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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

IT Techniker (m/w/d) IT Support

Di. 17.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Neckarsulm
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Für unseren Auftraggeber, Europas führenden herstellerübergreifenden Dienstleister für die IT-Branche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Neckarsulm, München, Nürnberg, Ludwigsfelde und Wittenberge mehrere IT Techniker (m/w/d) IT Support bundesweit an mehreren Standorten JOBPROFIL - ID 6047S Auf- und Abbau im Rahmen von Installationen und Umzügen Installation von Hardware und Software nach Vorgabe Durchführung von Funktionstests und Einweisung von Usern Übernahme von Hardware Reparaturen und Aufrüstungen Fehlerverfolgung und -analyse Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT Servicetechniker (m/w/d), IT Systemtechniker (m/w/d), etc. oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im 1st und 2nd Level Support bzw. im IT Support Sicherer Umgang mit Windows 7 / Windows 10 und Microsoft Office Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
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Specialist Secure Workspace m/w/d

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Specialist Secure Workspace m/w/dals Referent Data Center Services - in Vollzeit oder Teilzeit Die spannenden und innovativen Handlungsfelder im Bereich technischer Arbeitsumgebungen begeistern Sie? Oder Sie wollen sich mit unserer Unterstützung in dieser Position entfalten? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Ihr fundiertes IT-Wissen in die Praxis übertragen Gemeinsam mit Ihren Teammitgliedern betreuen Sie den Secure Workspace von ERGO. Dieser stellt eine Arbeitsumgebung für Administratoren bereit, auf dem alle administrativen Tätigkeiten mithilfe der Software Observe IT | Proofpoint ITM protokolliert werden. Sie verantworten die Planung, Bereitstellung, Weiterentwicklung und den Betrieb der gesamten Plattform. Eigenverantwortlich analysieren Sie die technischen und fachlichen Anforderungen. Ihr Know-how ist im sowohl im Problemmanagement gefragt wie auch im Changemanagement benötigt, wenn Sie Aktualisierungen über alle Stages ausrollen. In einer spannenden Branche entwickeln Sie unter Anwendung moderner Techniken, Methoden und Prozesse die Plattform weiter und übernehmen die Einführung von Innovationen und weiterer Services.Ein guter Mix aus Teamplayer und lösungsorientierter Persönlichkeit Eine wertvolle Basis bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Administration komplexer Infrastrukturen mit. Sie haben fundierte administrative Erfahrung im Windows-Server- und oder Client-umfeld und sind sicher in der Analyse komplexer Sachverhalte. Dazu sind Sie ein motivierter Teamplayer und haben Spaß an IT-Projekten in einem agilen Umfeld. Ihre Begeisterung IT-Prozesse weiterzuentwickeln zeichnet Sie aus. Mit gängigen Sicherheitslösungen sind sie vertraut und Sie sind immer interessiert Ihren Horizont zu erweitern. In der internationalen Zusammenarbeit sind Sie erfahren und können mit Ihren Englischkenntnissen auf allen Ebenen kommunizieren.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Bei ITERGO, dem internen IT-Dienstleister der ERGO rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ITERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG02990
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(Senior) Application Integration Developer (f/m/d)

Mo. 16.05.2022
Hannover, München, Berlin, Würzburg, Essen, Ruhr
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time.We are looking for a (Senior) Application Integration Developer (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. This role can be filled at any EDT-site within Germany.Your Tasks You will analyze and design integration scenarios for various Use Cases across the whole E.ON Group You will design and develop complex integration scenarios based on MuleSoft You integrate systems and services using our portfolio of integration solutions You will continuously evaluate and improve the development process You will review and analyze solution designs and development to ensure that Group standards are met and the design integration scenario fits into the overall integration architecture You will work with various stakeholders in and out of feature teams and projects, building state of the art integration scenarios You will use your Experience and knowledge across the entire Lifecycle, train teams and share your knowledge for a better together Your Profile You have several years of proven experience within the area of enterprise integration You have proven knowledge of technologies (e.g., Java, JSON, XML, REST / SOAP) and integration solutions (e.g., API, ETL, ESB) You have proven experience and knowledge on MuleSoft Anypoint Platform (CloudHub, Anypoint Studio, Monitoring, etc.) A certification as 'Mulesoft Certified Developer (m / f / d) - Level 1' would be a plus You have experience and knowledge on CI/CD tools (e.g., Git, GitLab, etc.), Monitoring Platforms (e.g., Splunk), as well as Collaboration Tools (e.g., Jira, Confluence, etc.) You have proven experience of Agile methodology, as well as design thinking You have the ability to gather and collect requirements from end-users and translate them into a design/code You are a team player combined with a proactive attitude You have excellent German and English communication skills (written & spoken); additional EU languages will be a plus You are willing to travel across Europe Our Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Fachinformatiker (m/w/d) Order Entry / DFÜ

Mo. 16.05.2022
Mönchengladbach
Die MVZ Dr. Stein + Kollegen GbR ist ein renommiertes, überregional tätiges medizinisches Auftragslabor der Maximalversorgung und führt für unterschiedlichste Einrichtungen des Gesundheitssystems labor­diagnostische Untersuchungen durch. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptstandort in Mönchengladbach suchen wir für unsere Abteilung IT Service zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker (m/w/d) Order Entry/DFÜ auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden/Woche). Verantwortung für den reibungslosen Ablauf und die kontinuierliche Verfügbarkeit des Order-Entry-Systems und der Datenfernübertragung bei Kunden, Einsendern und im Labor Installation und Administration von OE-System und DFÜ Planung und Durchführung von Schulungen Adminstration des Servers für den Mailbox-Abruf und die Online-Befundauskunft Stammdatenpflege und Second-Level-Support für DFÜ- und OE-System Verantwortung für die hausinternen Praxisverwaltungssysteme und die Telematik-Infrastruktur Second Level Support für AIS Probenabnahme und TI Abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-bezogenen Berufsfeld, z. B. Fachinformatik Praktische Berufserfahrung im Second-Level-Support wünschenswert Fundiertes Know-how zur Administration im Windows- und Client-Umfeld erforderlich sowie Grundkenntnisse im Netzwerkbereich Kenntnisse von Abläufen und Prozessen in Praxis und Klinik von Vorteil Verantwortungsbewusste Arbeitsweise, hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Reisebereitschaft in NRW (Führerschein Klasse B erforderlich) Mitarbeit an der Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Routine- und Speziallabors Fundierte Einarbeitung in einem engagierten Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Attraktive Corporate Benefits, wie z. B. BAV, VWL, Sportangebot, Massage, JobRad Teilnahme an Mitarbeiterevents (Sommerfest, Firmenlauf, Gesundheitstag etc.)
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Systemanalyst (m/w/d) Billing

So. 15.05.2022
Moers
sind ein innovatives mittelständisches Softwareunternehmen mit bundesweit über 460 hochqualifizierten Mitarbeitern. Im Bereich „Energie- und Wasserwirtschaft“ begleiten wir Versorgungsunternehmen mit kaufmännischen Softwarelösungen sowie umfassenden Dienstleistungen durch die Energiewende. Hier zählen wir genauso zu den Marktführern wie im Geschäftsbereich „Governance, Risk & Compliance“. Mit unserer R2C-Produktfamilie bieten wir branchengerechte, individuell konfigurierbare Softwarelösungen im kompletten Bereich Governance, Risk & Compliance. Für unsere Niederlassung in Moers suchen wir ab sofort eine/-n Systemanalyst (m/w/d) Billing: Als Bindeglied zwischen Produktmanagement und den Entwicklungsteams nehmen Sie die initialen Anforderungen auf und konkretisieren diese so weit, dass der Geschäftsprozess realisiert werden kann - dabei beachten Sie die im deutschen Energiemarkt gültigen Regeln Da unsere Lösung von vielen Stadtwerken eingesetzt wird, ist es Ihr Ziel den Prozess so zu gestalten, dass dieser von einer Vielzahl unserer Kunden out-of-the-box eingesetzt werden kann Sie nutzen Ihre Fähigkeiten, um komplexe Prozesse möglichst effizient zu gestalten und für Anwender einfach handhabbar zu machen Sie überwachen verantwortlich die Umsetzung Ihrer Geschäftsprozesse und nehmen diese ab Im Rahmen unseres agilen Entwicklungsprozesses beteiligen Sie sich an der Planung der Entwicklungsabschnitte und der Pflege des Backlogs Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich der IT, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Analyse und Umsetzung von Software-Projekten Interesse an energiewirtschaftlichen Themen wird vorausgesetzt, praktische Erfahrung in diesem Bereich ist von Vorteil Sie verfügen über Fachwissen im Bereich Billing von Energie und anderen Leistungen oder haben die Fähigkeit und das Interesse, sich schnell in diesen Bereich einzuarbeiten Sie beherrschen mindestens eine gängige Analysemethode und haben Kenntnisse im Bereich der Modellierung Sie haben Spaß daran, Geschäftsprozesse ganzheitlich so umzusetzen, dass für unsere Kunden effiziente Lösungen entstehen und sind dabei in der Lage von konkreten Kundenanforderungen so zu abstrahieren, dass die Lösungen allen Kunden zugutekommt. Komplexe Prozesse können Sie so strukturieren, dass die Umsetzung mit mehreren Entwicklungsteams parallel möglich ist. Ihr Denken und Handeln ist strukturiert sowie zielgerichtet. Sie lieben es, wenn der fertige Prozess zur Zufriedenheit der Kunden läuft und zeichnen sich durch Kommunikationsbereitschaft sowie starken Teamgeist aus. Nette Menschen, die gerne zusammenarbeiten. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen und zu sehen, wie Projekte wachsen. Ein stabiles, verantwortungsbewusstes Unternehmen mit solider wirtschaftlicher Grundlage. Lösungen noch besser machen, die Kunden seit Jahren im Wettbewerb nach vorne bringen. Sie entwickeln Zukunft für wichtige Geschäftsfelder – ganz gleich, ob Sie an IT-Lösungen für die Energiewende arbeiten oder für das Risikomanagement internationaler Unternehmen.
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Data Scientist (m/w/divers)

Sa. 14.05.2022
Bochum, Bochold
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Data Scientist (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie bearbeiten agile Datenanalyseprojekte im Produktionsumfeld unserer internationalen Produktionsstandorte. Sie sind zuständig für die Anbindung neuer Datenquellen im Produktionsumfeld sowie der Datenverarbeitung und Entwicklung geeigneter Datenarchitekturen. Die Aufbereitung, Modellierung und Analyse großer Datenmengen gehören zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie führen Big Data/ Cloud Lösungen im Produktionsumfeld ein und setzten diese um. Sie arbeiten eng zusammen mit internationalen Fach- und Führungskräften aus den Bereichen Digitalisierung, IT, Logistik, Produktion und Qualität. Die Mitgestaltung der Cloud- und BigData-Strategie für thyssenkrupp Bilstein gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie evaluieren neue Cloud und Big-Data-Technologien zur Nutzung in industriellen Szenarien. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes im Bereich Informatik, Mathematik, Physik oder in einem vergleichbaren Bereich. Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Bereich Datenanalyse, Data Engineering, Big Data und Datenintegration. Sie besitzen gute Kenntnisse in den Standardprogrammiersprachen (z.B. C#, Python). Des Weiteren bringen Sie gute Kenntnisse in den gängigen Datenbanken und -formate wie SQL, NoSQL, json, csv. Auch haben sehr gute Kenntnisse in den IT-Basistechnologien (z.B. Linux, VMs, Docker, Kubernetes). Analytische Fähigkeiten und eine hohe technische Affinität gehören zu Ihren Stärken. Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen und vielfältigen Aufgaben runden Ihr Profil ab. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie bringen eine hohe Motivation, Flexibilität und Reisebereitschaft mit. Ansprechpartner Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Postfach: Recruiting.Damper@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Hochschulabsolvent (w/m/d) Digital Transformation

Sa. 14.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als internationale Unternehmens­beratung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risiko­architekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risiko­management und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungs­maßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformations­projekte, von der Strategie­entwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmens­kultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereichs Consulting Europe suchen wir ganzjährig (jeweils zum Quartalsbeginn): Hochschulabsolventen (w/m/d) Digital Transformation unseren hohen Qualitätsanspruch und immer neue Herausforderungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Wir bieten Ihnen: Eine Kultur der „offenen Türen“ Ein von Vertrauen, Kooperation und Innovation geprägtes Unternehmen Eine intensive Vorbereitung auf Ihre zukünftige Beratertätigkeit – Einführung in sowohl fachliche als auch technische Themenkomplexe durch die Teilnahme an unserem Excellence Program zusammen mit anderen Hochschulabsolventen Das zeitnahe Anwenden von Wissen auf die ersten Projekte Die Analyse von betriebswirtschaftlichen Problemstellungen auf Grundlage Ihres ausgeprägten mathematischen und technologischen Verständnisses Die Entwicklung kundenspezifischer IT-Lösungen für Finance & Risk Analytics, Business Intelligence, Enterprise Performance Management (EPM), Enterprise Resource Planning (ERP), bevorzugt im SAP-Umfeld wie z. B. SAP S/4HANA Die Umsetzung gesetzlicher Vorgaben in Rechnungswesen und Aufsichtsrecht sowie der digitalen Transformation in der Unternehmenssteuerung mittels modernster technischer Lösungen an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie als Mitdenker (w/m/d) in unserem offenen und dynamischen Unternehmen. Mit ausgeprägtem analytischen Denken und der Fähigkeit, sich komplexe Sachverhalte zu erschließen, gepaart mit einem sehr guten Hochschulabschluss (Diplom, Master, Promotion) in Informatik, Physik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang, einer ausgeprägten Technikaffinität sowie einem hohen Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, finden Sie bei uns vielfältige Entwicklungschancen.
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(Junior) IT Service Manager (m/w/d) / IT Support Specialist (m/w/d) im Bereich IT-Betrieb

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Wir, die ZA Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft Düsseldorf AG (ZA AG), sind eine der führenden, bundesweit tätigen Factoringgesellschaften für Zahnärzte und Kieferorthopäden. Wir kümmern uns um ALLES rund um das Thema komplette Rechnungs- und Zahlungsabwicklung mit den Patienten und bieten individuelle Service- und Beratungsleistungen. Wir sind die PRAXISINSIDER! Unser Credo „VON ZAHNÄRZTEN FÜR ZAHNÄRZTE“ und unsere enge Verbindung zu unserer genossenschaftlich organisierten Muttergesellschaft ZA eG prägen unser täglich DENKEN und TUN und stellen unseren USP innerhalb des Marktes dar. Dieses Selbstverständnis prägt unsere engen Verbindungen zum Berufsstand in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit bundesweit 4.000 Kunden. Für unser Team in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten (Junior) IT Service Manager (m/w/d) / IT Support Specialist (m/w/d) im Bereich IT-Betrieb (in Vollzeit, unbefristet). Du bist mit dem Team verantwortlich für den reibungslosen Betrieb der Anwendungslandschaft der ZA, insbesondere der Kern- und dazugehörigen Satellitensysteme, aber auch anderer servicerelevanter Anwendungen. Du bist der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unsere internen Anwender bei allen IT-relevanten Fragen. Du arbeitest sehr eng mit unserer IT-Technik, IT-Entwicklung und dem First-Level-Support zusammen. Ebenso bist du Teil der Schnittstelle zu unseren Fachabteilungen. Du übernimmst perspektivisch Verantwortung für bestimmte IT-Systeme und sorgst für die notwendige Dokumentation sowie die Weiterentwicklung aus technischer Sicht. Du kümmerst dich um die Erfassung und Bearbeitung eingehender Meldungen in unserem internen Ticketsystem. Du entwickelst aktiv unsere Support-Prozesse weiter und dokumentierst die Lösungsprozesse selbstständig. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine themennahe Berufsausbildung (z. B. Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Systemintegration) mit entsprechender Berufserfahrung oder vergleichbarer Qualifikation Sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebs- und Serversystemen sowie Microsoft-Office-Anwendungen Kenntnisse von Technologien wie (MS) SQL, XML, PowerShell oder anderen Scripting-Sprachen Hohe IT-Affinität und Forschungsdrang in Richtung Fehleranalyse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität Spannende Aufgaben in einem interessanten Marktsegment Fahrtkostenzuschuss, Bonuszahlungen, Pakete zur betrieblichen Krankenversicherung, VL-Zuschuss, Gruppenunfallversicherung, JobRad-Kooperation, diverse Sonderleistungen und Gratifikationen, Firmenevents, subventionierte Mittagsmenüs, Rahmenvertrag zur betrieblichen Altersvorsorge, Empfehlungsprämien, Wasser-, Kaffee- und Obst-Flatrate Flexibles Gleitzeitmodell in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche; 39 Stunden pro Woche Interessante Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT Demand Manager (Inhouse) (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf, Magdeburg, Mannheim, München, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch state-of-the-art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als IT Demand Manager (Inhouse) (m/w/d). Als IT Demand Manager betreust du unsere Fachbereiche als erste/r Ansprechpartner:in bei der Planung von neuen IT-Vorhaben und begleitest sie von der Einreichung der Idee, zur Entwicklung des Business Cases bis hin zur Freigabe und Priorisierung im Projektportfolio. Damit agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen sowie der internen IT-Abteilung und legst einen besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit und transparente Kommunikation.   Standorte: Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München und Nürnberg. Professionale Beratung und Betreuung der internen Fachbereiche bei der Einreichung, Priorisierung und Freigabe neuer IT-Projektideen Aufbereitung der IT-Projektideen inkl. Business Case in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Analyse der geschäftlichen Anforderungen für neue IT-Services und Funktionen im Einklang mit der IT-Strategie, dem IT-Service Portfolio sowie laufenden IT-Projekten Abstimmung der Projektidee mit relevanten Bereichen, z. B. Finance und Compliance Übergabe der Projektidee an das Portfolio und Project Management Analyse von Synergiepotentialen zwischen den Fachbereichen Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Weiterentwicklung der Demand Management Prozesse und Methoden Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Starke Moderations-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität Konfliktlösungskompetenz Konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Kundenbetreuer für kaufm. Standardsoftware (m/w/d) im Innendienst

Sa. 14.05.2022
Moers
Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Wir suchen für unseren Hauptsitz in Moers zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Kundenbetreuer für kaufmännische Standardsoftware (m/w/d) im Innendienst In Moers unterstützt ein engagiertes Team unsere Anwender und Berater telefonisch, per Fernwartung und per E-Mail bei technischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Außerdem bereiten die Kundenbetreuer inhaltlich und technisch die Beratungstermine vor, richten Datenbanken und Grundmodelle ein und installieren die notwendigen Programme. Sie kennen unsere Produkte auch inhaltlich und können sich schnell in Kundenmodelle hineindenken. die Betreuung von Bestandskunden hinsichtlich unserer kaufmännischen Softwarelösungen, d.h. die Entwicklung geeigneter Lösungsansätze und deren Anwendung beim Kunden (telefonisch oder per E-Mail) bis hin zur vollständigen Erledigung und Dokumentation die inhaltliche Vorbereitung von Vor-Ort-Terminen, d.h. die Einrichtung von Datenbanken und betriebswirtschaftlichen Grundmodellen unter Berücksichtigung der branchenspezifischen Anforderungen unserer Anwender die technische Vorbereitung von Vor-Ort-Terminen, d.h. die Installation der benötigten Programme und Treiber per Fernwartung den selbstständigen Aufbau von unternehmensspezifischen Controlling-, Investitionsrechnungs- und Risikomanagementmodellen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Anteil, idealerweise im Studiengang Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik eine analytische und strukturierte Denkweise ein sicheres Auftreten und ein gutes mündliches wie schriftliches Ausdrucksvermögen Bist Du außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem lockeren Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Dich!
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