines und laufenden Projekten zu koordinieren und lösen. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Thema Ressource Coordination und Ressource Management. Aufbau eines Ressourcen Managements von Aufbau und Pflege eines Schulungskatalogs für den Field Service Wissensaufbau und Wissensmanagement sowie Know-how Transfer in die Service Areas Erstellung von Ausbildungs- und Entwicklungsplänen für alle relevanten Rollen im Field Service Netzwerkbildung sowie die Entwicklung und Etablierung von Methoden zum Erkennen von Potential im Field Service (Entwicklung Förderprogramme und Nachwuchsförderung im Field Service) Mitwirkung bei Planung und Erstellung zentraler Vorgaben für ein regionales Ressourcenmanagement   Koordination bei der Problemlösung zwischen den Fachabteilungen und den regionalen Einheiten Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT-Service Leistungserbringung Mehrjährige Berufserfahrung im Service Management bzw. Solution Design oder im Projektmanagement Erfahrung in der Projektleitung  Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder Kenntnisse der Bundeswehr wünschenswert Erfahrungen in der Anwendung der IT Prozesse gemäß ITIL V3 (Zertifizierung von Vorteil) Kenntnisse in MS-Office und MS-Project Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B erforderlich Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit Datenbanken und den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Technik dezentral Java/Javascript Debit neu (Kopfstelle)/Digitale Karte/In-App-Payment - Videointerview möglich

Mi. 03.06.2020
Köln, München
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Vertriebs- und Produktionsbank I verantworten wir die Entwicklung unserer Beratungs-, Kredit- und Wertpapier-Anwendungen. Außerdem die Zahlungsverkehrs- und Selbstbedienungssysteme für unsere Banken und die entsprechenden Bankkunden-Anwendungen, darunter eBanking, VR-BankingApp, Kwitt, Instant- und MobilePayment. Das alles wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen und neue Ideen ausprobieren. Kommen Sie zu uns! Java-Entwicklung für die Schwerpunktthemen „Debit neu“ (Proxysoftware zum Routen von Zahlungsverkehrstransaktionsdaten), „Digitale Karte“ und „In-App-Payment“ Bearbeiten von Entwicklungsaufträgen zur Umsetzung von Leistungserweiterungen mit Produktmanagern und fachlichen Entwicklern auf Basis fachlicher Konzepte Durchführen von Maßnahmen zur projektbegleitenden Qualitätssicherung Analysieren und Korrigieren von Fehlern im Rahmen des Wartungsprozesses Erkennen von Bedarf und Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen zur Optimierung des Anwendungssystems und zur Sicherstellung eines störungsfreien und kostengünstigen Produktionsbetriebs Sicherstellen eines 2nd-Level-Supports und Beratung von hausinternen und externen Anwendern Durchführen von Analysen in enger technischer Abstimmung mit internen sowie externen Partnern Mitarbeit in Projekten, sowohl in klassischer als auch in agiler Methodik Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit langjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute Kenntnisse in der Datenverarbeitung Langjährige Erfahrung im Bereich der Java-Softwareentwicklung und Javascript Gute Kenntnisse im Umfeld relationaler Datenbanken (SQL, Modellierung und Analyse/Optimierung) Langjährige Erfahrungen im Umgang mit Entwicklungstools wie Eclipse, RSA und Subversion, git Idealerweise Erfahrungen bei der App-Entwicklung unter Android sowie bei der Entwicklung von Webanwendungen mit Angular Idealerweise bankbetriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung in der Projektarbeit sowohl in klassischer als auch agiler Methodik Eigenverantwortliche sowie teamorientierte Arbeitsweise Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Agile Coach (m/f/d)

Mi. 03.06.2020
Köln
Founded in 2005, cleverbridge provides global subscription billing solutions that help companies build long-term customer relationships and grow recurring revenue streams. The core of our fast-growing technology company is our 300+ employees between offices in Cologne (Germany), Chicago, San Francisco, and Tokyo. Our diverse and talented workforce is passionate about our solutions and our clients’ success. We believe if you love what you do, you should love where you work. So we emphasize career progression, work-life balance, and a casual, contemporary work environment. We are looking for an Agile Coach (m/f/d) to join our software development teams, located in our office in Cologne. Become part of an international team and guide them on their Agile journey to help us deliver value to our customers. Support our teams in implementing and facilitating a suitable agile framework Help your team understand agile values, best practices and help assess tools that will fit their needs Coach teams as well as individuals towards self-organization, open feedback culture and goal-setting Facilitate meetings that results in actionable items with working agreements that offers all participants the right space to express their opinions Empathize with teams and individuals to understand their behavior within the system and act accordingly to make our department a great place to work! Foster iterative and incremental product development Promote continuous and data-driven learning in our teams Collaborate with your Scrum Master colleagues Minimum one year practical experience as Agile Coach / Scrum Master/ Kanban Coach Affinity for Software Development Life Cycle - a plus: experience in this sector Experienced in moderating, coaching and conflict resolution Ability to understand and evaluate team dynamics Ability to visualize problems, processes etc. Self-organized and motivated to continuously learn more Fluent in German and English Strong communication, interpersonal and mentoring skills A plus: Certifications that show your knowledge A plus: Experience in coaching Product Owner or Developer We offer a challenging and interesting occupation with extensive responsibilities in a dynamic and fast growing company. Follow us on Facebook or visit our Website to find out what we offer as a Great Place to Work.
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Technische Lösungsmanagerin/ Technischer Lösungsmanager (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hannover, Ilmenau, Thüringen, Karlsruhe (Baden), Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Technische Lösungsmanagerin/ Technischer Lösungsmanager (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte moderne IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Dienstsitze: Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hannover, Ilmenau, Karlsruhe, Köln oder Stuttgart Referenzcode: Z7-P1464-1-11/20-eDie ausgeschriebene Position ist in der Abteilung IT-Steuerung angesiedelt. Diese setzt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Kundenbeziehungen des ITZBund. Das vielfältige Aufgabenspektrum der Abteilung umfasst u.a. den Bereich Servicemanagement Produkte und Lösungen, der die IT-Aufwandschätzung für die jährliche Haushaltsanmeldung, die Anforderungsqualifizierung sowie Beratung der Kundenanfragen und die Angebotsplanung verantwortet. Folgende Aufgaben erwarten Sie: (Technische) Beratung und Unterstützung der Kunden und des Vertriebs bei Kundenanfragen sowie im gesamten Angebotsprozess Überprüfung und Qualifizierung von Angebotsaufforderungen des Kunden Erstellung von Angeboten und Entwicklung von Lösungen auf Basis der Kundenanforderungen Konzeption einer ganzheitlichen technischen Lösung entsprechend dem IT-ServiceKatalog sowie Abschätzung der zur Realisierung und zum Betrieb notwendigen Ressourcen der konzipierten Lösung Qualitätskontrolle der Angebote unter Berücksichtigung von Standards und festgelegtem Architekturrahmen Vorstellung und Abstimmung der Angebote Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung des Angebotsprozesses und der mittelfristigen Finanzplanung Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 9 Jahren. Als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: langjährige praktische Erfahrung und Kenntnisse auf dem Gebiet des DV-technischen Designs, der Erstellung und der Konzeption des Betriebs von IT-Lösungen vertiefte Kenntnisse gängiger Software- und Betriebsarchitekturen, erweiterte Kenntnisse im Bereich des Architekturmanagements sowie der IT-Sicherheit Erweiterte Kenntnisse im Anforderungs- und IT-Geschäftsprozessmanagement Kenntnisse in ITIL sowie im V-Modell XT Erweiterte Kenntnisse und Fähigkeiten der Entwicklung von (Individual-)Software Erweiterte Kenntnisse und Fähigkeiten im Projektmanagement inklusive Moderations-, Kommunikations- und Präsentationstechniken Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. dienstleistungsorientiert Verhandlungsfähigkeit und -geschick Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht bisher noch nicht an jedem Dienstsitz)
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Playout Operator TV / Sendeabwicklung (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Köln
sporttotal.tv gmbh mit Sitz in Köln sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n PLAYOUT OPERATOR TV / SENDEABWICKLUNG (M/W/D) in Vollzeit Die sporttotal.tv gmbh ist eine einhundertprozentige Tochter der Kölner SPORTTOTAL AG und Anbieter einer der größten Multi-Sports-Streaming-Plattformen Deutschlands: sporttotal. Das Unternehmen stattet Fußballvereine von der vierthöchsten Spielklasse abwärts sowie Sportvereine der Sportarten Volleyball, Hockey, Basketball, Futsal, American Football und Eishockey mit einer speziellen Kameratechnologie aus, mit der Spiele in hoher Qualität vollautomatisch übertragen werden können. Mittlerweile hat sporttotal über 700 Kamerasysteme installiert und bereits über 13.000 Spiele live gestreamt. Selbstständiges, eigenverantwortliches Bedienen der Sendeautomation, Serversysteme und des gesamten Broadcastequipments Kontrolle der Sendebereitschaft von Sendungsablaufplänen und der Einhaltung von Zeitvorgaben im Sendeplan First-line Service im Havariefall und Aufrechterhaltung des Sendebetriebs Selbstständiges Überwachen und Bedienen der Distributions-Einrichtungen inkl. Haveriemanagement Handling ein- und abgehender Filetransfers und Bedienung der Messeinrichtungen, Kreuzschienen, Sende- und Empfangsanlagen sowie Kommunikationseinrichtungen Abgeschlossene technische Ausbildung oder abgebrochene techn. Ausbildung plus erste Berufserfahrung Quereinsteiger mit technischer Affinität herzlich willkommen Erfahrungen im Bereich CMS- Betreuung für Webseiten hohes Maß an Aufgeschlossenheit gegenüber neuen, innovativen, technischen Systemen sehr gute Kenntnisse im Bereich Bedienung und Betreuung von Windows-Systemen sowie Web- und Mobileapplikationen Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Professioneller Umgang mit Kunden und Motivationsfähigkeit Sichere Anwendung des MS Office- Pakets Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten, u.a. mit Einsätzen am Wochenende und an Feiertagen Du hast eine hohe Leistungsbereitschaft, strukturierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit zählen Teamgeist, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit zu Deinen Stärken. Ein spannendes, modernes Unternehmen mit starken Partnern Startup-Atmosphäre in einem dynamisch-innovativen Umfeld Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung des Produkts Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Data Scientist (d/f/m)

Mi. 03.06.2020
München, Frankfurt am Main, Köln, Duisburg
Cognizant (NASDAQ-100: CTSH) is one of the world's leading professional services companies, transforming clients' business, operating and technology models for the digital era. Our unique industry-based, consultative approach helps clients envision, build and run more innovative and efficient businesses. Headquartered in the U.S., Cognizant is ranked 193 on the Fortune 500 and is consistently listed among the most admired companies in the world. Data Scientist (d/f/m) Location: Munich (other locations like Frankfurt, Cologne/Duisburg or Hamburg can be discussed) Job ID: 35102 Every functional area, in every industry, is on an AI Journey.  The power of machine learning to dramatically improve company key performance indicators is being proven every day. But, although we feel every large organization is on an AI journey, the path to value is unclear. There are three key barriers to deploying AI and machine learning at scale: Building data pipelines that feed both the development and deployment of machine learning models Improving consistency, reducing effort and expanding the ability of data scientists to address the growing range of business problems from prediction to prescription Building out the necessary infrastructure to support 100s of machine learning models in production, including the necessary governance and compliance patterns At Cognizant we are proud to be helping our clients on their journey to AI at scale.  We’ve built practices that bring together the best talent to address these key barriers, and have built unique capability to complement our people: Our Adaptive Data Foundation brings together our accelerators, partnerships and consulting approach to help clients solve the increasing demands for data Our Evolutionary AI technology and patents is reducing the effort required to develop deep learning and other sophisticated models.  It’s particularly adept at addressing prescription problems, from marketing to next best action to supply chain Our architecture frameworks help clients navigate technology choices throughout the AI process. As well as building capability in close collaboration with the leading cloud providers, we are working with startups that address the critical engineering challenges that machine learning brings Client demand has meant that we are growing these practices at an unprecedented rate. We are looking for people that can bring existing strengths in data engineering solutions and data science but we want to hire people that share our vision and want to grow their own skills across the problem space. Job description Are you passionate about transforming and shaping leading organisations? Do you enjoy providing solutions to complex business problems for opportunities requiring in depth knowledge of organisational objectives?  Would you like to be part of the leadership team and a major contributor on large deals, which will have a real impact on the company’s success? Come and join our team of Data experts in Munich as a Data Scientist and be part of our exciting growth. Who are we? The Artificial Intelligence & Analytics (AI&A) Team is a Technology & Architecture Practice within Cognizant responsible for delivery state of the art solutions on Data modernization, Advanced Analytics and Artificial intelligence across all client industry verticals.You will be playing a critical role in achieving Cognizant’s business objectives. You will be part of the team working closely with our client stakeholders in sourcing the data, converting it into valuable Data assets and making the Data of right quality available for advanced analytics and Artificial intelligence use cases for business. You will be responsible for the client engagement success from solutioning through delivery. You will also be focused on growing our business by providing innovative solutions and adding a real value to our clients. In particular we are seeking the Data science experts to deliver cutting edge Analytics, deep learning and Data insights solutions.   Your key responsibilities will be: Work closely with the client teams to design and deliver the solutions for Data science & Analytics use cases using the curated Data assets available for consumption. Using statistical computer languages (R / Python) to manipulate data and draw insights from large data sets.  Selecting features, building and optimizing classifiers using machine learning techniques  Enriching company’s data with third party sources of information when needed for analysis and insights Enhancing data collection procedures to include information that is relevant for building analytic systems  Processing, cleansing, and verifying the integrity of data used for analysis  Doing ad-hoc analysis and presenting results in a clear manner  Creating automated anomaly detection systems and constant tracking of its performance  Using business intelligence tools (e.g. Power BI/Tableau) for performance monitoring and insights from the deployed Analytical models Co-ordinate and lead the onsite, nearshore and offshore teams for delivery of technical solution Build relationships and credibility with clients to drive “Self service” approach to own the end to end AI solutions responsibility Work with Business Analysts and Product owners to propose/ develop business case and collaterals for Transformational Initiatives Define solution vision and direction building on synergies and benefits across the technologies and solution teams Drive the translation of complex business initiatives into innovative business-technology solutions and ensure consistency across traditional solution boundaries Research, identify and internally market enabling technologies based on client requirements assisting clients through their journey from ideation to execution creating win-win solution Work with Solution teams and Product Owners to understand inefficiencies in clients’ existing processes and applications and recommend solutions Foster an innovative culture within the team Understand the client’s requirements, pain points and arrive at a customized solution by rightly positioning Cognizant assets Collaborate with technology groups and other alliances to bring best practices on various technologies and tools Participate in partner forums and evangelizing technology capabilities of Cognizant Strong experience in data preparation, models training, Identifying valuable data sources and automating the collection processes  Experience in creating and using advanced machine learning algorithms and statistics: regression, simulation, scenario analysis, modelling, clustering, decision trees, neural networks, etc.  Working experience with customer in understanding the KPIs and defining the technical design  Very good experience in programming languages (R, Python, etc.) to manipulate data and draw insights from large data sets  Knowledge of a variety of machine learning techniques (clustering, decision tree learning, artificial neural networks, etc.) and their real-world advantages/drawbacks  Understanding the DevOps for Integration, experience in Java or Python API’s   Working experience in advanced statistical techniques and concepts (regression, properties of distributions, statistical tests and proper usage, etc.) and experience with applications  Experience using web services: Redshift, S3, Spark, Digital Ocean, etc  Good to have – Knowledge or Working experience with any distributed data/computing tools: Map/Reduce, Hadoop, Hive, Spark, MySQL, etc.  Great communication skills, capable to quickly understand the business requirement and provide best-practise solution. Able to work under pressure to meet aggressive deadlines Experience in working in DevOps/ Agile working model Experience in working within geographically distributed teams (Onsite, Nearshore & Offshore) Excellent written and verbal communication skills in German and English Customer and Stakeholder Management Ability to interact with clients and stakeholders at all levels We offer you an environment where everyone's opinion matters, ideas are openly shared, where change is the norm and where you will work with some of the fastest moving, well-recognised brands in the world. Feel free to reach out to Christian Brandl (christian.brandl@cognizant.com) for further information on this opportunity.
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Trainee Focus Technology and Innovation (m/f/d)

Mi. 03.06.2020
Bonn
We feel as much at home in Bonn as we do in the 50 other countries around the globe where we provide our services. As one of the leading telecommunications providers in Europe, we also have a footprint in the markets in Asia and the United States. We're on our way to become one of the industry's top service companies and want you to help us to get there. Job ID: 108522 Full Time - Regular Application deadline: 2020-04-30 Location: BonnAs a top graduate with ideas and ambitions, you will start the 18-month trainee program with a focus on "Technology & Innovation", deepen your technical knowledge and expand your skills throughout the program through project engagements in other areas. After all, we not only want to give you a broad, diverse insight into our organization, but also the opportunity to leave your comfort zone and get to know new topics in order to realize your full potential. In addition, the following tasks await you: Active participation in the focus area on current topics such as digitization, IoT, 5G, cloud, data science or artificial intelligence Development and implementation of own projects within the framework of "Magenta Friday" in cooperation with your trainee colleagues Completion of a project assignment abroad Carry out short-term customer service Participation in individual workshops and training You can successfully complete a degree in Computer Science, Business Informatics or a comparable degree program. Your personality captivates with enthusiasm for innovation, curiosity and the courage to question some facts. You also fulfill the following requirements: Meaningful internships and / or initial professional experience with a focus on IT; ideally in the above topics International experience Social commitment and / or entrepreneurial project work Fluent English (Level C1) and German (Level B1) Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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