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Weitere: IT: 81 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: It

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Rösrath
Die OSMAB Holding AG ist eine auf Immobilien spezialisierte Unternehmensgruppe, die seit 1992 als Investor, Projektentwickler und Bestandshalter agiert. Dabei werden schwerpunktmäßig Büroimmobilien und Logistikimmobilien entwickelt. Weitere Geschäftsfelder sind die Entwicklung von Baulandflächen und das Asset Management des eigenen Immobilienportfolios. Neben dem Hauptgeschäft investiert die Unternehmensgruppe seit mehr als 10 Jahren in erneuerbare Energien. Für unseren Firmensitz in Rösrath bei Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Betreuung der IT-Arbeitsplätze vor Ort (1st-Level-Support): Annahme von Anfragen sowie Behebung von eingehenden Störungen unserer ca. 80 Mitarbeiter*innen Installation, Konfiguration und Wartung verschiedener Gerätetypen/Softwareanwendungen Fehlerbehebung bei Hard- und Softwareproblemen (Desktops, Laptops, Drucker, Smartphones) Monitoring sämtlicher Prozesse, Server und Applikationen Betreuung unserer Mobilfunk- und Internetanbieter Kommunikation mit unseren IT Dienstleistern Unterstützung bei der Erstellung und Durchführung von Anwenderschulungen abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation ideal wären mind. zwei Jahre Berufserfahrung sowie erste Erfahrungen im 1st-Level-Support sehr gute Kenntnisse mit dem Windows Betriebssystem sowie den Microsoft Office Anwendungen (insbesondere Microsoft O365) Freude am Umgang mit Dienstleistern sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Interesse an der Digitalisierung und Prozessoptimierung Englisch-Grundkenntnisse Unternehmenskultur: ein modernes und dynamisches Unternehmen, dem Sie als Mitarbeiter*in und als Mensch wichtig sind flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und die Möglichkeit sich einzubringen – wir haben Freude am gemeinsamen Erfolg Mitarbeiter*innen-Events Sicherheit: einen unbefristeten Arbeitsvertrag, weil wir langfristig mit unseren Mitarbeiter*innen rechnen Gehaltsband: 36.000,00 – 45.000,00 EUR brutto (je nach Qualifikation) Weiterentwicklung: individuelle Fortbildungsmöglichkeiten – Ihre Weiterbildung liegt uns am Herzen regelmäßige Feedback-Gespräche Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeiten und Flexibilität Arbeitsumgebung: ein sehr modernes, lichtdurchflutetes Gebäude inkl. Ruhe-Inseln sowie einer Terrasse mit ausreichend Platz zum Grillen sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen, zwei großen Bildschirmen, einem iPhone-Arbeitshandy und vielem mehr die Bereitstellung von Getränken, Schokolade und exotischem Obst für unsere Mitarbeiter*innen ist für uns selbstverständlich Mitarbeiterangebote: Mitglied bei corporate benefits; bezuschusste Essensbestellung; JobRad und vieles mehr
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Werkstudent HR Organisationsmanagement (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 614543    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Group setzt in den personalwirtschaftlichen HR-IT-Prozessen überwiegend SAP-Anwendungen ein und begibt sich bei der Ausrichtung der personalwirtschaftlichen Prozesse immer mehr auf den Weg der Digitalisierung. Wir entwickeln uns ständig weiter, um den Anforderungen unserer internen Kunden gerecht zu werden und optimierte Prozesse und Anwendungen bereitzustellen. Für unser Organisationsmanagement haben wir SAP OM im Einsatz. Trage mit uns einen wichtigen Beitrag zur Zukunft unserer Personalarbeit bei und hilf uns, unseren internen Kunden das Tagesgeschäft durch die Arbeit an modernen Systemen zu erleichtern.   Was du bei uns bewegst: Deine Unterstützung ist gefragt: Du unterstützt uns bei der Sicherstellung einer einheitlichen und konsistenten Datenpflege im SAP Org.-Management unter Beachtung der aktuellen Richtlinien und Regelwerke. Du übernimmst Verantwortung: Du unterstützt unsere Fachbereiche proaktiv in Bezug auf relevante Inputinformationen und verantwortest deren Qualitätssicherung. Du behältst den Überblick: Du arbeitest bei der Erstellung und Durchführung von regelmäßigen Auswertungen im Umfeld des SAP Organisationsmanagements mit. Du bist mittendrin: Bei uns im Team werden besonders deine individuellen Interessen und Stärken gefördert. Daher überlegen wir mit dir gemeinsam, in welchen Einsatzbereichen du eigenverantwortlich Themen vorantreibst.    Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Aufgrund deines lösungsorientierten Denkens bist du in der Lage, dich in komplexe Zusammenhänge hineinzudenken. Zudem bist du neugierig und engagiert gegenüber neuen Themen. Deine Kommunikations- und Organisationsstärke runden dein Profil ab.  Du hast Spaß daran, Probleme zu analysieren und entsprechende Lösungsansätze zu entwickeln. Du bist eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Du punktest mit einschlägigem Wissen in den gängigen MS-Office-Produkten und verfügst idealerweise bereits über erste SAP-Kenntnisse.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 614543) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent HR-IT Consulting (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 611382    Was wir zusammen vorhaben: Als Werkstudent in der HR-IT erhältst du spannende Einblicke in die HR-Arbeit und die Digitalisierung von HR-Prozessen innerhalb eines der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland. In unserem Team kannst du deine Stärken einbringen und Kontakte knüpfen.   Was du bei uns bewegst: Du übernimmst Verantwortung: Du unterstützt die Inhouse Consultants und Projektleiter bei der Digitalisierung von HR-Prozessen. Du zeigst Einsatz: Du übernimmst administrative Tätigkeiten und unterstützt aktiv bei der Aufbereitung von Dokumentationen, sowie bei der Bearbeitung von Supportanfragen. Deine Expertise ist gefragt: Du teilst deine Ideen und identifizierst Optimierungspotenziale. Du hast alles im Blick: Als Teil eines agilen Projektteams gestaltest du unsere HR-Digitalisierungsprojekte mit.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du zeichnest dich durch eine hohe Motivation und eine gewissenhafte Arbeitsweise aus.  Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe IT-Affinität. Du bist eingeschriebener Student eines wirtschaftsbezogenen Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt IT. Du verfügst über gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten und begeisterst dich für Digitalisierung und Automatisierung. Idealerweise besitzt du bereits erste Kenntnisse in (HR-) Prozessen.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 611382) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Trainees (m/w/d) für Digitalisierung im Personalwesen

So. 03.07.2022
Langenfeld (Rheinland)
Als innovativer Digitalisierer für Personalverwaltung in Deutschland bieten wir von der modernen SaaS-Lösung bis zum kompletten System-Outsourcing eine digitale Plattformlösung mit den besonderen Schwerpunkten betriebliche Altersvorsorge und Entgeltabrechnung. Unsere Kunden sind sowohl mittelständische als auch Konzernunternehmen. Unser Standort ist Langenfeld (Rheinland), hier suchen wir ab sofort mehrere Management-Trainees (m/w/d)Während des zwölfmonatigen Management Traineeprogramms lernst Du die klassischen Unternehmensbereiche kennen, wirst bereits frühzeitig entsprechend Deinen bereits erworbenen Kenntnissen in Projektteams eingebunden und übernimmst erste Verantwortung für Teilprojekte. Zu den Themen, mit denen Du Dich darüber hinaus beschäftigen wirst, gehören u.a.: Consulting  Analyse, Konzeption und Reorganisation von Geschäftsprozessen  Digitalisierung HR Administration, Payroll und betriebliche Altersvorsorge  Support der Fachbereiche und der IT-Abteilung Abgeschlossenes wirtschaftliches, mathematisches, juristisches oder IT-Studium  Affinität für IT-Themen und Digitalisierung  Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und teamorientiertes Verhalten  Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Eigenverantwortung  Begeisterungsfähigkeit  Erste praktische Erfahrung (auch Praktika o.ä.) wünschenswert Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem spannenden Wachstumsmarkt, die auf Deine individuellen Stärken zugeschnitten ist  Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit großen Entwicklungsmöglichkeiten  Ein hoch motiviertes und kollegiales Team mit flachen Hierarchien  Eine attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge  Ein flexibles Gleitzeitarbeitsmodell und nachhaltiges mobiles Arbeiten  Ein attraktiver Bürostandort zwischen Köln und Düsseldorf mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Java Developer Camunda *

So. 03.07.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Kundenservice AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Automatisierung und Optimierung der Anwendungs­land­schaft im Risiko­management zur Ab­bildung von End-to-End-Pro­zessen Enge cross-funktionale Zusammen­arbeit mit Ent­wicklern und Fach­bereichen in einem agilen Um­feld von der Bedarfs­identifikation bis hin zum Roll-out Modellierung von Business­prozessen mittels Camunda Entwicklung und Orchestrierung von Services im Cloud-Umfeld Durchführung von Code Reviews und auto­matisierten Tests zur Sicher­stellung eines hohen Qualitäts­standards der ein­gesetzten Soft­ware Weiterentwicklung unserer CI/CD-Pipe­line Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirt­schafts-)Infor­matik, Mathe­matik oder Ingenieur­wissen­schaften bzw. eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Mehrjährige Erfahrung in agilen Software­entwicklungs-Projekten (Scrum oder SAFe) und Tools (Octane, Confluence etc.) Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Software­entwicklung, insb. in Java Frame­works (Spring, RESTful Services, JUnit, Test­containers) und den Tools (Eclipse, Maven, GitLab, Nexus, SonarQube etc.) Erste Erfahrung mit der DevOps-Kultur und den zugehörigen Techno­logien Gute Kenntnisse im Umgang mit der Camunda-Platt­form und der Prozess-Modellierungs­sprache BPMN 2.0 Hohes Qualitätsbewusstsein mit Gespür für saubere Soft­ware-Archi­tektur, Clean Code und auto­matisiertes Testen Ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
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Junior Consultant (m/w/d) Disclosure Management

Sa. 02.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heilbronn (Neckar), Köln, München, Saarbrücken, Stuttgart
Bei uns dreht sich alles um Data Performance – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und die Möglichkeiten, die intelligente Datennutzung Unternehmen heute bietet. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir das führende Beratungsunternehmen rund um Data Performance: Von der Strategie über die Implementierung bis zum Betrieb bieten wir mit mehr als 500 Mitarbeitenden an zehn Standorten in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich Lösungen nach Kundenmaß – und begleiten Kunden zahlreicher Branchen auf ihrem Weg zum datengetriebenen Unternehmen. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Du willst mit Informationen arbeiten, die zählen? Dann starte bei uns Deinen (Quer-)Einstieg im Reporting-Umfeld einer IT-Beratung. Die Erfüllung externer und interner Berichtspflichten klingt langweilig? Keinesfalls, denn Spaß bringt, was Du daraus machst. Wenn IT und Betriebswirtschaft für Dich untrennbar zusammengehören und Du außerdem ein gutes Händchen für Sprache und Formulierungen hast, dann starte Deine (neue) Karriere bei INFOMOTION und finde Deinen individuellen Einstieg in die IT-Beratung! Vom ersten Tag an wirst Du in Dein Team aufgenommen und als Teammitglied auf Augenhöhe wertgeschätzt – und eine Menge zu entdecken gibt es bei uns auch. Mit Deiner Arbeit und Deinen Ideen begeisterst Du gemeinsam mit Deinem Team in unseren Projekten und unterstützt dort in der externen und internen Berichtserstellung. In der dreimonatigen Ausbildung für Deinen Einstieg ins Consulting-Leben liegt Dein Fokus auf SAP Disclosure Management, Du lernst die Business Intelligence Welt und das Jonglieren mit Daten jedoch auch grundsätzlich kennen. Monotonie wird für Dich ein Fremdwort sein, da abwechslungsreiche Aufgaben im Disclosure Management auf Dich warten. Ein offenes Ohr, Feedback zu Deiner Entwicklung und Antworten auf all Deine Fragen sind für uns als Teil eines intensiven Mentorings selbstverständlich. Nach Deiner Ausbildung unterstützt Du namhafte Unternehmen bei der Erstellung ihrer verschiedenen Reports (Geschäftsberichte, Nachhaltigkeitsberichte etc.) und erhältst so interessante Einblicke in ihr Business. Bei Herausforderungen steht Dein komplettes Team immer zu 100% hinter Dir – ganz im Sinne unserer offenen Unternehmens- und Fehlerkultur. Große Neugier auf und Spaß an Themen rund um IT und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge (z.B. Bilanzierung), Hohe Affinität zu Sprache, Ausdruck und Formulierung, Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium - offen sind wir also auch für Deinen Quereinstieg bei uns, Du hast schon sehr gute Kenntnisse in Excel und Word? Bei uns wirst Du Deine Excel Skills auf ein ganz neues Level heben. Alle anderen MS Office Tools kommen natürlich auch nicht zu kurz, Idealerweise erste Vorkenntnisse in SAP BW, SAP BO Analysis for Office (AfO), SQL u.Ä.,  Freude daran, Daten aus dem Quellsystem der Kunden aufzubereiten, Berichte zu erstellen und Dein Wissen in Schulungen mit den internen und externen Mitarbeitenden in Deinen Projekten zu teilen, Und persönlich? Tauchst Du gerne in neue Themen ein, hast Spaß daran, Dein Wissen (gerne mithilfe unserer INFOMOTION Academy) kontinuierlich zu erweitern und später auch dem Kunden zu vermitteln. Willkommen im Team! Deine Ausbildung wird erstklassig sein! Du lernst nachgefragte Technologien kennen und wirst intensiv auf Deine zukünftigen Projekteinsätze vorbereitet Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitsmodelle, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Ein respektvoller und fairer Umgang miteinander Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung on the job und intensives Coaching Unvergessliche INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents  Angebote zum Gesundbleiben, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt mit den neuesten Technologien zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert
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Solution Designer and SME for IPAM & DHCP (f/m/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr, München, Würzburg, Hannover, Berlin, Regensburg, Landshut, Isar, Bayreuth, Hamburg, Köln, Potsdam
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for a Solution Designer and SME for IPAM & DHCP (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. Tasks You will be the focal point and Subject Matter Expert in the network team for technical topics around IPAM and DHCP You will be a key player in the redesign of the company's DHCP services You will be responsible for the technical development in topics relating to IPAM and DHCP, supporting the Service Owner You will act as a technical SME counterpart in solution, design and change discussions with our providers, for IPAM and DHCP related topics as well as other topics related to Core Network design. You will work on coordination of network solutions with affiliated IT units (Hosting, Workplace, Security, ...) You will work closely with the company architects to ensure that the solutions are aligned with concepts, roadmaps and the network strategy You will work on coordination of implementation of solution concepts with selected service providers in an international corporate environment You will work with assuring high-availability, stability and Business Continuity of the delivered services Qualification Several years of experience in design and operations of IPAM and DHCP. Good hands-on experience with Microsoft/Infoblox/Efficient-IP IPAM/DHCP infrastructure. Preferably higher education degree in computer science, business informatics, communications engineering, or comparable with several years of experience in IT network management in an Enterprise Landscape Experience of core network technologies design as well as experience in implementation of IT (Network) systems Preferably prior certification and/or experience with administrating hardware of the most common providers e.g. CISCO, HP, Juniper Knowledge of IT security standards, solutions and technologies, basic knowledge of IT operation standards (e.g. SNOW, Remedy). Structured, resilient, reliable, assertive and collaborative with an analytical thinking, confident manner and strong customer focus, and a service-minded and solution-oriented attitude Interested in working in the central network department in a large organisation with an international and mainly outsourced environment, where managing provider involvement is in focus of the role Business fluent in English Readiness to travel (national & international) Interested in agile working methods Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Wissenschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d) Künstliche Intelligenz und Funktionale Sicherheit

Fr. 01.07.2022
Sankt Augustin
Die Berufsgenossenschaften und Unfallkassen haben ca. 65 Millionen Versicherte in rund vier Millionen Unternehmen. Sie leisten Prävention in den Betrieben sowie Rehabilitation und Entschädigung bei Arbeits-, Wegeunfällen und Berufskrankheiten. Die DGUV vertritt als Verband die Interessen der gesetzlichen Unfallversicherung. Sie erfüllt anspruchsvolle Aufgaben in Verwaltung, Forschung, Bildung und Lehre. Die Vielfalt der Aufgaben spiegelt sich auch in unseren Beschäftigten wider: Rund 1.300 Menschen unterschiedlicher Professionen arbeiten bei der DGUV an 11 Standorten in Deutschland. Im Bereich „Intelligente technische Systeme und Arbeitswelt“ im Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (IFA) an unserem Standort Sankt Augustin bieten wir ab sofort unbefristet folgende Stelle an: Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Wissenschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d) Künstliche Intelligenz und Funktionale SicherheitKennziffer 22-367 Planung, Durchführung und Auswertung von wissenschaftlichen Projekten im Bereich künstlicher Intelligenz sowie Big Data und programmierbarer elektronischer Systeme für die funktionale Sicherheit Prüfung der funktionalen Sicherheit von Sensoren, Geräten, Maschinen und Assistenzsystemen besonders im Kontext künstlicher Intelligenz Untersuchung und Prüfung sicherheitsrelevanter Software sowie den auf Künstlicher Intelligenz basierenden Bestandteilen solcher Software fachliche Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten Beratung von Unfallversicherungsträgern und externen Stellen in wissenschaftlichen und sicherheitstechnischen Fragestellungen Mitarbeit im Kompetenzzentrum Künstliche Intelligenz und Big Data (KKI) des IFA Mitwirkung bei der Erstellung von Sicherheitsanforderungen und Prüfempfehlungen Unterstützung der Unfallversicherungsträger im Rahmen von Seminaren und Schulungsveranstaltungen mit eigenen Beiträgen Mitarbeit in nationalen sowie internationalen Gremien der Unfallversicherungsträger sowie der nationalen und internationalen Standardisierung Vorträge auf nationalen oder internationalen Tagungen und Konferenzen Veröffentlichungen in internationalen oder nationalen Fachzeitschriften und DGUV-eigenen Schriften sowie in internationalen Fachkreisen mit Reviewprozess Betreuung von Studienarbeiten einschließlich Themenstellung, Anleitung, Überwachung der Arbeiten und Ergebniskontrolle abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) in Naturwissenschaften oder Fachrichtung Informatik, technische Informatik, Elektrotechnik, technische Mathematik oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Kenntnisse in den Bereichen künstlicher Intelligenz und funktionaler Sicherheit sowie elektronischer Schaltungen erwünscht Erfahrung mit Programmiersprachen wie C/ C++ und Python Bereitschaft zur Einarbeitung in das Thema vertrauenswürdige künstliche Intelligenz bzw. Vertiefung bestehender Kenntnisse Erfahrung in der Planung und Durchführung wissenschaftlicher Projekte gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in moderner Bürokommunikation Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, gute Arbeitsorganisation Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Bereitschaft zu auch mehrtägigen Dienstreisen Transparente Bezahlung: Ein sicheres Gehalt nach BG-AT (entsprechend TVöD) - je nach Vor-liegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen, Eingruppierung bis Entgeltgruppe 14 BG-AT (abhängig von der Qualifikation und der daraus resultierenden Aufgabenübertragung) Vereinbarkeit und Inklusion: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, mobiles Arbeiten, Kooperationen mit Kitas, Eltern-Kind-Büros Sicherheit und Gesundheit: Ausgezeichnetes Corporate-Health-Management von ergonomischer Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten Tätigkeit mit Sinn: Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Lebenslanges Lernen: Ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für Beschäftigte und Führungskräfte An die Zukunft denken: Abgesichert sein mit der betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
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Werkstudent im Wissensmanagement/ Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent im Wissensmanagement/ Projektmanagement (m/w/d) ab 01.01.2022 in Bonn. Der Bereich Business Unit ERP Projekte Gesundheitsversorgung und Personal ist verantwortlich für die Einführung, Weiterentwicklung und Optimierung von SAP und NONSAP Applikationen der Bundeswehr mit über 60.000 NutzerInnen. Wir suchen Unterstützung in der Durchführung von Multiprojekten der Gesundheitsversorgung und Personal mit Schwerpunkt agile Methoden. Unterstützung des Abteilungsleiter bei der Analyse und Etablierung von Techniken im Wissensmanagement mit dem Schwerpunkt Projektgeschäft Unterstützung des Abteilungsleiter bei der Analyse von Optimierungspotentialen, Trends und Schnittmengen bei der Digitalisierung von Papierakten in Bezug auf Organisations- und Systemstrukturen Unterstützung bei der Bedarfsanalyse Unterstützung bei der konzeptionellen Erstellung von Wissenstools, der Durchführung und Erfolgskontrolle Redaktioneller Support der bestehenden Community Veröffentlichung von Newsbeiträgen im Social Intranet und Projekttools Erstellung von Präsentationen Moderation von Workshops, Interview Eingeschriebene/r Student/in der BWL, Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftsinfomatik IT-Affinität Affinität zum Projektgeschäft und zu Personalprozessen Sicherer Umgang mit MS Office Analytische, kreative und kommunikationsfreudige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktive Vergütung
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Kaufmann (m/w/d) IT-Systemmanagement – Ausbildung 2022

Fr. 01.07.2022
Bonn
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir branchenspezifische Software. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Ausbildung 2022 als Kaufmann (m/w/d) IT-Systemmanagement in unserer Zentrale in GrafschaftSie möchten nach der Schule den Grundstein für eine Karriere in der IT- und Versicherungsbranche legen? Praxisnahes und kreatives Arbeiten ist Ihnen wichtig? Dann sind Sie bei assfinet genau richtig. Nach einer ausführlichen Einarbeitung setzen Sie Ihre kommunikativen Stärken zur Beratung unserer Kunden bei der Produktauswahl ein – telefonisch, per Mail oder persönlich. Da Kundenorientierung für Sie das A&O ist, bringen Sie diese gerne bei der Planung, Erstellung und Betreuung von kundenspezifischen Anwendungslösungen ein. Dabei lernen Sie, Angebote zu erstellen, Serviceleistungen zu vereinbaren, Auftragsleistungen zu berechnen, unser System zu vermarkten und Verträge abzuschließen. Während Sie Ihrem Mentoren über die Schulter schauen, erhalten Sie tiefe Einblicke in die Methoden aus Vertrieb und Absatzmarketing und lernen, sie in Ihren Kundenberatungen einzubringen. Von Anfang an sind Sie Mitglied unseres starken Vertriebsteams und arbeiten an interessanten Projekten. Allgemeine Hochschulreife mit guten Noten Begeisterung für moderne IT-Systeme Freude am direkten Umgang mit Kunden Hohe Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Neugierde, Kreativität und Humor Gutes Deutsch in Wort und Schrift Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Auf Ihrer Reise begleitet Sie von Anfang an Ihr Ausbilder, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Nachdem Sie drei Jahre Ihrer Ausbildung erfolgreich gemeistert haben, verfügen Sie über ein breites Fachwissen und einen anerkannten IHK-Abschluss. Das wollen wir natürlich auch weiterhin für uns nutzen. Ziel der Ausbildung bei assfinet ist es, Sie fit für den Job zu machen – bei uns! Bei guter Performance übernehmen wir unsere Auszubildenden in ein festes Arbeitsverhältnis. Viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Fitness-Challenges für Ihre Gesundheit und für den guten Zweck Kostenfreie Getränke und frisches Obst Team- und Firmenevents
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