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Weitere: IT: 23 Jobs in Horchheim

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Trainee - IoT und IT-Architecture (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hamburg, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Technology Strategy- & Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kund:innen, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends. Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kund:innen durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige Product Lifecyle Management- , IoT- und Smart Manufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kund:innen in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kund:innen bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Mannheim und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung für April 2022. In dem spannenden Trainee Programm vermitteln wir dir das Grundwissen für digitale Transformationen im Bereich Smart Manufacturing & PLM Du lernst die Bereiche IoT und IT-Architecture, Infrastructure, Manufacturing Execution sowie Product Lifecycle Management kennen Du absolvierst erste Fundamentals und weiterführende Trainings & Zertifizierungen in Kombination mit den Deloitte Methoden für (agiles) Projekt-Management Nach 6 Wochen bist du fit für dein erstes „Smart Manufacturing“ oder „PLM“ -Projekt mit Fokus auf digitale Transformationen bei namhaften Kund:innen Du unterstützt nach dem Training direkt in der fachlichen und technischen Bearbeitung der Projekte von Strategie, Analyse über Planung und Konzeption bis hin zur Implementierung von einzigartigen Lösungen Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Begeisterung für Themen in den Bereichen IoT und Smart Manufacturing und/oder PLM , Technologieaffinität und Motivation Kenntnisse in Beratung sowie Projektmanagement für den Aufbau und die Umsetzung von kundenspezifischen Lösungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Netzwerkadministrator (m/w/d) zählen der Ausbau, die Wartung und das Managen der LAN / WLAN-Infrastruktur namhafter Hersteller wie z.B. CISCO zu Ihren Aufgaben Auch die Weiterentwicklung der Infrastruktur - mit dem Schwerpunkt Security 802.1x - gehört zu Ihren Hauptaufgaben Zusammen mit Ihrem Team erstellen und entwickeln Sie Konzepte im Bereich Netzwerksicherheit Das Netzwerkmonitoring und die Fehlersuche sowie die Auswertung vorhandener LOG-Daten und Third Level Ticketbearbeitung gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Fachinformatiker (m/w/d), Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konfiguration, Betrieb und Überwachung von verteilten Netzwerken Gute LINUX-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Logisches und analytisches Denkvermögen und Handeln Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamgeist sowie verantwortungsvolle, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ein attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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(Senior) Manager People Advisory Services - Strategic Technology Architect (f/m/d)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, München, Köln, Stuttgart, Mannheim, Berlin
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Cologne, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or Munich you will take on a wide variety of tasks. Your key responsibilities As a Strategic Technology Architect, you will be supporting the leadership team with complex technology questions and build the next level of digital HR portfolios Support in proposals to represent the technical agenda in different kind of projects, from HR transformation, to Workforce Advisory, Success Factors implementations, over to state-of-the-art native custom cloud applications Provide effort estimations for implementing new solutions and/or rolling out cloud applications Present at C-level complex technical matters in an easy and understandable way University degree and work experience in computer science, technology or equivalent combined with at least 10 years work experience as architect, software engineer or similar Knowledge of software development and current software architecture trends and technologies; Very good understanding of Cloud-based applications, especially in the context of SAP Cloud Platform and the HR domain; Technology-allrounder needed What make you stands out - attributes of your success Smart speaker to articulate complex problems easy; Strong communication skills with business and technology partners; Good in coordinating different communication channels High flexibility and the willingness to learn in a dynamic and rapidly changing environment with dynamic projects and technologies Fluent in German and English What we can offering - an inspiring work environment First-class development and career advancement opportunities International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology
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Data Scientist (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Data Scientist (m/w/d) entwickeln und implementieren Sie Datenzugriffs-, Datendarstellungs- und Datenanalysewerkzeuge in Splunk sowie mit Hilfe von Scriptsprachen an dessen Peripherie Dabei arbeiten Sie im Rahmen individueller Projekte mit verschiedenen IT-Fachabteilungen zusammen, von Netzwerk- und Servertechnik über Cybersecurity bis hin zu SAP-Systemen Gleichzeitig sind Sie abteilungs- und projektübergreifend Teil unseres noch jungen Splunk-Teams und bereichern es durch Ihre Ideen und technischem sowie situativem Verständnis Zum Aufgabenspektrum des Teams gehören unter anderem die Konzeptionierung und Implementierung unserer Splunk-Infrastrukturkomponenten, Erkennen und Nutzung von Standardisierungs- und Optimierungsmöglichkeiten sowie Betriebssystembetreuung (Linux) und Dokumentation Da sich sowohl unsere Splunk-Umgebung, deren Einsatzbereiche, als auch unser Team stetig weiterentwickeln, besteht in Bezug auf Ihre Aufgaben die Möglichkeit zur Mitbestimmen und Ausgestaltung Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Splunk, z.B. als Data Scientist (m/w/d) oder Data Engineer (m/w/d) Vorzugsweise Fähigkeiten im Scripting von Python, Bash / Powershell, Webentwicklung (HTML, JS) Von Vorteil ist ein sicherer Umgang mit Linux / Unix, idealerweise in Kombination mit Erfahrung als Systemadministrator (m/w/d) Strukturierte, gewissenhafte und gründliche Arbeitsweise, um komplexe und vielseitige Problemstellungen erfolgreich zu erfassen und verlässlich bewältigen zu können. Eigeninitiative und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Teamgeist und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Frontend Developer (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Alzey
Wir suchen einen Frontend Developer (m/w/d) für die Weiterentwicklung des Frontends der Java Enterprise Applications der HDP GmbH. Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40 h/Woche) ausgeschrieben.Sie haben eine Vorliebe für gut strukturierte moderne Oberflächen? Frontend und User Experience hören für Sie nicht bei der Gestaltung eines Buttons auf? Sie denken gerne weiter und fragen sich, welcher Zugang den Benutzern das Arbeiten leichter und angenehmer macht? Dann bietet Ihnen die die HDP GmbH als wachsendes Unternehmen mit einer führenden Marktposition die Chance, das Frontend unserer Anwendungen zu gestalten und neue Impulse zu setzen. Unsere Anwendungen bestehen aus hunderten von Oberflächen mit tausenden von UI-Komponenten. Das Besondere: Sie können mit unterschiedlichsten UI- Technologien ausgeführt werden, z.B. als HTML5 Web Application oder mit einem SWT Frontend. Als Frontend Developer erweitern Sie auf dieser Basis das Frontend um zusätzliche Technologien, Komponenten und Interaktionsmuster und sorgen damit für moderne Oberflächen auf verschiedensten Endgeräten. Freiraum für Innovation Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Permanente Weiterbildung und gezielte Mitarbeiterentwicklung Zugang zu der Lernplattform "LinkedIn Learning" mit mehreren tausend Online-Kursen Modernste technische Ausstattung an den Arbeitsplätzen 28 Tage Jahresurlaub Training im Fitnessstudio Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Krankenzusatzversicherung (gesetzl. Versicherte), Unfallversicherung Freie Getränke, frisches Obst und Müsli für den kleinen Hunger zwischendurch Wir bieten Ihnen eine sehr team- und lösungsorientierte Zusammenarbeit in unserem HDP- Team an! Sie haben ein Studium der Informatik, Medieninformatik oder vergleichbarer Studiengänge erfolgreich abgeschlossen. Sie haben mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Entwicklung des Frontends großer und/oder verteilter Anwendungen, idealerweise mit Web- und/oder Mobile-Technologien. Ihre Erfahrungen runden Sie ab mit einem Überblick über aktuelle Javascript-Frameworks sowie Hybrid- und Cross-Platform-Ansätze, wobei Sie auch ganz gerne mal hinter die Kulissen schauen und die Dinge hinterfragen. Hohe Qualität bei der Softwareentwicklung ist für Sie selbstverständlich. Ausgeprägte Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind für Sie mehr als Floskeln.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery

Mi. 12.01.2022
München, Hamburg, Köln, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Kiel
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. In der Rolle der:s IT-Forensikerin:s ermittelst Du auf Basis technologischer Kompetenz und spürt wirtschaftskriminelles Handeln in IT-Systemen auf. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität sowie für IT-Forensik? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Sofern Du Dich für IT begeisterst, analysierst Du IT-Systeme nach digitalen Spuren und Artefakten und hilfst so, Klarheit in den digitalen Tatort zu bringen. Im Rahmen von IT-Sicherheitsvorfällen unterstützt Du unsere Kunden bei der Aufklärung mittels Cyber-forensischer Untersuchungs- und Analysemethoden (Cyber Incident Response). Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. Als eDiscovery-Expertin:e unterstützt Du unser Team bei der technischen Abwicklung des gesamten EDRM von der IT-forensischen, digitalen Datensicherung, über die Verarbeitung, bis zur Production der Daten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Informatik, IT-Forensik, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, IT-Forensik. Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Service Operations Analyst (m/w/d) Business Intelligence, Healthcare & Life Sciences

So. 09.01.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin, Bensheim, Köln, Bonn
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 80,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Service Operations Analyst (m/w/d)Business Intelligence, Healthcare & Life Sciences IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Nahezu alle namhaften Pharma-Unternehmen setzen auf innovative Applikationen und Services von IQVIA – und künftig auch auf Sie! Denn als Mitglied unseres internationalen Service-Operation-Teams übernehmen Sie die Bereitstellung und Betreuung von IQVIA-Lösungen in den Bereichen Performance-Reporting & Analytics, Data-Management und Dashboard-Lösungen (Business Intelligence). Die Position kann an folgenden Standorten besetzt werden: Frankfurt am Main, München, Berlin, Bensheim, Köln, Bonn. wenn Sie eine anspruchsvolle Aufgabe suchen, die Ihnen jede Menge Knowhow-Zuwachs und tolle Entwicklungsperspektiven bietet. wenn Sie international arbeiten wollen, ohne permanent unterwegs zu sein. Sie starten mit einer umfassenden Einarbeitung, in der Sie unsere Produkt- und Servicepalette in der Tiefe kennenlernen. In dieser Rolle sind Sie als zentraler Ansprechpartner Ihrer Kunden für alle Service-Aspekte inkl. Case-Management, Change-Request-Management und Beratung rund um die implementierten Lösungen verantwortlich. Hier sind Sie zum einen als starker Koordinator gefordert, der alle am Delivery-Prozess beteiligten internen Business-Partner – u. a. Produktion, Entwicklung und Data-Management – sowie die Offshore-Kollegen steuert. Ihr Ziel ist es, einen optimalen Service sowie die Einhaltung sämtlicher SLAs zu gewährleisten, auftretende Probleme zeitnah im Sinne des Kunden zu lösen und unsere Serviceprozesse kontinuierlich zu optimieren. Durch den Einsatz von Tracking-Instrumenten haben Sie unsere Performance stets im Blick und initiieren bei Bedarf die nötigen Maßnahmen. Zum anderen sind Ihre Qualitäten als Kundenmanager, Consultant und Trainer gefragt. Durch regelmäßige Service-Meetings und einen guten Austausch im Tagesgeschäft sind Sie stets darüber informiert, was Ihre Kunden „treibt“, wo Probleme und wo neue Bedarfe liegen. Sie beraten zu möglichen Vorgehensweisen, spezifizieren gemeinsam mit den Kunden neue Anforderungen und koordinieren mit den Kollegen aus Technik und Vertrieb Aufwandsschätzung und Angebotserstellung. Umfassende Erfahrungen im Service-Management (gern ITIL-basiert) und idealerweise im Anforderungsmanagement Sehr gute Kenntnisse über IT-Prozesse und Projektmanagement-Methoden Sehr kundenorientiert und erfahren im Management von SLAs Hohes Maß an analytisch-konzeptioneller Kompetenz Sehr eigenständig und in der Lage, situativ richtige Prioritäten zu setzen Kommunikationsstark – sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicher auch auf Englisch Hervorragender Networker, der es versteht, interne und externe Partner perfekt zu koordinieren
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Absolvent (Master) in Informatik | Perfekter IT-Einstieg direkt von der Hochschule (m/w/d)

So. 09.01.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als Absolvent (Master) in Informatik | Perfekter IT-Einstieg direkt von der Hochschule (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungChance für Top-Absolventen in einer Top-Consultingfirma! Als Absolvent (Master) in Informatik arbeiten Sie sich in neueste Technologien ein Nach einer Zeit der Einarbeitung übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben als Softwareentwickler, Systems Analyst, Business Consultant oder Tester Sie erarbeiten IT-Architekturen, z. B. im Bereich JEE oder .NET (die Technologie richtet sich nach den Anforderungen des Projektes) Sie entwickeln sich entweder in einem technischen Fachgebiet, erarbeiten sich Produktwissen oder wachsen in eine Koordinations- oder Managementrolle innerhalb der Kunden-Umgebung hinein Sie entwickeln Wege zur Ablösung und Migration von Altsystemen, gestalten IT-Strategien und Handlungspläne Diese Position wird an diversen Arbeitsorten angeboten, der Arbeitsort ist somit verhandelbar Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik mit Master-Abschluss Gute Noten Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse EU-weite Arbeitserlaubnis
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Trainee Softwarekonstruktion (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Worms
KHS ist ein Tochterunternehmen der Salzgitter AG. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel spielen wir in der Weltklasse. Seit über 150 Jahren vertrauen unsere Kunden auf unseren leidenschaftlichen Pioniergeist und unsere erstklassigen Technologien. Doch Weltklasse bleiben wir nur, wenn wir immer wieder Mitarbeitende finden, die genauso hohe Anforderungen an sich und die Qualität ihrer Arbeit stellen wie unsere Kunden an KHS. Sind Sie einer davon?Ab sofort suchen wir Sie für unsere IT alsTrainee Softwarekonstruktion (m/w/d)Standort: Worms Während dieses 12- bis 18-monatigen Traineeprogramms durchlaufen Sie mehrere Abteilungen. Über das gesamte Programm werden Sie von einer erfahrenen Führungskraft betreut und begleitet. Hauptaufgabe während Ihrer Traineezeit wird es sein, die Wissens- und Methodengrundlagen für Ihr späteres Einsatzgebiet zu schaffen und ein Netzwerk zu anderen Standorten national wie international aufzubauen. Ihr zukünftiges Einsatzgebiet liegt im Bereich „Softwarekonstruktion“, in welcher Sie die Verantwortung für die Erstellung, Erweiterung und Optimierung von SPS-Programmen und entsprechenden Visualisierungen übernehmen. Sie arbeiten in Software-Entwicklungsprojekten im Sinne einer integrierten Produktentwicklung mit und treiben eigenverantwortlich die Weiterentwicklung der im Einsatz befindlichen Tool-Landschaft, z. B. die Simulation von Maschinen, voran. Außerdem stellen Sie die Qualität der Software durch kontinuierliche Verbesserung des Codes sowie des Funktionsumfangs sicher. Hochschulabschluss im Bereich Automatisierungstechnik, Mechatronik, Informatik o. ä. Berufsausbildung im Bereich Mechatronik oder Automatisierungstechnik wünschenswert, aber kein Muss Praktische Erfahrungen in SPS-Programmierung in Form von Praktika und/oder studienbegleitenden Tätigkeiten erforderlich Kenntnisse in C# und/oder C++ und/oder VBA von Vorteil Affinität zum mechatronischen Arbeiten an einem modularen Baukastensystem Freude an komplexen Maschinen, Prozessen und Anlagen Zuverlässigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Vielfältige Qualifizierungsangebote Hoher Grad an Eigenverantwortung Starker Konzernverbund Unbefristeter Arbeitsvertrag Innovatives und internationales Arbeitsumfeld Große Entwicklungs- und Lernchancen in einem dynamischen Umfeld Verantwortungsvolle Betreuung und Einarbeitung
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Microsoft 365 Solution Architect (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche 2021 mit Linke komplementiert wurde. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Analyse und Verständnis der Kundenanforderungen und Erarbeitung einer technischen Lösungsarchitektur unter Berücksichtigung des Produktportfolios  Erstellung, Konfiguration und Verwaltung aller Facetten eines Microsoft 365 Tenant Planung und Ausführen einer End-to-End-Implementierung und entsprechende Überführung in die Service Delivery des Kunden Umfassendes Verständnis bestehender und neuster Microsoft 365 Kerntechnologien Starkes Interesse an dem Produktportfolio der (Microsoft) Cloud Plattformen, um den Kunden mit den neuesten Technologien zu inspirieren und zu beraten Erfahrungen mit den Microsoft-Technologien (insbesondere Microsoft 365, Azure, Active Directory, Cloud Identities, Exchange, Teams, ADFS, AAD Connect und EMS) wünschenswerterweise bei einem (internationalen) IT Dienstleister Gewünschte Zertifizierungen: Microsoft 365 Enterprise Administrator Expert (MS-100 oder MS-101) Microsoft 365-Sicherheitsadministrator zugeordnet (MS-500) MCSE Productivity Solution Expert Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Motivation, neue Informationen zu sammeln, sich stetig in IT-Themen weiterzubilden und einzuarbeiten  Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
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